Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

@mine: oh mensch das ist ja blöde mit deinem knie...
und jaaa doofe hormone..habe gestern im zirkus fassst geheult einfach weil jona sich so gefreut hat, habe bei tabaluga geheult einfach weil das lied so toll ist...und ach sowieso...babybilder von jona gehen gerade gar nicht..oder der geburtsbericht...ja ablenken ist gut...vll. gehen wir gleich noch was in die stadt... mal schaune oder nen bisschen spazieren oder so...

@honig: ja wenn ich könnte wie ich wollte...basti hat mcih eben ins bett verfrachtet und hier zwei stunden gewirbelt...voll lieb...dafür habe ich jetzt durchgesetzt, dass ich die wäsche mache...es war ein kleiner aber die tiere sahen alle top aus...und die ställe waren auch echt groß! so kenne ich das von anderen zirkussen nicht...waren am donnerstag schon da um zu schauen, wie es den tieren geht, sonst wären wir nicht rein..artgerecht geht eh nie im zirkus, aber gut muss es den tieren gehen!!!

jona spielt hier auch toll, der genießt die ruhe...

gestern abend: basti geht nochmal ins kizi um nach jona tzu schauen...kind weg :o er kommt in bad: sag mal hast du gehört, dass jona hochgegangen ist (unser schlafzimmer ist unter dem dach) ich: nee... er geht hoch gucken, da liegt der kleine mann doch tatsächlch quer in unserem bett und schläft seelenruhig... ;D ;D ;D ;D und wir haben nichts gehört, normal hören wir ihn... aber er meinte heute morgen auch, er hat sich hoch geschlichen...ich vermutet eher er ist im halbschlaf hoch und war zu müde wieder runter zu kommen und zu gucken wo wir sind...

dine080

hallo mädels

ich habe mal eine frage, wir bekommen anfang januar ein katzenbaby und nun ist meine mutter voll sauer.

wie kann ich das dem baby nur antun und das es doch sehr gefählich für das baby sei, ist da was drann das es gefährlich ist für das baby????

Sonnenkind

Huhu Mädels

@frauantje: puh, das klingt nach einem stressigen Weihnachten...schön, dass du zum grab deiner Freundin konntest. ist zwar ein trauriger moment, aber hilft einem ja auch beim verarbeiten. und mit dem namen würde ich auch die anderen ignorieren. es ist doch eine schöne Geste und so bleibt ein teil von ihr!

Und lass dich von dem doofen Krankenhaus nicht kirre machen, manchmal sind die echt doof, als hätte man als Schwangere nicht genug andere Sorgen

Und das mit dem Zirkus klingt ja toll, besonders wenn es für deinen kleinen Mann so schön war. Für ihn wird sich ja auch bald einiges ändern, da genießt er die Momente sicher noch richtig.

Wie Jona war weg? Hihi, ich glaub, ich hätte nen Herzinfarkt bekommen. Aber total süß.

@mine: das mit deinem Knie klingt fies. Aua...ihr aber auch alle mit eurem Nestbautrieb, aber besser jetzt und alles ist fertig, als wie bei uns im Chaos ;-)

@Honig: Schön, dass es dir besser geht? Wie ist es denn sonst so? Schmerztechnisch?

@fae: gehst du jetzt doch nicht nach gehrden sondern ins frieda? Dann entbindest du ja 200m Luftlinie von mir :-) Schön, dass das trotz BEL geht...

@Lola: hihi, heute lagen wir bis halb 12 im Bett, wobei ich sogar bis 2, weil ich sage und schreibe 2,5 Stunden gestillt habe. Hm...
Du bist echt noch so mobil, Therme etc...achja und die "Gaffer" - die sind neidisch auf deine wunderschöne Kugel

@Tina: auch hier nochmal: unsere Daumen hast du :) Wir fiebern hier schon mit dir/euch mit. Hab meinem Schatz von dir erzählt und er meinte: ach, der Kleine kommt dann auf einmal ganz plötzlich nach Hause, wie bei uns. Die machen das schon!

@Dine: mit welchem Argument ist es gefährlich für das Baby? Wir haben zwei Katzen und die tun gar nichts... hmm..

