Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Fae

...schön hier so gute Neuigkeiten zu lesen! Allen anderen Fröschchen wünsche ich auch alles Liebe - innerhalb oder außerhalb von Mama  ;)  :-*.

Tjaaa, Heilig Abend mit der Familie bei uns haben wir gut überstanden - Marcs Oma, Eltern und mein Vater waren bei uns - vorher habe ich noch Kekse gebacken und mein Schatz ein leckeres französisches Rosmarin-Zitronen-Huhn-Gericht zubereitet - heute muss er leider arbeiten.
Mein Vater hat sich sehr zusammen gerissen - bis auf das eine Mal  ::) ...mein Schatz hat dann den Raum verlassen, Schwiegervater eine Engelsgeduld bewiesen und ruhig mit meinem Vater gesprochen - wir Frauen haben es nicht so mitbekommen, weil wir in der Küche im Gange waren und ich habe nur noch den Rest der üblichen Floskeln gehört, als ich ins Wohnzimmer zurück kam. Es liegt noch ein weiter Weg vor meinem Vater - das habe ich auch beim Abschied gemerkt...

Schatz und icke haben von allen auch Geldgeschenke erhalten - und DAS obwohl sie es nicht alle so dicke haben  :-[ - das Geld hilft uns wirklich sowie die lecker Lebensmittelvorräte, die wir bekommen haben und Ava hat auch wieder unwahrscheinlich niedliche und praktische Geschenke bekommen  8). Ach ja, ich sitze hier gerade und höre in die Opeth-CD rein, die Marc mir geschenkt hat...

Morgen werden drei Freunde mit uns den 26. begehen und mein Süßer kocht wieder - dat wird schee  :D.

Ich wünsche Euch allen ein gemütliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen!  s-hug s-engel

Sonnenkind

Guten Morgen,

oh Frosch, das ist doch das wunderschönste und tollste Weihnachtsgeschenk, was ihr bekommen konntet. Endlich ist sie zuhause! Ich freue mich wahnsinnig für euch. Geniesst die Kuschelstunden und euer erstes Weihnachten zu dritt.

Jetzt kommt bald noch Tino und dann sind alle bisherigen Januarbabies schon zuhause :)

@me: war gestern zum ersten Mal draußen. Hatte auf einmal das dringende Bedürfnis, dass wir einen Tannenbaum brauchen (ich Weihnachtshasser - aber ich werde jetzt halt zum Muttertier haha...da muss alles weihnachtlich sein und auf einmal bekommt das verhasste Fest eine schöne Bedeutung) und dann haben wir gesagt wir machen einen Spaziergang um noch Kugeln zu besorgen. Mats hat die ganze Zeit lieb und friedlich in seinem Kinderwagen verschlafen. Waren dann noch eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann für ihn besorgen, da wir ja gar nichts haben :) naja..außer dass was er eh als Baby alles so bekommt und dann noch auf dem Weihnachtsmarkt ne Bratwurst essen und mein Schatz hat seinen lang ersehnten Lumumba getrunken und dann kam auch schon die Hebamme. Mats nimmt super zu, trotz stillen. Er ist so ein liebes Baby, nur dass ich ihm in dieser kurzen Zeit dummerweise schon angewöhnt habe, dass Mama viel schöner ist zum schlafen als das Babybay...hups...aber er ist doch sooo kuschelig! Nachts ist er zu den gleichen Zeiten wach wie im Bauch. Unglaublich. Er weint icht, aber wenn jemand wach neben dir liegt und motzt, kannst du ja auch nicht schlafen :) Aber ich liebe es...Ansonsten habe ich alles weihnachtlich stressiges erfolgteich abgewehrt. ich wollte mit meiner kleinen Familie alleine sein und das bin ich..mein Schatz ist gerade auf dem Weg die Geschenke zu den anderen bringen und unsere abzuholen aber wir sind zu keinem und keiner zu uns. Ich weiß, ich bin da ziemlich gemein und doof, aber ich bin einfach noch nicht soweit. Ich möchte Zweisamkeit und habe ja am Geburtstag von meinem Schatz schon gemerkt, dass es mir zuviel wurde. Mein großer Bruder kommt auf der Durchreise gleich kurz ne halbe Stunde vorbeischauen um seinen Neffen mal zu sehen und dann holt mein Schatz unsere Weihnachtsgans ab. Nur schade, dass ich auf den Rotkohl verzichten muss, aber bevor wir hier Gebrülle haben, ist das ja besser :)

Sooo, ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren Heiligabend und verbringt noch zwei wunderwunderschöne Weihnachtsfeiertage!

