Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

huhu zusammen !!!

allen "neu" mamas: herzlichen glückwunsch zu euren kleinen mäusen!!! s-so s-so s-so

hier epndelt sich so langsam alles ein..sind sonntag endich aus dem kh, nachdem emma eine nacht ohne geräte etc. neben mir war... dann gings nach hause...hatte freitag im krankenhaus dann noch meinen megamilcheinschuss (körbhen größe e)..war dann ganz froh, dass ich ncoh da war, ist nen babyfreundliches krankenhaus und somit wurde ich tierisch unterstüzt..Emma stand ja neben mir im wärmebettchen unter der UV-Lampe, also habe ich mit der nachtschwester abgesprochen, dass wir alle zwei stunden geweckt werden, zum anlegen...sprich um 22.00 um 00.00 um 2.00 und so weiter..viel schlaf hatte ich in der nacht nicht, aber meine brüsten ging es am nächsten morgen sch on viel besser...meine brustwarzen sind/waren ziemlich wund...aber Emma hatte auch nichts zum packen und jetzt wird es...ausserdem bin ich viel zu faul zum nachts fläschchen machen...dann lieber 1-2 wochen etwas schmerzen beim anlegen...

heut waren wir das erste mal drausse...jona hatte reiten und danach waren wir bei meinen eltern zum abendessen. war echt schön.

Emma hat gestern ihr Geburtsgewicht geknackt (3930) und heute war sie bei 3950 gramm... Sie ist total wach, fit (rückenschlafen? nicht mit emma, die dreht sich einfach auf die seite) und sehr entspannt...

ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder mehr hier rein zu schauen... musste nur erstmal ein paar sachen für mich verarbeiten.

Hoffe allen schwangeren geht es soweit gut und eure schmerzen, kein bock mehr phasen etc. halten sich in grenzen! allen die entbinden wollen, wünsche ich so eine tolle geburt wie die von Emma!!!

Wißt ihr was witzig ist? fand ja schwanger echt zum ... am ende... aber es wird bei uns definitiv noch ein drittes geben...nicht sofort aber so in zwei jahren...

So, wünsche euch en schönen abend!!! :-* :-* :-*

Sonnenkind

Huhu, hab nur überflogen, da ich gestern meinen Bruder und heute meine beste Freundin zu Besuch hatte und wollte auch unbedingt unseren beiden Frischmamas gratulieren!

Lil: da hast du mal heimlich entbunden, hab mich schon gefragt wo du steckst! Alles alles Liebe!

Und mine: du bist ja wirklich vollkommen irre ;-) Alles Alles liebe tur geburt und du hast echt meinen vollsten Respekt! Kannst du nächstes mal meine Hebamme sein? ;-) (nächstes Mal, habe ich das gesagt?? Die Babyliebe wirkt tatsächlich) alles alles liebe zu deiner kleinen Maus! Unser Ü-Ei ist ein Mädchen :-) wie du vermutet hast oder? Die Mama hat eben die richtige Verbindung zum Bauch!

@all: die nächsten Tage ist nochmal viel los: Trageberatung, Küchenplanung, Besuch...melde mich dann wieder ausführlicher

Achso @blume: mal haben wir das typische Bonding gemacht, Mats nur in Windel auf meiner Brust, nachts zum schlafen ist das aber zu kalt. Also entweder Body und Schlafanzug oder Body, Oberteil und Strampler oder pucksack. Entgegen aller Empfehlungen hab ich ihn auch häufig mit unter der Decke. Ich hab allerdings obenrum langarm an, damit ich nicht friere und die Decke dann bei mir nicht so hoch sondern wirklich nur bis zum Brustkorb bzw Rücken von ihm. Manchmal liegt er auch in seiner eigenen Decke eingekuschelt bzw gepuckt ganz dicht an mich gekuschelt.

Honigbluete

Ich bin immer noch schwanger :) mir geht es damit ganz gut, bin echt entspannt und hoffe, dass es mir bis zur Geburt noch ein bisschen besser geht rückentechnisch. Ich habe noch eine Heilpraktikerin angerufen, die Schmerztherapie durch Akupunktur anbietet und mir früher schon mal geholfen hat.

Pusteblume62

@mine

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.
So ganz alleine entbunden? Wow, da hast du meinen ganzen Respekt.

