Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@frauantje
Das mit dem schwierigen Wechsel zwischen Stadt und JC hab ich auch schon mitbekommen. Meine Schwester arbeiten 80 km weit weg und hat ne Zweitwohnung. Hier in der Stadt hätte sie bestimmt schnell ne neue Stelle, aber müsste komplett von vorne anfangen - wegen Position und Geld oder so ähnlich.
In der Kur hab ich eine Mami kennengelernt, die auch bei der Agentur arbeitet. Sie war auch total unglücklich, wegen den täglichen Neuanmeldungen und weil sich der ganze Tag immer gleich abspielt.
...bin momentan aber auch angeschlagen und lasse alles viel zu nah an mich ran. Die Kur hat mich echt hoch gepuscht, aber das aufgebaute Selbstbewusstsein lässt schon wieder nach! :-[ Das packen wir schon ---- wirklich nicht mehr lange bis SS-Ende und dann halten wir ein neues Wunder im Arm und alles andere ist unwichtig!!!! Geh mal rüber ins KiZi und guck dein erstes Wunder an und dann weisst du, was ich meine  ;)

@Mieze
Schön, dass alles in Ordnung ist. 5cm Fuß? Wow, die hatte mein Sohn gerade mal bei Geburt!  :o

Mieze2909

tini ich bin echt gespannt was da raus kommt. das ist echt heftig. das macht schon etwas angst :D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

oh mieze, danke!!!
und toll,das alles gut ist!!!

@tini: ja das denke ich auch..aber es ist schon ärgerlich wie so wenige lästertanten alles runter ziehen...bzw. sich mütter in gesrpächsrunden nicht trauen was zu sagen, weil da welche sitzen, die alles abblocken und eh bloß rum kacken...boah dann fahrt halt heim...
naja, hoffe der doc hilft mir morgen weiter... weil das muss sich ändern und hypersensibilität als gabe hin oder her..ich hasse es... meine mum meinte übrigens, dass sie das schon wusste, da aber weder in kindergarten noch schule bei mir drauf eingegangen wäre... aber dafür machen es jetzt alle bei jona und ich kann meine eltern um rat fragen...

Honigbluete

@frauantje ich drück dir die Daumen, dass die Lästerweiber dir den Aufenthalt nicht noch weiter verderben! Und als hypersensibler Mensch in der AfA zu arbeiten, ist wohl echt kein Zuckerschlecken, oder? Aber toll, dass deine Eltern dich unterstützen und bei Jona drauf geachtet wird!!!

@Mieze schön, dass alles in Ordnung ist! Die Größe kannst du berechnen, wenn du den Wert von der Oberschenkellänge (FL) mal 7 nimmst.. steht sicher im Mutterpass.

Und rauskommen wird ein Baby, ganz sicher kein Kaninchen  ;) Lukas hatte auch so riesige Füße, dass alle geschenkten Babysöckchen zu klein waren...

@Unterstützung ich habe begriffen (besser gesagt begreifen müssen) dass ich nicht mehr so rumlaufen kann. Gestern habe ich die Mutter von Lukis Freund gefragt, ob sie Lukas heute Abend nach dem Spielen nach Hause bringen kann, für sie ganz selbstverständlich... Und für den Martinsumzug am Montag habe ich meine Schwiegis eingeladen, damit sie mit Lukas gehen können. Es fällt mir immer noch schwer, um Hilfe zu bitten, aber ich komme voran...

Pusteblume62

s-winken

@Mieze
Ist bei deiner Hand schon Besserung in Sicht?

@Frau Antja
Super, dass dir die Kur so gut tut...da würde ich auch verlängern.
Und so vollidiotische Querschläger gibt es leider überall.

@Froschkönigin
Gibt es schon was neues?
Hoffentlich wird deine Kleine ganz schnell wieder gesund.

@Sonnenkind
Liegst du auch schön?

@me
Ist amtlich.. ich hab eine SS-Diabetes. Jetzt darf ich vor und nach jedem Essen Wert messen, und muss rausfinden, was ich essen kann. Nächste Woche hab ich dann eine Schulung. So langsam bekomme ich eine Phobie vor Nadeln.
Ihr hättet mal sehen müssen, wie ich mich beim ersten Mal pieken angestellt habe.
Für Außenstehende wäre das bestimmt lustig gewesen. Bin voll die Memme.  ;D

min(e)

achja, war auch auch mal wieder beim arzt
und beinah ohne drittes screening, weil sie mich eigentlich in zwei wochen wieder sehen wollte... zum glück lernt sie mich gerade kennen und dachte sich schon, dss ich das nicht will :p

auf jedenfall, alles zeitgerechet entwickel, plazenta gut gefuttert  ;D baby hat seinen kopf immer noch hoch erhoben *hachja*
und laut ihrer maschiene hat das baby jetzt etwa 1300g ♥

sie fragt immer noch nicht, ob wir wissen wollen, was es ist und wenn sie es weiß, so sagt und deutet sie nix an  8)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@pusteblume kann ich gut verstehen, ich mach das ja nun schon recht lange (und GsD nur 2mal wöchentlich), es wird besser!!! Ich darf ja zusätzlich noch täglich eine Trombosespritze nehmen, die ist viel schlimmer  ;D

