Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Froschkönigin

hallo ihr lieben,
ich wollte mich nur mal fix zurück melden.
bin seit gestern raus aus dem kh und war heute bei meiner maus. sooooo schöööööön!
ich berichte die tage ausführlich.
danke für eure lieben glückwünsche! :D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Frosch - schön von dir zu lesen, ich hoffe deiner Kleinen gehts den Umständen entsprechend ... und dir natürlich auch!!

Weiterhin alles, alles Gute!!!

GLG Lola

Mieze2909

Frosch schön das du wieder da bist. bin schon gespannt auf dein bericht. gut das die OP gut verlaufen ist. meld dich wieder wenn du zeit und lust hast.

rest: Bitte schickt mir zum WE eure FA termine und zur sicherheit nochmal was ihr bekommt. will am WE seite eins machen.

me: ein licht am ende des tunnels. der vermieter überweist in den nächsten tagen das renovierungsgeld. dann kann ich einen neuen teppich kaufen und dann geht es hier auch weiter.

ich hab noch ne frage. ist nur zur info. habt ihr auch bei der stiftung mutter kind geld beantragt und bekommen? wenn ja wie viel war das? könnt auch ne pn schicken wenn ihr es nicht hier schreiben wollt. danke schonmal
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

Guten Morgen!

Ich hab zwar alles nachgelesen, kann mir aber echt nicht alles merken... also nicht böse sein, wenn ich wen vergessen oder übergehen sollte!

@Frosch freut mich, dass du wieder aus dem KH raus bist! Ich freue mich, wenn du mehr berichtest und vielleicht sogar ein Foto deiner Maus hier zeigst, aber stress dich deswegen nicht! Weiterhin alles Gute euch!

@Mieze gut, dass sich eure finanziellen Probleme etwas bessern! Wende dich doch einfach an die Stiftung, ich habe die Tage gelesen, dass man da seght gute Chancen hat, Geld zu bekommen. Zu verlieren hast du ja nix... Und ich hoffe, dass deine Laune sich auch wieder bessert, so ein Tief scheint ja irgendwie normal zu sein, hatten ja ganz viele hier in den letzten Tagen...

@Sonnenkind alles klar? Ich hoffe, du hast nicht mehr so dolle Schmerzen!

@Pusteblume ja, Ablenkung ist immer gut, mir geht es an Tagen, an denen ich viel zu tun habe bzw. unterwegs bin, echt viel besser mental... Schlafen geht nur mit Unterbrechungen, und AUsschlafen ist hier seit mindestens 6 Jahren eh kaum noch drin. Aber ich bin eh Frühaufsteher, mir macht das nicht so viel aus. Dafür muss ich aber abends früh ins Bett...

@all *wink*

@me ich hatte gestern den Geburtsabend beim GVK, das war sehr nett, meine alte Hebi, die mich damals begleitet hat, hat ihn gemacht  :) Ich mag sie soooo sehr, sie ist echt ne super Liebe! Heute ist direkt der erste Frauenabend, wir werden Tönen und so  ;D Bin mal gespannt, wie das so wird...
Heute habe ich keine auswärtigen Termine, werd mich aber ganz fleissig an der Weihnachtsbäckerei austoben (müssen), habe noch keine Plätzchen gebacken bisher und morgen hat Lukas Weihnachtsfeier in der Schule, da will ich Kekse mitbringen... Hoffentlich schaff ich das Pensum, was ich mir vorgenommen habe...  ::) Mein Mann ist total schlimm erkältet, dem geht es echt mies, aber zum Arzt bzw. zuhause bleiben will er irgendwie nicht... Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer, er arbeitet ja im Einzelhandel und da muss er gerade jetzt total viel arbeiten, keine freien Tage mehr etc.

Mieze2909

morgen zusammen

honig danke dir. an welche stiftung soll ich mich denn wenden? die mutter kind stiftung schickt ja die woche den bescheid und nächste woche das geld.  :) ALG2 fällt weg. alles andere ist meist für selbständige ausgeschlossen. und es geht mir ja dabei nicht um das private das schaffen wir. es geht sich gerade nur um die praxis.

aber meine laune ist schon wieder besser geworden seid dem ich die nachricht bekommen habe das die stiftung geld schickt. und der vermieter auch aus den puschen kommt.

ach ja honig sei bitte so lieb und schicke mir nochmal deine anschrift.

rest wie geht es euch?

