Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

honig
na danke erzieherinnen
er ist doch erst 6, ich denke doch mal, dass schusseligkeit da ein großes stückweit normal ist
und ich denke auch, dass es eher an eurer situation liegt, das er es auf seine weise versucht zu verarbeiten :(
hat er das gespräch mitbekommen? wenn ja, dann sag ihm, was DU darüber denkst und an ihn denkst und glaubst
du kennst ihn schliesslich besser, wie die erzieherinnen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@fae danke, die Sonne ist jetzt gerade angekommen  :)

@Tina ich weiss nicht, wie lange das noch dauert, es sind jetzt gut 8 Wochen. Montag werde ich geröntgt... Im schlimmsten Fall würde ich nach der Geburt irgendwann operiert werden müssen, ich hoffe, dass ich da drumrum komme. Sollte aber auf jeden Fall operiert werden müssen, dann sollen die das jetzt machen. Ich weiss zwar, dass es ein Risiko für das Kind ist, aber die Aussicht auf eine OP nach der Geburt macht mich so fertig, dass das sicher auch nicht gut ist fürs Baby!
Und sag deinem Mann und deinem Umfeld ruhig, was geht und was nicht! Viele meinen das gar nicht böse und denken einfach wirklich nicht dran... Und die Idee, dass das Kind früher kommt, kenn ich, hatte ich damals bei Lukas auch. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass er mindestens eine Woche früher kommt, gekommen ist er bei ET+11...  ;D

@mine er war nicht dabei, wir haben mit ihm gesprochen, aber nichts von den "Androhungen" erzählt. Ich denke mittlerweile auch, dass es mit unserer Situation zusammenhängt und mit meiner Beeinflussbarkeit von aussen (ich hatte mitbekommen, wie weit andere Kidner in seiner Klasse schon sind und hab ihm da ziemlich Druck gemacht...  :-[) Ich denke, wenn wir entspannter an die Sache dran gehen und ihn mehr im Blick haben, passt das schon... Heute war es ein Traum, er hat auch die HA (letzte Woche ein Riesendrama) heute total selbständig und schnell erledigt, ohne ein einziges Mal zu meckern...

Tini^_^

@Fae
Mein Beileid  :-[ Aber dafür dass du dieses Jahr echt so nen Schicksalsschlag hinter dir hast, bist du immer ziemlich positiv eingestellt oder?! Das finde ich super und das merkt auch schon das Babychen!

@Tina
Ja manchmal wäre mir auch lieber, mein Mann könnte hellsehen – diese Eigenschaft könnte jeder Mann gut gebrauchen, dann würden die uns vieles einfacher machen  :P :)
Wir tun und machen, aber auch nur weil es sonst niemand macht und können tun die Männer es ja auch nicht richtig. Wenn ich was kaufe, dann heisst es nur: ,,Wenn wir das noch brauchen, dann kaufen wir das." Hallo? Wir müssen alles können und wissen und die schieben ne ruhige Kugel  S:D Mehr Anerkennung würde auch schon reichen und mal ne Massage und mal ein leckeres Essen und mal ein bisschen Bedienen – so viel verlangen wir doch gar nicht!

@schnecke
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Schatz nicht noch einen riesen Schuss macht die nächsten Wochen  ;)

@Honig
Ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Dein Kleiner ist vielleicht wirklich mit den Gedanken ganz woanders. Er braucht vielleicht Zeit für sich?! Das du ihn schon immer miteinbindest, finde ich super und er wird sich bestimmt aufs Baby freuen und wenn es da ist, dann wird alles einfacher! Er ist ja dann ein großer Bruder und trägt sehr viel Verantwortung  ;)
Daumen sind gedrückt für Montag!

@me
Achja, bin immer noch doof drauf! Hoffe das gibt sich die Tage!

Honigbluete

@tini ist es heute was besser? DAs Wetter spricht ja nicht gerade dafür...

@Fae sorry, herzliches Beileid auch von mir, ich hab das beim letzten Post vergessen... Gerade in der SS fehtl die Mutter irgendwie noch stärker... Ab und zu hab ich immer noch den Reflex, zum Hörer zu greifen und sie anzurufen...

