Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

:o
aber echt, mal so ganz nebenbei  ;D
pusteblume, herzlichen glückwunsch und gute erholung
s-so

habe leider niemanden, der mir die kleine in den kindergarten bringen könnte
vor einigen wochen wars ja so, dass er sie in nach der nachtschicht in den kindergarten gebracht hat und ich sie geholt
und in der frühschicht hab ich sie gebracht und er sie dann geholt...
nuja, ich hoffe, spätestens ende febuar läuft wieder alles rund

sonnenkind
nur aus neugier
wieso zweisprachige erziehung?

;) ich bin ja nicht die einzige, die bald gebären möchte
s-kuscheln
wir haben es bald geschafft und unsere wunder im arm
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Ja waru nicht...hab ja Inet im Zimmer bzw. am Bett und der Zwerg schläft.
Bin auch nicht müde...kommt bestimmt, wenn das adrenalin weg ist.

Und vielen Dank für die lieben Glückwünsche

schnecke83

Huch, pusteblume, das ging ja jetzt doch noch ganz schön schnell :o :D

Alles Liebe zur Geburt und erhol dich gut von der Geburt!
s-so s-so

Bin heute nicht so in der Stimmung zu schreiben. Ist aber alles in Ordnung hier. Die Mädls sind seit Tagen nur so anstrengend. Bin froh, wenn WE ist und der Papa wieder da ist und die mal für eine Stunde bekaspern kann. Dem Kleinen geht es gut, aber richtig aktiv in den letzten Tagen. Hab aber das Gefühl, dass er wieder verkehrt liegt, kann wieder besser laufen ohne das Gefühl zu haben, ich verlier den gleich...
Naja Montag muss ich zur Geburtsanmeldung und dann werd ich die mal bezgl BEL-Geburt aushorchen. Sollte ja kein Problem sein, denn drittes Kind (die anderen kamen ja auch spontan) und der Zwerg jetzt ist ja auch eher klein. Sollte passen ;)

Sodele, wünsch euch noch einen schönen Abend!

Loladarling

huhuuu

So ganz schnell - hoffe es geht euch allen gut!!

schnecke: Ja so einen Tag mit unseren Großen hatten wir heute auch - morgen wird's wieder besser hihi

Babys: ja auch wenn die Babys schlafen, können ihnen solche Ausflüge ziemlich zu schaffen machen, auch Besuch der kommt und jeder will sie halten, dass ist für die Mäuse oft zuviel ...

Geschwisterkinder: Unser Großer hat seinen Bruder total lieb, er schmust mit ihm und er wirkt als sei er total glücklich mit dem Baby. Aber die Umstellung ist trotzdem sehr schwer für ihn denke ich, Einschlafen war bisher nie ein Problem, der hat immer innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, jetzt dauert das ewig, er hat alle möglichen Ausreden - aber ich hoffe diese Phase  ;) geht bald vorbei hihi. Auch der Abschied im Kiga fällt ihm sehr schwer, er ist auch sehr aufgewühlt und macht viel Blödsinn, aber ich versuche sehr ruhig zu sein und sehr viel auf ihn einzugehen, was natürlich nicht immer so leicht ist ...

Me: So ich bin mal wieder ziemlich erledigt, der Zwerg ist zwar total brav, aber man ist ja doch nachts einige Zeit wach und das schlaucht schon ziemlich, aber ich darf mich echt nicht beschweren ...

Gute Nacht *gäähhhnnn*

Sonnenkind

Hihi, Blume ich glaub das war so gemeint dass du am Schluss mal einfach so sagst du hat's entbunden und vorher schön brav auf die anderen eingehst...

