Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@Honig
Das mit dem Krankenschein ist doch typisch! Wie heisst es so schön, manchmal weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut und nachher will es keiner gewesen sein!
Nein, mein Bauch stinkt nicht :-D

@Elterngeld
Jo, hab mir gestern den Antrag runtergeladen – auch den fürs Kindergeld. Werde beides vorher soweit ausfüllen, was ich noch nicht ausfüllen kann (ET usw.), wird makiert. Hab ich damals beim ersten Kind auch alles vorbereitet. Jugendamt (Vatschaft/Sorgerecht) wollten wir auf jeden Fall noch vor Geburt machen.

@Lola
hm, Friseur? Das klingt gut, hätte ich auch Lust hin. Werde mir wohl etwas Farbe mal die Tage holen, kann mich gerade nicht im Spiegel ertragen  ;D

@Mieze
Dein Mann hat anscheinen ein Tief oder? Aber gerade jetzt? Beneidet er dich um dein Zuhausebleiben? Wenn er auch frei haben will, dann soll er auch bitte den dicken Bauch und die Schmerzen und die Geburt übernehmen  :-*

@Sonnenkind
So ein scheiß! Aber zumindestens ist ein Ende in Sicht und hauptsache das Baby ist dann auch soweit für die Geburt. Bleibt es denn nach der Geburt bei dir im KH oder käme es in ein extra KinderKH? Bei mir wäre das Kinderkrankenhaus 40 km weit entfernt, wenn ich in so einer Situation wäre wie du. Da kommen alle Kinder hin, die etwas zu früh sind.
Ach Mensch, würde dir gerne die ein oder andere Woche KH abnehmen!!!

@Puste und frauAntje
hhmmm, hoffentlich ist alles soweit ok. ???

Honigbluete

@sonnenkind mensch, das tut mir leid! Aber immerhin hast du jetzt eine konkrete Aussage!!! Können wir etwas tun, um dir die Zeit zu erleichtern?

@Tini hab mir schon gedacht, dass er doch nicht stinkt  ;D

@Lola mensch, du kannst auch nicht mal ausruhen, oder? Da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen...

@mieze danke dass du mit ihr Kontakt aufgenommen hast...

@me ich habe den Adventskalender für Luki fertig bekommen, hätte nicht gedacht, dass ich das dieses Jahr noch schaffe  8) Und mein AG zahlt mir auch noch eine ganze Weile einen Zuschuss zum Krankengeld bis zur Hähe des Nettogehalts  :D Ich bin begeistert! Nun komme ich ohne Verluste aus der Sache raus  :)

Honigbluete

@Elterngeld den Antrag hab ich auch schon ausgedruckt, aber wann muss ich den stellen? Doch erst nach der Geburt, oder?

@Kindergeld super, daran hab ich noch gar nicht gedacht!!! Und die Idee mit dem Markieren ist gut, ich glaube kurz nach der Geburt bin ich nicht in der Lage, das alles nochmal im Einzelnen durchzugehen  ;D

Tini^_^

Beides wird nach der Geburt beantragt, wenn man die Geburtsurkunde hat. Aber das Vorbereiten ist echt super, musste nur noch die Urkunde in den Umschlag packen und die restlichen Daten eintragen.

Geburtsurkunde wird Männe wieder nach der Geburt direkt abholen.

@Kliniktasche
aaaaahhh, habe gerade noch gelesen, dass wir die fast gepackt haben müssen.

@GVK
Fängt am Mittwoch an, aber ich hab noch nicht so ne Lust dazu. Aber es ist immer schon interessant zu sehen, wer sonst noch so schwanger ist im Umkreis.

@Honig
Schön, dass dein AG so hinter dir steht. Jetzt haste erstmal Ruhe und brauchst dir deswegen schon mal keinen Kopf mehr zu machen!
Adventskalender, hhhmmm, wollte auch einen basteln, aber... achja, einer mit Schokolade hängt schon, der muss wohl reichen dieses Jahr ;)

schnecke83

Hallo,

pusteblume, mensch Mädls, macht mal langsam! Wir haben doch noch November!

