Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

lola danke für den rat. ich denke ja manchmal schon nach das ich aufhöre, aber ich willnicht. ich denke einfach das es dann daran liegt das ich zu viel gearbeitet habe. aber 2013 gehe ich ja nur noch 8 stunden arbeiten. da wird sich das bestimmt ändern. ich denke auch das ich es lasse. wenn ich bei sachen bauchschmerzen hatte und ich es dennoch gemacht habe war es immer ein fehler. aber ich rede mit ihr erstmal am mittwoch und entscheide dann in meinen urlaub wegen der vertretung
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Huhu, hab schon im anderen Thread geschrieben.

Wollte aber trotzdem mal hier vorbeischneien. Hab auch ein wenig nachgelesen, mir nur nicht so viel merken können.

@Honig: hoffe es ist nicht der Druck nach unten der den gmh verkürzt. Aber manchmal ist das ja auch echt nur allgemein vom Gewicht.

@Übungswehen: nicht unterschätzen, wenn es zu oft ist besser einmal zuviel zum Arzt. Ich hab das auch als üben abgetan und gar nicht gemerkt wie regelmäßig das schon ist. Und beim Arzt war ja auch nie was. Nur immer kürzer der gmh!

@Mieze: du bist echt unfassbar entspannt. Für mich käme es gar nicht mehr in Frage dass mein Mann loszieht zum trinken. Abgesehen davon ist es irgendwie als werdender Papa etwas daneben soviel zu trinken dass er nicht mehr ordentlich gehen kann und wieso muss die schwangere Frau nachts abholen? *kopfschüttel* da hab ich Null Verständnis für. Aber gut vielleicht sehe ich sowas auch zu eng. Finde es irgendwie verantwortungslos.

Wegen der Praxis  würde ich auch gucken ob das jetzt noch was bringt.

@Zahnreinigung: meiner macht das gar nicht während der ss wegen der Chemie

@fusspflwge: gibt es hier im kkh auch. Ich glaub ich frag ob ich das machen darf :-)

Mehr hab ich mir nicht merken koennen

Mieze2909

sonnenkind schön das du hier schreibst. wie geht es dir denn? hoffe etwas besser.

also mein schatz kann solange auf sauftour gehen bis es nicht mehr geht. er soll es ruhig noch genießen. aber das er hingefallen ist ist auch das erstemal gewesen. wenn es nicht mehr geht (ich denke da auch an silverster) dann muss halt der zukünftige opa ran  ;D er läßt sich ja nicht immer so voll laufen. wenn er im KIB ist (ach da fällt mir noch was ein) dann trinkt er nicht so viel. er hatte ja schonmal einen unfall im betrunkenen zustand. ich sehe das eigentlich nicht so eng.

KIB: weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber KIB ist ein umgebauter bauwagen wo wir uns alle treffen und reden, suafen, party machen, TV gucken, grillen ect. so was wie ein jungedhaus, aber nur für unsere clique. keiner weiß warum das ding KIB genannt wird, aber wir sind nun die KIB Chaos Crew  ;Dhaben auch kleidung wie hosen, shirts usw. wo das drauf steht. selbst auf meinen auto  :D

min(e)

hier ist mal wieder das ungeduldige ding  ::)

ziferi und tweetie (melde dich mal wieder, ein beitrag ist zu wenig ;D) sind UFU's
s-so

Schnuppi0804 ist in 4 tagen die nächste ;D

in 2 1/2 wochen sind wir schon im dezember ^^

*flatternd entschwind*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine mensch mädel mach mal net so nen wind beim raus fliegen  ;)

uiiii lange dauert es dann nicht mehr. *bibber*

EDIT: ich bin heute total unmotiviert....sitze rum wie ein trauerkloß....

min(e)

musik! höre deine lieblingsmusik :D
mache ich auch gerade, sonst würde ich auch einfach nur öde etwas haushalt machen :D
hier ;D ein gute laune musikstückchen

;D ich seh mich schon wegducken, ich steh da einfach drauf, ich liebe es *mittanz*

