Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

fae
ist das gut, dass dein vater wenigstens an heilig abend da sein wird?
wenn ja, freue ich mich für dich :D
und ava, dreh dich ^^

mieze
;D jaaa, das kenn ich doch irgendwo her
da hat man endlich mal zeit sich auszuruhen und rennt statt dessen doch noch rum wie blöd ;D
meine kleine hatte zur geburt auch 4 kilo :D

bei der geburt kommt es zum glück nicht so sehr aufs gewicht drauf an, sondern auf den kopfumfang und die schultern

und ;D ich lese dauern WEINeinkäufe ;D

honig
tss, was hat dein mann gegen gemüseeintopf? ^^
und gute besserung!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@Mieze ich frei mich für dich, dass du ab jetzt zumindest nicht mehr arbeiten musst. Es gibt ja auch drumherum noch genug zu tun ;) So außergewöhnlich groß ist das doch nicht, Lukas war 58 cm lang und knapp 4 kg schwer, dazu ein Kopfumfang von 38 cm... ::) Ich bin gespannt, was für einen Brocken wir diesmal bekommen...

@Fae Mensch, das ist echt doof mit der Abrechnung, das braucht kein Mensch, schon gar nicht als werdende Familie und kurz vor Weihnachten! Ich drücke die Daumen, dass es sich positiv klært für euch!

@puste toll, du bist ja schon sehr weit mit den Weihnachtsvorbereitungen... Ich bin diesbezüglich aus dem Schneider, denn wir feiern bei den Schwiegis. Heute oder morgen muss mein Mann noch Lebensmittel kaufen, dann können wir uns hier einigeln.

@me alles unverändert, ab heute darf ich in meiner Wunsch Klinik entbinden  :D heute Abend ist GVK und morgen melde ich mich im Kkh zur Geburt an. Jetzt wird es ernst!

@mine ich glaube, puste war das mit dem Gemüseeintopf...

@Lola danke für die Genesungswünsche, Lukas geht es super, er hatte wohl keine Lust auf Schule... Mein Mann ist bis Weihnachten krank geschrieben, GsD bleibt er auch wirklich zuhause...

@Stilleinlagen bei DM gibt es die waschbaren aus Wolle/Seide für knapp 3€das Paar

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Hey Mädels,

bäähhh heute ist ein doofer Tag, vorher war bei meiner Ärztin schon so viel los, dass sie Leute wieder heimgeschickt haben, dann war ich endlich zum CTG und Aku dran, war auch alles ok. Danach Untersuchung, und es war eine richtige Abfertigung, hab weder ein Bildchen bekommen, noch war der Ultraschall länger als 3 Minuten, fand ich total doof.

Dann ruft mein Freund an, dass wir bei seinem Bruder und dessen Frau am 24. Dezember zum Brunch eingeladen sind, und das obwohl er genau weiß dass mich der Stress am 24. nicht interessiert. Wir wären dann Brunchen (inkl. Bescherung - was ich schonmal gar nicht will), dann bei meiner Mama zu Hause - Kindermesse - Bescherung bei Mama, und dann noch bei uns daheim Bescherung. Und normalerweise wären wir nach unserer Bescherung noch zu seinen Verwandten gefahen, was ich aber dieses Jahr schon abgesagt hab, weil ich eben keine Lust auf den Stress hab ...
Ja und ich bin dann wieder mal die Blöde - ist ja klar!

Und jetzt hat mir meine beste Freundin noch für heute Nachmittag abgesagt, sie wär eigentlich inkl. Kids zu uns gekommen - toll ...

Naja auf jeden Fall gehts dem Bauchzwerg super, wiegen tut er 2600g und er ist gut versorgt. GMH ist auch noch super!

