Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

schnecke83

Lissi, ich glaube, das mit der Geburt anstupsen hat hier auch keiner falsch aufgefasst. Aber das blöde ist echt, solange das Baby nicht will, kannste dich im Grunde auf dem Kopf stellen und es wird nichts passieren. Versuche doch mal, die letzten Tage einfach zu genießen. Verplane die Tage auch ordnetlich und genieße die Zeit, die du noch alleine mit deiner großen Tochter hast;) Dann fällt das Warten auch leichter.

mine, jop, Fahrrad inkl. Anhänger und 17,5kg Kind darin. Mir ist die Kombination Jele und Straßenverkehr nämlich noch viel zu heikel, also darf sie noch weiterhin "grünen Buggy"(haben den Croozer Kid for 2) fahren ;)

Sonnenschein, jetzt muss ich doch erst einmal googeln gehen, wie so ein birthpool dann aussieht. Stell mir gerade ein großes Planschbecken im WoZi vor ;D Okay, ist es wohl auch :o ;D Wünsche dir jetzt schon viel Spaß dadrinnen ;)

mieze, ahhh, heute wieder ausgeschlafen ?;)

antje, so, dann soll es heute wohl so weit sein! Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass die Einleitung ganz schnell anschlägt (ihr seid ja mehr als bereit!!!) und du noch heute Nachmittag kuschelst!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

min(e)

sonnenschein
ich beneide jeden um diesen pool und erst recht, wenn sie darin gebären
das stelle ich mir sooooo toll vor *träum*
;D aber wir haben wohl die gleichen träume ;D ich will auch wieder nachts gebären, kerzenständer steht auch schon bereit ;D

ach, bei dir wird alles auch weniger, was auf geburt nur hindeuten könnte?
ich hoffe mal echt, dass es ein zeichen ist, dss es doch bald losgeht ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

Oh, hier ist ja richtig was los  :) 8)

@frauantje ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell und gut losgeht!

@Mieze wow, so lange hab ich schon ewig nicht mehr geschlafen... Schön, dass du deine freien Tage genießen kannst!

@Sonnenschein oh, das hört sich toll an mit der Wanne und den Kerzen... Ich drücke die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir vorstellst! Und hab ein bisschen Geduld... ;)

@Schnecke ui, da bist du aber noch fit... Hier könnte ich nicht mehr fahren weil es zu viele Steigungen gibt... Aber im Flachen kann ich mir schon vorstellen, dass radfahren besser geht als laufen.

@me im KKH habe ich eine Bekannte aus dem GVK getroffen, die heute mit Baby nach Hause ging. Total süß der Kleine... Und leider ist der Vater meiner Hebamme verstorben, hab mir das schon gedacht, weil sie mich seit Donnerstag nicht zurückgerufen hat... Ihre Kollegin übernimmt bis Ende dieser Woche die Vertretung, hoffentlich ist meine dann wieder einsatzbereit, denn sonst hab ich im blödesten Fall eine ganz Fremde zur Vertretung...also noch ein weiterer Grund, dass das Baby später kommt...

Mieze2909

ihr werdet lachen. an einem tag habe ich erst um 13 uhr die augen aufgemacht. das war dann extrem lang. aber um die uhrzeit ist das schon OK. da schaffe ich noch was laufe des tages und kann dennoch ruhig machen.

frauantje ist wieder nach hause geschickt worden. sie meldet sich wenn sie zu hause ist wieder selber. MUMU soll auf 3 cm sein aber eingeleitet wurde nicht. bin gespannt auf ihr bericht

min(e)

:o
na, da bin ich aber gespannt, weshalb sie sie wieder heimgeschickt haben
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Was?? Wie fies...da bin ich auch gespannt. Hoffe sie haben sie nur nach Hause geschickt weil es jetzt eh wirklich von allein losgeht...