@Sonnenkind
Danke für die Antwort *fg* Noch jemand, der es so macht wie ich.
Nackig sind sie einfach so schön kuschelig....

@Mieze
Bin ja mal gespannt, wann es bei dir losgeht

@all
Fühlt euch alle mal gedrückt

@me
Gestern war die Hebamme da, Baby ist fit. Laut Waage heute morgen hat sie auch schon wieder zugenommen. Sehr beruhigend.... Und das stillen hat etwas besser geklappt.
Muss die Kleine nur mit dem Köpfchen höher legen und immer wieder zum Bäuerchen animieren.
Dann spuckt sie nur noch ganz wenig.
Brauch hier jemand Muttermilch? Ich glaub ich könnte noch 2-3 Babys versorgen.

Ansonsten schaffe ich es immerhin mich 5 Minuten von meinem Kind zu entfernen,
wenn es alleine im Bettchen liegt. Mag sie einfach nicht mehr her geben.

Tini^_^

Dito, Honig!!! :-[

Laut FA ist der Muttermund nicht noch weiter aufgegangen. Wehen sind zwar da, aber die tun noch nicht das, was sie sollen. Montag hab ich wieder nen Termin und dann wird der mich ins KH einweisen mit Hinweis auf Einleitung. WARTEN  :P

@BereitsMamis
Schön, dass es euren Mäusen allen so gut geht!!  :)

schnecke83

Guten Morgen,

bin auch noch da *g* Aber schon heute mit leichten Wehen aufgestanden. Werde jetzt noch die Wohnung wischen und Wäsche waschen und hier und da aufräumen und dann mal schauen, was so passiert. Sind aber nur ganz, ganz leichte und ganz und gar nicht regelmäßig. Naja, heute Abend kommt ja GsD mein Mann wieder.
Hatte heute auch noch Elterngespräch im Kiga, hach ist das immer schön zu hören, wie gut sich das Töchterlein in der Gruppe macht :D Ist so richtig Balsam fürs Ego, dass man doch nicht alles so verkehrt macht.

Tini, und den Wehen ein bissl auf die Sprünge helfen? So á la Treppen steigen, Zimt, baden etc?

Honigblüte, wie geht es Lukas denn heute? Und  s-daumendruck s-daumendruck, dass die dir Heilpraktikerin etwas Linderung für deinen Rücken verschaffen kann.

psuteblume, super! Aber meinste nicht, es wird mal Zeit für einen neuen Ticker? ;) Ich gucke immer ganz irritiert, wenn irh Entbundenen hier schon schreibt, aber alle noch ihre Ss-Ticker in der Sig haben ;D

Sodele, ich werd dann mal weiter putzen. Melde mich später wieder ;)

lg

min(e)

Huhu
Mich hat das Adrenalin verlassen ;D
Und dann hatte ich 24std keinen schlaf, danach lies sie  mich zerstückelte 2 std schlafen... Scheint wohl gereicht zu haben , ich fühle mich ein Stück besser
Schlecht läuft es allerdings mit meinem Wochen Fluss, aber ich arbeite daran

Zu den fragen noch fix
Ich habe die Nabelschnur aus pulsieren lassen, sieht man eigentlich ganz gut
Und dann die vorher besorgte nabelklemme dran geklipst :)
Und dann dahinter geschnitten

Meine Plazenta braucht lange zum lösen, ich habe eine 3/4std gewartet, bis ich dann mit pressen, bauch massieren und leichtem ziehen nachgeholfen habe
Ich muss gestehen, ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, sondern verlasse mich auf mein Gefühl und die Erinnerung an die vorherigen Geburten
Die Plazenta sieht schon interessant aus und fühlt sich interessanter an.
Mein Gefühl sagt mir, dass es diesmal nicht so solle war, sprich, es fühlt sich so an, als wäre noch ein Stückchen drin
Deswegen muss ich den WF nun in gang halten, damit es sich lösen kann
Merke ich nun, es geht mir schlechter, werde ich klar zum Arzt gehen

Wir haben die Plazenta eingetütet und weggeschmissen

Wegen der Anmeldung bin ich auch etwas nervös. Es gibt dazu verschiedene Berichte
Von 'kein Problem', zur Verweigerung (das möchte ich aber dann schriftlich, den ich wollte ja meine pflicht der anmeldung nachkommen) und gen-test ::)
Ich hoffe auf ersteres in dieser schönen Stadt :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

@schnecke
Danke fürs erinnern....wurde gleich erledigt. :)

@mine
Wie hält man denn den Wochenfluss in Gang?

