Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

@ tina........... also ganz ehrlich ich würde auch nicht alleine fahren, wir werden weihnachten auch einen tag nach rostock fahren, aber ebend zusammen und nicht alleine sind aber ja auch gut 150 km eine tour. und wenn der wurm der meinun g ist er kommt. na dann ist es so. habe die tasche dann sicher dabei.

@schnuppi... ja ist eine symphysenlockerung und ja es tut höllisch weh, und ich bin froh wenn wir endlich kuscheln können

Tini^_^

@Tina
Also eigentlich willst du ja gar nicht fahren, so wie sich das anhört und die Ruhe mit deinem Mann genießen. Versuch deiner Mama das alles nochmal zu erklären. Sie war bestimmt nur enttäuscht und versteht dich vielleicht sogar besser als du denkst.
Bei uns wird auch immer an uns gezogen für die Weihnachtstage: mein Vater, meine Mutter und die Schwiegis. Weihnachten ist also meist stressig.
Hab ja kein schlechtes Gewissen, du fährst ja über Weihnachten hin, nur halt nicht alleine auf Heiligabend!

@Dine
Autsch, hoffentlich bringt das Tapen was. Hab auch Probleme mit der Symphyse, manchmal fühlt es sich so an, als wenn einer mit ner Nadel unten reinsticht.  :-\
Nicht zu viel heben und nicht zu viel gehen, dann geht das auch einigermaßen. Haben ja nicht mehr lang!!!

@Lil
Stimmt, wir haben alles gut ausgehalten bis jetzt. Sonnenkind hält mindestens bis Ende Dezember auch noch aus!! Vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam in den Januar!

@Schnuppi
Danke für den Tipp!! Werde morgen auf dem Spielzeugbasar mal nach so einem Puppenset schauen!

@me
Hab das Gefühl, als wenn die Kleine heute am Wachsen wäre  ;D mich drückt es an 10 Stellen gleichzeitig.  ::)

Sonnenkind

@Lola, du bist so süß...Danke...

@Tini: das ist total niedlich mit deinem Sohnemann...ich dachte, da er beim CTG Angst hatte um dich, springt er bei der Sendung sicher an die Decke...er merkt sicher auch, was passiert und will deswegen noch soviel Kuschelzeit wie möglich mit Mama

@Dine: och Mensch, das ist ja doof mit den Schmerzen, hoffe dir geht es schnell besser. Der Gurt soll ja wirklich Wunder wirken. Hoffe deine Wehen haben noch nichts am GMH bewirkt

@Leni: ja, so langsam werde hier wohl alle schlapper und kaputter. Ich glaube aber zum Ende kommt doch bei fast allen die "ich mag nicht mehr Stimmung auf", oder?

@Tina: ich versteh dich total. Bei uns ist es auch so, dass ich defintiv mit meinem Partner feier. Normal haben wir es immer so gemacht, wenn wir denn zuhause waren, dass wir Heiligabend bei meinen Eltern waren (weil ich eben noch kleine Brüder habe und es bei uns dann immer Bescherung gab und bei den Eltern meines Freundes war das eben nicht so wichtig) und entweder abends danach noch zu seinen Eltern Feuerzangenbowle trinken und dann den 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag zu denen zum Essen. Wir haben nur die ersten 2 Jahre unserer Beziehung Heiligabend getrennt voneinander gebracht und dann nicht mehr.
Ich habe für dieses Jahr auch gesagt, dass sie uns gerne sagen können, wann wir denn kommen sollen, aber dass es je nach Zustand (obwohl ich nicht selber fahren müsste) durchaus vorkommen kann, dass wir nicht kommen und jetzt, wo es so aussieht, als würde der Kleine dann schon da sein, sowieso nicht. Sie können dann gerne zum Kaffee zu uns kommen oder wir bestellen für den 1. Weihnachtstag irgendwas, denn Kochen, wenn der Kleine gerade da ist, möchte ich nicht. War für alle ok, klar etwas Enttäuschung merkt man schon, aber sie wissen ja, dass wir wenn er da ist, dass erste Weihnachtsfest ganz in Ruhe verbringen möchten und wenn es mir geht wie jetzt und wir eigentlich nur darauf warten dass es los geht, ich eh keine Ruhe habe dort und nicht in der Nähe meines Krankenhauses zu sein.
Finde es also wirklich nicht übertrieben, wie du reagiert hast, sondern eher ihre Reaktion sehr unverständlich! Lass dich nicht unterkriegen!