@me ich freu mich gerade total, weil ich im Keller einen Karton von Lukis Babysachen entdeckt habe, den ich vor langer Zeit einer Freundin gegeben hatte. Ich hatte überhaupt nicht mehr im Kopf, dass sie ihn mir zurückgegeben hat...  :D
Gleich fahren wir die Oma meines Mannes im KKH besuchen, dann holen wir die Schwiegermutter meiner Schwester ab und fahren mit ihr zum Geburtstag meiner Nichte.

min(e)

kann mich jemand in die küche treten?
ich muss drei kastenkuchen backen, mausi hat morgen geburtstag und es ist für den kindergarten
wenn ich meine motivation finde, könnte ich auch noch ihren richtigen geburtstagskuchen backen, also heute noch, nicht morgen früh.... uäch....
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

@mine
Ich nehm dich mal an der Hand und zieh dich in die Küche (Treten tut doch weh).
Los hopp, Kuchen backen...
Oder du kaufst morgen welchen im Supermarkt  :)

@me
Wollte nur schnell ein Lebenszeichen absenden.
Mit dem Baby ist alles in Ordnung, nur kämpfe ich zur Zeit mit
vielen schwarzen Löchern, bin so oft traurig. Und damit es nicht noch schlimmer wird,
versuche ich viel zu unternehmen. Wir weren heute 2 Adventsmärkte besuchen und vielleicht etwas Weihnachtsdeko kaufen, kann man ja nie genug haben...

Ganz viele Knuddeleinheiten an euch alle...

Fae

@Tini: Ich geb mein Bestes - für meinen Vater ist es wohl leider nicht genug...  ;)

@Honigblüte: Oh ja, mir geht es genauso...  :-\

@mine: Gute Miene zum leckeren Backen - denk nur an den herrlichen Duft und an die glücklichen Gesichtchen im Kindergarten und an "Ahhh, ohhh - toll gemacht!!"  ;D
Nachher backe ich wieder ein leckeres Brot - thank god for the Brotbackautomaten! I love it!

@Pusteblume:  s-hug Leider können hier nur allzu viele von uns nachempfinden, wie Du Dich fühlst...ich lenke mich auch mit Musik, Haushalt, Schatz, Freunden usw. ab um nicht zu sehr abzustürzen - plöde Hormone. Schnuckelchen schafft es manchmal durch ihre Bewegungen mich zum Lachen zu bringen: Eine liebe Tochter - das merk ich mir.  :-* ...Gruppenkuscheln!! s-kuscheln

min(e)

nee, ich muss ja wirklich backen
zwei hab ich geschafft, der eine ist mir zerbröselt, aber dank EO hab ich nun wieder eine möglichkeit, den brösel doch weiter zu verarbeiten :D
jetzt ist nur noch der zitronenkuchen dran ^^

kaufen könnte ich keinen, weil sie den kuchen dann zum frühstück essen wollen... ._.

Tini^_^

@Mine
Lass bitte einen Kuchen hier im Forum stehen, dann haben wir alle was vom Geburtstag deines Schatzes  ;)

@Honig
Das mit dem Telefon ist schon krass. Meine Mutter hat bei meiner 1. SS in München gewohnt. Klar, dass ist kein Vergleich. Nein, das ist gar kein Vergleich, aber damals hat sie mir auch gefehlt. Ich glaube, dieses Gefühl hört niemals auf egal wie alt man ist.  :-[
....hoffentlich war der Geb. schön?!

@Fae
Hast du denn das Gefühl ihm alles recht machen zu müssen? Also deinem Vater? Ich will meinem Vater auch immer beweisen, wie eigenständig ich bin. Der lässt auch manchmal echt derbe Sprüche ab. *Männer*

@Depri
Ja Fae, so ein Gruppenkuscheln tut gerade ganz gut.
Mir geht es auch noch nicht besser - ähnlich wie Pusteblume. Morgen ist Babygucken und CTG dran, hoffentlich pusht mich das etwas!!

