Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

Hallo mädels ich melde mich zurück ;) ;)

da ich am 7.1 wegen nierenstaung ins KH gekommen bin.
sollte ich am Mittwoch entlassen werden. da es mir ja gut gehen würde.

so nun hatte ich aber schon montag und dinstag immer wieder wehen, noch nicht stark genug aber so stark das mein MUMU schon 3-4 cm offen war und die kleine ordendlich nach unten drückte.

habe mich dann am Mittwoch geweigert nachhause zu gehen da mir alles weh tat, habe dann von der Ärztin einen wehencoktal bekommen.
und siehe da hatte dann doch recht schnell sehr starke wehen und dann ist es passiert.

Meine Charlotte kamm am 9.1 umm 16.11 uhr mit 50 cm und 4040 kg und einem kopfumfang von 35 cm auf die welt ::) ::) ;) ;) ;D ;D

Mieze2909

dineeee herzlichen glückwunsch zum entkugeln. alles liebe für euch. das ist ja mal geil

Me: oh weh. der freund hat eine rippe gebrochen, beckenbruch, wurde am kopf und bein genäht, bänder im fuß sind überdehnt und das linke hüftgelenk hat es raus gerissen...also das gelenk wo oberschenkel ins becken geht. oh man...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

min(e)

mieze
jaaa, man merkts ;D

auauauauaua, aber hex... so wie das auto aussah... man... egal wie, er hatte echt verdammtes glück
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

@mine/Lissi: Danke, ich richte es ihm aus...
Tjaa, mein Vater war anfangs auch so und hat nicht mitbekommen, wenn ich mich gemeldet habe - als ich sprechen konnte war das aber endgültig vorbei "Papaaaaaaaaaaaa!!"  ;D Ne, wirklich vorwerfen würde ich den Männern das auch nicht und wenn man bedenkt, dass sie außerdem noch arbeiten...also ich bin momentan ganz froh wenn Marc nicht ständig von meinen Eskapaden wach wird - der kippt mir sonst noch um  :o. Heute Nacht hat er mich zweimal gefragt ob alles ok ist, nachdem ich mal wieder aufstehen musste   ::). Mal abwarten wie er schläft sobald Ava da ist - übrigens auch einer der Gründe, warum ich das Babybay angeschafft habe... ;)

@mine: Aber sowas von - ob Gehörnte oder Nixe - wenn sie rauskommt wird sie erstmal geschnuckelt!  ;D

@Lissi: Najaaa, sollte nach dem 15. nichts passieren, müssen wir am 18. wieder zum FA und danach wohl häufiger hin, so wie mein FA letztens noch meinte - die Überprüfung der Herztöne der Kleinen und meines Gesundheitszustandes werden generell in dieser Endphase häufiger begutachtet *uffz* - ich hoffe es werden nicht zu viele Fahrten...

@Mieze: Oh Mann!  :o Da wünsche ich Eurem Kumpel baldige Genesung - nach soetwas wird er ja auch noch in die Reha müssen sobald er kann - armer Kerl. Was meinen Schatz angeht habe ich grad bei diesem Wetter Schiss vor Unfällen. Dem Schutzengel wünsche ich ne lecker Gratifikation bzw. Sonderurlaub  :D.

Mieze2909

ja er ist auch froh darüber das er so glimpflich davon weg gekommen ist. aber da muss er jetzt durch. der arme. aber die ganze KIB crew ist ja für ihn da. das wird schon werden.

so jetzt mache ich wieder etwas. und zwar was zu essen  ;D wenigstens etwas für mich und nicht für was anders ;D falls das jetzt jemand verstanden hat  ;)

ach ja die schutzengel die er hatte haben echt jetzt sonderurlaub verdient. wenn nicht noch mehr

Fae

Mädels - ick amüsier mir: Grad lese ich eine Email von meinem Schatz, in der er mir von der Einladung zum Geburtstag seines Kumpels 26. auf 27. schreibt - die Freunde fragen, ob wir kommen und uns am Geschenk beteiligen wollen... :laugh: ...ich glaube, die haben voll vergessen, dass ich demnächst entbinde und keine klaren Aussagen machen kann, zum Piepen.  ;D ;D

Sonnenkind

Huhu,

@dine: auch hier nochmal alles Liebe.

Wer ist die Nächste???