@mine schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Toll, dass ihr immer noch ein Ü-ei habt, ich würde das auch gerne, halte es aber nicht aus...  ::) Und Kopf oben ist ja noch nicht so schlimm, oder? Es ist doch noch Zeit und Platz zum Drehen...

@me ich hab heute den ersten Tag diese Woche, an dem ich keinen Termin habe... und raus muss ich auch nicht, da Lukas ja von der Mutter seines Freundes nach Hause gebracht wird... Schade, dass ich nicht gut laufen kann, ich würde sooo gerne einen schönen langen Spaziergang machen, die Zeit dazu habe ich ja sonst irgendwie nie...

Tini^_^

@Mine
Vielleicht dreht es sich ja noch!! Gut, dass alles ok ist!

@Honig
oohhh ein Tag ohne Termine?! Wie schön! Hier klopfen immer wieder ein paar Freundinnen an und fragen nach Zeit --- Mensch, ich hab einfach keine Ruhe oder keine Zeit für ein Treffen. Viel Spaß bei deinem "freien" Tag!
iiihhhh, Trombosespritze, die sind echt ekelig. Hatte die im KH und man muss die schnell spritzen, sonst brennen die  :-\

@Puste
Hoffentlich bekommst du das gut hin mit dem Spritzen und Messen usw. Das packst du schon. Nach der SS hört das doch schlagartig auf oder?

@frauantje
Du weisst genau, wie sich dein Sohn fühlt und kannst ihm bestimmt vieles erleichtern bzw. ersparen. Früher war eh vieles anders! Hab schweres Asthma, jetzt klickt man ins Net oder geht zum Facharzt, aber früher mussten meine Eltern alles selbstrausfinden.
Versuch die Zeit so gut es geht zu genießen und vergiss die anderen oder blende die aus  ;)

Mieze2909

hallo zusammen.

honig danke für den Tip. Also die FL/HL ist 54 und das ganze mal 7 ist dann 378 also ist er dann ca. 38 cm groß. ist das richtig gerechnet?

rest na seid ihr auch brav?

blume danke der nachfrage die fingerkuppen kribbeln immer noch. meine FA sagte das es in einer SS sehr oft zu einen kapartunnelsyndrom kommt. also mache ich weiter mit der physio und sage den hand doc ab. machen kann er ja dann eh nix.

antje so wie es aussieht können wir das auspacken auf den 15. verlegen. dann hast du zeit dafür und kommst nicht in streß. hoffe das ist so ok für dich.

Me: ich werde heute nochmal was in der wohnung machen. gegen 14 uhr muss ich zur apo meine medis holen. dafür habe ich 45 euro gezahlt  :o wie gut das meine KK das erstattet. S:D

Sonnenkind

Kurze zwischenmeldung, leider Egopost!

Gestern Abend war der Bauch wieder hart. Wollte natürlich erst nicht ins kkh, da mein Schatz auch eigentlich zum Fußball wollte, aber die Abstände wurden immer kürzer. Hab dann doch zugestimmt mal gucken zu fahren. Fazit: Mittelstarke Wehen alle 2 Minuten und es wurde ne Stunde geschrieben. Da sagte die Hebamme schon: sie werden wohl bleiben. Untersuchung ergab gmh bei maximal 2,3. wenn ich huste deutlich unter zwei. Der kleine rutscht bei Anspannung also wirklich runter. Ich voll Down und dann waere da ja noch meine Krankenhausphobie aber jetzt gibt es Lungenreife, Wehenhemmer und Antibiotika und liegen liegen liegen. Bis mindestens Donnerstag, schlimmstenfalls bis zur Geburt. Ich hasse Krankenhäuser

dine080

hallo mädesl

ich melde mich auch mal

@Sonnenkind.... ich drück dir die daumen das der wurm noch lange in denem bauch bleibt, und gut das du ins kh gefahren bist auch wenn du solche angst davor hast.

