Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Fae

@Honigblüte: Klar, dadurch dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, Ava austrage, spüre, mit ihr spreche erlebe ich das Ganze auch viel intensiver und bereite mich darauf vor - ich besorge auch alles, was sie brauchen wird - Marc war das viel zu früh, weil er auch kein zeitliches Gefühl für ihre Ankunft hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich das gerne mache und nicht böse auf ihn bin - schließlich muss er sich um genug Anderes kümmern und hat nach der Arbeit auch keinen Bock mehr und will seine Ruhe - verstehe ich voll!
Vielleicht ist das auch ein Männerproblem - er arbeitet, er sortiert seine Magic-Karten und spielt mit den Kumpels, räumt im Keller auf (gestern waren wir auf dem Wertstoffhof Balast abwerfen  ;)), er bewirbt sich und bemerkt jetzt, dass er sich eigentlich kaum Zeit nimmt mal am Bauch zu horchen oder mit mir zu überlegen, was wir noch besorgen müssen - was soll ich darauf antworten? Vielleicht ist es ein Fehler von mir, ihn nicht zu fordern wie andere Frauen - "Wie? Du willst heute an Deinem freihen Tag ausspannen und Magic spielen? Das Kinderzimmer richtet sich nicht von alleine ein!" ER bemerkt nicht mal die Dinge, die ich nicht sage oder tue, sondern er denkt halt, er macht immer noch zu wenig und kann es mir nicht Recht machen. Mal ehrlich - was soll ich noch tun? Mehr als die Kleine austragen, organisieren, ihm zuhören und erzählen oder rückfragen/einzubinden versuchen wegen Besorgungen und den Mund halten kann ich nicht. Mein Vater ist aber genauso - bis zuletzt hatte er nicht richtig auf dem Schirm, dass ich schwanger bin, weil er viel mehr bei sich und seiner Trauer war, so dass für niemand anderen Platz ist - mein Vater hatte schon immer ein ausgeprägtes Ego  ;). Ich fürchte erst wenn Männer ein Baby SEHEN und im Arm halten ist es auch wirklich für sie existent...
Wir werden an meinem Geburtstag ja den zweitätigen GVK besuchen - vielleicht merkt Marc dann, dass er nicht alleine ist und bekommt ein paar gute Tipps von den anderen Vätern - wobei er sich auch schon mit anderen Männern ausgetauscht hat, aber das war vielleicht noch zu wenig?

Danke für den Tipp! Sind diese Tücher aus Mikrofaser? Ich muss mal sehen, wo man solche Tücher bekommt...

Tini^_^

@Männer
Hatte ja nen KS und ich war froh, dass sich mein Männe so gut um den Kleinen gekümmert hat. Für mich war das alles zu viel und mein Sohn hat am Anfang ganz ganz viel Liebe von Papa bekommen.

@Geschwister
Heute Morgen kam mein Kleiner an und sagte: "Hallo Baby" und hat meinen Bauch geküsst. Gestern hat er auf den Bauch einen Schnuller gelegt fürs Baby  ;D

@Wickelauflage
Ich hab einfach so ein Dingen bei einem Möbelhaus gekauft und auch eine Mullwindel drauf gelegt. Gerade bei Jungs wird es oft nass und man muss das Dingen wechseln  ;D

@Pflegetücher
Die kleinen Waschlappen von Ikea haben wir hier auch noch für Nummer2, aber eher zum Abtrocknen des Popos oder zum Waschen! Pflegetücher gehen gut weg, aber ich nehme immer ein 4erPack Sensitiv NoName. Öl hatte ich nur, wenn Aa am Popo war. Am Anfang hatte ich damals auch auf der Wickelkommode diese dünnen Trockentücher (ähnlich wie Taschentücher), die sind auch super. Wenn ich wie Honig im Bad wickeln würde über der Wanne, dann würde ich auch mal eben schnell warmes Wasser nehmen zum Säubern. Hab damals gestillt und hatte fast in jeder Windel mehr als Pipi drin  :P und da geht das irgendwann nur noch Zackzackzack  ;D

@Wickelunterlage für unterwegs oder für Pekip oder ähnliches
Falls eine von euch an diese grünen Pipiunterlagen vom KH kommt, dann schnell welche einstecken - man braucht dann nicht immer so ein Handtuch mitschleppen und ständig waschen (bei Jungs wieder extremer ;D)

@Sonnenkind
Dann versuch mal heute viel zu schlafen und auszuruhen!!!!!  :-*

@Honig
...leg bis heute Nachmittag schön die Beine hoch und entspann den Rücken! Fühle mit dir!

