Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Loladarling

huhuu

Mieze schön dass es dir wieder besser geht, aber schon dich nocht, nicht dass es nochmal schlimmer wird!

Mine: hihi ich schau auch immer bei babycenter nach und kann es immer kaum erwarten mir die nächste Woche anzusehen *g*

Tini: du musst ja einen braven Sohn haben, wenn der beim CTG dabei sein darf, meiner würde inzwischen die Praxis auseinander nehmen, bzw. den Alleinunterhalter machen *g*

Me: Hatten heute einen Arzttag, mein Großer hat sein gestern einen komischen Knubbel oben am Handgelenk, meine Schwimu meinte dann ich soll es doch besser anschauen lassen, sie hat 40 Jahre lang auf der Kinderambulanz im KH gearbeitet. Also ab zum Kinderarzt, Verdacht auf Überbein, weiter ins KH - Untersuchung, Röntgen, Ultraschall ... die glauben jetzt er hat eine Sehnenscheidenentzündung obwohl es schon komisch ist dass ein Kind sowas hat. Naja jetzt erstmal weiter Bandagen tragen und kühlen und schonen haha sehr witzig. In einer Woche haben wir wieder Kontrolle. Die Ärzte haben sich übrigens köstlich mit ihm amüsiert, er ist ja nicht schüchtern und ein wirklicher Clown *g*, durfte sogar alleine zum Röntgen und hat seine eigenen Bilder entwickeln dürfen hihi. Morgen gehts dann weiter mit meinen Weihnachtsputz es fehlen noch die Küche und das Wohnzimmer, und nächste Woche will ich dann mit den Keksen anfangen *freu*

LG Lola

Sonnenkind

Huhu Mädels,

hoffe es geht euch allen halbwegs gut.

@Tina: mach dir keine Sorgen wegen der Größe und des Gewichts, meiner war auch viel größer und schwerer geschätzt, aber die Kleinen haben wohl wirklich Schübe. Normal war unser immer im Durchschnitt und jetzt ist halt gerade über Durchschnitt, aber zwischen der 30 und 32 haben die meisten wohl einen Wachstumsschub.

@Honig: schön, dass sich das mit deinem Beinchen zumindest verbessert hat. Mein Freund hat damals bei seines Fußes so Globulis bekommen, kann man nachfragen wie die hießen, kann man vllt auch in der Schwangerschaft nehmen, die sollten die Heilung beschleunigen. Gut, dass sie dir wenigstens was gg. die Rückenschmerzen gegeben haben.

@mine: Das mit den Mädels ist vllt wirklich nur ne Phase, vllt ist der Großen es grad einfach zu doof, sich mit der Kleinen zu beschäftigen. Ich hatte auch Phasen,da konnte ich meine kleinen Geschwister nicht ausstehen, aber auch das geht wieder vorbei und so extrem klingt es bei euch ja noch nicht. Und das Schlimme ist ja, umso mehr die Kleinen von den Großen abgewiesen werden, desto anhänglicher sind sie...

@Fae: klappt das denn, wenn dein  Vater Heiligabend die Einladung annimmt oder streitet ihr dann nur? Das wäre ja nichts für dich und Ava.

@Tini: dein Sohn ist ja süß, was dachte er denn, was mit dir passiert?

@Mieze: schön, dass es besser wird, aber schon dich und hör auf deinen Körper...

@Lola: Dein Sohn sieht aber auch schon aus als hätte er den Schalk im Nacken, ein richtig kesser Süßer. Zum Klauen :)

@me: Wehenhemmer wurde heute wieder runtergedreht, natürlich prompt mit Wehen reagiert, obwohl er immernoch sehr sehr hoch steht, aber die Hebamme meinte, das kenne sie von mir ja nicht anders und solange ich es nicht merke, sollen wir uns nicht stressen...ansonsten sieht es aber recht gut aus, wobei der Arzt der Meinung ist, sobald er Tropf ab sei, werden die Wehen stärker und dass dann wohl nicht viel Zeit bis zur Geburt verstreicht, aber man wisse ja nie, was sich das Kind dann plötzlich überlegt. Nebenan im Zimmer liegt jetzt eine Mama, die mir ganz doll leid tut, denn ihr Kleines weint den ganzen Tag...aber wer weiß wie es uns gehen wird. Finde aber schon, dass das öfter als normal weint. Und vor allen Dingen so lange, lässt sich scheinbar gar nicht beruhigen. Essen hier ist gruselig, hab heute meine Süßigkeitenvorräte vernichtet. Andere würden das Essen vllt mögen, aber ich esse überwiegend Pasta und Salate und hier gibts halt deutsche Hausmannskost.

Achja, Babyzimmer. Mein Schatz hat wohl alle Möbel aufgebaut...aber es fehlt noch immer soo viel. Hab nur durchs hier liegen absolut keinen Überblick.

