Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Erst wurde gesagt bis 34+0, dann würde gesagt er soll aber nicht vor 35+0 kommen. Tut er ja auch scheinbar nicht aber mir tut es weh :( also noch ne Woche plus....

Mal sehen was passiert...

schnecke83

Mieze, mach dir mal keinen Kopf. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist entsprechend drauf.

Sonne, halt noch etwas aus :-* *Kraft-Paket rüberschieb*

Sodele, gehe jetzt meine Kinder aus dem Kiga holen, dann schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen, nach Hause, Sachen packen und dann zum Bahnhof (samt Mädls), damit ich pünktlich beim Elternsprechtag bin...
Und heute Abend sind wir alle total k.o ;D

wünsch euch noch einen schönen (und ruhigen) Nachmittag!

Mieze2909

sonnenkind dann ist es ja noch ne woche die du durchhalten musst. die schaffst du mit links. es ist schade das du solche schmerzen hast. aber solange sich nix weiter tut bin ich beruhigt. drücke ganz feste die daumen das dein würmchen sich auch dran hält.

schnecke mir geht es ja selber auf den keks. hab immer so ein talent andere mit meiner laune runter zu ziehen und mich im ton zu vergreifen so das man sauer auf mich ist. das will ich aber nicht.

Me: ich schmeiße jetzt den steri an und kann dann heim fahren. mir reicht es aber für heute auch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

kurzer Egopost:
ich war heute vormittag bei meinen Kolleginnen, sehr interessant, was da so passiert. Ein Vertretung gibt es immer noch nicht, morgen werd ich mal zur Arbeit gehen (bzw. mich fahren lassen) und mich offiziell in MuSchu verabschieden... Dann ein paar Kleinigkiten klären und das war es dann...
Gleich hol ich Luki aus der Schule ab und gehe mit ihm zum KiA, er muss geimpft werden und ein zwei Sachen muss ich mit dem Arzt besprechen (Konzentrations- und Koordinationsstörungen hat Luki wohl laut Lehrerin und ich soll wegen Ergotherapie anfragen)

Berichte heute Abend!

Alled gute euch und lasst die Würmchen schön da, wo sie hingehören!!!  ;)

min(e)

noch 7 tage durchhalten?
:-[
mann... suchen sie denn gar nicht die ursache, wieso du überhaupt schmerzen und wehen hast?
hast du etwas, was dir kraft gibt? ist jemand liebes bei dir? hast du genug beschäftigung, um dich wenigstens etwas abzulenken?

mieze
gerade in geschriebener form liest jeder das anders
und live ist das dann ganz anders :D
aber das kann man auch nur wissen, wenn man selbst erlebt hat ;D

tina
ui, ich muss ja auch noch plätzchen backen *_*
;D schön, dass es nicht beim einzelkind bleiben wird ;D

me
war heute vormittag bei der post
konnte dann dort erstmal ein paar minuten sitzen... nicht weil es voll war, mir ging es übel... schlecht, schwindlig... ich dachte, jetzt kipp ich jeden augenblick weg...
hab ewig gebraucht, um meine addresse auf den schein zu schreiben  :-[
dann noch einkaufen gewesen und dort immer wieder gesessen..
zum glück ist meine kleine groß genug, um mir zu helfen
sie ist dann rum und hat mir sachen zum anschauen gebracht, hat den kleinen einkaufswagen geschoben und die sachen dann aufs band gelegt ♥
und trotzdem musste ich mich danach wieder hinsetzen, hab nen heißen kaba geschlürft, wärend die kinder ihr Ü-ei gegessen haben
und dann sind wir heim geschlichen....
2std unterwegs, für etwas, was eigentlich höchstens, mit viel trödelei, eine std dauern würde  :-[
und nun lieg ich wieder auf dem sofa wie ein faules stück... und um mich herum ruft der haushalt :(
achso, zur beruhigung: meine kinder kommen zum glück nicht zu früh, egal wie sehr ich das herausfordere ^^

baby gehts zum glück gut
lässt mich weiterhin snickers essen und colamix trinken  ::) ;D
und streckt sich als aus  :-X aua  ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Endlich zu Hause....

@Lola
Du warst zu schnell.. hab noch 2 nachgeschoben...*gg*
Und man, du hast heute  ja schon wieder so gewirbelt.