Mieze2909

ich weiß leider auch nicht mehr als ihr. sie wurde heim geschickt und es wurde nicht eingeleitet. hoffen wir das beste

Im übrigen

GURKE hat heute entbunden!!! per notkaiserschnitt nach 12 stunden wehen

und für gurke hier:

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/gurke-ist-in-babyfliterwochen/

frauantje

so ihr lieben...zwei fenster geöffnet, damit ich auch ja nichtsd vergesse..

was ein tag.. aber erstmal tzu euch!

erstmal danke für die vielen lieben worte!!! ihr seid echt zucker :-* :-* :-*
fange jetzt bei seite 138 oben an ;)

nanaaaa: alles alles liebe zur geburt!!! oh das ist sooo toll!!! freu mich!!!

@honig:formulare haben wir heute auch den rest gemacht, was ging..also muschu bei der kk...elterngeldantrag liegt hier rum...quiche hört sich lecker an... hmm

@sonnenkind: ich glaube nicht, dass mats von fetakäse bauchweh bekommt...stillen in der öffentlichkeit..ganz ehrlich mir wars irgendwann egal... habe mich jetzt nciht wie auf den präsentierteller gesetzt...ABER hatte auch kein tuch oder so drüber, weil das für mich was ganz normales ist...und eben nicht erotisches...mein kind ißt...fertig..aber das war erst als wir uns eingespielt hatten..das wird schon!!! hatte halt mal ne mullwindel drüber, wenn jona schlafen sollte...
hih wachpupsen...können die mit fünf auch noch gut...
was ist denn mit schnuller? habe jona den gegeben, wenn ich das gefühl hatte er will nicht essen sondern saugen (die von mam meinte meine hebamme) und habe ihn dann mit schnuller an die brust gedrückt...

@mieze: oh ausschlafen... genieße es..meine innere uhr ist so eingestellt, dass ich spät. um acht wach bin ;-)

@Krystina: OH DANKE DIR!!! wie postitiv getestet??? WOW Glückwunsch!!! freu mich für dich!!!! :-* :-* :-*

@geburt anstupsen: so... diese ganzen sachen bringen nur was, wenn eure kiddies auch raus wollen..sonst könnt ihr machen was ihr wollte es bringt nichts...

so und nu zu mir, sorry wenn ich irgendwie irgendwen oder irgendwas überlesen habe...

so mumu ist drei cm weich und dehnbar..aräztin war da mit zwei finger drin und konnte die auseinander drücken...nicht viel aber etwas...also alles geburtsreif...
war dieses wehen hin und her also doch für was gut...
so..wurde nochmal geschallt und ctg gemacht...ctg gerade linie alles ruhig..Emma perfekte herztöne! fruwa untere norm, aber genug da!!!..ABER kh schätzt sie auf 4260 gramm und selbst bei +- 10% ist sie nen brocken ;D und groß soll sie ca 54cm sein...oberschenkel knochen 7,5cm... ku ist aber 34,5 (jona hatte 37cm)... demnach haben wir auch wegen meiner symphyse und dem echt offenen mumu lange mit der ärztin gesprochen und es wird sanft eingeleitet...mit tabletten...und wenn emma will kommt sie und wenn nicht dann nicht...
habe eben auch mit meiner hebi gesproichen und die meinte, dass es entweder heute nacht von selbst los geht (bitteeeeeeeeeeeeeee) oder morgen...da ja alles auf geburt steht.
so das war es erstmal! melde mich..denke aber das sich da morgen nicht direkt was tut...