Mieze2909

hey meine mädels.

ich hoffe ihr hattet einen schöneren sonntag als ich. ich war heute im KH in der Notaufnahme. echt klasse. keine angst mit krümel ist alles supi. ich habe mir heute morgen wohl einen hexenschuß zu gezogen oder eine heftige blockade. kann mich kaum bewegen. liegen auf der couch geht auch nicht sitze nur auf nem stuhl mit wärmkissen. es ist echt zum heulen. hoffe das es morgen besser ist.

Im KH sagte der Doc mir das er mich nicht röntgen kann, einrenken oder medis geben kann. und der blick von dem das bei mir eine SS vorliegt....schlimm.naja was solls.

wollte mich auch nur kurz melden. wenn ich kann melde ich mich morgen wieder.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Fae

@Mieze: Um Himmels Willen!!  :o Erhole Dich gut und ich hoffe, dass Du schlafen kannst!  s-hug

@Tini: Leider ist mein Vater der Meinung, dass ich als seine Tochter mich nun um ihn kümmern müsse und er beklagt sich, dass er nun alleine ist und sein ganzes Leben nie alleine war. Er versinkt im Selbstmitleid, nimmt mich gar nicht richtig wahr und macht in seinem Schmerz am Liebsten nur Vorwürfe und sucht bei anderen nach "Schuld".

Nachdem meine Mutter gestorben war, haben sich weder mein Vater noch meine Verwandtschaft um mich gekümmert - ich hatte keine Zeit zu trauern, weil ich mich um Arbeit bemühen musste. Meine Tante und mein Vater haben mir sogar an den Kopf geknallt, ich würde nicht trauern, wäre undankbar und würde mich schon seit Jahren um nichts kümmern. Beide sind, das weiss ich durch meine Mutter stark seelisch mitgenommen und meine Mutter meinte vor Jahren schon zu mir, dass ich eine Stärke besitze, die mein Vater nicht hat - das war damals schon bitter, da ich ihr versprechen musste diese Stärke für meinen Vater mit zu demonstrieren, was unter anderem bedeutete, dass ich ihr versprechen musste, in ihrer Gegenwart niemals zu weinen, was ich über Jahre geschafft habe. Soweit nur zur Erklärung - mehr möchte ich nicht ins Detail gehen...  ;)

Alles Gute fürs Baby-Gucken!!  :D

Loladarling

Guten Morgen Mädels,

hui was macht ihr denn für Sachen ...

Mieze: erstmal ganz ganz gute Besserung, diese blöde Hexe hat`s auf die armen Jännermamis abgesehen, sowas blödes. Mir hat Wärme (Kirschkernkissen, Badewanne, ...) ganz gut geholfen. Aber der Doc ist ja eine Frechheit, man kann sehr wohl in der SS auch was gegen Hexenschuss geben, da gibt`s genug Sachen!!

Sonnenkind: ich hoffe du kugelst noch, mach mir immer Sorgen wenn ich nix von dir höre ...

Väter/Eltern: meine Eltern sind ja seit 5 Jahren getrennt, und beide glauben auch wir Kinder sind jetzt für sie zuständig und müssen sie betreuen, aber nicht mit mir. Ich hab ein eigenes Leben und nicht immer Lust sie jedes WE zu besuchen ... mein Vater glaubt auch ich bin sein persönliches Taxiunternehmen, manchmal heb ich einfach nicht ab wenn er anruft *böseböseTochter*  ;)

Tini: Viel Spaß beim BabyTV heute ...

Mine: na wo bleibt der Kuchen *schmatz* hihi - naja eigentlich soll ich mich eh zurückhalten, hab schon 10kg mehr auf der Waage  :o

Puste: Ohje das hört sich ja gar nicht gut an  :( - drück dich auch mal ...

Honig: schön dass du Babysachen gefunden hast, das wird dich ein wenig ablenken ... hoffe dir gehst einigermaßen du Arme!! Und wegen deinem Sohn, mach dir keine Sorgen, der ist bestimmt auch ein wenig durcheinander wegen der ganzen Situation, und manche zeigen es halt so ...

Tina: einen schönen Namen habt ihr ausgesucht - gefällt mir.