EDIT: jetzt weiß ich wie honig das meinte. ich wollte nur wissen ob wer was von dieser stiftung bekommen hat und wenn ja wie viel. bin doch so neugririg. hoffe der bescheid kommt schnell

Loladarling

huhuuu Mädels,

war heute schon eine große Runde spazieren (wie aufregend mach ich ja jeden Tag  ;D ;D) und dann hab ich für meinen Großen noch ein paar Klamotten gekauft, heute kommt ja der Nikolaus und er hat kein passendes Hemd mehr ...

Mieze: Drück dir die Daumen dass ihr alles so schafft wie ihr es geplant habt, ist ja total schwierig als Selbstständige ...

Honig: Viel Spaß beim Backen, ich hab gerade ein paar Kekse genascht, mhmmm lecker *schmatz*

Sonne: alles ok bei dir??? Mach mir schon Sorgen  :(

So ich hoffe der Postmann kommt bald, wir haben noch einiges bestellt und ich freu mich immer so wenn ein Paket kommt hihi. Am WE werd ich mal meine KH-Tasche packen, schön langsam wirds Zeit!
So jetzt muss ich noch die Nikolaussackerl vorbereiten, bin schon gespannt wie der Große reagiert, vom Nikolaus hat er ja mehr Respekt als vor den Krampussen hihi

LG Lola

Pusteblume62

Mahlzeit...Teil 1 erledigt...muss nur einkaufen

War der Nikolaus denn auch brav zu euch?

@Froschkönigin
Schön, dass du schon aus dem KH raus bist. Wann darfst du denn deinen Zwerg mitnehmen?
Und ich hoffe, dass es euch beiden soweit gut geht.

@Mieze
Super, dass es sich bei dir finanziell wieder etwas entspannt.

@Honigblüte
Früh ins Bett? Ich schlafe zur Zeit immer kurz nach zehn vor dem TV ein.
*sfz* Ich würde so gerne mal wieder ausschlafen, muss aber immer um sechs raus, damit mein Spritz-Essrythmus nicht durcheinander kommt. Ich bin für ein gepflegtes Wellness-Wochenende nach der Geburt!
Und darf ich dir meine Adresse schicken? Ich hab auch noch keine Kekse gemacht und habe auch
nicht wirklich die Motivation dazu.

@me
War gerade beim CTG und die Mini-Zicke ist fit. Nächster Termin mit US ist dann Montag.
Jetzt gibt es gleich noch den Supperest und dann gehe ich einkaufen. Hab auch beschlossen, dass ich mir mal ein paar von den Weihnachtssüßigkeiten für nach der Entbindung kaufe..

Ansonsten bin ich leicht genervt... ihr habt ja mitbekommen, dass ich mich von Blutwert zu Blutwert vorarbeite. Und als ob das niht schon stressig genug wäre, darf ich meiner Mutter/Schwiegermutter noch das Händchen halten, weil sie ja soooo nervös sind und Angst haben. Aha?
Nächstes Thema ist Weihnachten..ein riesen Tamtam, wer jetzt wo bei wem feiert...Ganz ehrlich, interessiert mich zur Zeit so garnicht und trotzdem wird voll rumgenervt. Und nachdem ich mir erlaubt hatte mal was zu sagen, waren alle beleidigt. Ist das so unverständlich, dass ich dafür keinen Kopf habe bzw. dass ich zur Zeit manchmal etwas egoistisch bin?
(Sry, fürs auskotzen)....

Mieze2909

blume oh je. aber ich finde es gut das du mal die meinung gesagt hast. lass die anderen links liegen. wenn die das nicht verstehen können selber schuld.
aber warum ist deine schwiemu nervös? weil DU schwanger bist oder wie? könnte meine mutter sein.  ::)

mach dir nix draus. sei egoistisch das darfst und solltest du sein. DU bist jetzt wichtig und niemand anderes.  s-hug

lola ja bei selbständigen (hauptberuflich) ist alles ganz anders und ich komme mir dabei vor wie ...was weiß ich. du wirst alleine gelassen, nichts gilt für dich und so weiter.
hab kaum geld zum leben (schatzi zahlt alles) bekomme aber kein alg2 weil ich auf papier zu viel verdiene. dann die KK und so weiter. echt schlimm.