danke für eure vielen lieben worte und jetzt komm raus EMMA ich will wissen wie groß und schwer du wirklich bist...ich sage 3600 und 53 cm, basti sagt 3800 5
cm

knutschaaa

frauantje

kann nicht mehr schlafen... viel zu aufgeregt und ängstlich... obwohl ich beim großen ja ohne Einleitung auch direkt oh mein Gott ich sterbe wehen hatte...
Menno... in ner Stunde geht der Wecker... mag noch was Schlaf haben

frauantje

Zitat von: frauantje am 08. Januar 2013, 04:22:33
kann nicht mehr schlafen... viel zu aufgeregt und ängstlich... obwohl ich beim großen ja ohne Einleitung auch direkt oh mein Gott ich sterbe wehen hatte...
Menno... in ner Stunde geht der Wecker... mag noch was Schlaf haben

ach ja muss eh in fünfzehn min raus.. wollte noch ne Maschine Wäsche anstellen und aufhängen, was essen und um 6:30 sollen wir da sein!
Drückt mir bitte die Daumen für eine normale Geburt! Habe geträumt, dass sie die ns um den Hals hat und es ein ks wird... will ich aber nicht... habe ne Riesen Narbe wegen nen Unfall von oben bis unten und Vll kann ich nach nem ja nicht mehr schwanger werden...

so aber alles ist und wird gut!!!
ich melde mich, wenn es was neues gibt!!!

min(e)

du wirst es wahrscheinlich nicht mehr lesen
ich drücke euch dei daumen, für eine erfolgreiche sanfte einleitung :)
btw
lukii hatte bei seiner geburt auch die nabelschnur um den hals... hat ihn nicht vom schreien abgehalten :p (mein erstes kind, welches nach der geburt schrie ._.)

ego
hmpf... wieder genervt von allem... hachja, hormone... schlafmangel.... schmerzen... ich bastel mir ne voodoo puppe und geb ihr alles, so

Mieze2909

morgen

jetzt weiß ich warum ich mein handy immer auf lautlos mache wenn ich schlafen gehe. nervige sms kam rein und seid dem kann ich nicht mehr schlafen.

nun ja. ich werde jetzt frühstücken und dann was im haushalt machen und dann mich um den papierkram kümmern.

schatzi und ich wollen heute abend ins rathaus. seinen perso holen und die vaterschaftsanerkennung machen. hoffe das wird auch endlich mal.

frauantje ich drücke dir die daumen das alles gut geht und du eine schöne geburt hast ohne ns vorfall und vor allem ohne ks.

rest wünsche euch erstmal einen schönen tag. melde mich laufe des tages wieder.

Honigbluete

@frauantje ich drücke die Daumen, dass es jetzt wirklich losgeht und alles so läuft, wie du es dir wünschst!

@mine ich bin heute auch nicht gut drauf, mein Rücken tut vom rumhumpeln echt schlimm weh und mein Fuß ist auch nicht viel besser...  Die Idee mit her Voodoopuppe ist gut  S:D Ich hoffe, es geht dir im Laufe des Tages besser!

@Mieze geniess, dass du so viel schlafen kannst, ich schlafe nicht wirklich gut... Ich kann auch gar nicht länger liegen, dann tut mir der Rücken und das Becken extrem weh... Blöd, dass du geweckt wurdest, viel Erfolg heute beim Papierkram und den Behördengängen!

@Gurke herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut, NKS hört sich nicht gut an...

@me ich muss heute echt weniger machen, hab aber auch keine Termine. Nur heute Mittag mit den Kollegen Essen gehen... Ich hätte gestern wohl nicht den Boden schrubben sollen... Nur war der so dreckig, das musste sein. :P

Lissi

Guten Morgen  :)

@frauantje: da machst du ja was mit...ich drücke dir die Daumen, dass du heute noch mit deiner Emma kuscheln kannst  :)

@Sonnenschein79: wow, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht nach der Geburt  :D
Jaaaaa, akzeptieren will ich das auch, aber die liebe Ungeduld.... ::)

@schnecke: Weise Worte, die du da sprichst...habe mir jetzt auch für jeden tag irgendwas vorgenommen, und sei es nur "Küche ausmisten" oder so  ;D
Bin heute früh übrigens auch wieder Fahrrad gefahren, geht wirklich viiiieeel besser als laufen  ;D

@Honigbluete: Ich wünsche dir, dass dein Baby wirklich noch so lange wartet, bis deine Hebamme wieder im Einsatz ist! Viel Spaß beim Essen gehen  :)