@fae: das mit dem Nachtlicht ist super, habe ich auch schon überlegt...momentan dient nämlich die Taschenlampenapp auf dem Handy dazu weil die normale Nachttischlampe einfach zu hell ist. Aber das zerschießt mir auf Dauer ja den Akku. Hab heute Nacht dann aber mal die Raffrollos hoch gemacht sodass mehr Licht von draußen reinkam, damit war es auch besser...aber sobald er die Augen ganz aufmacht, erschreckt er sich..Man merkt das immer richtig...und das mit deinen Freunden ist echt lustig. Wir wurden aber auch gleich mit Mats eingeladen Silvester Party und so...Wo ich auch dachte: hm, ja...ihr seid süß, aber...

@mine: danke für den Ikea Tipp, vllt fahren wir da morgen mal hin
Und dein Mann klingt toll...meiner fragt auch immer, was ich so schreibe, dabei habe ich grundsätzlich ja nicht wirkich viel zu meckern, tagsüber übernimmt er die Wickelschichten und nachts, wenn ich ihn wecke auch, aber meist wecke ich ihn erst zur Schicht zwischen 7-8 Uhr....Und Haushalt macht er ja auch, seitdem ich mit ihm geredet habe, dass er auch mal was liegen lassen soll, ist es auch besser geworden, dass er sich einfach mal zu uns aufs Sofa kuschelt :)

Mieze: das haben sich die Schutzengel wirklich :) auch wnen es ihm sicher echt mies geht, auf der anderen seite ist das wohl jetzt sein zweiter Geburtstag! Solltet ihr jetzt immer mit ihm feiern...da merkt man immer wieder, wie sehr man das Leben genießen sollte...

@me: so, nachdem heute morgen wieder Stillmarathon von 3 Stunden war, waren wir dann 2 Stunden spazieren (dabei soll ich gar nicht lange, aber ich musste unbedingt mal raus) und dann habe ich eben wieder gestillt und jetzt schläft mein Spatz schon wieder ganz friedlich :) Er bereitet sich auf die Nacht vor hehe

Mieze2909

sonnenkind ja da hast du recht. den tag sollte man als zweiten geburtstag feiern. schatzi meinte auch wenn er nach DD kommt fahren wir hin. wenn er nicht verlegt werden würde, würde der KIB dann nach weimar fahren und ihn da besuchen.

Me: ich habe ein ziehen in den seiten und im oberbauch. aber nur da. sind das jetzt wehen oder wie? ich habe ja nicht lange gestanden oder bin lange gelaufen wo ich das sonst immer habe. was meint ihr? schatzi hat auch nochmal geschaut aber meint der bauch ist noch oben.

gibt es eigentlich auch geburten die ohne vorwehen oder senkwehen losgehen?

schatzi hat wohl jetzt auch noch das problem das sich die firma quer stellt, das er wenn es bei mir los geht von arbeit kommt. schwiepa informiert sich mal ob ich nach MEI komme, sollte ich den 112 anrufen. arbeitgeber von schatzi meinte ich solle den anrufen und er könnte hinterher fahren wenn er deierabend hat.
bis zum 27.1 ist schwiepa aber auf abruf da falls schatzi nicht weg darf von arbeit. haben sogar schon anwalt/rechthotline angerufen und nachgefragt. arbeitgeber sagt ja selber das er einen tag sonderurlaub hat weil er papa wird. doch ihn frei stellen soll wohl nicht gehen  ??? und anwalt sagt er muss ihn dafür frei stellen. ich bin verwirrt...

schnecke83

Hallo,

Hier alles unverändert ;) Hab dafür aber gerade sämtliche Klamotten meiner Mädls aus der Babyzeit bis jetzt um mich herum und sortier gerade fleißig aus... Mann, mann, was man alles aufhebt :o

Mieze, wahnsinn, da hatte euer Freund wirklich Glück im Unglück, dass er da so "heil" rausgekommen ist :o

Lissi & Fae, na wer von euch macht das Rennen?? ;D Bin ja mal gespannt wer die nächste hier ist.

Geburtsbeginn: Klar, gibt es den auch komplett ohne Wehen. Mir ist bei meiner Großen um 5°° morgens plötzlich die FruBla geplatzt. Wehen kamen erst Mittags, nachdem ich den ach so tollen Wehencocktail genießen durfte ;) Also von daher, Mieze, alles ist möglich ;) Aber wenn ihr euch noch fragt, ob das wirklich Wehen sind, dann wohl eher kaum :)

Sodele, mein Klamottenberg wartet...

Lg

Pusteblume62

Uh, wo ist denn mein Text von gestern?
Herrje, ich weiß doch heute nicht mehr, was ich gestern geschrieben habe...
Mal sehen, was ir noch einfällt...