Fare&lola bzgl aufgewühlte Babies: ich denke auch dass es zuviel war besonders weil die Uroma viel aufgeregter als wir mit ihm gesprochen hat als Papa ihn zb gewickelt hat und er da unruhig wurde hat sie dauernd gesagt; was hast du denn kleiner Mats, ja was hast du denn während wir eigentlich eher ganz ruhig mit ihm reden und sagen, was wir machen und dass wir gleich fertig sind und alles ist gut und Anm beruhigt er sich normalerweise.
Rumreicherei mache ich gar nicht. Deswegen sind wir extra gestern zur Uroma weil da die Oma nicht da war und so nicht ein: ich will auch mal kommt. Maximal zu einem fremden dann ist gut. Werde da auch stinkig und kann es gar nicht ab. War auch gestern wieder etwas sauer auf meinen Freund, weil wir abgesprochen hatten, dass er mit seiner Oma aus dem Raum geht, wenn ich Stille und dann hat er es nicht gemacht. Hab mich dann auch nicht getraut was zu sagen aber ich denke auch gesamt war das einfach etwas viel für unseren Schatz! Natürlich kann man darauf nicht alles schieben, aber er hat ja vorher nie geweint, macht das auch jetzt nicht viel aber ihn beunruhigt es irgendwie schneller wenn wir ihn ins Babybay packen oder aufm Sofa allein hinlegen.

@lola: deine Jungs klingen zuckersüß. Finde auch es schlaucht immer aufzustehen auf Dauer, obwohl wir kein schreikind haben. Manche müssen ja nachts wirklich Stunden mit dem Baby rumlaufen. Ich kann ihm Bett mit ihm kuscheln, muss zwar manchmal echt lange stillen aber er ist grundsätzlich zufrieden. Trotz allem bin ich ziemlich müde, kann tagsüber aber null schlafen und dabei hab ich gar kein anderes Kind. Mir fällt es nachts aber auch schwer einzuschlafen

Mieze2909

also wirklich mädels. warum erfahre ich das mit blume erst jetzt? steh total unter schock  :D Blume hier auch nochmal alles alles liebe für euch.

gänseblümchen ich sehe dich. meld dich doch mal.

sonnenkind du bist schuld das blume so neben bei entkugelt hat  S:D du bist doch so neugirig (siehe deinen beitrag vor ihr outing  :D ;))

Me: ist noch alles wie beim alten. alles ruhig. *wart*

achja ich muss mal seite eins wieder auf den neusten stand bringen. komme vor lauter entkuglerinen nicht mehr mit.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

dafür brauche ich doch noch mal ein neues antwort fenster.

frauantje hat mich heute angeschrieben. ihr kleine emma hat gelbsucht und muss für 24 std. unter bestrahlung. dazu hatte sie auf den weg vom kreißsaal zum zimmer schnappatmung. sie muss wohl eine schwellung von der geburt an der nase haben.
desweiteren hat sie zu viele rote blutkörper und ähm...was war das andere denn noch...muss mal nachlesen...

ach ja sie muss wohl auch zu viel fruchtwasser geschluckt haben

antje ist mit den nerven fertig und will nicht mehr, aber soweit klappt es mit stillen und es geht allesn soweit gut. aber sie macht sich große sorgen. also gebt mal ganz viele liebe aufmunternde worte für sie.

kann sein das se erst am sonntag nach hause dürfen.

Tini^_^

@Gänseblümchen
Will auch erfahren, wie es euch geht? Freut sich deine Kleine auch so auf das "neue" Baby. Mein Sohn gibt dem Babybauch sogar jetzt zum Abschied einen Kuss. Ich hab das Gefühl als wenn er wirklich versteht, dass im Bauch das Baby ist.  :)

@Antje
Halt durch!!! Schön, dass das Stillen schon klappt. Emma macht sich bestimmt super die nächsten Tage und ihr dürft schnell Zuhause kuscheln. Daumen sind gedrückt!