Achja: Nana...ich hoffe dein Mäuschen lässt dich die Weihnachtstage noch genießen und komm t dann noch in diesem Jahr mit einer tollen Geburt zur Welt. Drücke dir die Daumen.

Tini^_^

@Sonnenkind
Du Muttertier  ;)
Nein, das hast du wirklich schön geschrieben *schnief*
Das ist natürlich das Schöne am Stillen - viel Kuscheln mit Baby (ich habe es so genossen) und auch das die Mäuse weniger Blähungen haben und weniger Spucken müssen (mein Sohn hat nie gespuckt).
Schöne Weihnachten noch mit deinem Schatz!

@Fae
Im Großen und Ganzen lief es doch wirklich gut und nächstes Jahr mit Baby wird dein Papa sich bestimmt nochmal einiges mehr am Riemen reißen!!

@Lola
Wie geht es dir inzwischen? Haben deine Wehen nachgelassen? Leg oft die Beine hoch!!!

@Schnecke
Viel Spaß ZUHAUSE!

@An alle Schwangeren:
Hört mal Mädels, nehmt ihr noch Magnesium?  :-\
Hatte am Montagvormittag circa 35 bis 40 Wehen, im Abstand von 16 bis 11 Minuten runter. Dann bin ich in die Wanne und sie waren so gut wie verschwunden. Seitdem geht es mir ziemlich beschissen und ich fühle kaputt. So als wenn man überall Gliederschmerzen hat. Morgen ist wieder FA-Termin. Vielleicht sollte ich wieder mit regelmäßig Magnesium anfangen? (morgen 38 SSW). Aber ich will auch nichts unterdrücken?!

@All
Beine hoch legen und den 2. Weihnachtstag genießen  :-*

Honigbluete

@tini warum Magnesium? Das waren bestimmt Übung sehen, die sind doch hilfreich... Wenn, würde ich höchstens situativ Magnesium nehmen, wenn du Wade Krämpfe hast, auf keinen Fall dauerhaft. Irgendwann soll das Baby ja auch raus :-)

@sonnenkind ich finde es auch wunderschön, was und wie du über deinen kleinen Schatz schreibst! Ich frei mich auch schon wahnsinnig auf die ersten Ausflüge mit Baby!

@fae gut, dass du den Fehltritt deines Vaters nicht so richtig mitbekommen hast, so was regt nur unnötig auf!

@lola und, Wehen wieder weg? Ich drücke die Daumen, dass du es bis zur Wasser Geburt aushälst...

@me ich hatte gestern auch recht regelmäßig leichte Wehen, hoffentlich senkt sich mein Bauch bald. Ich bekomme immer noch schlecht Luft und das Baby hängt hinter den Rippen*aua* gestern Abend war mein Bauch total riesig, ich wollte ihn so gerne loswerden.... Andererseits fände ich es schöner, wenn das Baby erst im Januar kommt... Naja, viel Einfluss hab ich eh nicht darauf  ::)

min(e)

ich dachte aber der 37ten woche nimmt man kein magnesium mehr? ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nana2010

Hallo meine Lieben!

Wie sagt man so schön: I survived Christmas!!!  ;D ;D ;D

Ne, ernsthaft: Ich bin sooo froh, dass jetzt alles vorbei ist. Das ist immer so ein Stress. Ich weiß wirklich nicht, wie man Weihnachten schön finden kann  :P

Heiligabend waren nachmittags meine Eltern und meine Schwester mit ihrem Freund zum Kaffee und Kuchen da. Bescherung für Mia gab es dann natürlich auch. Die Kleine hat sich sooo gefreut  :D
Abends haben mein Mann und ich dann zusammen Raclette gegessen.

Am 1. Weihnachtstag waren wir mittags und nachmittags zum Essen bei meinen Eltern (mit Unterbrechung: Mia muss ja Mittagsschlaf machen  ;D).