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

Puste: Oh noch jemand mit dem nervigen Weihnachtsthema. Hab mir ja auch erstmal Feinde gemacht, weil ich egoistisch war. Aber es hat sich nun geklärt. Wir fahren schon einen Tag vor Heiligabend zu meiner Mutter, jetzt ist sie auch zufrieden. Der Rest ist mir schnurz.
Mit deinen Werten ist ja echt nervig und dazu noch die Mütter? Kann mir auch besseres vorstellen.

lola: Mehr Respekt vorm Nikolaus? Oh man...diese Krampusse sind doch echt gruselig. Naja...Jungen halt, nicht?! :D

mieze: Schön, dass es dir besser geht!

Honig: Viel Spass beim Backen....wollt ich heut auch noch, aber mal sehen :-)

Frosch: Schön, dass du wieder zuhause bist. Hoffentlich kann die kleine auch bald zu dir!

Sonnenkind: Alles ok?

me: Joa, ich glaube, ich habe Übungswehen oder so? Manchesmal drückt und zieht es ordentlich.Gestern habe ich die babysendung auf RTL2 das erste mal gesehen. Muss zugeben, dass mir das Angst gemacht hat. Musste zwar fast weinen, wenn die Babys dann da waren aber das vorher...aaaaaaaaahhhh. Mein Mann hat ein bisschen mit geguckt und meinte, dass er sicher weinen muss, wenn Murmel geboren wird. Das fand ich ja wiederrum niedlich.
Aus meinem GVK ist das erste Baby geboren. Sehr niedlich. Wenn ich das dann so sehe, will ich auch!!
Werde wohl auch langsam mal mit der Kliniktasche anfangen. Wird glaube ich Zeit. Meine Waschmaschine routiert auch immernoch. Grade sind kleine Decken und ein Swaddle-me dran.

Wünsche euch einen schönen Tag

Tina

Sonnenkind

Hallo ihr Hübschen,

Frosch schön, dass du wieder zuhause bist, bin ja auch so gespannt auf deinen Bericht und noch mehr gespannt auf das erste Bildchen. Hoffe ihr dürft eure Maus ganz schnell mitnehmen.

Mieze die Ämter sind doch alle gleich, manchen werden sie es in den Rachen und andere, die sich den Ar... aufreißen, die bekommen nichts, aber was soll man machen? Ich glaube, sie werden es nie lernen...

Honig ich nehm auch ein paar Kekse ich glaub Lola hat bestimmt auch welche über oder?? Haha ihr Zwei! Was macht eigentlich das Bein?

Nana, Dine alles klar bei euch??

Lola ich hab hier im KH auch super viel bestellt, und das immer nach hause liefern lassen, die armen Nachbarn :) aber mein Freund muss ja immer klingeln. Die denken sicher wir sind shopaholics...aber ich bin irgendwie auch traurig, dass ich nicht ein Teil im Laden gekauft habe. Ich brauche noch einen Schneeanzug für den Kleinen glaub ich und evtl. Strumpfhosen, oder braucht man die nicht? Dann kann ich gleich weiter bestellen und das schöne ist, mein Schatz bringt die Sachen immer zum Absegnen hier her und nimmt sie dann wieder mit.

Blume: du machst das doch super mit dem Blutwerten. Ihr schafft das und wegen Weihnachten, mach dir keinen Kopf. Ich hab unseren Familien schon ganz klar gesagt, dass wir Weihnachten zuhause bleiben werden, egal welcher Fall eintritt. Ob der Kleine dann schon da ist oder ich noch schwanger bin, fühle mich damit einfach wohler. Ist auf Grummeln gestoßen, auch als ich meinte, dass ich gerade wenn der Kleine da ist, nicht ständig Besuch haben will. Evtl. würden meine Eltern am 1. rumkommen und am 2. können gerne die Schwiegis kommen, aber nur wenn die sich selsbt bedienen und essen mitbringen und auch schnell wieder abhauen. Ich bin schließlich komplett fertig.