Mieze2909

hallo zusammen

komme gerad vom FA und bin kurz in der praxis was holen. dachte melde mich dann mal schnell.

Also auf CTG war wohl ein ansatz von einer wehe zu sehen. hab aber nix gemerkt, da mein minibär so gestampelt hat. aber es ist alles OK. FA sagt ich darf jetzt entbinden. und am 28.1 steht wieder ein termin an dann alle zwei tage.
er sitzt tief im becken und ist ein sterngucker bis jetzt  :D na dann schauen wir mal

war noch einkaufen und will nur kurz das destigerät holen und was papier weg schaffen wenn es geht. dann geht es heim. hoffe schwiepa ist da und kann den einkauf hoch tragen sonst muss ich 1000 mal hoch und runter laufen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

huhuu Mädels,

boah Mine du hast ja Nerven - ich würd mir das niiieee trauen ...
Ja die Plazenta sieht interessant aus, irgendwie so klein, ich dachte das wäre viel Größer hihi

Ticker: ja den muss ich auch mal ändern ...

Schnecke: Ja das ist schön wenn die Kids gelobt werden - da geht das Mamaherz auf  ;)

Tini: nix da mit Einleiten, ich wette dein Zwerglein kommt am WE ganz von alleine  :)

Puste: Das mit der Milch wird sind bald einpendeln, ich hab ja auch so viel, aber jetzt ist es schon deutlich besser geworden. Wenn Felix die eine Brust trinkt, stopf ich die andere mit einer Mullwindel aus und lass die Milch rausfließen, das ist echt eine Erleichterung sag ich euch  ;D

Honig: Du bist noch so relaxed - ich bin doch schon so gespannt auf deinen kleinen Mann und der große Bruder kann es bestimmt auch kaum noch erwarten ...

Sonne: Ich hab Felix auch bei mir unter der Decke, dann können wir gaaaaanz viel kuscheln. Die letzten Nächte hatte er etwas Bauchweh und hat sich auch nur durch ganz engen Körperkontakt beruhigt. Er trägt nachts einen Body und einen Schlafanzug ...
ich denke noch ist es nicht so problematisch wegen der Decke, da sich die Kleinen ja noch nicht allzuviel bewegen!

frauantje: Jaaaaa ich will auch noch unbedingt ein drittes Baby. Schatzi hat mich schon gefragt ob ich wahnsinnig bin. Aber ich vermisse die Schwangerschaft, ich glaube mir fehlen die letzten 4 Wochen mal wieder. Und es gibt einfach nix schöneres als ein neugeborenes Baby, kann mal jemand die zeit anhalten?  ;)

Lil: hui das hätt ich ja fast überlesen ... Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Ein stolzes Gewicht hatte die Kleine hihi

Me: muss mich ablenken, mein Großer hat gerade Schirennen und ich kann nicht dabei sein  :'( - das erste mal dass ich etwas so wichtiges verpasse, aber naja ...
Ansonsten ist hier alles paletti, Felix Bauchschmerzen sind wieder besser, mein Steissbein bessert sich auch von Tag zu Tag. Stillen klappt super und der Hund ist auch auf dem Weg der Besserung ...

LG Lola

Fae

@Lileni:   s-so Alles Liebe und Gute zu Eurem Fröschchen!  s-so
@frauantje: Auf die Eröffnung der Milchbar  ;D! Da wird Emma als einziger Stammgast bestimmt aufblühen - Du weist ohnehin, was für Eure Süße am Besten ist. Die Empfehlungen meiner Hebammen für die Brustwarzen lauten Multi-Mam - Kompressen und Medela PureLan sowie Heilwolle - sollte es ärger werden  ;).

@mine: Ich bin beeindruckt  :o - war Dein Schatz auch nicht dabei? Whooo, wie locker Du davon erzählst  8). Gut, das mit der Plazenta war bei unserer Freundin auch ein Problem und sie hat im KH entbunden und musste anschließend noch zweimal operiert werden.  ::) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Rest, sollte er drin sein, einfach so loswirst und keine monatelangen Dauerblutungen hast!  :-*

Ansonsten - alles wie gehabt  :). Alle Mamas und Mitkugelnden: Seit geknuddelt - hab grad wieder etwas Atemnot und bin müde...