Sonnenkind, okay, dass du nicht nach Hause darfst, ist echt bescheiden. Die permanenten Wehen auch. ABER: Das andere klingt doch richtig, richtiog positiv. A la Weihnachten zu dritt (und zu Hause) und wahrscheinlich keine Kinderklinik! Ich finde, das hört sich doch für einen Frühstart prima an und ich hoffe echt, dass es so für euch kommt ;) Auch wenn jeder weitere Tag im Bauch gut und wünschenswert wäre  s-hug s-hug

mieze, *anschließ* Habe noch 4 Wochen vor mir und die nächsten beiden sind auch noch voller als sonst. Und dazu eben, dass mir mein Mann gerade unter der Woche so gar nicht helfen kann... Hach, kann nicht schon Weihnachten sein? *seufz*

Honigblüte, oh, Adventskalender, gutes Stichwort ;D Muss ich auch noch ran, immerhin liegen die Füllungen hier schon, muss nur noch alles auf die Säckchen verteilt werden... Und dein Ag ist ja auch nett :D freut mich für euch ;)

tini, danke für den Hinweis :-* *für den Januar vormerk*

mine, na da bin ich ja mal gespannt, ob ihr wirklich noch ein Mädl bekommt ;D Aber schön, dass er/sie mit dem Kopf unten liegt. ich denke auch, SL ist leichter zu entbinden als BEL. Meiner hatte sich ja auch endlich gedreht und ich hoffe, er hat es sich nicht mittlerweile anders überlegt...

Hier: Soweit noch alles okay, aber ich bin echt alle. Mein Mann ist jetzt erst die dritte Woche in WOB, aber Haushalt, Kinder und Arbeit alleine hochschwanger zu managen, schlaucht ganz schön :-[ Und ich hab noch 9 Wochen *seufz* Und noch 4 Wochen arbeiten, weil ich dummes Schaf wieder mal nicht "nein" sagen kann. Eine unserer Klassen werden nun nächste Woche geteilt und dann fehlt ein Dozent für Mathe. Also geh ich erst zu den Weihnachtsferien in den MuSchu, statt wie gedacht ab nächster Woche Mittwoch...
Aber genug gejammert, muss ich eben durch.

Wünsch euch noch einen schönen Abend! Ich hab noch zu tun ;)

lg

Mieze2909

wie ihr kamt gestern hier rein? ich nicht. naja

guten morgen zusammen.

sonnenkind kann ich machen wenn du damit einverstanden bist

frauantje hat sich noch nicht gemeldet. werde heute nochmal nachfragen.

rest ja schatzi ist zur zeit komisch drauf. ich glaube aber eher das es mit der arbeit zusammen hängt. er ist die woche zu hause und dann geht er wieder arbeiten. soll er machen, er kocht ja jetzt für mich wenn ich heim komme.

Me: gestern war ich dank stau erst um 21:30 zu hause. echt supi. heute nicht so lang aber dennoch zu lang. ihr versteht?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

Ich kam auch nur zwischendurch rein, es gab ja den Umzug zum neuen Server...

@mieze doof, dass dein Freund so komisch drauf ist! ABer schön, dass er dann die Elternzeit besser genießen kann, hoffe ich mal. Lass dich heute Abend von ihm verwöhnen, das hast du dir ganz arg verdient!!!

@schnecke du bist aber auch zu gut für diese Welt! Ich meine, ich mach ja schon viel für meinen AG, aber im MuSchu freiwillig arbeiten - never! Und dann noch als Dozentin, das ist ja kein leichter Job  ::) Kannst du dir ein bisschen Hilfe für zuhause organisieren, Familie, Freunde? DAss du da ein bisschen entlastet wirst?

@Tini Danke für die Hinweise! Jetzt muss ich nur noch den Drucker neu befüllen, dann kann ich das auch alles ausdrucken.

@Kliniktasche ohje, daran will ich noch gar nicht denken... WAs muss man da mitnehmen? Ich will ja eigentlich gar nicht dort bleiben, aber man weiss ja nie, wie es letztendlich ausgeht....  :-\ ein Stillnachthemd, Unterwäsche, Stammbuch, Waschzeug, Handtuch etc... was sonst noch?