Und die KK rief an um mir ein Beschäftigungsverbot nahe zu legen, hatte ja schon nen Brief von denen. Hab sie gefragt, was das soll 2 WOCHEN vorm MuSchu, nachdem ich mehrfach angerufen habe...interessant alles...

So, wünsche euch allen einen schönen Abend!

Loladarling

Sonnenkind: Ohje du arme, ich hoffe deine Lieben versorgen dich mit gutem Essen und einer Menge Süßigkeiten  :P
Und jepp mein Sohnemann ist ein kleines Teufelchen, aber mit einer sooo süßen Art, dass er einfach jeden um den Finger wickelt  ;D
Bitte was will die KK jetzt mit Beschäftiungsverbot??? Manchmal hat man den Eindruck die wissen selbter nicht was sie machen  ::)

Weinendes Baby: ich bin schon gespannt wie unsere Babys so werden. Mein Großer war ja ein super entspanntes Baby, der hat nur geweint wenn er Hunger hatte, und da musste Mama`s Milchbar umgehend ausgepackt werden  ;D ! Hoffentlich wird sein Bruder auch so brav. Eine Bekannte von mir hatte nämlich ein Schreibaby und ich weiß nicht ob ich das schaffen würde  ::)

So ich spring in die Dusche und dann in die Heia *gäähhhnnn*

Schönen Abend Mädels ...

Honigbluete

@Lola meiner war auch recht entspannt, ich hoffe, das wird diesmal auch so (oder noch besser vielleicht  8) ;)) Ein Schreibaby stelle ich mir auch ganz schlimm vor, wenn man es nicht beruhigen kann...
Arzttage sind doof, ich hoffe, es tut deinem Kleinen wenigstens nicht weh...
Und Weihnachtsputz jetzt schon fast fertig  :o Wow, ich hab in Lukis Zimmer noch die Sommerdeko am Fenster (muss ich so schnell wie möglich mal ändern!) Aber lang ist es ja wirklich nicht mehr, ich muss ganz dringend alles mögliche für Lukis Adventskalender besorgen, nur weiss ich nicht wie und wo...

@Sonnenkind spürst du die Wehen gar nicht? Bisher habe ich es so verstanden, dass du sie merkst, sie aber nix bewirken... Ich drück die Daumen, dass du noch eine ganze Weile mit Baby im Bauch sein darfst! Süß, dass dein Mann das Zimmer aufgebaut hat, so viel benötigt ein kleiner Mensch ja gar nicht!

@KK meine hat ja auch verbummelt, mir den Auszahlungsschein fürs Krankengeld zu schicken, jetzt dauert das alles noch ewig, bis ich das alles beantragen kann und wer weiss, wann ich dann Geld bekomme  ::)

@mieze schön, dass es deinem Rücken was besser geht! Pass aber gut auf, dass es nicht schlimmer wird! Ich hoffe, du kannst deine Urlaubswoche trotzdem genießen!

@mine ich finde es eh schwierig, in dem Alter zu telefonieren... Mal klappt es super, dann wieder gar nicht. Das wird schon! Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die große Schwester zum Geburtstag vorbei kommt?  Und dein Baby hat noch Platz? hier ist echt schon Ruhe eingekehrt, nur ab und zu gibt es Tritte in die Rippen und Grapscher gegen den Muttermund...  :P

@fae mensch, ich kann solche Familienstreitigkeiten nicht nachvollziehen, vor allem ohne wirklichen Grund... Es ist total dämlich, nicht zur Hochzeit der Tochter zu gehen, das ist doch ein erwachsener Mann!!! Ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Verhältnis etwas beruhigt und ihr wieder halbwegs nett miteinander umgehen könnt... Aber gut, dass dein Mann voll hinter dir steht, das ist schon total wertvoll!!!

@tini mach ich, ist aber hoffentlich nicht nötig  ;)

@frauantje geht es dir besser? Noch eine schöne Restzeit und dann willkommen in der neuen Wohnung!!! Ich hoffe, dein Mann hat schon alles fertig  :)

@me ich war heute bei der Hebi, es tat total gut, mal wieder mit ihr zu quatschen. Sie war zuerst ein wenig irritiert, weil das Kind schon recht tief sitzt, aber Beckenboden und Gebärmutterhals waren OK. Nächste Woche bin ich nochmal bei der FÄ zum US, weil der Kleine so schwer und groß war, danach werd ich wohl vermehrt zur Hebi gehen. Sie kommt ja auch nach Hause, ist ja für mich sonst immer schwierig, zur FÄ zu kommen...

Dann hab ich heute endlich erfahren, dass eine Kollegin meine Elternzeitvertretung macht, allerdings erst ab Januar und nicht in vollem Umfang. Für einen Teilbereich muss dann noch jemand anderes gefunden werden  ::) Da haben irgendwie alle bei meinem AG die Ruhe weg, nur meine ganzen Kooperationspartner wollen so langsam auch mal wissen, woran sie sind.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Sonnenkind

@honig: ja ich merke sie auch, aber nur Bauch hart, keine Schmerzen...
Ab und an ein kleines ziehen aber wirklich nicht schmerzhaft...