@me: wir sind etwas im Stillchaos! Mal will Mats alle halbe Stunde, plötzlich schläft er 5 Stunden, dann wird er wieder unruhig und ist total rastlos und selbst pucken bringt nichts und dann ist wieder alles gut. Er ist super lieb, aber ich mache mir immer sofort Sorgen..wenn er selten trinkt, denke ich, er verhungert, wenn er oft will, denk ich ihm gehts nicht gut...Hilfe...ich bin verrückt..und verwöhnt hab ich den Zwerg auch. Im Babybay ist es doof, nur auf Mamas Brust ist es schön oder im Arm...aber es ist doch soo schön zu kuscheln mit ihm. Allerdings wacht er jetzt auf, sobald ich ihn da reinlege. Er schreit auch dann nicht, aber wenn er nervös da liegt, werd eich auch nervös. Ich bin ein nervöses Muttertier :)

min(e)

;D
das kenne ich
meine kinder haben am anfang auch nur auf meiner brust geschlafen
ok, die mädles konnte ich ab und an für einige minuten ablegen, den kleinen gar nicht, selbst jetzt geht es mit gaaanz viel vorsicht ;D
ich kann es auch nicht haben, wenn meine babies unruhig da liegen :(
das mit den sorgen machen kenne ich auch noch zu gut
aber meine zweite stimme schielt dann immer mit mir, weil sie sieht, es ist alles ok ;)

das mit dem stillen wird sich auch immer wieder ändern, keine sorgen machen

dine
ich wäre da ganz fies zu meiner mutter, wenn sie so ankommen würde
und mir fällt auch gleich eine sehr düstere antwort ein *diabolisch grins*
nein, ich sehe da auch kein problem, ihr habt ja immer ein auge auf beide kleinen, nicht wahr ;)

frauantje
uuuh, das hätte ich auch gerne, ein kind, was sich einfach weiter schlafen legt
meine kleine kommt momentan an die 5 mal raus (zum glück meist nur bis zum wohnzimmer, wo der papa liegt, trotzdem bekomme ich es meist auch mit)

:)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Hier ist ja ganz schön was los...
hab aber nur kurz überflogen *schäm*

Ich würde euch nur gerne mal um eure Meinung bitten...
Vor 2 Wochen bei der Geburtsplanung hieß es ja, dass am 15.1 per KS entbunden werden soll. Nachdem ich jetzt einen Kontrolltermin im KH bei einer anderen Ärztin hatte,
hatt diese wieder zurück gerudert, ein KS wäre nicht nötig und eigentlich könnte man bis zum ET warten.
Und wenn ich doch an besagtem Datum eine Einleitung oder einen KS will, muss mich mein FA einweisen. Aha.. komischerweise hatte der mich ja extra zur Geburtsplanung geschickt, sprich, die spielen jetzt Ping-Pong mit mir, weil wohl keiner die Verantwortung tragen will.
Laut Inet wird bei einer Choleastase immer 2-3 Wochen früher entbunden, wegen dem hohen Risiko, nur ist der Mist so selten, dass sich kaum ein Arzt damit auskennt.
Ich hab einfach eine riesige Angst und weiß nicht, wie ich das nervlich durchstehen soll. Die Kleine hat heute morgen mal 2 Stunden nicht getreten und ich bin fast Amok gelaufen...
Soll ich jetzt davon ausgehen, dass die Ärzte schon wissen was sie tun oder soll ich eine Einweisung durchboxen?

Sry, fürs ausheulen/rumjammern.

Fae

@Pusteblume: Das ist doch kein Jammern - alles raus, was Dich bedrückt! Komische Ärzte, die ne hochschwangere Frau in so einer Situation noch verunsichern... Ich fürchte es läuft auf Deine Intuition raus - möchtest Du wegen der Risiken lieber auf Nummer sicher gehen und das Kleine holen lassen oder bist Du nach dem letzten Aztbesuch im KH eigentlich eher entspannt? Ich wünsche Dir, dass Du mehr Unterstützung erhälst und sich schon bald alles klärt.  s-hug