@me ich geh auch am Donnerstag zum ersten Mal zum GVK, den ersten Termin letzte Woche konnte ich nicht wahrnehmen, da mein Mann länger arbeiten musste und die Babysitterin keine Zeit hatte und Schwiegis nicht da waren.... Diese Woche ´kommen die Schwiegis, bringen mich dahin und passen dann auf Luki auf. Alles was kompliziert, wenn man nicht selber Auto fahren kann  ::) Ich bin auch total erleichtert, dass mein AG da zuschiesst, hab ich absolut nicht mit gerechnet...
Morgen hab ich wieder CTG und US, hoffentlich ist der Bauch vom Baby nicht noch weiter gewachsen, sonst muss ich nochmal zur Diabetologin und strengere Richtwerte einhalten bzw. Insulin nehmen  :P

Heute ist Elternsorechtag in Lukis Schule, ich bin echt mal gespannt, was die Lehrerin so sagt. Wobei 15 Minuten pro Eltern echt nicht viel Zeit ist  ::) Danach muss ich dann zur Krankengymnastik, irgendwie ist mein Terminkalender grad ziemlich voll...

Mieze2909

lacht wer hätte das gedacht? nachts ist es Finster  ;D meine Patienten  ;D ;D ;D

min(e)

seid oder werdet ihr auch so vergesslich?  :-[
ich hab letztens meine schlüssel vergessen... das ist mir eigentlich die letzten jahre noch nie passiert (ausser einmal im treppenhaus... aber auch diese schwangerschaft)

dann hat mir mein freund gestern was gesagt, was er nicht so ganz versteht und ich stand da, in fragezeichen
und er meinte, jaaa, das hast du mir vor ein paar tagen erzählt
und es war tatsächlich etwas, was ich ihm erzählt habe, etwas wichtiges, was ich eigentlich nicht vergessen sollte

ich komme mir ein bisschen verloren vor...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine ja mir geht es fast genauso wie dir. ich vergesse immer iwas zu hause. am montag war es mein trinken und papiere. das zieht sich so durch den ganzen tag. echt schlimm

Tinoa

Hallo ihr lieben!

mine: Da sagst du was. ich bin auch wahnsinnig vergesslich. Das bin ich eigentlich überhaupt garnicht, aber momentan...schlimm

Honig: Schön, dass du GVK kannst. Ist wirklich blöd, dass du kein Auto fahren kannst. Würde mich auch nerven.

Sonnenkind: Nicht mehr nach Hause? :( Das ist wirklich blöd-aber alles für die Krümel, nicht?! :)

Puste: Ohje...bin gespannt, was wir noch hören werden. Hoffentlich nur gutes.

Kliniktasche: Hab noch garnichts. Hab so ne Liste vom GVK-mal sehen, wann ich sie mal abarbeite.

me:War heute beim FA! Weiss garnicht,was mit mir los war. Mir ging der Kreislauf weg, lag die ganze Zeit auf der Liege und habe gedacht, ich müsste mich übergeben. Mein Mann war auch mit, der saß mir gegenüber und wusste garnicht was mit mir war. Habe dann alles abgesagt, wo ich noch so hin wollt und hab mich was ausgeruht. Jetzt geht es.
Aber meinem kleinen Brocken  :D geht es gut. Achtung-festhalten...er wiegt ca 2500gr und ist 43cm groß :o
Ich habe ihn dann mal gefragt, was er schätzt, wann der kleine rauskommt. Er meinte dann, dass die Kinder, die sogut versorgt sind wie meiner meistens SPÄTER kommen....(Honig...hattest du da nicht schon etwas zu mir gesagt :D )
Die fühlen sich dann so wohl,dass sie länger bleiben. Nun denn. Er hat auch Haare gesehen ;D
Naja, der GMH ist wohl etwas verkürzt, aber nicht schlimm für meine Woche, meinte er.
Und-ich habe ein Mittel gegen Sodbrennen bekommen. Das halte ich bald auch nicht mehr aus. Ich vertrage quasi nur Milch, Käse und Wasser....hmmm.Hoffe das hilft.
der nächste Termin ist schon dann in 2 Wochen!

Morgen holen wir unser Familienauto-dafür geb ich meinen kleinen Futzi ab, bin gespannt wie ich zurecht komme.

Macht es gut Mädels...ist bei euch auch so ein fieses Wetter???