@min(e): DITO!!! Bin auch sehr genervt, kommt wahrscheinlich auch vom schlechten Schlafen. Das wird wirklich jede Nacht schlimmer....  >:(

@me: Ich will endlich wieder richtig schlafen können  :-[ Ich weiß, die Nächte mit Baby sind auch nicht immer entspannend, aber es kann wirklich nur besser werden als momentan!!!  >:( jede Postition tut mir weh, jede Stunde muss ich aufs Klo und wenn ich mich drehen will, muss ich mir das wirklich gut überlegen vorher...mein Freund bestellt bald einen Kran, damit er mich wenden kann wie ein Brathendl  ::)

Sonnenkind

Huhu,

Sonnenschein: das mit dem Pool klingt Hammer! Stelle mir das richtig schön vor Zuhause!

Antje: ich drück dir schon den ganzen morgen die Daumen! Vielleicht kuschelst du ja schon?

Wegen des Schnullers - will er nicht, hab den kleinsten von mam und avent probiert. Mag er nicht! Stelle mir das lustig vor mit an die Brust drücken.

@honig: drücke die Daumen dass dein Baby auf deine Hebamme wartet und die Schmerzen bis dahin auch weg sind

@mieze: das mit den Handy kenn ich! Ärgerlich oder?

@alle noch kugelnden: bald habt ihr es geschafft!

@me: unglaublich: Mats ist heute genau 1 Monat alt! Wie die Zeit rast!

Mieze2909

ihr werdet es nicht glauben. ich bin wieder eingeschlafen und vor 20 min erst wieder wach geworden.  :P wie kann man denn so müde sein? ist ja schrecklich. naja mache mir jetzt mal Frühstück/mittagessen  und dann versuche ich mal meinen plan in die tat umzusetzten.

sonnenkind wow schon ein monat? das ist ja krass. ich hab meinen wurm immer noch inside. und frage mich jeden tag aufs neue ob mein bauch nach unten gerutscht ist. oder ob jedes ziepen was ich mal habe eine wehe ist. (ziept nur wenn ich zu schnell aufstehe) aber genieße du deine zeit mit deinen mats. die ist so schnell vorbei.

lissi wenn das baby da ist ist einem doch die müdigkeit egal. das ist einer der schönsten gründe müde zu sein.

honig gegen den dran alles sauber zu machen kann man echt nix machen. aber mache heute mal nix. morgen ist auch noch ein tag

frauantje

huhu...zwischenstandbericht:
müde...kein wehen...denke nicht,dass das heute was wird..mir gehts viel zu gut...

habe nen internet stick..kann also online...bin nur viel zu kribbelig... sorry...

so bitte bitte komm raus emma annika!!!!

sonst sind hier alle superlieb!!! und ich fühle mich wohl!!! :-*

Pusteblume62

Huhu, da bin ich wieder.... Inet geht jetzt.
Jetzt bin ich nicht mehr so abgeschnitten hier :)

Und ich sehe, hier wird fleißig entkugelt.
Können ja garnicht mehr sooo viele übrig sein, oder?

@Honigblüte
Du hast ja die Ruhe weg...
Aber wenn deine Hebamme gerade nicht kann,soll dein Zwerg ruhig noch still halten.

@Mieze
Der Schlaf sei dir gegönnt. Anscheinend brauch dein Körper das gerade.
Seltsamerweise fange ich an, vor dem Wecker aufzuwachen (das war heute um 5.00)
Ich schlaf dafür bestimmt wieder beim CTG ein.

@Unterlagen
Ich könnte einen Drucker gebrauchen bzw. muss noch das Schreiben für meinen Arbeitgeber vorbereiten.
Aber ich hab ja noch Zeit heute. So wird mir wenigstens nicht langweilig.