@Sonnenkind: Kein Muttertier - das ist doch völlig normal, es muss sich auch alles ersteinmal eingrooven - da kann ich mich der erfahrenen mine nur anschließen.
Witzig  :D - ja, ursprünglich habe ich mich in Gehrden angemeldet, aber für den Fall, dass unsere Maus in Steißlage verbleibt (die Oberärztin hält eine Drehung zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich) wurde uns wärmstens das Frieda ans Herz gelegt - die haben dort die beste und längste Erfahrung mit Steißgeburten und eine der niedrigsten Kaiserschnittgeburtenraten.  ;) Jepp, ich bin auch froh, dass sie es mir möglich machen können - die Oberärztin meinte, es wäre ein Gebähren im Vierfüßerstand, bei dem sie erst letzte Woche eine erstaunlich rasche und gute Steißgeburt erlebt hätten. Natürlich gibt es auch dabei Risiken - aber hey: No risk - no fun und wir gehen nach den positiven Diagnosen einfach mal von einer einigermaßen gut verlaufenden Geburt bei mir aus.  ;)

@mine: Gute Erholung des Knies! Mensch sowas kann man jetzt grad noch gebrauchen...und Schwangerschaftshormone! Das sind genau solche Fiesis
wie Kalorien - aber ich habe es immer geahnt: Ich heule eher als das ich zur
Furie werde. Momentan nehmen wir uns manche Sachen einfach besonders
zu Herzen - aber das macht uns doch auch sehr liebenswert.  :)

@dine: Da bin ich jetzt auch irritiert - warum sind Katzenbabies gefährlich? Eine Freundin, die hier auch angemeldet war, hatte während ihrer Schwangerschaft
sogar vier erwachsene Katzen. Sie hat mir vor einiger Zeit nur geraten, mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Junges zuzulegen, da es doch sehr anstrengend mit einem
Säugling werden könnte - eine Aufzucht nach der anderen.  ;)
Ansonsten hat mir vor einigen Jahren eine andere Freundin erzählt, dass ihr Kater
nach der Geburt der Tochter zunehmend abdrehte und sie ihn weggeben musste - er hat der Kleinen oder den Eltern aber nichts angetan und ich kenne ein Kinderloses Paar, deren Kater plötzlich komisch wurde und sie ohne ersichtlichen Grund sogar attackierte und anfauchte - also mit pauschalen Aussagen soll Deine Mutter Dich doch bitte verschonen, auch wenn sie es nur gut meint.

Tini^_^

Melde mich auch aus der Versenkung.

@Puste
Hab gerade mal nach gelesen bei
http://www.babycenter.de/a8494/schwangerschafts-cholestase#section1
Hab da auch vorher noch nie was von gehört, aber so wie es aussieht, steht doch einer normalen Geburt nichts im Wege oder? Was sagt denn der eine Arzt, warum der KS besser wäre? Sicherer für das Kind oder für dich? Vielleicht wäre aber auch was Geplantes besser, damit die Ärzte auch schnell reagieren können, falls irgendwas sein sollte.
Egal wie du dich entscheidest, dann wird schon richtig sein und du musst wegen nichts ein schlechtes Gewissen haben  :-*

@Stillen
Mein Kleiner ist auch immer bei mir eingeschlafen und das hat uns nach dem KS super zusammen geschweisst.
Sonnenkind, das klappt schon mit dem Stillen!! Mach dir keinen Stress!

@me
Bin gestresst von meinem Sohn - boar, wie anstrengend, könnte nur schlafen  :-X

@Rest
:-* :-*

Honigbluete

Guten Morgen!
@tini ja, 3-jährige können schon anstrengend sein. Und die werdenden großen Geschwister spüren die anstehenden Veränderungen, da bin ich mir sicher.  Gute Nerven und spann deinen Mann zur Kinderbetreuung ein!

@puste ich hab da auch noch nie was von gehört. Hast du ne Hebi, die dich beraten kann? Be sprich dich mit deinem Mann, vielleicht könnt ihr so eure Sorgen beseitigen und eine für euch passende Entscheidung treffen. Und hier darf jeder erzählen, was sie beschäftigt... Dafür sind wir doch da!  s-hug

@sonnenkind Geniess deine Kuschelstunden mit dem Kleinen! Dass die Minis nicht nach Uhrzeit funktionieren, ist doch normal! Und die Unsicherheit der Eltern auch  ;)

@fae du sch einst mit dem KKH echt einen Glücksgriff gemacht zu haben! Super!