/edit:
noch eins

jaaa, ich liebe fallout 3, gerade wegen der musik im spiel ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@mine die Musik ist doch wirklich schön, ich hatte jetzt entwerde Volksmusik/Schlager oder Techno befürchtet *grusel*

@Mieze danke für die Aufklärung vom KIB! Ich hatte gefargt, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte... Wir hatten früher auch mal sowas, einen Jugendtreff in einer alten Bahnhofshalle, das waren ganz doll wunderbare Zeiten...*in Erinnerungen Schwelg*

@Alkohol ich bin da auch eher strikt, wenn mein Mann umfallen würde, würde ich ihn liegen lassen, ehrlich! Einmal hat er mit seinen Kollegen an heilig Abend nach LAdenschluss noch ein bisschen gefeiert, dabei hat er die Zeit vergessen und mein Klopfen und Klingeln haben sie nicht gehört. Ich war gerade dabei, alleine zu seinen Eltern zu fahren, als er doch noch kam...  >:( ::)

@onnenkind ne, mein Gebärmutterhals ist über 5 cm lang, da muss sich noch ganz ordentlich was tun, bevor der zu kurz wird... Ich hoffe, es geht dir gur, les gleich mal im anderen Threat.

@Zahnfleischbluten hab ich gar kein Problem mit bisher, aber bei der Zahnreinigung schon, stimmt, vielleicht sollte ich erst mal fragen, ob das jetzt noch SInn macht...

@Praxis so kurzfristig würde ich das jetzt auch nicht mehr machen, sie hätte doch damals schon zusagen können. Wenn jetzt deine Patienten alle schon Ersatz gefunden haben, ist es ja eh doof!

@me gleich kommen meine Schwiegis, sie gehen ja heute Abend mit Lukas zum Martinszug... Ich bin immer noch total traurig und würde gerne mitgehen, aber ich glaube, dass es besser ist, hierzubleiben... Mein Rücken tut selbst nach kurzen Strecken schon echt weh und dazu dann noch im Dunklen mit Krücken in dem Gedränge (es gehen 2 Schulen mit jeweils knapp 300 Schülern plus Lehrer, Eltern etc...) Neenee, ich bleib hier und koch was leckeres, die werden bestimmt durchgefroren sein nach dem Lauf...

min(e)

uuuuh, dabei bin ich doch ein anhänger der schwarzen kluft ;D
(nur finde mal was gescheites in meiner größe, was ich auch noch bezahlen könnte uuuund still- und kinderfreundlich ist :D doofe schnallen und nieten ;D)

mein freund trinkt zum meist nur mit mir zusammen gerne was (nicht nur so ein schlückchen :p ab und an trinkt er abends eine flasche bier, bzw mixgetränk und das wars, wenn es mehr wird, gibts eh einen rüffel von mir... hatte zwei alkoholabhängige stiefväter, muss nicht auch noch der freund sein)
also momentan gar nicht
ich werde erst wieder klein anfangen, wenn die stillabstände länger sind (etwa ab 1,5 jahren schätze ich mal) und dann wenn das kleinste mehrere std nachts alleine schlafen kann (alk und familienbett sind tabu)

sonnenkind
habs im anderen thread gesehen, dass es wieder ärger wurde
es wäre toll, wenn jede so ein bisschen was abnehmen könnte von den wehen, so dass es nicht mehr schlimm ist :(

lola
dann drücken wir mal die daumen, dass es sich nicht verkürzt :)

moa, streitende kinder wieder...
...
..... *musik aufdreh* xD

Fae

;D ...@mine: Yes, thats Jazz! Gut für die Seele!
@Mieze: Kenn ich leider auch - es gibt Momente da möchte ich nur weinen, aber dann reisse ich mich wegen Ava zusammen weil ich Angst habe, sie spürt das...

Tini^_^

@St. Martin
Männe war mit dem Kleinen alleine :-[ Ich schafffe es nicht mehr soweit zu gehen. Habe aber tolle Bilder bekommen mit Stutenmann und Laterne.