Mieze2909

tina mach dir nix draus ich habe auch noch keine tasche fertig. mache die dann wenn ich zu hause bin fertig. oh da ist dein zwerg ja auch schon groß. respekt. ich kann am montag wieder neue daten liefern

min(e)

da, schon wieder was vergessen

pusteblume und sonnenkind
das tut mir wahnsinnig leid für euch, das ihr vor der geburt nicht mehr nach hause könnt
dass ihr überhaupt im krankenhaus liegen müsst :(
ich drücke euch
und dass die ärzte ja gut nach euch schauen, damit ihr bis zur geburt und danch so fit wie möglich bbleibt und es euren bauchmäusen auch gut geht!

auto
das steht bei uns auch seit einiger zeit an der strasse  ::)
reparieren für den tüv lohnt sich auch nicht mehr....
und so muss ich zu meinen terminen laufen... bzw sage gerade alles unnötige ab, da ich nicht mehr kann
ich laufe mittlerweile so schnell wie eine schnecke rückwärts kriecht
und dabei sticht es immer wieder schön nach unten
und etwas hartes schabt am beckenrand
und ich bin sowasvon ausser atem und auf die schmerzen konzentriert (und tsrassenverkehr) dass ich mich mit niemanden unterhalten kann... und das ist in den meisten fällen meine kleine :(

kliniktasche
mache ich fertig, sobald ich mit meinem tee anfange, ist ja dann für den notfall

den tee hab ich heute schonmal geholt, freue mich darauf ihn zu trinken ^^

tina
uff, furchtbar das mit dem kreislauf

jau, hier ist es eklig trüb, grau und feucht ^^

hat sich frauantje gemeldet?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Hey ihr ...

Kliniktasche: hab ich auch noch immer nicht gepackt, irgendwie bin ich diesesmal total entspannt mit den Vorbereitungen, ganz komisch  ::)
Ich muss aber noch ein paar Sachen besorgen, möchte gerne einen neuen Jogginganzug, außerdem packe ich noch Unterwäsche, kurze T-Shirts da es bei uns auf der Wochenstation total heiss ist, Crocs, Unterwäsche, Still-BH`s, Dokumente, ein schönes Babyset + Schianzug, Schlafanzug trag ich nie - mir reicht ne Short und ein T-Shirt ...

Vorbereitungen: Am WE wird noch das Gitterbett aufgestellt, der Kinderwagen muss mal vom Dachboden und gewaschen werden, Maxi Cosi, Stubenwagen ebenfalls ...

Wichetln: heute ist ein Paket bekommen was ich für mein Wichtelchen bestellt hab, muss es gleich mal auspacken  ;)

Tina: super dass alles ok war bei dir, und echt ein ganz schöner Brocken dein Männlein hihi, bin schon gespannt was dann wirklich rauskommt  ;). Was sagt der Doc wegen dem Gewicht? Du bist ja auch eher zierlich, oder?

Vergesslichkeit: ich hab zurzeit einfach so viel im Kopf, dass ich manches vergesse, aber es hält sich noch in Grenzen *g*

Puste und Sonne: Meine armen Mädels - drück euch mal  s-hug, mehr kann ich leider nicht tun, obwohl ich euch so gerne irgendwie den Tag versüßen würd ...

Honig: na wie war der Elternsprechtag?? War alles ok?

Schnecke: ohje du arme, kann mir vorstellen wie stressig das ist alles allein zu machen. Ich bin hier immer froh wenn mein Freund abends nach Hause kommt und mich ein wenig unterstützt!!  s-hug s-hug

Me: War heute wieder fleissig, am Morgen gings ins KH zur Nachkontrolle bei meinem Großen, er hat ja einen Knubbel am Handrücken, anscheinend ist es ein Ganglion, müssen in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Danach hat sich der Große vom Kiga freigenommen und wir haben Lebkuchen gemacht *schmatz*, dann sind wir zur Belohnung mittags zum Großen M gedüst mhmm und danach haben wir meine Mama besucht. Dort haben wir dann eine Runde mit den Hunden gedreht und jetzt hab ich noch Bärentatzen gemacht, die muss ich morgen noch mit Marmelade zusammen kleben und in Schoko tunken  :D, ach ja die Weihnachtsdeko haben wir zwischendurch auch noch aufgebaut. Ja das wars, jetzt bin ich k.o. und hüpf in die Dusche und dann ins Bett ...