@me
Wir haben jetzt ein Einzelzimmer gebucht. War schon drauf und dran jeden anzuschnauzen, weil ich hier überhaupt nicht zur Ruhe gekommen bin. Bettnachbarin hatte auch kontinuirlich 10 Mann zu Besuch *grrr*

Ja und heute ist 37+0... hab meine erste Tablette zur einnleitung bekommen...in 30 min die nächste.
Die haben mich aber schon gewarnt, dass es noch eine Woche dauern....
Die Tabletten weichen wohl erst alles auf, bevor Wehen einsetzen, aber mal abwarten.

Und die Gallensäure ist wieder extrem angestiegen *sfz* aber endlich wird was gemacht und das hilft mir sehr....und meinem Mann auch.
Der hat heute morgen nämlich mal gestanden, dass ihn dass alles total mit nimmt bzw. hat feuchte Augen bekommen. Weil er schon so lange zusehen muss, dass es mir immer schlechter ging.
Irgendwie süß, aber ich würde ihm die Sorgen gerne abnehmen..reicht ja wenn einer neben der Spur ist.

So...hab iweder zuviel erzählt...ich meld mich, wenn es was neues gibt...

Tini^_^

@FrauAntje
Daumen sind immernoch gedrückt! Anscheinend ist KS ja kein Thema mehr oder? Das würde mich für dich freuen! Bin gespannt, wann es "los" geht.

@Puste
Dann lass dich mal verwöhnen und ... abwarten und Tee trinken  ;)
Halte durch, vielleicht geht es ja doch ganz schnell!!!
Schön, dass dein Männe für dich da ist und mitleidet! Das haben wir uns doch auch ehrlich gesagt verdient oder  :P

@me
Hebi war gerade hier und das tat richtig gut. Akupunktur wurde gemacht und sie hat mir Globulis hier gelassen zur Vorbereitung auf die Geburt. Sie hat mir auch Mut gemacht für eine normale Geburt und das Vorgespräch im KH. Bin mal gespannt, was nachher der Chefarzt sagt.

@Sonnenkind
Wow, 1 Monat alt - herzlichen Glückwunsch. Mensch, die Zeit vergeht echt schnell!

@all
Fühlt euch gedrückt!

min(e)

;D
wenn man kindern beim aufwachsen zuschauen darf, dann vergeht die zeit echt wie im flug...

so, mittlerweile denke ich wieder,a lso auch bei diesem kind, das die chancen einer übertragung gut stehen -.-
diesmal noch mehr, wie bei den anderen... ähm, auch wenn ich nie übertragen habe (ausser eventuell die kleine, da vertraute die ärztin ja mehr dem us und den gewöhnlichen zyklusberechner)

nee... diesmal sind die vorwehen weniger und quasi ohne schmerz
nagut, dann ist es eben so ._.
dann fang ich mal an, meiner kleinen was zu nähen ;D

Mieze2909

ACHTUNG!!!

frauantje hatte einen blasensprung. Also daumen drücken (info von 15 uhr) da waren die wehen noch auszuhalten. sie hält mich auf dem laufenden. sage euch dann bescheid sobald es neues gibt

Mieze2909

ach ja schatzi kam heute eher nach hause. hat wieder probleme mit den zähnen. wird wohl zwei tage zu hause sein und dann wieder arbeiten gehen.

waren beim amt er hat endlich seinen ausweis holen können und vaterschaftsanerkennung ist gemacht. die frau meinte es gäbe da mittel um die geburt einzuleiten  ;D hallo hab doch noch was zeit. aber schatzi war erschrocken als ich sagte das es auch erst im feb. kommen könnte. lacht. der denkt echt falsch in seinem leben.  :P naja. aber ich habe gesagt das er sich keinen kopf machen soll. das wird schon werden. wobei ich auch gerne übungswehen hätte oder senkwehen.

oh schatzi kommt mit essen heim. also bis später

Mieze2909

Mädels!!! frauantje hat es geschafft. Emma ist da. Alle sind wohl auf. und sie schreibt es war ne tolle geburt.

Honigbluete

Super! Ich freu mich für dich, frauantje! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann ich schlafen gehen... :)