@Wichteln
Das Teil fürs Baby hab ich schon besorgt  :D

@Fae
Fühl dich gedrückt. Männer sind ein Fall für sich und du wirst schnell feststellen, dass du nicht nur ein Kind hast, sondern zwei!!  S:D
Männer drücken sich noch während der SS vor der Verantwortung. Wir kaufen dies und jenes und denken hier und daran usw., aber wenn Ava da ist und er sie im Arm hält, dann wird er vielleicht ganz ganz anders sein und der liebste Papa überhaupt!?!

lil_leni

Hallo Mädels,

wie geht es euch so? Ich hoffe, bis auf die wenigen Ausnahmen :-(, gut!

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag! :-)
...und einen dm-Gutschein + von Avent einen Dampfmixer geschenkt bekommen. :)

Loladarling

Hey ihr ...

leni - ui wie schön der Dampfmixer, den hab ich mir auch schon angeschaut  :)
Wünsch dir eine schöne Zeit daheim, ich genieße jeden Tag hihi

Tini: dein Kleiner ist ja total süß  :D, ist doch herrlich wenn sich die Geschwister so aufs Baby freuen!!

Wickeln: ja eben bei Jungs ist die Auflage öfter mal nass, und auch die wickelnde Person ist sehr gefährdet *gg*

Fae: Ich glaube den Männer fällt es einfach schwer sich das alles vorzustellen. Wir haben ja die Babys im Bauch, nur wir können sie immer spüren, ... Mein freund mischt in den Vorbereitungen eigentlich gar nicht mit, er baut mir halt die Sachen auf die ich brauche den Rest mach ich selber, er wäre glaub ich auch etwas überfordert wenn er das machen müsste hihi! Aber du wirst sehen, wenn die Kleinen erstmal da sind, verändern sich auch die Papas total, man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen ...

Sonnenkind: ohje du Arme, hoffe du hattest heute wieder einen besseren Tag ...

Me: bin ein wenig stolz auf mich, hab gerade den diesjährigen Kalender vom Großen bestellt. Also hab ich jetzt schon die ersten Weihnachtsgeschenke *freu*!!! Die Weihnachtskarte ist auch schon so gut wie fertig!!

So aber jetzt noch schnell in die Dusche und dann ins Bett - gute Nacht meine Lieben!
LG Lola

Nana2010

Morgen!

Heute zum 3. mal die Woche zur FÄ... ::)  Am Mittwoch waren Gebärmutterhals und Muttermund zum Glück unverändert, hatte aber 3-4 stärkere Wehen auf dem CTG. Die FÄ (leider eine Vertretungsärztin) hat mich ermahnt: Jetzt wirklich schonen, Ihre Mutter kann doch vormittags auf die Kleine aufpassen, ich könnte Ihnen auch eine Haushaltshilfe "verschreiben", wenn Sie es wollen würden, könnte ich Sie ins Krankenhaus einweisen lassen, damit Sie Ruhe haben! Hääää ::) :o Ne, Danke. :-X
Und immer wieder der gleiche Satz: Noch die nächsten 2 Wochen schonen, noch die nächsten 2 Wochen.

Irgendwie finde ich es ein wenig übertrieben... :-[
Bei Mia hatte ich auch immer zwischendurch Wehen auf dem CTG, und da hat mich niemand zum extrem-Schonen verdonnert. Natürlich: Besser vorsichtig sein, aber ich finde, dass die FÄ ein wenig das Treiben verrückt macht. Ich lache mich ja kaputt und die Kleine kommt ganz normal um ET rum  ;D ;D

Mal schauen, was sie heute wieder sagt....

