Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

guten morgen zusammen.

na alles OK bei euch?

weihnachtsdeko. na das bleibt erstmal alles weg. hab noch in der wohnung genug zu machen. und die sachen müßten vom keller nach oben. dazu habe ich noch gar keine lust.

gott ich muss mich ja auch bald mit der KH tasche beschäftigen und die sachen danach. mal schauen ob ich mir was neues kaufe oder es so mache. iwie habe ich das gefühl das die zeit schneller vorbei ist als es mir gerade lieb ist.

ich muss auch noch farbe kaufen für dsa KIZI und da alles machen. KH raus suchen. schatzi will morgen die vaterschaftsanerkennung machen und nen neuen perso beantragen. muss ich bei der vaterschafts anerkennung dabei sein? ein schreiben aufsetzten das ich damit einverstanden bin oder wie geht das?
dann noch nen namen suchen...ihr habt bestimmt schon alle einen namen oder?
ach es ist noch sooooo viel zu tun....
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tinoa

Guten Morgen ihr Süssen,

da bin ich dann auch malwieder. Hab leider nicht soviel nachgelesen. Mein Mann hat Urlaub diese Woche, da hab ich nicht soviel Zeit irgendwie  ;)

Sonnenkind: Hoffe, es ist den Umständen entsprechend alles in Ordunung bei dir und deinem kleinen.

Weihnachten: äääähm wir haben gestern Kugeln für den Baum gekauft ::) Aber die bleiben jetzt erstmal noch unter der Treppe liegen. Wobei, doch so langsam werde ich mal die Weihnachtsdeko rausholen. Ich mag das einfach zuuu gerne.

Kh Tasche: Da hab ich noch garnichts gemacht. So Anfang Dezember wollte ich das machen.

KiZi: Ich habe es am Samtag bestellt und hoffe, dass es bald kommt. Es war jedenfalls lieferbar. Die Wickelauflage ist gekommen und gestern hab ich noch ein so süßes Bärchen- Set in 50/56 gekauft. Nachher wollen wir zu I*ea und in einen Babymarkt. Wollt noch so Kleinkram fürs Zimmer kaufen. So langsam pakt es mich.

Name: Jaa es scheint sich zu lichten. Mein Mann meinte gestern zu seiner Mama, wir hätten uns geeinigt. Aha....haben wir das?  ???
Ja doch, muss gestehen, wir mögen den Namen beide.Also, möglich, dass er es wird.

mieze: Irgendwann hab ich gelesen, dass du wegen dem Schwimmen gefragt hattest, oder? Also meist haben wir diese "Schwimmnudeln", kennst du die? Dann machen wir verschiedene Übungen damit. Zudem atmen wir "wehen" weg und sowas halt. Quatschen aber auch viel oder spielen Wasserball. Heut Abend ist es wieder soweit, leider nur noch 2 mal.

me: Eine Frage hättte ich: In den letzten Tagen sticht es mir unten herrum schonmal. Muss dann man stehen bleiben und dann geht es meist wieder weg. Also es ist nur beim Laufen?! Hat das noch jemand. Find es furchtbar unangenehem.
Sonst finde ich Woche 30. hört sich richtig weit an, oder???!

Soo ihr lieben, macht es gut

Tina

Sonnenkind

Na Mädels,

Hänge grad am Ctg, Wehentropf wurde runtergefahren. Der Bauch wird leider sich hart. Ich dachte so alle zehn Minuten. Das CTG sieht das aber irgendwie anders. Damn! Und es tut langsam schon echt weh. Ich glaub das runterfahren war ne Scheiß Idee!

Dann mal was ganz peinliches, ist mir total unangenehm. Hab seit gestern so nen knibble
am Po, Arzt meinte Hämorride aber wenn's mehr wehtut, könnte es auch irgendwie so ne analthrombose sein. Es tut höllisch weh und jetzt hab ich Panik dass die das aufschneiden aber lange Ertrag ich den Schmerz nicht mehr.

Oh man, die Wehen werden schmerzhaft.

Hoffe die kommt gleich wieder und macht die Dosis wieder hoch.