@Diné ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Mutter Toxoplasmose meint und die viele Arbeit, die ein Katzenbaby macht. Ich persönlich würde auch nicht parallel zu einen Menschenbaby ein Tierbaby aufnehmen, einfach weil man eh schon wenig Schlaf bekommt und genug Veränderungen hat, mit denen man erstmal zurecht kommen muss. Aber ich habe echt keine wirkliche Ahnung von Tieren :-)

@frauantje dein Großer ist ja süß! Lukas war auch einmal morgens "verschwunden". Wir hatten am Wie länger geschlafen, mein Mann stand auf und schaute in Lukis Zimmer, hat nur das "leere" Bett gesehen, ist durchs ganze Haus gerannt, kein Kind da... :o Er hat mich dann gerufen, weil er dachte, Lukas wäre raus gegangen, um Brötchen zu holen... Ich hab dann im KiZi nachgesehen, Lukas lag tief schlafend in seine Decke gekuschelt an der Wanderte seines Bettes ;D

@me mir geht es echt ganz gut, Schmerzen halten sich in Grenzen. Gleich wird mein Mann zum Möbelschleppen abkommandiert, ich freu mich schon, wenn alles am neuen Platz steht  :D

Honigbluete

Sonnenkind

huhu, erstmal nur kurz.

Hab Mieze ne SMS geschrieben! Ihr geht's gut.
Nur etwas Platt und viel zu erledigen! Macht euch also keine Sorgen!

Melde mich später nochmal :-)

Nana2010

Hallo,

leider ist bei mir immer noch alles ruhig. Zu ruhig.... :-\
Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? ;)

Morgen muss ich wieder zum CTG ins Krankenhaus....
So langsam gehe ich davon aus, dass mir (wie bei Mia) irgendwann abends die Fruchtblase platzen wird und dann geht alles wieder Schlag auf Schlag  :-[

Ich will nicht mehr..... :P

Liebe Grüße an euch alle :-*

dine080

hallo

@tina..... herzlichen glück wunsch, und eine schöne kenlernzeit zuhause.

@nana..... ichhoffe doch sehr das es bei dir bals los geht s-daumendruck s-daumendruck

@me.... mir tut mitleirweile alles weh, der bauch vom husten, und mir bleibt ewig die luft weg so das ich das gefühl habe ich bekomme garkeine luft mehr und das nur wenn ich zum kllo gehe. dann liegt die kleine wohl mit dem kopf so blöde das mir das scharmbein ohne ende schmerzt.

ich bin so froh wenn ich die SS hinter mir habe

Honigbluete

@Tina ich freu mich für und mit euch! Ein ganz süßer Knubbel euer Tino! :-*

@nana ohje, ich kennen das von Lukas, diese ewige Warterei...ich schick dir ne Riesenportion Geduld und drücke die Daumen, dass es bald losgeht! Kannst du dich irgendwie ablenken ( lassen)?

@sonnenkind danke für die Info! Wenn du nochmal Kontakt hast, grüß sie bitte ganz lieb von mir!

@dine  s-hug und gute Besserung! Es wird bestimmt besser, ist es bei mir komischerweise auch...

@me Lukas war mit Papa ne Limo trinken, das hatte er ihm zu Weihnachten geschenkt  8) Ich bin etwas später nach und wir haben dann zusammen dort gegessen  :) die KiZi-Ecke ist jetzt fertig, ein Teil vom Büro schon im neuen Büro. Das Kinder Bett steht, der Maxi Cosi ist auch mit Winter Sack einsatzbereit und ein kleines bisschen Deko steht auch schon :D
wie habt ihr die Wände gestaltet? Ich muss mir da noch was einfallen lassen, noch ist es total kahl...
Jetzt bin ich (und mein Mann auch) fix und fertig und liege auf dem Sofa. In den næchsten Tagen muss ich noch ganz viel Prüddelkram verräumen und dann müssen wir vor allem ein oder zwei Regale fürs neue Büro besorgen, sonst kriegen wir da nix unter, ist ja nur ne Ecke im Ankleidezimmer... Es bleibt spannend!