@Mieze
Du bist einfach zu lieb...und dir kann hier doch keiner böse sein,
bei allem, was du zu den eigenen Sorgen noch für uns hier machst...

@Sonne
Die sind ja immer noch so blöd zu dir. Ich finde das voll daneben.
Hast du vielleicht eine Chance, dass KH zu wechseln?

@me
Thema wechseln... nachde ich jetzt seit einer Woche kein Ergebnis bekommen hab, war ich heute bei meiner Hausärztin..wieder Blut spenden...die hat mich dann auch gleich zu einer anderen Diabetologin geschickt...oh und danach durfte ich zum Orthopäden..sprich ich war von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr nur bei Ärzten unterwegs.
Ich weigere mich, morgen auch nur aufzustehen, so!
Zwischendurch kam dann doch endlich mal ein Ergenbis an..Blutabhname von letzter Woche.. Wert wieder verdoppelt, aber nur gaaanz knapp über dem Normwert...
vielleicht hält er sich jetzt.

Aber es geht weiter :)
Drüben seht ihr auch endlich mal meine Kugel...

Sonnenkind

Mine ja 7 Tage Wehen  8) und ich hab ja schon einige hinter mir und sie werden immer stärker. Ich war ja noch nicht schwanger und dachte ach, wenn das so bleibt mit alle 2 Minuten Bauch hart werden, dann halt ich das auch durch. Aber nach ein paar Wochen tut einfach alles weh und man ist kraftlos

Blume: klar, koennte sicher wechseln aber das hier ist das beste für den kleinen. Deswegen wuerde ich es nicht tun. Habe vorhin mit meinen Eltern geredet u die meinten ich sei halt noch nicht energisch genug. Wenn ich nächste Woche ganz klar deutlich mache dass ich weder kann noch will dann müssen sie irgendwann war tun. Mein Papa hat mich geboten auf meinen Körper zu hören weil meine Mama sich bei meinem
kleinen Bruder auch immer eingeredet hat, sie müsse Zähne zusammen beißen und dadurch und letztenendes war sie nen Monat in ner Psychiatrie und wurde danach lange lange weiter ambulant behandelt. Erst verlässt einen die kraft und dann geht's auf die Psyche und sie hat halt auch immer gedacht, es ist ja fürs Kind aber wenn es wirklich noch gefährlich wäre, würde er ja nicht absetzen. Er sagt ja der kleine darf jetzt kommen wenn er will, er sieht nur nch nicht dass ich nicht mehr kann. Da ist aber vermutlich das Problem dass es vielen Schwangeren zum Ende so geht und die Ärzte den Unterschied zwischen mir und denen schlecht sehen. Ich jammer hier ja eigentlich gar nicht und meinetwegen darf er drin bleiben wenn der Arzt die Wehen abstellen kann aber mit den Wehen geht es nicht mehr lange..

Naja...

Honig: deine Arbeit ist ja genauso komisch wie meine...irgendwie müssen die das ja regeln. Ist ja nicht dein Problem auch wenn das super schwer ist..

dine080

ich wünsch euch einen schönen abend

@lola........... ja wenn sich nichts mehr ändert am namen wird die kleine Charlotte heißen, sie wird dann wie die uhroma heißen, da diese schon 91 jahre alt ist haben wir damit sehr geliebäugelt.

@me.... naja immer noch bescheiden, sobald ich mal was machen möchte und wenn es nur 15 min wäsche aufhängen oder so merke ich es sofort im bauch.
und dann ist meine Tochter seit heute morgen auch noch krank mit margen-darm

wir haben zum klück schon am 10.12 termin in der klinik zum anmelden, mal sehen ob die mich dann auch noch mal untersuchen und mal schauen was die dann zu meinem befund sagen.

und zu guter letzt kam mein schatz vorhin von der arbeit und brachte ein angebot für winterreifen mit, :o :o und ich bin fast hinten über gefallen als ich die preise gesehen habe..... naja muss aber gemacht werden also augen zu und durch

Loladarling

huhuu meine Lieben  ;)

Dine: Charlotte find ich super, ich kenn ein ganz süßes Mädchen das so heißt, es nennen sie aber alle Lotte, das passt auch so richtig zu ihr  :D
Ohje Magen-Darm, gute Besserung an deine Große, und steck dich ja nicht damit an ...

