Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Loladarling

Zitat von: min(e) am 22. Dezember 2012, 09:55:40
dem stinken stimm ich zu
freu mich schon richtig auf den duft! des stillstuhls *g*

;D ;D ;D ;D ;D

Guten Morgen!

Boooaaaahhh wir waren soeben Lebensmittel einkaufen - furchtbar sag ich nur! Bin froh dass wir jetzt alles haben und gemütlich zu Hause sein können ...

Erziehung online - wollen wir dann auch da hin?? Ich würd gerne, hab mich schon so an das Quatschen mit euch gewöhnt  ;)

Euch allen einen schönen Samstag!

LG Lola

min(e)

:p bin da schon lange
kann aber nicht versprechen, regelmäßig dort zu schreiben ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

Hallo Mädels,

@Stillen
Hoffentlich klappt das mit 2 Kindern. Mein Sohn ist gerade ein Wirbelwind und da könnte ich auf keinen Spielplatz mal eben stillen (das dauert ja auch meist).

@Stillstuhl
;D Nach dem ersten festen Essen wurde mir auch schlecht *pfui*

@EO
Bin auch schon da, aber nicht so regelmäßig.

Froschkönigin

huhu,

wollte mich kurz melden. hab nicht viel nachgelesen.

eo
ich bin da seit jahren. eigentlich mehr als hier....

us
so wie es aussieht, darf ich meine tochter montag endlich nach hause holen. ich hoffe wirklich, es kommt nichts dazwischen. die letzten tage waren psychisch für mich furchtbar.
sie nimmt zu und ihr geht es gut. ich bete, es bleibt so, dann kann sie montag nach hause. pünktlich zu weihnachten. :) das wäre toll! :D
wir sind hier noch viel am vorbereiten. wir mussten noch fix wickelkommodenkram besorgen. ich wollte eigentlich nur auf einer wickelunterlage im wohnzimmer auf dem sofa wickeln. aber da sie ja doch pflegeintensiver ist, durch ihre bauchgeschichte, brauchten wir spontan doch noch wickelkommode und standheizstrahler. aber das ist nun alles besorgt, bzw. steht. jetzt kann sie kommen. :)

ich wünsche euch auch schonmal auf diesem wege ganz ganz tolle weihnachten.
:D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Huhu Mädels!

Oh Frosch, das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich drücke ganz doll die Daumen für die kleine Shari, dass alles so bleibt und ihr dann Weihnachten vereint Zuhause seid! Das wäre doch das beste Geschenk überhaupt!

@lola: das mit dem einkaufen kenne ich. Zwar gehe ich selbst momentan nicht aber mein Freund geht nur kurz noch was besorgen und ist dann 3 Std weg!

@EO: bin da noch nicht, fände es aber Super wenn wir dahin umziehen und weitersabbeln! Gerade für mich als neumami ist der Austausch mit euch Mädels super!

@me: hab gestern ja den Kuchen gebacken, heute Nacht 100 Ballons aufgepumpt und das Wohnzimmer geschmückt! Heute morgen dann meinen Freund  von seinen Freunden wecken lassen :-) und dann haben wir schön gefrühstückt! Mein bester Freund mit seinen Kindern war auch da und ih hoffe mein Freund hatte einen halbwegs schönen Geburtstag! Allerdings merke ich jetzt grad dass es mir zuviel war, aber solange mein Freund glücklich ist. Muss mich jetzt halt ausruhen.
Mats war es vllt auch zuviel. Er tinkt ganz schlecht. Hm. Immer nur 10 Minuten und dann wars das

Honigbluete

@EO ich bin auch schon seit Jahren da und freue mich aufs weitersabbeln mit euch!

@Frosch Daumen sind gedrückt, dass Shari stabil bleibt, du dich erholen kannst und ihr Weihnachten zusammen zuhause verbringen könnt!

@sonnenkind leg dich mit Mats hin und ruh dich gut aus, das ist ganz wichtig! Ich hab damals auch zu früh zu viel gemacht...