So genug geheult  :(

LG Lola

frauantje

hey hey.. es geschehen noch zeichen und wunder..wir haben wieder internet!!!

bin heute ziemlich ko, aber sonst gehts gut...

wenn ich nach der weihnachtsfeier nicht  ins bett falle lese ich nach bzw. schreibe mehr...

ich habe glecih cranio sacral, jona reiten und dann firmen weihnachtsfeier...alles tolle sachen...aber viel... wenn man kaum noch schläft... :-* :-* :-*

Honigbluete

@Lola  s-hug so Tage gibt es, aber sie gehen vorbei! Schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag!

@frauantje dann viel Spaß!

@me wir haben den Tag genutzt, um unser altes Büro zu entrumpeln... Erstaunlich, was man so alles ansammelt  ::) Während ich die sideboards mit Fotos und Unterlagen ausgeräumt habe, hat mein Mann im Keller aussortiert und einen Großteil seiner Zeitschriftensammlung  dorthin geschafft. Dann haben wir ein Büroregal leer geräumt und im Keller aufgestellt, mal sehen, was später da rein kommt. Jetzt machen wir eine Pause, gleich räumen wir das restliche Zeug wieder ein. Dann würde ich gerne das Babybett aus dem Keller nach oben stellen, damit es noch gut aus lüften kann. Irgendwann, wenn das Baby da ist, wollen wir dann das Büro komplett ins Ankleidezimmer umziehen, Luki möchte dann das jetzige Büro als Zimmer haben und das Baby bekommt dann Lukis Zimmer... Etwas kompliziert, aber dann wird halt mal wieder renoviert  ;D

Mieze2909

ach gott da habt ihr ja alle streß um die ohren.

ich habe heute budenschwung gemacht. und mir geht es gut. muss nur noch wäsche aufhängen und dann das bad putzen im KIZI etwas aufräumen und fenster putzen. aber das mache ich heute nicht mehr. so wie es aussieht kommen morgen fast alle sachen von b walz an und die möbel werden morgen auch geliefert. freu.

nur warte ich immer noch auf das packet von meiner mutter welches seid montag unterwegs sein soll. hmmm..

naja ich werde jetzt mal hier weiter machen.

Edit: packete sind heute schon angekommen. dann kommt der rest morgen *freu*

seid lieb gegrüßt und laßt euch nicht streßen.  :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

So hab mich wieder beruhigt, nachdem mein Sohn jetzt auch noch Kakao aufs Babybettchen verschüttet hat, schließ ich den Tag jetzt ab  S:D
Morgen kanns ja nur besser werden  :D

Mieze: Schöööönnn das schon was angekommen ist, viel Spaß beim Aufbauen und Einräumen :)
Und super dass sich dein Spatz gedreht hat - ein stolzes Gewicht hat er, ich dachte schon meiner ist groß und schwer hihi - bin gespannt was dann wirklich rauskommt  ;)

Honig: Ihr wart ja fleissig heute!! Bei uns steht nächstes Jahr auch ein großer Umbau an, wird bestimmt lustig mit Kind und Baby  8)

frauantje: Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier ...

Stilleinlagen: Echt bei DM gibts waschbare?? Muss ich mal kucken ...
Aber bei meinem Milchfluss werd ich anfangs den BH sowieso wieder mit Mullwindeln ausstopfen müssen *g*

Fae: Sowas blödes wegen dem Geld, das kann man wirklich nicht gebrauchen bäähhh! Ich bin schon gespannt wie es bei mir dieses Monat aussieht ...

Morgen hat mein Großer seinen letzten Kigatag und mein Freund seinen letzten Arbeitstag, dann 2 Wochen uuuuurrrlaub - ich freu mich drauf.

LG Lola

min(e)

lola! danke, ds ist die idee ;D
ich bin gerade nähfaul, ich nehm die ganzen tücher ;D *jubel* ;D

Nana2010

Hallo!

Geht es euch allen gut?

Heute 39.0 und ich fühle mich so "Es wird noch Januar"  ;D ;D :-[
Wehen waren heute auf dem CTG - aber die habe ich eh von morgens bis abends (vor allem abends), und dann passiert ja doch nichts  :-[

Drückt mir die Daumen, dass es nicht doch noch zwischen dem 24. und 26. passiert....