@mieze: du musst definitiv mit, weil du einverstanden mit dem ganzen sein musst. Ihr unterschreibt beide die Urkunde.

Mieze2909

sonnenkind danke dir. na das hört sich echt schmerzhaft an bei dir. hoffe das es bald besser wird.

Me: heute ist der tag wo mir zum heulen zu mute ist. ich will nicht mehr. hab so viel um die ohren. das geld ist knapp und und und

schnecke83

Hallo,

Tag 3, alleine ohne Mann (der ist ja jetzt 350km entfernt). Und erstaunlicherweise ist alles ziemlich entspannt. Die Mädls sind lieb (okay, die üblichen Streitereien bei Schwestern sind immer da) und ich schaffe auch noch alles, was ich machen möchte. Männe hat sich wohl gut in WOB eingelebt (sofern man das nach 2 Tagen sagen kann ;D).

Vorbereitungen: *zu mietze gesell* Hier ist auch noch nichts erledigt, aber wir haben ja auch noch viiiiiiiiiieeeel Zeit bis Ende Januar  ;) Namenssuche.... öhm ja, bisher ist es halt immer noch "das baby"...
Bett, Kleidung? Okay, nackig würde er nicht sein, die rosa Sachen stehehn immer noch im Keller ::)
Also, wenn es ganz arg kommt, haben wir halt einen namenlosen Jungen in rosa Kleidchen :P

Alkohol: Ich glaub, ich könnte mich mittlerweile mit 3 Weinbrandbohnen abschießen ;D Seit der letzten Stillzeit (ging bis Feb 2010) hab ich so gut wie nie etwas getrunken, schmeckt mir einfach nicht. Dementsprechend vertrag ich auch gar nichts mehr.

Wehen und andere Wehwehchen: Gegen diese Symphysenschmerzen kann leider nicht wirklich etwas tun. Es gibt wohl einen Bauchgurt, der die Hüfte etwas entlasten soll.  Aber sonst? Wenig Treppensteigen, nichts schweres heben...

Weihnachten: Hey, ich hab schon fast alle Geschenke, also zumindest für alle Töchter, kleineren Geschwister und Neffe/Nichte. Fehlen nur noch Ideen für die Großen, wobei die jedes Jahr mit selbstgemachten Pralinen oder so beglückt werden ;)

Sonnenkind, vllt erst einmal eine Hämorriden-Salbe verwenden und hoffen, dass es dann rasch besser wird? Das mit den Wehen ist echt doof, aber du bist ja im KKH jetzt in den besten Händen *drück* s-hug s-hug s-hug

Tina, woa, Nestbautrieb vom feinsten ;D Auf jeden Fall viel Spaß beim Ikea.

Mietze, zur Vaterschaftsanerkennung müsst ihr zusammen hin, denn du musst ja vor allem dein Einverständnis geben, damit dein Freund die Vaterschaft anerkennen darf. Aber das JA hat da ein Standardschreiben, welches die für euch aufsetzen und ihr nur noch unterzeichnet. Ist an sich schnell gemacht ;) Ausweise nicht vergessen ;)

Fae, Stillschlafanzüge hab ich auch nie gehabt. Nachts einfach Shirt hoch, BH auf und Baby ran und dann weiterschlafen ;)
Bei den Stilleinlagen fand ich die von Lansinoh  am besten. Die fusseln hatlt nicht so wie die billigen von Rossmann und dm und die haben halt wie Windeln, einen saugfähigen Kern, der die Flüssigkeit aufnimmt. Praktisch auch, dass die einzeln verpackt waren. Konnte man sich also gut in die Tasche stecken für untwegs ;) Aber das ist auch so eine Sache, wo man für sich durchprobieren muss.

