Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

tini also wirklich. was fällt dir ein? klar ist das OK. hätte ich auch gemacht  :D aber du warst schneller.

name: hmmm ich glaube ich komme da nicht drum.  ;D wird ein weihnachtsgeschenk
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

Sonnenkind: Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass du endlich kuscheln kannst und du keine Schmerzen mehr haben musst! Ich hoffe, es geht dir und Mats gut und ihr könnt die gemeinsame Zeit genießen.

mieze: Ich finde den Namen nicht sooo schlimm...ich denke er wird eh meistens Leo genannt und so heißt einer meiner Neffen auch. Find ich süss.

lola: Meine Güte, da hast du aber auch Programm gehabt. Aber ich kenn das...will auch alles erledigen wo hier die Babys regnen ;D Hoffe dein Kopfweh ist besser.

Tini: Mir ist auch momentan alles zuviel. Möchte am liebsten nur Zuhause sein. Mit dem Namen deiner Mutter ist ja auch hammer ;D

Honig: Bei dir steppte aber auch der Bär. Ohweia- ich hoffe, die Heizung ist repariert? Und gut das Lukas kein Scharlach hat, trotzdem komisch, dass sie nicht wusste, was es sonst ist.

mine: Kann irgendwie auch nicht mehr abwarten, habe gestern zum meinem Mann gesagt, dass er meinetwegen auch noch dieses Jahr kommen darf.
Und Jericho???? Ohje :D

Puste: Gute Idee mit den Plätzchen...sollt ich auch machen :D

Namen: Wir haben ja unseren Namen, verraten ihn aber auch nicht. Ich weiss jetzt schon, dass er nicht jedem gefällt. Aber das ist mir wurscht!!

me: Mir geht es wieder etwas besser.Ich hab vorletzte Nacht furchtbar geschlafen.
3 Stunden lag ich wach. Mich beschäftigt das Thema Geburt und so sehr momentan. Sonst bin ich auch sehr lustlos, will nichts sehen oder hören. Schon komisch was Hormone so machen. Gestern habe ich einfach nichts gemacht, das war echt gut. Gleich gehe ich zur Fußpflege. Naja und morgen hab ich wieder FA Termin. Hoffe mir wird nicht wieder so komisch wie letztes Mal..und hoffe, das Wetter wird besser. Fahre ja 30km.

So ihr lieben, habt einen schönen Tag!

Loladarling

Guten Morgen!

So Erkältung hat sich ein wenig gebessert, zwar immer noch Kopfweh aber nicht mehr so schlimm wie gestern, konnte heute nacht auch einigermaßen schlafen ...

Wichteln: Mein Paket ist heute angekommen, bin schon soooo gespannt  ;)

Schnee: bei uns hats heute Nacht soooo viel geschneit, konnte gar nicht mit dem Auto wegfahren, mein Großer ist deshalb auch daheim geblieben vom Kiga  ;)

Tina: Ohje du Arme, aber ich denke es ist ganz normal dass einem die Geburt so beschäftigt, besonders vor der ersten. Ich bin komischerweise noch ziemlich relaxed was mich selber ein wenig wundert, aber ich hatte auch eine schöne 1. Geburt - vielleicht deswegen?!

Mieze: Ich glaube du bist auch schon ein Ufu  :D

So muss schnell Grießnockerl machen ...
LG Lola

Mieze2909

lola uii da kann es ja bald los gehen. hoffe das alle rechtzeitig ankommen.

wie? echt jetzt? tatsache ich bin ein UFU  :o wo ist denn die zeit geblieben  :o gestern war ich doch noch UHU....oh man.

min(e)

jaaaa, hab gestern noch nachgeschaut, glückwunsch zum ufu, mieze ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine danke dir. wahnsinn. dann müssten wir eigentlich alle UFUs sein oder fehlt noch jemand?

Honigbluete

@mieze Glückwunsch zum Ufu!!!

@Lola schön, dass es dir was besser geht! Hier ist der Schnee komplett weg, bis auf ein paar Matschreste...

@Tina ich glaube echt, dass der Körper sich jetzt schon auf den kommenden Schlafmangel einstellt, ich schlafe auch ziemlich schlecht. Und dass wir uns so langsam mit der Geburt beschäftigen, ist ja auch ganz normal... Mir geht es da wie Lola, ich hatte ne tolle erste Geburt und hoffe einfach, dass die zweite ebenso gut wird (vielleicht was schneller und ohne Dammriss  ;)) HAst du ne Hebamme, mit der du darüber reden kannst?

