Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

Hallo ich wünsch euch allen einen Wunder schönen Abend.     

@MUPA... Also bei meiner großen hab ich den in der 11 SSW bekommen, und jetzt soll ich ihn am 20.6 bekommen, bin dann Ende 10 SSW

@me..... Hab heute ein nettes Gespräch mit der stellvertretenden PDL gehabt, soll ab jetzt immer auf der kleinsten und leichtesten Station arbeiten und wenn ich bei der einen Bewohnerin bin die einwehnig schwerer ist soll ich Hilfe holen;) und da werde ich dann wohl auch die ganze ss über arbeiten.

@ Übelkeit.... Glaube ich muss mir angewöhnen vor der Arbeit was kleines zu essen, hab heute beim essen reichen auf einmal brechen müssen, war echt blöde

min(e)

danke für die aufnahme ^^

muhahaha, bin ich jetzt also doch nicht alleine mit dem plötzlich keine anzeichen und keine übelkeit mehr? *gnihihihi*

übelkeit kommt hier auch immer wieder, natürlich nach der beschwerde, das ich nix mehr spüre :p
bin deswegen teils auch den ganzen tag nur am kauen und essen
dann stellenweise ist mir doch so schlecht, dass ich nix essen kann

ps, sonnenkind
als ich deinen nick zum erstenmal gelesen hab, musste ich schmunzeln *g*
2005 hatte ich mich hier mit "mondkind" angemeldet :D

bezüglich info ist der beste ratgeber doch das bauchefühl :)

scheint ganz schön unterschieldich zu sein, wann man seinen mutterpass bekommt D:
bei meiner großen hab ich ihn.... lasst mich lügen, beim zweiten termin bekommen... allerdings war ich beim ersten termin in der 12ten woche :D

da ich ja dann fürs zweite meinen pass schon hatte, wurde das dort auch gleich eingetragen

und beim drittenmal hab ich ihn auch fix bekommen, 8te oder 9te woche

btw
wollt ihr dann, wenn es soweit ist, wissen, was es wird?
ich wollte es beim 4ten endlich mal durchziehen, ein ü-ei zu haben xD
meine mutter war heute bei einer freundin die karten legt (und liegt ziemlich oft richtig. einmal ging es schief, aber da war dann meine ma schuld... si ehatte etwas weitererzählt und so ging es nicht in erfüllung).... und rief mich dann heute frühabend an
sie hatte ihrer freundin erzählt, dass sie wieder oma wird (thema erzählen, bei uns wissen es schon alle :P)
ihre freunden meinte dann nur, ja, weiß ich, sie ist in der 8ten woche (ticker heute 7+0) und es wird ein mädchen

jaaa, danke mama xD

:D ihr habt tolle freunde xD
das ganze betüteln hab ich auch erst mit meinem freund kennen gelernt, mein exmann konnte mit der schwangerschaft null anfangen  :-X
aber dsa wird auch erst mit bestätigung vom arzt erst anfangen  ::)  ;D

häschen ist müde, bis dann *wink*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

sonne ich glaube den MUPA bekommt man mit der 12. SSW so dachte ich immer. aber es dauert bestimmt nicht mehr lange bis wir den haben.
machst du dann eine schutzhülle drum aus stoff oder so?

dine auch dir einen schönen abend. ja eine kleinigkeit solltest du essen ist immer besser. ich hoffe das es schnell wieder weg geht.

Me: werde jetzt ins Bett gehen und endlich schlafen.

also bis morgen zusammen. gute nacht
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

Guten Morgen liebe Mamas!

Nicht mehr lange, dann haben wir die Zeit, "in der man sich besser nur vorsichtig freuen sollte wenn man vernünftig ist" hinter uns gebracht. Nicht dass mich persönlich das jetzt groß in meinem Verhalten beeinflusst hätte - Die Family und die wichtigsten Freunde wissen schon bescheid.
Allerdings muss ich zugeben, dass es doch in meinem Hinterkopf rumspukt...die Sache mit den 12 Wochen. Wie auch immer - ich bin froh wenn sie rum sind.

Heute Abend werde ich mit meinem Mann ein Geburtshaus besichtigen. Dort ist Schnupperabend. Wenn es uns dort gefällt und wir uns dafür entscheiden sollten, können meine Untersuchungen auch ab sofort schon von der Hebamme dort übernommen werden. Bin mal gespannt. Auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt, jetzt schon ein Geburtshaus zu besichtigen -  man sieht ja noch nichtmal was bei mir :-)

;D ;D ;D

Sonnenkind

Guten Morgen,

@Dine: das ist doch schonmal ein Anfang und wenn das auch nicht geht, redest du halt nochmal mit ihr, aber das klingt zumindest deutlich besser, als vorher.