@einkaufen wir waren heute Mittag und ich fand es halbwegs normal... Allerdings waren wir nur bei ALDI

@tini das Stillen wird sicher klappen, wenn es sich erst ein bisschen eingependelt hat... Und bis man wieder auf dem Spielplatz sitzen kann, geht das Stillen doch schneller:-) 

@me ich bin heute recht faul gewesen bzw hab immer wieder längere Pausen auf dem Sofa eingelegt. Das tut echt gut und trotzdem hab ich einiges geschafft... Jetzt noch die letzte Ladung Wäsche in den Trockner, dann koche ich und das wäre dann schon für heute. Oh, Geschenke muss ich noch einpacken, wenn Lukas schläft :o

Pusteblume62

Nabend,

nachdem ich jetzt den ganzen Tag im Bett war, wollte ich mich mal kurz melden.
Hab es gestern wohl etwas übertrieben, zum Dank hatte ich 2 Wadenkrämpfe heute nacht und das tat so weh, dass ich nur noch geheult habe. Und dann tat auch noch der ganze Tag mein Bauch fürchterlich weh.. darauf hin hat mir mein Männe Bettruhe verordnet und er hat die erste Hälfte der Wohnung geputzt.

Dafür kamen heute meine Bestellungen an.
Das Buch über Babymassage ist super..vorallem weil es von 15 auf 5 € reduziert war. ;)

Von den zwei bestellten Still-BHs passt leider kein einziger und die gehen zurück
Hab gleich noch andere bestellt und diesmal andere Marke in 4 versch. Größen.
Da wird doch endlich mal was passen.

So jetzt les ich noch zurück und dann wieder ab ins Bett...

Loladarling

Huhuu Mädels ...

Puste: bäähhh Wadenkrämpfe sind was blödes, ich nehm ja jetzt kein Magnesium mehr und hab dann auch regelmäßige Krämpfe, aber GSD nicht so schlimm wie bei dir. Aber so ein Tag im Bett hat dir heute bestimmt gut getan ...

Still BH`s: ich hab noch zwei supertolle vom Großen, wollte mir jetzt auch noch welche kaufen, aber ich find irgendwie keinen passenden bäähh

Honig: Mach ja nicht zuviel ...

EO: Super da freu ich mich dann schon auf euch :)

Sonnenkind: So dir verordne ich jetzt erstmal mehr RUHE ... du hast dich ja echt total bemüht und dein Freund hatte bestimmt einen supertollen Geburtstag!

Stillen: Die Babys trinken eigentlich nur die ersten 5-10 Minuten richtig, danach ist das meistens nur noch Nuckelei ... mein Großer war ein superschnellStiller, 5 Minuten und fertig, ich hatte immer Angst dass er verhungert - war aber nicht so  ;)
Bin aber auch schon gespannt wie es jetzt klappt mit Baby und dem Großen, manche Geschwister sind da total eifersüchtig ... Ich hab ja beim Großen eher Angst dass der auch an der Brust trinken mag hihi

Frosch:  s-springen s-springen s-springen Super das wär ja das allerallerschönste Weihnachtsgeschenk wenn die kleine Shari am Monat nach Hause darf ...

So wir machen uns heute noch einen gemütlich Abend - und ihr macht auch nicht zuviel jaaaaa!!

LG Lola

min(e)

froschkönigin
jaaaa, montag dann :d ich freue mich für euch :D

sonnenkind
dann ruh dich jetzt aus, ich denke, du hast es dir echt verdient
dein freund kann stolz auf dich sein, dich zu haben :D

pusteblume
auja, wadenkrämpfe sind fies ;_; gute besserung (ich hasse diese nachschmerzen davon) ruh dich auch noch fein aus

me
jaaa, geschenke einpacken muss ich ja auch noch ;_;
morgen... hoffentlich ;_;

ich merke, ich komme nun zum endspurt an
übungswehen vom feinsten  :-X
langes sitzen ist nicht mehr drin
stehen und gehen ja erst recht nicht
aber ich kann ja auch nicht die ganze zeit liegen... hrm...

baby hat weniger platz und das schmerzt so langsam, wenn es sich streckt... es schmerzt teils ganz schön...

mein rücken sendet mir schmerzsignale zu, als würde ich meine tage bekomme -.- noch ein gefühl, welches ich abgrundtief hasse

mindestens noch drei wochen bis zu meinem schätzdatum... das halt ich durch ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tinoa

Hallo Ihr lieben,

mal ein kleines Update von uns, ich hab grade Sturmfrei.