@Männer
Kann ich so nur unterschreiben: Mein Mann hatte während meiner 1. und auch während der jetzigen SS keinerlei Beziehung zu Baby oder Bauch. Wenn es hochkommt, hat er in der 1. SS vielleicht 5 mal meinen Bauch gefühlt, jetzt schon sage und schreibe 2 mal ::) Aber ich finde das nicht schlimm. Er hat auch schon mal gesagt, dass es für ihn erst real ist, wenn die Kleine da ist.
Aber manchmal beneide ich schon die Frauen deren Männer täglich den Bauch betüddeln,, ölen und mit dem Baby sprechen. Ist ja schon irgendwie süß.
Aber gut, es  muss solche und solche (Männer) geben. ;)

@Wichteln
Habe das Geschenk auch schon hier, und es wartet nur darauf verschickt zu werden....!

@Sonnenkind
Drück weiter die Daumen, dass alles gut wird für euch beide!! :-*

@Wickelunterlage
Auch Mädchen können ganz toll bei jedem Wickeln Pippi machen! ;D ;D Am Anfang hatten wir damals die Einweg-Wickelunterlagen von DM. Doch die wurden mit der Zeit einfach zu teuer, habe ich nicht mehr eingesehen. Jetzt kaufe ich immer bei Amazon diese grünen Krankenhausunterlagen. Billiger und tuns auch!

@Tini
Ist ja süß von deinem Kleinen mit dem Schnuller.
Mia zeigt immer auf meinen Bauch und sagt: Baby. Und dann zeigt sie auf ihren Bauch und sagt auch Baby! ;D ;D ;D

@Leni
Hoffe du hattest einen schönen letzten Arbeitstag :D Ist ein tolles Gefühl nicht mehr arbeiten zu müssen, oder?!

@Lola
Kann verstehen, dass du stolz bist bezüglich der Weihnachtsgeschenke  :) Wir haben uns zum Glück dieses Jahr dazu entschieden, dass die Erwachsenen sich nichts schenken. Mia bekommt alles! ;D ;D
Und ihre Geschenke habe ich hier schon seit 5 Wochen liegen. Also so gesehen bin ich auch froh, dass ich nichts mehr besorgen muss ;)

So, ich glaube das war's erstmal. Wünsche euch einen schönen Tag! :D

Mieze2909

morgen zusammen.

ich glaube von mir hört ihr am WE und heute fast nix. ich bin erkältet. aber nächste woche hab ich ja urlaub da bin ich wieder da. nur zur info
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Fae

Juhu @Nana - guten Morgen  s-winken
Der Schädel brummt, die Nacht war kurz,
doch nach dem Cappu ist mir das Schnurz...tätätätätäää  :D
Hab grad die Geburtsszene aus MIB 1 gesehen - herrlich http://www.youtube.com/watch?v=BDEI_N-SW9I .
Wobei ich merke, in den letzten Tagen kann ich manchmal nicht ganz klar gucken - kennt Ihr das auch?

Männer  ;D - während ich gestern Abend wieder auf dem Sofa lag und entkrampfte, hat Ava sich wieder stärker bewegt und ich habe offensiv meinen Bauch freigelegt - zack, war Schatz da und hat immer wieder gefühlt und süß große Auge gemacht, auch mal vorsichtig den Bauch geküsst und kommentiert - bei jeder ihrer Bewegungen.  :) ich nenne das jetzt Vertrauensbildende Maßnahmen - mal abgesehen davon ist seine Hand auf meinem Bauch so schööön warm... 8)

Oh, das mit den Vorlagen ist ein guter Tipp...hehe, ich habe, so die Überlieferung, damals auch der Kinderärztin zünftig über die Hände gestrullert - jepp, wir Mädels können das auch - das war wohl mein erster Auftritt als Situationskomikerin.   s-rofl

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du weiter Deinem Bauchgefühl vertrauen kannst  s-daumendruck und es Dir nicht wie Sonnenkind ergeht! <3

Fae

min(e)

mieze
gute besserung!

