Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@Lola
Wow, dein Mann kauft dir einfach Still-Shirts? Ich glaube, meiner weiß gar nicht, was das ist  ;D
Viel Spaß mit deiner Schwester!!!

@Puste
Du hast Spaß an deine ToDoListe  :o habe dir gerade meine per Mail zukommen gelassen  ;) :P
Am 2. Weihnachtstag musste dich leider schnell vom Tisch verabschieden und auf die Couch schleichen, dann brauchst du dir das leckere Essen nicht komplett antun.  :)

@Mine
Ach, lieber ein zierliches Baby als ein Brummer! Anscheinend war es eine schnelle schöne Geburt, sonst hättest du es bestimmt auch geträumt  ;)
hhhmm, ich hab momentan nur Albträume, wahrscheinlich zu der Zeit wenn die Kleine im Bauch tobt.

@Übungswehen
Also bei mir wird dann der Bauch immer richtig rund und hart. Dann kann man einen Moment schwerer atmen. Ein Ziehen im Unterleib hatte ich auch schon, aber da hatte ich mich einmal total aufgeregt und ein anderes Mal überanstrengt. Das mit dem harten Bauch hab ich auch öfter, wenn die Kleine schwer im Bauch tobt. Bei den anderen ist es auch so oder?

@me
Hab nen blöden amtlichen Fehler gemacht, ggrrrr  >:( :-\ Mensch, scheiß Schwangerschaftsdemenz!

@Rest
Einen schönen Schneetag wünsch ich euch.

Froschkönigin

huhu

kurzes update:

:D sie ist heute von der intensiv auf die normale station verlegt worden. infusionen bekommt sie auch keine mehr. jetzt muss sie nur noch zunehmen. sie ist noch unterm geburtsgewicht. aber sie schläft sehr viel und schläft dauernd beim trinken ein und schafft dann ihre menge einfach nicht. na ja. wird sicherlich bald besser! :)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

@Tini
Klar macht Listen abarbeiten Spaß, da sieht man wenigstens, dass es voran geht.
OK, die 2 großen Sachen hab ich auf die nächsten Tage verschoben... dafür aber noch ein Geburtstaggeschenk ergoogelt.

Schwangerschaftsdemenz ist fies. Deswegen hab ich ja auch lauter Listen.

@Froschkönigin
Das ist ja super...
und dank dir hab ich jetzt ein Blutdruckmessgerät und das war nicht meine Idee.
Was mir noch einfällt, geb dir nicht die Schuld wegen der SS-Diabetes. Schließlich
kann man ja nix dafür, wenn man es bekommt.

So, ich geh jetzt einen Dampfgarer suchen oder einen Schnellkochtopf...

Mieze2909

zu hause angekommen.

sorry aber ich hab nicht nachgelesen doch das MUSS ich jetzt los werden also bitte ohren zu.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wie geil ist das denn. der vermieter hat endlich gezahlt und der bescheid von der mutter kind stiftung ist auch gekommen. schatzi meinte wir sollen uns auf 100-150 euro einstellen. ich habe ja auch nicht mit mehr gerechnet und was steht da im Brief?

950 €

Mädels ich fall vom stuhl. das ist soooo geil!!!! mal gucken wie schatzi reagiert

sorry aber das musste ich jetzt los werden.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

Uh...950€ fürs Baby? Wie genial...dafür bekommt man bestimmt gaaaaanz tolle Sachen.

Waren/Sind denn noch Wünsche offen? Außer dem Teppich  :)

Mieze2909

s-party jepp 950 damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

öhm....wünsche gute frage. habe ja im vorfeld schon fast alles gebraucht gekauft. wir brauchen noch ne wickelkommode aber die wollte mir mein Ex schenken. muss den mal fragen wann wir die bekommen. sonst fällt mir nichts groß ein. aber stehe ja auch noch unter posetiven schock  :D

min(e)

schick schick, mieze  ;D
kann ich mir sehr gut vorstellen, wie gut das tut :D

froschkönig
das ist toll :D na, sie wird sicherlich noch zunehmen :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