@wiegen
Waage ist da, aber wir haben beschlossen nur alle 2-3 Tage zu wiegen,
um den Verlauf zu beobachten. Sie hatte ja im KH so viel abgenommen.
Und vielen Dank für eure Kommentare, die haben mich etwas runter gebracht.

@Mieze
Ich hoffe, dass dein Freund bald wieder gesund wieder bzw. alles gut verheilt.
Zum Thema Wehen...ich weiß nicht, ob es ohne geht, aber zumindest sollte sich der Bauch vor der Geburt senken. Und ziehen im Oberbauch können Senkwehen sein. *hust*
Die Hebamme meinte, ist wie eine Tube Senf, die von oben nach unten ausgedückt wird...
Interessanter Vergleich.

@Sonnenkind
Was ziehst du Mats eigentlich alles an, wenn ihr kuschelt und liegt er mit dir unter der Decke?

@Me
Erst Nacht zu Hause...und bis auf gestern Mittag, war es super entspannt.
Brauch nur einen Tritt, dass ich endlich den Papierkram mache.

Schenkt ihr eigentlich euren Hebammen was?
Ich will noch Gutscheine für die Hebammen auf der Station und die Hebamme bei der Geburt besorgen.

Tini^_^

Lunacole

*reinschleich*

@tine:
Naaaaa braucht da jemand etwa nen Geburtshibbler  ::) ::) ;D :P

LOS KLEINE MAUS...KOMM RAUS!!!
DEINE ELTERN UND DEIN GROßER BRUDER WOLLEN KUUUUUSCHELN!!!!

*daumendrückdassesbaldlosgehtundwiederrausschleich*

Mieze2909

guten morgen zusammen

tine dann leg mal los süße. *anfeuer*

Me und Wehen: ich bin mir da halt nicht sicher was denn nun was ist. Ich habe eher das problem das ich schmerzen sehr sehr gut aushalten und ignorieren kann und die erst wirklich wahr nehme wenn es schon sehr schlimm ist. das ziehen gestern im Oberbauch ging ja auch in den rücken (trotz sitzen) und im liegen ging es wieder weg.

der vergleich mit der tube ist ja schon paßend nur muss ich aufpaßen das ich mir dann beim pressen nicht vorstelle eine zu sein  ;D

naja ich hoffe das es bald los geht und sich der bauch endlich mal senkt. ist jetzt nicht so das ich keine lust mehr habe schwanger zu sein, aber anstrengend ist es dennoch. wenn man sich nicht mehr bücken kann oder wenn man sich drehen möchte nachts wach wird.
was solls...

Pusteblume62

@mieze
Ich behaupte mal, beim pressen wirst du nicht mehr viel denken.
Da ist man eher konzentriert, dass es schnell vorwärts geht *gg*

Und ich hatte ja auch immer Angst, die Wehen zu verpassen/nicht zu merken.
Aber ich kann alle hier bestätigen...man merkt sie.

Und wenn du dir sehr unsicher bist, lass doch ein CTG außer der Reihe machen,
das beruhigt bestimmt.

@Tini
Schubs....hiermit wurde deinem Baby eine Räumungsklage erteilt.
Und es hat unverzüglich deinen Bauch zu verlassen

Tini^_^

DANKE  ;D

Also gestern ist anscheinend der Schleimpfropfen abgegangen, aber die Wehen sind mal stark und mal weniger stark. Am Sonntag war ich im KH - aber da waren die Wehen wieder nur alle 10 Minuten. Ich hätte da bleiben können, aber ich kann aufs Losgehen auch Zuhause warten. Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen. Morgen hab ich wieder nen FA-Termin. MuMu ist circa 1 cm auf und Gebärmutterhals gekürzt. Aber ihr wisst ja, das heisst noch nichts!  :-X

Mieze, das klingt echt nach Wehen (wie bei mir mit zu viel Abstand und nocht recht leicht zu beweltigen ::))! Warte nicht zu lange mit nem Extra-CTG - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

Mieze2909

danke für eure antwort. ich lasse kein extra CTG machen. bin freitag eh beim FA. und wenn das wehen sind, sind se sooooooooooo weit auseinander das es nichts zu bedeuten hat. denke ich mal.

spätestens wenn die fruchtblase platz weiß ich bescheid.
ist nur die frage für mich ob es welche sind oder ob es ein ziehen ist weil der bauch immer schwerer wird. ich sagte ja das ziehen kenne ich nur wenn ich lange stehe oder lange gelaufen bin.