Und heute vormittag waren meine Oma und Opa hier (leicht anstrengend  ::)). Heute nachmittag kam dann noch meine Schwiegermutter zum Kaffee.

Mia ist glaube ich total paralysiert in 3 Tagen so viele Menschen gesehen zu haben  ;D ;D

Und wie ihr vielleicht gemerkt habt, kugel ich immer noch  ::) Morgen ist ET...
Ich habe nach wie vor Wehen, tagsüber geht's, abends/nachts oft mit mensartigen Schmerzen. Dann auch alle 8-10 Minuten. Aber nach 1-2 Stunden ist der Spuk dann wieder vorbei.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kleine erst 2013 kommen will  ;D Meine FÄ meinte, dass das CTG immer sooo gut aussieht. Der Maus geht es total gut.... Ja ist klar: Mia ging es ja auch immer so gut, deshalb war sie auch 1 Woche über ET  ::)
Ich melde mich natürlich, wenn es losgeht! ;)

Wie geht es euch? Weihnachten überlebt?  ;D

@Magnesium
Nehme ich auch seit der 37. SSW nicht mehr.... ???

@Honigblüte
Das kann ich so gut nachvollziehen, den Wunsch den Bauch loszuwerden  ;D Ich wünsche mir nichts sehnlichster. Sich wieder normal bewegen zu können, dass das ganze Wasser wieder weg ist (ich habe jetzt noch ein Paar Schuhe, das passt :o) Obwohl ich wirklich total Schiss habe vor der Geburt... :-X

@Frosch
Ich habe mich sehr für euch gefreut, dass ihr euer Weihnachtsfest zu Dritt feiern konntet  :D
Und das Foto ist soooo süß  :-* :-* :-*

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber ich bin k.o. ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-2. Weihnachtstag :)

EDIT:
Hat sich Dine mal bei jemandem gemeldet? ???

lil_leni

HO HO HO!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche allen noch einen schönen Ausklang des letzten Weihnachtsfeiertages!

Honigbluete

@nana ich habe exakt einen Schuh, den ich anziehen kann sowie einen Hausschuh, rechts trage ich ja immer noch schicken Gehgips  ;D 8)
Euer Feiertagsprogramm hört sich echt anstrengend an... Manchmal hat es auch Vorteile, wenn die Familie immer kleiner wird...

@lil-leni Danke!

@Geburt so langsam wird es ernst und ich bekomme etwas Muffensausen ::) :-\ Aber drin bleiben geht ja nicht und ewig mit Riesenkugelbauch rumrennen ist auch nicht so das Wahre :-) Ich bin sooooo gespannt, wann es endlich losgeht

Tini^_^

@Nana
*freu* Schön, dass du noch mitfieberst!!  :D

@Honig
Mach schnell viele Bilder vom RiesenBauch - bald ist er weg!
Werde meinen hier auch vermissen! Jetzt braucht man nicht immer so lange überlegen, was man anzieht, um den Bauch zu kaschieren  ;)

@Magnesium
Dann ist ja gut, danke für eure Antworten!

@me
Musste vorhin wieder von der Couch hoch, weil ich so ne doofe Wehe hatte. Bin dann in die Küche und hab mich etwas bewegt und war natürlich genervt. Meine Mutter kam rein udn sagte nur: "Das sind keine Wehen, es geht noch nicht los."
Ja danke für die Info. Ich hab nicht geheult oder laut rumgemault oder so, aber gemerkt hab ich diese Senkwehe schon, aber mir ist schon klar, dass ich die nächsten 2 Stunden kein Kind bekommen werden  :P ;D Meine Mutter wäre besser Hebamme geworden bei dem Wissen!!! Kennt ihr solche nervigen Kommentare auch?

dine080

Guten Morgen

@ Nana...... ich lebe noch und die kleine ist auch noch da wo sie hingehört.
ich hatte nicht so die zeit und dann ist auch noch unser läptop kaputgegangen :-\

@weihnachten .... ich bin froh das es rum ist, und da meine ma zubesuch istgab es hier auch gleich richtig knartsch. meine mama fühlt sich hir nicht so wirklich wilkommen und und und........ wenn ich nur wüste was sie so hat!!! und dann ihr ach so lieber Freund, wir 3 akzeptieren ihn ja als freund von meiner mutter aber mögen naja......... er ist halt so ein fall für sich. aber ausfürhlich kann ich das ja mal bei gelegen heit schreiben. und zu gutem schluss hab ich immer wieder mal seit heiligabend schön im 10 min tackt wehen, die dann aber auch wieder weg gehen.