@unsere Haustierbesitzer: wie ihr das mit den Kids handhabt, haben ja schon einige geschrieben, aber wie sieht es mit den Tieren aus? Also ich denke momentan, dass wir erstmal reingehen und die Tiere allein begrüßen und dann nach 1-2 Minuten den Kleinen dazu holen und unsere zwei schnuppern lassen. Also anstatt ihn dann schützend hochzunehmen uns lieber auf den Boden setzen und aufpassen, dass sie nichts außer schnüffeln machen, aber sie eben lassen, damit sie nicht eifersüchtig reagieren. Habe sogar bei den Tieren schon überlegt, ob wir den Kleinen nicht Leckeri mitbringen lassen, damit sie etwas Positives mit ihm verbinden oder ist das völliger Unsinn? Am meisten graut es mir davor, dass ich vorher nicht mehr nach Hause komme und dann direkt mit Baby komme, nachdem ich 5 Wochen nicht zuhause war, und momentan sieht es ja ganz danach aus. Ich glaube, dass sie mir eh krumm nehmen, dass ich solange nicht da war, und dann bringe ich auch noch das Baby mit...habt ihr irgendwelche Tipps? Unsere zwei Katzen sind super super lieb und die Kleine hat schon immer mit dem tretenden Bauch geschmust, aber sie ist eben absolut anhänglich, liebt mich abgöttisch und ist schon manchmal auf den Kater eifersüchtig, wenn man mit ihm kuschelt, drängt sie sich gern mal dazwischen...sie kratzt nicht oder so, gar nicht...aber naja, man weiß ja nicht wie die Beiden aufs Kind reagieren

@me: zweites CTG war nur mit Miniwehen, nachdem das erste heute ja wieder gruselig war. Dann war Mama da und hat mir frischen Salat gebracht (boah wie ich das hier vermisse) und ich habe mir eine Überraschung für meinen Schatz überlegt (oder habe ich das schon geschrieben). Ich möchte für meinen Freund einen Adventskalender basteln. Jetzt habe ich mir überlegt, 24 kleine Geschenke zu packen. Mal mit Schokolade und Rubbellosen, und z.B. an Nikolaus ein Buch, an seinem Geburtstag was Größeres (obwohl wir uns normal nie was schenken, aber in Form eines Adventskalenders?? ;-) und in Anbetracht der derzeitigen Situation...) und an Weihnachten auch was größeres und zwischendurch eingestreut mal ne Handcreme, nen Duschgel, nen Deo oder ne Boxershort und Socken, damit es nicht immer dasselbe ist. Habe die großen Sachen jetzt bei Amazon bestellt und an meine Eltern schicken lassen und den Rest besorgt meine Mutter. Dann verpackt sie am Donnerstag alles mit mir, wir kleben zahlen drauf und da mein Freund Donnerstags ja immer geschäftlich weg ist, schleicht sie sich mit dem Schlüssel in die Wohnung und deponiert da den Kalender :) Wenn er dann nach Hause kommt, hoffe ich das er sich freut. Er tut momentan so viel, und ist so sehr für mich da, dass ich, auch wenn es vllt. selbstverständlich sein sollte, ich ihm trotzdem irgendwie danke sagen möchte...ich hoffe er freut sich und ist nicht eher böse, dass ich Geld ausgebe, anstatt davon Babysachen zu holen :) ich hab einfach das Bedürfnis ihn zu überraschen und was Gutes zu tun...

Dann fällt mir noch was ein: meine Mutter hat auf dem Gang eine Mama getroffen mit ihrem Neugeborenen und die haben sich dann unterhalten. Die Frau hat gesagt, sie lag 11 Wochen in der Klinik und in der 35 haben sie den Tropf abgesetzt und dann sollte sie noch zur Beobachtung bleiben ob es losgeht. Allerdings ist nach 2 Tagen die Fruchtblase geplatzt, die Wehen hatten keine Auswirkungen und so haben sie in der 36 eingeleitet. Baby war putzmunter und sie hat sich eben bei den ganzen Schwestern verabschiedet, weil sie ja irgendwie schon ne Beziehung zu denen aufgebaut hat. Auf der einen Seite total schön, auf der anderen Seite macht mir das nicht so viel Hoffnung, dass ich vor der Geburt nochmal nach Hause komme...nunja...musste ich noch loswerden

Sooo, das war ein Roman...hat eigentlich jemand was von Mieze und Pusteblume gehört???

Honigbluete

Wuuuuuaaaahhhh jezt hab ich eben einen ganz langen Beitag geschrieben und dann schließt sich der IE  >:( :-X S:D

@Weihnachten ich finde es komisch, dass deine Mutter dich alleine einlädt, darf dein Freund nicht mit? Wenn du sie bei dir haben magst, kannst du sie doch einladen...

@Sonnenkind halt weiter aus super, dass deine Wehen weniger gworden sind! Die Idee mit dem Kalender finde ich super, da rechnet er sicher nicht mit!

@dine lass dir den Gurt verschreiben, der tut echt gut! Ich muss mal sehen, ob ich meinen noh habe... denn sie macht sich auchbei mir bemerkbar  ::) :P

@eschwistergeschenk hb ich noch gar nicht dran gedacht, er ist ja schon so groß... Mit ner Puppe mach ich ihm wohl keine Freude.. Obwohl....