Hebamme ist wirklich praktischer, gerade in deiner Situation..

Meine Arbeit hat immernoch keine Vertretung für mich!

@Kk: ja die sind doch alle bescheuert! Das versteht mal einer...

@weinendes Baby: ich war ein liebes Baby, mein Freund ein Schreibaby...ich hin wirklich shr gespannt

@platz: meiner turnt auch noch wie Wild, er hasst CTG und trampelt dann ordentlich los. Wirkt aber nicht als hätte er Platz sondern als wären ihm die Wände egal!

Boah die im Nebenzimmer sind so laut! Ich beschwere mich gleich

Honigbluete

Ich habe für heute noch einen Termin bei einer Osteopathin bekommen, weil jemand abgesagt hat!  :D Und meine Schwiegis fahren mich hin und passen derweil auf Lukas auf  8)

Fae

Super, toitoi!

...nur kurz - fühl mich grad nicht so gut:
Heutiges Ava gucken war schön: Mausebacke ist ne Zarte, aber weiter gut gewachsen und mit ca. 43cm und etwa 1770g gut dabei - wir haben zwar keine Aufnahme von ihr machen können, aber sie ist sichtlich aktiv, liegt mit dem Kopf nach oben und hat superniedlich herzhaft gegähnt - wir sind dahin geschmolzen...

Alles Liebe

Loladarling

huhuu

Fae super dass mit Ava alles in Ordnung ist, es ist immer so wundervoll die Mäuse zu sehen!!!

Honig: und wie wars? Hat der Osteopath geholfen?

Sonnenkind: hoffe du hattest heute wieder einen ruhigeren Tag ...

Sorry gaaaaanz viel Ego:
Ich bin doof, stress mich selber total mit den scheiss Weihnachtsputz, hab heute den ganzen Vormittag mit Putzen verbracht, dann schnell gekocht, den Großen vom Kiga geholt, Weihnachtsdeko am Balkon und im Garten gemacht, mich über die Deko vor der Tür von meiner Schwimu gewundert - besser gesagt ich finds furchtbar und bin da immer so enttäuscht, weil ich ja alles so perfekt haben will, aber ich kann ihr das ja nicht so sagen. Dann waren wir Einkaufen, daheim wieder weiter geputzt weil ich unbedingt das Wohnzimmer heute noch perfekt machen wollte. Ja und dann war ich völlig k.o. - meinen Freund angeschnauzt weil er mal wieder so spät von der Arbeit kam. Der Große hat dann noch so herumgetrödelt, also hab ich ihn auch noch angemotzt vorm Schlafen gehen. Mein Freund macht dann so gar keine Anstalten meine ganze Arbeit nur ein wenig zu schätzen, und jetzt bin ich auf einmal in Tränen ausgebrochen und ärgere mich ganz doll über mich selbst  >:( :'( >:( :'(
Hab jetzt ganz ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn, mein Freund verträgt das ja, aber der Kleine kann ja wirklich nix dafür  :(
Ich glaub ich leg mich jetzt kurz in die Wanne, vielleicht komm ich dann wieder ein wenig runter - scheiß Tag bähh!!!

Sorry fürs Ausweinen ...
LG Lola

Honigbluete

@Lola dann mach heute was langsamer, kein Wunder, dass du schlechte Laune hast bei so einem Programm!!! Ich hoffe, es geht dir heute besser...  s-kuscheln

@Fae oh, das hört sich wirklich niedlich an! Hat die FÄ was gesagt, weil der Kopf noch oben ist? ich hoffe auch dir geht es besser!

@sonnenkind und, alles in Ordnung bei euch?

@all ich hoffe, hier ist es einfach nur so ruhig, weil ihr alle es euch gutgehen lasst und dass alles in Ordnung ist...

@me Jaaaaaa, meinem Rücken geht es deutlich besser!  :D Ich hatte 2 Lendenwirbel und das Darm-Kreuzbein blockiert, das hat die gute Frau mobilisiert und gelöst  8) Und mit dem Kreuzbein-Massageöl von der Hebi und Kirschkernkissen kann ich mich schon halbwegs schmerzfrei bewegen :)
Ich hab schon das Haus gesaugt, 2 Fenster geputzt, werde gleich das KiZi-Fenster von Lukas neu dekorieren (da war noch die Sommerdeko drauf  :-[) und freue mich einfach darüber, dass ich heute keine Termine habe!!! Ich muss nur ein Brot backen, ein bi9sschen telefonieren und ansonsten kann ich tun und lassen, was ich will. Lukas hole ich um 16:30 Uhr von der Schule ab, er hat heute noch eine AG... Ich werd mal anfangen, seinen Adventskalender zu planen  ::), ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit  :o
Leider muss mein Mann heute doch länger arbeiten, so dass ich nicht zum ersten Termin vom GVK gehen kann  :(
Ich schicke euch sonnige Grüße  :-*

Tinoa

Guten Morgen ihr Lieben!