@All.... ich hoffe euch gehts allen gut.

@me.... ich war heute morgen schon beim doc, habe mal wieder eine Bronchitis, aber dieses mal finde ich das überhaubt nicht lustig. da die luft durch den bauch eh schon so knapp ist. und jetzt noch mehr. mir wurde zum teil sogar echt schwindelig.

Nana2010

Mahlzeit!

@dine
Schön, dass du dich meldest. Na dann wünsche ich dir mal gute Besserung, dass die Bronchitis schnell wieder verschwindet.

@Tini
Ne, zum Glück halten sich hier alle mit "neunmalklugen" Kommentaren zurück. Sowas kann ich auch nicht haben  ::) Bin jetzt eh schon vorab genervt, wenn es ab heute wieder losgeht mit: Wann kommt sie denn? Immer noch nichts?  ::)

@me
Komme gerade vom FA. Eine Wehe auf dem CTG - juchhu.... :P Muttermund 2 cm geöffnet. Köpfchen tief im Becken. Eigentlich fehlen nur Wehen. Toll. :-\
Und jetzt geht der Marathon wieder los: Alle 2 Tage zum CTG - und das heißt für Übermorgen und Montag ins Krankenhaus. Bääähhh, wieso wollen die Kinder bei mir nie ausziehen? ;D

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Dine: gute Besserung!

Nana: Mensch, hätten wir das gewusst, hätten wir ja vorher mit unseren Kids dealen können. So dass Mats noch ein wenig länger drin bleibt, deine dafür pünktlich auszieht.
Jaja, die Kinder haben halt früh ihren eigenen Kopf!

Tini: also ich wäre bei sowas vermutlich nicht ruhig geblieben aber bin eh sehr überspannt was Kommentare von außen angeht!

Honig: oh ja, schnell Bauchbilder oder anmalen.
Mein Bauch war mit der Geburt plötzlich weg. Nur eine kleine Wölbung! Als hätte ich zuviel Schokolade gegessen! Vermisse mein Bäuchlein :-)

So, ich hab bestimmt wen vergessen, aber ich schiebe das alles auf die stilldemenz!

Me: waren heute bei Ikea :-) Mats hat natürlich wieder alles verschlafen! Brauchten noch ne Babywanne und die Hebamme meinte die sei am besten weil die keinen Stöpsel hat und groß sei und eben für 9 Euro :-) und dann haben wir gleich noch nen Wäschekorb für die Kindersachen geholt! Und einen hot dog gab es! Auf'm Rückweg noch bei meiner fä vorbei, Rezept abholen und die Arzthelferinnen mussten gleich mal gucken, Mats hatte zwar zwischendurch kurz so ein bisschen Hunger signalisiert aber nach zweimal gut Zureden waren die Augen wieder zu und er hat tapfer bis Zuhause durchgehalten und dann fast meine Brust aufgefressen - Ohoh! Ich Rabenmutter! Hab mein Kind fast verhungern lassen.
Denke immernoch drüber nach meine Ärztin dann jetzt zu wechseln, würde ich nur die eine Arzthelferin nicht so mögen. Die ist immer so nett, nimmt super Blut ab und warten muss ich dort nie aber die Betreuung in der ss war einfach unter aller Sau irgendwie..hm..ansonsten haben wir nen Termin beim Kia gemacht...joa, es pendelt sich langsam aber sicher ein. Außer dass wir bis 11 Uhr im Bett liegen :-)

So und nun finde ich darf bald das Kugeln hier losgehen :-) ich will Babies sehen :-)))

Loladarling

huhuuu Mädels,

hab auch mal wieder Zeit für den PC - immer stressig wenn die Jungs frei haben  ;)

Sonnenkind: dein Kleiner ist ja wirklich superbrav - so war mein Großer auch immer, der hat überall geschlafen, umso lauter umso besser hihi
Und wir haben auch immer ganz lange geschlafen - meistens so bis halb 10, das geht jetzt aber leider nicht mehr  :(

Nana: Beim nächsten Kind sagst du gleich dass der Termin 2 Wochen später ist, damit am Termin nicht alle so nerven  ;)

Dine: Dir wünsch ich ganz, ganz gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit. Bei der Geburt kann man keine Bronchitis brauchen ...

nervige Komentare: gibts bei mir eigentlich so gut wie gar nicht - aber dafür haben an Weihnachten alle Tanten gemeint meinen Bauch tätscheln zu müssen, bäähhh ich mag das nicht. Das dürfen nur wenige Personen die mir wirklich ganz ganz wichtig sind!!!