@ll: Seid lieb gegrüßt! Konnte mir nicht alles merken ;)  :-* :-*

So, muss dann meine Stunden für nächste Woche vorbereiten. Hab jetzt auch nur noch 3 Wochen und dann geh ich schon früher als geplant in den MuSchu :D

Lg

Sonnenkind

Kopf hoch, mieze! Fühl dich ganz fest gedrückt

Sonnenkind

Schnecke, der namenlose Junge im Rosa Kleidchen. Das wäre ein guter Filmtitel

frauantje

achtung egopost:

meine symphyse bringt mich um..liege seit sonntag fast nur und stehe nur zum essen auf oder um mit jona hier zehn min schwimmenb zu gehen, das entlastet so toll...
meine nase ist komplett zu und selbst nasenspray hilft nicht (nehm es eh bloß abends)...
ich habe echt angst vor der rückfahrt am mittwoch nächste woche...
ich bin nur noch ko..kann hier an nichts mehr teilnehmen und wenn ich könnte würde ich fahren...wegen der blöden erkältung fällt das schwimmen mit jona vll. auch bald flach...ich mag gerade einfach nicht mehr...
habe nächsten do das geburtsplanungsgesrpäch mit meiner hebamme...hoffentlich weiß sie noch irgendwas..ich mag nicht noch 8-10 wochen mit schmerzen sein...mittlerweile ist es auch egal ob ich stehe, sitze, liege, gehe..alles tut weh..nur beim schwimmen gehts halt...vll. sollte ich mcih die nächsten 8wochen ins wasser legen...
mensch das ist so blöde...

in der wohnung sind die fußleisten noch nciht dran, so das mein mann zwar sachen rein aber nicht richtig stellen konnte... hoffentlich werden die handwerker heute fertig...es ist noch ncihts an seinem platz unbd ich würde gerne mit helfen...

menno...

sorry mädels...aber bin gerade echt durch...

Loladarling

Hey Mädels,

erstmal Sonnenkind: ohje das hört sich ja gar nicht gut an. Die sollen die Dosis doch so lassen wie sie ist  :o

frauantje: ohje du Arme, gute Besserung ... hört sich echt total fies an  :(

Vorbereitungen: hab jetzt fast die ganzen Babysachen gewaschen. Jetzt fehlen nur noch die Großen Sachen wie Bettchen, Stubenwagen, Wickelkomode, Maxi Cosi, Kinderwagen ...

Weihnachten/Deko: ich liiiieeebe Weihnachten, aber ich wollt mich noch 2 Wochen zurückhalten mit dekorieren hihi auch wenns mir schon schwer fällt!! Und ein Weihnachtsbaum MUSS natürtlich echt sein, sonst kommt mir nix ins Haus hihi

Stillsachen: ich hatte weder Stillshirts noch Stillschlafanzüge, hat so auch immer gut geklappt, Shirt hoch, Brust raus und los gings hihi
Stilleinlagen brauch ich jetzt schon, ich hab ja schon so viel Vormilch. hat von euch jemand waschbare Stilleinlagen probiert?? ich wollte die mal versuchen ...

Tina: toll wegen dem Namen, wird er auch verraten *neugierigbin* hihi

So Grießnockerl sind fertig, muss den Kurzen vom Kiga abholen. Kann es sein dass es irgendwie stressiger ist wenn man nicht mehr arbeitet?? Bin irgendwie immer unterwegs und am tun und machen hihi

LG Lola

Fae

@frauantje: Ohhh ne  s-hug Das klingt aber auch echt blöd.
Vielleicht gibt es da ja spezielle Übungen, die Deine Hebi Dir zur Linderung empfehlen könnte - so ähnlich wie bei meinen akuten Hüftbeschwerden damals. Das mit der Erkältung ist ärgerlich - ich glaube aber Du darfst ACC nehmen und frag doch mal wegen Soledum oder Sinfrontal, die helfen auch sehr gut.
Ich fürchte die Handwerker müssen Dir jetzt einfach mal egal sein  ;) - Du schuftest schon genug!
Alles Liebe und gute Genesung  :-*

Mieze2909

so ich habe jetzt die patienten angerufen für heute mittag und abgesagt/umbestellt. bekomme kopfschmerzen, habe keine lust mehr, meine nase nervt ect. das reciht mir heute einfach. also fahre ich gleich nach hause mache mittagessen und lege mich dann mal was hin. denke das es dann besser wird. sorry für das jammern heute

Loladarling

Mieze  s-hug s-hug s-hug

Mach es dir gemütlich zu Hause ...