@me seit meine Wirbel nicht mehr blockiert sind, bewegt der Kleine sich total viel. Ab und zu harter Bauch, aber das ist jetzt wohl echt normal. Am Mittwoch hab ich CTG und US zur Kontroll, da der Bauc beim letzten Mal wohl etwas zu dick war... Ist ein Problem vom SS-Diabetes, daher muss es kontrolliert werden.
Meine Elternzeitvertretung macht nun doch nicht eie Kollegin, sie hat ein attraktiveres Angebot bekommen. Nun geht die Suche von neuem los.... Ich werd noch wahninnig! Und überhaupt ist auf der Arbeit gerade ne komische Stimmung, der Chef ist schon seit August erkrankt, eine Kollegin hat einige seiner Aufgaben übernommen und das führt zu ganz merkwürdigen Auswüchen... Bin mal gespannt, wiedas ineinem Jahr ist!

Tini^_^

@Honig
Mach dir jetzt erstmal keinen Kopf um die Arbeit - klar in einem Jahr kann schon viel passieren. Hauptsache du steigst nachher wieder schön ein und bist total relaxt  ;)
Krass, dann hat deinen Kleinen wirklich dieser doofe Wirbel gestört oder du hast ihm plötzlich viel mehr Platz verschafft  :D
Hoffentlich gibt sich das mit deinem "dicken" Bauch - vielleicht kommt es auch vom Fruchtwasser oder so?!

@Sonnenkind
Das mit dem Kalender ist wirklich eine tolle Idee um Danke zu sagen!
Die Frau auf deiner Station hat ja auch einiges mitgemacht. Aber schön, dass sie und das Kind überhaupt solange ausgehalten haben. 3 Monate im KH - Horror. Da kann man sich ja fast schon beim Einwohnermeldeamt ummelden auf die KH-Adresse  ;)
Hoffentlich kommst du nochmal raus vor ET??!!

@Weihnachten und so
Die Eltern können einfach nicht los lassen und merken nicht, dass die Kinder Kinder kriegen und flügge werden  ;D

Mieze2909

abend mädels

wie geht es euch?

erstmal, ich soll euch lieb von Pusteblume grüßen. ihr sollt euch keine gedanken machen, sie hängt im KH fest. Ihr zucker und die leber machen was se wollen.  Sie bekommt Lungenreife und am SOnntag weiß sie mehr wie es weiter geht. Sie hält mich auf dem laufenden.

Me: mir geht es besser. zwickt noch bei manchen bewegungen aber so alles ok.

sorry wenn ich ich nicht so oft melde wie ich sagte, aber hab so viel um die ohren. musste jetzt das auto in die werkstatt bringen. es tropfte wieder und machte mucken. ist aber wieder behoben. es lag an der antriebswelle. da war was abgebrochen.
und ölwechsel wurde gemacht. nächste woche geht er zum TÜV. *bibber*

so habe ich was wichtiges verpaßt? liegt noch jemand im KH? oder gibt es andere probleme?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Guten Morgen,

Oh nein, noch jemand im KH? Wieso bekommt Blume denn die Lungenreife?
Ist das mit der Leber nen Gestose und sie müssen das Babz holen?

@mieze: du hast aber auch echt Pech zur Zeit oder?

@honig: würde mir auch keine Gedanken um Arbeit machen.
Konzentrier dich auf dich und dein Baby. Den Rest müssen die anderen selbst hinbekommen. Du weißt ja auch gar nicht was während der elternzeit noch alles passiert

@Tini: zum et wird er derzeit nach Meinung der Ärzte ja eh nicht drin bleiben. Sie rechnen mit der zweiten Dezemberwoche. Wie gesagt außer er überlegt es sich anders. Aber momentan sieht es so aus und dann komme ich vorher auch nicht raus :-(

@me: mir fehlt hier im KH echt mein Schlaf und es fällt mir die Decke auf den Kppf

Honigbluete

Guten Morgen!

@onnenkind die zweite Dezemberwoche ist ja nun nicht mehr weit, es wäre doch schön, wenn er bis dahin noch drinbleibt... Aber vielleicht wird er ja noch bockig und bleibt bis zum Schluss und du darfst wieder nach Hause *daumendrück*

@Mieze doof, wenn das Auto so rumspinnt, hatten wir ja auch erst. Viel Glück für den TÜV!!! Und weiterhin gute Besserung deinem Rücken!

@Tini nicht mein Bauch ist dick, sondern der vom Baby, sorry, hab ich nicht dazugeschrieben  ;D

@Weihnachten Ich finde es aber auch schwer, Weihnachten ohne Familie zu feiern. Wir haben jetzt das "Glück", dass wir hier nur meine Schwiegis und die Oma meines Mannes haben, mit denen feiern wir immer zusammen. Seit ein paar Jahren fährt meine Schwetser, bei der wir sonst immer mit allen Mann aus meiner Familie gefeiert haben, über Weihnachten immer weg, daher geht das da nicht mehr und bei einem anderen von uns passen wir nicht alle hin. Und da die Kinder (meine Nichten und Neffen) mittlerweile alle größer sind, bleibt jede "Kleinfamilie" nun unter sich oder halt mit anderen Verwandten/Freunden. Meine Eltern leben ja nicht mehr, da ist dann die Verbindung weg.