Schönen Abend euch allen ...

GLG Lola

Pusteblume62

So  ganz kurz,
die haben mich wirkich nochmal raus gelassen.
Über eine Woche haben wir jetzt gebangt, aber dann noch eine
Schonfrist bekommen.
Zucker ist mit Insulin unter Kontrolle, Fruchtwasser ist weniger
und die Medis schlagen gut an. Jetzt muss ich nur regelmäßig
zur Kontolle. Die ollle Leber wird ja jetzt wohl brav bleiben *hoff*

Morgen les ich dann mal ein wenig nach.

Loladarling

Honigbluete

@Pusteblume super!!! Schön, dass du nochmal nach Hause darfst! Ich freu mich mit dir!!!

@ola wow, schon wieder vollen Programm! Muss dein Sohn am Arm behandelt werden oder verschwindet das von selber?

@mine noch bin ich nicht so extrem vergesslich, aber es fängt an... Ich freu mich jetzt schon auf die Stilldemenz  ::) :P :-X

@Tina ich bin morgen nochmal beim US, ich bin echt gespannt, wie groß und schwer der Eumel dann ist... Ich sag nur 11 Tage drüber  S:D Ich freu mich auch schon auf den GVK, endlich mal was nur fürs Baby... Es ist bei mir ja nicht nur kein Auto fahren, sondern auch nicht viel laufen, nicht schwimmen, immer noch mit Krücken etc... es nervt, aber seit es meinem Rücken besser geht, kann ich es wieder mit Humor nehmen...

@Elternsprechtag war gut, nur hat Lukas sehr große Probleme mit der Konzentration... Sie hat uns geraten, Ergotherapie für ihn zu versuchen... Am 04.12. bin ich eh beim KiA, dann frag ich mal nach einem Rezept etc.

einen schönen Abend euch!!!

min(e)

Mieze2909

guten morgen zusammen

blume schön das du doch nochmal raus durftest. drücke die daumen das es erstmal alles OK ist.

frauantje läßt euch grüßen. sollt euch keine sorgen machen steckt im umzug und der kleine ist krank. hat zur zeit kein Inet soll aber am 3.12 wieder werden. sonst alles IO bei  ihr

Me: bin froh wenn ich die woche gepackt habe. ist doch ganz schön anstrengend. aber nächste woche brauche ich ja nur 4 Tage arbeiten.

Froschkönigin

guten morgen die damen,

sonnenkiind
wie geht es dir?  ich drück dich mal eine runde! :)

pusteblume
schön, dass du nach hause durftest. warum sind die leberwerte so komisch?

lola
ich hatte schon mehrfach ganglien. meist an fingergelenken. war bei mir berufsbedingt und hat sich meistens irgendwann von selbst erledigt. ist dann geplatzt. das habe ich aber nicht gemerkt. irgendwann war es einfach weg. so wird es bei deinem sohn bestimmt auch irgendwann sein. hat er da schmerzen? oder ist es einfach nur da?

mehr hab ich mir wieder nicht gemerkt....

wir waren am freitag beim arzt. soweit alles gut. leider spinnen meine zuckerwerte nach wie vor trotz mengen an insulin. das nervt mich sehr. leider ist auch inzwischen der bauch vom baby recht groß, was halt auch von den schlechten werten kommt. mein fa will mich nun bis zur 35+0 kriegen. da sehe ich keine probleme drin, und dann schauen wir weiter. aber da die versorgung erstmal noch gut ist, denke ich, wir kommen auch noch weiter. ;)
ansonsten hab ich eine dicke erkältung. und meine tochter fiebert seit montag mal wieder und ist also auch nicht im kiga. im moment löst ein mist den anderen ab. doooooof!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Honigbluete

@mieze dann noch viel Kraft für die nächsten Tage, bald ist schon wieder WE... Und, verwöhnt dein Mann dich jetzt ein wenig, wo er zuhause ist? Wenn nicht, bestell ihm liebe Grüße von hier, er solle das mal schleunigst tun!  S:D

@froschkönigin gute Besserung dir und deiner Tochter! DAs mit den Zuckerwerten ist ja echt doof! Soll der Kleine wegen dem Zucker früher kommen oder sieht er deine Werte so kritisch an, dass es einfach so früher losgehen könnte? Ich drück die Daumen!!!