verrückt machende ärzte
ähm ja, hatte mich hier hoch gar nicht darüber aufgeregt :p
und zwar wird mein hb wert ja immer gemessen und er sinkt
nun komme ich aus dem westen, hatte drei schwangerschaften dort verbracht
und hier wird der wert in einer anderen einheit gemessen, die kleiner aussieht wie das aus dem westen
aber darüber aufgeklärt hat mich keiner, ausser google

nuja, aufreger: schon nach dem ersten messen (wert so hoch wie ich ihn kannte, nämlich 11,9; das ist bei mir ok) hat sie mir ein rezept für eisen mitgegeben... *hust* hab ich nie eingelöst
und beim nächsten messen war der wert viel kleiner, 7komma irgendwas... das mmol/l hab ich nicht beachtet, nur auf die zahl geschaut...
hab mir aber irgendwie nichts dabei gedacht... nur hat die ärztin mit jedem mal mich darauf aufmerksam gemacht, da muss was gemacht werden
und als er weiter sank, hab ich gesatnden, dass ich in der sache geschlampt habe
und mich mit verrückt gemacht, geschaut, wie ich den wert natürlich erhöhen könnte, wollte meine ernährung komplett umstellen, bla...

bis mir dann das mit dem mmol/l aufgefallen ist
ich die alten pässe angeschaut, gegoogelt, umgerechnet...
tada... mein hb wert ist besser wie bei den letzten beiden schwangerschaften um die zeit rum -.-

und man redete mir ein, ja müde und morgens nicht hochkommen kann davon kommen
so sehr, dass ich mich morgens immer mieser gefühlt habe...
und wow, jetzt da ich das nun geklärt habe, fühle ich mich besser oO
es geht mir gut!

ich hab mich so geärgert, ich will/wollte gar nicht mehr dorthin -.-

wickelunterlage
ich war um die plastik-wickelunterlage bei der ersten froh
da hab ich auch stoff druntergelegt, damit es nicht so kalt ist
und einmal... hat die große auch dreimal hintereinander die unterlage vollgeschissen ;D
einfach nur das tuch verlegen, erneuern, wegmachen, unterlage sauberwischen, neues tuch drauf :D

diese krankenhausunterlagen hatte ich beim wochenbett sehr sehr gerne :D
allerdings mehrlagig ist besser... ui, die uss ich auch noch holen ;D sehr praktisch

männer
mein exmann musste ich 'zwingen' etwas mit dem bauch zu machen... die ersten zwei massagen hat er gemacht... danach nur noch ich...
mit dem bauch geredet, auch nur selten
mich unterstützt? achja, die einkaufstaschen hat er getragen... nuja... immerhin etwas

mein freund macht mehr mit dem bauch, zwar nicht so wie in diesen 'romantischen' geschichten, aber es genügt mir :)
allerdings nervt es mich nu doch, dass er immer 'sohn' zum baby sagt -.- zumale er beim letzten mal recht hatte ;D
massieren kommt allerdings nicht in frage, da kommt er auf total andere gedanken ;D

aber auch er hatte gaaanz andere vorstellungen, wie das leben mit baby so ist
und es hat mich geärgert, dass er nicht auf meine erfahrungen gehört hat -.-
babies einfach so in das bettchen legen ist hier nicht und söhnchen hat es ihm dann auch gezeigt, dss er sich nicht einfach zum schlafen weglegen lässt
dafür hat es jetzt um den ersten geburtstag rum einer seiner träume erfühlt: als ich zu krank war, mich um lukii zu kümmern, hat er ihn mit zum schlafen genommen
und er war dabei soooo glücklich, das der kleine ganz alleine bei ihm ein und durchgeschlafen hat ♥

fazit: erfahrung sagt auch hier, in der schwangerschaft ist es für männer noch nicht so greifbar, aber wenn dann die kleinen da sind, sind sie hin und weg :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Mieze
Gute Besserung und schönes WE!

@Mine
Schön, dass es dir gut geht!

@Frühchen
aaaaahh, sehe gerade ne Reportage drüber bei ZDF *schnief*

@Lola
Mensch, wann schaffe ich es denn, die Kalender zu erstellen? Oma muss noch ein DezemberBild schießen von meinem Sohn, damit dieses Jahr voll ist und dann mach ich direkt die Bauchbilder dabei.
Wenn es alles zu kurzfristig wird, dann schicke ich dir meine 2012Bilder und du sortierst bitte.  ;D

@Fae
Vertrauensbildende Maßnahmen  :D Aber es wird so langsam?! Ich liege auch abends hier mit Bauchfrei, damit Männe mal von sich aus ran geht. ppphhh, dann muss ich erst was sagen, damit er fühlen kommt  ::)

@Nana
Vielleicht sind das ja schon Senkwehen?
Schon dich und rede viel auf dein Babychen ein  :-*

@lil
Das sind aber tolle Geschenke!!! Jetzt kannste ne ruhige Kugel schieben!!!