@Arbeit ich stress mich da nicht wirklich mit, ich wunder mich nur und finde es traurig... Mein Arbeitsplatz ist da an sich eh aussen vor, ich arbeite alleine ganz woanders, wo aber auch massive Veränderungen anstehen im kommenden Jahr... Es wird wirklich spannend, wenn ich zurückkomme  ::)

@me meine Rückenschmerzen sind so weg, dass ich total verwundert bin und mich ganz komisch fühle, kann es gar nicht beschreiben. Sonst war z.B. das Umdrehen nachts immer total anstrengend und schmerzhaft, diese Nacht ging es wie früher, ganz unproblematisch. ALs ich nachts zur Toilette gegangen bin, musste ich erstmal fühlen, ob mein Bauch noch da ist, ich fühlte mich absolut nicht eingeschränkt und vollkommen unschwanger...  ;D

Sonnenkind

Honig, das sind doch super Neuigkeiten! Wie schön dass es deinem Rücken endlich wieder gut geht! Dann kannst du jetzt ja die restliche Zeit vielleicht ein bisschen genießen.

Musste hier nochmal reinschauen, die Putzfrau ist grad hier und erzählt Horrorgeschichten, von wegen ihre Tochter hat grad ihr Kind verloren im 8 Monat und das mit allen Details und sie würde nur weinen. Ich denke das werde ich gleich der Schwester sagen, das geht gar nicht oder?

Achja, und die Hebamme meinte eben, wenn der kleine nicht kommt, halten sie mich wahrscheinlich trotzdem bis 36+0 hier...was soll denn das?? Jeden Tag ne Woche oder 2 mehr draufmachen?

Loladarling

Guten Morgen!

Sonne: Also die Putzfrau hat doch wohl nen Knall, sowas erzählt man doch keiner schwangeren Frau ...!! Und 36+0 find ich schon total lange, ich musste beim Großen nicht so extrem lange liegen, dann durfte ich wieder aufstehen, ich hatte aber auch keine Wehen muss ich dazusagen!
Ich kann mir vorstellen dass es total schwer ist, dauernd zu liegen, mhmmm was könnten wir denn für dich machen, dass dir nicht so langweilig ist? Vielleicht kann dein Mann mal eine Liste von den ganzen Babysachen machen die ihr schon habt, du kontrollierst dann und überlegst was du noch alles brauchst und dann gehst du online shoppen ;)

Honig: Wenn ich wieder zu arbeiten anfange, hab ich keinen Plan wo ich hinkomme. Ist zwar nicht schön, aber als Teilzeitkraft kann man sich das nicht aussuchen :(

Puste: Ohje du auch noch im KH, drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles, alles Gute ...

Mieze: schön von dir zu lesen, ich hoffe ihr könnt die freien Tage trotzdem ein wenig genießen!

Weihnachten: Wir feiern immer zusammen mit der ganzen Familie, ist zwar schön aber doch immer sehr stressig.

Haustiere: Wir haben ja zwei Hunde und einiges an Kleinzeugs  ::) , hab vom KH schon Stoffwindeln nach Hause geschickt damit sich die Hunde an den Geruch gewöhnen. Als wir dann nach Hause kamen, hab ich zu allererst mal die Hunde begrüßt, weil die natürlich ganz aus dem Häuschen waren weil ich solange weg war. Dann haben wir den Kleinen vorsichtig mit dem Maxicosi auf den Boden gestellt und die Hunde langsam schnuppern lassen, natürlich haben wir sie gehalten. Ja und das wars, es lief alles ganz harmonisch ab und auch jetzt liegen sich Vierbeiner und Kind über alles ...

Geschwistergeschenk: ich muss mir noch was überlegen, hab auch mal an eine Puppe gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob unser sohn das nicht total doof findet  ;D

Krankenhaustasche: habt ihr die schon gepackt?? Oder haben wir noch Zeit ...

Me: Wir wollen heute die Wickelkomode und das Gitterbett aufbauen, und noch einige Sachen vom Dachboden holen - ich freu mich schon. Mein Magen streikt noch immer ein wenig, aber nicht mehr so schlimm ... So muss jetzt schnell mit meinem Sohn das Hamstertier ausmisten  ::)

:-* an alle die ich vergessen hab.
Schönen Samstag wünsch ich euch ...

LG Lola

Loladarling

*kreisch* ganz übersehen das letzte Novemberbärchen ist da, das heißt es ist nur noch 1!!!!!! MT vor uns, ich glaub ich pack sofort meine KH-Tasche  :o :o :o

Mieze2909

hallo zusammen

also das mit puste weiß ich auch nicht genau. ich denke mal das sie die lungenreife bekommt zur sicherheit. sie hoffen das die gallenwerte wieder runter gehen. am sonntag weiß sie mehr. sage euch dann bescheid.

Me: ja das auto. fängt mit au an und hört mit o auf  ;) es sind ja nur kleinigkeiten die immer kommen aber das nervt. wenn bis mittwoch mit dem auto alles OK ist, dann geht er wohl ohne große probleme durch den TÜV.

ich warte jetzt drauf das schatzi nach hause kommt. der arme muss arbeiten. dann müssen wir einkaufen. wir bekommen von schwiemu die geldkarte und können die wandfarbe für das KIZI kaufen *freu* die haben uns jetzt stangen und gardienen gekauft für das schlafzimmer. die oma will uns auch zu w.nachten was kaufen. evtl KIZI gardienen. ach man komme gerade vor lauter änderungen gar nicht mehr zurecht. ist ja alles lieb aber mir gerade etwas viel. naja bald haben wir ja alles geschafft.