Tina: mir macht das auch immer Angst, gucke es deswegen nicht mehr...
ihr immer alle mit der Kliniktasche hehe...

me Sooo, mein Zugang fing gestern Abend wieder an schlapp zu machen, aber beruhigte sich wieder, also hab ich beschlossen, über Nacht zu warten. Heute morgen lief es dann an meinem Arm runter, also nix dicht. Pflaster gewechselt, weil wir dachten, es ist gut, aber wieder gesifft. Nunja, dann war Visite und der Tropf sollte ja eh runtergestellt werden, hab dann gesagt, dass die meisten Ärzte ja Sadisten sind (oh die waren sauer) und ob ich jetzt wirklich wegen eines Tags noch ne ne Braunüle brauche oder ob wir dann nicht ganz absetzen können. Sie da, abgesetzt. Wehen sind derzeit ja ziemlich schmerzhaft und doll, hab das auch gesagt, da meinte der Doc: Naja, vllt kommt er ja. Ich hab dann gesagt, es wurde weder cervix gemessen, noch nach dem Mumu geguckt, geschweigedenn mein Kind geschallt. Das hat er dann veranlasst. Laut Schall ist der Zwerg 2600g schwer, also ein gutes Gewicht. Cervix ist immernoch zwischen 2,3 und 2,7cm. Als ich dann fragte, wie es weitergeht, weil ich nicht mehr kann, wurde die Ärztin allerdings eher frech. Von wegen ich könne ja froh sein, dass das Kind noch nicht da ist, denn Schmerzen kann ich ja ignorieren, das Kind könne ich nicht ignorieren. Hab dann nochmal versucht zu verklickern,d ass ich niemand bin, der gerne hier ist und auch niemand bin, der jammert, aber dass ich eben mittlerweile wirklich an meiner Grenze bin und sonst eben das Krankenhaus wechseln muss. Sie meinte nochmal, dass sie nicht einleiten werden, woraufhin ich entgegnete, dass sie dann was gg. die Schmerzen tun sollen, weil ich wirklich nicht mehr kann. Tja, sie meinte, ich solle mich erstmal entspannen und hier ab heute anfangen rumzulaufen und Samstag könne ich, wenn sich nichts tut, nach Hause und darüber solle ich mich freuen und dann die Tage ohne Kind genießen. Ich freue mich tierisch, dass ich nach Hause darf, wirklich...aber hab ihr auch gesagt, genießen ist mit den derzeitigen Schmerzen nicht drin. Mal sehen wie es weiter geht, vllt tut sich was in den nächsten 2 Tagen..wenn nicht, gehe ich nen Tag nach Hause und stehe hier halt nach 1-2 Tagen wieder und die sollen einleiten. Ich hab nicht viele KH Optionen, eigentlich keine wegen der Kinderklinik, aber das grenzt an Folter hier...

min(e)

:o
das grenzt nicht an folter, das ist schon folter
und ehrlich... diese dumme hohle bratze *tierisch aufreg*
ignorieren sie die schmerzen *bla*
ja, natürlich  >:(

ich glaube, wir sollten echt einen auflauf machen
und dann knuffen wir ihr in den arm, auch wenn es kein vergleich zu wehen ist... permanent... tag für tag... mal sehen, wie sie das ignorieren kann...

und dann noch die tollen sprüche  ::) geniessen sie noch die tage ohne baby
ahahaha...  :-X

arg!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@Sonnenkind einerseits tut es mir leid, dass die Ärztin so doof war, andererseits ist es doch jetzt gut, dass der Tropf ab ist und du die Aussicht hast, in ein paar Tagen entweder dein Kind zu haben oder nochmal nach Huase zu können. Vielleicht kannst du zuhause ja tatsächlich nochmal so entspannen, dass die Schmerzen erträglicher sind!!! Das würde ich dir sehr wünschen!

@Tina Übungswehen können schon sein bzw. so langsam auch Senkwehen. Ich hab das auch ab und zu...
Du bist heute ja auch schon fleissig...