Sonnenkind

Guten Morgen

@Mieze: Gute Besserung

@nana: Pass gut auf dich auf und schon dich!

@mine: oh das ist ja interessant mit dem Eisen, wobei 7 ja auch echt extrem wenig wäre.

@Männer und Baby: ich glaub ich hab da riesen Glück! Für meinen scheint es zwar auch noch nicht so greifbar und ich hab das Gefühl, er nimmt nicht so richtig war, wie kurz die Zeot noch ist bis wir zu dritt sind aber er streichelt den Bauch ganz oft von sich aus. Gibt ihm Küsse und hat sogar die Spieluhr mitgebracht weil er meinte, dass "Elmo" doch sonst nicht schlafen kann.

@me: Wiedermal Wehen, jetzt ist der Wehentropf höher als bei Aufnahme.
:-(

Honigbluete

kurzer Egopost:
mir geht es heute extrem bescheiden, bin nur am Heulen und habe eben vor lauter Kopfschmerzen eine Paracetamol genommen. Probleme mit dem Großen (selbstgemacht), dazu die ganzen Zipperlein und vor allem die Aussicht, dass es so noch ziemlich lange weitergeht bzw. nach der Geburt nochmal schlimmer wird, machen mich gerade absolut fertig. Ich weiss nicht, wie ich mit Gipsfuß und Rückenproblemen entbinden soll und wie es mit der evtl. OP nach der Geburt einen guten Start für das Baby geben kann... Bin echt verzweifelt und breche immer wieder in Tränen aus, kenn ich von mir gar nicht...

min(e)

sonnenkind und honigbluete
:'(  s-hug
wenn ich euch doch nur ein kleines bisschen etwas abnehmen könnte
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

@Honigblüte: Oh ne  :-\ , das ist jetzt auch alles auf einmal echt ein bißchen viel für Dich  s-hug Kannst Du denn vielleicht mit Deiner Hebi mal darüber sprechen oder zumindest mit Deiner Mutter? Ich wünsche Dir rasche Erholung und baldige bessere Aussichten!  s-kiss

@Sonnenkind: Elmo?? Das ist eine süße Flitzpiepe  ;D .
:o Ui, Dein Körper zieht aber auch grad ne fiese Show ab - gaaanz doll  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das er sich endlich einkriegt! Ich denke auch ganz feste an Euch - es ist so gemein, dass Ihr nicht mal zu Hause sein könnt...  :-*

Sonnenkind

@fae: wir nennen ihn elmo seit alle ständig fragen wir er heißt ;-) er wir anders heißen aber ich glaube den Spitznamen hat er weg haha...

@honig: fühl dich mal gedrückt! Das wird alles. Manchmal sind die Tage dunkelgrau aber irgendwie wird's auch besser

@mine: du bist soo lieb

Tini^_^

Schließe mich leider an. Bin nur am Heulen, hab seit Tagen Albträume. Habe Angst um meinen Sohn und alles um mich herum ist mir zu viel. Hoffentlich sind es nur die Hormone  :'( :'(

und dann das noch:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/altenburg-krippenkinder-zum-mittagsschlaf-gefesselt-11962498.html

DAS IST SOOO KRANK  :'(

min(e)

Fae

:o ...ja ne, is klar - mit solchen gestandenen Erzieherinnen habe ich durch Praktika auch meine Erfahrungen gemacht - die machen den Job schon zu lange - DAS ist es!  >:(