@Mieze: MuPa sollte ich nächsten Freitag bekommen, ich gucke schon nach schönen Schutzhüllen, haha :-) Naja irgendwas muss man ja kaufen. Und bei Babysachen traue ich mich noch nicht.

@outing: ich bzw. wir möchten unbedingt wissen, was es wird...wenn sich das baby denn zeigen will. ich finde, es wird dann irgendwie realer, von einem etwas (also dem baby) wird es zu unserer oder unserem kleinen und man kann schon Namen geben. ich hatte mal überlegt, ob es nicht schön wäre, sich überraschen zu lassen, aber ich denke, da bin ich einfach nicht der typ für :) Bin viel zu neugierig!

@mine: das mit dem Namen ist ja wirklich zum schmunzeln :)

@sonnenschein: ich würde auch gerne schon so viel wie möglich angucken, evtl. ne Hebamme oder oder oder, aber ich bin auch immer davon gehemmt, dass man noch nichts sieht und ja noch so viel passieren kann. Ich gucke aber im Internet schon nach Krankenhäusern und so. Ich glaube, dass ein Geburtshaus zwar viel schöner ist, aber ich habe irgendwie angst vor den geburtsschmerzen und im Geburtshaus können die ja nicht genauso reagieren wie im kkh oder? werde mir trotzdem auch solche angucken. haben zwei direkt in der nähe.

@me: war eben bei meiner Hausärztin wegen der Übelkeit und da ich ja eine krankschreibung brauche. Ich weiß, es ist lächerlich, ich bin ja nicht krank, aber momentan sehe ich mich nicht in der Lage, zu arbeiten. Ich muss mich ständig übergeben, dann ist plötzlich wieder alles gut und dann hänge ich wieder komplett in den seilen. Das Medikament der FÄ hilft nicht.
Als ich dran war, hab ich auch gleich gesagt: ich bin eigentlich nicht krank, nur schwanger...
Nachdem sie mir gratulierte und feststellte, ich sehe schon irgendwie krank aus und ob mir schlecht sei, habe ich ihr erklärt, seit wann und dass ich mich von der FÄ ja noch nicht krankschreiben lassen kann, weil der AG dann sofort Bescheid weiß und ich noch ein wenig warten wollte. Naja ich meinte, dass ich Montag wieder arbeiten möchte, dann grinste sie mich an und meinte, man merke dass das meine erste SS sei. Sie stellt es gerne nur bis Montag aus, aber es sei kein Infekt und das gehe nicht von heute auf morgen weg, es würde noch mindestens 4 Wochen dauern, wenn nicht länger und sie mich länger krankschreiben würde. Ich möchte es aber Montag wieder versuchen.
Sie war richtig süß und sie meinte, rufen sie einfach an, wenn es nicht geht. Und zum Abschied sagte sie: bis Montag!

Sonnenkind

achja, sie hat mir einen tipp mit auf den weg gegeben: Speiseeis!

Sie meinte, das hat sich bei irgendwem sehr bewährt und da die ähnlich wie schwangere sind, hilft das in der Regel ganz gut! Werde also nachher mal versuchen einkaufen zu gehen und Eis zu kaufen!

Mieze2909

oh weh, das habe ich ja jetzt erst richtig gelesen es gibt ja sonnenkind und eine sonnenschein. ach du meine güte. :P das muss man mir doch mal sagen  :D

kind: finde es gut wenn du es versuchst zu arbeiten nur wenn es garnicht geht bleibst du halt daheim.
ich bin gespannt wann ich meinen bekomme. will dann aber auch ne schutzhülle kaufen. ist ja alles soooo aufregend.

Me: schatzi spinnt jetzt total. wir haben gestern als ich eigentlich schlafen wollte darüber gesprochen wie wir das mit der wohnung machen, da schatzi dieses jahr nicht umziehen will (wegen finanzen) und wo wir dann das bettchen hinstellen. iwie ist alles sch*** aber wir haben verschiedene varianten. UND er frug mich was ich davon halte, falls es ein junge wird, wenn wir ihn leonidas nennen. als kurzform leo. ich dachte ich werd nicht mehr. der macht sich um dinge gedanken die weit weg sind...männer ;D ;D

Sonnenkind

hehe mieze, das ist aber auch verwirrend :) aber du hast es ja selber gemerkt.

