Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

Mieze2909

;D ne ich warte bis ich bei meinem ex war. der will ja die wickelkommode zahlen. und dann muss ich mit schatzi noch was besprechen welche wickelauflage er eher will und wie wir das jetzt mit der wippe machen. dann geht die bestellung raus. und am WE wenn wir einkaufen gehen, dann kaufen wir die gardienen. leider gibt es keine vom sandmann...das würde so gut paßen

EDIT: ich fahre dann mal jetzt zur bank, zum ex und dann nach hause. heute abend mache ich seite eins nochmal. bis dahin euch einen schönen tag.

frauantje

huhu ihr lieben!

habe immer noch kein Internet... Argh blöde Telekom!
Aber es geht uns gut und laut Fa bin ich eine Woche weiter!
Hatte ziemlich heftige senkwehen und dachte schon es geht los... aber neee...

@froschkönigin, sonnenkind und Tina: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!!!
hoffe es geht euch und den Zwergen gut!!!

weiter zu mir: Emma wurde am 6.12. auf 2480gramm geschätzt und ku 32,5 cm... aber war nicht mehr gut messbar weil sie schon so tief lag...

hoffe ich habe nächsten Mittwoch Internet!!!ist so blöde mit dem Handy... das dauert ewig!!! seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe!!! aber Mieze hält mich auf dem laufenden!!! danke Mieze!!!

ps:
mein wichtelpaket ist da... freu!!!!

Honigbluete

Huhu

@mieze super! Ich hab heute das Mutterschutzgeld und das Krankengeld von der KK bekommen  :) 8) Ich bin dann mal gespannt, was ich noch vom AG bekomme, das wird ja jetzt bis zum ET gezahlt in einer Summe...

@Mine Laut Hebamme kommt kurz vor der Geburt nochmal so Appetitlosigkeit und Übelkeit...  ;) Aber wir haben ja noch was Zeit!

@me ich hatte heute auch ein vollen Tag, um 7:30 Uhr musste ich schon los zur Krankengymnastik, dann war ich mit meinem Mann einkaufen (vorher noch Wochenplan und Einkaufsliste erstellen  ::) :P). einen Weihnachtsbaum aussuchen und dann wurde ich schon von einer Kollegin zur Weihnachtsfeier abgeholt. Mein Mann hat mich dann dort abgeholt und ich habe was für die beiden gekocht, ich war noch satt vom Kaffeetrinken.

Jetzt bin ich müde, aber ich glaube ich muss mich noch was um meinen Mann kümmern, der kammt hier gerade echt zu kurz... Gerade putzt er die Küche, nachdem Lukas eine Flasche mit Ahornsirup hat fallen lassen  :-X

Morgen kommt meine Schwester und hilft mir beim Waschen und Sortieren der Baysachen, nachmittags eine gute Freundin mit Familie... ich freu mich schon drauf.

min(e)

arg, meine hüfte  :-X

frauantje
gut von dir zu hören, wenn auch das doof ist mit dem internet *vollkommen versteh*

honig
oh, dann wird das ja ein schöner tag heute für dich :D

me
ich habe mich doch nicht geirrt ;D mein bauch hat sich vorgstern gesenkt, ich bekomme LUFT, ich kann ATMEN! das ist so herrlich ;D

heute gibts noch ein bisschen stress... heute nachmittag machen die vom kindergarten am weihnachtsplatz eine kleine aufführung, da muss abby hin (laufen laufen laufen)
aber wir wollen ja dnach noch etwas über den markt laufen *freu*
dann kann ich auch gleich mal in ein geschäft stürmen und da nach glühbirnen gucken... die kerzen im bad gehen mir auf die nerven, auch wenn es sehr warm scheint... ich mag kein feuer :( und nachts ist es einfach nur kacke...

zur post muss ich dann auch noch... oh, dass erinnert mich daran, dass ich auch das päckchen für meine mama fertig machen muss ;D

plätzchen hab ich gestern die erste fuhre gebacken... und noch keine geschenke eingepackt  ::)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Mine
Lass dich nicht zu sehr stressen heute und versuch dann wenigstens heute Abend die Beine hoch zu legen!
Schön, dass sich dein Bauch gesenkt hat --- lange dauerts dann bestimmt auch nicht mehr  ;)

@Honig
Ich wünsch dir auch nen schönen Tag!!