@me Mensch, seit Tagen versuche ich, die Krankenkasse zu erreichen, weil ich ein paar Fragen zu einigen Anträgen habe und unsicher bin, was ich da eintragen soll. Vorhin lief wenigstens mal ein Band, jetzt ist ständig besetzt und nun haben die auch keine Präsenszeit mehr. Hoffentlich rufen die heute noch zurück, ich will ja bald mal Geld haben...
Lukas hatte heute kaum noch Ausschlag und ist in der Schule, mein Mann wieder arbeiten, ich war schon bei der Krankengymnastik und habe gleich einen Termin für die Geburtsanmeldung im KKH gemacht. Jetzt wird es ernst  :o

Mieze2909

Honig danke.

frauantje hat das packet heute abgeschickt. sie hat wehen. sonst geht es ihr gut

Me: kann nicht schon der 19.12 sein?

min(e)

pusteblume (29.1.), schnecke83(30.1.) und endlich2012(29.1. inaktiv) werden noch ufu's :D

oje, frauantje mit wehen :(

/edit:
achduje
ich träum immer mehr vor mich hin, jetzt ichtnachts
heute morgen lag ich im bett und hab mich umgedreht
und mir vorgestellt... bald liegt da noch so ein kleines babilein und gibt kleine geräusche von sich
eben ... ich bin im kinderbereich ... schaue kurz zu boden und sehe ein barbieschuh da liegen und denke noch
bald darf das aber nicht mehr hier rumliegen, wenn babilein roben kann
:3 ich freue mich schon so doll
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Mine: Das mit den kleinem Spielzeug macht mir auch ein wenig Sorgen, mein Großer hat ja einiges was nicht für Baby geeignet ist, aber das wird schon irgendwie gehen  ;D

Frauantje: hui da hats auch jemand eilig, ich glaub wir überholen die Dezemberlis noch, wenn wir so weiter machen *g*

Honig: Und hast du noch jemanden erreicht??? Mein Großer muss morgen auch wieder in den Kiga, der macht mich sonst fertig zu Hause hihi

Me: Hab mir vorgenommen heute noch meine Kliniktasche zu packen. Morgen muss ich noch einiges an Wäsche machen, dann ist hier wirklich alles perfekt fürs Baby  :) ! Mein Großer kam ja bei 36+3 zur Welt, schön langsam wirds eng hihi. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich der kleine Spatz ja mehr Zeit als sein großer Bruder, ich würd mich freuen wenn ich bis 37+0 durchhalten würde, möchte so gerne eine Wassergeburt versuchen ...

LG Lola

Mieze2909

uff geschafft für heute. ich verabschiede mich dann erstmal. wünsche euch noch einen schönen abend.

ach ja. frauantje hatte geschrieben das se wehen hat die aber nach zwei stunden wieder weg sind. wenn es von ihr was neues gibt berichte ich

Loladarling

Hey Mädels,

hier ist ja gar nix los  :)

Bei uns hats heute Nacht wieder total geschneit, also heute zu Fuß in den Kiga gedüst, war aber schön. Nur haben wir anstatt 15min fast eine halbe Stunde gebraucht - mein Sohn ist der Meister im Trödeln  ;D ;D

Hab gestern noch mit der Kliniktasche angefangen, jetzt hab ich schon fast alles gepackt *stolzbin*! Heute wasch ich noch den Rest und dann ist das erledigt.

Hundi gehts auch wieder besser, sie ist jetzt schon ziemlich beleidigt weil sie immer nur kurze Strecken an der Leine laufen darf, aber da muss sie jetzt durch. Hoffe sehr dass es ohne OP klappt ...

So dann starte ich mal das Bügeleisen - hurra  :P

LG Lola

Mieze2909

morgen zusammen

lola na das hört sich ja gut an mit deinem hund. drücke die daumen das du drum rum kommst.

Me: muss heute zum endo zur auswertung bin ja gespannt was er sagt

min(e)

ich drück euch die daumen, das euer hund ohen op auskommen wird :)

und mieze, die auch gute daumen für ein gutes ergebnis (auch wenn ich wieder keine ahnung habe, worum es geht ._.)

sicherheitstasche...kann ich gar ncht packen, sonst hab ich ja nix für mich da :(
ich bin soooo arm an klamotten *heul*
wird also kurz vor knapp gemacht

dafür muss die wohnung aber bis dahin tip top in orndung sein... schwer mit der chaosbande hier ;D

Loladarling

Mieze: Drück dir die Daumen ...