Sonne: Du musst wirklich mal richtig bööööse werden, die kapieren sonst echt nicht wie es dir geht, so eine Frechheit!! Du tust mir schon so leid, am liebsten würd ich im KH anrufen und dort mal ordentlich schimpfen  s-motz s-motz s-motz

Puste: jaaa ich hab die anderen beiden Bilder gerade angesehen, total schön. Und es ist klasse zu sehen mit wem man da so schreibt, man stellt sich ja immer irgendwie ein Gesicht zum User vor  :)
Hoffe du kannst dich morgen mal ein wenig Ausruhen von dem Ärztemarathon ...

Mine: ohje du Arme, dein Körper mag wohl nicht mehr so wie du willst. Ruh dich brav aus, jaaaa!

Honig: Hoffe es war alles ok beim Kinderarzt? Impfen ist doof, mir tut mein Großer immer so leid wenn er gepiekst wird, als er ein Baby war hätt ich am liebsten bei jeder Impfung mitgeweint  ::)

Mieze:  s-hug hoffe es geht dir wieder besser ...

Tina: na alles erledigt hihi. Ich hab so viele Babysachen, der Wäschberg ist noch immer groß, aber da mach ich morgen wieder weiter  :)
Und schön dass ihr schon an ein zweites Baby denkt, ich bin jetzt schon traurig weil Schatzi kein drittes Baby mehr will  :'(

Me: Ich hüpf mal wieder in die Wanner und versuche meine Beine & Co. mal wieder zu rasieren, ist ja schon fast unmöglich mit dem Bauch  ;D ;D ;D

LG Lola

min(e)

pfff, ich würde da zu gerne mit anrufen im krankenhaus
eben weil du schon tage - wochen! - damit zu kämpfen hast
hey, wir schaffen das bis zu 34ten woche
ach, jetzt sind wir schon soweit, da schaffen sie eine woche mehr...
.... schmerzen übertragen wäre da manchmal echt toll  >:( *aufreg*

und wie ich mich morgen ausruhen werde
nicht einmal der große zeh wird über die wohnungstür lugen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-januarmamis-wichteln/

extra zum Wichteln!!!! Hoffe es gefällt euch soweit.

Me: ich war ne halbe stunde spazieren und jetzt geht es schon. muss halt da durch. macht euch keine sorgen

Fae

...bin im Moment ein wenig schreibfaul - diese emotionalen Achterbahnfahrten machen mir zu schaffen - apropos Stärke demonstrieren  ;): Würde ich es nicht tun würde ich die kalte Hand meiner Mutter im Nacken spüren und außerdem möchte ich den Stress nicht an Ava weitergeben - sie kann sich im Gegensatz zu mir gar nicht gegen Stressfaktoren wehren und ich möchte verhindern, dass sie ein Schreikind wird...

...da erfahren wir in der Vorweihnachtszeit, dass wir 821€! Betriebskosten & Co. nachzahlen sollen (den Nachbarn geht es nicht besser) und so wie es aussieht müssen wir das Energieunternehmen unsere kompletten Heizkörper checken lassen und mein Schatz muss seinen Dispo bis zur Beke lenzen - und DAS zur Geburt unserer Tochter!...

...mein Körper zeigt mir jetzt immer häufiger Grenzen auf und der Geburtsvorbereitungskurs hat Spaß gemacht - dagegen scheint der Kontakt zu meiner Familie offensichtlich abgebrochen zu sein (was ich nicht wirklich bedaure) und die Funkstille zu meinem Vater dauert seit der Hochzeit immer noch an - wir haben ihm einen Adventskalender + Einladung zu Heilig Abend + Dankeskarte geschickt und er hat mir eine Geburtstagskarte mit 100€ gesandt: Keine Ahnung, ob er die Post schon erhalten hat...

...morgen hat Marc das Folgevorstellungsgespräch zum Filialleiter und es steht in den Sternen, ob er den Job annehmen kann...

...Nikolaus sehen wir Ava wieder und ich hoffe, dass sie sich inzwischen gedreht hat damit der Arzt Ruhe gibt...

