Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

frauantja
ja, natürlich bestimmt emma das, aber es ist trotzdem so aufregend, wenn bestimmte zeichen schon da sind  ;D  :D

froschkönigin
ach, menno  s-hug
weisst du, ich glaube, es ist der nestbautrieb, nicht um abzulenken, sondern um euer nest für shari vorzubereiten, weil sie sicherlich ende der woche endlich heim darf :D

lola
;D verstecken spielen? mir fiele hier nur das bad ein  S:D ach verdammt, wir haben nicht mal mehr einen schlüssel dran (weil die kleine sich beinah eingesperrt hat)  ;D

mieze
ja, das sind mir auch die liebsten
jetzt hast du es schon als zusatz gemachst, kostenlos?
und nu beschweren, dsas es nicht mehr gemacht wird  ::)
statt einem danke oder so....

me
mein freund hat nen kaufrausch  ::)
zuerst die ganzen weinahctsgeschenke
nu extrazeug, was er so gesehen hat.... ;D
ich sollte mal seine karte verstecken  S:D
wir mpssen doch sparen *seufz*

.... aber ich bin froh, dass er an uns denkt. das ist verdammt lieb von ihm (und für mich wiedermal ungewohnt ♥ er ist darin so süß)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Froschkönigin

sie hat wieder fieber. :(
puls wieder hoch. befund vom ekg kommt morgen.
ich werd verrückt....
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

So..gut für heute...

@mine
Ist den schon Zeit, dass sich der Bauch senkt?
Aber beneidenswert, dass du wieder genug Luft bekommst.
Ich schnaufe mittlerweile wie eine Lok.

@mieze
Hast du jetzt den Laden leer gekauft? *gg*
Und bekommst du jetzt eigentlich die Kommode von deinem Ex?

@Honigblüte
Glückwunsch zum eigenen Frühstücksbrettchen. :)
Seit meinem Aufenthalt im KH hab ich auch eins. Find das Ding super praktisch.

@Decke
Ich hatte eine beim Beistellbett dabei. Zur Not werde ich die auch in den KiWa stopfen,
weiß ja nicht, was ich sonst damit machen soll. Normal schlafen soll/wird die Kleine mit Schlafsack.

@Tina
Och mensch, das klingt so furchtbar traurig.
Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass dein Kleiner schnell zunimmt,
damit er zu dir darf... und dir wünsche ich ganz viel Kraft!!!

Der Kommentar ist ja unterste Schublade...hier wird wohl niemand freiwillig sein Kind gefährden. Wie kann man nur so dumm/arrogant/ekelhaft sein.
Das hast du wirklich nicht verdient.

@Froschkönigin
Auch für dich drücke ich natürlich die Daumen, dass deine Kleine bald über den Berg ist.

Ich finde es einfach nur unfair, dass hier gleich 3 Mamas so einen Mist erleben müssen.
Und bevor ich noch anfange zu weinen...

@Sonnenkind
Schön von dir zu lesen...Auch wenn noch nicht alles super gut ist...
deine Gefühle, die du für deinen Kleinen hast, klingen sehr rührend..
und ich würde mal behaupten, dass keine Mutter ihr Kind teilen will.
Und in deiner Situation, ist das wohl auch mehr als gerechtfertigt.
Soll deine Schwiemu halt beleidigt sein.. die kriegt sich auch wieder ein.
Immo zählt nur ihr 3!

@Schnecke
Du fährst noch Fahrrad?

@me
War heute zur Geburtsplanung...spätestens am 15.01. ist dann Schluss...
die wollen nicht bis zur 40. Woche warten, aber das hatte ich mir schon gedacht.
Über die Feertage darf ich auch mal im KH vorbei, dass CTG und US gemacht wird, da ja sämtliche Ärzte Urlaub haben und ich unter Kontrolle bleiben muss.
Und immo sieht es sehr nach KS aus...weder Kopf- noch Beckenlage, Madame liegt quer im Bauch. Darf jetzt nur keine Wehen bekommen, sonst wirds blöd.
Dafür ist alles zeitgerecht entwickelt.