Also mein kleiner Schatz schlummert hoffentlich grade brav auf der Frühchenstation. Er hat die letzten Tage leider sehr schlecht getrunken. Er wird dann ja meist noch sondiert. Naja, ich denke er braucht einfach noch was Zeit, so wie andere Babys nunmal auch.
Das Wärmebett wir jetzt langsam abgewöhnt, indem jeden Tag die Temperatur gedrosselt wird. Tino hat inzwischen wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Die Atumung ist nun komplett in Ordnung. Er bekommt kein Coffein mehr und das Überwchungsgerät braucht er auch nicht mehr.
Es geht jetzt quasi noch um das Wärmebett und das Trinken. Das sind Dinge, die Tino erarbeiten muss und dafür bekommt er halt soviel Zeit wie er braucht.
Die Tage gehen einfach an mir vorbei, ich habe überhaupt kein Zeitgefühl mehr. Ich habe meine Ungeduld auch ziemlich im Griff. Ich bin einfach voller Vorfreude auf den Moment, wenn mir gesagt wird, dass er nach Hause darf.
Irgendwie konnte ich jetzt raushören, dass einige im Umfeld denken, dass ich doch auch hätte im Krankenhaus bleiben können aber ich bin mir garnicht sicher, ob es mir gut getan hätte. Gestern war ich 8 Stunden dort und im Nachhinein war es noch schlimmer als sonst. Ich konnte mich nicht trennen und hab das erste mal schon im Auto nur geweint. Ich habe die Zeit wahnsinnig genossen aber irgendwie hatte Tino dadurch nicht so die Ruhe weil ich ihn ja immer auf dem Arm hatte. Es ist alles so zwiespältig und ich denke immer, ich mache alles falsch oder ich denke immer, dass er sehr darunter leiden muss. Naja, ich weine immernoch in vielen Momenten, er überkommt mich plötzlich wie eine Schauer. Mein Mann tut mir furchtbar leid, weil ich glaube, dass er einfach so stark für mich sein möchte und er selber kämpft auch mit der ganzen Situation und ich kann ihn nicht trösten weil ich selber so mit mir kämpfe.
Naja das alles ist nicht einfach. Grade jetzt über die Feiertage tut es weh ihn dort zu lassen.

Frosch ich hoffe von ganzen Herzen so fest, dass Shari am Montag nach Hause kommt!!!

EO: ich würde mitmachen!

Tini^_^

@Stillen
Stimmt am Anfang hat das hier richtig lange gedauert, er war nicht so der "Trinker", nachher war es nur noch ran und schluck schluck und satt  ;D Das wird dann auch die Spielplatzsaison sein, Honig  ;)

@Frosch
Das sind super Neuigkeiten! Weihnachten unterm Bauch mit Baby, ein Traum! Daumen sind gedrückt!

@Sonnenkind
Bald hat sich alles bei euch eingependelt - klar den ein oder anderen stressigen Tag(Nacht) wird es noch die nächsten Jahre, aber es ist auch soooo schön!
Und zum Trinken: Biete es einfach immer wieder an, das wird schon  :-*

@Mine
Du hälst es vielleicht durch, aber dein Körper sagt gerade was ganz anderes  ;)
Also hopp, leg dich hin und ruh dich aus!

@Still-BH
Wie bei Lola - finde auch keinen Richtigen. Hab noch 2, aber die fand ich damals schon doof.

@Puste
Ich nehme auch kein regelmäßiges Magnesium mehr, aber ich mache mir ab und zu die "heiße 7" Schüßler Salz. Vielleicht wäre das auch was für dich. Bekommste in der Apotheke. Hoffentlich wird diese Nacht besser für dich!!

@Tina
Deine neuen Nachrichten hören sich auch super an!
Die Stunden mit Tino tun nicht nur dir gut, sondern ihm auch!!! Klar braucht er noch Ruhe, aber auf Mamas Arm ist es einfach wunderschön  :) Genieß also die Zeit, wenn du dort bist! Du und dein Männe ihr müsst jetzt echt zusammen halten. In so einer Situation sind die Väter wahrscheinlich total verunsichert. Du bist die Mama und hast bereits eine Bindung zu Tino, aber dein Mann kann die Bindung ja noch gar nicht richtig aufbauen (wie normale Väter das Zuhause machen würden).
Fühl dich gedrückt und halte durch  :-*

Mieze2909

nabend zusammen.