@FrauAntje
Na du. Dein Bauch ist auch schon unten? Anscheinend purzeln hier bald die Babys - wir haben heute aber auch schon wieder den halben Dezember um  :o

@Bauch
Hatte ja gedacht, dass sich meiner gesenkt hat, aber einen Tag später lag die schon wieder so komisch, dass mein Bauch doppelt so groß aussah. Also meiner ist noch hoch. Die Kleine kommt ja eh Ende Januar  ;D

@Mieze
Viel Spaß beim Shoppen heute!

@1. Seite
Stimme Lola zu!

@Wichteln
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-januarmamis-wichteln/
Wann geht es denn los - will nicht die Erste sein  ;D
Mieze, machste uns noch ne Liste, wer alles dabei ist?

@Rest
Schönes Wochenende!!

Loladarling

Guten Morgen!

Tini kannst loslesen, ich hab schon als 1. gepostet *ggggggggggg*
Wir habens nicht mehr ausgehalten hier ein verschlossenes Paket rumstehen zu haben  ;D ;D ;D ! Oder hätte ich noch nichts zeigen dürfen  :-[ :-[???

Bauch: Also meiner war immer schon ziemlich weit unten, wenn ich jetzt in die Hocke gehe, hab ich auch schon totalen Druck nach unten. Bin schon gespannt was die Untersuchung am Donnerstag ergibt!

Mine: Viel Spaß bei der Vorführung ... wir waren noch bei keinen einzigen Weihnachtsmarkt  :'(, aber vielleicht schaffen wir es nächste Woche noch!

Honig: Viel Erfolg beim Bäumchen kaufen, ich möchte auch heute noch einen holen, ich freu mich immer so wenn wir ihn aufstellen können  ::)

frauantje:  :o :o :o kein Internet - ist ja grauenhaft *ggg*!

Me: Bin total beleidigt - mein Freund hatte gestern Weihnachtsfeier und ist erst heute morgen um 06:15 eingetrudelt, der Große und ich waren schon wach ... und das obwohl ich gesagt hab er soll nicht so lange unterwegs sein, man weiß ja nie was ist! Männer  >:( >:( >:( >:( jetzt schläft er natürlich und wir können heute bestimmt nix von dem Geplanten erledigen bäähhh

LG Lola

Honigbluete

@Lola boah wie fies!!! Kann dein Freund denn schlafen, wenn ihr wach seid? Mein Mann meckert immer schon Tage bevor er weggeht, dass er nicht ausschlafen kann...  :-X Wir haben hier aber auch ein Haus mit offener Bauweise, nur die Schlafzimmertür trennt ihn dann von uns, egal wo wir uns aufhalten  ::) Und ehrlich gesagt will und kann ich nicht den halben Tag still sein mit Lukas, nur weil er zu spät ins Bett ist...

@mine viel Spaß und nicht zu viel Stress! Toitoitoi deiner Tochter für den Auftritt, das ist sicher spannend und aufregend für sie...

@Tini genau, wenn ich wieder so ein "Glück" habe, kommt mein Baby Anfang Februar  ;D

@Bauch meiner ist auch nochmal gewachsen und juckt ganz dolle. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt in den letzten Wochen wieder neue Streifen dazu  :'(

@me meine Freundin hat abgesagt, ihr Sohn ist krank, aber wir werden uns in den Ferien mal treffen. Ist mir ganz recht, so kann ich heute mit meiner Schwester in Ruhe kruschteln...

Mieze2909

guten morgen zusammen

wichteln IHR DÜRFT AUSPACKEN! Die liste versuche ich zu finden und stelle sie rein bzw. ich versuche es mal aus dem Kopf raus zu bekommen. hab so viel papierchaos hier. iwo dazwischen liegt sie...

Me: habe gestern bei walz bestellt und hoffe das es bald ankommt. heute sind gardienen dran und wenn schatzi von arbeit kommt fahren wir die kaufen essen und zu seiner oma dann richtig einkaufen und dann soll das KIZI gemacht werden.

Tini^_^

@Lola
Dein Männe war ja "früh" wieder da  ;D
Boar, ich hätte einen Krach gemacht heute Morgen, aber die stört das ja meist nicht. Männer können auch trotz Lärm schlafen und schnarchen. Mein Sohn muss seinen Papi erst wach toben, sonst bekommt der gar nichts mit.