Ist wirklich sehr ruhig, ich hoffe wie Honig, dass ihr es euch gut gehen lasst :-)

Sonnenkind: Wie geht es dir? Muss oft an dich denken. Mit dem Beschäftigungsverbot ist ja wohl echt ein Witz! Unverschämt.

Fae: schön, dass mit Ava alles in Ordnung ist. Ist ja echt ne zarte im gegensatz zu meinem Brocken  ;D Ich warte jetzt einfach auf den nächsten Termin, dann werd ich wohl sehen, wie der kleine sich weiter entwickelt hat :)

mieze: alles gut bei dir?

lola: Da hast du dir aber einen Stress angetan. Mach dich nicht verrückt, alles zu seiner Zeit. Und dann spielen die Hormone leider auch oft noch Streiche dazu.Alles wird gut!

Honig: Freue mich, dass es dir besser geht. Es muss doch echt mal aufwärts gehen. Genieß es!!!

Familie: Da hätte ich auch noch was passendes zu bieten. Meine Eltern sind seit 18 Jahren geschieden und was ist? ich musste mich für die Hochzeit für einen von beiden entscheiden. Für alle festlichkeiten müssen meine Brüder und ich uns entscheiden. Das ist doch krank oder? Wenn ich zu meinem Vater fahren, ruft meine Mutter am nächsten Tag an und quetscht mich aus?! Wie Kinder, oder? Bin mal gespannt, was das mit meinem kleinen geben soll.

GVK: Mein Kurs ist schon zuende. Schade irgendwie. Die 7 mal gingen wahnsinnig schnell um. Wir haben jetzt eine Gruppe bei Facebook gemacht, dann bleibt man etwas im Kontakt. Wie ist es denn bei euch mit den Kursen? Heut Abend habe ich Yoga-das kann ich bis zum Schluss machen.

me: Mir geht es sonst ganz gut. War vorhin zur Massage-sehr angenehm. Heute habe ich hoffentlich mal einen ruhigeren Tag. Irgendwie war immer was los die letzte Zeit. Dadruch, dass ich zuhause bin, erledige ich auch irgendwie viel für andere, aber solange ich das noch kann, mache ich das gerne. Würde gerne noch was Babyshopping machen ::) Aber ich hab mir selber Kaufstopp gegeben, erst nächsten Monat wieder. Ich kümmere mich auch um den Adventskalender für meinen Mann, wir haben einen zum Selbstbefüllen, jeder füllt die Hälfte für den anderen. Bin gespannt wie ein kleines Kind.
Nächste Woche möchte ich auch mal mit Plätzchen anfangen. *schmatz

So ihr lieben, Beine hoch und entspannen!  :D

Schnuppi0804

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es so lala. Habe einen Nierenstauung auf der rechten Seite und die ist wirklich unangenehm. Der Fa hat mir am Dienstag auch gleich vorsichtshalber schon eine Einweisung für das KH mitgegeben, falls es schlimmer wird. Toi Toi bisher ist es nicht schlimmer geworden. Sie wiegt schon 2230 gramm  :o und es ist alles super mit ihr.

Schreibaby: Also Finn war ein sehr ruhiges Baby, er hat nur Abends eine Stunde geschrien, was aber wohl an seinem Kiss-Syndrom lag. Nachdem er eingerenkt war, hörte auch das schreien auf, dafür ist er heute umso wilder und kann keine 2 min sitzen und spielen. Er muss immer unterwegs sein. Bin gespannt wie die kleine wird.

An alle Mehrfachmamis: Was glaubt ihr wie das Geschwisterkind auf das Baby reagieren wird? Ich habe soooo Angst das Finn es mir übel nehmen wird und mich wegstößt. Wir haben ihm eine Jungenbabypuppe besorgt. Wenn die kleine dann da ist das er immer mit helfen kann und die Puppe versorgen kann. Er ist ja erst 2.
Er ist zur Zeit ein totales Mamakind und will nur kuscheln. Was ich auch richtig genieße nur habe ich angst, dass er dann zu sehr eifersüchtig wird.

So, werd mit Junior mal an die Luft, die Sonne genießen!

min(e)

meine erste hat das erste halbe jahr viel geschrieen (ebenso kiss, aber ich kam zu spät darauf, dass keine behandlung mehr nötig war)und wir konnte sie selten gut beruhigen :(
achgott... gerade die ersten tage hat mein exmann rillen in den flur gelaufen ;_;

ihr erste reaktion auf ihre kleine schwester (eine gaaaanz ruhige) war:
ich lag mit ihr auf einer matratze im wohnzimmer (wegen dem schimmel im kinderzimmer, in dem wir eigentlich schliefen)
und die große sah das... sah kurz auf die kleine... und wollte sie dann wegzerren oO
das war aber dann auch die einzige negative rekation
danach war nur noch innige liebe, sie hatte mir viel geholfen