@Alkohol
Männe trinkt so gut wie nie was und wenn dann nur eine Flasche Bier oder so. Ich hatte am WE einen Sekt (Pinnchenmenge) --- meine Freundin hat erzählt, dass sie in der 9 Woche ist *freu*

@all
Komme hier gerade schlecht rein bei eure Gesprächthemen. Versuche immer nachzulesen, aber wenn ich schreiben will, dann kommt wieder was dazwischen  ???

Mieze2909

na wer sollte es anders sein als meine honig zuckermaus  :D

praxis: naja es gibt halt tage wo ich denke es reicht ich höre auf und lasse mich anstellen, aber die meisten tage doch eher anders rum. dazu hätte die sich wirklich eher melden können und nicht erst jetzt. bin gespannt was schatzi heute abend dazu sagt.

alk: also ich möchte jetzt nur klar stellen das mein freund kein alki ist. nur am WE auf party trinkt er mal ein bierchen mehr als sonst. und betrunken ist er nur wenn er auf W.feier und so ist. es gab eine zeit (letztes jahr nach der aktion mit der autobahn) da dachte er selber er verliert es aus den augen. aber da ich ja eine gute und liebe bin habe ich ihn unterstützt und kontrolliert. es gab keine probleme oder so in der zeit, aber ich hatte meinen finger drauf. er ist dankbar und trinkt viel weniger als damals. dann darf er halt auch mal auf der w. feier einen über den durst trinken. ich beobachte das ganze ja und setzte dem ein ende wenn es wieder zu viel wird. ich weiß das ist ein heikles thema aber mein stiefvater war auch alki und hat es bis heute nicht eingesehen. daher lege ich großen wert drauf das schatzi in der woche nicht so viel trinkt. da er ja die erfahrung gemacht hatte mit dem unfall ist er da auch soweit das er sagt "du ich will trinken, kannst du mich bitte abholen kommen" hätte er früher nie getan. nungut.

Me: mir ist ja nicht zu weinen zu mute sondern ich habe einfach keine lust zu reden oder lust zu arbeiten. es wird wohl echt zeit für urlaub (auf nächste woche schiel)

EDIT: kennt sich eine aus mit preise kalkulieren? will mal wissen ob ich mit meinen preise gut liege oder doch noch steigern muss. steigern werde ich sie eh, aber will ja nix falschmachen

min(e)

mieze
für mich kam es auch nicht so rüber :D

*fg* erinnert eher an frühere zeiten... vor den kindern ;D

Mieze2909

mine ich glaube jetzt habsch den faden verloren. was erinnert dich an früher?

Me: laune steigt langsam. zwar langsam aber sie steigt. nur noch zweipatienten dann geht es heim.

EDIT: endlich Feierabend. Wir lesen uns dann morgen wieder. mit besserer laune oder so ;)

Nana2010

Hi
Gebärmutterhals ist bei 2,7 cm, Muttermund geschlossen, aber weich. Ich soll jetzt noch mehr Magnesium nehmen und irgendwie schonend durch die nächsten 2 Wochen kommen - ahhhhh!

Ich glaube, mein ET wird weit vom Januar entfernt sein...

Bin gerade etwas enttäuscht von meinem Mann: Ich soll doch jetzt mal ein wenig aufpassen, wenn die Kleine so früh käme, das würde ja gar nicht in seine Planung passen. :-( Blöde Kerls, bin gerade total
gefrustet . Blöde Hormone.

Sorry, ist nur schnell vom Handy.

Honigbluete

@nana dein Mann ist ja lustig!  ::) Also mir passen auch ein paar Dinge in dieser SS nicht in meine Planung  S:D Sag ihm halt, damit das verhindert wird, muss er dich mehr unterstützen!  :) Und ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens bis ganz dicht an den Januar kommst!!!

@mieze so Tage muss es doch auch mal geben... morgen ist es wieder besser!