Lg

Fae

@Sonnenkind: Ich drücke Dir dolle die Daumen, dass sie Dir richtig im KH helfen - wenn da etwas im analen Bereich ist habe ich mal davon gehört, dass sie das inzwischen sehr gut entfernen können, ich hoffe nur, sie können was gegen Deine Beschwerden da unten tun.

@Tina: Gestern ging es mir ganz ähnlich und ich musste mich auf die Seite ins Bett legen - jetzt rocken unsere Bäuche doch erheblich und Schnubbelchen war auch sehr aktiv.  ;)

@Weihnachten: Tjoa, die Weihnachtssachen stehen im Keller und Priorität hat jetzt erstmal das Rumräumen fürs Kinderzimmer - d.h. so ab Ende November wird vielleicht geschmückt, aber die Planung für Weihnachtsessen bei uns muss jetzt schon anlaufen...

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@sonnenkind ohMann, was machen die da mit dir? Die sollen mal schnell den Tropf hochdrehen... Und sowohl Hämmorhoiden als auch Analtrombosen kann man sehr gut behandeln (also entfernen lassen), warte nicht zu lange damit!!! Ich hatta nach der Geburt von Lukas ewig lange Probleme und erst die Entfernung (ohne Betäubung und ambulant, absolut schmerzfrei) hat ganz schnell Linderung gebracht.

Frauantje hast du denn so nen angepassten Beckengurt? Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir zumindest erkältungstechnisch gute Besserung!

@Weihnachten Ende November erst, noch ist Herbst!  ;D Ich hab eh nicht so viel Deko, aber ein bisschen was muss schon sein. Es gibt natürlich einen echten Baum, mal sehen, wer den besorgt (mein Mann arbeitet im Einzelhandel und ist im Dezember im Dauereinsatz)... Dieses Jahr feiern wir mit Schwiegis und Schwiegeroma bei uns, ich möchte hochschwanger nicht mehr woanders schlafen...

@me ich hab eben einen MaxiCosy bei einer Kollegin "bestellt", sie hatte noch einen und ich habe sie gebeten, ihn über andere Kollegen mit zukommen zu lassen, da ich ihn ja nicht abholen kann. Und zusätzlich zu allem anderen was ich so habe, hab ich jetzt auch noch schwangerschaftsbedingte Herzrhythmusstörungen... Die sind GsD nicht schlimm, aber es fühlt sich sher komisch an...
CTG vom Baby war superprima, wenigstens was.

Und mein Mann ist mit dem Auto liegengeblieben und der Wagen steht nun in einer anderen Stadt in der Werkstatt...  :-X Das muss jetzt nicht auch noch sein!  :P

@all sorry, mehr kann ich gerade nicht lesen und hab es vergessen, ist nicht böse gemeint... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Tinoa

N´abend Ladys,

Sonnenkind: Das klingt aber nicht so dolle mit den Wehen, hoffe die haben dir anständig geholfen!

mieze: Ohje, blöder Tag, gehts dir besser?

antje: Oweia, hoffe, dass es dir bald besser geht.

me: Also konnte echt einige Dinge heute kaufen, meine Güte hab ich ein Geld ausgegeben :-[
Der Versand vom Kinderzimmer rief auch eben an, das Zimmer wird morgen geliefert. hach ich freu mich. Jetzt kann ich endlich loslegen, wenn mein Mann es dann auch aufbaut. Kann ja so schlecht abwarten.

So, schlaft gut Kugelmamas

Mieze2909

So, ich habe mich jetzt ausgeruht und habe fast zwei Stunden geschlafen. Mir geht es wieder besser. Ich denke mal das ich einfach überarbeitet bin. Ich habe ja keine ruhe mehr gehabt seid dem wir vor dem Umzug standen. Naja nur noch zwei Tage durch halten und dann heißt es 9 tage entspannen.

Wir haben endlich auch den mietvertrag bekommen. der geht morgen raus und schwiepa geht zum vermieter mit den rechnungen vom renovieren. dann bekommen wir das geld wieder. *freu*

so jetzt gucke ich TV.

Loladarling

Guten Morgen Mädels,

na wie gehts euch??

Sonnenkind, alles ok bei dir???