Honig: Ja es dauert jetzt nicht mehr lange bis zur Geburt, ich finds noch immer komisch dass ich mich darauf freue - da stimmt irgendwas nicht  ;D

Wehen: Abends hab ich jetzt immer leichte Wehen, aber nicht der Rede wert ... noch eine Woche muss der Kleine durchhalten *hoff*

Wir waren heute mal wieder in der Therme, kam mir vor wie bunter Hund, jeder hat mich bzw. meine Kugel angestarrt hihi. Aber es war trotzdem so toll und ich total relaxed danach. Und der Große konnte endlich sein Weihnachtsgeschenk (Unterwasserkamera) so richtig testen ...

Morgen hab ich wieder Aku und CTG wird auch geschrieben!
So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
LG Lola

Tinoa

Hallo Mädels,

Frosch: ENDLICH, ich freu mich sehr für dich!! Hoffe ihr genießt die Zuhause-Kennenlern-Zeit!

Mir geht es ein wenig besser. Tino liegt seit gestern in einem normalen Bett, mal sehen wie er sich dort macht ;)
Die Sonde ist auch raus und er muss jetzt weiter fleißig trinken. Ich hoffe sehr, dass ich ihn bald mitnehmen kann. Er wiegt jetzt 3100gramm und ich finde, er sieht garnicht futzig oder Frühchenmäßig aus sondern wie ein normales Baby.
Ich hoffe sehr, dass ich euch bald schreiben kann, dass er Zuhause ist!!!!Die Feiertage waren sehr schlimm und ich bin froh, dass sie vorbei sind.

Bis bald...hoffentlich mit Baby Tino in meinem Arm  :)

frauantje

huhu...

frosch: endlich ist die maus zu hause!!! freu mich für euch!!!

@sonnenkind: toll, dass mats so lieb ist!!! die ikea badewanne haben wir seit jona...lässt sich später gut als plantschbecken ersatz für draussen nehmen oder als wäschekorb ;-)

@weihnachten: schön aber anstrengend...
am 23.12. ging es bei meiner oma los-> sie wohnt weiter weg und so ist es etwas stressfreier...
dann hat am 24.12. bastis opa geburtstag..also vormittags dahin und dann um vier zur krabbelmesse...denn essen mit meinem papa und meiner anderen oma (meine mama hatte dienst)..dann bescherung hier...
25.12. morgens zu bastis eltern: bescherung und frühstück
mittags: bastis oma: mittagessen und bescherung
abends: bastis opa: abendessen und bescherung
26.12. brunchen bei meiner family mit bescherung
achja und am 22.12. und 23.12. abends habe ich ncoh fix das hühnerfrikassee gemacht...tradition bei uns und ich liebe es!

jona ist seit dem vollkommen reizüberflutet...aber die letzten jahr haben gezeigt: das legt sich auch spätestens nach silvester wieder...

gestern war ich das erste mal am urnengrab von meiner verstorbenen freundin...tat weh, aber war mir gestern total wichtig! und jetzt ist für mich auch definitiv klar, dass unsere maus eine Emma Annika wird, egal was andere sagen...
wurde zum teil scheif angemacht, weil ich das kind nach einer toten benennen will...Annika...