@me beim US war alles super, Bauch ist wieder absolut in der Norm, der Zwockel ist jetzt 45 cm groß und 2228 gr schwer  :o 8) Beim CTG leichte Wehen, die aber noch nix am MuMu machen... alles bestens also  :) ich habe rechts allerdings einen ganz leichten Nierenstau, soll viel trinken und vermehrt auf der linken Seite liegen. Dann ist mein Langzeitspeicher vom Eisen recht niedrig, daher nehm ich jetzt auch noch Eisentabletten  ::) Aber ich bin zufrieden, mir geht es gut und dem Baby auch. UND: ich habe total süße 3d-Bildchen bekommen, ich bin total verliebt (und das sag ich, die diese Bilder sonst so schrecklich findet  ::) ;D)

Mieze2909

frosch dann euch mal gute besserung. ist echt mies wenn eines das andere ablöst. kenne es ja zu gut.  ::)

honig ja schatzi hat bis jetzt immer gekocht wenn ich zu hause war oder es war schon fertig. warum findest du 3D bilder schrecklich? ich find die süß. schade das ich keine bessere bekomme...aber gut so ist es halt

Schnuppi0804

Huhu,

leider nur ganz kurz.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es jetzt etwas besser. War am Montag zum FA weil ich das WE wehen hatte. Waren wohl senkwehen. Ansonsten packt mich der Nestbautrieb zur zeit :) Irgendwie will ich alles fertig haben.

Sagt mal, wie ist das jetzt mit dem Wichteln? Wurde das jetzt verschoben? Und wenn ja sollen die Päckchen trotzdem am 1.12 losgeschickt werden? Sorry Schwangerschaftsdemenz  ;D

Loladarling

huhuuu Mädels,

Ufu`s - ich glaub ich hab hier einige übersehen *schäm* - Frosch und Schnuppi sind ja auch schon Ufu`s, oder hab ich euch schon gratuliert (Schwangerschaftsdemenz sag ich nur ;) und Tini und Honig sind morgen auch schon Ufus  :o

Schnuppi: Jaaaa bei mir ist der Nestbautrieb auch im vollen Gange, dann kommt noch Weihnachten dazu, ist ja echt der Hammer hihi
Hoffe es hat sich wehenmäßig wieder alles beruhigt?!

Mieze: Braves Schatzi, ich werd leider so gut wie nie bekocht, wenn dann lädt er mich zum Essen ein, aber kochen ist nicht sein Ding hihi - dafür muss er immer den Abwasch machen, weil ich ja koche (ist mir auch ehrlich gesagt lieber so  ;))

Honig: Super dass alles mit dem Bauchzwerg ok ist, und hoffentlich beruhigt sich deine Niere wieder, du lässt diese SS ja wirklich nix aus du Arme  :(

Frosch: ich hoffe dein kleiner kann noch länger im Bauch bleiben, und gute Besserung dir und deiner kleinen Maus!!!

Ganglion: Nein das Ganglion wird erstmal nicht behandelt, nur beobachtet. Meistens verschwindet es ja wieder von selber. Er hat so auch keine Probleme, nur wenn er sich daran stößt tut es weh meint er ...

Sonne: Bei dir auch alles ok???

Me: war heute wieder fleissig, Einkaufen, Kekse geklebt und gekocht, Sohnemann abgeholt, Kekse getunkt, Adventkalender aufgebaut und Adventkranz gemacht, und jetzt mach ich grad mal Pause  ;) - mir brauchten aber eh eine Beschäftigung am nachmittag bei uns regnets, aber morgen Abend soll es Regen geben, bin ja mal gespannt ...

LG Lola

Mieze2909

Wichteln. Die Packete sollen zum 01.12 raus, damit ihr sie am 15.12 öffnen könnt. SPätestens zum 5.12 raus schicken

uiii hab gerade gesehen wir haben ja neue smilies

so ich werde jetzt den steri anschmeißen und dann heimfahren.