Mieze: nicht mehr lange dann hast du endlich Urlaub, den braucht man auch dringend. Ich sehe bei mir wie gut es mir jetzt tut zu Hause zu sein. Bin zwar auch immer unterwegs, aber ich genieß es total ...

Tina: Schön dass du shoppen warst, ich freu mich jetzt auch total drauf alles fürs Baby aufzubauen und vorzubereiten. Nebenbei noch ein wenig Weihnachtsputz machen und Kekse backen und dann bin ich glücklich hihi

Honig: Ohje du nimmst diese SS auch wirklich alles mit ... du Arme  s-hug

So ich flitze jetzmal durch die Wohnung und mach alles sauber, dann bereite ich alles fürs Weihnachtsshooting vor, und danach koche ich noch, mhmm heute gibts lecker Lachs mit Joghurtsauce, Kartoffeln und Gemüse *schmatz*

GLG Lola

Mieze2909

lola ja da hast du recht. und da ich zur zeit gar nicht mehr runter komme wird mir der urlaub echt gut tun. ihhhh lachs *würg* ich mag kein Fisch (außer schlemmerfilet, fischstäbchen und backfisch  wenn es mich mal reist)

Me: schatz macht heute auf das amt wegen perso und fragt mal nach wegen vaterschaftsanerkennung. der hat heute und morgen frei. da kann er mich dann mal bekochen.  :D

Honigbluete

@Tina viel Spaß beim Aufbauen! Mich juckt es so langsam auch in den Fingern...

@Mieze gut, dass du gestern mal die Notbremse gezogen hast! Und lass dich heute ein wenig verwöhnen, das hast du echt verdient!

@Lola du hälst hier echt die Fahne hoch für uns alle... Toll!

@me mein Rücken macht immer noch massiv Ärger, aber ich gewöhne mich dran. Die Lymphdrainage heute hat zum ersten Mal richtig was in Bewegung gebracht, das tat total gut. Lukas ist heute bis 16:30 Uhr in der Schule, ich werd ihn dann abholen, so komme ich auch mal wieder raus.
Unser Auto hat einen Elektronikschaden, hoffentlich bleibt es bei dem ersten Verdacht und den vermuteten Koste. Es wäre schön, wenn wir den Wagen heute schon wieder bekommen würden...

@Sonnenkind mach mal piep!!! Ich hoffe, es geht dir gut!!!

Loladarling

Mieze: hihihi für meinen Sohn muss der Fisch auch gebacken sein  ::)
Braves Schatzi wenn er für dich kocht  :)

Honig: Ohje du tust mir so leid, ich hatte bloß 2 Tage so Rückenaua und das hat mir schon gereicht  :( ! Drück euch die Daumen dass die Autoreparatur nicht zu teuer wird ...

Wichtel: Sagt mal habt ihr schon was für eure Wichtel besorgt?? Ich hab schon ein wenig gestöbert, aber ich kann mich nicht entscheiden hihi

Wickelauflage: habt ihr schon welche? Es gibt ja jetzt welche mit Frotteebezug, meint ihr die wären zu empfehlen? Ich hatte beim Großen eine ganz normale, und hab immer eine Mullwindel draufgelegt damit er nicht auf dem Plastik liegen musste ...

So die Hunde sind schon geshootet, hat ihnen Spaß gemacht und mir auch hihi
Noch 4x schlafen dann hab ich wieder Ultraschall, bin schon so gespannt auf den Zwerg und auch etwas nervös, hoffe mein GMH ist ok ...

LG

Sonnenkind

Hallo, nur kurz, gestern war ein fieser Tag. Aber jetzt ist es wieder etwas besser.
Der Kleine ist noch da wo er sein soll. Muss nur heute erstmal wieder Kräfte sammeln. Melde mich wieder

Fae

@Mieze und Co.: Genau, lasst Euch schön betütteln und wohlergehen - bei mir hält es sich mit den Schmerzen in Grenzen - ich hoffe das bleibt so...

@Lola: Toitoitoi  s-hug - ich bin am 21. dran - wir werden das Kind schon schaukeln  ;D !