sonst: joa...wehen immer mal wieder...zweimal waren wir im kh einmal nach drei stunden regelmäßig...da war mumu 1cm auf und einmal nach 5 stunden regelmäßig, da war mumu 2cm auf..dabei ist es bisher auch geblieben...komme allerdings auch nciht selbst dran zum fühlen...
Emma wird auf 3200-3600 geschätzt...
naja das doofe klinikum hat mich dann auch wieder kirre gemacht wegen ks unbd zucker...weil der weret bei der 2. messung 185 ist unbd damiot wohl zu hoch..aber mein fa meinte der ist danach runter auf 80..bei zucker wäre er hoch geblieben...und weil ich ein paar mal zucker im urin hatte..was aber lt. arzt daran liegt, dass ich einfach zuviel cola trinke (hilft seltsamerweiser nachts gegen das sodbrennen) und ks meinen sie halt immer noch wegen der symphyse...ziemlich scheisse... habe jetzt voll angst du zu entbinden, weil ich denen da nicht vertrauen kann...anderes kh hier ist aber auch nicht besser... nächstes mal wirds ne hausgeburt...

sonst gehts uns gut...seitdem die maus unten und fest im becken liegt sind die symphysen schermzen fast weg und ich genieße...

ABER trotzdem sie soll raus..bin so neugierig...jona kann es kaum noch erwarten und ach mensch...EMMA los jetzt!!!

lg antje

min(e)

jaaaa, hier gehts ja bald los :d
*freu*
einige dürften auch schon offiziell entkugeln :D

frauantje
blödes kirre machendes krankenhaus :(

pfff, der name kann denen doch egal sein
...es wird aber nix gesagt, wenn man es nach den verstorben großeltern benennt  ::)

tina
*freu* wie schön, dass es dir etwas besser geht
es geht bergauf und bald bald bald ist tino zuhause :D

Fae

...ich sage es mal mit Ava: "Ey, nur keinen Stress!"
Wir kugeln alle noch früh genug :D

Wir haben heute die klinische Untersuchung durch eine
Oberärztin im Friederikenstift wegen BEL hinter uns gebracht.
Soweit ist alles wohl im grünen Bereich und steht einer natürlichen
Steißgeburt nichts im Wege *uff*. Schnurzelchen hat auch noch ein
wenig zugelegt und ist "wohlproportioniert" - wie man uns sagte.  ;D
Pünktlich am 15.01. sollen wir wieder vorbei kommen und dann wird
nochmals abgecheckt, ob Ava vielleicht sogar noch etwas Nachspiel-
zeit erhält.  ;)

Mea culpa - ich bin echt momentan zu verpeilt um hier gründlich
nachzulesen und alles zu erfassen...
...aaaber ich wünsche Tino, dass er bald zu Hause in Mamas und Papas Armen kuscheln kann...dass Ihr hoffentlich auf den letzten Metern soweit gesund bleibt
oder Euch rasch erholt!  s-hug ...dass Ihr Euch nicht entnerven lassen müsst -
wir haben ja auch den Fehler gemacht, den vermeintlichen Geburtstermin zu
nennen - mal abwarten, was da kommt.  ::)

Alles Liebe,

Mothership 1121973  s-winken

Honigbluete

@Tina Daumen für Tinos Heimkehr sind feste gedrückt!

@lola und, geniesst ihr noch den Urlaub. In die Therme würde ich auch gerne wieder...

@fae super, dass du natürlich entbinden darfst! Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich bei BEL

@mine bei dir oder hier bei uns?

@frauantje Mensch, ihr hattet echt ein strammes Weihnachtsprogramm.... Und bein Befund macht ja Hoffnung darauf, dass es bald losgeht. Lass dich vom KKH nicht kirre machen...
Und dass du das Andenken an deine Freundin im Namen deiner Tochter festhalten möchtest, finde ich ganz toll! Herzliches Beileid nochmal...

@me hatte heute Vorsorge bei der Hebi, alles bestens, keine Wehen, MuMu zu, Kind fest im Becken, hat auch noch Platz (hahaha). Sie hat einen Abstrich wegen Streptokokken gemacht und die erste Runde geburtsvorbereitende Akupunktur... Dann war ich noch bei der RSHA, habe Lukas wieder bekommen und jetzt ist das Abendessen fertig. Heute ging es mir erstaunlich gut, nachdem ich gestern heftige Kopfschmerzen hatte. Morgen kommt Lukis Freund den ganzen Tag zu uns, mal sehen, wie es mir danach geht  ;)

frauantje

@tina: unsere daumen sind auch gedrückt!!!

@fae: wow, dass ist echt toll, dass du normal entbinden darfst...hier machen sie das höchstens beim zweiten kind und da auch nur unter protest bzw. das darf nur ein Arzt machen und keine hebamme...