@lola hm, lecker Plätzchen... ich hab doch noch nicht gebacken, Lukas hatte Kopfweh und ich musste ihn aus der Schule abholen um 9:30 Uhr, daher bin ich noch zu nix gekommen. Und extra ein neues Hemd für den Nikolaus, uiuiui  ;) Viel Spaß heute Abend!

@Blume och Mensch, eigentlich sollte man die SS doch genießen dürfen, blöd, dass du so eingeschränkt bist und dann noch alle anderen um dich rum trösten musst! Sorry, ich hab ja gar nicht gebacken, dieses Jahr gibt es wohl Diätkekse, nur in Gedanken  ::) ;D

@Mieze Selbständigkeit hat echt Vor- und Nachteile, ich habe mal freiberuflich neben meinen festen Job gearbeitet, das war für ne Weile ok, aber nichts, was ich auf Dauer machen wollen würde... und schon gar nicht Hauptberuflich!

@me ich bin total müde, habe eben, als Lukas eine CD gehört hat, auf dem Sofa eingeschlafen. GsD hatte ich meinem Mann gestern auf den Einkaufszettel ausnahmsweise mal Fertiggerichte draufgeschrieben, ich hab zum Mittagessen dann schnell eine Lasagne in den Ofen geschoben  :-[ DAs Baby ist heute total aktiv, ich hänge in den Seilen und gerade gibt es mit Lukas wieder Riesentheater wegen den Hausaufgaben. Ich hab mich jetzt mal zurückgezogen, damit es nicht eskaliert, ich werd so schnell wütend gerade  :-[ :'( >:( Wer also ein paar gute Nerven für mich übrig hat, gerne her zu mir!  ;D

Sonnenkind

Danke mine, ich glaub langsam schon ich bin bescheuert, aber ich krieg schon kaum Luft so doll tut es weh und wie du schon sagtest, das ist ein über Wochen Gepiesake, ich hab wirklich keine kraft mehr.

Honig, ich freu mich, dass der Tropf ab ist und natürlich wuerde ich auch am Liebsten nach Hause aber ich ertrage die Schmerzen nicht mehr. Wenn die weggehen und der kleine nicht kommt, super! Aber wenn sie bleiben und er nicht kommt, dann kann ich bald ausm Fenster hüpfen (ach deswegen gehen die hier nur auf Kipp) und ich bin ncht in der Lage das noch 6 Wochen auszuhalten. Ich hab jetzt wirklich seit 12 Wochen Wehen, am Anfang war es ja ok, nur immer mal ein bisschen aber seit 2 Wochen ist es jetzt dauerhaft alle 2-10 Minuten und es ist keine Pause. Es wird mal weniger schmerzhaft aber weg sind die Wehen nicht. Und seit drei Tagen gibt es auch dieses weniger schmerzhaft nicht mehr. Es tut immer weh. Ich bin echt schon ein Wrack. Normale
Schmerzen kann man ja behandeln, ggf mal ne Paracetamol nehmen aber gegen Wehen? Ich darf ja nichts nehmen. Hab buscopan bekommen. Hilft Null.

@übungswehen und senkwehen: ja die dürfen wohl jetzt schon sein sollten aber eigentlich nur so 5 in der Stunde sein. Regelmäßiger ist wohl nicht gut

Froschkönigin

so, ich kopiere mal von eo hier rüber....

hab gerad ne runde zeit, also tippe ich mal fix. so gut es geht. hab eine venenentzündung vom zugang. :(