@Lola / Geschwister
Das klilngt total süß und macht Mut! Klar möchte dein Sohn jetzt lange aufbleiben oder gleich das Baby am Besten mit ins Bett nehmen  :D

@all
WILL AUCH ENDLICH KUSCHELN
Schon 9 Entkugelungen - echt krass. Und vorallem kam es uns immer so vor, als wenn es hie mehr Babyjungs gibt, aber momentan führen die Mädels die Liste an  ;D

@me
Gestern Nacht hab ich vom Schleimpfropf geträumt und diese Nacht vom 1. Mal Stillen  ::)

Sonnenschein79

Hallo liebe Mamis und Baldmamis,

wollte euch nur schnell im Auftrag meiner Frau berichten, dass wir seit gestern morgen 9:05 Uhr mit Louis kuscheln dürfen. Die Hausgeburt im Geburtspool war genauso schön wie wir sie uns vorgestellt haben und alle sind gesund und munter.

Louis startet mit den Traummaßen 3.500 Gramm und 53 cm. Genaueres und Bilder gibt es später

LG
Sonnenscheinerich

frauantje

Pusteblume und Sonnenschein: Herzliche Glückwünsche! und eine tolle Zeit zusammen!

Sorry wenn ich nicht so auf euch eingehe...

zu Emma: Es war und ist alles gut! Sie trinkt und ist fit! Sind halt auch die Hormone. Aber es ging ihr nie schlecht... war auch nie Blau oder so. HAbe gerade meinen Mega milcheinschuss... aber kenne ich vom großen und die Schwestern hier auch. Emma hat eben beim wickeln das volle Programm abgezogen: kacken, Pippi, spucken... hihi was hat der Papa sich gefreut!
Danke für eure lieben Worte!!!
Schreibe vom Handy... bin sehr Platt...

Lissi

Na, jetzt purzeln die Babys aber  :D

@Pusteblume: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen kleinen Alissia!    :D :D :D
Toller Name  ;)

@Sonnenschein79: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu eurem Louis  :D :D :D
Auf deinen Geburtsbericht bin ich besonders gespannt  :)

Lissi

@frauantje: schön, dass es Emma gut geht  :D

@Tini: Dann geht's ja vllt jetzt bald los, wenn du schon von Schleimpfropf und Stillen träumst!

@loladarling: Nach deinem Bericht freue ich mich noch mehr auf die "Geschwisterliebe"...klingt wirklich süß  :D
Dass sich unsere Großen auch erst umstellen müssen, ist ja klar. Ich denke, dass meine auch vor allem beim Abschied im Kiga Probleme haben wird. Ich habe mir vorgenommen, sie vielleicht am Anfang auch mal das ein oder andere Mal nicht hinzubringen, bzw. frpher abzuholen. Aber mal sehen, wie es kommt ... :)

@min(e): Dann drücke ich dir besonders fest die Daumen, dass du bald entkugelst und es dir wieder besser geht. Ist für deine beiden Mäuse sicher auch nicht immer einfach...
Bin schon gespannt, ob Bienchen ein Mädchen oder ein Junge ist  ;)

@me: ich war gestern abend nochmal bei der Hebamme zur Akupunktur, dieses Mal hat sie auch den ominösen Punkt am kleinen Zeh mitgemacht...macht das noch jemand von euch? Angeblich soll das ja in vielen Fällen schnell Wehen auslösen. Bisher ist aber noch nichts passiert, nicht mal ein Ziehen nachts.  :-[

Je näher der ET rückt, desto weniger Lust hab ich ja, noch rumzukugeln...aber andererseits werde ich jetzt schon ganz schön nervös und habe bissl Angst vor der Geburt  :-[

Mieze2909

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/und-louis-von-sonnenschein-macht-nr-10-komplett/

für unser sonnenschein!!

Me: sorry hab starke kopf schmerzen und bin geräusch empfindlich. ruhe mich heute mal was aus.

Sonnenkind

Huhu,

nur kurz:
Antje, schön von dir zu hören, dass alles gut ist!
Beruhigt mich! Das mit den Hormonen verstehe ich total!
Lass dich verwöhnen!