ich werde es auf jedenfall versuchen, das problem ist nämlich, ich bin eine ein-mann-abteilung, hab zwar nen Azubi an meiner Seite, aber der ist noch nicht so optimal eingearbeitet. deswegen muss ich es zumindest probieren. Wenn es wieder nicht geht, wie am Mittwoch, muss ich halt gehen und am Freitag werde ich es dann vermutlich zumindest der Personalabteilung sagen. Ich war noch nie krank :-(

dein Schatz ist aber echt süß, wir haben gestern aber auch über Namen gesprochen. mein Schatz, der sich unbedingt nen Jungen wünscht, hat lauter Mädchennamen vorgeschlagen :)
er meinte, er hat da irgendwie so ein Gefühl.
Wir haben auch nicht wirklich ein eigenes Zimmer, aber unser Schlafzimmer ist so groß, dass da ne babyecke reinpasst. Ein winzig kleines haben wir separat, aber da würde glaub ich nur ein Bett reinpassen, mal schauen

Mieze2909

ja echt verwirrend hier  ;D aber kenne das ja aus dem hibbler da waren wir auch mal zwei miezen. war sehr lustig.

also wenn mir mal schlecht ist oder es mir nicht gut geht muss ich leider dennoch auf arbeit da ich ja alles alleine mache. das einzigste womit ich zu kämpfen habe ist halt die müdigkeit und dadurch werde ich schnell gereizt.

ja schatzi ist echt süß. er wünscht sich ja auch ein junge aber ich finde der name geht garnicht  s-nein aber wir haben ja noch lange zeit dafür.

das thema mit dem schlafzimmer hatte ich mal als thema aufgemacht im "allgemeinen" da siehst du auch wie klein das schlafzimmer bei uns ist.

so ich muss für heute erstmal auf Hausbesuch fahren...6 stück und ich habe jetzt schon die nase voll.

bis später dann

Ziferi

Hallo Ihr :)

@Mieze: Wünsche dir dass dein Arbeitstag schnell zu Ende geht, kopf hoch!

@ Sonnenkind: Wenn es nicht geht dann geht es nicht, aus. Dein Körper zeigt dir eh wenn du dich schonen musst. Allein mal aufgrund der Blutungen. Übernimm dich bitte nicht!

@ Me: ab heute in der 12 woche s-so..ich denke so langsam darf ich mich freuen, oder?

Sonnenkind

Wow Ziferi, wie die Zeit rennt :)
wächst dein Bauch schon?

min(e)

wow, ziferi ;D

sonnenkind, bin auch dafür, dass du dich mehr schonen solltest, momentan noch
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

ziferi herzlichen glückwunsch zur 12 SSW. jetzt heißt es freuen und genießen

Me: mein arbeitstag ging schneller vorbei als gedacht. nach dem 1. Hausbesuch war ich so müde das ich kaum gerade aus schauen konnte und hatte das gefühl keine kraft zu haben. habe dann einfach alles abgesagt/umbestellt und bin nach hause gefahren und dort erstmal geschlafen. jetzt geht es mir wieder gut.

min wie geht es dir?

Sonnenkind

mine und ziferi, ihr seid ja total süß :) ich gebe mir ja schon mühe...

@mieze: genau das wollte ich dich vorhin noch fragen, was du denn machst, wenns nicht mehr geht. Da liegt ja immer das Problem. Ich kriege wenn mir schlecht wird auch immer schrecklich Kreislauf, da geht dann gar nichts mehr, aber die Frage hat sich ja jetzt erübrigt. Manchmal zwingt einen der Körper eben sich auszuruhen.

Vielleicht musst du dir auch mal nen Tag Pause gönnen?
Ich weiß, wenn man selbstständig ist, noch leichter gesagt als getan...

Mieze2909

sonnenkind na wenn bei mir nix geht, sage ich die termine ab. es ist nur gerade doof wenn ich jetzt absage und die patienten nicht bescheid wissen warum es mir so schlecht geht. ja ausruhen ist sehr wichtig aber ist nicht immer möglich. ich gehe jeden tag 10-12 stunden arbeiten. aber nur noch 3 wochen arbeiten und dann habe ich erstmal urlaub.
ich versuche jetzt einfach auf den körper zu hören und zu reagieren.

letztes jahr hatte ich bournout weil ich einfach weiter gemacht habe. passiert mir nicht nochmal, schonmal nicht wenn ich SS bin.

der körper sagt uns schon was geht und was nicht.