Mine: hihi mir gehts genauso mit den Klamotten, hab mir extra einen neuen Jogginganzug gekauft, und jetzt nervt es mich total, dass der in der Tasche ist und ich ihn nicht anziehen kann  ::) ;D

Kochen: na was gibts bei euch heute? Ich bin immer so einfallslos, bzw. mein Sohnemann mag so vieles nicht  ::)! Ich koche heute Buletten (ich glaub so heißts in D  ;D), Kartoffelpüree und dazu gibts einen leckeren Salat *schmatz*

LG

Mieze2909

danke danke. also beim endo bekomme ich auch nur gesagt ob ich mit der SD gut eingestellt mit wie die hormone sind und wann ich das nächste mal zu kommen habe. und ggf. welche tabs ich dann nehmen soll wenn was nicht ganz im grünen ist. mehr nicht.

tasche ich glaube ich muss mir auch noch paar sachen kaufen die ich bis zum KH und im KH anziehen kann. sonst habsch auch nix groß zum rein tun  :D wenn das geld von der stiftung da ist werde ich das mal in angriff nehmen...falls ich in der stadt was finde in meiner größe

min(e)

buletten, das sind frikadellen, oder? :D

darauf hätte ich auch lust +_+
nur muss das fleisch bei uns so fettfrei wie möglich sein und das wird teuer  ::) (keine ahnung wieso, meine kleine und ich vertragen es sonst nicht und uns wird schlecht + bauchweh)

gerade übers essen musste ich vorhin auch nachdenken ;D

heute gibts bei uns nudelauflauf in tomaten-sahne-feta-sauce
morgen kartoffelpuffer mit apfelmus (ächz, da brauch ich wieder was zum sitzen in der küche)
und übermorgen gemüse-eier-reis :d

die letzten tage hatten wir genug fleisch  ::)

ah, für die schilddrüse *daumendrück*

Tini^_^

@Mieze
SD-Hormone nehme ich auch und während der SS bin ich ziemlich oft beim Arzt wegen Blutkontrolle und neuer Einstellung. Aber das ist auch echt wichtig, hab damals bei der ersten SS total den Anschiss von den Ärzten im KH bekommen. ::)

@Tasche
Ja, es ist echt dumm, dass man die Klamotten nicht anziehen kann und nach der Geburt passen die Sachen ja wieder nicht.
Muss aber noch die Tasche packen  :P

@Vorgespräch im KH
Macht das jemand von euch?
Laut Hebi sollte ich das machen und ich hab jetzt nen Termin für den 8., toll am 17. hab ich Termin - hoffentlich will die Maus nicht früher kommen.

@Wichteln / Mieze
Kommt denn jeder in den Fotothread? Gab es da nicht die Mindestbeiträge von 50 oder so?

Mieze2909

wichtel ja ab einen beitrag von 50 kann man in den foto th. ich glaube es trifft nur eine. sonst müssen wir die fotos hier auch nochmal posten.

öhm....achja Doc.
ich bin es ja gewohnt das meine SD und so kontrolliert wird. ist ja auch nicht schlimm und muss sein. aber das ewige hin und her gerenne deswegen.

schade das geld ist noch nicht drauf. muss ich mich halt mit shoppen zurück halten.  ;D naja muss ja eh in die stadt. lasse aber dafür das auto stehen und laufe zum doc und dann durch die stadt zurück. also einen bogen  ;D. und nur noch zwei patienten dann habe ich es für heute geschafft. und wenn ich nach den ganzen sachen dann heim fahre muss ich erstmal das auto frei legen. das ist wieder schnee weiß

min(e)

arg, also ich bin geld losgeworden (stoffies! ich brauche stoffies xD)
muss nachher noch meinen freund beim einkaufen bremsen, dss er wirklich nur sachen von der liste einkauft

joa, darüber hab ich mir auch den kopf zerbrochen... also krankenhaus anmeldung zur sicherheit und so...
aber ohne auto... den ganzen weg runter laufen nur deswegen?
kann ja schon nicht mehr mit einkaufen gehen -.-
überlege auch, ob ich den frauenarzttermin in zwei wochen absage....

Mieze2909

mine was sind stoffies?

Me: letzte Patientin ist nicht gekommen. werde hier jetzt also alles fertig machen und mich umziehen. Dann werde ich zu Fuß in die Stadt machen...im schneechaos. hier schneit es ohne ende. aber mit auto brauche ich nicht anfangen, da wegen w.markt ja eh alles dicht ist. und ne runde laufen tut mir ja auch gut.

Honigbluete

@mieze toitoitoi dass alles ok ist! Und viel Spaß beim Laufen *neid*

@Lola ich finde das auch immer schwierig, zu überlegen, was es so zu essen gibt. Da ich ja momentan nicht einkaufen kann, muss das mein Mann machen und ich muss passend zu seinen freien Tagen die Einkaufslisten schreiben  :P Gestern hab ich Nudeln mit Gemüse-Käse-Sauce gemacht, das war recht viel und müsste für heute noch reichen. Dann mach ich noch nen Lauchauflauf, den Rest hab ich vergessen, steht unten auf ner Liste am Kühlschrank.  ;D
Und dir auch viel Glück, dass dein Hund ohne OP auskommt!