Me: Wir haben heute auch BabyTV, aber erst um 17:00 Uhr. Bin schon total aufgeregt ich hoffe dass alles ok ist. Hab gestern mit dem Weihnachtsputz angefangen, jaaaaa der nestbautrieb hat mich voll erwischt. Damit mach ich jetzt gleich weiter  ;)

So jetzt lass ich für alle nochmal ganz ganz viele Knuddler da  s-hug s-kuscheln s-hug s-kuscheln s-hug s-kuscheln s-hug s-kuscheln s-hug - Mädels wir sind im Endspurt, bald haben wir unsere Mäuse in den Armen - die entschädigen für alles ...

GLG Lola

Honigbluete

Ui, hier ist ja was los...

@mieze wie geht es dir heute? Ich hab das ja auch, heute bin ich zum Röntgen des Fußes eh im KKH und da werd ich mal fragen, was die mir so anbieten können gegen die Schmerzen... Wenn ich was erfahre, verrate ich es dir  ;)

@Fae ohje, das ist ja total schlimm! Ich finde es immer erschreckend, wenn die Eltern-Kind-Rolle vertauscht wird... Ich hoffe, du findest für dich einen Weg, um deine Mama zu trauern!

@mine ist noch was Kuchen übrig  :D

@Pusteblume es scheint ja wirklich an den Hormonen oder dem Wetter oder so zu liegen... aber es wird vorbeigehen...

@Tini ja, der Geburtstag war schön, es tat gut, mal länger mit meiner Schwester zu quatschen (sie ist viel älter als ich und ein bisschen meine 2. Mama) und Lukas liebt seine großen Cousinen  :-*
Ich hoffe, dass es auch dir mental bald wieder besser geht!

@lola wenn du bei dir fertig bist, kannst du gerne hier weitermachen, ich komm gar nicht hinterher bzw. kann bestimmte Dinge einfach gar nicht machen...  :P

@me ich habe gestern früh mal eine Kommode leergeräumt und die Babysachen (noch in Kartons) reingestellt. Dann habe ich die Wiege fertig gemacht mit Nestchen und Himmel, habe meine Kellerfunde "katalogisiert" und bin ganz erstaunt, was ich alles schon habe. Eigentlich brauche ich nicht mehr viel, eher SAchen für mich (Stillkissen und Babyphone) sowie einige Pflegeprodukte (Popocreme, weiche Bürste, Windeln...) Jetzt wird es endlich realer und ich freue mich total, den Kleinen in den Armen halten zu dürfen... Ihr seht, es geht aufwärts...
Dann muss heute Nachmittag nur noch mein blöder Fuß besser sein und denen irgendetwas für meinen Rücken einfallen, dann kann ich hoffentlich die restliche SS genießen. Das ist nämlich bisher völlig in den Hintergrund getreten  :-[

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht allen wenigstens ein bisschen besser?!

Honig: Kann dich verstehen, dass du lieber vorher operiert werden möchtest, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist?!
Puh, Et+11? Jetzt stell ich mir das grade vor....meine Freunde tippen ja alle auf Sylvester. Dann wären es 3 Wochen früher.

Tini: Hachja, manchmal ein bisschen Anerkennung wäre wirklich nett. Ich meine, ich mach hier den Haushalt und so, ist ja auch in Ordnung aber wenigstens sollte es gesehen werden.

mieze: Hoffe, deinem Rücken geht es besser?!

Sonnenkind: Wie gehts es dir und Elmo????

Lola: Mir gefällt der Name auch, hab nur manchmal ein bisschen Angst, dass er meinem Spitznamen zu ähnlich ist. Wobei ich eigentlich ja Christina heiße....aber wir hatten ihn schon öfter und immer wieder verworfen deshalb..wobei er und ja beiden gefällt.
Viel Spass beim BabyTv heute. Ich muss noch über eine Woche warten...dann sind wieder viel lange Wochen um.

Me: Mir geht es gut. Hab hier und da mal ein mensartiges ziehen, aber ich denke, solang es kein Dauerzustand ist, dürfte das normal sein. Meinen Nestbautrieb hab ich jetzt sehr ausgelebt. Das Zimmer steht, muss noch Kleinigkeiten besorgen und Babysachen waschen. da freu ich mich drauf.
Das einzige, was mich immernoch nicht so ganz loslässt ist, dass der kleine beim letzten Termin so schwer war. Mein FA hat dazu nichts beunruhigendes gesagt, trotzdem hab ich Angst, irgendwas stimmt nicht. ich warte jetzt mal bis zum nächsten Termin und hoffe, dass es sich reguliert.