@Sonnenkind: Weiter alles Gute und ne ordentlich Kraftdosis für Dich und das Lütte!  s-superdaumen

@Wickelauflage: Da habe ich ausnahmsweise ein wenig abgesponnen - ich habe heruntergesetzt (40 €) eine große Auflage von Millemarille mit süßen Füchsen auf dem Stoffbezug gekauft http://www.millemarille.com/drinnen/wickelauflage/wickelauflage-sweet-foxesii - mal sehen, wie ich es handhabe, wenn Ava da ist. Gestern habe ich wegen Pflefeuchttüchern recherchiert - besser und billiger sind wohl normale Tücher und warmes Wasser  ;). Für Unterwegs wurden die Rosen-Mandelöl-Tücher von Logona empfohlen...

@Männe und Kochen: Für Marc ist das Stressabbau von der Arbeit und er liebt es auszuprobieren - vorgestern Nacht hat er ein leckeres vegetarisches Indisch-Curry mit Kichererbsen, Reis, Currypaste, Kidneybohnen, Mais und Mungobohnenkeimlingen zubereitet - der Pott reicht für Tage *legga*.  ;D

@Männer und Babies: Wie geht es Euren Männern da eigentlich so? Marc wird zum erstenmal Vater und hat mir kürzlich gestanden, das er es noch gar nicht so ganz erfasst hat - Ultraschallbilder geben ihm nichts, aber wenn er sie spüren kann oder ihre Bewegungen auf dem Monitor sieht, ist er total hin und weg. Dazu kommt, dass er füchtet sich bei all der Arbeit, Hobbies und neuer Arbeitssuche zuwenig um mich und das Begreifen Avas baldiger Ankunft zu kümmern...ich habe es mir angehört, muss aber gestehen, dass ich damit überfordert bin und deswegen habe ich neulich auch richtig heulen müssen. Er fragte mich, warum - na, weil ich ihn einfach nur gerne in meiner Nähe hätte aber weiss, dass das eben nicht so geht, wie ich das möchte - und ich mag ihm nicht immer vorjammern, das ich mich einsam fühle, meine Mutter vermisse und die Funkstille zu meinem Vater schlimm finde. Er hat schließlich selbst genug Stress am Hacken und kein Ehemann kann soetwas austehen...ich denke diese Aussprache war mal nötig, auch wenn ich leider mein Versprechen dafür brechen musste. Sorry Ladies, nun aber Schluss mit dem langen Emopost - es muss weitergehen... :-\

Honigbluete

@Männer es ist doch völlig normal, dass er es noch nicht ganz "begreifen" kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Selbst mir geht es mitunter so, dass ich es vorübergehen vergesse oder mir plötzlich siedendheiss einfällt, was es bedeutet, nachts mehrmals zum Stillen aufzustehen oder für lange Monate absolut ans Kind gebunden zu sein... auch die Freude über die kleinsten Kleinigkeiten kann man doch gar nicht erklären oder sich vorstellen... Lass es auf ihn zukommen, vielleicht gibt es bei euch auch Vorbereitungsabende für Väter? Wir hatten einen Paar-GVK, bei dem es auch einen Abend nur für die Männer gab, mit extra Väterberater... Dort konnten sich die Männer mal ganz offen austauschen über ihre Sorgen und Ängste...

@Wickelauflage ich hab so einen Wickelaufsatz für die Badewanne, der ist aus gefüttertem Plastik. Dort lege ich einfach ein Handtuch oder eine Mullwindel drauf, dann kann es bei Bedarf gewaschen werden. zuhause nehme ich nur Waschlappen (IKEA) und WAsser, unterwegs hab ich die Sensitiv von Penaten benutzt. Ist aber schon Jahre her... Als Tipp für die ganz kleinen Babys: diese dünnen Spültücher mit kleinen Löchlein drinnen nehmen, damit kommt man super in die kleinen Fältchen! Es ist unglaublich, wieviele Fussel so ein Baby zwischen den Zehen sammeln kann, und die stinken dann auch noch fürchterlich  ;D

@Lola magst du die Fotos mal zeigen?

Mieze2909

ohhhh man, ich war gerade bei der physio. jetzt bin ich entspannt....und mir ist kalt.

sorry komme gerade nicht zum nachlesen.