lola darling ist ja seit gestern auch ufu ^^
s-so

so... ich hab ein gefühl am bauch, wie muskelkater...
kein wunder, ich finde auch keine bequeme position zum sitzen mehr :(
mir wird aber auch durch diesen permanenten leichten bin-ich-schmerz-oder-doch-nicht-gefühl auch noch schlecht *nerv*
also leg ich mich ins bett... natürlich nicht so, dass ich wenigstens noch etwas machen könnte (hüfte seitlich, oberkörper von den ellebogen gestützt) ... baby tritt dann nämlich sehr unangenehm gegen die rippen  ::)
aber ich glaube, ich bin doch so müde, dass ich gleich schlafen könnte *gähn*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

bescheidene nacht...
bis um 4uhr morgens immer wieder rumwälzen, weil ich immer wieder getraumt-fühlt habe, dass die fruchtblase am platzen war  :-X
dann 1 1/2 std wach gelegen
aber dann bis um 20 vor 8 geschlafen... alle!  :o ich komm mir so ausgeschlafen vor ;D

jetzt weiß ich auch wieder, was das für schmerzen sind: mutterbänder dehnen sich wieder fröhlich

nächste woche plätzchen backen, baum raus (danke noch-nicht-schwiegereltern :D), geschenke verpacken ^^

Tini^_^

Guten Morgen, Kugelmamis.

@Frosch
Das sind ja gute Nachrichten! Daumen sind weiterhin gedrückt!

@Mieze
Jieppie, das klingt doch super - das Geld kannste gut gebrauchen!

@Mine
Was träumst du denn für Quatsch? Deine Fruchtblase platzt noch lange nicht  ;)
Versuch nicht zu viel zu machen heute und auch mal zur Ruhe zu kommen!

Loladarling

Guten Morgen Mädels ...

hatte heute auch eine bescheidene Nacht, war andauernd wach und fand keine bequeme Position um weiter zu schlafen, und dann hätten wir heute mal so richtig ausschlafen können, und was ist, beide waren wir um 06:30 wach hihi. Mein Bauch ist jetzt auch öfter mal hart, und ich bin ein Ufuuuuuu ich habs total übersehen hihi. Schatzi baut jetzt das Gitterbett auf und dann holen wir den Großen bei meiner Schwester ab, der ist heute schon Schifahren  :)

Mine: Genauso sieht meine nächste Woche auch aus, nur Plätzchen sind schon fertig hihi

Mieze: Das ist ja super, ein wunderschönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk, ich gönn es dir von ganzem Herzen, hast dir ja so viele Gedanken gemacht deswegen ...

Frosch: Suuuuuper das hört sich prima an, jetzt noch ordentlich futtern dann darf sie bestimmt schon ganz ganz bald nach Hause.

Tini/Stillshirts: Mein Freund hat sie mir gekauft - ich hab sie mir aber selber ausgesucht hihi, er weiß bestimmt auch nicht was das sein soll *g*!
Hoffe der Fehler ist nicht ganz so schlimm?!

So ich schwing noch schnell den Staubsauger und dann gehts ans Aufbauen - jiippppiiiieee :)

Euch allen einen schönen Samstag  :-*
Lola

Honigbluete

@Frosch schön, dass sie schon auf der normalen Station liegt! Und sie wird ganz sicher schnell zunehmen!!! Lukas war auch so ein Schlafbaby, ihn musste ich immer beim Trinken wecken in den ersten Wochen, weil er zu müde/faul war... Däumchen sind gedrückt!!! Und Weihnachten zuhause wäre so absolut super  :)

@Mieze das freut mich für dich!!! Schön, dass ihr jetzt einige Sorgen weniger haben müsst!!!

@all ihr habt so viel geschrieben...

@me mir macht jetzt meine Symphyse total zu schaffen, das tut teilweise so schrecklich weh  :'( Und Liegen geht auch nicht lange am Stück, heute früh bin ich um 5 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte.
Draussen ist herrlichstes Winterwetter, Schnee ohne Ende, Sonnenschein, und ich kann nicht raus  ::) :P Mein Mann ist krank zuhause, leider nicht so die Erleichterung, die ich brauchen könnte  ;) Aber immerhin war er gestern mit bei der Weihnachtsfeier von Lukas, alleine hätte ich gar nicht hingehen können, hier hat es geschneit wie bekloppt.