So, hoffe es geht euch besser...schick euch mal ein bisschen Wohlbefinden von mir  :D

Mieze2909

so mal wieder kurz ich (sorry für egopost)

also meinen rücken geht es etwas besser. die nacht hat es iwo geknackt. habe immer noch schmerzen aber bei weitem nicht so wie gestern. schatzi hat mich heute morgen nochmal mit kytta balsam eingecremt und mir ne wärmflasche gemacht.

jetzt versuche ich eine kombi zwischen ausruhen und bewegen zu finden. die wärme tut mir auf jedenfall gut.

wenn es so bleibt versuche ich heute abend wenn schatzi da ist ein bad zu nehmen. wenn das klappt hoffe ich nur das ich wieder raus komme

wegen medis das hat mich auch verdutzt. selbst in einer SS kann man genug sachen nehmen. hatte aber eh den eindruck das er keine lust hatte und mich nicht für voll genommen hat. dazu hat das KH keine entbindungsstation. vielleicht lag es ja dadran.

naja ich gebe mein bestes

Honigbluete

@mieze ja, Wärme ist super, ich sitz hier auch gerade mit Kirschkernkissen im Rücken.

Gleich fahr ich los ins KKH, drückt mir bitte die Daumen, dass der Knochen zusammenwächst!!!!! Ich hoffe es soooo sehr!  :)

Mieze2909

honig daumen sind ganz fest gedrückt. das muss ja mal wieder werden bei dir.

Me: ja wärme hilft unglaublich. aber ich soll mich ja auch bewegen. naja wird iwie werden. hab ja ne ganze woche zeit zum auskorrieren

rest wie geht es euch denn?

Honigbluete

ganz kurzer Egopost: Fuß immer noch nicht gut, aber immerhin verbesserung. Spritze in den Rücken bekommen (geht auch bei bestehhender SS, mieze!), hilft etwas, aber noch nicht wirklich schmerzfrei. Ein anderer Arzt wurde gerufen, der hat versucht, das Gelenk einzurenken, ist ihm nicht wirklich gelungen, er hat mir eine Übung gezeigt, mit der ich mich evtl. mit Glück selbst einrenken kann  8) Die mach ich aber nur, wenn mein Mann da ist, es scheitert ja schon alleine daran, mich auf den Boden zu legen  ;D (bzw. wieder hochzukommen). Dann hab ich nochmal KG, Lymphdrainage und Massage verschrieben bekommen inkl. Taxischein, diese Termine werde ich in der Klinikeigenen Physiopraxis machen, da dort alle Fachleute unter einem Dach sind.

Ich bin auf jeden Fall etwas positiver gestimmt und glaube weiter ganz fest daran, dass der Knochen von selbst heilt, auch wenn  es was länger dauert.

Liebe sonnige Grüße!!! Ich hab gerade Maronen im BAckofen, ich lieeeebbbbe die so sehr...

min(e)

ebenso kurz und ego

erstmal
gute besserung den leidenden

und wo @fae, du hast eine interessante aber leider traurige geschichte  s-hug

zum egoteil, weils ja auch so wichtig ist  ::)
der papageienkuchen ist lecker, schön fluffig und bunt :D
*für alle ein stückchen hinstell*

die kuchen für den kindergarten sind zum teil was geworden
mamor sowie zitrone sind gut gewesen, mandel ist auseinander gebrochen, hatte ich ja erwähnt ^^
habe ihn ganz zerbröselt und abwechselnd mit vanillepuddung und manderinen in eine schüssel gegeben
am aben ddann der geistesblitz!
mit diesen kleinen schokoplätzchen eine fünf gezaubert und auf den schichtpudding gegeben, sah toll aus :D

und so sehr ich mich über den geburtstag meiner tochter freue, könnte ich auch heulen
im kindergarten hat sie nämlich erzählt, dass ihre schwester zu besuch kommt... was aber nicht stimmt  :'( sie vermisst sie so sehr und es schmerzt...
dann denk ich nach, ob ich vielleicht doch die falsche entscheidung getroffen habe... hätte ich die große zwingen sollen, bei mir zu bleiben? oder die kleine mit ihm zur große geben sollen?