@all: habe ein Bild von blumes kleiner Maus in die Fotoecke gestellt!

Loladarling

Hey Mädels,

Wahnsinn schon 10 Babys sind gepurzelt - wir sind ja mal echt flott würd ich sagen hihi

Mieze: Ohje du Arme - ruh dich schön aus ...

Lissi: Unser Großer hat sich heute auch Kiga freigenommen, und wir haben ihn immer später hingebracht und früher abgeholt  ;), jetzt ist er gerade mit dem Papa alleine in die Therme gefahren und ich bin mit dem Kleinen zu Hause, er hat sich total über den freien Papanachmittag gefreut  :D

Aku: Also bei mir muss die Aku wohl immer total gut ansprechen, hab bei beiden SS nur eine Akusitzung gehabt und nach einer Woche waren meine Jungs schon da hihi

frauantje: Ich kann dich so gut verstehen, Felix hatte am 1. Tag ein wenig Probleme seine Temperatur zu halten und wäre fast ins Wärmebettchen gekommen, das war so schlimm weil ich so Angst hatte dass sie uns trennen  :'( das ist für eine Mama einfach so schrecklich, auch wenns für die Kinder nur das Beste ist - trotzdem wir wollen unsere Mäuse bei uns haben und dass es ihnen gut geht!!!

Tini: Ich hoffe dass deine Träume ganz ganz bald in Erfüllung gehen ;)

Me: So ich werde jetzt mal mit meinen Geburtsbericht anfangen, bevor ich noch was wichtiges vergessen. Dann ist bestimmt mein kleiner Spatz wieder wach und fordert seine Milch ein, ist aber auch gut bin schon wieder fast am platzen  ::) ;D

GGLG Lola

Honigbluete

@Sonnenschein herzlichen Glückwunsch und super, dass alles so geklappt hat, wie du es dir bzw. Ihr es euch vorgestellt habt!

@ lissi mir geht es auch so, einerseits wäre ich froh, wenn es bald losgeht bzw. Ich schon ganz bald kuscheln kann, andererseits hab ich echt Muffensausen vor der Geburt...

@lola ich freu mich auf deinen Bericht!

@frauantje schön, dass es Emma gut geht, deine Hormone werden sich bald einpendeln, hoffe ich!

@Mieze gute Besserung!

@me ich war heute wieder bei der Reha und bin danach nochmal zur Ärztin gegangen, weil mir der Fuß so schrecklich weh tut und ich einen Knubbel oben drauf hatte. Es ist wohl normal, dass er nach so langer Zeit ohne Belastung schmerzt... Sollte es auch nach der Geburt so sein, wird nochmal genauer geschaut, evtl. Ein CT gemacht, um andere Ursachen auszuschließen.  Also Zähne zusammenbeissen und fleissig üben.

schnecke83

Sonnenschein, tztz, einfach hier so klammheimlich entbinden?! ;D
Ne, quatsch ;) Alles, alles Liebe zur Geburt von Louis und echt prima, dass es alles so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt!

Honigblüte, ist ja echt eine Neverending-Story mit deinem Fuß :-\ UNd die Geburt wirste schon packen. Und die Nervösität und auch der Respekt davor gehört wohl einfach dazu.

Mieze, gute Besserung an dich und ruh dich bloß gut aus s-hug

Tini, na, wenn das mal kein Anzeichen ist?! ;) Drück dir die Daumen, dass die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Antje, na siehste, alles halb so wild wie es sich zuerst anhörte :) Und wegen der Gelbsucht kannst du mal deine Hebamme fragen, falls die sich ein bisschen mit Homoöpathie auskennt. Jele war leider auch gelb und ich bekam dann einen eklig schmeckenden Tee zu trinken. Nannte sich Bili-Tee und war ein Kräutertee. In Kombination mit viel Sonnenlicht sind wir so ums KKH gekommen.