@frauantje...... du erhole dich schön auf der kur

@alle andern  nicht böse sein wenn ich nicht so viel nachgelesen habe

@me.... war heute mal schön beim friseur und habe mich mal noch schick machen lassen das nächste mal wirds glaube ich erst wieder was wenn das baby dann da ist.

mir gehts soweit ganz gut nur das sodbrennen bringt mich nachts um

Mieze2909

sonnenkind na wie gut das du jetzt im KH bist. auch wenn du es nicht magst, denk daran das es deinem wurm zu gute kommt. es ist noch nicht so weit und es muss noch warten.

wir sind in gedanken bei dir.

Me: endlich komme ich hier weiter. schwiegerpapa hat endlich div. sachen endlich gebohrt und jetzt kann ich hier weiter ein räumen. *freu* aber ich koche jetzt erstmal. hab hunger und dann ruhe ich mich etwas aus.

dine uiii ich will auch mal wieder gehen. mal schauen wann es wird. machst du was gegen sodbrennen? also ich schwöre ja auch milch. sonst wenn es garnicht mehr geht nehme ich talcid sind zum kauen oder lutschen und es hält lange an.

Fae

Hmpf  :-\ - ich komme kaum hinterher, naja, sowohl als auch  ;).

Ouhhh Ladies, die bunte Tüte, was ich so überflogen habe...

...starke Nerven und Durchhaltevermögen Euch allen, die Ihr noch arbeitet und/oder Euch dolle Sorgen macht wegen Schnurzelchen, eigener Gesundheit usw.: Toi toi toi  s-hug Lasst Euch nicht unterkriegen und ich denke an Euch (gute Erholung!) und Eure kleinen Bauchbewohner - haltet durch, Ihr Lütten - es lohnt sich!  :)

Was Anschaffungen für AvaMaus angeht liegen wir hier im Forum wohl im Mittelfeld - es ist noch nicht alles da, aber wir sind schon recht gut aufgestellt - nur das Kinderzimmer ist lange noch nicht soweit.  ::)
Ansonsten: Das Beistellbettchen habe ich geordert und heute sind zuletzt das Nestchen und die passende Lagerungsrolle eingetroffen (rot mit weissen Pünktchen) - fehlen noch eine Matratze, Bettlaken und Winterschlafsäcke...

Ach ja, die lieben Zipperlein...wirklich ich will hier nicht rumjammern - da geht es einigen von Euch wesentlich schlechter. Seit gestern brauche ich nur manchmal Hilfe beim Aufstehen vom Sofa (abends) oder vom Bett (heute Nacht), aber mein Schatz oder Freunde helfen mir gerne auf  8) .
Seit zwei Nächten habe ich ab und zu Malesse mit der Hüfte und während ich im Dunkeln zum WC eile, drückt Schnuckelchen ordentlich auf die Blase...

Sagt mal - macht es Euch auch schon so viel Freude Babysachen nach der Wäsche aufzuhängen? Marc hat mich neulich angelächelt als ich dies bemerkte, als ob er dachte "Du bist niedlich." Oh oh, aaaber bitte lass Dir ruhig noch Zeit, Ava!  :D

So, dann werde ich jetzt noch Photos reinsetzen und meine Wuschigkeit pflegen  ;D,

Alles Liebe Euch allen  s-winken

Loladarling

Ganz schnell ...

SONNENKIND alles alles Gute!!! Ich denk fest an euch, Babyzwerg bleib ja noch gaaaanz lange in Mamas Bauch!!!

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag, und jetzt muss ich schon wieder weg ...

Meld mich später ausführlicher.

LG Lola

min(e)

:-[ sonnenkind, ich fühle mit dir
und hoffe, es bessert soch dort ganz schnell
damit du nicht die ganze zeit dort verbringen musst
:'( ach, ist das kacke
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@sonnenkind ohje, gut, dass du doch ins KKH gefahren bist! Ich hoffe, dir fällt dort nicht die Decke auf den Kopf und dass du bald wieder nach Hause darfst... Babylein muss halt noch eine ganze Weile warten, bis es schlüpfen darf!

@lola schön, dass du jetzt nicht mehr arbeiten musst! Genug zu tun gibt es ja immer noch...

@fae ich komm noch alleine hoch, aber elegant sieht das sicher nicht aus... Und ja, auf die Blase drückt der Zwockel schon mächtig, besonders nachts...

@ieze mach nicht zu viel! Und was gab es leckeres zu Essen? Ich hab heute Mittag Reste von gestern gegessen und dann am Nachmittag im Bett gelegen und genascht  ;D Kann ich ja sonst nie...