sie war bis einigen tagen vor der geburt mehr auf mich fixiert (aber irgendwo schon immer ein papakind ;) )
und auch wenn er die kleine auf dem arm hatte, war sie ganz lieb zu ihrer schwester :)

die kleine war auch nie eifersüchtig auf ihren bruder, wollte ihn sofort bekuschel und bekpssen (und hängte gerne ihre haare in sein gesicht, was er bis heute nicht leiden kann  ::) )

die große schwester (wenn die da ist) hat ihren bruder auch gerne
und wenn sie gerade nicht nur mit ihrer schwester spielen will, beknuddelt sie ihn auch ohne nede
arrr... gerade am anfang wars furchtbar ;D
lukiiii, lukiiii, awwww, er hat mich angelacht, hahaha, gell mein kleiner
;D

bin mal gespannt wie der kleine dann auf sein jüngeres geschichterchen reagiert ^^
abby kann ich mir gut vorstellen... sie wird es gleich wickeln und tragen wollen ;D

schnuppi
nierenstauung, aua
kann ich nur zu gut mitfühlen  :-X

honig
das ist sehr schön, dass die schmerzen weniger sind oder ganz weg?

nein, leider gab es keine möglichkeit :(
wir (mein exmann und ich und eigentlich alle betroffenen) hoffen, dass es in den winterferien was wird,d ass sich die mäfels wieder sehen... nochmal 8 monate halten sie sicherlich nicht aus...
deswegen telefonieren wir ja schon fast täglich, damit sie sich nicht ganz aus den augen verlieren
webcam geht leider auch nicht, weil sie auf einer seite fehlt
aber ich lass mir da mal was einfallen... youtube gibts ja auch noch ^^

lola
*hug*
bin dafür, mach ruhiger
hoffe, heute geht dir besser?

tina
achdu... ich glaube, ich wäre da ganz fies
und würde meinen eltern sagen, entweder beide oder keiner
.... hat irgendwie doch vorteile, nur ne mama zu haben
wobei der jetzige mann an ihrer seite ist mir auch sehr ans herz gewachsen :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Schnuppi
Bei der ersten SS ist bei mir auch eine Niere ausgefallen, weil alles zu viel für meinen Körper war. Dementsprechend sah ich auch aufgeschwämmt aus, ist das bei dir auch so?
KH ist vielleicht besser, weil es ja schon ein Warnsignal vom Körper ist.

@Tina
Das mit den Elternteilen kenn ich auch. Mein Papa ist ne kleine Zicke! Naja zur Taufe ist er dann doch gekommen, obwohl meine Mutter mit Kerl da war. Die musste ihren neuen Typen unbedingt mitnehmen - jetzt sind se auseinander. ppphhh. Dafür waren die Eltern von Männe nicht da. Hier ist also auch ein Chaos. Hauptsache wir geben unseren Kindern immer das Gefühl, das sie das Wichtigste sind, scheiß auf die anderen  ;)

@Mine
Hoffentlich findet ihr für die Zukunft eine Lösung!!  :-*

@Geschwister
Mein Sohn stand gestern gegen 21 Uhr im Wohnzimmer und dann hab ich noch ne Runde mit ihm gekuschelt und wir haben die Babys auf RTL2 angeschaut. Er saß plötzlich senkrecht auf der Couch, als eines der Babys natürlich geboren wurde. Ich glaube, der rafft echt viel was das betrifft.

@Honig
Das mit dem GVK ist natürlich ärgerlich! Aber die Mädels lernst du dann beim nächsten Treffen kennen - heute wird bestimmt nicht viel besprochen!
Schön, dass es dir endlich wieder etwas besser geht. Jetzt übertreib aber nicht, du hast ja ganz schön viel vor  :o

@Wichtelgeschenk
Ist jetzt KOMPLETT!

@Lola
Jetzt hast du aber erstmal Ruhe mit dem Putzen vor Weihnachten! Wenn ich hier umdekoriere, dann werden auch einige Wollmäuse auf mich warten  ;D
Lass dich nicht ärgern von deinem Männe!!

@Fae, Sonnenkind, Mieze
Geht es euch denn heute wieder besser? Alles ok?

Fae

Hmpf  :-\ - back on board...

Gestern hat es mich total gerissen - ich habe Stunden mit starker Atemnot und Druckschmerzen seitlich gelagert auf dem Sofa gelegen und sogar geschlafen...heute ist es wieder besser. Nur, ich bin langsam etwas von dieser Bürokratiek**** angenervt - Elternzeit und Elterngeld. Wie, was, wann - ich habe heute wieder recherchiert und habe auf diesen Mist so gar keinen Bock... >:(

Mal überlegen, ach ja: Der FA meinte wegen Schnubbelchens aufrechter Position, dass es sich bitte bald mal drehen sollte - nicht das ich noch wegen einem Kaiserschnitt vorstellig werden muss, ansonsten nur, dass sie ja noch etwas Zeit hätte. Schatz fragte, ob es da Tricks gäbe, aber der FA schüttelte nur lächelnd den Kopf und meinte, nicht wirklich. Marc findet es auch irgendwie merkwürdig, dass die Babies angeblich lange Kopfüber im Bauch zubringen sollen wie der FA meinte - da hat er nicht Unrecht.  ;)

Naja, ich denke jetzt daran, demnächst schonmal die Kliniktasche zu packen - ein Großteil ist dafür vorhanden.
Wir freuen uns echt schon auf die Kleine - nur das ganze Drumherum geht mir grad auf den Wecker...