und telefonieren klappt nu auch nicht mehr so gut
aufgrund abbys aussprache, die man manchmal gar icht versteht, hat die große irgendwann keine lust mit ihr zu telefoniere... und liess sie beim letzten mal eiskalt alleine am hörer, bzw drückte es einfach dem papa in die hand und verschwand mit ihrer freundin nach draussen  :'( :'(

nun zu etwas lustigem ;D
abby hat dem baby im bauch nun auch einen namen gegeben
es soll SCHILDI heißen ;D

Loladarling

huhuu meine Lieben!

Mine: Es tut mir total leid wegen deinen Töchtern, ist immer schwierig da das richtige zu machen  :(  s-hug

Honig: Super dass du was gegen die Schmerzen bekommen hast, und hoffentlich wird dein beinchen auch bald wieder. mhmm lecker Maronen hätt ich jetzt auch gerne *schmatz*

Mieze: wie gemein, jetzt hättest du endlich urlaub und dann der blöde Rücken ... hoffe er wird ganz ganz schnell wieder besser!!!

Tina: Wenn dein FA nichts gesagt hat wegen der Größe würd ich mir keine Sorgen machen, das sind ja immer Schätzwerte und passen nie zu 100%, vielleicht schauts beim nächsten mal schon ganz anders aus ...

Me: FA-Termin war superklasse, mein Zwergi hat sich schön in Geburtsposition gelegt, wir haben supersüße 3D Bilder bekommen, GMH ist bei 3,5 cm, und er wiegt 1650g - genau in der Norm. Bin total erleichtert dass alles ok ist. Hab ihn auch beim Trinken beobachten können und seinen Schnidl hat er auch wie immer ins Bild gehalten hihi
So jetzt bring ich den Großen ins Bett und dann mach ich mich an die Bügelwäsche :)

GGLG Lola

frauantje

huhu...

melde mich auch mal wieder..danke für eure lieben worte!!!

@fae: das hört sich anstrengend an mit deinem vater. weiß gar niocht so recht, was ich dazu sxchreiben soll...

@mieze: halt dich ja ruhig! schon dich!

@Honig: hoffentlich geht es deinem fuß jetzt langsam mal besser...

mein hirn ist ein sieb...noch zwei tasge dann bin ich daheim und auch wieder mehr da..

sorry mädels...

@sonnenkind: wie gehts dir???

liebe grüße

Tini^_^

@Honig
Schön, dass du wieder etwas positiv sehen kannst!
Sag bescheid, wenn ich vorbeikommen soll zum Beinzusammentackern!

@frauantje
...genieß die paar Tage noch!!  s-winken

@Lola
Du klingst auch super positiv, das freu mich!

@Mine
Das mit deiner Tochter hast du ja bereits mal erzählt und ich finde die Situation auch wirklich schwer und kompliziert. Manchmal trifft man einfach Entscheidungen aus dem Bauch raus. Fühl dich gedrückt, Mine.

@Mieze
Freut mich, dass es dir endlich wieder etwas besser geht!

@Tina
Ja, mach dir nicht solche Sorgen wegen dem Gewicht. Die haben doch auch im Bauch schon irgendwelche Schübe. Vielleicht ist es beim nächsten Termin schon wieder ganz anders.

@Fae
Das ist wirklich eine krass Geschichte. Ich hätte auch so reagiert wie du, wenn mich meine Mutter um diesen Gefallen gebeten hätte.  s-hug

@me
Mein Sohn war heute mit beim CTG, er hatte total Angst um mich.
Die Kleine ist circa 42 cm groß und circa 1650 g schwer. Kopfdurchmesser 8,19 cm.