Tinoa

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure Meinung. Also ich erklär das mal kurz. Der Freund meiner Mutter und auch dessen Kinder, sowie auch mein Bruder fahren wohl zu ihr. Sie ist also nicht alleine. Wir wohnen ja direkt neben meinen Schwiegereltern, da ist sie halt auch furchtbar eifersüchtig. Ich würde ja wie gesagt am nächsten Tag zu ihr fahren, ganz entspannt und nicht allein.
Naja sie hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem das Thema war. Es ist mir auch ehrlich gesagt viel zu lästig, mich jedesmal rechtfertigen zu müssen. Ich bin 25 Jahre alt-meine Zeit an Mamas Rockzipfel ist nunmal vorbei-hat sie leider noch nicht gemerkt.

Naja, will euch nicht vollquatschen damit :o

Sooo wie geht es euch denn sonst? Find es tierisch aufregend, dass nurnoch ein MT vor uns ist. Wo ist bloß die Zeit hin???

Heut Abend bin ich hier komplett alleine. Mein Mann muss bis in die Nacht arbeiten, meine Schwiegereltern sind auch nicht da.
Ich couche dann mal schön bequem, waren heut viel unterwegs.

Macht es gut!

Honigbluete

Huhu

@Sonnenkind das ist ja doof von der Putzfrau... Hast du was gesagt?

@lola uh, Kliniktasche... ja, da war doch was...  ::) Nee, hab ich noch nicht, ich muss erst mal schauen, was da so rein muss. Und, stehen die Kinderzimmermöbel?

@Mieze schön, dass ihr so unterstützt werdet! Aber ich kann verstehen, dass alles zu viel ist, mach das WE mal langsam...

@Tina na dann ist doch gut, sie ist nicht alleine und du feierst HA mit deinem Mann, am 1. FT seid ihr alle zusammen  :)

@me ich hatte heute einen schönen Tag mit Luki, mein Mann arbeitet und geht von da aus direkt zur Weihnachtsfeier... morgen sind wir bei seinen Eltern zum Mittag eingeladen, seine Mutter hatte Geburtstag.
Ich habe eben Reibekuchen gemacht, ich stinke wie ne Pommesbude, aber lecker wars  ;D ::) :D Hoffentlich riecht das Haus morgen nicht auch noch so  ::) ::)

Mieze2909

tina ich kann dich so gut verstehen. als ich mit 24 von AC nach DD gezogen bin hat meine mutter gemeint sie wäre eine schlechte mutter weil ihre kinder weg von ihr sind. meine schwester wohnte ca. 70 km von ihr weg und ich dann ganze 650 Km. bis sie es verstanden hatte das es nicht wegen ihr ist sondern weil wir UNSER leben leben und frei sein wollen....das hat gedauert.

honig ich finde es ja auch schön das wir so unterstützt werden. aber alles auf einmal, da muss ich erstmal klar kommen. aber wir haben heute farbe für das KIZI gekauft, einen esstisch bekommen, gardienen für das schlafzimmer und alles fertig gemacht. gebohrt aufgebaut ect. (außer das KIZI) jetzt ist schatzi im KIB und ich sitze alleine zu hause. welch eine ruhe.

Me: ich werde für heute einen ruhigen abend machen und TV gucken.

Ist es nicht krass das es auch bei uns bald los geht? das thema hatte ich auch mit schatzi heute. die zeit vergeht echt schnell. hab das gefühl gehabt das wir einfach mit nix fertig werden. aber jetzt ist fast alles gemacht. und evtl. streichen wir morgen das KIZI. *freu*

min(e)

sonnenkind
uff... nein, liebe putzfrau, das sind eindeutig die flaschen personen, um das erlbenis zu verarbeiten :(
kannst du sie nicht selbst direkt darauf ansprechen?
zweite dezemberwoche... hmm....
ich weiß jetzt nicht, was ich dir wünschen soll
bzw, ganz klar, dass es sich nun schlagartig bessert und du heim kannst!
aber dass er so lange wie möglich drin bleiben soll, heißt ja dann auch, dass du länger im krankenhaus bist :/ grml....
ich bin defintiv für ersters

tina
achduje, mensch mama  ::)

honig
mmmmmjam, kartoffelpuffer könnte ich auch mal wieder machen... wenn ich eine maschine dafür hätte, jetzt schaff ich das nicht mehr mit der hand (bzw ewig rumstehen :P )
und der geruch, jaaaaa lästig ;D aber es schmeckt ;D
.... hunger! ;D
viel spaß beim geburtstag :D

mieze
;D ich hoffe, du konntest de ruhe richtig geniessen, das kommt so schnell nicht wieder  S:D

