Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@sonnenkind ja, das kenne ich noch von Lukas, als ich das erste Mal kurz ohne ihn unterwegs war, fühlte es sich an, als hätte ich einen Körperteil zuhause vergessen... Versuch trotzdem, die Ruhe zu genießen!

@Fuß naja, richtig schlimm tut es nicht weh, aber eben ein wenig. Vorher hab ich ja gar nix gespürt, so dass ich halt nicht weiß, ob es einfach heilt oder wieder schlimmer ist. Sollte es nochmal gebrochen sein, dann kann der Typ sich echt warm anziehen, denn ich hatte gerade das Gefühl, dass es wieder gut ist.

@Mieze die Wehen spürst du bestimmt! Dann wird der Bauch ganz hart und die Gebärmutter zieht sich ganz fest zusammen und alles drückt nach unten. Ähnlich wie bei Situps, nur ohne dass du was tust... Das geht ganz automatisch, ohne dass du Einfluss darauf nehmen kannst.

Mieze2909

Honig danke ich konnte mir nicht vorstellen wie sich das bemerkbar machen soll. aber jetzt kann ich mir es vorstellen. dann werde ich mal drauf warten das es bei mir los geht *warte und warte* ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tini^_^

Sorry Mädels, lese fleißig mit, aber ich habe gerade keine Motivation zum Schreiben - habe keinen Bock mehr. Die SS verging total schnell, aber diese letzten Tage/Wochen.  :-[ Hab übrigens noch nicht den KH-Koffer gepackt, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hab, dass die Kleine überhaupt noch kommt  ::)

@Mieze
Sodbrennen, da kann ich dir auch gerade ein Lied von Singen - bäähh. Also liegen unsere Mäuse noch schön weit oben, denke ich. Hat sich dein Schatz inzwischen gedreht?

@Honig
Das mit deinem Fuß ist ja wirklich krass, der Typ hat doch nen Knall!!

@Rest
Lieben Gruß

Pusteblume62

Guten Morgen...
sind alle soweit gut angekommen?

@mine
Wird es mit deiner Wut langsam etwas besser?
Tip kann ich leider keinen dagegen anbieten.

@Frau Antje
Deine Wehen machen mir Angst :)
Das klingt ja echt gemein. Hoffentlich tut sich bei dir bald was.
Und vielen Dank, dass du von deiner Mum erzählt hast. Das macht Mut.
Hhhhmmm, vielleicht doch ein Geschwisterchen? *grübel*
Boah, ich hab nicht mal die erste SS geschafft und denke schon über ein Zweites nach *lach*

@Honig
Ach du Sch****, fühlt sich dein Fuß schon etwas besser an?
Was für ein Depp!

@Mieze
Bin auch gespannt auf die erste richtige Wehe, hier ziept es nur ab und an.

@me
Hab es an Sylvester noch geschafft, mir ganz fies in den Daumen zu säbeln...
ich glaube die neuen Messer sind scharf. Spannend fand ich, dass ich aufeinmal kein Blut mehr sehen kann. Komische SS-Hormone.

Oh und ich hab zwar kein Sodbrennen, aber morgens immer einen tierisch harten Oberbauch bzw. das Gefühl, dass mein Kind in die falsche Richtung raus will.
Wenn ich dann stehe geht es eigentlich..ich sag ja... orientierungslos wie die Mama.

Und jetzt eine Runde Gute-Laune-Drops für alle, hab nen guten Tag.

dine080

guten morgen Mädels

ich wünsche euch ein frohes neues jahr s-dance

@me... ich habe nun seit heiligabend immer mal nette senkwehen, und gestern dachte ich schon so jetzt gehts los, rückenschmerzen und mens schmerzen. aber nicht regelmäsig genug.

habe nun der kleinen schon die einraum wohnung gekündigt. da mir alles weh tut von dem blödem husten den ich habe. glaube die bronchitis geht nicht wirklich weg. wenn ich mich nachts drehe muss ich gleich husten und wie. selbst die rippen tuhen mit hinten weh, oder vieleicht nur muskelkater???

so genug gejamert.....  sorry für den ego post aber ich mag echt nicht mehr

min(e)

jaaaa, es geht mir wieder besser, die wut ist weg
dafür frust da ;D pfff, soll das baby halt noch monate im bauch bleiben, ich hab aber schon angefordert, dass es sich dann bitte kleiner machen soll

aber ich kann auch wieder lachen und die kinder knuddeln und um mich haben
erstmal beim aufwachen ne lachorgie mit dem kleinen veranstaltet xD

honig
das klingt verdammt fies mit dem fuss. der könnte was bei mir erleben!