@Honig
Kruschteln ist das sowas wie klüngeln? Hab ich noch nie gehört das Wort  :)
Ja, seit 2 Tagen bewegt sich meine Maus total wenig und mein Bauch juckt dafür umso schlimmer. Vielleicht liegt das auch am Wetter? Naja und mein Bauchnabel nervt mich auch, vielleicht haben die wirklich plötzlich richtig zugelegt. Hoffentlich senkt sich der Bauch bald und dann spannt auch nichts mehr (dann kommen andere Wehwehchen)  S:D

Mieze2909

Loladarling

Männe: schnarcht noch immer - aaaahhhh ich könnt ihn  s-motz s-motz s-motz s-motz, vielleicht hat er auch Angst vorm wach werden  ;)
Mich wunderts auch wie der schlafen kann, vorher ist der Hund auf seinem Kopf gesessen und der Große ist auch auf ihm rumgetobt, ich hab natürlich so getan als ob ich das nicht sehe  S:D

Tini: Falls es dich zu sehr beunruhigt ruf doch lieber im KH aus, oder frag deine Hebi ...

Mieze: Schön - bald ist das Kizi für den Spatz fertig!!

Mädels die Fotos im Wichtelthread sind toll - ihr habt ja auch so süße Jungs  :-*

Tinoa

Hallo Mädels,

bin noch im KH,denke aber das ich morgen nach Hause kann. war eben bei Tino,leider liegt er immer noch auf der intensiv. leider auch unter der Lampe jetzt. man sieht nichts vom kleinen Gesicht . immerhin hat er ein paar schlucke aus der Flasche genommen.  hoffe das er schnell mit nach Hause darf. bin sehr traurig morgen ohne ihn zu gehen.

danke an meinen Wichtel,wirklich sehr süss! danke

Loladarling

Ohje Tina  s-hug s-hug s-hug s-hug

Ich hoffe der kleine Tino darf auch ganz ganz bald mit euch nach Hause gehen!!!
Ein paar Schlucke sind schon ein Anfang, wirst sehen dass wird dann von Tag zu Tag mehr und schwups ist er schon bei euch  :)

LG Lola

sun78

Vielen Lieben Dank an meinen Wichtel. Wir haben uns riesig gefreut.
Leider kann ich in den anderen Thread nicht rein, weil ich nicht genügend Beiträge habe.
Ich melde mich später nochmal, muss jetzt mit der Kleinen noch ein wenig Weihnachtsdeko machen.

Loladarling

Sun: Ohje du kannst ja gar nicht in den Fotothread ...

Dann hier für dich die Bilder vom Auspacken, und vielen vielen Dank!!!!
Wir haben uns sehr über die schönen Sachen gefreut!

LG Lola

[gelöscht durch Administrator]

min(e)

mein freund kennt meine grenzen besser wie ich  ::)
ich wollte noch länger auf dem markt bleiben und danach einkaufen...
mein freund hat darauf gedrängt, dass ich/wir heim gehen

ich bin ihm dankbar, zuhause war ich gleich auf dem sofa und mir war schwarz vor augen...
bin ich froh, wenn das baby endlich da ist und mein körper wieder was leisten kann
ich liege nämlich immer noch... vorhin die kleine ins bett gebracht, hinterher gegrochen, nachdem mein gefühlter eingeklemmter nerv mich dann in die knie gezwungen hat, hinterher gekrochen  ::)
und nun geh ich selber gleich ins bett.... jetzt schon  ::)

btw
schöne wichtelgeschenke :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Sun
hier auch ein Bild für dich von meinem Wichtelgeschenk

@Mine
Man selbst denkt auch immer: Ich schaff das. oder: Noch ein bisschen.
Zum Glück hast du auf deinen Männe gehört. Bin auch froh, bald wieder einen Körper für mich zu haben und dann wird abgespeckt!!!

@Tina
Du Arme, fühl dich gedrückt!!! Ganz bald könnt ihr lange kuscheln!!!

Mieze2909

hey mädels ich muss mal fragen, habt ihr schon bettzeug für die kleinen? und macht ihr ein kissen in den kinderwagen zum zudecken?

Nana2010

Hallo Mieze!

Bei Mias Bett/Stubenwagen war damals zwar Bettzeug dabei, haben wir aber nie benutzt. Bei den Kleinen soll man auf Kissen, Decken, etc. verzichten.
Mia hat ausschließlich im Schlafsack geschlafen - ohne irgendwas anderes im Bett/Stubenwagen.
Heute mit 21 Monaten schläft Mia immer noch im Schlafsack, hat aber mittlerweile 2 Kissen und 4-5 Stofftiere im Bett  ::) ;D

Bei Lana werden wir es jetzt genauso machen. Und in den Kiwa kommt sie dann in den Odenwälder-Fußsack ;)

Honigbluete

Juhu, ich schreibe jetzt von meinem eigenen neuen minitablet! :) :) 8)

@Mieze Bettzeug hatte Lukas auch nicht in den ersten 1-2 Jahren, nur Schlafsäcke. Im KiWa hatten wir teilweise ein Kopfkissen als Decke.