So und die nächsten Tage lenke ich mich mit Weihnachten und KiZi ab.
Komisches Gefühl, wenn man so einen endgültigen Termin hat.

Mieze2909

blume hehe so ungefähr. aber ein wenig habe ich euch noch da gelassen ;D

decken. ich war mir nur plötzlich so unsicher. vor allem wegen kiwa. aber ne decke habe ich schon zu hause (geschenk von schwester) und ein kissen für den kiwa kommt. sicher ist sicher. lieber haben als hätte  :D ich geh lieber auf nummer sicher.

wow ich habe gerade 20 euro trinkgeld bekommen von einem patienten. von einer anderen einen kleinen blauen schal mit bärchen drauf. ach ich liebe meine patienten (mit ausnahmen  S:D)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

es muss auch gute patienten geben, sonst machts ja keinen spaß ^^
freut mich für dich, das klingt nämlich auch besser :D

Mieze2909

mine das denke ich mir auch. aber gleich 20 euro sind echt viel. er hat sich auch bedankt das ich nächstes jahr die öffnungszeiten so mache das er auch wieder kommen kann. *stolz ist*

ex: also er hat nicht alles gegeben aber einen großen teil. bin echt dankbar dafür.

me. so ich habe endlich feierabend und fahre jetzt heim. wünsche euch einen schönen abend und ich freue mich auf morgen den letzten arbeitstag für lange zeit  s-party s-party s-party

schnecke83

So, Mädls im Bett. Musste gerade noch die Geschichte vom Elsie im Klo vorlesen ;D

Pusteblume, *handreich*  Hab hier ja jetzt auch eine BEL *hmpf* Warum wird denn bei dir so früh etwas unternommen? Nur wegen der Kindslage?
Und ja, ich fahre noch Fahrrad, auch mit Anhänger inkl. Einkauf und Kind drin. Geht nicht anders: Mann ist unter der Woche 300km entfernt und hat entsprechend auch das Auto mit. Also bleibt mir nur mein Drahtesel ;)

mieze, naja, hak die olle Patientin ab und freu dich über die anderen ;)

frauantje, uiuiuiui, dann warten wir mal gespannt mit dir. geht bestimmt noch vor Weihnachten los *hibbel*

mine, wie schon Bauch gesenkt? Menno! Will auch ;D Wobei, ne jetzt noch nciht, er muss sich erst noch drehen!

Froschkönigin, och nö, oder? Gute Besserung an die kleine Sahri und dass sie sich bis zum Ende der Woche wieder berappelt hat und ihr sie endlich mit nach Hause nehmen dürft! s-hug s-daumendruck s-daumendruck

Pusteblume62

Morgääähn...

Bäh, ich bin schon seit 5.00 Uhr wach.
Jetzt plane ich erstmal Programm für heute oder ich bleibe im Bett liegen  ;D

@Mieze
Ich versuche gerade nicht weiter zu shoppen.
War irgendwie im Geschenkekaufrausch, zwar nur Kleinigkeiten,
aber die muss ich alle erstmal einpacken.

@Schnecke
Ne, die Lage wäre ja egal für den Geburtstermin, die frühere Entbindung machen die wegen der Diabetes und der Choleastase. Hast du auch so bammel vor dem KS?
Und krass, ich komm hier kaum die Treppe hoch und du radelst fröhlich herum. Die Kondition hätte ich auch gern. *gg*

Tinoa

Guten Morgen!

Frosch: Ohje, ich denk an Dich und hoffe, das Shari am Ende der Woche bei dir Zuhause ist!!