ooooh, die meute will raus

zur besserung meiner laune ;)
wir werden zwar urlangsam sein, aber so werde ich nicht mehr wütend, hoffentlich :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

tach zusammen

tini seid der letzten untersuchung weiß ich das er mit dem kopf nach unten liegt und so wie es sich anfühlt ist er auch noch so im bauch.

blume bei mir zieht ja nicht mal iwas. bin echt gespannt wann ich mal was berichten kann.

mir geht es gut. schlafe nur sehr lange (heute fast 11 stunden) und bin halt was schwerfälliger unterwegs) sonst alles IO. am fr. geht es wieder zum US. mal schauen was die FA dann sagt.

schatzi ist heute doch noch zu hause. hat sich einen karenz tag genommen. der faule sack  ;D aber er braucht ja nur noch bis zum 28.1 arbeiten dann hat er elternzeit. bis dahin versuche ich die ruhe zu genießen wenn er mal weg ist. S:D

schnecke83

Hallo,

sind gestern Abend aus Niedersachsen wieder zu Hause angekommen und meine Mädls haben heute GsD wieder ihren ersten KiGa-Tag. Mann ist auch noch zu Hause und kocht gerade. Aber Baby ist noch drinnen, wollte kein Oldenburger werden so wie seine Schwestern ;) Aber ich vermute, er liegt immer noch falsch herum und alle um mich herum kriegen schon Angst und reden dauern von Kaiserschnitt ::) Sogar mein Mann *seufz* Naja, meine Hebamme will es wohl mit Moxen probieren und sonst am Freitag mal schauen, ob er sich vllt nicht doch schon gedreht hat.

Sodele, wir haben den 2.Januar. Jetzt dürftet ihr doch eigentlich loslegen! Und iwie wollt ihr jetzt alle nicht? ;D ;D

Lg

min(e)

und wie ich will ;D
daaaa *auf den bauch zeig*, dort werden keine anstalten gemacht :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Nabend Mädels!

Was ist denn los! Es ist so still hier? Machen sich da tatsächlich heimlich Babies auf den Weg? Ich bin so gespannt...

Wir hatten letzte Nacht eine sehr anstrengende Nacht und mir graut es schon vor dieser! Ich sollte mich glücklich schätzen, da mein kleiner ja so gut wie nie weint, aber letzte Nacht wollte er partout nicht schlafen, nicht kuscheln, nichts...er schien Bauchweh zu haben, meckerte, war unruhig, ruderte wie wild mit den Armen und ließ sich durch nichts so richtig zur Ruhe bringen. Hab ihn angelegt, nach 1min wollte er nicht mehr und so ging es im 10min-Takt! Pucken fand er auch furchtbar und strampelte sich protestierend frei. Bauch massieren Pustekuchen, alles doof. Da er ja nicht lauthals rumgeschrien hat, hätte ich es vielleicht auch ignorieren können, aber er tat mir so leid. Heute morgen hab ich dann von 10-13 Uhr durchgestillt, immer mit 10min Pause, also irgendwas schien ihn echt zu beschäftigen. Dann schlief er aber endlich und ich konnte anfangen seine viel zu großen Klamotten zusammenzulegen und in den Schrank zu Räumen. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass er mal in die 56 passt. 44 wird allerdings langsam zu kurz, zumindest Strampler aber 50 ist immernoch viel zu riesig. Wieso gibt es kein vernünftiges Zwischending? Wobei er trägt Zuhause eh nur Bodies und ist entweder eingepuckt oder liegt im Pucksack (auch viel zu groß!)

Heute Nachmittag waren wir dann kurz spazieren und einkaufen. Endlich mal
:-) ich glaub ich war das erste Mal seit 20 Wochen bei Rewe! aber hinterher tat mir wieder alles weh..:

Ansonsten muss ich langsam mal wieder wenigstens etwas in den Alltag finden nach so langer Zeit der Bettruhe und Krankenhaus fällt mir das sehr schwer aber wirklich Hilfe mag ich auch nicht haben...will erstmal alleine zurecht kommen bevor hier noch andere rumspringen und ich muss halt lernen, dass auch mal Dinge liegen bleiben. Genauso wie mein Freund das lernen muss.

Achja und das tagsüber mal schlafen muss ich auch lernen...krieg ich nicht hin, ich steh tagsüber halt gleich unter Strom.

So genug mit Ego: Mieze, genieß es dass du trotz hoch schwanger sein noch so viel schlafen kannst. Das ist echt ein Segen und danach geht es ja auch nicht mehr so richtig.

Antje: alles klar bei dir? Noch da?