Euch allen liebe gesunde Grüße!  s-winken

Schnuppi0804

Guten Morgen

@Fae: Hast du eine Hebamme? Ich habe gehört das es einige Tricks gibt, wie Moxen (macht die Hebamme) Dann gibt es wohl eine bestimmte liegeposition, die hilft und die Taschenlampen möglichkeit. Indem man mit der Taschenlampe immer von oben nach unten seitlich gleitet. Baby folgen dem Licht und es hat schon bei vielen geholfen.

@Tini: Nein aufgeschwämmt bin ich noch nicht, gott sei dank. Aber mit viel trinken und nur auf der gegenseite liegen hat glaub ich schon etwas gebracht. Ich hatte gestern weniger schmerzen.

@mine: Das wär schön wenn mein kleiner auch so regiert. Ich hoffe es doch so. Er hat zur Zeit nämlich einen ziemlichen Dickkopf und man darf NICHTS verändern. Wirklich gar nichts. Sachen die bei Schwiegereltern unten liegen, dürfen nicht zu uns hoch und andersrum. Wenn Deko verschoben wird, stellt er es zurück. Und das Gschwisterchen ist ja schon eine Große umstellung. Naja abwarten  :-\ Vielleicht wird es ja genau anders als wie ich es mir gerade ausmale, vielleicht liebt er sie ja auch gleich abgöttisch  :)

Ich habe mal eine Frage zum Mutterpasseintrag.
Ich war ja am Dienstag beim FA. Er untersuchte wie immer den MM und sagte dann, dann werd ich noch mal den GMH prüfen. Ok 3 cm sind noch in Ordnung sagte er. Habe mir nichts dabei gedacht. Gestern habe ich im Mutterpass diesen Eintrag gesehen : Po erh/FK (und dann dahinter im Kreis ein R oder so ein Ω Zeichen) .
FK mein ich heißt Fingerkuppen einlegbar aber was heißt das dahinter und ist das schlimm das es in der Woche schon so ist???????

Mein Fa hat dazu nichts gesagt. Aber er ist eh ein gelassener. Da er aber sehr erfahren ist mache ich mir erstmal keine Sorgen. Interessieren tut es mich trotzdem!

Loladarling

Guten Morgen meine Lieben!

Schnuppi ich glaub dein GMH ist völlig ok mit 3cm, meiner war in der 31. SSW bei 31,5 und die Ärztin meinte auch das sei ok ...

Fae: Ohje du Arme ich hoffe dir gehts jetzt wieder gut. Und ich drück dir auch die Daumen, dass sich Ava bald in die richtige Position dreht!!

Geschwister: Am besten man lässt alles auf sich zukommen, man macht sich immer zu viele Sorgen glaub ich. Das wird schon alles klappen. Bekommen eure Geschwisterkinder eigentlich ein Geschenk vom Baby? Hab mir übelegt, dass das vielleicht ganz süß wäre und schonmal ein Pluspunkt für den kleinen Schreihals hihi

Adventkalender: Mein Freund bekommt einen Stiegladventkalender  ::) (gibts bestimmt nur in Österreich, ist befüllt mit verschiedenen Bieren und kleinen Geschenken hihi), mein Sohn bekommt einen Playmobil und einen haben wir zum selber befüllen, da muss ich auch dringend Sachen für besorgen ...

Honig: Super dass es deinem Rücken besser geht, das freut mich total. Und es tut dir bestimmt gut wenn du dich ein wenig bewegen kannst, aber bitte mach ja nicht zuviel ...

Mieze: huhuu ich hoffe dir gehts gut?!

Me: Ich wandere gleich wieder ins Bett, hatte gestern Nacht schon Magenkoliken und Durchfall. Gestern bin ich den ganzen Tag gelegen und hab fast nur geschlafen, ausser wenn die Koliken schlimmer wurden. Aber heute gehts mir GSD wieder besser, bin nur noch total geschlaucht ... musste jetzt nur ein wenig aufstehen weil mir vom Liegen schon alles weh tut! Ja die letzten Tage waren wohl einfach zuviel und jetzt streikt mein Körper, aber war ja klar, anders lerne ich es wohl nicht  ::)

Wünsch euch allen einen schönen Tag ...
GLG Lola

Sonnenkind

Hallo Mädels,

@mieze: geht's dir besser?

@Tini: wie alt ist dein Sohn nochmal? Bekommt der von so ner Sendung keine Angst?