also, ich hab am mittwoch abend so gegen 19uhr mit der lieben sbt telefoniert, als es mir plötzlich schwindelig wurde. ich war ajuch erkältet und dachte mir erst nix dabei. dann wurd es aber so schlimm, dass ich nicole abgewürgt habe um mich hinzulegen. es wurde immer schlimmer. ich hab dann bei meinen eltern angerufen, dass jemand rüber kommt. ich hatte dann noch einen puls von fast 200 und schüttelfrost. meine mama entschied sich um 20 uhr einen krankenwagen zu rufen. der war mit blaulicht innerhalb weniger minuten da. ekg gemacht, ok. blutdruck 230 zu 140!!!!!! also direkt ab ins kh. prima icht hatte noch keine tasche gepackt und nix. dort angekommen direkt in die notaufnahme. nochmal ekg gemacht. wieder ok, blutdruck immernoch so hoch. schwindel noch da. ab in den kreisssaalk. gott sei dank hat die oberärztin dienst, die mich seit wochen betreut. herztöne waren gut. sie beschloss direkt, dass baby zu holen. ich amin angerufen, ab in den op, spinale gelegt, mein papa schickes op-outfit angezogen und los gings.ja und um 22.59 uhr war sie da. 51 cm hat sie und 34 cm kopf, hab ich gestern erfahren. soweit so gut. während der op ging mein blutdruck in den keller. also adrenalin gespritzt. was für ein theater. mein papa meinte, ich sah soooo schlecht aus, er dachte ich schaffe es nicht. :(
shari hat direkt geschrien wie ne wilde. ich hab sie gar nicht gesehen, es standen schon drei kinderärzte bereit. achso. ich hatte noch das unverschämte glück, dass meine hebammenfreundin gerade vom geburtsvorbereitungskurs kam und nur kaffeekannen weg bringen wollte und dann nach hause wollte. ich konnte sie ja so schnell gar nicht anrufen. sie hat sich dann umgezogen und war wie bei hannah, beim ks dabei und hat sie maus in empfang genommen. gott sei dank hat sie mir noch drei fotos von ihr gemacht.
so, dann in den kreisssaal zurück. blutdruck ging wieder hoch. also entschloss man sich kurz darauf mich auf eine überwachungsstation zu stecken. so ne mischung aus intensiv und normaler.... da lag ich dann bis einschl. dienstag. vollgepumpt mit blutdruckmitteln aller art, die alle nicht halfen. mit sämtlichen nebenwirkungen wie hoher puls, sehstörungen, hitze, schwindel und kopfweh. montags habe ich beschlossen, dass mir der katheder gezogen werden soll. abends wurde ich auf die wöchnerinnenstation verlegt. blutdruck immernoch scheiße. inzwischen noch hammerantibiotika weil vene schlimm entzündet und hand soooo dick wie aufgeblasen. das sind schmerzen sag ich auch. das wünscht man keinem!!!! blutdruck wurde bis sonntag alle 20 minuten gemessen und machte die schmerzen noch schlimmer in der hand. 4 zugänge hat man mir gelegt. ja, ich hab dann ab montags eifrig das aufstehen und laufen trainiert und gegen den rat der gynäkologen mit dienstags selbst entlassen. aiuch wenn ich weiß, dass mit hohem blutdruck nicht zu spaßen ist, war das für mich die beste entscheidung, denn ich bin schon fast verrückt geworden, wenn ich wusste, gleich wird wieder blutdruck gemessen.
ich bin dann nachmittags zu meinem hausarzt. der gab mr recht, dass es für mich die einzige möglichkeit war, da raus zu kommen und zu meinem baby zu dürfen, um mich blutdrucktechnisch zu beruhigen. seitdem geht es mir viel  besser.
shari hab ich freitag morgen das erste mal gesehen für 5 minuten. da wurde mir dann gesagt, dass mit ihrem bauch was nicht stimmt und sie nach dortmund verlegt werden soll. :( wieder die gleiche scheiße. inzwischen steht fest, meine schwangerschaftsdiabetes ist schuld. ihr mögt euch nicht vorstellen, wie es mir mit dieser tatsache geht. :(
gestern war ich in dortmund bei ihr und durfte sie kuscheln. sie ist das süßeste baby was die welt je gesehen hat ;) sie macht sich prima. verträgt die milch, der darmausgang funktioniert. es läuft schon fast zu perfekt. ich brauch trotzdem eure daumen, dass alles so spitze bleibt, dan stehen die chancen, dass wir weihnachten zu 5. feiern, nicht schlecht.

so, das war mein bericht. meine mama ist hier eingezogen, bis amin wieder da ist und entlastet mich. ich freue mich tierisch auf meinen mann. :)
und gleich gehts zur maus.
autofahren kann ic aufgrund meiner hände nicht. aber auch das wird sich irgendwann geben. also muss mama nachher mit. :)