Mine: sei nicht so ungeduldig ;-)

Dine: Klingt wirklich nervig mit deine Bronchitis. Hoffe es geht jetzt wirklich schnell weg, das brauchst du nun wirklich nicht zur Geburt!

Blume: gibt's bei dir was neues!?

Tini: raus kommen sie alle! Der Januar hat doch grad mal angefangen!

Oh mein Sohn liegt scheinbar im stillkoma! Ich muss es ausnutzen! Hoffen wir es bleibt so und der Bauch zwickt nicht wieder dann kann ich jetzt auch 2-3stundchen schlafen :-)

min(e)

sonnenkind
+am anfang sind diese fiesen schübe ja noch häufiger
hab mich auch immer gefragt, was denn nu lossei, bis ich mal dadrauf gekommen bin

wegen bauchweh, hilft da der fliegergriff eventuell?

ego ^^
jetzt weiß ich, wie es ist, was hier so manche leidende schreibt
nachts wehen/schmerzen und am morgen nichts mehr!
ich hatte nur ein ziehen, teils schmerzhaft, teils nervig
nur der vorletzte zieher war heftig und ich hatte echt schon größere hoffnung, dass es meine nacht wird...
aber nöööö, nachdem ich zum zweiten mal meine blase entleichtern war, kein ziehen mehr, kein schmerz, kein bauchdrücken.... und ich konnte nach etwa 6 std immer wieder keherendem ziehen endlich einschlafen  ::)

schnecke83

Guten Morgen,

Sonnenkind, klingt echt nach einem Schub. Da hilft echt nur Augen zu und durch und eben für den Kleinen da sein. Stillst du und hast vllt etwas Neues gegessen, dass er nihct verträgt?
Gegen Bauchweh hat hier auch die Windsalbe gut geholfe oder ich habe selber eben haufenweise Kümmel-Fenchel-Anis-Tee getrunken und das den Mädchen dann indirekt durch die MuMi verabreicht. Musst nur aufpassen, der Tee ist gut milchbildend ;)

Mine, was sagt dir denn dein Gefühl? Kommt dein Kleines vor oder nach dem Termin? Deine Nacht klingt aber echt nicht erholsam, war hier aber nicht besser. War auch dauernd wach und das Baby nur am rumtoben. Hab dann noch das Fenster gekippt und prompt ging der blöde Fluglärm (war 5°°) wieder los :-X Aber du entbindest bestimmt bald! *Daumen drück*

Sodele, werde jetzt die Weihnachtsdeko rausschmeißen!

lg und schönen (wehenreichen) Tag ;)

Sonnenkind

Guten Morgen,

an nen Schub hab ich gar nicht gedacht. Da hab ich zwar von gelesen aber stimmt zwischen 3-4 Wochen kommt ja meist einer zumindest laut Literatur. Also so wirklich Bauchweh sind es nämlich scheinbar auch nicht. Bauch wirkt gar nicht gebläht und er kann gut pupsen  ::)
Aber es sieht immer so aus. Krümmen die sich denn dann auch so oder strecken sich total?
Was halt komisch ist, ist diese totale Unruhe. Er ist müde aber rudert mit den Armen us strampelt mit den Beinen wie wild!

@schnecke: Danke für die ganzen Tipps, leider sind wir da fast alles durch. Windsalbe haben wir, damit massiere ich den Bauch. Fenchel Anis Kümmel trinke ich nen Liter am Tag da ich vorher ja wenig Milch hatte und ihn ja noch nicht stillen sollte und das abpumpen so müßig und nach wenig Milch aussah und beim essen achte ich sehr drauf, dass ich nichts neues esse. Das war mein ursprünglicher Verdacht aber wir essen hier meist schon nur noch Nudeln und pommes und immer das von dem ich weiß, er kann es ab und da er so unruhig ist, hab ich mich bisher noch nicht getraut was neues zu probieren. Oh Weihnachtsbaum muss ich auch abschmücken. Danke für die Erinnerung.

Letzte Nacht war aber schon viel besser. Wie gesagt, ich sollte mich glücklich schätzen, weil er nicht wirklich schreit und meine Mutter meinte gestern, dann meckert er halt, dass das ja nicht stört, aber mir tut er dann so leid. Wenn man sonst ein rundum zufriedenes Kind hat und plötzlich ist er so, dann weiß man ja, dass er irgendwas hat und dann will man ihm auch helfen. Sieht halt auch immer aus als würde er sich quälen.

Mine: das mit deinen Schmerzen klingt ja jetzt auch langsam fies! Wartet's ab, ihr entkugelt alle gleichzeitig!