@Preise schau und hör dich doch mal um, was die anderen so nehmen bei dir im Umkreis... Zu groß sollten die Unterschiede nicht sein... Oder andersrum: Schau, welche Kosten du hast (Miete, Strom, Geräte, Verbrauchsmaterial etc.) und wieviele Kunden du realistisch nehmen kannst... Aber da kenn ich mich absolut nicht aus  :-[

@Tini mir geht es auch oft so, aber fang einfach wieder irgendwo an, das passt dann schon!
Ich war auch nicht mit auf dem Martinszug, traurig, aber ist halt so... Lukas war glücklich mit Oma und Opa, und da Papa heute zuhause geblieben ist, weil es ihm nicht gut ging, konnte der auch noch mitgehen...

@Alkohol mir macht es selbst kaum was aus, jetzt nichts trinken zu dürfen, da ich eh nicht so gerne Alkohol trinke. In meiner ersten SS hat mein Mann auch eine Zeitlang auf Alkohol verzichtet (ich glaube die Fastenzeit über), das fand ich toll. Aber so richtig betrunken habe ich ihn noch nie gesehen, finde das einfach nicht schön und kann da auch gar nicht mit umgehen. Vor 1 oder 2 Jahren hat er mal mit Kollegen in Köln Karneval gefeiert, ich habe ih und einen Kollegen dann am Bahnhof abgeholt und den Kollegen nach Hause gefahren. Der war so zu, dass er nicht mehr alleine stehen konnte und ist im Auto eingeschlafen... Mein Mann hat ihn noch ins Bett gebracht  ;D Ich kann sowas nicht verstehen  :-X

@me ich geh jetzt gleich ins Bett, ich schon mich zwar den ganzen Tag so gut wie es geht, aber trotzdem tut mir abends alles weh... Eben habe ich für meine Schwiegis und uns Essen gemacht und dann mit allen gegessen, Luki ins Bett, Küche aufgeräumt und und und... Jetzt reicht es für heute  :)

min(e)

mieze
früher, als ich noch keine kinder hatte und öfters weg war am wochenende ;D

Mieze2909

guten morgen

mine ahhhh jetzt hab ich es verstanden.

Me: habe schatzi gestern drauf angesprochen das ich der meinung bin das er das nicht so machen kann wenn ich SS bin. er sagte mir gleich das es das letztemal war da ja jetzt jeden tag was passieren kann. ich hab nicht schlecht gestaund das er selber damit ankam. selbst zu silvester will er nicht so viel trinken. hut ab.

Honigbluete

huhu!

Mieze: geht doch mit deinem Freund! Hier wird es an Sylvester höchstens ein Glas Sekt geben, nicht dass ich mit einem alkoholosierten Mann entbinden muss  ;D DAs ist mir echt zu nah am ET...

@me ich habe heute Nacht echt gedacht, dass mein Rücken wieder gut ist, ich konnte mich recht einfach und ohne Schmerzen von links nach rechts drehen... es ist auch besser, aber ich befürchte, so ganz gut ist das noch nicht wieder... Menno!

Mir gehts heute nicht so gut, hab etwas Kopfschmerzen, bin schnell ausser Atem und mein Puls ist recht schnell... mal sehen, was ich diesmal noch so alles mitnehme bis zur Geburt. Ich würde so gerne walken gehen oder Gymnastik machen oder oder oder... es kotzt mich an, dass ich so untätig sein muss und täglich sehe, wie meine Kondition sinkt... Selbst Kleinigkeiten im Haushalt strengen mich total an, dementsprechend sieht es hier aus und fürs Baby hab ich auch noch nix fertig...  :P :-[ :'(

Mieze2909

honig ich habe mich gestern echt gewundert das er selber damit kam, aber da sieht man das man doch auf ihn rechnen kann. und er erwachsen wird.  :D

für das baby habe ich auch noch nix fertig. das will ich im urlaub machen....aber wie zahle ich denn jetzt die farbe....hab eigentlich kein geld mehr dafür. naja muss schatzi vorstrecken und ich gehe sie dann holen. hab ja eigentlich genug gezahlt für den kram. und das wandtatoo soll ja auch noch kommen.