Heute geht es mir ein bisschen besser. Gestern Mittag komme ich auf die Station, öffne die Tür zur Frühchenintensiv und was war? Mein Baby lag nicht da!! Ich hatte eher einen Schock, mein Mann war entspannt und meinte...oh toll, er ist verlegt worden.
Das war auch so. Tino liegt nicht mehr Intensiv, sondern auf der Frühchenstation.  :D
Er liegt mit Zwillies auf dem Zimmer, sehr süss. Und das beste ist....ich darf jetzt auch mal Mama sein. Ich darf ihn wickeln, füttern, knutschen und knuddeln. Endlich!!!! Er ist soooo süss. Er wird nicht mehr zusätzlich beatmet. Er bekommt wohl Coffein, das vermeidet Atemaussetzer. Werde heute mal fragen, wie und wie lange er das bekommt. Ja er liegt noch im Wärmebett und hat eine Magensonde. Wobei er auch einen Teil aus der Flasche trinkt. Grade habe ich dort angerufen. Wurde dann weitergegeben an die Schwester, die ihn betreut und wisst ihr was ich so schön fand?? Die eine Schwester sagte zur anderen: Da ist seine Mama am Telefon! Was für ein gefühl :) Ihm geht es gut, sie meinte, er habe sie schreiend begrüßt...ja der Futz hat immer Hunger. Er hat sogar die ganze Portion getrunken! Braves Baby.
Ich weine immernoch öfter, aber es wird besser. Wenn wir zum Krankenhaus fahren kämpfe ich viel mit mir....die Atmosphäre ist schrecklich für mich wobei das Krankenhaus und auch die Schwestern nett sind.
Im Kinderzimmer war ich auch nicht mehr. Da werde ich wohl morgen reingehen. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten....furchtbar. Er hilft mir wo er kann und dann fühle ich mich allein.
So machts es gut
Ich bin froh mich hier mitteilen zu können.

Sonnenkind, Frosch...wir schaffen das!

Loladarling

Tina:  s-springen s-springen s-springen Herzlichen Glückwunsch zum Wärmebettchen - das ist ja superklasse. Und ja du bist Mama Mama Mama - das muss man sich glaub ich 1.000x sagen, bevor man es wirklich glauben kann hihi
Und ich freu mich, dass der kleine so einen Appetit hat, und das er nicht mehr beatmet werden muss - soooooo klasse *freufreufreu*

Frosch: Ich denke ganz fest an die kleine Shari - ich hoffe so sehr dass sie Ende der Woche nach Hause kann ... das wär bestimmt das allerallerschöne Weihnachtsgeschenk für euch!!!

Puste/Schnecke: Ich musste auch lachen, ich kämpfe jeden Morgen mit der Steigung zu unserem Haus und die fährt noch locker mit dem Fahrrad *g*

Mieze: letzter Arbeitstag yeeeeaaaahhh  s-party s-party s-party

Sonne: na wie gehts euch???

Gewicht: Hab mich heute 10x auf die Waage gestellt - ich bin schockiert plötzlich sinds 13kg mehr  :o :o :o , ich schiebs aber einfach aufs Baby  ;D ;D, von mir kann das nicht sein  ;)

So Kind ist im Kiga, Hunde sind ausgeführt, mhmmm was mach ich jetzt?? Ja klar Hausarbeit, die geht einfach nie aus  ::)

Euch allen einen schönen Tag ...
LG Lola

schnecke83

Also, ob ihr es glaubt oder nicht, aber mir geht beim Vorlesen immer die Puste aus ;D Dann sitze ich abends mit meinen Mädls im Bett und lesen noch ein wenig und Muddern ist hinterher total geschafft und schnauft wie eine Dampflok. Auf dem Fahrrad geht es eigentlich. Klar, es ist auch anstrengend, aber ich bin ja doch die meiste Zeit mit dem Fahrrad unterwegs (ich glaub, schon seit 4 Jahren kein Auto selber mehr gefahren). Dan gewöhnt man sich dran.  Nur der Bauch ist manchmal schon im Weg ::)

Tina, hey, dein Kleiner macht sich doch super. Und Hunger und schreien ist ja auch ein gutes Zeichen, dass es ihm offensichtlich gut geht! Du wirst sehen, bald habt ihr ihn endlich bei euch und du darfst ihn dann den ganzen Tag betüddeln und knuddeln ;)

Lola, na, aber du scheinst ja auch noch recht fit zu sein, wenn man sich hier mal vor Augen führt, was du noch so alles machst ;)