...sorry Ladies, ich bin durch  :-\ und wünsche Euch allen eine gemütlichere und gesunde Adventszeit  :-*

schnecke83

So, Kinder seid einer halben Stunde endlich im Bett. Lieder müssen sie morgen wieder früh raus :-[ :-\
Aber sonst war der Elternsprechtag okay. Halb so schlimm wie vorgestellt. Aber Lehrer sind an sich wohl die schlimmsten Eltern. Einer meiner Schüler tat mir so Leid, wie er von seiner Mutter vor meinen Augen runtergeputzt wurde. Seine Mutter ist selbst MatheLehrerin...

So, gleich wieder ins Bett und morgen früh wieder nach Frankfurt... hab jetzt schon keine Lust...

lg

Oh, eine Bitte vllt noch: Falls jemand diese Sticker von Rewe übrig, wir nehmen die mit Kusshand (gegen Porto natürlich). Meine Mädls sammeln diese ollen Dinger und natürlich sind immer die gleichen in den Stickerpäckchen ::)

Mieze2909

morgen zusammen

na da geht es ja nicht nur mir so mit der laune *schweiß von strin wische*

ich hoffe das es bald wieder besser wird bei uns.

ich habe eine mail an das ausgesuchte KH geschickt wegen drehen und so.  man soll das nur bei einer HW machen nicht bei einer VW. na da wird geschaut das sich krümel wieder dreht und dann so bleibt. und sonst hab ich ja tipps bekommen.

geht es euch denn heute besser? mir nicht so wirklich, iwie schlucke ich einfach alles runter. naja will nicht schon wieder jammern

min(e)

morgen
und euch gleich mal alle lieb drück

und ich mach mal weiter :P
ich reg mich auf
wir haben nun extra die wohnung umgeräumt, weil meine kleine den kleinen morgens durvch kleinigkeiten weckt
sprich, unser schlafzimmer ist nun weiter entfernt, sie hat auch von mir die anweisung bekommen, uns nicht zu stören.... juckt sie aber nicht  s-motz
halb 8 stand sie im wohnzimmer, knipst das licht an und sagt irgendwas
der kleine sofort die augen aufgemacht und aufgestanden
ich würde -verflucht nochmal - gerne mal länger schlafen, wenn ich schon nachts nicht gescheit schlafen kann  s-motz s-motz

so, abreagiert
jetzt werden wir erstmal frühstücken und ich schau, was ich aus dem sitzen so alles machen kann ^^

Mieze2909

mine ja das kenn ich. ich werde in der woche immer unsanft um 6 vom wecker gewckt und denke mir nur "halt die klappe" aber das tut er nicht  :D

dine080

guten morgen

das mit dem nachts nicht schlafen kenne ich nur zu gut, nun ja muss ja jetzt eh fast nur liegen.

bin seit gestern recht dicht am wasser gebaut, mir ist es sehr unangenehm das mein schatz nach der arbeit dann auch noch essen koch und immer so ein bissel haushalt macht, würde ihm doch so gerne helfen.

und dann ist meine große ja auch noch seit gestern zuhause, aber denke morgen kann sie wieder zur schule. mal sehen wie der tag heute so wird

Loladarling

Guten Morgen!

Erstmal gaaaanz wichtig, wir dürfen hier so viel jammern und motzen wie wir wollen, immerhin sind wir hochschwanger und schwangere Frauen dürfen das, und hier versteht man es doch am besten, wenn es der anderen schlecht geht, weil man selbst oft genauso fühlt ...

Dine: schön dass es der Großen wieder etwas besser geht ... ich weiß wie du dich fühlst, in der 1. SS musste ich auch liegen, und das obwohl ich ja normal nie Ruhe geben kann. Und dann musste Schatzi daheim noch alles machen, das ist schlimm weil man sich so unnütz vorkommt, aber die Zeit geht wieder vorbei!!

Mine: halb 8 ist ja eine Luxuszeit, unserer steht um halb 7 spätestens auf der Matte hihi. Aber ich würd auch so gerne mal wieder ausschlafen, besonders jetzt wär das mal super, am Freitag übernachtet der Große eh bei meiner Schwester - mal sehen wie lange ich Samstag dann schlafen kann  :D

Mieze: wegen dem Drehen es ist noch Zeit, der dreht sich bestimmt noch. Der kleine will euch nur ein wenig ärgern ...

Fae: ohje sowas blödes, das könnt ihr jetzt wirklich gar nicht gebrauchen  :( - 821 Euro sind echt der Hammer!! Und dann noch die Familiensache, es ist wirklich sehr viel zurzeit für dich  s-hug ! Aber ich hoffe ihr habt Spaß beim Ava kucken!