naja schatzi dürfte von mir aus silvester was trinken bin ja erst ende januar mit dem ET dran, aber er meinte das er zwar was trinkt aber nicht so viel das nichts mehr geht. sicher ist sicher.

ich habe mich jetzt dazu entschlossen den termin mit der anderen podologin abzusagen. ist mir einfach sicherer

Loladarling

Guten Morgen meine lieben Mädels  :-*

Ich hab auch noch nix für das Baby hergerichtet, echt schlimm ... Aber Schatzi will am WE die Wickelkommode und das Gitterbettchen aufbauen, ich fange heute an die ersten Babysachen zu waschen. Und dann kauf ich nächste Woche noch die paar Kleinigkeiten die wir noch brauchen.

Silvester: mal sehen wie es bis dahin aussieht, wer weiß ob ich bis dahin noch herumkugel hihi. Auf jeden Fall hat Schatzi die letzten Wochen vor der Geburt auch Ausgehverbot ...

Honig: das wär ja super wenn wenigstens dein Rücken wieder ok wäre. Ich hab den Eindruck umso weniger ich mich bewege umso schlimmer wird mein Rücken. War jetzt gerade 1 1/2 Stunden unterwegs, hab vorher meinen Großen in den Kiga gebracht, dann noch ein weiteres Stück mit den Hunden gedreht und jetzt fühl ich mich gerade suuuuper!!

Nana: Ohje erstmal einen dicken Knuddler von mir  s-hug s-hug
Hast du irgendwen der dir ein wenig mit deiner Großen helfen kann?? Zwei Wochen soll der Zwerg schon noch uuuunbedingt im Bauch bleiben. Jeder Tag danach wär auch noch super ... Mein Freund war ja auch sehr lustig, ich hab ihn darauf angesprochen wie es bei ihm mit Urlaub und so aussieht wenn das Baby kommt. Dann sagt er, ja er hat eh die letzte Dezember und die erste Jännerwoche frei, da kommt es doch eh  ::) ::) ::) jaaaa genau das Baby richtet sich bestimmt nach seinem Urlaub bäähhh Männer!!

Mieze: brav dass dein Mann jetzt von selber daran denkt, Männer brauchen halt länger bis sie erwachsen werden hihi

So ich mach mich jetzt man an die Wäsche, euch allen einen schööööönen Tag :)

LG Lola

Sonnenkind

Ach Nana, du warst das mit dem Druck nach unten....mensch, dein Mann ist aber lustig.
Wenn er will, dass du mal aufpasst, weiß er ja, was er zu tun hat :-))

Honig, gut dass es deinem Rücken besser geht. Das wird jetzt bestimmt Tag für Tag und Stück für Stück....

Ich komme nicht so richtig mit, aber wenn ich es richtig sehe, geht es soweit allen gut, oder?
Nur dass die liebe Nana sich schonen sollte :)

Honigbluete

@lola bei mir ist es komischerweise komplett umgekehrt, sobald ich etwas länger laufe als vom Sofa zum Klo tut alles weh. Ich kann ja gar nicht normal gehen, und mit Krücken wird es nur noch schlimmer... Teufelskreis! Aber am Montag hab ich einen Termin bei einem Osteopathen gemacht, hoffentlich hilft das! Ansonsten bin ich danach eh zur Kontrolle im KKH, da werd ich es auch nochmal ansprechen.

@all weas seid ihr so ruhig?

Tini^_^

@Feiern
Habe lange gestillt und dann kam ja fast schon die 2. SS, also ich war ewig nicht mehr richtig feiern. Vermisse es auch nicht, außer das Tanzen und alles um einen herum mal vergessen. Dann kullern mir mal die Tränchen, wenn ich ein tolles Lied höre. Das Radio aufdrehen geht dann auch meist nicht, weil der Kurze in der Nähe ist  ::) Es ist übrigens auch was anderes, ob man zufällig ein geiles Lied im Radio hört oder ob man sich das im Net sucht oder so.