mama
meine mama jammert auch ständig, dass wir mädels weggezogen sind und nur unser bruder, der nichtsnutz, in ihrer nähe geblieben ist :p
aber sie freut sich mit uns, wenn wir glücklich so sind :)
....wobei sie mir schon als ein schlechtes gewissen macht, von wegen, jetzt sieht sie überhaupt keinen enkel aufwachsen  ::) (ich hab vorher 4-5 jahre in ihrer nähe gewohnt und sie konnte die mädels öfters mitbekommen, wie jetzt... die große ist für sie ganz verloren, weil mein exmann irgendwie kein interesse hat, den kontakt aufrecht zu halten  :-[ )
trotzdem, arme mama ;_; irgendwann wird es mir auch so ergehen *seufz*
wer hat kindern erlaubt, erwachsen zu werden *schimpf* ;D

nahende zeit
*g* ich verfolge das ja nun auch schon länger mit ;D
die novemberkugeln komplett! und das erste inoffizielle dezemberbaby auch schon da ;D
ich zähl die tage, wann die nächste hier UFU wird
momentan ist es für mich einfach, kleineren ausserschwangerschaftlichen terminen entgegen zu hibbeln ^^
sonst würde ich durchdrehen

momentan muss ich die wohnung umstellen, natürlich erstmal im programm
da meine tochter morgens der meinung ist, rumzulärmen und uns (söhnchen und mich) zu wecken... ähm... 6 uhr morgens... sonntags!
das wird kniffelig, weil es hier und da nicht richtig passt, aber ich sollte das schaffen

und zum baby
da bin ich auch ganz glücklich :D
wenn ich das richtig ertastane konnte, liegt das bienchen nun mit dem kopf nach unten, entweder nun seit ein paar tagen oder schon wieder
egal, denn das mindert meine sorge, dass das ständige kopf oben halten etwas zu bedeuten hat :D *jubel*
(und die geburt mit kopf vorran soll bedeutend angenehmer sein *g*)

naaaaaain, ich denk jetzt nicht daran, dass es noch etwa 7 wochen bis zum termin sind *megahibbel* xD

/edit:
noch vergessen
ich glaube fest daran, dass bienchen ein mädchen wird ;D
meine bestimmte heißhungerzeit hat angefangen
bei den mädels war es nutallebrot, auf getoastetem toast *schleck*
kann ich jetzt auch essen, aber bienchen möchte mehr... snickers!
ich könnte die dinger essen bis ich platze
letzten musste ich vier hintereinander essen... dann waren sie leer  :'(  ;D

beim kleinen hätte ich für pilz-reis gerichte alles getan... zb den freund ohne schlechtes gewissen zum einkaufen und dann in die küche geschickt ;D
könnte ich jetzt aber nicht essen....

oh und calo/mix will ich, dabei mag ich das zeug nicht  ::)
mein freund nimmt sich schon immer eine flasche extra mit, für den fall, dass ich seins wieder weg trinke  ;D
... mal schauen, ob er noch irgendwo was offen hat ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Guten Morgen,

Hachja, mein CTG macht Sachen. Ich verstehe gar nicht, was die Gebärmutter  eigentlich
für ein Problem hat. Ihm geht es gut, mir scheinbar auch, also bis auf das, was jetzt durchs Liegen und die Medis kommt und trotzdem weht sie weiter vor sich hin! Ab heute heißt sie "Erna"

@mine: danke danke...das Problem ist ja, dass sie den Wehentropf wohl so oder so absetzen und nur hier liegen und warten, kann ich dann ja auch zu Hause. Also Chefarzt war heute nochmal da und meinte, bei 34+0 versuchen wir vom Tropf wegzukommen. Aber sie wollen da schon noch drauf achten, dass er dann nicht gleich kommt sondern mindestens noch eine Woche schafft. Und dann habe ch ihn jetzt nochmal direkt gefragt, ob ich dann nach Hause darf, wenn nichts passiert und er meinte, wenn sich der GMH dann nicht wesentlich verkürzt hat ja! Aber ich frage ihn morgen nochmal wie das aussieht, wenn der Tropf ab ist, ob ich dann tagsüber mal nach Hause darf für ein paar Stunden. Und nachts halt zurück :-) dann sehen sie ja auch am Besten wie der GMH das mitmacht. Ich vermisse meine Tiere und mein Bett! Zuhause alleine will ich eh nicht sein, wenn es jederzeit losgehen kann. Mein Schatz braucht schließlich 5 Stunden um Zuhause zu sein.

Loladarling

huhuu Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE ...

Sonne: ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du wenigstens noch ein paar Tage nach Hause kannst, bevor euer Männlein kommt!!