Meinen Gipsschuh werde ich auf jeden Fall über Weihnachten noch tragen dürfen, wahrscheinlicher bis ins neue Jahr hinein. Ich darf immer noch nur das halbe Körpergewicht belasten, d.h. ich bin weiter auf Krücken angewiesen  :P Jetzt hoffe ich einfach, dass ich zumindest die Krücken los bin, wenn das Baby da ist, dass ich mit Gipsschuh entbinde, damit hab ich mich schon so gut wie mit abgefunden  ;D

Ich hab gestern doch noch Plätzchen gebacken, zwar nur eine Sorte, davon aber viel. Mal sehen, ob ich heute und Morgen noch welche backe...

Mieze2909

juhuu zusammen

ja wir haben uns echt gefreut das es so viel wird.

heute haben wir endlich den teppich gekauft und waren noch so unterwegs. genieße jetzt etwas ruhe und dann hole ich schatzi wieder aus dem kib ab.

und wenn schwiepa zeit hat könnte er evtl. morgen verlegt werden. mal schauen. dann kann es los gehen mit KIZI aufbauen :D

so ich gucke jetzt was TV und so.

EDIT hab ich vergessen. schatzi kam wieder mit den namen leonidas an. der würde seinen sohn echt gerne so nennen. ich weiß nicht was ich sagen soll. solangsam habe ich mich damit abgefunden. soll ich zustimmen? *überleg*

Pusteblume62

Guten Morgen

@Mieze
Schock überwunden? *gg*

@mine
Du hast ja schon wieder so einen Käse geträumt.
Aber dir ist schon klar, dass du dich mit der Geburt noch ein bissel gedulden musst,
auch wenn du ständig davon träumst.  ;)

@Honigblüte
Habs wohl leider überlesen...
wie geht eigentlich die Heilung voran? Steht das Thema OP noch im Raum?

@me
Wer behauptet eigentlich immer, dass Schwangere nicht frieren?
Trotz 3 Schichten hab ich es gestern nicht länger als 2 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt ausgehallten...und leider nicht alles gesehen. Aber dann wurd es auch so voll und irgendwie hab ich dann immer Angst um meine Kugel.
Dafür haben wir seit gestern einen Weihnachtsbaum.
Und backen fällt aus  ;D Ich war ganz frech und hab meinem Männe einfach selbstgemachte Kekse auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Jetzt brauch ich kein schlechtes Gewissen haben.

Loladarling

Guten Morgen!

Sorry Ego ...
Waren gestern noch mit unserer Bulldogge beim Tierarzt, sie konnte plötzlich nur noch auf 3 Beinen laufen, es wird vermutet dass sie eine Patellaluxation hat, jetzt muss sie zu 90% operiert werden, muss morgen gleich einen Termin in der Tierklinik machen.
Bin jetzt total überfordert weil sie hat ja fast 30kg, ich kann sie nicht heben, wenn was wäre, und auch so tut sie mir so leid, war heute fast die ganze Nacht wach. Und dann bin ich noch krank, Schnupfen, Kopfweh, Halsweh - das ganz Paket ...

:( :( :( :(

So wir bauen jetzt erstmal den Kinderwagen zusammen, damit wenigstns fürs Baby alles bereit ist wenns wäre ...

LG Lola

min(e)

lola
onein :(
ah, kinderwagen!kannst du deinen hund dann nicht ne weile im kinderwagen transportieren?
und dir gute besserung

honig
das mit der hüfte hab ich auch, das tut so weh beim umdrehen... oder falschen bewegungen... das heißt fast jede bewegung  ::)
und immer noch mit krücke :(
ich drück dir die daumen, das es bis zum baby wieder soweit gut ist :)

mieze
... uhm... das wäre kein name für mich ^^
mein freund hat für einen jungen... jericho... ausgesucht...
ich bete und hoffe es wird ein mödchen xD

/edit:
me
jaaaa, ich war doch schon von anfang an ungeduldig xD
aber ich kann sagen, mein baby wird definitv erst ab mitte januar kommen

achje :(
ich denke immer wieder daran, trau mich aber kaum zu fragen...

@Sonnenkind
wie schaut es denn bei euch aus?

Mieze2909

MÄDELS!!!!