@mine pass bloß auf dich auf! Geht es dir heute wieder besser?

@Toni kruschteln bedeutet kramen, räumen, werkeln, halt was machen:-)  wir haben alle Babysachen gewaschen, getrocknet und sortiert eingeräumt. Jetzt bin ich echt erleichtert. Außerdem hat meine Schwester hier noch durchgewischt, das kann ich ja gerade nicht.

@Tina ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn du ohne Baby nach Hause gehst... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich gut macht und schnell nach Hause kann!

min(e)

es geht, nacht war mehr wie bescheiden
bei uns rutscht gerade der ganze schnee vom dach... wenn ich mal geschlafen hab, gabs ein riesenkrach und ich war wieder wach und konnte nicht einschlafen
dann beim umdrehen vorne die hüfte schmerzhaft gekanckt, dass das weiter liegen nur mit kissen möglich war
sehr früh morgens dann hinten an der hüfte schmerzhaft geknackt...
ich bin so knackig ._.

hihi, glückwunsch zum neuen minitablet ;D

wir haben hier keine kinderdecken, da könnte ich nicht weiter helfen ^^
aber höre auch immer wieder, kein kissen bei säuglinegn und später dann diese flaschen kissen
söhnchen nutz in letzter zeit wieder meinen arm zum einschlafen ♥

in den kinderwagen...
ich denke mal... in unserer zeit gibt es so tolle stoffe, die mittlerweile wirklich gut warm halten, dass das mit dem kissen... veraltet ist  s-nachdenken
(hab hier von meiner zeit noch so ein rausgeh-wärmesack... da würde ich definitv noch kissen und decken dazulegen, so luftdurchlässig ist das)

tina
wann könnt ihr tino denn mitnehmen?

Froschkönigin

huhu

tina
ich kann dich gut verstehen. ich find es auch total furchtbar, dass die maus noch in der klinik ist. wir hatten das bei der mittleren ja auch schon. da hab ich auch so gelitten. aber diesmal ist es noch schlimmer. der kleine mann hat die sache mit dem trinken sicher fix raus. hatte shari auch. auf ein mal hats geklappt. ich drück dich mal ganz doll. und unter der lampe hat sie auch mehrere tage gelegen. hey, das wird schon! ich weiß, kein großer trost.... :( ich drück dich!!!

wie geht es denn eigentlich sonnenkind und ihrem spatz? sie die beiden schon zu hause? oder ist die maus noch in der klinik?

wir haben gestern noch reste fertig gemacht. laufstall aufgebaut, flaschengedöns aufgebaut. leider ging das mit dem stillen ja nicht. ich wollte es sooo gerne. und es hat wieder nicht geklappt. das macht mich traurig... na ja. wickeltasche ist eingeräumt. heute abend holt mein mann den kiwa aus dem keller und dann wird der auch kuschelig gemacht und dann kann die maus kommen!!! ich kann es kaum erwarten!!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Tinoa

Frosch, es ist schön von jemanden zu lesen, der meine Situation kennt.
Ich bin jetzt zuhause und gleichzeitig im Wechselbad der Gefühle. Ich weine leider viel, vorallem wenn ich hier Babysachen sehe. In seinem Zimmer halte ich es grade garnicht aus. Dann kommen momente, da ist es echt ok. Ich weiss ja, dass er zu mir nach Hause kommt aber er tut mir so leid und ich denke, ich habe ihn allein zurück gelassen.
Schlimm ist dazu das Gefühl, nicht mehr schwanger zu sein. Er war so nah bei mir und jetzt ist er weg. Es tut gut, dass hier einfach schreiben zu können. Mein Umfeld hilft mir wo es kann, gibt mir Zuspruch, aber trotzdem wird es nicht besser. Ich denke dazu kommt die berühmte Wochenbettdepression. Die Mischung machts.
Achje Mädels, ich hoffe, es kommen wieder bessere Tage, oder der Schmerz wird weniger. Ich hoffe darauf, ihn Anfang Januar mit nach Hause nehmen zu dürfen. Weihnachtsstimmung habe ich garkeine mehr und ich merke, wie egal einem alles andere wird.

So danke fürs ausheulen :)

Bis bald!