EO mal schauen ob ich auch hinkomme. je nachdem wie die zeit es zuläßt

Still BH´s also ich habe mir heute bei C und A zwei stück geholt. zu hause erst anprobiert aber passen. dazu habe ich noch einen schlafanzug geholt den man vorne zumachen kann (knöpfe) der paßt nur nicht über den bauch, ist aber auch für nach der geburt gedacht. dann sollte er passen. größer gabs leider nix.

öhm...geschenke habe ich alle hier und fertig eingepackt.

einkaufen. wir waren heute in der großstadt (DD) und ich bin sowas von am Ar*** aber war schon entspannen in der wanne.

heute wird nix mehr gemacht. morgen nochmal budenschwung und sachen aufbauen (heute kam noch was an und dann schauen wir mal.

was sonst noch ...ach ja ich bekomme von schatzi zu w.nachten einen fotoapparat geschenkt haben wir heute zusammen gekauft. so sind wir sicher das wir jede menge fotos von unserem krümel machen können und videos. *freu*

ich hoffe hab jetzt nix vergessen.

falls ich es nicht mehr schaffe rechtzeitig hier zu sein wünsche ich euch jetzt schonmal schöne und ruhige feiertage

frosch ich hoffe das du deinen schatz montag mitnehmen darfst.

dem rest wünsche ich alles gute mit ihren krümeln ob im bauch oder auf dem arm.

eure mieze :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

Guten Morgen!

Miiieeezeee du bist doch jetzt im Muschu - also versuch die zeit auch ein wenig zu genießen wenns geht ...

Tina: Ich seh das auch so - umso mehr Zeit du mit Tino verbringen kannst umso schöner. Gerade Babys genießen die Kuschelzeit und sie schlafen am Arm bestimmt besser als im Bettchen  ;) ! Und dass dir der Abschied jedes mal sehr schwer fällt, ist ja auch ganz normal  s-hug! Aber dein Kleiner hat schon wieder sein Geburtsgewicht, braucht keine Atemhilfe und auch fast kein Wärmebettchen mehr, es kann sich nur noch um Tage handeln und ihr könnt ihn ENDLICH mit nach Hause nehmen - ich hoffe ganz ganz fest mit euch!!!

Mine: Auch von mir gibts Ruhe verordnet - jaaaaa!! Männer können übrigens auch ganz toll Geschenke verpacken (wenn wie wollen ...  :D)

So ich fang jetzt mal mit meinem Kuchen an, später gehts zu Papa da sind wir zum Essen eingeladen und abends machen wir noch den Christbaum - ich freu mich schon  :)

GGLG Lola

Sonnenkind

Lola: du bist so genial! Du verordnest dauernd Ruhe dabei bist du die schlimmste! Hihi!

Eo: brauchen wir da dann nicht auch einen mt?

Honigbluete

@Sonnenkind ja, das wäre sinnvoll.

@lola du bist aber auch immer auf Achse und machst und tust...

@Mieze ein Fotoapparat ist echt gut, wir müssen unseren noch in die Kliniktasche packen.

@still-BHs hab ich noch 2von Lukas, die hab ich auch jetzt schon immer an... Hoffentlich passen sie nach der Geburt auch...

@Tina mach dir keine Vorwürfe und lass dir vor allem kein schlechtes Gewissen machen, du musst deine Kräfte so einteilen, dass du nicht zusammenklappst! Geniess die gemeinsame Zeit, aber schau auch zu, dass du dich nicht zerreibst. Ich drücke die Daumen, dass Tino sich weiter positiv entwickelt und bald zu euch nach Hause darf!

@mine mach langsam, nicht dass das gar keine Übungswehen sind...