Froschkönigin

der bericht ist von heute morgen.

shari hat einfach den rest (wieviel es ist, weiß ich nicht) vom dickdarm nicht mit nerven versorgt und deswegen arbeitet der darm nicht. in ca. 4 monaten gibt es eine erneute op, wo der darmausgang dann zurückverlegt wird und das nicht intakte stück des darms entfernt wird.

sie ist noch sehr gelb und liegt unter uv-licht. sobald sie das nicht mehr benötigt, wird sie auf die normale station verlegt.  heute haben wir wieder wie wild gekuschelt. :)

die chefärztin war heute da. und sie hat mir gesagt, dass die chancen für eine entlassung vor weihnachten nicht schlecht stehen. :D ich freue mich und hoffe es bestätigt sich!
ich guck mal, ob ich das mit dem foto hinbekomme!

Froschkönigin

*

Sonnenschein79

Ohh, so eine süße Maus!! Nochmal alles alles Gute für euch, liebe Froschkönigin!
Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich es kaum erwarten meinen Zwerg endlich im Arm halten zu können!!

min(e)

so eine süße maus ♥
ich drücke euch die daumen, das ihr vor weihnachten alle zuhause sein könnt

und  s-hug da hast du furchtbares mitgemacht :(
bitte erhol dich gut davon
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Frosch: was für eine Geschichte - du Arme du ...
Aber jetzt gehts bergauf mit euch Beiden, ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!
Und was soll ich sagen, die Maus ist einfach soooooo süß, da will ich am liebsten auf der Stelle mein Baby haben  ;)

Rest: Sorry bin total k.o. vom ganzen Nikolaus feiern hihi - meld mich morgen ausführlicher!

Schönen Abend ich schmeiss mich gleich ins Bettchen ...
LG Lola

Tini^_^

@Frosch
oooohhhh, so ein süßes Mäuschen. Herzlichen Glückwunsch nochmal  :-*
Daumen sind gedrückt, dass ihr alle zusammen über Weihnachten Zuhause kuscheln dürft!
Deine kleine starke Tochter packt die nächste OP auch noch und dann kann sie hoffentlich in Ruhe ihre Kennenlernzeit der großen Welt außerhalb von Mamas Bauch geneißen  ;)

@me
Jo nä... keinen Bock mehr. Mein Sohn macht immernoch keinen Mittagsschlaf und ich bin einfach nur noch platt und heule auch mehrmals am Tag. Vielleicht liegt seine Unruhe auch an mir?!  :-[

Sorry fürs Rumheulen.

lil_leni

@Frosch: Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein sehr süßes Baby!

min(e)

guten morgen :)

ichhab vom baby geträumt... also, ich meine, ich träume die letzte zeit von meinem bauch, aber das baby hab ich nie gesehen
es war zu früh für die geburt, aber da die nabelschnur schon auspulsiert war, konnte ich es/ihn? nicht zurück'stopfen'  :o  ;D
das baby war ein bisschen dürr, aber... hat sich ruhig, mit offenen augen und einem lächeln im gesicht umgeschaut ♥
ich hab dann überlegt, was ich am besten machen soll...
an mir schmiegen und in die jacke einwickeln, damit niemand es sieht und ich heim kann... damit mich niemand ins krankenhaus steckt  ::)

und dann war der traum woanders... ;D
manchmal mag ich meine träumerei. die sind so... wirr und teils echt nett

nachfolgend träumte ich von zwei meiner söhne/brüder (hääää?) die ich zum einkaufen oder aufräumen schickte...

achja, einkaufen, im traum musste ich dann noch glühbirnen einkaufen... wie schön, dass ich das im traum mache, in echt vergesse ich das ständig und bei uns ist momentan im bad zappeduster ;D aaaaah xD

Pusteblume62

Guten Morgen...

@Mieze
Nervös ist die SchwieMu wegen dem hin und her, und weil keiner so richtig weiß, wie es hier weiter geht. Und dabei erzählen wir nur einen Bruchteil...

@Übungswehen
Entweder hab ich keine oder mir ist nicht bewusst, welches ziepen eine Übungswehe ist...Mag vlt. jemand mal versuchen zu erklären, wie sich das anfühlt?