@me Lukas isst jetzt noch bei seinem Freund zu Abend, ich werd ihn also quasi direkt von der Tür ins Bett verfrachten können, wenn er gleich kommt. Kochen tu ich dann mal so, dass mein Mann auch mal frisch essen kann, ich hab nämlich wegen dem Naschen auch noch keinen Hunger... ansonsten muss er sich ja immer seine Portion aufwärmen, wenn er gegen 21 Uhr nach Hause kommt.

@dine Friseur ist toll, ich war vor ein paar Wochen und werde wohl auch erst wieder nach der Geburt gehen, bei mir reichen 2-3 Mal im Jahr...

dine080

@mieze..... milch bringt bei mir nichts, wird nur noch schlimmer und naja damit ich dann mal schlafen kann nehme ich Renni das hilft und ist in der ss verträglich

Froschkönigin

huhu ihr lieben,

habe wieder nur überflogen.

sonnenkind
ohh nein, du arme maus. ich drücke die daumen, dass du bald wieder aufstehen und bestenfalls nach hause gehen darfst. das ist doch echt kacke. ich drück dich mal.

us
wir sind zu hause. ich kann es gar nicht fassen. gott sei dank waren die miesen werte heute deutlich rückläufig. was es nun war, weiß niemand. hepatitis wurde untersucht und ausgeschlossen. eben so pfeiffersches drüsenfieber (ich hoffe es heißt so ;) ). so wie es aussieht war es entweder eine heftige reaktion auf das antibiotikum oder eine zeitgleiche extrem heftige magen-darm-grippe.
wie auch immer. gestern wurde nochorgan-us bei ihr gemacht. alles prima. heute nochmal blut abgenommen. das war deutlich besser. die arme maus. nun hat sie dicke, blaue händchen von der piekserei!!!

ich hätte heute eigentlich nochmal termin zum ultraschall beim baby im kh gehabt. musste ja nur rüber gehen, aber die ärztin war heute nicht im haus, zu der ich wieder wollte. und den chefarzt wollte ich nicht. den mag ich nicht. ;) also neuen termin für mittwoch.

meine blutergebnisse waren dafür super. also nichts, was auf eine gestose hindeutet. das ist schonmal gut. mein eisenwert war ganz schön im keller und ich muss nun kräuterblut trinken.... lecker ist was anderes.... aber na ja....

blöderweise hat meine muckelline nun ein einschlafproblem. sie meint, wenn sie ins bett geht zum schlafen, wird sie wieder krank. sie weint dann schrecklich. ich hoffe das gibt sich sehr bald... :(
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Danke ihr seid alle so süß!
Vorhin war 30min kein Wehenhemmer dran und prompt ging es wieder los!
Ätzend! Aber jetzt wieder beruhigt nur dass ich nen Dauerpuls von 140 hab, das macht echt alle und ich mit fremden im Zimmer nicht schlafen kann!

Morgen hab ich morgens keinen Besuch dann Versuch ich mal von meinem egotrip runter zu kommen und hoffe ich kann dann auch auf euch eingehen

Tini^_^

Kurz und knackig:

@Sonnenkind
Egotrip? Du hast nen Stich! Es ist schon in Ordnung, wenn du erzählst, was los ist oder wie es dir geht oder du einfach mal was los werden willst. Schrei uns ruhig an  ;)
Und jetzt zu deinem Baby: DU HÄLST BITTE DURCH UND ÄRGER DEINE MAMI NICHT SO VIEL!

@Tina
Hoffentlich habt ihr beide JA gesagt, dann

Alles Gute zur Hochzeit!!!
@Frosch
Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht!

Fae

...ach war das heute?

s-so Alles Liebe und Gute zur Vermählung! s-hochzeit s-klatschen

Honigbluete

@Tina herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!!!

Mieze2909

Mieze2909

frauantje

huhu ihr lieben!

zu allererst:
Sonnenkind: mach ruhig, lass dich mit laptop,büchern,pc spielen etc. versorgen...Musik und so...und mach ruhig...habe bei jona in der 30.woche keinen gmh mehr gehabt und mumu war nen cm auf...ABER habe wehenhemmer bekommen und einen plastikcerclagering und als ich eingestellt war, durfte ich auch nach hause...alles wird gut!!!der ring wurde dann bei 36+0 gezogen und jona kam 38+0...alles gut!!!
kann verstehen, dass dich das alles ankotzt, aber es wird...
drück dich mal!!!
und hör auf dich für dein geschriebenes zu entschuldigen, ist doch normal, dass du erstmal nur nen kopf für dich hast!!!
habe aucherstmal IV was bekommen bei jona...später tabletten...musste die alle 4 stunden nehmen...lass deinen körper zu ruhe kommen...versuche es! ich war bei jona zehn tage im kh!