Bin gespannt wer sie nächste wird. Mal sehen was nana heute macht aber irgendwie hab ich so das Gefühl irgendwie ist hier schon heimlich im Kreissaal?

Mieze2909

Hallo zusammen!!

Erstmal für schnuppi0804

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/es-ist-vollbracht-das-5-januarbaby-ist-da-schnuppi-darf-kuscheln/

wie geht es euch?

ich mache mir langsam sorgen. Ich schlafe die letzte Zeit extrem viel, dabei bin ich garnicht müde. Ich meine gut langschläfer bin ich schon immer gewesen und ich denke mein körper braucht das, aber 11-12 stunden am Tag? das habe ich zuletzt in meiner pupertät geschafft. naja was solls.

Sonnenkind

Sonnenschein79

@Mieze
Das mit dem Schlafen ist bei mir gerade genauso. Ich schlafe auch so um die 11 Stunden jede Nacht. Ich denke, unser Körper holt sich einfach genau das, was er gerade braucht. Wir sollten uns wohl einfach nicht so viele Gedanken darüber machen...grad das mit dem lange Schlafen wird sich wohl noch früh genug ändern  ;D

@me
Hebamme war eben zur Untersuchung bei uns. Sie konnte das Köpfchen schon kitzeln. Muttermund ist fingerbreit auf und alles schon ganz weich. Sie gibt uns noch mindestens einen Tag, höchstens aber eine Woche bis zur Geburt. Uaaaaaaaaaaaa......aufregend!!!!!!

Mieze2909

sonnenkind und sonnenschein das denke ich mir auch iwie. aber ich sollte auch mal eher ins bett gehen, damit ich nicht bis um 12 schlafe. da ist ja der ganze tag weg.

ich finde es süß von schatzi, er sagt mir jeden morgen das ich mir nen ruhigen tag machen soll und nicht schwer heben und wenn was ist soll ich ihn anrufen auf arbeit. einfach süß

min(e)

;D mieze
ich beneide dich um deinen schlaf
ich könnte die letzte zeit auch so lange schlafen, bzw wir haben es dann auch gemacht (mein freund hat zum glück urlaub)
manchmal liegen wir dann auch wirklich von um 20uhr bis 9uhr frühs im bett

blöd das morgen die frühschicht wieder anfängt *seufz*
ich muss mich nun auch wieder ans früh aufstehen gewöhnen, da die kleine nöchste woche wieder in den kindergarten geht und ich sie fertig mache

muttermund auf einen fingerbreit hab ich auch schon seit tagen/wochen :p
wobei ich heute nun getastet habe, das der hals endlich mal kleiner geworden ist *jubel*

Lissi

Hallo ihr Lieben  :)
Mein Vorsatz im neuen Jahr: mich hier mal wieder melden und natürlich: entbinden und zwar schnell!  ;D

ich war mit meiner Bachelorarbeit und meiner Großen ziemlich eingespannt, habe zwar mitgelesen, wollte aber nicht immer nur ein Egoposting hier lassen...

Wie geht es euch allen? 5 Babys sind ja schon da, oder? Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis  :D

Ich will auch endlich *buhuuu*  :'( ;)

LG

Mieze2909

jetzt muss ich mal luft lassen.

ich habe bei meinen handy anbieter die letzte rechnung bezahlt. gestern kam die neue rechnung an. da ist die letzte rechnung noch als offen drin. gut kann sich ja überschneiden. doch jetzt riefen die an bzw. die inkasso firma von denen!! nicht das erste mal das das so abgeht bei denen.

wenn ich bis morgen noch ne SMS oder ne Mail bekomme wegen der rechnung geht eine beschwerde raus und ich wechsel den anbieter. das regt mich so auf. gestern erst die rechnung bekommen und mir heute schon auf den sack gehen.  s-motz dabei habe ich immer alles bezahlt.

Fae

@Mieze: Ouhhh, DAS kann ich gut nachvollziehen - am Liebsten möchte man die Luschen kielholen  >:( - ich habe auch so meine Erfahrungen mit Base gemacht *grrrrrrrrr*.

Uffz, jahaaa, mal wieder nach über einem halben Jahr gut und -durchschlafen - wäre DAS schön...letzte Nacht z. B. bin ich wieder mehrmals raus (der reinste WC-Zombie) und wusste teilweise nicht, wie ich liegen soll um einschlafen zu können - dann habe ich auch noch gefroren *fiep*, durchhalten - es ist ja nicht mehr lange.
Morgen kieken wir uns beim FA zum letzten Mal Avamaus an...