@fae: es gibt auch Yogaübungen die beim Drehen helfen. Dass sie kopfüber liegen merken die übrigens nicht. Die sind ja im Wasser :-) meiner liegt seit Wochen unten.
Aber die kleine Maus dreht sich bestimmt noch.

@schnuppi: würde auch ins kh gehen, meine Freundin hat auch versucht das Zuhause hinzukriegen und dann waren sie kurz davor ihr nen Stent (?) zu legen. Haben dann drei Tage kontrolliert etc und überwacht und dann konnte sie wieder nach Hause.
Ist aber noch dreimal vorgekommen, die Kleine lag so ungünstig. Aber wenn's dir besser geht und das was du trinkst auch wieder rauskommt. Würde nur nicht zulange warten, nicht dass du dadurch dann noch ne Entzündung bekommst. Dein GMH ist doch super! Mir hat der Arzt gesagt es gibt Leute die fangen mit 3 an und du bist ja schonn35 Woche :-)

@Lola: och Mensch, dein Körper sagt dir wohl einfach mal, dass du dich übernommen hast! Ruh dich schön aus! Gute Besserung!

@me: die Ärzte haben mich heute gelobt. Ich bin diejenige, die hier am zweitlängsten mit Liegen auf der Station ausharrt und ich mache das gut. Immerhin etwas. Ansonsten hab ich seit wir die Dosis reduziert haben wieder schön Wehen. Heute etwas doller. Naja etwas. Ne Hebamme, die ich nicht kannte, war hier und die würde nervös weil die Wehen bis zum Anschlag gehen auf dem CTG, aber ich merke immernoch nur Bauch hart werden und leichte Wehen. Sie hat die Ärztin geholt aber die meinte gleich: ach das kennen wir nicht anders. Der Oberarzt hat auch gesagt, das ist ok. Gebärmutterhals war stabil! Und die Hebamme nur: aber so doll? Und die Ärztin: ja die Dame kann das auch im 2 Minuten Abstand. Wir müssen einfach relaxen :-) es tut sich ja nix!

Naja dann lief gestern Blut aus meinem Zugang :-( hat aber aufgehört und beim Spülen lief auch nichts daneben, also haben wir es gestern so gelassen. Jetzt hat das heute morgen aber die Ärztin gesehen und meinte, das können wir so nicht lassen und ich hab doch totale Panik! Hab auch schon gesagt dass die Wehen sicher auch was damit zu tun haben. Die lässt es jetzt ein bisschen und macht es bevor sie in den Feierabend geht neu...hoffentlich diesmal nicht mit 4 Fehlversuchen  :'(

So, ansonsten sitzt mein kleiner fest im Becken und drückt schon gut auf den gmh, deswegen ja auch nur liegen! Wirklich anstrengend! Naja...mich ärgert es dass die Wehen nicht weggehen..

Wünsche euch nen schönen Tag!

Loladarling

Sonne: wollt dir schnell einen  s-hug und einen  :-* dalassen, Denk immer an dich.

Gglg Lola

Tini^_^

@Sonnenkind
Mein Sohn ist fast 2 und guckt normalerweise nur das Sandmännchen abends  :D
Der hatte total Angst um mich, als ich das CTG bekommen hab am Montag, aber die eine Geburt im Fernseher hat ihm keine Angst gemacht. Man hat ja nur gesehen, wie das Baby unter der Decke auf Mamas Bauch gelegt wurde und da hat keiner geweint oder geschriehen und man hat nichts schlimmes gesehen  ;) Ihn hat eh nur das Baby interessiert und dann fielen die Augen auch wieder zu. Nein, Angst hatte er gar nicht und auch keine Albträume danach  :)
Momentan genieß ich total die Zeit, wenn er kuscheln will oder im Halbschlaf rüber kommt, tagsüber ist er nur aufgedreht und ich bin ab nachmittags total gerädert!
Sonne, halt noch durch und am Besten hörst du nicht hin, wenn Hebamme und Arzt diskutieren. Ist ja wirklich ätzend, wenn jeder eine andere Meinung hat. Da schlägt der Puls auch noch direkt höher.  :-\ Fühl dich gedrückt und lass dich nicht verrückt machen :-*

@Fae
hhmm, hoffentlich dreht sich das Würmchen noch. Ich hab auch gehört, dass Akupunktur oder sowas mit Räucherstäbchen oder mit Taschenlampe oder Übungen für mehr Platz im Bauch helfen sollen --- laut Hebamme. Mein FA meint, die Kinder drehen sich von alleine, wenn sie Lust haben  ;D Also jeder hat wieder mal ne andere Meinung, aber ich würde auch versuchen, was zu unternehmen!!! Daumen sind gedrückt!

@Lola
Das mit dem Geschenk ist eine super Idee. Mein Sohn freut sich zwar aufs Baby, aber man weiß ja nie, wie die Kinder reagieren. Wir werden auch beim ersten Kennenlernen ein Geschenk für den Großen neben das Mädel legen  :)
Gute Besserung!!!!!