@Lola
Schön, dass dein Mann dann Urlaub hat. :D Meiner ist jetzt (mit Urlaub) auch schon in Elternzeit. Ist schon beruhigend, dass man nicht allein ist, wenn es losgeht ;)

@Mieze
Viel Spaß beim Aufbauen und Einräumen! :D

@Honig
Ist doch schön, dass ihr es geschafft habt, alles auszuräumen. Oh ja da kann ich auch ein Lied von singen, was man beim Ausmisten alles so findet  ::)

@frauantje
Glückwunsch zum I-net! ;) :D

@me
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich wiege/zugenommen habe. :-X 26 kg! Ich bin vor Scham vorhin fast bei der FÄ im  Boden versunken. Gut, bei Mia hatte ich auch 23 kg mehr....
Vor allem habe ich die letzten Tage extrem Wasser eingelagert. Ich habe keine Knöchel mehr!!!!!!! AHHHHHHHHH ;D ;D ;D

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :-*

Mieze2909

oh mein gott. ich habe doch wirklich das wichtigste vergessen zu bestellen. das wandtatoo vom sandmann. ich geh kaputt. ich hoffe das es noch vor weihnachten ankommt. habs schnell nachbestellt.

danke schön euch allen. habe heute nur ausgepackt ich denke am WE bauen wir auf. fahren am SA. nach DD einkaufen und schatzi will noch ein geschenk für mich holen. weiß garnicht was ich mir wünschen soll....naja werden schon was finden.

krümel ist wirklich schwer und hat sich fein gedreht. bin stolz auf ihn. hoffe das er bis nach dem 10.1 drin bleibt und dann darf er kommen.

ich bin echt gespannt was da raus kommt und hoffe das ich es schaffe. der KU lag glaube ich bei ca. 36 cm.  :o naja schauen wir mal.

ach ja ich glaube eine hatte gefragt wie ich das mit dem schrubber hibekommen habe. also der ist 5 jahre alt gewesen und hat immer mit desinfektionsmittel zu tun gehabt. also musste ja iwann passieren....doch hätte er warten können bis ich ganz fertig bin.  ;D naja ist jetzt egal.

so hoffe es geht euch gut. ich werde jetzt ins bett gehen und morgen die rest lieferung erwarten wenn die dann da ist noch den gutschein für schwiemu holen und die sachen einpacken. und dann mal schauen was ich noch mache. hab ja jetzt zeit  :D

min(e)

nana
na, wenn da wasser mit drin ist, ist es doch nicht so schlimm mit der zunahme, oder?
ich habe ohne wasser bei der ersten fast 20 kilo mehr gehabt ^^ (waren es 16?)

doch noch januar? ;D na, da bin ich mal gespannt ^^

frauantja
glückwunsch zum wieder internet ;D

mieze
viel glück noch, hoffe mit dir mit, dass alles rechtzeitig ankommt :)

geld
::) mein freund hatte ja vor kurzem sein weihnachtsgeld bekommen
ich schon so, auja, lass uns sparen für ein auto
er so... ok
..... und nun ist nix mehr da.. :-X weihnachtsgeschenke  für uns nun schon
jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn erwürgen oder einfach nur umknuddeln soll...
*seufz* er will ja nur, das wir glücklich sind *schmunzel*
(und irgendwo hab ich damit gerechnet... meinte ja schon zu ihm: und, wieviel hast du noch? los, schock mich! ... und ich war geschockt ;D)

Loladarling

Guten Morgen!