Mal gucken - vielleicht bade ich heute Abend zur Entspannung ausnahmsweise wenn Marc zu Hause ist - meine Knochen und die Muskulatur werden es danken. ;-) ...

Fae

... :D

Froschkönigin

hallo ihr süßen,

wollte mal kurz ein  lebenszeichen von mir da lassen. hab nicht viel nachgelesen.

mir geht es nicht so gut. ich leide seit sharis geburt leider unter fiesen panikatacken, die immer häufiger und schlimmer werden..... nicht schön. ich hoffe, ich kriege das bald in den griff.
es beeinträchtigt mich doch zunehmend sehr...

mit shari ist aber alles bestens. morgen gehen wir zum kinderarzt. ich hoffe sie hat gescheit zugenommen. aber ich denke doch.... ;)

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Tinoa

Hallo ihr Lieben!

Wollt euch doch auch mal kurz furchtbar egoistisch von meinem Babyalltag berichten!

Also Tino ist ein wahnsinnig liebes Baby, er schläft meist so 4 Stunden, bekommt dann eine Flasche und schläft dann weiter. Wahlweise auf meinem Arm, Papas Brust, Couch, Nestchen...wählerisch ist er nicht, hauptsache gemütlich :)
Er kämpft wohl auch öfter mit Bauchweh...genauso wie du es beschreibst, Sonnenkind. Strampeln, zappeln, kämpfen...er weint jedoch auch nicht.
Die Nächte sind irgendwie noch gewöhnungsbedüftig. Die erste war fruchtbar, er fand keine Ruhe und wir auch nicht. So langsam spielt es sich ein, wobei ich sagen muss, dass ich besonders Dienstag und Mittwoch mal wieder vom Baby-Blues eingeholt wurde. Ich hab mich so in verschiedenste Ängste reingesteigert, dass ich garnichts mehr essen konnte, ich mich übergeben musste und mir einfach wahnsinnig unwohl war. Zudem musste mein Mann dann seit gestern wieder arbeiten. Dann wurde es noch schlimmer. Ich fand mich selber so bescheuert...erst weine ich ständig, weil Tino nicht hier ist und dann ist er hier und ich fühle mich trotzdem nicht gut. Gestern war dann die Hebamme zum ersten Mal hier und hat sich mit mir darüber unterhalten. Sie hat mir sehr geholfen, seitdem geht es aufwärts. Ich fühle mich gestärkt. Ich hab ein Kind geboren, mein Kind fühlt sich wohl und ich die anfänglichen Ängste hat jeder...aber der heutige Tag lief überraschend gut. Ich hab Tino und mich recht gut organisiert..denke ich ::) Der Alltag findet überall wieder einkehr, auch bei mir :)

So sorry für den Egopost
Wünsche euch einen schönen Abend

Nana2010

Sorry muss auch egoposten:  :-\
Ich bin so langsam echt deprimiert....

Zitat von: Nana2010 am 03. Januar 2013, 19:25:57
So, geschafft! Also den Test - leider nicht die Entbindung  ;D ;D ;D

@Mieze
Bei einem Wehenbelastungstest werden per Tropf Wehen ausgelöst und dann geschaut, wie es dem Kind unter Wehen geht.

Der Tropf hat bei mir super angeschlagen (schon bei der kleinsten Dosis) - alle 5, später 2 Minuten Wehen. Der Kleinen ging es spitze!  :D Mir eigentlich auch - waren nur etwas unangenehm.
Der Tropf kam weg, einige Wehen folgten noch.... aber mehr war dann auch nicht  ::) Das ganze dauerte ca. 2 Stunden.

Tja und jetzt habe ich noch so vereinzelt einige Wehen, die habe ich ohne Belastungstest aber auch  ::)

Mir wurde übrigens ein Einlauf mitgegeben  8) Ich wäre ja dann zu Hause und dadurch startet die Geburt ja dann auch oft. Ich habe das Teil mal mitgenommen, werde es aber nicht machen :P
Neeee, ich habe drüber nachgedacht, aber ich kann mir das Teil nicht wohin schieben. Neeee, lieber nicht  ::) :P

Mal schauen, vielleicht passiert ja die Nacht noch was...

Ansonsten muss ich morgen wieder zum CTG und dann wird besprochen, wann wir einleiten (wenn sich wirklich nichts mehr tut). Wahrscheinlich am Sonntag (ET+10)....

Dass die Kleine auch nicht raus will. Befund ist "geburtsreif", Gebärmutterhals komplett verstrichen, Muttermund 3 cm....und alles bringt nichts. :-[

Schon deprimierend alles. Alle Januarmamis ziehen an mir vorbei.... :-\