@Sonnenkind
Die Aussage der Ärztin ist ja mal...irgendwie hat die gute Frau ihren Beruf verfehlt. Sowas geht mal überhaupt nicht. Zumal doch bekannt ist, dass ständige Schmerzen nicht gut sind. Wenn ich sowas lese, könnte ich k*tzen.
Und es tut mir soo leid, dass man dich so behandelt.
Ich wünsche dir aufjeden Fall ein ganz, ganz liebes Baby, dass dich für alles entschädigt...

@Honigblüte
Muss ich jetzt etwa doch backen?
Ok, ich backe eine Sorte Kekse.. und wenn du irgendwo Nerven findest, dann tauschen wir Nerven gegen Kekse, ok?

@Froschkönigin
Was für eine supersüße Maus...
Und ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass ihr alle zusammen unterm Weihnachtbaum sitzen könnt. Das wäre ein  super Geschenk...

@Mine
Freud hätte bestimmt ein großes Vergnügen an deinen Träumen...

@me
Ich war so blöd, wegen Weihnachten wieder zurück zustecken.
Werden uns am 2. Weihnachtstag treffen und für alle gibt es ein tolles Menü. Naja, ich darf dann nur zuschauen, da ich immo ja auf strenger Diät bin.  Egal, werds überleben...

Und ich hab heute so einen Ich-muss-was-machen-Tag
Bin schon seit 3 Stunden am räumen, sortieren... und hab noch einiges auf meiner ToDo-Liste... irgendwie macht das gerade Spaß..

min(e)

;D freud würde ich auch gerne mal kennen lernen *hihi*

achja, sonnenkind
heute morgen ist mir eingefallen
wenn du sie das nächste mal sprichst, frage sie, ob sie sich an ihren ärgsten schmerz erinnert
oder kopfschmerzen, die nicht so schnell weggehen
und sie soll sich dann mal vorstellen, diese schmerzen wochenlang zu haben und dann noch weitere tage ohne etwas zu ertragen

mir ist nämlich auch wieder eingefallen, das wir menschen sehr gerne vergessen, wie das ist mit den schmerzen
und wir so schneller ssagen, wenn wir gerade och viele andere sachen zu machen haben, man soll sich doch bitte nicht so anstellen, das geht wieder vorbei

vielleicht denkt sie dann doch mal darüber nach

Loladarling

Guten Morgen Määäädels :)

War heute auch schon fleissig und gleich kommt meine Schwester zu mir - ich freu mich  :)

Sonne: hast du eigentlich meine PM bekommen?

Puste: Du bist aber auch viel zu nett, ich weiß wie schlimm es ist wenn alle schlemmen und man selbst muss zusehen, besonders an Weihnachten besonders gemein bäähhh

Mine: hihi du träumst ja lustige Sachen, ich hab noch gar nix vom Baby geträumt - komisch normal träum ich ja auch immer so viele lustige Sachen hihi

Tini: Dein Sohn bemerkt bestimmt deine Unruhe, das fällt bei meinem Großen auch gleich auf. Aber es ist oft nicht so einfach Ruhe auszustrahlen, manchmal kann man nicht anders ...

Frosch: ich muss die ganze Zeit deine Süße ansehen, sie ist sooooo toll :) Ich hoffe sehr dass ihr Weihnachten schon alle zusammen feiern könnt - herrliche Vorstellung  ;)

Honig: Schick dir ein wenig Ruhe und Energie für deinen Großen, in der 2. SS ist alles nicht mehr so einfach ... Aber wir schaffen das, wir haben auch oft Tage da könnt ich den Großen ...... aber dann ist er wieder so zucker, das gehört einfach dazu, ob wir wollen oder nicht *g*!

So mehr konnt ich jetzt nicht zurücklesen - alle anderen  :-* :-*
Gestern hab ich 2 Stillshirts von Esprit bekommen, hat mir Schatzi gekauft. Sind schon in der Waschmaschine und dann pack ich sie gleich in meine Kliniktasche die ich hoffentlich dieses WE mal packen werde ...

Schönen Tag euch allen ...
LG Lola