Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@Puste ich habe die Anträge für Krankengeld und Mutterschutzgeld heute abgegeben. Elterngeld beantragt man nach der Geburt.

@Mine hast du bei den anderen auch mit Stoffies gewickelt? Klappt das gut im Alltag? Mich würd es irgendwie auch reizen, aber wegwerfwindeln sind soooo praktisch  :-[

@Mieze aufs Foto freu ich mich schon  :)

min(e)

nur den kleinen, bei den mädels durfte ich nicht, exmann war dagegen

aber du hast recht, wegwerfwindeln sind praktisch *g*
mir persönlich gefallen aber die aus stoff besser

wenn man die windeln selbst wäscht, dann ist das 'negative' daran... wenn die kacke noch flüssig ist, muss man die windeln mit der hand vorwaschen (oder jetzt bei den größeren mit durchfall... herrlich  ::) )
es landet auch nicht immer alles im windelflies
aber hier danke ich dem erfinder der gummihandschuhe *yeah*

für mich sind sie einfach besser
sie stinken nicht so wie die anderen... wobei sie schon stinken, aber eben anders...
wo es bei denen zum wegwerfen einfach abartig riechen kann, riechen die stoffies nach ammoniak (und das auch nicht immer, kommt halt auf das pipi drauf an... bei neugeborenen riecht es nach nix)

das wickeln an sich... kann länger dauern wie bei den www
zb die bindewindeln
erst ausbreiten, einlage rein, flies rein, kind drauf, zurecht legen, bis ich dann die obere schicht rdrumrumwickeln kann
da muss ich sagen geht es mit den www schneller
aber es gibt zb von popolini auch solche windeln, die die selbe form haben wie die künstlichen ^^
die nimmt zb mein freund, weil er besser damit zurecht kommt, da geht das auch fix, halt noch ne überhose drüber, wenn eine grbeaucht wird

gibt ja dann nämlich wieder stoffwindeln, die brauchen das nicht, kosten aber halt auch dementsprechend

dann das waschen... momentan wasche ich sie hier im schnitt einmal die woche
joar, wieder der nachteil der bindewindeln, die schnüre verheddern sich gerne (aber ich entknote gerne... das wird nur etwas schwierig, wenn da ein kleines menschlein noch nicht warten kann, wenn es gerade was braucht)
mit den in der gebräuchlichen windelform ist das kein ding

im sommer trocknen die windeln ruckzuck, im winter brauchen sie manchmal bis zu zwei tagen

;D wenn ich jemanden überzeugen müsste, ich glaube, ich würde es nicht schaffen ;D
ich denke, dass muss man einfach selbst ausprobieren
ich habe eh schon einen hang zum mittelalter und mag so einiges aus der heutigen zeit nicht ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

@Honigblüte
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Wobei ich diesen Papierkram soo unnötig finde. Als ob wir nichts besseres zu tun hätten.

@mine
Du machst dir ja eine Arbeit...wenn ich nicht so bequem wäre...
rein für die Babyhaut finde ich Stoffwindeln irgendwie auch besser.
Bilde mir ein, dass die weniger zu Allergien führen.

Honigbluete

@mine danke für den Bericht, ich bin ein wenig "traumatisiert" von meiner ältesten Nichte... Meine Schwester hat damals auch Bindewindeln mit Schafwollüberhosen benutzt und da lief ständig was raus, gerade der Stillstuhl *grusel* Und der kleine Wurm hatte so ein riesiges Windelpaket um sich drum, das fand ich auch irgendwie störend... Aber die moderneren, die wie Pampers und Co geschnitten sind, find ich schon interessant  :) Ich werd mal meine Hebi fragen, ich meine, die hatten damals bei Luki schon davon geschwärmt...

@o viel Papierkram fand ich das noch nicht, schlimm wird es mit dem Elterngeld-, Elternzeitantrag etc...
Ich hatte nur Probleme, die Unterlagen zur KK zu kriegen, denn bei dem Wetter hab ich es weder zur Post noch zur KK geschafft  ;D

♥Der♥Juli♥Clan♥

oh wie schön alles liebe zum baby @sonnenkind! viel viel spaß und freude mit deinem baby!

neid ich möchte auch schon so gerne. ich zähle schon seit wochen die tage und die letzten 4 wochen kommen mir endlos lang vor  :(....... GMH ist zwar schon auf 2 cm verkürzt und MUMU auch schon nen fingerbreit auf und alles mittelweich, aber das hat ja leider überhaupt gar nichts zu sagen

abwarten und tee trinken, im wahrsten sinne des wortes  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

min(e)