Mine: ich bin schon gespannt ob es echt ein Mädel wird bei dir, in der 1. SS hatte ich immer total Lust auf Kakako und Nussrille, generell alles was süß war hihi. Das hab ich dieses mal GSD nicht, wird aber auch ein Junge  ;)

Mieze & Tina: ich hoffe ih hattet gestern einen schönen TV-Abend :)

Honig: mhmm lecker Reibekuchen, bei uns heißt das Kartoffelpuffer, ich mag das gerne, aber mein Sohn und mein Freund stehen da nicht so drauf  ::), beide sind furchtbare Esser bähh

Zeit: ja wo is die bloß geblieben  :o :o :o nur noch wenige Wochen und mein schöner straffer Bauch is wieder weg :(, naja muss ja zugeben, manchmal stört er schon ein wenig, besonders Fußpflege oder Rasieren ist ja fast schon ein Ding der Unmöglichkeit  ;D

Me: Wir haben gestern noch einige Kleinigkeiten fürs Baby besorgt, dann waren wir noch am Spielplatz und danach hab ich noch mit dem Küchenweihnachtsputz angefangen. Die Nacht hat dann mein Magen wieder total gestreickt, keine Ahnung was da los ist??? Heute Vormittag hab ich dann die restl. Küche geputzt (Weihnachtsputz dh. abgeschlossen jipppiiieeee) und am Nachmittag waren wir dafür gemütlich in der Therme, das war schööön und ich kam mir vor wie im Zoo, alle haben meinen dicken Bauch angestarrt  ::). So jetzt mach ich es mir auch auf der Couch gemütlich ...

LG Lola

Tini^_^

@Puste
Wehe, dein Mäuschen möchte früher raus  ;) nimm dir ein Beispiel an Sonnenkind!
Mit der Lungenreife ist vielleicht wirklich besser zur Sicherheit! Bin gespannt, ob es dir schon besser geht?! *zuMiezeschiel*

@Mine
Juhu, hoffentlich bleibt dein Baby jetzt auch schön mit dem Köpfchen unten und turnt nicht noch so viel rum!

@Sonnenkind
Vielleicht darfst du ja wirklich so ein paar Tage nach Hause und nur zur Beobachtung zwischendurch zum FA oder ins KH?! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
...und wenn nicht, dann mach dir ja keinen Kopf oder Sorgen, das einzige was dein Baby wirklich braucht nach der Geburt, das bist du  :-*

@Rest
Lieben Gruß!!!

@me
Ich glaube, der Bauch sinkt  :( Diese Woche müsste also mal der Bauch angemalt werden udn vielleicht nächste Woche das Fotoshooting mit meinen Männern und mit Bauch  :)

Honigbluete

@ieze und, habt ihr das KiZi schon gestrichen? Musst du heute wieder arbeiten?

@mine es ist aber auch doof, wenn man so weit von den Kindern und Enkeln wohnt... ich bin z.B. als einzige aus der Familie hier geblieben, meine Geschwister in alle Richtungen zerstreut (eine Schwester wohnt in Frankreich), meine Eltern damals während meinem ABI auch weggezogen, nachdem mein Vater sestorben war, ist meine Mutter dann nach Bayern gezogen, also auch nochmal ein ganzen Stück weiter... Ich bin total froh, dass meine Schwiegis einigermaßen nah wohnen (GsD auch nicht zu nah  ;D) und Lukas so ganz engen Kontakt zu ihnen hat.
Und, schon einen Plan fürs Umräumen? DAs ist immer schwierig...
Toll, dass dein Mäuschen sich nun gedreht hat!

@Termin ich finde es auch erstaunlich, wie schnell jetzt gerade die letzten Wochen vergangen sind... und das, obwohl ich nicht mehr arbeite  ::)

@baby ich genieße es, dass der Kleine total aktiv ist und freue mich total drauf, endlich mit ihm spazieren gehen zu dürfen  ;D

@Gelüste hab ich gar keine anderen als sonst auch... insgesamt hab ich aber auch weniger Appetit... wahrscheinlich, weil ich ja auch niocht so viel Bewegung habe.

@Sonnenkind schön, dass es euch beiden an sich gut geht! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nochmal nach Hause darfst!!!

@Lola wow, Weihnachtsputz fertig, unglaublich!!! Und in die Therme würde ich soooo gerne auch nochmal, ich liebe Schwimmen und Sauna, bei der ersten SS war ich fast täglich schwimmen und auch in der Sauna... Gerade bei dem Wetter ist das soooo schön  8)

@Pusteblume ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist!!!

@Tini meiner ist auch schon recht weit unten, mal sehen, ob wir es noch schaffen, ein Bauchbild zu machen, am liebsten mit Mann und Lukas... In der SS mit Lukas haben wir ganz schöne machen lassen, diesmal haben wir noch gar nicht wirklich daran gedacht... Ich musste zuerst so lachen, weil ich gelesen habe, dass dein Bauch stinkt und ich mich gewundert habe, warum anmalen gegen den Geruch hilft...  ;D 8) 8)

@me gestern war es total schön, wir waren sehr gut Essen und dann noch zum Kaffeetrinken bei den Schwiegis, Lukas war total süß den ganzen Tag und abends haben wir zusammen Formel 1 geschaut und uns mit Vettel gefreut. Boah, war das spannend!