@Tini: Och mensch - erst so liebe Worte mir gegenüber und nun geht es Dir auch so mies...sei mal  s-hug ! Das ist für uns auch momentan nicht einfach und wenn dann noch Albträume dazu kommen wird es richtig fies - meine Freundin hat mir auch davon erzählt. Lieber stehe ich jede Nacht fünfmal auf, als Mist zu träumen, nene...  :-\

schnecke83

Mensch, was ist denn hier los? Alle total fertig mit der Welt? Dann reihe ich mich mal ein. War heute vormittag in der Stadt unterwegs und danach einfach nur total erledigt... bin froh, wenn mein Mann heute Abend wieder da ist und die Mädls morgen übernehmen kann.
Aber dafür war heute der letzte große Ultraschall: Unserem Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt. Wie seine kleine große Schwester hat auch er dauernd die Finger im Mund. Er wiegt geschätzte 1200g und dieses Mal bekomme ich wohl kein 4kg-Baby (GsD!!!- Jele war ja so groß uind ich war echt froh, dass ich das vorher nicht wusste). Er liegt jetzt auch endlich in der richtigen Startposition. Natürlich noch recht weit oben, aber die Richtung stimmt ;)

Sodele, dann werd ich mich mal weiter der Konvergenz von Zahlenfolgen widmen *seufz*

Loladarling

Ganz schnell muss nämlich gleich weg ...

Wollte nur schnell ein paar Knuddler für die traurigen, kranken, ängstlichen, im KH-liegenden Mädels dalassen  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Froschkönigin

huhu,

ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann ich das letzte  mal geschrieben habe....

lasse auch nur kurz ein kleines update von uns da.

großer tochter geht es gut. war heute auch wieder im kindergarten. alles prima.

kleiner  geht es auch gut. ultraschall war prima. sie ist groß. ca. 47 cm hat die ärztin gemessen und 2.300 g in etwa.  ich gehe jetzt abwechselnd zu meinem fa und ins kh. am 05.12. soll ich wieder ins kh. geplant ist ein kaiserschnitt für die woche nach weihnachten inkl. steri. jedenfalls so lange es mir so gut wie momentan geht. ansonsten wird sie eher geholt. aber noch ist toi toi toi alles prima. ich hoffe es bleibt so.

und nun drücke ich euch mal ganz fest.
ich bin momentan auch sehr nah am wasser gebaut!!! doof ist das. aber auch das geht vorbei.

ein schönes wochenende!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

min(e)

wow....
jetzt wissen wir also, wann das erste geplante januarkind kommen soll

ich drück dich, damit ihr es lange aushaltet und sie nicht früher geholt werden muss
und gut, dass es deiner großen wieder gut geht

Honigbluete

@froschkönigin schön, dass es deiner Großen wieder gut geht und auch deine Kleine sich gut macht. Warum soll ein KS gemacht werden? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast!

@Lola danke!!!

@schnecke und, kannst du ein bisschen entspannen, während dein Mann die Kinder bändigt?Und du scheinst dann ja wirklich ein zarteres Baby zu bekommen, schön  ;D

@Tini geht es dir heute besser? Blöd, solche Tage!

@sonnenkind Danke! Elmo ist doch ein supercooler Spitzname!!! Wie geht es dir heute? Ich hoffe, besser!

@Fae auch dir Danke! Meine Mutter kann ich leider nicht mehr sprechen, sie ist vor 2 Jahren gestorben... Die Hebi seh ich am Dienstag, mal sehen, was die so sagt...

@mine auch dir Danke! GsD war gestern mein Mann da, der hat mich ganz lieb versorgt...

@me mir geht es schon etwas besser, also das Heulen krieg ich in den Griff meistens... Rücken und Fuß unverändert, eher schlimmer der Rücken. Ich setze jetzt erstmal große Hoffung auf das Röntgen am Montag und hoffe und bete, dass der blöde Knochen anfängt zu heilen. Wenn nicht, werd ich darauf bestehen, so bald wie möglich operiert zu werden, ich halte das auf keinen Fall bis nach der Geburt aus!!!! Und dann sollen die mir was gegen die Rückenschmerzen geben, das ist kein Zustand so!
Gestern hatten wir auch noch ein Gespräch mit der Erzieherin von Lukas in der OGS, er fällt dort durch sein extremes Trödeln und Schusseligkeit in Alltagssituationen auf. Jetzt müssen wir mal sehen, warum das so ist und versuchen, es zu ändern. Ich mache mir natürlich Vorwürfe, weil ich ihm nicht so gerecht werden kann im Moment. Doof war die Aussage der Erzieherin, dass sie beobachten wollen, ob er einfach nur provozieren will gerade oder ob er es wirklich nicht kann. Sollte letzteres der Fall sein, werden irgendwelche Maßnehmen (?) ergriffen... in Richtung Wahrnehmung oder so... Ich glaube, es ist auch für Lukas gerade etwas viel alles und versuche nun, den Druck etwas rauszunehmen. denn die letzten Tage waren dir Hölle hier für uns beide  :-[ :'(