@Vorbereitungen
Termin beim Jugendamt ist noch fällig wegen Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung!
Hab heute nen Termin gemacht bei der Caritas/Schwangerenberatung.
Uns fehlt auch noch ein Babyphone, 2erWindeln, Schnullerkette mit Namen, Schnuller, hhmmm und den Rest hab ich schon wieder vergessen  ???

Fae

...moin moin!  :) DAs ist sooo niedlich: http://www.babycenter.de/a9104/32-wochen-schwanger?scid=de_de_mbtw_pregnancy_preg32

Danke Ihr Lieben, ja das mit meinem Vater frisst schon ein wenig an uns - seit der Hochzeit, bei der er auch nicht dabei war, ist Funkstille. Demnächst wollen wir endlich die Dankeskarten basteln und Marc fragte mich, wie ich das jetzt mit meinem Vater handhaben möchte. Er wird definitiv auch eine Dankeskarte und die Einladung zu Heilig Abend bei uns bekommen - Schatz steht da hinter mir, egal wie ich mich entscheide. Ansonsten hatte meine übrige Familie ohnehin nie besonderes Interesse an mir und es hat uns auch nicht außer der Schwester meines Vaters eine/r zur Hochzeit gratuliert. Naja, meine Oma und meine Mutter würden jetzt süffisant lächelnd sagen: Tja, da weisst Du ja woran Du bist und hast weniger Arbeit...

@Sonnenkind, Frauantje, Honigblüte, Mieze...einfach jede, die es grad verdammt gut gebrauchen kann: *Viel Sonne rüberschieb!* zum Batterieaufladen und als Soulfood  ;).

@mine:  s-hug Weist Du, da gibt es kein Richtig und kein Falsch - da gibt es nur den mütterlichen Instinkt, der Dir als Einziger zu sagen hat, wie Du handeln könntest - alles Weitere liegt wie Du siehst nicht bei Dir. Im Zweifelsfall glaub einfach ganz fest daran, dass es sich zwischen Deinen Mäusen alles fügen wird - sie sind noch klein und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen (eine bittere Lektion, die ich aus dem Verhältnis zwischen meiner Mutter als Erstgeborener und ihren jüngeren Geschwistern gezogen habe).
Schön, dass das mit den Kuchen so toll geklappt hat!  :D Vorgestern war unser Freund/mein Trauzeuge zu Besuch und da habe ich mit Hilfe einer Mehrkornbrotbackmischung und dem Brotbackautomaten ein spontanes Weihnachtsbrot gebacken: 300ml warmes Wasser + gestückelte Haselnüsse + Zimt + Koriander + Ingwer + Nelke (alles fein gemahlen). Die Männer finden es sehr lecker und ich werde es garantiert zu Weihnachten wieder backen.  8)

...Leere im Kopf, später mehr  s-winken

min(e)

:) danke für eure worte
ich hoffe ja auch, dass es später besser wird
gestern war die große wieder besser drauf und hat mehr mit ihrer schwester geredet, bzw rumgealbert :p

babycenter hab ich als app  ;D muss mich immer zurückhalten, um nicht vorzuscrollen und alles zu lesen
vorallem die schönen bilder anzuschauen

fae
ich finde dich bewundernswert, wie du mit deiner familiengeschichte umgehst

honig
mensch, ich wpnsche dir weniger schmerzen, ja das wird schon wieder

uaaah, mein bauch bewegt sich wie wild xD
das kleine hat wirklich genug platz, um sich wie blöd hin und her zu drehen
mal knufft es mehr unten, mal mehr zum oberbauch hin
... juhu, der nabel wird nicht mehr erreicht ;D

Mieze2909

ich melde mich mal wieder von den aua front

also es geht mir wieder was besser. habe heute staubgesaugt und es ging ganz gut. sitzen und liegen geht besser und ich hoffe das es morgen ganz weg ist. kann mich auch wieder bücken. werde heute ein warmes bad nehmen und mich von schatzi nochmal eincremen lassen. war auch wieder eine kleine runde spazieren und habe eine stunde geschlafen.

fae danke für die sonne. das tut gut.

rest na alles gut bei euch? ich hoffe ich kann mich bald wieder mehr auf  euch eingehen. und in meinen urlaub seite eins mal aktualiesieren.

wünsche euch noch nen schönen tag :-*