Ich habe eben schon üner eine Stunde mit Kollegen telefoniert, weil meine letzte Krankmeldung verschwunden ist  >:( ich hatte sie einer Kollegin mitgegeben, aber sie ist nie in der Personalabteilung angekommen  ::) Dort erreiche ich gerade keinen und muss aber zusehen, dass ich weiss, wie ich an Ersatz komme. Heute Mittag bin ich wieder im KKH zur Physiotherapie und werde dann mal fragen, ob die in der Sprechstunde, wo ich immer hin muss, eben ein paar Formulare für mich ausfüllen können, damit ich Krankentagegeld bekomme... Mensch ist das eine Rennerei...

@Elterngeld müssen wir da jetzt eigentlich schon einen Antrag stellen? Oder zählt der Mutterschutz automatisch? ALso würde es auch in der Woche nach der Geburt reichen? Ich hinke irgendwie hinterher...

Mieze2909

guten morgen zusammen

jetzt hat es mich wieder...die arbeitswelt  :( naja nur noch 3 wochen ca. dann bleibe ich zu Hause. aber der drang zu hause zu bleiben ist jetzt schon groß. nunja....

zu pusteblume. sie kommt nicht mehr nach hause. sie bleibt bis zur entbindung im KH. ihr wurde gesagt das es sein kann das der krümel noch im Dezember kommt. hoffen wir das es nicht so ist. habe ihr auch gesagt das wir feste die daumen drücken dass sie es noch bis januar schafft.

hoffe es geht euch sonst soweit gut?!

ich war heute morgen schon von schatzi geladen. der hat die ganze nacht auf der couch verbracht....ist echt zum ko*** weiß nicht was mit ihm los ist.  :-X
er will evtl. die woche oder nächste woche zu hause bleiben....daszu sage ich jetzt nichts. er hat keine lust mehr dort zu arbeiten und freut sich wenn er zu hause bleiben kann. er hatte mir versprochen einen namen bis sonntag raus zu suchen bzw. die liste mal zu ergänzen und wir wollten dann einen raus suchen, aber nix ist. der kerl macht mich zur zeit echt alle....
dann will er ja ab ET in elternzeit gehen....ach ich weiß ja nicht.

naja will nicht nur jammern. gestern habe ich das KIZI gestrichen. dann ist das jetzt auch gemacht. brauchen nur noch nen neuen teppich und dann können wir alles hinstellen und einräumen. was ich eh wieder machen werde.

versuche später mal in ruhe nach zu lesen.

honig hab ich gerade geschrieben aber du warst schneller  ;D

Honigbluete

Hat eigentlich jemand was von frauantje gehört, ihr ging es ja auch nicht so gut?

Mieze2909

honig von ihr habe ich nichts gehört aber gerade per SMS angefragt. sage bescheid wenn ich was weiß

Sonnenkind

Hallo Mädels, wollte nur kurz Bescheid sagen. Ich darf nicht mehr nach Hause :-(
Sie lassen dem Tropf auch eher bis 35+0 dran, weil ich jetzt seit 4 Tagen Dauerwehen habe und der Arzt davon ausgeht, dass es losgeht sobald der Tropf ab ist und eben nicht lanbs
losgeht. Das heißt vermutlich wird der Zwerg in der Woche ab dem 10 zur Welt
kommen. Er sagt die Wahrscheinlichkeit dass er länger drin bleibt ist verschwindend gering weil sie die Wehen ja nicht einmal mit dem Wehenhemmer wegbekommen. :-(

Laut Professor sind wir zu 95% Weihnachten zu dritt aber mit etwas Glück vllt sogar schon Zuhause.

Er sagt aber auch wenn der kleine bei 34+0 kommt muss er zu 90 Prozent nch in die Kinderklinik. Deswegen wartet er lieber länger...

Ich bin frustriert.

Mieze, magst du Blume meine Nummer geben? Vllt koennen wir uns ja gegenseitig trösten.

Lg

Loladarling

huhuu

Sonne: Ohje das tut mir so leid, ich hoffe trotzdem noch immer für dich, dass er ein wenig länger im Bauch bleibt  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Babys: Also ihr neugierigen, kleinen Mäuschen, hier herrscht doch noch immer Auszugsverbot, also haltet euch auch dran - jawooohhhlll!!!

Mieze: Mensch was macht dein Schatzi denn schon wieder für einen Blödsinn  ::)!! Der soll sich benehmen, schwangere Frauen ärgert man nicht ...

Honig: ist ja komisch wegen deiner Krankmeldung - sowas blödes. Euer Lukas hört sich vom Schreiben immer so total brav an finde ich, ich glaub das ist ganz ein süßer  :-*

Tini: bin schon gespannt auf die Bilder  ;)

Bauch: meiner war irgenwie immer schon sehr tief finde ich, aber jetzt ist er nochmal ordentlich gewachsen. Muss auch dringend noch ein paar schöne Bilder machen, aber vorher muss ich noch dringend zum Friseur, hab am Freitag einen Termin, ich freu mich schon total drauf!!

Me: war heute wieder fleissig und gebügelt hab ich auch schon. Morgen muss ich mit dem Großen nochmal seinen Knubbel auf der Hand kontrollieren, und danach will er sich frei nehmen hat er gemeint, ich will dann endlich mal die Weihnachtsdeko aufstellen, dass hab ich nämlich noch immer nicht geschafft tz

LG Lola