@mine Aufräumen und Putzen sind doof!!! Muss ich auch ganz dringend machen, aber ich kann leider nicht so wie ich will und ich habe Angst, dass mir dann wieder der Rücken so extrem wehtut  :-[ 

@Vorgespräch im KKH ich bin ja eh zur Krankengymnasitk 3 mal die Woche im KKH, also hab ich gestern einen Termin vereinbart, am 21. ist es soweit.

@Einkaufen/shoppen ich brauch auch noch einiges fürs KKH, einen Schlafanzug/Nachthemd zum Aufknöpfen, Einmalwaschlappen etc... Am Donnerstag kommen eh meine Schwiegis zu mir, dann fahr ich mit meiner Schwiegermutter in ein Einzaufszentrum, da ist von allem was da. So kann ich auch gleich die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen...

@Tasche noch hab ich nix, was ich da reinpacken könnte ausser dem Stammbuch... Aber ich mache mir heute und morgen mal Gedanken und erstelle eine Liste, was ich noch alles brauche...

@me ich war heute bei der Teamsitzung mit meinen Kollegen, da geht es immer schlimmer zu. Eine Kollegin hat bis zum Sommer fast das Gleiche gemacht wie ich und aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und ein anderes Projekt übernommen. Das wird jetzt eingestellt und sie ist quasi gezwungen, meine Elternzeitvertretung zu übernehmen... Das will sie absolut nicht und jetzt versucht sie, dagegen vorzugehen. Umd meine Vertretung ist somit immer noch unklar...

Mieze2909

honig danke ich lauf ne runde für dich mit. wird aber kalt werden *brrr*

dann mal bis später ihr lieben. versuche heute abend mal das bild von sonnenkind hochzuladen. muss nur mal das kabel dazu finden.  :D

Pusteblume62

Herzlichen Glückwunsch Sonnenkind!
Ich hoffe, ihr konntet schon ganz viel kuscheln...

@Tini
Gibt es bei euch vlt. einen kleineren Weihnachtsmarkt?
Die großen meide ich ja auch schon. Dabei wollte ich eigentlich nach Heidelberg *sfz*

@Lola
Weißt du, was dein Hund jetzt hatte?
Aber super, dass es ihm besser geht.

@Mieze
Mit Oberbauchschmerzen solltest du aber zum Arzt,
zumindest, wenn sie länger andauern oder öfter auftreten.
Ich darf das morgen auch mal der Internistin erzählen...
Ich hoffe ja, dass die kleine nur doof auf den Magen drückt.

Und ich finde Leonidas immer noch toll als Name.

@Tina
Ich musste gestern sogar feststellen, dass die Kekse von Aldi garnicht so schlecht sind. Klar, selbstgemachte sind besser, aber auch teurer, wenn man sie kauft...
Und ein Jahr darf man sich das auch erlauben *find*
Zumal ich die einzige bin, die noch Kekse macht, alle anderen haben auch ständig Ausreden.

@Kliniktasche
Werde meine wohl nochmal umpacken. Irgendwie hab ich da sehr chaotisch alles reingestopft...

@Vorgespräch
Ich hab das am Montag im KH Aber nur wegen der Diabetes und der Coleastase.
Mal sehen, ob die mir erzählen, wie und wann entbunden wird.
Netterweise hat sich Madame auch wieder gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben..Tz.. ich sag doch..Dickkopf.

@me
Bin jetzt auch ein UFU  :D
Und versinke gerade im Papierkram... Krankengeld beantragen, Geld für Mutterschutz beantragen..Und wann beantrage ich das Elterngeld?

Aber was mich etwas irritier..mein FA meinte, dass sie sehr kräftig wäre, aber ich sehe für 33+0 jetzt keine allzugroßen Abweichungen.
BPD = 89, AU = 92 mm, FL = 68 mm
Die ist doch eher etwas lang, aber der Bauchumfang passt doch. Oder was meint ihr?

min(e)

dann fehlt nur noch schnecke als ufu ^^

mit stoffies meine ich stoffwindeln :D
also ich habe nun insgesamt, ohne porto, 100€ für -äääääh- 19? windeln ausgegeben @_@
hört sich viel an, ist aber noch günstig und lohnt sich auf jedenfall bei uns ;D

zb die 1er storchenkinder windeln, 5 stück neu für 56€ *ohnmacht*
gebraucht habe ich sie nu für 30€ gekauft :D

*total glücklich darüber ist*
war nämlich schon am überlegen, ob ich sie doch selber machen soll, wusste abe rnicht genau wie und wäääh und faul ^^ und ständig über ebay wollte ich dann auch nicht

anträge
oja, muss ich auch noch machen
ich brauche ja nur das fürs kindergeld und das andere eben eltern oder erziehung? ich kann die nicht auseinander halten ._.
das wird dann nach der anmeldung des kindes abgegeben (arg, anmeldung... noch mehr kopf zerbrechen *heul*)