Sonnenkind

oh ja und der Körper sagt das schneller als einem lieb ist...

ihr lieben, heute morgen bin ich aufgewacht und dachte: oh mein Gott, ich bekomme wirklich ein baby :)

Meine Freundin heiratet nächstes Jahr und als ich daran dachte, musste ich auf einmal so grinsen weil ich daran dachte, dass wir da ja schon zu dritt sein werden

Froschkönigin

hallo ihr lieben,

meld mich aus dem urlaub zurück. :)

ich hab sogar immer mit gelesen. mit dem handy meines mannes. nur schreiben ging damit irgendwie nicht.

irgendjemand hatte gefragt, wo wir waren.... an der ostsee. in greifswald. mein mann arbeitet da. es war traumhaft schön. das wetter war gott sei dank gut.

ach, ich meine hier sind zwei mamas, die aus meiner nähe kommen. ich meine wuppertal war es.... ich wohne in hagen. ;)

so, ich würde dann gerne hier wieder mit einsteigen, da ich mir nicht viel gemerkt hab.

guckt ihr heute abend auch fußball?

ein schönes wochenende!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

abend zusammen

frosch schön das ihr einen tollen urlaub hattet.

Sonnenkind uiii, na das ist doch mal eine innerliche freude bei dir. so soll es sein.

ich muss euch das mal fragen. ich bin ja leider wegen SD übergewichtigt und sollte bis zum 4. Monat  wenn es geht nicht zunehmen. jetzt versuche ich gesund zu essen und so aber das gewicht will dennoch hoch gehen. (habe auch Insulinresis.) versuche abends keine kohlenhydrathe zu essen und so weiter. ich habe angst das ich mega viel zu nehme bevor es soweit sein darf. habt ihr paar tips für mich?

min(e)

huhu

sonnenkind
oh, eine hochzeit, jaaa, kann mir sehr gut vorstellen, wie du dann da mit baby strahlst
ich liebe es, wenn auf einer hochzeit kleine kinder mit dabei sind :D
hmmmm.... ich sollte also warten, bis meine noch nicht schwägerin auch soweit ist xD

frosch
:D schön das mit dem urlaub
nee, wir schauen kein fussball, ich würde mich nur aufregen xD
entweder dauert es mir zu lange oder sie spielen zu bekloppt  :-X

mieze
ich kann dir da leider kein stück helfen :(
musst eben erstmal schauen, was die resistenz ist ._. und da kann ich noch weniger was dazu sagen :(

me
wir waren heute auf einem burgfest :D
mein freund hat mich in ein kleid gezwungen, was ich mal gekauft hatte, aber nie öffentlich angezogen habe xD
es ist so eine art empire-kleid und mein bauch ist ja schon am wachsen  ::)
dank des kleides sah ich fortgeschritten schwanger aus xD und musste einer frau leider sagen, dsas ich noch nicht hochschwanger bin  :-X arg
das fest war schön, habe es vermisst über die märkte zu schlendern und das alles zu erleben ^^
momentane gefühlslage
mache mir immer noch sorgen, mit ist hin und wieder schlecht, laune sinkt und steigt :p alles normal hier ^^

Lisbeth

*malkurzreinhusch*

@ Min(e) - oh was seh ich da  :D herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit  :-*

@ all - auch euch eine tolle Schwangewrschaft

*schnellwiederrausflitz*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

@Froschkönigin: Ich bin die Wuppertalerin  ;)
Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest. Will auch!!!!!!!!

@Mieze: Es ist recht schwierig dir Tips zu geben, wenn man so gar nichts über deine Lebensmittelvorlieben weiß. Bist du denn eher eine Süße oder eine Herzhafte? Eher Junk Food oder sind Obst und Gemüse hoch im Kurs bei dir?

Euch allen eine schönen Tag!

frauantje

huhu...

ich bin die solingerin...an die hagenerin...

@mietze: vll. kleine portionene essen, als snack eher gemüse, keine gesüßten getränken (eher sprudel, tee) vll. hilft das?

@überlkeit: ganz übel und platt bin ich auch..krank schreiben lassen mag ich mich nicht, weil ich gerade erst im neuen Team angefangen habe und nicht fehlen mag..die sind aber alle super lieb und haben verständnis, wenn ich plötzlich auf springen und zum klo renne, oder mittagsschlaf mache ;-)

@MUPA: ich habe meinen beim letzten Termin bekommen, also 8.woche.

@min(e): Alles alles liebe zur SS!!!  s-so oh mittelaltermarkt...ich liebe sowas auch!!!

@outing: also bei jona war es so: selbst wenn ich es nicht hätte wissen wollen, lag der kleine mann breitbeinig im bauch und mit der nabelschnur hat er gespielt...da wars dann klar...jetzt...gefühl: ??? Wunsch: ???