;D es läuft bei ALLEN windeln an den beinchen raus, so kenn ich das
diverse wegwerfwindel-marken, sowie stoffwindeln
was mir aber bei den stoffwindeln sehr sehr seeeeeehr setlen passiert: es läuft NICHT den rücken hoch, diese erfahrung war für mich der wahnsinn xD

und mit den wollüberhosen komm ich auch nicht klar... ich hab die PUL lieber... man sollte nur genpgend haben ;D zwei reichen auf keinen fall... drei gerade noch so, besser sind vier ^^
bin da auch gerade dabei nachschub zu holen *g*

das riesenpaket stört mich auch, aber man kann ja mit den bindewindeln anders wickeln und muss nicht unbedingt die fetten einlagen rein machen... habe ich auch erst gelernt, als lukaa älter war  ::)

davor gingen die windeln ungelogen bis zu den knieen, so dick wars :(
unteranderem hatte ich ihn dann deswegen mit www gewickelt

oh und das mit der haut, da hatte ich am anfang auch nachts die www, weil lukaa auf die nasse windel reagiert, wenn sie zu lange auf der haut liegt

jetzt, da er die nächte länger schläft, macht er weniger pipi, da geht es wieder^^

juli-clan
jaaaaa, so geht es mir auch... seit dem ich die schwangerschaft kurz nach dem test akzeptiert habe *g*
ich mache es nun so, dass ich mich auf kleine termine konzentriere
zb diese woche am donnerstag ist die weihnachtsfeier
davor muss ich noch für eine freundin coins stempeln
am samstag ist dann wieder eine feier vom kindergarten aus
die nächste woche... hab ich vergessen xD
aber in zwei wochen ist weihnachten...
diese zwei wochen werden jetzt erstmal abgearbeitet und dann fliegt die zeit wieder dahin :D

normalerweise ist es bei mir so, dass die zeit ab der 33ten woche kriecht... diesmal nicht *jubel*

uuuuh, tee, darauf freue ich mich auch schon ;D das ist auch wieder ein kleiner termin, auf den ich mich dann konzentrieren werde ;D

aaaaah, rückenweh, der gefühlte eingeklemmte nerv nervt mal so richtig
zwischendurch hab ich dann nun auch ein ziehen im bauch, da will ich nicht darüber nachdenken ;D

habt ihr schon so ein schätzdatum, wann eure babies kommen?
ich schätze bei mir den 15.1. :D und ich verschätze mich immer ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

So hab das bild in der foto ecke eingestellt. jetzt könnt ihr sonnenkinds nachwuchs bestaunen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

schnecke83

der letzte Uhu hier meldet sich auch wieder ;)

Sonnenkind, na das ging ja dann doch noch ganz fix ;) Alles Gute zur Geburt des kleinen Mats!

@ll: Lese zwar immer fleißig mit (sollte eigentlich lieber arbeiten als surfen *g* s-pfeifen), aber naja... bin grad nicht in allzu großer Schreiblaune.

Es geht uns allen hier aber gut. Baby ist heute mächtig am strampeln und treten. Die Mädls ziehen sich gerade die nächste Erkältung heran und sonst halt das übliche Chaos. Morgen muss ich wieder arbeiten. Hab schon gar keine Lust mehr. Vor allem bei dem Wetter mag ich gar nicht nach draußen - will Frühling haben!

Sodele, wünsch euch allen noch eine gute Nacht!

lg

min(e)

Honigbluete

@mine der Tipp mit den kuezfristigen Terminen ist super, ich hab das damals bei Lukas auch gemacht... wir sind dann ca. 5 Mal "das letzte Mal" ins Kino gegangen etc... Aber ich hab auch gerade für die Zeit nach ET noch Termine gelegt wir Fußpflege, zum einen damit ich was zu tun habe und vor allem, damit Lukas gerade an diesem Tag nicht kommen "durfte" - und es vielleicht gerade deswegen tut (hat nicht funktioniert, aber ich hatte zur Geburt supergepflegte Füße  ;D)
Beim Geburtsdatum hatte ich mich bei Lukas tierisch vertan, ich hatte den 17.09. im Kopf, gekommen ist er dann am 03.10.  :o Jetzt fände ich alles zwischen 3.1. und 17.01. toll!

@mieze Danke fürs Bild! Und, war alles ok beim Endo?

@schnecke wie lange musst du denn noch arbeiten?

@juliclan dann mal viel Geduld und leckeren Tee!!!

@me Hebi war gerade da, alles in Ordnung, sie hat mich aber auch nicht vaginal untersucht. Ich hab sie noch gefragt, was ich an Pflegeprodukten noch so brauche, da hat sie mir gute Tipps gegeben. Somit kann ich morgen shoppen  :)
Gleich muss ich zur Krankengymnastik, hoffentlich komme ich da gut hin bei dem Schnee...