Meine Mädls sind auch im Kiga und ich sollte auch noch etwas tun. Bin ja gestern zu nichts gekommen...

lg

Mieze2909

so wieder längere mittagspause  :D gehe mir gleich was zu futtern holen, dann kommt die physio zum quatschen rum und dann geht es um 1 weiter.

bis dahin wühle ich mich durch meine offene rechnungen und versuche nicht zu  :'( weil es sooo viele sind. aber ab donnerstag kommt ja endlich das geld von der KK rein. ach gott die muss ich ja auch noch zahlen. oh weh...naja wird schon werden...iwie...

wie geht es euch denn so? hab leider nicht nachgelesen. mir schwirrt eh schon der schädel. sorry  :-*

Honigbluete

Ihr habt so viel geschrieben, ich komm gar nicht nach mit Antworten...

Mir tun rechts die Rippen weh, keine Ahnung, was das jetzt wieder ist... Schlafen ist immer schwieriger, ich finde kaum eine Position, in der mir nicht alles weh tut. Bekommt ihr auch so schlecht Luft? Wenn ich eine Treppe hoch gehe oder auch beim abendlichen Vorlesen ist es besonders schlimm... Das trübe Wetter lässt hier keine Weihnachtsstimmung aufkommen, ich hab immer noch nicht dekoriert und gebacken. Bei der Diabetologin war wieder alles super, im Januar soll ich nochmal hin...

min(e)

honig
klingt ja nict schön bei dir

seitdem das kleine runtergerutscht ist, kann ich wieder atmen und sogar etwas mehr haushalten (und den ersten stock nicht vollkeuchen  S:D das bekommt man nun erst ab dem zweiten mit ;D)

Mieze2909

uff *sich die augen reibt* man bin ich müde...

luft: also ich mekr das beim laufen das mir in meinem normalen tempo schnell die luft weg bleibt sonst aber nicht.

Me: ich habe jetzt eine stunde zeit. die will ich zum putzen und aufräumen nutzen. dann brauche ich nicht alles heute abend machen und morgen bleibt auch nicht so viel liegen. hab es ja bald geschafft  :afro:

Mieze2909

*grummel* jetzt war ich fast fertig mit boden wischen im erstenraum und was ist? mir bricht das teil durch. jetzt muss ich morgen einen neuen holen und dann doch noch putzen.
naja ich schaffe noch den müll raus und packe die ganzen geschenke und pflanzen ein. dann ist das schlimmste gemacht.

Tini^_^

@Tina
Das sind super Nachrichten. Ich freu mich für dich!

@Honig
hhmmm, wann hast du denn den nächsten Arzttermin? Das mit der Luft sollte ja jetzt eigentlich besser werden, da die meisten Mäuse schon runtergerutscht sind. Aber dein Schatz hat sich nicht mehr gedreht und liegt mit dem Köpfchen oben oder? Vielleicht liegt auch der Popo direkt an der Lunge oder so?  ???

@Mieze
Hat sich deine Maus inzwischen gedreht?

@me
Ab jetzt jede Woche FA  :D Hatte gestern übrigens Wehen, aber nur 2 Stück und mein Blutdruck war heute ziemlich hoch. Der FA meinte nur: "Ja, ab jetzt könnte sie so langsam kommen." Also doch nicht Ende Januar?!  ::)
Sie ist ungefähr 2900 g schwer!

@Rest  :-*

Loladarling

Guten Morgen Mädels!

So heute hab ich noch die wirklich allerallerletzten Weihnachtsgeschenke besorgt  :D
Die werd ich jetzt gleich verpacken, das mach ich total gerne  :)
Morgen hab ich die letzte Ultraschalluntersuchung und die 1. Aku steht an, bin schon gespannt, hoffe dass alles ok ist ...

Tini: hui da bin ich ja mal gespannt wann sich die Kleine auf den Weg macht, mir ist noch immer nicht bewusst dass es jetzt eigl. jederzeit losegehen könnte. Irgendwie hab ich immer noch den Eindruck das dauert alles noch ewig  ;D

Mieze: na wie fühlt man sich so im Muschu??