min(e)

tina
jaaa, juhu :D
so ein süßer kleiner tino

nana
oje... oja.. ruhe vor dem sturm
ich drück dir die wehen, dass es bald, sehr bald los geht

dine
uääh, du auch so fiese schmerzen :(
freu mich auch, wenn ich es hinter mir gebracht habe

honig
woa, da habt ihr ja noch einiges zu tun ;D
(wandgestaltung, keine ahnung, es bekommt erst in ein paar jahren ein zimmer. meiner großer ihr erstes zimmer war unifarben, helles terra. das zweite zimmer hatte im oberen teil eine wolken-tapete, der unter teil war rosa ;D getrennt wurde es durch eine bienen-bodüre ^^ oder sowas. der kleine ihr zimmer, hat sie erst seit einem jahr, ist einfach nur mit rosa formen angemalt, am fesnter, und an der stelle, wo eigentlich das bett stehen sollte ::)  da steht nun der schrank ;_;)

me
jaaa, ich hab auch keine lust mehr und könnte, wieder mal, heulen
schmerzen, wieder schnell die luft weg
gestern habe ich im sitzen gekocht, bzw pfannkuchen gemacht... irgendwann kam mich mein freund ablösen und ich war so dankbar und fertig... dabei hab ich die ganze zeit gesessen!!! auch noch gemütlich!!!
und abends dann übungswehen, die mir die luft wegdrücken *seufz*
ich mag nimmer :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

na wer macht sich denn hier sorgen um mich?

Hallo Mädels.

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber die W.tage hatten es insich. Zwar gemütlich aber mit den Omas. Eine von denen will immer alles wissen und warum wir das so machen, früher gab es sowas ja nicht bla bla bla...ich wäre einmal fast ausgerastet. Ich hatte die Nase echt voll.

die letzten Tage waren auch heftig wobei ich mich viel ausgeruht habe naja bin halt schwanger.

Gestern war ich mich im KH anmelden und habe den papierkram dort erstmal erledigt. Tasche ist gepackt, Papiere sind zusammen. Doch muss ich noch eine Liste abarbeiten und das mit schatzi zusammen. Wegen den Feiertagen geht das jetzt nicht so einfach, aber schaffen wir schon.

Mein Krümel turnt fleißig rum, mal aber auch den ganzen tag fast nix. Ich denke das der platz für ihn auch weniger wird.

Wie waren denn eure Tage? ich hoffe es geht euch soweit gut

Für die die keine Lust mehr haben (zu nana schielt) das ist ein gutes zeichen. Ich habe oft gelesen das die Frauen keine lust mehr hatten und dann innerhalb von ein paar tagen entbunden haben. also kopf hoch ihr schafft das.

so ich steige jetzt erstmal in die wanne und dann wird TV geschaut
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

@pusteblume: hmm... doof, wenn du so verunsichert wirst... wmoit fühlst du dich denn am wohlsten? KS geplant...oder evtl. früher einleiten und normal entbinden... denke halt ks ist ne op, vll. dann doch eher morgen nen termin zum einleiten geben lassen? der notausgang,ks, ist ja da... drück dich ganz dolle!!!

@fae:das ist toll mit dem kh, habe ich schon geschrieben oder? aber freu mich echt für dich/euch!!!

@tini: oh ja schlafen..

@stillen: ich habe jona angegelgt sobald er oder ich wollte...und verwöhnen kann man babies eh nicht... auch nicht mit auf dem bauch schlafen lassen oder so!!! leider vergessen viele eltern immer, dass man für kinder bis ca. 1 jahr WEG ist wenn sie uns nicht sehen oder spüren...also viel kuscheln und da sein!!!

@dine: seltsam mit der katze...kenne sie nicht aber vll. wirklich wegen toxo und der arbeit???

@honig: hihi auch gut von eurem!!! schön, dass es dir gut geht!!!
und hat dein mann brav geräumt???

@nana: sollenw ir tauschen? ich schlafe seit zwei wochen kaum noch wegen diesem blöden wehen hin und her...und tagsüber ist nichts...drücke dir die daumen, dass es bald los geht!!!

@tina: s-so juchuuuu!!!! und so süß!!!

@dine: mensch, das hört sich ja blöde an! hoffe  es geht dir schnell besser!!!