Mine: Ich weiß wie schnell das Weihnachtsgeld verschwinden kann, ich hab mir dieses Monat auch gedacht super endlich mal ein Batzen Geld, aber dann hat die Kaufwut zugeschlagen bei mir, aber ich schenke nun mal so gerne  ::)

Mieze: KU schon bei 36cm??? Bist du dir da ganz sicher? Das wär schon ganz schön ordentlich hihi

Nana: Die Kilos kommen bestimmt vom Wasser - du Arme. Ich hofffe doch sehr dass es bald losgeht, bis Jänner muss das Kleine nun wirklich nicht mehr warten!!

Me: So ich putze jetzt das Bad und Klo, Bolognese köchelt nebenbei. Bei uns schneits heute total schön, ich hoffe der Schnee bleibt dann auch bis zum 24. liegen und wir können weisse Weihnachten feiern  :)

LG Lola

Mieze2909

morgen mädels

mine ja so geht es uns auch mit dem geld. lass uns sparen schatz...nix mehr da.  :D ach ja das liebe geld...

lola nein ich bin mir nicht so sicher. hatte es nur aus der entfernung gesehen und glaube das da 36 stand. aber sie sagte nix wegen der größe nur das er sehr groß ist. naja schatzi hat ja auch einen riesen schädel  ;D dann kommt er halt nach dem papa.

Me: heute sollten die möbel ankommen. die firma rief gestern an und sagte zwischen 10 und 14 uhr. tja um kurz vor 9 klingelte es und ich zur tür gerannt. war ja noch am schlafen. anlage an keiner meldete sich. ich hörte aber leute im flur reden. ich mich schnell angezogen raus gegangen. liefer firma weg. aber! die packete standen im flur. die nachbarn haben das gemacht. die haben mir dann auch geholfen die sachen hoch zu bekommen. (sind ältere) war ganz lieb.
jetzt warte ich nur noch auf DHL und dann sollte morgen der rest kommen. hoffe nur das das wandtatoo auch morgen kommt. muss ich dann mal nachschauen.

Honigbluete

nur ganz schnell, bin gerade aus dem KKH von der Anmeldung zurück und gleich kommt eine liebe Freundin, da muss ich nochmal durchs Haus wirbeln...

Mein Kind hat jetzt bereits 3500gr und 51 cm :o, aber da mein SS-Diabetes nur diätetisch eingestellt ist, lassen sie mich eine Woche über Termin gehen, nehmen dann auf und beobachten dann noch was  :D Ich bin total erleichtert und freue mich total, dass nach hinten raus doch noch was Luft bleibt! (Auch wenn ich hoffe, dass er ein bisschen früher kommt!!!)

Ich versuche, mich heute Abend ausführlöicher zu melden und auf eure Beiträge einzugehen...

*wink*

schnecke83

So, nun  bin ich auch endlich offiziel im Mutterschutz!
Hab leider ein nörgelndes Kind auf mir sitzen, die Woche war wohl zu anstrengend für sich...

Werd jetzt den Haushalt machen, und heute Abend kommt dann mein Mann und fährt die nächsten 2 Wochen auch nicht weg *freu*

Sonnenkind

Huhu Mädels,

auch mal wieder was von mir.

@Tina und Frosch: wie geht es euren Mäusen?

@nana: wie sieht es aus bei dir? Tut sich schon was? Oder alles ruhig?
Langsam darf es ja bei dir losgehen oder? Oder eben dann nach den Feiertagen ;-)

@mieze: endlich bist du auch in Ruhe Zuhause! Klingt gut, dass ihr nun endlich euer Nest bauen könnt! Bin gespannt auf Bildchen

@schnecke: Willkommen im Mutterschutz! Wird aber auch Zeit bei dir! Ist ja doch so kugelig nicht ohne....

@lola: du bist einfach Wahnsinn! Immer wenn ich hier lese frage ich mich wo du diese unbändige Energie her hast! Hammer!

@mine: das mit dem Geld kenne ich aber irgendwie ist es doch total süß von seinem Mann!

@antje: schön dass du wieder inet hast! Habt ihr euch schon eingelebt? Geht's dir denn besser?