Lissi, sry, hab keine Erfahrungen mit der Akupunktur. Meine Hebamme wollte da jetzt auch mit anfangen, aber ich hab abgelehnt, da mein Mann ja noch kein Urlaub hat. Eine Geburt unter der Woche wäre jetzt "ungünstig" ;)

Lola, na dann genieß den "sturmfreien" Tag. Ist ja auch sicher für den großen toll, wenn er alleine mit Papa auf Tour gehen darf.

Hier: Alles ruhig. Meine Kleine ist erkältet, hoffe, sie behält es für sich ::) Sonst sind meine Fenster jetzt sauber. Der Nestbautrieb meldet sich nun so langsam. Nächste Woche sind Küche und Keller dran ;D

So, mine und Lissi, dann entbindet mal. Ihr wollt ja ;)

Honigbluete

@Akupunktur ich hab schon das zweite Mal nadeln im kleinen Zeh hinter mir... Bisher offensichtlich ohne Erfolg 8) von mir aus soll das auch nicht sofort losgehen, sondern hoffentlich alles etwas leichter machen, wenn es denn mal losgeht...

@schnecke dann mal gute Besserung an deine Tochter, hoffentlich steckst du dich nicht an. Und viel Spaß beim Ausleben des Nestbautriebs ;D

min(e)

morgen, morgen *gerädert ist*

nadeln pieksen
nein danke, mag ich nicht, hab ich nie machen lassen *schauder*

meine kleine ist erkältet
und bevor sie diese nacht ewig und hundertdreidutzendmal nachts aufsteht, hab ich sie bei mir schlafen lassen
auch, weil mein freund frühschicht hat (und er schläft dann im wohnzimmer auf dem tollen sofa), war es so besser für uns alle
sie schlief tatsächlich besser,w achte nur zweimal auf, einmal einfach so, beim zweitenmal, weil das klo rief
...ich muss es ja wissen... war jede std wach, weil mein becken durch die seitenlage schmerzt wie blöd, bzw, bevor es wie zu blöd schmerzt, muss ich mich ... wenden...jede .. std....
trotzdem tut es auf jeder seite weh und mein rücken auch und im becken nun auch
.... zum glück steh ich auf schmerzen ;D *fg*

übungswehen immer noch irgendwie seltener wie gewohnt, aber mittlerweile eindeutig schmerzfhaft... auch gerne mal mitten in der nacht oO

die jenigen mit nestbautrieb dürfen gerne zu mir kommen... die wohnung sieht wieder aus wie sau ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnecke83

Guten Morgen,

bin auch gerädert... *gähn* schlafe immer so schlecht, wenn noch jemand neben mir ist. Und mein Mann ist ja jetzt wieder da. Aber ich freu mich trotzdem drüber ;)
Aber Rücken und Symphyse macht gerade echt Ärger.

Aber sry, der Nestbautrieb beschränkt sich nur auf die eigenen vier Wände :P
Hmmm... sollte vllt mal so langsam über eine Kliniktasche nachdenken.

Grml, meine Kleine spielt wieder BAby und kann mal wieder gar nichts selber *nerv*

lg

min(e)

;D ach verdammt, dann ordne ich hier selbst rum

ooooch, das baby hab ich hier auch, aber erst ist auch erst 1,5j alt
trotzdem zu süß, wie er das dann versteht, wenn ich in den wiegearm nehme und sage "awwww, mein baby"
er grinst dann ganz breit und schaut dann auch gaaaanz friedlich wie als baby ;D