Mieze2909

hallo

honig ja beim endo war alles IO. alles im grünen bereich. bleibt von den medis auch erstmal so. nach der geburt 6-8 wochen später muss ich wieder hin.

Bild nix zu danken. hatte sonnenkind ja gesagt das ich es ruhig reinstellen kann. aber zum klauen ist er wirklich oder?

Me: mein papa nervt schon wann der Et genau ist damit er planen kann und zu mir kommen kann.  ::) mal langsam mensch kann ich doch nix für. er will dann zwei wochen kommen. jetzt ist nur die frage, sage ich ihm wenn der ET feststeht, das es der 21.1 ist und laufe gefahr ihn dann zu früh geholt zu haben. oder sage ich es bleibt auf dem 28.1 und es kann sein das es schon da ist? ach mensch bin damit überfordert. ich will ja das papa kommt aber ich weiß nicht wie.

Loladarling

Ufu: Suuuppppper jetzt haben es bald alle geschafft :)

Schnecke: hier sind auch alle erkältet - total doof, aber dafür hoffe ich dass wir an Weihnachten alle fit sind :)

Windeln: Also ich hatte beim Großen immer Pampers und war auch sehr zufrieden damit, ich bin in dieser Hinsicht einfach zu faul um andere Alternativen zu versuchen ...

Juli: Du hast ja schon einen tollen Befund finde ich :) - bei mir vergeht die Zeit diesesmal total schnell, aber ich versuche auch jeden Tag zu genießen, da es mir jetzt schon so schwer fällt zu akzeptieren, dass es meine letzte SChwangerschaft sein wird  :'(

Honíg: Und was hat dir die Hebi so empfohlen *neugierigbin* - hab nämlich noch gar keine Pflegeprodukte fürs Baby. Den Großen hab ich immer in Muttermilch und Olivenöl gebaden  :D, nur zum Rausgehen hat er eine Fettcreme ins Gesicht bekommen, das muss ich auch noch besorgen. Ach ja und er hatte so viele Haare deshalb haben wir von Anfang an mit Shampoo gewaschen, ich hab aber keine Ahnung mehr welches das war ...

Mieze: Lass dich nicht stressen, sowas kann man einfach nicht planen und das solltest du deinen Vater auch so sagen!!

Rest:  :-* an alle die ich vergessen hab ...

Hund: Bei meiner Hündin war die Kniescheibe verrutscht (Patellaluxation), war aber heute beim TA mit beiden Hunden und den Hamster hatte ich auch noch dabei, ja ich bin etwas verrückt  ;D. Aber jetzt sind alle geimpft und der Hamster hat neue Augentropfen bekommen und sie sind mit dem Knie von meiner Hündin total zufrieden, wir müssen also vorerst nicht operieren juhuuu

Me: Mein Sohn fährt jetzt gleich zu seiner Großtante, das hat er sich schon ewig gewünscht. Ich werd dann schnell die ersten Weihnachtsgeschenke einpacken und dann leg ich bin hin, war heute Nacht einige Stunden wach und am Morgen dann total k.o. - Schnupfen und Kopfweh sind jetzt weg, dafür hab ich jetzt Husten und Halsweh, ganz toll ...

So wünsch euch allen einen schönen Tag!
LG Lola

Mieze2909

loa das weiß er ja auch aber er will ja auch nix verpaßen. naja bis zum 19. hab ich zeit mir das zu überlegen

Me: boar ich bin sooooooooooooo KO. werde heute früh ins bett gehen

min(e)

http://www.naturwindeln.de/vorteile.php

nochmal kurz die vor- und nachteile und andere infos, wer interesse hat

/edit:
ich bin halt eben auf die bindewindeln fixiert, weil die günstoger sind
bei den anderen könnte ich mich dumm und dämlich kaufen, aber die sind eben teurer... viel teuerer... aber auch gut :D

Mieze2909

uff noch zwei patienten *dahinkrischt*

EDIT mir tut mein hintern so weh.....aber nur noch eine patientin dann hab ich es geschafft

Honigbluete

@lola sehr viel ist es ja nicht, was man so braucht: Calendula Windelcreme, Jojobaöl zum Baden und bei trockener Haut und Wind-und Wettercreme wenn es ganz kalt ist fürs Gesicht. Dann für mich Binden (die ganz billigen von dm, ohne Klebefolie), Stilleinlagen aus Wolle/Seide, das wars auch schon. Evtl hol ich noch Einmalunterhosen für die ersten Tage mit Wochenfluss, aber ich habe eigentlich genug alte Schlpüfer, die dann auch endlich mal in den Müll könnten  ::)
Schön, dass dein Hund erstmal um die OP herumkommt!