@me: nachdem ich die Tage echte Heulmomente hatte, geht es heute wieder einigermaßen.
Langsam verarbeite ich die letzten Wochen und ich darf seit 2 Tagen versuchen zu stillen ohne Mats zusätzlich zu füttern. Heute war die hebi da und siehe da, trotz aller Panik und Angst 40g zugenommen. Vorletzte Nacht war Mats Super unruhig. Erste Nacht mit Stillen. Er war wach von 3-8 und wollte immer nur nuckeln an der Brust und ich nervlich an einem: ich bin zu doof zum stillen Punkt aber mittlerweile  haben wir uns relativ gut eingespielt. Heute habe ich einen Kuchen gebacken (dabei kann ich das gar nicht), eine tarte au chocolat, hoffe der ist was geworden, weil mein Schatz morgen Geburtstag hat! Habe heimlich zwei seiner Freunde zum Frühstück eingeladen. Hoffe er freut sich. Wird mir vllt etwas zuviel aber dann gehe ich halt ins Bett zur Not! Möchte nicht dass er sich vernachlässigt fühlt! Hoffe nur die Jungs schenken ihm auch was und sind nicht nur aufs Baby fixiert. Mats soll morgen schließlich nicht im Mittelpunkt stehen sondern sein Papa :-) ansonsten hab ich heut von der hebi erstmal gesagt bekommen dass ich doch ruhig mal die zeit zwischen dem Stillen zum schlafen nutzen soll und nicht nur nachts! Ja äh...ich hab irgendwie immer das Gefuejl ich muss soviel machen, damit fühl ich mich dann allein und dadurch bin ich dann erst recht Down. Aber sie meinte ich setze mich damit nur selbst unter Druck und das Wochenbett heiße nicht umsonst Wochenbett! Hm...also wohl
Mal ausruhen. Achja und gestern war die Babyfotografin da! Poste in der Fotoecke mal nen link!

Loladarling

Sonne: Ich freu mich so von dir zu lesen - deine Hebi hat ganz recht, nutze die Zeit wenn der kleine schläft, das tut dir gut und das braucht man einfach ...
Ich weiß noch als ich beim Großen vom KH heim durfte, hab ich erstmal geheult und mich dann hingelegt und erstmal geschlafen, es war einfach alles so viel und ich völlig fertig! Und diese Zeit DARF/MUSS man sich einfach nehmen, damit man dann wieder fit ist für den Kleinen ...
Und ich muss es dir einfach nochmal sagen, er ist soooooo süß ich hab mir die Fotos jetzt bestimmt 10x angekuckt  ;D ;D

Energie: Ja es geht mir wirklich noch total gut. Aber Nachmittags bin ich dann schon froh wenn mein Freund sich um unseren Sohn kümmert und ich mich mal für eine halbe Stunde hinlegen kann ...

Schnecke: Schön dass du jetzt auch im Muschu bist!! Jaaa hast du deinen Mann jetzt auch 2 Wochen daheim? ich auch und ich freu mich  :)

Honig: hihi dein Spatz hat ja auch stolze Maße

Mieze: Schön dass heute alles geliefert wurde - ich freu mich mit dir!!

Rest:  s-hug s-hug

Me: Meine Männer sitzen gerade in der Badewanner, danach werden wir noch Abendessen und eventuell einen Film ansehen, ich freu mich auf die 2 Wochen wo wir jetzt alle frei haben ...

Sonnenkind

Danke Lola...er ist auch so ein unglaublich liebes Baby.