oh, tasche, da war was... und andere sachen, arg

Honigbluete

Morgen! Ich Reihe mich mal ein in die Gruppe der jammern den Kugelnden.... Rücken schmerzt total, ich würde gerade sonst was dafür tun, dass das aufhört :-[ ich bin jetzt vom Duschen und anziehen sowie Bett abziehen und Waschmaschine anschmeissen schon fix und fertig... Hier sieht es auch nicht gerade toll aus, gleich muss ich wenigstens mal durchsaugen... Dann darf ich Luki dazu animieren, seine HA zu machen und dann geht es auch schon los zum Schwimmen. Essen sollte er vorher auch noch was und eigentlich müsste ich auch noch zur Apotheke und an einem Briefkasten vorbei  ::) Kann mir nicht jemand einen gesunden Rücken leihen, dann wäre sicher auch das Humpeln nicht so schlimm...
Becken und Symphyse merk ich nachts auch, aber das ist GsD nicht so schlimm wie die blockierten Wirbel bzw. der gereizte Nerv... Wenn das bis zur Geburt nicht besser ist, überleg ich tatsächlich, eine PDA zu nehmen... :-\ Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Wehen sich auf meine Rückenschmerzen auswirken... :P
Montag versuch ich mal, einen kurzfristigen Termin bei der Osteopatin zu bekommen.

@Tasche steht schon hier, aber ich muss noch einiges einpacken... *aufdielisteschreib*

@ich musste meinen 6- jährigen heute auch schon daran erinnern, dass er durchaus in der Lage ist, sich alleine anzuziehen. ::)

min(e)

;D
kinder sind was schönes, nicht wahr? ;D

das mit deinem rücken hört sich echt blöd an, plus noch all die anderen sachen plus fuss :(
xD würde dir gerne helfen, dann würden wir wenigstens zu zweit jammernd duruch die gegen schleichen ;D
oder zu dritt *schnecke anschiel* ;D

so, ein teil hab ich nun gemacht, was noch zu machen ist... hmm...
jetzt muss ich no ch den usb stick suchen, die anträge drauf ziehen und meinem freund dann für morgen mitgeben, damit er es mir, nein uns, ausdrucken kann :D

tasche muss ich noch gucken.. mach ich das heute oder doch erst morgen?

wäsche ist unterwegs, steht schon badblockierend im flur ;D

küche braucht mich... hachja...
haushalt ist was schönes... vorallem mit streitenden + einem kranken kind/er :p und eines, was einfach nicht schlüpfen will *bauch böse anschiel*

Pusteblume62

@Sonnenschein
Hihi, du warst ein paar Stunden schneller. Aber super, dass du so eine schöne Geburt hattest.
Herzlichen Glückwunsch!!!

@Mieze
Sind die Kopfschmerzen schon etwas besser?

@mine
Ich schick dir meinen Mann vorbei, ok?
Der ist gerade heim zum putzen...dann wäre er auch schon warmgelaufen *gg*

@Kinder
Ihr könnt einem ja Mut machen

@me
Stillen klappt leider noch nicht perfekt, aber es wird.
Und ich hab eine PiPi-Prinzessin, jedesmal beim wickeln wird gepieselt. Hab eben noch die Wickelunterlagen bestellt. War ein super Tip damals. :)

Ansonsten...uff...bin immer noch platt, blöder Kreislauf, dafür werden die Schmerzen besser.
Muss später mal fragen was mir da überhaupt weh tut.
Ist es eigentlich normal, dass man ein paar Tage braucht, bis alles ankommt?
Heute kamen mir urplötzlich die Freudentränen über das Baby...war irgendwie komisch.
Wie gut, dass mein Männe hier mit übernachtet. Der hat mich erstmal ne Runde geknuddelt dann.

So und jetzt drücke ich die Daumen, dass alle Geplagten ganz schnell und entspannt entkugeln können.
Bin mal gespannt....na, wer kommt als nächstes?

min(e)

verdammt, jetzt ist hier auch schon aufgeräumt ^^

jaaa, das ist auch normal, dass das mit dem ankommen dauert :)
und es kann auch andauern  8) selsbt nach jahren (und flausenanfälle) könnte ich als heulen, wenn ich meine kinder anschaue

:D das mit dem pipi nach dem abwindeln kenn ich
so habe ich mir beim kleinen auch ein wenig das windelfrei angewöhnt ;)