@Fussball: Man war das ein Spiel zum Ende hin...halbes Herzversagen bekommen...waren bei meinem Bruder, haben gegrillt, die kinder haben gespielt und beim tor sogar lauter gebrüllt als wir erwachsene ;-) dann waren die drei aber mega platt...und jona und der papa liegen tiefschlafend neben mir im bett...

@erzählen: bei uns wissen es alle...meine mama hat mich nur angesehen und wusste es und vor meinen geschwistern konnte ich es eh nciht verheimlichen (vor allem mit meinem neuen Megabusen von a/b auf c/d :o )....die schwiegis und die familie meines mannes wissen es auch..also eigentlich alle...auf der arbeit auch schon, weil ich da ständig zum klo renne und müde bin...

@Frosch: willkommen zurück!!! Schön, dass der Urlaub toll war s-boot

@sonnenkind: Das mit dem aufwachen und wow denken kenne ich...ich finde es ist und bleibt ein wunder!!!

so: hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen!!!

Wir machen gleich was schönes...sobald die beiden schlafmützen hier wach werden... ;)

Schönen sonntag euch! :-*

Mieze2909

Guten morgen zusammen

Danke das ihr versucht mir tips zu geben.

Also ich trinke viel wasser, esse jetzt viel gemüse und obst auch als zwischenmahlzeit. ich frühstücke sogar wieder. aber ich glaube der riesenhunger hat nach gelassen. brauchte wohl was zeit zum einstellen.  :D und heute morgen auf der waage sah es wieder OK aus. also ruhig blut und nicht verrückt machen.

Erzählen: wir waren gestern mit nem freund von mir und seinen ellis bei uns im garten grillen, ich hätte das so gerne gesagt. aber ich blieb standhaft weil wir da erst nach unseren urlaub machen wollen und dann aber richtig  :D

Körbchengröße: tja ich habe so schon 90 E...was für euter bekomme ich dann wohl noch  :o ::)

Termin: ich freue mich schon auf den nächsten termin beim FA. am liebsten würde ich morgen schon hin gehen. schade das schatzi da nicht mit kann...aber zum nächsten hoffe ich das er mit kommt.

Macht ihr eigentlich sport in der SS? ich überlege schwimmen zu gehen. und wenn die 12. ssw vorbei ist auch SS gym oder so.

So jetzt wünsche ich euch erstmal nen schönen tag.

Sonnenkind

Guten Morgen,

also ich habe gestern Fußball geschaut, hatten eigentlich andere Pläne, aber die mussten wir aufgrund meiner heftigen Übelkeit verschieben und zuhause bleiben :-( Gestern habe ich mich echt regelmäßig übergeben müssen und heute morgen auch gleich wieder. Jetzt geht es wieder. Aber wer weiß wie lange das anhält. :-(

@mine: deinen Bauch sieht man schon so krass? Ich hab das Gefühl, man sieht bei mir wirklich gar nichts, mein Bauch ist ziemlich flach zumindest morgens im Liegen, als wäre da nichts, trotz allem stören mich die Hosen, aber man sieht einfach nichts

@frauantje: ich denke meine Kollegen ahnen es auch alle schon, allerdings ist es momentan bei mir unmöglich arbeiten zu gehen, wobei ich dadurch auch nicht wirklich entspannen kann, denn ich mache mir dauernd Gedanken, ob das ohne mich läuft und ob mein Azubi das packt, aber ich lieg ja schon zuhause ständig um und weiß nicht weiter. Wollte eigentlich Montag wieder gehen, aber ich vermute, ich krieg das nicht hin. Bin ich froh, wenn das erste Trimester geschafft ist und hoffentlich auch die Übelkeit nachlässt

@Mieze: hast du auch eine Unterfunktion?
Sport darf ich momentan nicht machen, wollte aber, wenn die Ärztin beim nächsten Termin das ok gibt, gerne häufiger mal schwimmen gehen. Groß sportlich bin ich eh nicht, aber ein wenig Bewegung tut ja doch ganz gut.

So, ich versuche jetzt mal eine Kleinigkeit zu essen.

Wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag!

Mieze2909

sonnenkind ja ich habe SD unterfunktion (PCOS insgesamt) aber war gut eingestellt mit der SD und werde jetzt wieder eingestellt für das baby.

Ich denke ich werde versuchen das ich nach der arbeit auch noch schwimmen gehen kann, falls ich dann nicht zu KO bin. muss ja auch erstmal gucken wie ich das jetzt beides unter einem hut bekomme.

Me: mensch es darf nicht wahr sein, ich bin heute dreimal auf der couch eingeschlafen. ganz plötzlich. und in der nacht hab ich tief und fest geschlafen war aber um halb 8 wieder wach.  ::)