@mine: das ist ja blöde... hoffentlich ist es schnell vorbei!!!

@mieze: schön von dir zu lesen!!! stressig wars bei uns...
genieß dein bad!!!

@me: habe heute mit meiner hebamme telefoniert, sie hat mir buscopan zum schlafen empfohlen...weil ich echt nicht mehr kann...sobald ich zur ruhe komme...wehen, dass ich tw. vor schmerzen erbreche und dann sind sie wieder weg...werde noch irre!!! jetzt hoffe ich, dass ich diese nacht mal schlafen kann!!! habe langsamecht angst, dass ich total platt bin wenn es los geht...

Sonnenkind

Na ihr,

so mein Spatz liegt bei Papa auf dem Bauch und ich habe mal 20Minuten Pause, wobei er immernoch sucht, aber nachdem er jetzt ne Stunde getrunken hat und zufrieden sucht und nicht meckert, soll er jetzt mal ne Pause machen, denn sonst spuckt er wieder nur. Mein kleiner Mann überfrisst sich derzeit nämlich gern.
Danke fürs Mutmachen, was das Kuscheln und Stillen angeht. Von aussen hört man hier nur ironisch: "Na da wirst du ja noch deine Freude haben." Hm, für mich ist es schön so wie es ist, klar manchmal anstrengend, aber welches Baby ist das nicht mal. Dafür ist mein kleiner glücklich und zufrieden und weint so gut wie nie und heute hat er einmal 3 Stunden in seinem Bett geschlafen und einmal 1,5 Stunden auf dem Sofa auf nem Kissen, davor bei Oma im Arm. Meine Schwiegereltern waren nämlich da. Wollte erst nicht nah der Krankenhausaktion aber die haben sich sogar entschuldigt und Mats soll ja auch seine Oma kennenlernen. Naja... Ansonsten muss ich mal wieder ein wenig jammern. Ich Spinne wahrscheinlich einfach nur, aber irgendwie hab ich seit wir Zuhause sind ständig Stress mit meinem Freund. Er macht alles: Wäsche, Tiere, einkaufen, weil ich ja kaum 2m gehen konnte nach der Geburt, aber irgendwie hab ich dauernd das Gefuehl, er interessiert sich für alles nur nicht für uns insbesondere mivh. Wir sitzen auf dem Sofa, reden, da steht mittendrin auf und macht was anderes. Oder er greift zum Handy oder er sagt, er muss noch den und den anrufen oder dass er jetzt noch schnell saugt. In jeder ruhigen Minute, die ich denke, wir können mal Zweisamkeit genießen...er macht so viel und das so toll aber er sieht irgendwie nicht dass es mir egal ist, wenn die Wäsche mal
liegen bleibt, dass ich einfach auch Aufmerksamkeit und Wertschätzung brauche. Irgendwie habe ich das Gefuehl alle Männer sind stolz auf ihre Frauen, nur meiner nicht auf mich sondern eher genervt. Sind vermutlich die Hormone, aber ich hab Angst, dass ihm das in den letzten Wochen vllt auch einfach zuviel wurde und er nur noch genervt von mir ist, weil er wegen mir ja soviel Stress hatte. Ich hab das auch schon angesprochen aber so richtig geholfen hat es nicht. Vorhin kam dann so ein Spruch, es könne sich ja nicht alles um den kleinen drehen sondern das leben geht ja weiter mit Aufgaben und Pflichten, da dachte ich erst es sei Eifersucht aber das kann auch nicht sein da ich wirklich extrem versuche ihm zu zeigen wie wichtig er ist. Mache abends um 9 noch Schokopudding, versuche ihn nachts trotz Urlaub schlafen zu lassen oder oder...ich glaube einfach meine Hormone gehen immernoch mit mir durch. Naja...

@blume: ich kann nur sagen, Hör auf dein Gefühl! Wenn du dir unsicher bist, hat es meist einen Grund, dann sag sie sollen einleiten oder oder. Aber vielleicht hilft es dir wirklich nochmal mit der hebi zu reden

@nana: Mensch deine Maus will divh wohl ärgern? Los es darf jetzt losgehen!

@dine: weiterhin gute Besserung. Klingt wirklich doof.