@Schnuppi
Kenn mich auch leider nicht damit aus!! Vielleicht solltest du wirklich mal deine Hebi fragen oder einfach nochmal beim Arzt anrufen, bevor du dir so einen Kopf machst!!

@Weihnachtsdeko
Solangsam kann der Advent kommen  :)

@me
Muss gleich los zum 2. Haushalt putzen *würg* Gestern hatte ich übrigens einen Wutanfall gegenüber Männe. Die lieben Hormone  ::)

Schnuppi0804

Ja das stimmt, die 3 cm GMH sind sehr gut, was mich nur beunruhigt ist, dass der Muttermund Fingerkuppeneinlegbar ist. Das macht mir gedanken. Bei Finn war das nicht.

@Geschwistergeschenk: Finn wird von uns eine Little Baby Born als Junge bekommen mit Flasche, Töpfchen und Windeln, dass er mir helfen kann. Und dann lege ich mir kleinigkeiten hin, wenn Besuch kommt und für das Baby geschenke haben sollte, damit Finn auch was bekommt und er sich nicht benachteiligt fühlt.

dine080

hallo mal ein kleiner pips von mir

@all.... bitte nicht böse sein das ich zwar on war und auch mal kurz bissel gelesen aber nichts geschrieben habe. wird heute sicher auch nur ein kurzer ego post

@me... wir waren leten Samstag auf dem Hamburger Dom, naja und was soll ich sagen wir waren nicht mal 1 mal ganz rum, und ich hatte echt dolle bauchschmerzen im unterbauch. wir sind dann also nachhause, und schon im auto war alles weg.

am sonntag konnte ich kaum laifen solche schnerzen am scharmbein, habe dann die woche bei meiner Hebi angerufen, sie meinte ich habe wohl schon wehen gehabt, und sollte jetzt langsamer machen und nicht mehr so übertreiben. wo bei ich das ja schon die ganze zeit mache. naja sie kommt zum glück am Monat her und will mich tapen wegen der schmerzen in scharmbein, wenn es dann nicht besser wird soll ich mir am donnertag von meiner FÄ einen gurt verschreiben lassen.

so genug gejammert......

lg Nadine

lil_leni

Guten Morgen,

bin auch ziemlich schlapp momentan, aber das gehört wohl dazu, zu den letzten Wochen...
Aber an sich können wir schon froh sein, dass es bisher keine Frühchen gab, sind doch eine sehr gute Truppe! :-)

Tinoa

Hey!

Hab jetzt nicht soviel nachgelesen :-[

Aber ich stimm mal schnell der Leni zu, finde auch, wir meistern dass hier trotz kleiner und großer Schmerzen und Rückschläge sehr gut!

Ich muss euch mal nach eurer Meinung fragen: Also meine Mutter will, dass ich Weihnachten zu ihr komme, sie wohnt etwas mehr als 30 Km von hier entfernt. Normalerweise fahre ich immer zu ihr und am Abend zurück nach Hause. Jetzt macht die Theater, weil ich meinte, dass ich nicht hochschwanger, alleine, Nachts und im Winter fahren möchte. Zudem bin ich nun verheiratet und möchte den Abend komplett mit meinem Mann verbringen. Ich würde ja am ersten Weihnachtstag mit meinem Mann zu ihr fahren.
Sie stellt sich jetzt total an und meint, sie wäre ja immer außenvor. Meine Brüder haben auch ihre Familien und fahren dann nicht hin. Aber von mir wird es verlangt.
ach da könnte ich jetzt noch mehr drüber schreiben, aber das reicht erstmal.
Findet ihr, dass ich falsch reagiere?

Sorry für viel Ego

Schnuppi0804

@Tina: Also ich finde nicht das du übertreibst. Ich habe das immer so gemacht, da wo ich gewohnt habe, habe ich Heiligabend verbracht. Als ich noch zuhause gewohnt habe, klar zuhause, dann habe ich 2 Jahre bei meiner Oma gewohnt (Als mein Opa starb, brauchte sie die Unterstützung denn sie hatten einen Bauernhof) dort habe ich dann Heiligabend gefeiert und seid dem ich mit meinem Mann zusammen wohne wird hier gefeiert. Und klar jetzt wo unser Sohn da ist erst recht. Wir gehen zwar Abends bei Schwiegereltern unten essen, aber es wird vorher intern nur bei uns Bescherung gemacht.

@lil: Da geb ich dir Recht, bisher haben wir das alle super gemeistert und schaffen die letzten Wochen zusammen auch!

@dine: Oh das hört sich ja fies an, ist das so eine symphysenlockerung? Die soll ja so gemein weh tun! Wünsche dir das das Tape was bringt und die schmerzen weniger werden!

min(e)

tina
bin für dich
unter den umständen würde ich auch nicht fahren

könnt ihr sie zu euch einladen?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16