Das mit dem Zeit nehmen ist wohl richtig. Die Zeit im Krankenhaus, insbesondere nach der Geburt, hat mich völlig überfordert. Besonders weil jeder auf einmal was von meinem Baby haben wollte und ich mich igendwie gar nicht auf uns konzentrieren konnte. Mein Freund ist zwar auch da gewesen, hat aber im Zimmer oft gearbeitet, telefoniert und und und, anstatt sich wie geplant, den Sonderurlaub erstmal zu nehmen. Mir ist hinterher irgendwie erst bewusst geworden, dass mir das alles zuviel ist. Ich wollte halt irgendwie allem gerecht werden. Und auch jetzt hier zuhause denke ich dauernd, dass ich das alles allein können muss - sofort. In meinem Kopf ist wohl noch nicht angekommen, dass man als Mama auch mal schwach sein darf und ausruhen, besonders in der ersten Zeit. Will halt für meinen Sohn eine gute Mutter und für meinen Freund eine gute Partnerin sein und dadurch das Mats ein Frühchen ist und ich das riesen Glück hatte, dass ich ihn mitnehmen durfte, hab ich aber gleichzeitig jetzt auch soviel Angst, was falsch zu machen. Mein Freund war gestern so süß. Wir haben gestern um 20 Uhr essen bestellt, konnten es aber erst um 23.30 Uhr essen :) Wir haben einen Marathon zwischen stillen und wickeln hingelegt. Er hat in der Zeit 5 Mal in die Hose gemacht. Und mein Freund nur: oh nein, der hat Durchfall (weich ist der Stuhl ja immer, aber die Farbe war nicht wie die Muttermilchfarbe) und er rief mich bei jedem wickeln. Und ich nur: ok, wenn du dir komisch vorkommst, fahren wir zum Arzt oder aber wir rufen unsere Hebi an. Gesagt getan, mein Freund ruft die Hebamme an und schildert ihr detailliert die Konsistenz des Stuhlgangs unseres Sohnes, inkl. farblicher Ausgestaltung und Co. Ich musste irgendwie grinsen, denn es ist tatsächlich so, dass Eltern auf einmal hemmungslos über Exkremente etc plaudern können. Fazit war aber, dass das wohl von meinem Eisen kommt und davon dass ich schön Tomaten gefuttert habe und das wohl die Farbe verändert. Aber da sieht man mal wie unsicher wir teilweise sind. Genauso dass ich ja dachte, mein Kind kann wenn ich stille verhungern, weil die im Krankenhaus mir dieses wecken müssen und so eingetrichtert haben und meinten, er würde noch nicht merken, wenn er Hunger hat. also bin ich natürlich total verunsichert. Aber gut, dass es eine Hebamme gibt :)

Oh jee, ich hab wieder drauf losgeplappert, aber es ist alles so neu und aufregend und oh ja, ich bin ja so verliebt. Wenn auch zwischen Liebe und Sorge oft hin und hergerissen, aber das sind wohl die Hormone...

schnecke83

Lola, na dann genießt die freie Zeit und macht euch nicht allzu vielen Stress über die Feiertage;)

Sonnenkind, also Durchfall riecht man ;) Nur so als Tipp für das nächste Mal. Der Stuhl richt dann nämlich richtig streng und druchdringend und eben nicht wie typischer Stillstuhl. Aber es stimmt schon: Ihr und auch du braucht einfach noch Zeit, in die neue Situation hineinzuwachsen. Das geht leider nicht von heute auf morgen und von daher, lass auch mal fünfe gerade sein ;) Genießt die erste Zeit lieber, der Alltag kommt noch schnell genug wieder ;)

So, Mann ist da, Pizza ist fertig!
Wünsch euch noch schönen Abend!

min(e)

;D
es ist aber schön zu lesen, wie du vom familien sein schwärmst, sonnenkind

Sonnenkind

schnecke, danke...die frage ist nur ab wann ist stinken stinken :) als mein mann meinte er stinkt bestialisch, aber ich fand es nicht schlimm...wie du schon sagtest, wir brauchen da echt noch zeit reinzufinden, aber es wird

und ja mine...ich finde es auch so wunderschön, dass wir alle beisammen sind und ich weiß irgendwie nichts vergleichbares zu diesem Gefühl mama zu sein...

schnecke83

min(e)

dem stinken stimm ich zu
freu mich schon richtig auf den duft! des stillstuhls *g*