@antje: danke für die lieben Worte zum verwöhnen. Ich seh das auch so aber andere eben nicht. Bei dir klingt es irgendwie als würde es losgehen. Ich hatte im kh auch das blöde Gefuehl ich kann nicht mehr. Leider war es dann auch so, deswegen sprich unbedingt mit den Ärzten oder der hebi dass du zur Ruhe kommst vorher

@honig: du lässt aber machen und machst nicht selber oder? Nicht dass dir das alles noch zuviel wird! Genieß noch die Tage mit Bäuchlein!

@mieze: schön dass es dir gut geht und du es dir auch gutgehen lässt!

So die 20min sind um! Ich höre den kleinen schreien! Hui...abends ist Brust irgendwie Gold Wert. Er schreit sonst nie!

Sonnenkind

Ein bisschen glaube ich auch er denkt er muss jetzt alles machen und überfordert sich damit selbst. Er meinte eben, er wolle ja, dass für mich und Mats alles schön ist, aber wir wollen halt lieber  dafür ein bisschen mehr kuschelzeit mit Papa

Pusteblume62

Lasst euch mal alle drücken...vielen Dank für den Zuspruch...

Ich bin jetzt mental auch vom KS weg, aber ich will auf keinen Fall bis 40+0 warten,
da mir einfach das Risiko zu hoch ist. Nächsten Freitag habe ich einen Termin beim FA,
da kommt mein Mann mit und wir werden mal ein ernstes Wort mit dem Arzt reden.
Ich werde dann berichten.

Ansonsten geht es gut.. Zimmer ist endlich eingeräumt, Männe hat alles geputzt.
Ab und zu hab ich so ganz leichtes Ziehen im Unterleib (Wie Regelschmerzen),
aber nichts gravierendes.

@Tina
Dein Kleiner ist ja sooo süß. :)

@Dine
Ohje, ich hoffe, deine Schmerzen werden noch ein wenig besser.
Ansonsten ganz viel Kraft für den Endspurt!

@Honigblüte
Ganz schön fleißig. Ist das der berühmte Nestbautrieb?

@Mine
Für dich auch noch eine Extraportion Kraftreserven...

@Mieze
Na, hier vermissen dich einige :)
Bist du wieder gut aus der Wanne gekommen?

@Frau Antje
Man bin ich froh, dass ich nur ein bissel ziehen habe.
Dann hoffen wir mal, dass es bei dir bald soweit ist, damit du noch genug Kraft hast.

@Sonnenkind
Vielleicht ist dein Freund einfach furchtbar gestresst bzw. setzt sich selbst zu sehr unter Druck? Ich denke nicht, dass er es böse meint. Vielleicht spielen auch Versagensängste eine Rolle? Klingt für mich nach einem Mann, der alles perfekt machen will, dabei den Überblick verliert und glaubt, dass es nicht gut genug ist, was er leistet.
Du sollstest im mal ein WE Haushaltsverbot verordnen oder noch besser ihn vor die Tür schicken. Das wird wieder...

Pusteblume62

Ich wollte ja noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen :)

Auf zum Endspurt....

Froschkönigin

huhu,

tina
das ist soooooo toll! ich freue mich total für euch!!!!! :D

ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!!!
und hey, dann ist januar und es darf offiziell entkugelt werden. :)

Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Huhu,

danke Blume, heute ist es auch wieder etwas besser. Ich glaub mit der Überforderung hast du Recht. Er will halt das alles perfekt ist. Mal sehen, er will demnächst ja eh noch Baby pinkeln, dazu ist er aufgrund meines Gesundheitszustandes noch nicht gekommen.

Gut, dass du mit dem Arzt nochmal sprichst, Einleitung ist ja dann auch ne Option, eben vor allen Dingen mit deinem Hintergrund. Aber vielleicht geht es ja auch schon vorher alleine los?? Wer weiß?

So Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kommt gut rein und dann kommt unser Entkuglungsmonat. Jipppieh :) Wenn ich es irgendwie mit Baby dazwischen schaffe, kann ich ja mal anfangen nen MT bei EO zu basteln, wobei ich nichts versprechen kann. Momentan ist es zeitlich irgendwie alles noch so unkoordiniert bei uns und wir müssen uns langsam mal um unser Häusle kümmern.