@me wir waren heute mit meiner Schwester brunchen, das war sehr nett. Eben haben wir den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, jetzt sitz ich auf dem Sofa und das Baby tobt im Bauch. Morgen fahren wir zu meinen Schwiegis und feiern dort, daher wünsche ich euch jetzt schon mal frohe, besinnliche und gemütliche Weihnachtstage!

min(e)

;D doch doch, das sind übungswehen
mit jedem mal kommt die erinnerung an die mistviecher wieder hoch ;D
uuuund, muttermund ist auch noch gut da  ;)

hab heute wieder aufgeräumt wie blöd... drei zimmer... nagut, das dritte und kleinste dann nur noch grob, kriechend vom boden aus ;D

bin aber danach auch recht bald baden gegangen... es hat mich einfach danach verlangt, nur im bett liegen ging nicht
ich bade schwanger dann gerne mit öl, statt schaumzeug ^^
ich fühle mich immer noch toll an xD

gleich danach konnte ich dann den kleinen ins bett bringen und ein bisschen schlummern

mein freund hat dann nachmittags mit den kindern kekse gebacken (die schon wieder fast leer sind ^^)

ohohohohoh, ich hab die geschenke endlich eingepackt ;d nicht schön, aber selten ^^

morgen kommen die eltern meines freundes vorbei :D

Loladarling

Zitat von: Sonnenkind am 23. Dezember 2012, 17:50:16
Lola: du bist so genial! Du verordnest dauernd Ruhe dabei bist du die schlimmste! Hihi!

Eo: brauchen wir da dann nicht auch einen mt?

hihihi ich kann ja nicht anders  ;D ;D ;D - ich hab einfach noch zuviel Energie  ::)

EO: wär schön wenn wir einen mt hätten, oder??

Weihnachtsbaum: haben wir auch schon geschmückt - und meine beiden Männer haben meinen lila-silbernen Traum doch tatsächlich mit ihrer blöden roten Kugel verschandelt, die hatte mein Freund in seinem Bieradventkalender  >:(, aber ich werde das Ding noch verschwinden lassen heeeheee

Fotoapparat: ist das einzige dass wir noch in die Kliniktasche einpacken müssen, aber vorher brauchen wir ihn noch für Weihnachten  :)

Me: Jaaa ich hab wieder Gas gegeben, aber dafür kann ich die nächsten Tage genießen. Ich freu mich schon so auf Morgen, hab ich schon mal erwähnt dass ich Weihnachten liebe? hihi - so ich muss jetzt ins Bett - der Große schläft heute bei uns und wir schauen uns König der Löwen an ...

Euch allen nochmal schöne, ruhige Weihnachten mit euren Liebsten!!

GLG Lola

min(e)

Froschkönigin

sie ist zu hause. endlich ist sie zu hause. :D

frohe weihnachten!!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Honigbluete

@froschkönigin das ist das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt!!!

Tini^_^

@Frosch
WIE SÜÜÜSSSS! Schönes Weihnachtsgeschenk!!

@all
Schöne Feiertage :-*

Pusteblume62

Meine lieben Weihnachtskugeln und Entkugelten :)

ich wünsche euch frohe Festtage
und mögen eure Wünsche heute in Erfüllung gehen!

min(e)

froschkönigin
süüüüüß und glückwunsch zur gemeinsamen heimreise :D

schnecke83

Hallo,

wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Weihnachten Bilder

Melde mich für dieses Jahr ab, fahren heute Richtung Heimat. Hab zwar keine Lust, aber was tut man nicht für seine Kinder ;) Kommen erst Neujahr wieder. Von daher: machts gut *wink*

Loladarling

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet gestern alle ein wunderschönes Weihnachtsfest ...

Hurrraaa ich freu mich dass die kleine Shari endlich daheim ist!!! Jetzt fehlt nur noch Tino!!! Und dann wünsch ich der lieben Nana, dass die Maus sich endlich mal auf den Weg macht - jawohl!!!

Und was ich noch sagen muss - alle 3 Babys sind einfach so zuckersüß - ich bin zwar noch immer total gerne schwanger, aber ich kann es immer weniger erwarten wenn ich eure Mäuse so ansehe *schmacht*

Me: Ich hatte gestern Abend leichte Wehen, hoffe mal es waren nur Senkwehen, mein kleiner Hase soll sich nämlich unbedingt noch ein paar Tage gedulden, denn vor 37+0 darf ich keine Wassergeburt haben und ich wünsche sie mir doch so sehr ...
Meine Männer schwimmen mal wieder in der Wanne, der Große hat ja eine Unterwasserkamera vom Christkind bekommen und die testet er nun - möchte nicht wissen was da für Bilder rauskommen  ;D ;D ;D

So dann wünsch ich euch noch schöne Feiertage - wir sind heute und morgen schon wieder zum Essen eingeladen - puuuhhh da werden es bestimmt noch ein paar kg mehr werden bäähh

LG Lola