ich war heute 1 std spazieren und jetzt drückt es wieder nach unten. aber mehr auch nicht. also warten wir bis freitag. und zur not geht es ins KH

min(e)

ich denke, es ist dabei sich zu senken ;)
bei manchen geht das in ein, zwei rutsch, bei anderen eben in mehreren :D

tini, ich drück dir die daumen :D

pusteblume
^^ja, diese unsicherheit ist immer eklig, nicht wahr?
wegen anziehen
ist es eher kühl bei euch?
hier hatten die kinder (neugeborenen) an:
windel, langarmbody, hemdchen, strampler und das eine winterkind noch socken
beim kuscheln habe ich das winterkind dann auch mit einer decke zugedeckt (und mich mit *hihi*)
war aber meist nicht nötig, da wir eine gut beheizte wohnung hatten (die heizrohre vom nachbarn unten und oben haben uns auch gut eingeheizt *gg*)

wow, hab heute schon den ganzen tag übungswehen
und muffensaussen :P
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

@mine: Wow, soll es dann bald angehen? Mal sehen  ;).
Jepp, das mit der Wahrnehmung von Licht und Dunkelheit
ist bei den Lütten wohl so eine Sache - aber als erfahrene
Mama wirst Du da schon alles richtig machen.

@Lissi: Nö, ich stell mich hinten an - wir waren heute im KH
und Schmusebacke macht keine Anstalten aus mir raus zu
wollen. Der Muttermund ist dicht, Schnubbelchen noch recht
rege, Gebärmutterhals nicht verkürzt und sonst geht es uns
beiden gut. Am 18. ist wieder Termin beim FA und wenn
danach nichts passiert wird am 25. die Geburt eingeleitet.
Passt scho - sie kommt noch früh genug raus und es ist süß
wenn ich daran denke, wohl soooo bequem für Ava zu sein.  ;D

Sooo, auf zum Brotbacken, Abwaschen... genießt den Tag  :-*

Mieze2909

mine na ich lasse mich einfach überraschen. abends ist der bauch nur verdammt schwer und es zieht nach unten. also der ganze bauch vom gewicht her nicht von der gebärmutter. oder so  :D na wenn es los geht sage ich bescheid. oder verziehe mich heimlich ins KH  S:D

Honigbluete

@tini und, hat sich schon was getan? Ich drück die Daumen!

@mine und bei dir?

@fae schön, dass noch jemand so entspannt ist  :) ich muss auch am 17. zur FÄ, dann alle 2 Tage zur Kontrolle... Hoffentlich kann einiges davon die Hebi übernehmen...

@Mieze wie geht es dir heute?  Wahrscheinlich schläfst du noch ;D Neid!

@me gestern war Lukas krank zuhause, wir haben uns nochmals einen schönen Tag gemacht. Mein Rücken tut immer noch weh, manchmal ist es aber besser. Ich mache fleissig die Übungen für meinen Fuß, der wird so langsam stabiler. Trotzdem muss ich immer wieder aufs Sofa und die Füße hochlegen.
Endlich steht fest, wer meine Elternzeitvertretung übernimmt. Am Freitag treff ich mich mit der Frau und mache die Übergabe ;D Ich hab ja noch alle Schlüssel etc., die will ich endlich loswerden... Leider fängt sie erst am 1.3. an, aber ich will keine Pflicvhttermine nach der Geburt haben...

min(e)

honigblüte
ja endlich eine vertretung, juhu ^^
auch wenn es so spät ist... besser wie nix ;D

ich vorwehe immer noch vor mich hin, auch die nacht durch, wenn auch weniger
auch wenn es anstrengend ist, freue ich mich, dass ich nu endlich mitbekommen darf, das sich was macht ^^

Mieze2909

morgen

honig ja ich habe noch geschlafen. Bin erst vor kurzem aufgestanden. mir geht es gut der bauch ist noch oben und weiter tut sich nix.

mine na dann leg mal los.

Me: ich habe das schlimmst beim papierkram geschafft. *freu* aber heute muss ich weiter machen damit ich die unterlagen am freitag zum steuerbüro schaffen kann. dann hab ich das auch aus den füßen.

Honigbluete

So, jetzt ist Lukas richtig krank, hat hoch Fieber und Ohrenschmerzen.. Der arme Tropf hängt total in den Seilen... GsD ist mein Mann heute zuhause!

min(e)

auweh :/
gute besserung an den kleinen  :-[

mein baby hat es sich anders überlegt... seit std nix mehr gespürt, was auf eine geburt hindeutet... ja, mach mich halt jetzt schon wahnsinnig... passt in die familie ;D