@honig: ich arbeite dran, habe gestern mit dem therapeuten geredet, dass ich abends echt durch bin..aber ist ganz normal...programmier mich ja gerade um ;)
bei AfA arbeite ich gerne, vor allem im Kundenkontakt, da ist es meist hilfreich und vll. der einzige bereich, wo ich es pos. anwenden kann...aber es wird...
hmm mir wird es zuhause ähnlich gehen wie dir und cih frage mich auch, ob ich das durchhalte ;D aber mir wird hier echt gut zugeredet und dass ich es genießen soll...und mein mann meinte voll süß zu mir, als ich meinte ich kann dann fast ncihts mehr machen: was willst du mehr machen als jetzt, du hast unser kind im bauch...meinst du nicht das ist genug? :) :'(vermisse ihn so...
schon dich und gib sachen ab und wenn du es kannst und ich wieder zu hasue bin schreibst du mir das gleiche ;)

@pusteblume: bääh SS diabetes...ich habe eigentlich keine angst vor spritzen, aber anfang diesen jahres musste ich mcih gegen thrombose spritzen und ih gitt...konnte das gar nicht...und mein mann durfte nicht!
hoffe du bekommst schnell raus, was für dich am besten ist!!

@mine: schön, dass alles gut ist!

@tini: ja so ist es...und mittlerweile weiß ich auch, dass er z.b. bewusst weiter zickt, wenn er merkt mama explodiert gleich...dann lass ich nen brüller...er auch und dann gehts wieder...ist für außenstehende schwer zu verstehen...aber ist echt so...

@mieze: 38cm..wahnsinn... danke wegen der umfrage!
was für medis denn ? 45,00 sind ja ja schon ne menge...

@dine: oh friseur...tat bestimmt gut.ich war hier in der kur bei maniküre und pediküre...war auch toll!
ich habe hier gegn sodbrennen was zum trinken bekommen heißt tepilta und hilft echt gut...

@fae: menno, das mit dem nicht alleien aufstehen könne ist echt blöde... freue mich auch schon aufs waschen...
und selbst wenn hier einige sachen haben, die du schlimmer als deine ansiehst, wenn es dir nciht gut geht geht es dir nicht gut und dann kotz dich hier bitte genauso aus wie alle anderen ;)

@frosch: schön, dass ihr zuhause seid und alle gut ist! wegen dem einschlafen, was ist denn, wenn ihr ein gesundbleuib kuscheltier kauft??? oder abends die bakterien jagt...z.b. so mit der taschenlampe durchs zimmer leuchten?
halt irgendwas was ihr mut gibt...

@tina: alles alles liebe zur hochzeit!! und zum geburtstag!!!

@me: war gerade beim doc...

KU: 30.4cm
Größe:42cm
Gewicht: 2001gramm
und alles super!!! organe top...mumu zu, gmh bei 3,67cm also auch super...und sie hat wieder fleißig die zunge rausgestreckt...
arzt meinte bei geburt sind es ca. 52cm und 3500gramm, wenn man nach der norm geht..alles supi...bin perfekt 31+0 und termin bleibt beim 12.1.13
habe mit ihm geredet wegen verlängerung und so, aber sind zu dem schluss gekommen, dass er mir am ende schreibt, dass ich vor ablauf der 4 jahresfrist nochmal eine kur machen darf...und jetzt schreibt er mir ölbäder, gesprächskreise, entspannungen und keine gymnastik oder schwimmen auf..er meinte ich soll dann lieber abends ne halbe stunde mit jona gehen und dann ganz in ruhe machen...
er hat mich auch ermahnt, dass es hier keine olympiaqualifikation ist und ich keine medaille bekommen, wenn ich alles mache ;D
sonst...hm basti fängt gerade in der wohnung an mit einräumen...und liegt voll im zeitplan...und ich vermisse ihn so...
jona und ich gammeln heute so vor uns hin...gleich was zum spielplatz ;-) bzw. erst essen...
dann gestern nacht: aufgewacht 1:09 wach bis 4:30...aber wirklich wach...und dann um 8.14 aufgewacht und wach...mein körper übt...

habt ihr vormilch? jona war letztens voll erschrocken, weil meine brustwarze nass war... und habe ihm das dann erklärt und er so: das ist keine milch, die ist nicht weiß... ;D und mama, wenn die gut und nciht mehr schlecht ist, darf ich dann mal probieren... ;D ;D ;D werde ihm wolh mal was abpumpen, ich wollte bei meiner kleinen sister auch probieren...

so nun gammeln wir noch was und dann gehen wir essen...

wißt ihr was? ich vermisse es zu kochen...