@mieze gut, dass alles in Ordnung ist! Sag deinem Papa lieber den späteren termin, ich habe damals meine Mutter ein paar Tage nach dem ET hier gehabt und sie musste schon wieder abreisen, bevor Lukas geboren war... das war soooo frustrierend!!!  :'(

@mine ich werd den link später mal lesen... vorerst hol ich schon mal ein Päckchen Pampers  ;)

Mieze2909

honig ja das wird wohl das beste sein. naja er muss ja wissen wann er kommen will.

Me: wow hab ich heute viel Trinkgeld bekommen. so ich mache nun schluß und fahre heim. die dusche und das bett ruft.

Schnuppi0804

Huhu ihr lieben,

komme leider gar nicht so zum nachlesen.
Habe ziemliche rükenschmerzen und Vorwehen. Manchmal geht es aber meist kann ich mich kaum rühren.

Ausser heute Mittag, da überkam mich der Putzwahn :D
Im allgemeinen habe ich das Gefühl das die kleine bald kommt. Kann mich aber auch gewaltig täuschen.

@Mutterschaftsgeldantrag: Habe es die Woche auch endlich geschafft ihn abzuschicken.

@FA Termin: Montag ist es endlich wieder soweit, dann habe ich wieder einen Termin!

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen, ach ich freu mich schon auf Samstag  ;D

So schnell Abendbrot essen und dann wieder ab auf das Sofa.

min(e)

aaaaah, schnuppi
also geht es hier auch bald langsam los ;D
wollte es mir eigentlich aufspraen aber

nana, morgen bis du bei 38+0
das heißt, es darf dann offiziel von dir entkugeld werden ;d
*hibbl*

Nana2010

mine
Ja, und die Kleine soll endlich ausziehen! Ich will nicht mehr... :-[

@all
Lese immer mit, habe aber immer noch kein Internet.. >:(.
Ganz liebe Grüße an euch alle :)

Loladarling

Nana: Du arme tust mir leid, die letzten Wochen stell ich mir auch sehr anstrengend vor. Vor allem weil jetzt alles zusammen kommt, Weihnachten steht auch noch vor der Tür ...
Drück dich mal  s-hug

Schnuppi: auch dir einen  s-hug

Honig: Ich bin noch auf der Suche nach guten Stilleinlagen, beim Großen hatte ich immer die Marke von Schle*cker, aber ich denke mal dass es die jetzt nicht mehr gibt  :'(

Me: Ich bin so stolz auf mich, die meisten Geschenke sind nun verpackt, Weihnachtskarten hab ich geschrieben, müssen nur noch versendet werden und fürs Baby ist auch alles bereit. Und eine Stündchen geschlafen hab ich heute Nachmittag auch - herrlich war das, das geht ja leider nicht oft bei uns  ;D

So wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich kucke heute wieder RTL2 - freu mich schon darauf :)

LG Lola

min(e)

nana
dan drück ich dir die daumen, dass deine kleine sobald bereit sein wird  s-daumendruck

lola
hast du gut gemacht xD
ich hab von meinem vorgenommenen... null gemacht, gnar

ok, morgen kommen die plätzchen dran, freitag die geschenke :D

stilleinlagen
ich überlege mir welche selbst zu machen
oder ich mach es wie bei lukii, einfach draufdrücken, wenn es ausläuft :p
achso, einweg gehen bei mir nicht, deswegen die idee mit dem selbst machen... weil extra nu wieder welche kaufen... nee

Tinoa

Hallo ihr lieben!

Diese Nacht um 0.15 Uhr ist mein Schatz Tino geboren! Leider 6 Wochen zu früh. aber er wiegt bereits 2760Gramm und ist 48cm groß. die Geburt war ein Abenteuer,da mein KH keine Frühchen entbindet. bin dann mit Blaulicht nach Bonn. war Dienstag beim FA,dort war alles ok. gestern hatte ich plötzlich starke Wehen! Mein Schatz liegt jetzt hier, Atmung und Essen muss er noch lernen,darf ihn nicht bei mir haben. mehr Infos und ein Foto wenn ich dann zuhause bin.

Sonnenschein79

Glückwunsch Tina, und euch auch von Herzen alles Gute!Da hatte es dein Tino wohl eilig, was?  ;D Prima dass so weit alles gut ist. Drück euch die Daumen, dass die restlichen Entwicklungen noch schnell und reibungslos verlaufen und ansonsten wünsch ich eine schöne Kuschelzeit!

Mensch, das ist ja eine Aufregung hier! Wenn das so weiter geht, sind die Babys schon alle da bevor der Januar kommt  ;D Ich muss allerdings bis zum 29. Dezember (37+0) alles zusammenkneifen, sonst platzt mein Traum von der Hausgeburt!!!

Mieze2909

morgen zusammen

TINAAAA herzlichen Glückwunsch zur Geburt und genieß die kuschelzeit!