Wichtelthread: ist super Miezchen  ;)

So ich plündere jetzt mal den Kühlschrank, bin zurzeit immer so hungrig. Furchtbar ist das hihi

LG Lola

Mieze2909

lola danke dir. ach ich mach mir da auch noch keinen kopf. hab ja zeit. aber meine FA meinte halt das es sein kann wenn er gedreht werden muss ich evtl. in ein anderes KH gehen soll. daher habe ich nur im KH mal angefragt. ich gehe eh davon aus das er sich dreht. wenn er es nicht schon getan hat.

Mieze2909

:'( hab die unterlagen von der familienstelle gestern zurück bekommen. annahme verweigert. jetzt habe ich es per FAx geschickt und bekam den anruf das es angekommen ist. bekomme die woche noch den bescheid und nächste woche das geld  :'( :'( mir fällt gerade ein stein vom herzen. weiß zwar nicht wie viel es ist aber ich bin sooo froh das es durch ist und ich etwas weniger zu tun habe. :'( :'(  :)

Pusteblume62

Hunger.... und solange das Essen kocht, teste ich mal mein Weihnachtsgeschenk.

@Sonnenkind
OK, wenn die Klinik die besten Voraussetzungen für deinen Kleinen bietet, verstehe ich natürlich, dass du dort bleibst. Hach, das kannst du deinem Kind alles mal vorhalten, wenn es frech ist..."Deinetwegen lag ich soooooooo lange im KH".
Hoffentlich machen die mal was gegen deine Schmerzen...sowas geht wirklich an die Psyche, wenn es dauerhaft anhält. Menno..ich wünsche dir noch ganz viele Kraftportionen.

@Lola
Und? Hast du es geschafft, dich zu enthaaren? *gg* Hab das am WE gemacht, furchtbar umständlich mittlerweile.

@Fae
Solange wir ab und an ein Lebenszeichen bekommen...
Schade, dass sich dein Vater gerade so verhält. Als ob man als Schwangere sonst keine Sorgen hätte.
Und viel Spaß morgen beim BabyTV!!!!

@Mieze
Immer raus damit...und wenn du alles rausgelassen hast geht es dir bestimmt ein wenig besser.
Ich wunder mich eh schon die ganze Zeit, wie tapfer du bist...Also du gehst arbeiten, du hast nen Umzug organisiert, du machst den Haushalt...ich wäre froh, wenn ich nur einen Bruchteil schaffen würde.

@Ausschlafen
Schafft das hier jemand? Mir wird hier auch ständig erzählt, dass ich viel schlafen soll...
also ich nehme jeden Tip gerne an, wie man zu mehr Schlaf kommt.

@me
Nix neues, ich renn immer noch meinen Blutwerten hinter her.
Ansonsten versuche ich mich so gut wie möglich abzulenken.
Ich denke, dass Eskapismus ausnahmsweise gestattet ist.

Mieze2909

blume naja ich muss ja. schatzi macht ja auch einiges im haushalt. aber ich muss ja auch geld verdienen. iwie mache ich das. weiß nicht wie. ich denke mal das ich heute abend mal versuche alles raus zu lassen. auf arbeit ist das immer so sch***

schlafen. ja ich kann ausschlafen. also ich stelle mein handy auf lautlos, gehe spät ins bett und meist vorher noch heiß(warm) baden oder duschen, lese noch was zum entspannen und denke nicht daran was ich noch alles tun muss. oder was auch zum entspannen hilft ist heiße milch mit honig....zumindest bei mir

lil_leni

Hallo,

mal wieder eine Meldung von mir! Herzlichen Glückwunsch an das erste Januarbaby + die Mami! :-)
Mir geht es nach wie vor supi!

LG und eine tolle Adventszeit!

Mieze2909

hey lil schön das du dich mal wieder meldest. schön das es dir gut geht. dir auch eine schöne adventszeit

Mieze2909

hab da mal gefunden. vielleicht ist das was für euch

http://web.de/magazine/gesundheit/kind/16794086-maedchen-bub-stimmen.html

so ich mache dann mal feierabend. muss zwar noch zur bank aber da werde ich jetzt mit w.markt keinen p.platz bekommen. also fahre ich morgen früh dahin. dann bis morgen.  :-*