@Wichteln ohje, da muss ich mal Gas geben, hab noch nichtmal eine Idee

Fae

Moiiiiiiiiiiiin  :)

@Honigblüte: Schade, das Problem habe ich leider auch - meine Mutter ist Anfang des Jahres gestorben...ich drücke Dir die Daumen!  s-daumendruck

Es ist Wochenende! Ich wünsche uns, dass die Sonne so schön wie hier uns allen in die Seele scheint - wir werden heute Freunde besuchen, deren zwei Lütten Söhne wir bestimmt eineinhalb Jahre nicht gesehen haben...

Sonnige Grüße  s-winken  http://www.youtube.com/watch?v=lIRqE8lE40Q

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

ohje, was ist hier los? Zuallererst drück ich euch alle, bald ist es geschafft. Dann haben wir alle wunderschöne, gesunde Babys!

Sonnenkind: Hoffe, deine Wehen sind wieder ein bisschen weniger und Elmo kuschelt sich nochmal so richtig in deinen Bauch  :)

Frosch: Hui, also noch ein Dezemberkind? Ich bin schon langsam echt aufgeregt. Es rückt alles immer näher!

Honig: Ach Mensch, das klingt echt alles andere als schön. Wie lange wir die Heilung deines Beines denn noch schätzungsweise dauern?

mieze: Fühl dich gedrückt und ruh dich gut aus!

tini: Drück dich auch mal!

Fae: Vertrauensbildene Maßnahmen? Find ich eine super Idee :D Bei mir ist es so, dass es für meinen Mann auch nicht greifbar ist, glaube ich. Wenn ich Dinge für den kleinen Schatz kaufe und ihn nach seiner Meinung frage gibt es nur: Musst du entscheiden oder wie du möchtest. Ja super, ist ja auch sein Sohn.

Männer: Heute Morgen habe ich einfach seinen Arm auf meinen Bauch gelegt, denn wenn er das von sich aus macht, schläft der kleine eigentlich immer. Doch heute hat er ihn tatsächlich einige Male getreten! :D Ich freue mich, endlich! Mein Mann reagierte auch direkt. Glaube er fand das toll! Ansonsten denke ich manchmal, ich muss ihn trotz meiner Kugel daran erinnern, dass ich schwanger bin.
Irgendwie wird von mir erwartet(nicht nur von meinem Mann), dass ich die Schwangerschaft mal nebenher mache, alles organisiere, weiss was der kleine alles braucht und zum Schluss locker die Geburt hinlege. Ich hatte ja bisher eine relativ komplikationslose Schwangerschaft(Zum Glück) und dann bin ich ja noch Erzieherin...schlussfolgerung von vielen daraus: Ach, sie macht das alles, ist ja sooo organisiert. gestern habe ich meinem Mann mal erklärt, dass ich druchaus zwischendurch mal Schmerzen habe oder das ich nicht mehr so kann wie ich will. Außerdem muss ich gestehen, dass ich langsam doch viele Gedanken an die Geburt habe, grade weil ich glaube, dass er früher kommen wird. Das habe ich ihm auch gesagt. Hoffe, er denkt jetzt mal was um.

Puuuuh jetzt hab ich aber gesabbelt, sorry, aber das musste ich mal loswerden. Sonst geht es mir aber gut. Merke nur schnell, wenn ich mich zuviel bewegt habe. Aber gut.

Ach hatte ja letztens über den Namen gesprochen. Also wir werden ihn unserem Umfeld nicht verraten. Aber hier könnte ich das ja tun,oder? Also er soll Tino
heißen  ;D

So genug, fühlt euch nochmal feste gerückt.
Tina