Honig: ja ich bekomme manchmal auch so schlecht Luft, ich sitze abends oft im Bett, weils liegend nicht zum Aushalten ist. Heute bin ich schon seit 04:30 wach - ganz toll ...

So jetzt pack ich die Geschenke ein und düse mit dem Staubsauger eine Runde, dann kurze Pause und kochen und danach hol ich den Großen schon wieder vom Kiga ab, mal sehen was wir heute so machen, es hat wieder ein wenig geschneit ...

LG Lola

Honigbluete

@mieze dann noch viel Spaß beim putzen und dann ab nach Hause aufs Sofa... Das hast du dir dann echt verdient!

@tini Mensch, das sind doch gute Aussichten.

@Lola du bist immer in action, oder? Hört sich zumindest so an.

@me also das Baby hängt direkt unter/hinter den Rippen, ich hoffe, es rutscht ganz bald runter!
Ich hab erst nächsten Donnerstag wieder einen Termin bei der Hebamme, da fängt sie auch mit der Akupunktur an. Wenn meine Rippen- und Steißbeinschmerzen nicht bald besser werden, muss ich wohl nochmal zur FA...
Ich durfte eben Lukas aus der Schule abholen, weil er Bauchschmerzen und Durchfall hatte. Mein Mann ist auch weiter krank und braucht eigentlich Ruhe, ich muss aber gleich zur Krankengymnastik und zur Kontrolle vom Fuß ins KKH :-\ mal sehen, wie wir das organisieren...

@Dammmassage macht ihr das auch? Ich hab es heute mal probiert und brauche noch Übung ::)

Tini^_^

@Lola
Ui, alle Geschenke? Da muss ich mich noch ranhalten mit, das ein oder andere fehlt noch, aber nur noch Kleinigkeiten. Drücke dir die Daumen für morgen! Es ist bestimmt alles ok!

@Honig
Nochmal: GUTE BESSERUNG AN DEINE MÄNNER
Dammmassage hab ich bei der 1. SS gemacht, aber dann wurde es ja doch ein KS  ;D
Diesmal mache ich es nicht, weil ich eh schon so dünnes Gewebe habe (viele SS-Streifen).

@Zeit
Kann mir das auch alles kaum vorstellen und es fallen einem immer neue Dinge ein, die man braucht oder die man noch erledigen muss. Oder  :P

Loladarling

Honig: Ohje gute Besserung euch dreien - hoffe dass dein Zwerg bald mal ein Stockwerk tiefer rutscht, dann ist`s auch schon wieder ein wenig einfacher ...

Zeit: Ja mir gehts genauso, immer wieder ist irgendwas hihi. Und jetzt durch Weihnachten und die Feiertage ist der Dezember bestimmt im Flug vorbei!!

Dammmassage: mach ich nicht, ich find das einfach nur unangenehm und ich denke wenn man kein gutes Gefühl dabei hat, hilfts auch nicht. Obwohl es bei mir sicher nicht schaden würde, hatte bei der 1. Geburt einen Dammschnitt weil mein Gewebe total fest war ...

Stilleinlagen: Ich glaub ich hab jetzt meine Lieblingseinlagen gefunden, hab jetzt 4 Packungen daheim und natürlich find ich die teuersten am Besten - war ja klar  ::)

So jetzt schmeiss ich mich noch eine halbe Stunde aufs Sofa, Essen steht schon bereit *freu* und dann hol ich meinen Großen wieder ab :)

LG Lola

Pusteblume62

@Tina
Das sind ja tolle Neuigkeiten...ich freu mich so für euch.

@Mieze
was machst du denn? Wie bekommt man denn einen Wischer kaputt?
Du putzt eindeutig zu energisch. :)
Aber ab jetzt hast du auch deinen verdienten MuSchu!!!

@Tini
Du wirst es jetzt wohl nicht auch eilig haben?
Wir könnten ruhig ein paar Babys für Januar aufheben.