@mine: mein klar denkender nicht schwangerschaftshormon überfluteter gehirnteil sagt ja auch genau das...zum thema kh und name... nur der schwangere teil ist echt anstrengend...

@honig: ja weihnachten ist imme recht übel und jona demnach auch recht quer danach...schön, dass bei der hebi alles gut war!!!

@me: wir waren heute mit jona im zirkus..er fand es total superm, war sein erster zirkusbesuch!!! mann, war das voll..riesenschlange davor...aber schön wars... hatte davor regelmäßige wehen tw. auch richtig böse aua...und was mache ich setze meinbe eltern auf bereitschaft und was ist ...NICHTS.... naja nicht schlimm...raus kommt sie irgendwann...

min(e)

honig
hier bei uns im thread
3 tage müsen noch vergehen bis zum januar :D

fae
jaaa, ich freu mich auch für dich, ds du es natürlich versuchen kannst :D
das wird klappen ^^

frauantje

38+0 da kam Jona... aber denke sie kommt im neuen Jahr...

min(e)

ohja, das ist irgendwie fies ^^
meine erstgeborene kam ja auch früher... und die beiden anderen dann nah an ET *grml*

bin beim runterknien ausgerutscht und nun schmerzt mein knie...
wie soll ich da aufräumen? das ging doch meist nur in der kniehocke und rumkriechend *seufz*

und... ich hab keine kleinen terminchen mehr, die mich ablenken  :(
sprich, ich bin momentan vor ungeduld fix und fertig
hinzukommt, dass ich baby beim laufen deutlich im becken spüre, was teils auch so unangenehm wird, dass es schmerzt

im bett kann ich mich nur noch von einer seite auf die anderen drehen, wenn ich vorher in den vierfüssler gehe. über den rücken drehen geht mit dem becken gar nicht gut *schmerz*

und baby tritt nun wieder stärker aus dem bauch heraus *aua*

*jammerjammer*

wenigstens gibt es nutella toast mit peanutbutter *mjam* ;D

Honigbluete

@mine oh, das hört sich fies an... Ich kann mich auch nur schwer von links nach rechts wälzen im Bett, immer mit angezogenen Beinen und Stück für Stück... In den Vierfüssler komme ich gar nicht ::)

@frauantje Zirkus ist toll, wenn es nicht gerade so ein kleiner ist... Da hab ich immer ein blödes Gefühl, gerade wegen der Tiere. Und versuch, dich weiter abzulenken, auch wenn es schwer fällt!

@me ich glaube, dass Baby hat sich ein wenig gesenkt, daher geht es mir auch besser 8) Sehen tut man nix davon, aber ich bin etwas beweglicher :-)  Die Jungs spielen total schön miteinander, ich bin völlig überflüssig 8) Heute früh habe ich mit Lukas sein Zimmer aufgeræumt, damit wir morgen seinen Kinder Tisch raus nehmen und den Schreibtisch rein stellen können. Dann sind wir einen großen Schritt näher beim zweiten Kinderzimmer. Wenn ich meinen Mann dann morgen noch dazu motivieren kann, unseren Schreibtisch mit der Kommode im Ankleidezimmer zu tauschen, ist das Kinderzimmer zumindest möbeltechnisch fertig  :) Dann müssen wir nur noch den PC und den Telefonanschluss rüberlegen sowie Regale für die Bürounterlagen anbringen... Ich habe wohl gerade ganz massiven Nestbautrieb  ::) wenn ich nur könnte, wie ich wollte, würde ich das jetzt alles alleine machen  ;D

min(e)

;D den massiven nestbautrieb hab ich auch gerade
mein freund will mich zum ausruhen zwingen... hmmm.... ^^
muss noch warten, bis der kleine wieder wach ist, dann räume ich das schlafzimmer endlich auf :D

ich möchte hier erwähnen, das ich hormone hasse, aller arten *grrrr*
habe eben die kindergarten bilder meine kleinen angeschaut... die wurden erst im november gemacht
und ich fang dabei an zu heulen!
mein kleines sonnenscheinbaby ist schon so groß (akt.5jahre)
und dieses grinsen, was sie als drauf hat  :'( ♥♥♥