@Vorbereitungen
Größe 56/62 sind bereits gewaschen und warten aufs einsortieren  ;D Bei meinem Sohn war ich total fertig und mein Männe musste vieles machen, hatte voll das schlechte Gewissen damals. ...deswegen jetzt alles etwas früher  :)

@Anträge
Die muss ich mir noch besorgen und auch das Sorgerecht/Vaterschaftsanerkennung wollten wir wieder vor Geburt machen!

@Honig
Nimmst du denn irgendwas ein gegen die Schmerzen oder darfste nicht oder bringt das nichts?

@Medis
Hab Symphyse-Aua und will aber nichts nehmen  :( Gegen das Sodbrennen nimm ich mal ne Talcid. Naja und ich muss leider eh schon täglich was für die Schilddrüse und für das Asthma einnehmen. Aber meinem Sohn hat damals nichts geschadet und er ist total gesund. toitoitoi.
Wie sieht das bei euch aus?

@Sonnenkind
Hast du deinen Laptop auf dem Zimmer? Oder gehst du mit Handy online? Bekommst du den Tag gut rum im KH?

@Lola
Viel Spaß beim Waschen und beim KiZi aufbauen *freu*

Fae

Juhu Tini!  s-winken

Also ein paar Sachen zum Start aus dem KH fehlen noch, aber das Gros steht - wir brauchen noch Matratze und Bettlaken (+ Keilkissen) für das Beistellbett und warme Kuschelsöckchen für Ava (Kleidung, Windeln usw. sind bereit). Nur für mich bräuchte ich noch ein wenig mehr: Stillschlafanzüge und -BHs, warme weite Kuschelsocken (Tipp von der Freundin), Vorlagen und Stilleinlagen, Snackriegel.
Ansonsten haben wir jetzt mit der Weihnachtsplanung begonnen - ohhh ha...
Allgemein geht das meinem Schatz auch alles etwas zu früh an, was ich so mache, aber ich habe ihm gesagt - besser schonmal bereit sein...stell Dir vor sie kommt früher und so fort  ;).

Sodbrennen und Medis sind bei mir Gott sei Dank kein großes Thema: Ich nehme meine Fohlsäure, hin und wieder Calcium/Vitamin C-Zink/Magnesium Brausetabletten und wenn ich Glück habe bleibt mein Eisenwert stabil und das wars.

Toitoi das Du bis zum Ende Ruhe hast und nichts mehr dazu kommt!  :-*

Zitat von: Tini^_^ am 13. November 2012, 22:57:27

@Vorbereitungen
Größe 56/62 sind bereits gewaschen und warten aufs einsortieren  ;D Bei meinem Sohn war ich total fertig und mein Männe musste vieles machen, hatte voll das schlechte Gewissen damals. ...deswegen jetzt alles etwas früher  :)

@Medis
Hab Symphyse-Aua und will aber nichts nehmen  :( Gegen das Sodbrennen nimm ich mal ne Talcid. Naja und ich muss leider eh schon täglich was für die Schilddrüse und für das Asthma einnehmen. Aber meinem Sohn hat damals nichts geschadet und er ist total gesund. toitoitoi.
Wie sieht das bei euch aus?

Tini^_^

Guten Morgen, Kugelmamis. Hier scheint soooo schön die Sonne!!

@Fae
Deine Planung klingt echt gut. Bei den Stillschlafanzügen kann man auch einfach nachts Tops oder Shirts mit weitem Ausschnitt anziehen oder Pyjamas zum Knöpfen. Stilleinlagen *würg* da muss man einfach durchprobieren. Ich fand alle doof und lästig. Aber ich hoffe, dass ich auch stillen kann.
Die Weihnachtsplanung fängt bei uns dieses Jahr auch etwas früher an. Aber auch das Dekorieren. Die Weihnachtsdeko bleibt eh immer nur kurz in der Whg  :)

@Weihnachtsbäume
Künstlich oder echt? Bei uns gab es das erste Weihnachtsfest mit Sohn einen echten von Ikea, der ist so nen halben Meter hoch und in einem Kübel :-D