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-zweite-januarbaby-ist-da!-sonnenkind-darf-kuscheln!!/

Sonnenkind hat es geschafft. Sie darf seid gestern Kuscheln. Alle wohl auf. Sie meldet sich sobald sie kann. Und ich soll euch sagen das ihr die Beine zusammenhalten sollt. Und ein Foto kommt auch noch muss aber erstmal das Kabel suchen!!!

Honigbluete

@Sonnenkind hier auch nochmal Glückwunsch!!! Ich hoffe, es geht euch beiden (dreien) gut!!!

@mine mensch, ich hoffe, deine Träume bleiben Träume und werden nicht real... Schon erschreckend, was man manchmal so zusammenträumt...

@ola gute Besserung dir und auch deinem Hund!!! Stimmt, ne Decke in den KiWa und Hund rein, geht das irgendwie? Oder kann vielleicht ein Nachbar/Bekannter helfen?

@Puste naja auf dem Weihnachtsmarkt darf man auch frieren, sonst schmecken der Kinderpunsch und die Maronen ja gar nicht  ;D Ohje, um einen Weihnachtsbaum muss sich echt mein Mann kümmern, oder vielleicht mein Schwiegervater? Eigentlich mach ich das ja, aber das fällt dieses Jahr definitiv flach  ;D Kekse kaufen ist doch eine gute Alternative, da wird dir keiner böse sein  ;) Wegen meinem Fuß: ich weiss es ehrlich gesagt nicht, denn die wollen mich verständlicherweise nicht so oft röntgen, daher erst nach Weihnachten wieder. Aber selbst wenn die Heilung weiter voranschreitet, muss ich noch weiter auf Krücken und mit Gipsschuh rumlaufen... OP war jetzt erstmal kein Thema mehr...

@mieze und, liegt der Teppich schon? Viel Spaß beim KiZi-Aufbauen! Aber lass die Männer machen, du sagst nur, was wohin soll! Zum Namen: an sich finde ich den ganz schön, aber nur, wenn man irgendwie Bezug dazu hat, also griechische? Wurzeln etc. Sonst evtl. als Zweitname?

@me tja, wo fange ich an? Mann ist krank und hat teilweise echt schlechte Laune, Kind hustet auch schon seit ein paar Tagen, heute hat er auf einmal komischen Ausschlag auf Brust und Rücken, mein Mann ist gerade mit ihm zur Notdienstpraxis. Wahrscheinlich Scharlach, auch wenn er sonst keine Anzeichen dafür hat. Gestern wollte mein Mann zur Apotheke fahren, um sich neue Medikamente zu holen, da sprang der Wagen nicht an, die Batterie war leer. Also mit einer Freundin eine neue Batterie gekauft und eingebaut, da hatten die Apotheken allerdings schon. In der Zwischenzeit hatte ich festgestellt, dass unsere Heizung nicht mehr lief, auch mehrmaliges reseten half nix... Also ans Telefon gehängt und sämtliche NotdienstHeizungsmonteure angerufen. Keiner wollte kommen, weil wir nicht Kunde sind bei denen oder sie sich nicht mit unserer Heizung auskennen... Erst gegen 21 Uhr kam dann doch noch einer und hart es geschafft, die Heizung im Notbetrieb ans Laufen zu kriegen. Montag muss dann nochmal jemand kommen, der die Heizung dann hoffentlich auch reparieren kann... WAs für ein Wochenende!

Mieze2909

honig also zweit name wird entweder heinz oder hermann (bedingt durch tradition in meiner familie) aber gehört dann nicht zum rufname dazu
ne teppich liegt noch nicht. wir haben heute einen todesfall in der familie und hier schneit es ohne ende, also ist schwiepa den ganzen tag unterwegs

min(e)

aaaaah, sonnenkind  :D endlich haben die wehen ein ende!

honig
achduje, gute besserung deinen männern :(
und viel glück mit der heizung!

mieze!
mein beileid :(

Honigbluete

@mieze Mein Beileid!
OK, dann passst der Name noch weniger... Aber entscheiden müsste das eh ihr, und aus Erfahrung weiss ich, dass man sich an die ausgefallensten Namen gewöhnt  ;)

@mine Danke!