@Honigblüte
Uh, dein Baby liegt ja auch so fies...ich kann bestätigen, dass das seeeehr unangenehm ist. Auch wenn ich weniger Rippenschmerzen, dafür aber Magenschmerzen hab.
Die könnten doch mal ein kleines Stück nach unten wandern...so orientierungslos können die doch nicht sein?

@me
Alle Geschenke sind angekommen und eingepackt..heute kamen die letzten 2 Pakete...
und ich hab zum Teil schon fürs Essen eingekauft...zumindest die haltbaren Sachen.
Aber ich hab 5 Läden abgefahren, bis ich alkoholfreies Käsefondue gefunden habe.
Mein Mann wird ganz schön staunen, der glaubt nämlich, dass es am 24.12 wegen meiner Diabetes einen Gemüseeintopf gibt. *grins*
Am 1. Weihnachtstag gibt es übrigens Wacholderrahm-Putenkeule mit Blumenkohlpü...
hat auch kaum Kohlenhydrate

Aber ich konnte mich immer noch nicht aufraffen, dass KiZi einzuräumen.
Komisch, ich bin ja echt froh, wenn ich wieder bewegungsfähig bin, aber auch ein bissel traurig, dass es schon fast rum ist.

Fae

Puhhh, gehe momentan etwas auf den Zahnfleisch...

...deshalb kurz: Nach heutiger Untersuchung ist Ava 2600g schwer und 49cm groß - in BEL. Im KH hat man uns für die nächsten Tage eine äußere Drehung angeboten - das ist aber auch nicht ohne und abgesehen davon, dass es auch nicht erfolgreich sein könnte; sie sich wieder zurückdreht; es mir vielleicht nicht gut bekommt; dadurch Wehen mit KS folgen könnten...warten wir lieber noch ab.

Dazu der nächste finanzielle Schreck (das ich keine Frühwehen bei all den Idioten hatte ist ein Wunder) - ich bekomme heute die Verdienstabrechnung für Dezember/Minijob und statt etwa 270,- steht da 25,- Euronen  :o - super, jetzt muss ich morgen versuchen die Rechnungsstelle zu erreichen - Akupunktur kann ich mir damit wohl von der Backe schmieren, denn Schatz reizt seinen Dispo schon bis zum Brennen aus.

Tja, wie Ihr seht - ich genieße die Schwangerschaft und Weihnachtszeit in vollen Zügen - zumindest wird mein Vater an Heilig Abend dabei sein...

...alles Liebe an unsere Mütter hier und beste Wünsche für die Gesundheit Eurer kleinen Schätze  :-*.

Ich bin wieder raus...

Mieze2909

Nabend zusammen.

Also wegen MUSCHU fragt ihr mich am besten in paar tagen wieder  ;D war heute sehr lange unterwegs. daher nix mit ausruhen oder so. naja

unser würmchen hat sich wieder gedreht liegt wieder mit dem kopf nach unten.
er ist ca. 47-48 cm groß (wird wohl, wenn ich zum ET durchhalte über 52 cm werden  :o) und wiegt 3100g (bis zum ET mögliches knacken von 4000g)
alles ist ok. nur heute mussten wir ihn ärgern, da er beim ctg geschlafen hat. aber war ganz artig und hat dann mitgemacht. zwar mit tritten und so aber ich würde mich auch nicht gerne so wecken lassen.

ich war heute beim friseur, habe meine w.einkäufe erledigt, hab den praxis schlüßel zur apo gebracht. war beim ex und bei seinen ellis. öhmmm was vergessen....nur die bank. so sah mein tag aus.

schatzi ist im Kib und ich erledige ein paar sachen am PC.
habe mails erhalten das ein teil meiner bestellung unterwegs ist. jetzt muss ich nur mal nachfragen wo der rest bleibt. hatte ja zwei bestellungen aufgegeben, aber die eine ist nur zum teil raus. jetzt ist nur die frage wo die anderen sachen sind aus der ersten bestellung. naja ich schaue morgen mal nach und zur not frage ich dort nach.

sorry hab jetzt nicht nachgelesen, aber werde mich dann ab morgen damit wieder befassen.