@me Entwarnung, Lukas hat schonmal kein Scharlach... aber was das ist, wusste die Ärztin auch nicht... Mal sehen, wenn es morgen noch da ist, sollen wir nochmal zum KIA, ansonsten kann Luki in die Schule...
Wir haben gerade Kaffee getrunken mit Teilchen, Obst und Plätzchen, jetzt platzt mir gleich der Bauch  :o ::)

Tini^_^

Das 2. Mäuschen ist da  :o Herzlichen Glückwunsch Sonnenkind  :-*

@Honig
bbbrrrrrr, hoffentlich lässt euch die Heizung nicht nochmal in Stich. Das mit dem Auto ist auch ärgerlich. Gute Besserung an deine Männer - da kann die nächste Woche ja nur besser werden.

@Mieze
Meine Mutter kam jetzt auch an: "Ich würde mich freuen, wenn die Kleine wie ich hieße."  ::) jaja, träum weiter  ;D
Zu dem Namen. Klar ist der außergewöhnlich, aber du wirst den Namen doch eh abkürzen als Rufname oder? Ich finde besondere Namen auch toll!!!

@Puste
...friere auch immer - naja und die Sorge um den Bauch kenne ich auch. Manche Leute nehmen aber auch überhaupt keine Rücksicht.

@Lola
Ach Mensch, das mit deinem Hund ist wirklich doof jetzt gerade!!! Wenn er erstmal operiert ist, dann kann er vielleicht besser "gehen" mit einem Gips oder Verband?!

@Weihnachtsmarkt
Mal sehen, ob ich dieses Jahr einen sehen werde. Mir ist selbst das gerade zu viel  :-\

@Schnee
aaaahhhhhh, weiß, weiß, weiß

Loladarling

Wahnsinn - noch nicht mal Mitte Dezember und schon ist das zweite Jännerbaby da, ich freu mich so  :D

Mieze: Mein Beileid  :(

Honig: Ohje was ist denn los dieses WE???  s-hug s-hug s-hug s-hug Knuddel dich mal ...

Namen: Geschmäcker sind verschieden, darum verraten wir im Umfeld unsere Wahl auch nicht, damit nicht jeder seinen Senf dazugibt  ;)

Hund: Wollten eigentlich morgen in die Tierklinik, aber ihr Bein hat sich auf wundersame Weise gebessert - mir ist es ein Rätsel, aber ich wär natürlich überglücklich, wenn es ohne OP klappen würde ...

Me: Noch immer total verkühlt und blödes, blödes Kopfweh bäähh. Trotzdem hab ich heute einiges geschafft, hab alles für die KH-Tasche gewaschen, der Kinderwagen steht fertig geputzt im Keller und der Maxi Cosi ist auch bereit. Diese Woche werde ich dann den Rest noch fertig machen, dann ist wirklich alles bereit, man sieht ja wie eilig es die Jännerbaby haben hihi

So ich ess jetzt noch ne Kleinigkeit und dann leg ich mich ins Bett, der Große hat mich am Nachmittag nicht wirklich zu Ruhe kommen lassen, der kleine Wirbelwind  ::) :)

Schönen Sonntag Abend euch allen ...
LG Lola

Mieze2909

morgen zusammen

Beileid: danke euch. ist nicht in meiner familie aber iwie von schatzi. ist nicht so schlimm. es ist der freund seiner Oma aber den mochten wir eh nicht. naja.

Name naja schatzi sucht weiter. aber ich glaube sein innigster wunsch ist und bleibt leonidas. ich denke noch drüber nach.

Me: also ich hab die nacht schlecht geschlafen. der oberbauch hat geschmerzt. dachte an wehen aber kann auch was anderes gewesen sein. war echt mies

Tini^_^

@Mieze
Hab gerade mal gegoogelt, Leonidas war sogar mal ein König von Sparta :D

@Name
Sehe das wie Lola, hier wird der Name auch nicht verraten, dann käme ich wieder ins Schwanken und man bekäme andere Vorschläge oder ähnlich klingende Namen genannt usw.

@Lola
Schön, dass es deinem Hund etwas besser geht!

ACHTUNG fürs Wichteln:
Tragt ihr euch auch bitte ein, wenn ihr das Paket erhalten habt?

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-januarmamis-wichteln/

Ist doch so ok, Mieze oder? Muss die MT-Mami ja um Erlaubnis bitten  ;) :-*