Loladarling

Sooo Ticker und Avatar geändert  :D

Fae: Ruh dich schön aus ...

Sonnenkind

Antje, wie süß, das mit dem dritten Kind...
ich hab immernoch Angst vorm zweiten - nicht Baby, aber der Schwangerschaft und der Geburt,aber verzichten mag ich auch nicht. Ich liebe mein kleines Puppenkind und wünschte genauso wie Lola, dass mal jemand für einen Augenblick die Zeit anhält :) Ich hab das Gefühl die Zeit rast. Mein Spatz ist schon über einen Monat alt, wo ist die Zeit hin??

Das Milchproblem hatte ich gar nicht, also zuviel Milch, eher viel zu wenig, aber es hat sich wunderbar eingespielt, bis auf das mein Nuckelbaby ein Machobaby ist...Tittikuscheln...Oh Man...

@Blume: oh ja, nackig sind die so kuschelweich und Mats liebt den Hautkontakt..

So ich hab jetzt immernoch nicht alles nachgelesen, ich muss mein Milchmonster aber wieder anlegen, damit wir gleich los können ins Küchenstudio :-) Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Hausbau, mag meine Babyzeit genießen...

Alle Kugelmamas! Lasst sie raus eure süßen Babies :)

Pusteblume62

@mieze
du bist ja immer noch ganz schön fit, von wegen einkaufen und so....

@Lola
Hoffentlich hast du Recht, dann verschluckt sich der zwerg auch nicht ständig.
Und schön, dass es deinem Hund besser geht.

@Plazenta
Ich fand die recht groß, wie ein Schnitzel, mein Männe war total faszieniert.

@MultiMaM Kompressen
Ich persönlich würde davon abraten, hab die Teile 2 Tage benutzt und irgendwie wurde die Brustwarze so schwammig. Kommt halt keine Luft dran. Super hilft bei mir eine Lanolin-Salbe.
Übrigens ist das Zeug in Online-Apotheken einiges billiger. Da hab ich dann auch gleich noh Flouretten und Kräuterblut-Dragees bestellt...alles billiger.

@noch ein Kind
Och nee...ich mag keins zweites, wobei die Hebamme meint,  dass der Wunsch noch kommt.

Fae

@Pusteblume: Uns hat man erzählt, dass man die Kompressen auch nicht den ganzen Tag drauflassen soll und sie eine halbe Stunde vorm Stillen abnehmen muss  ;).

@Loladarling: Jepp, wird gemacht *fiep*...

Mieze2909

blume ja meinst du? ich bin immer viel unterwegs und mache ja viel. fällt mir nicht auf. aber an manchen tagen bin ich auch sehr platt

min(e)

Pusteblume
Am besten mit einer Bauch Übung
Auf den Bauch legen (harter Untergrund)
Kissen unter dem Bauch
Durch die Nase einatmen und den Bauch dehnen und beim ausatmen durch den Mund, das Becken langsam nach vorne kippen... Irgendwie so was wie, den Bauchnabel hoch ziehen, also auch eben das innere mit ziehen

Rest: ich hab euch gelesen :*

/seit
Lil_Leni
Herzlichen Glückwunsch ! :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Lil
Huch, gerade erst gesehen, von hier aus auch alles Gute zur Geburt

@Lola
Hab gerade dein Profilbild entdeckt *süß*

@Stillen
Ich würde die Kompressen auch eher nicht so lange drauf lassen - die Brustwarzen werden sonst zu weich. Immer die Knötchen als erstes wegtrinken lassen und dann spielen sich bald Brust und Baby schon ein  ;)
Freu mich auch schon wieder aufs Stillen - wenns klappt.

Loladarling

Puste: wenn man sich beim Stillen zurücklehnt schießt die Milch nicht so schnell raus ...

Lg

Tini^_^

Haben wir im Thread mit Lil jetzt eigentlich 14 Babies? Man kommt gar nicht mehr hinterher  :D

Mieze2909

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/lil_leni-macht-die-nr-14-zum-kuscheln-komplett/

so nun auch für lil einen glückwunsch TH gemacht. sorry das es was gedauert hat.

Me: meine verbrennung juckt...darf aber nicht kratzen. hatte mich am backofen verbrannt aber nicht schlimm. ist nur ein kleiner strich. juckt aber wie ein großer  ;D

schnecke83

Guten Morgen,

bin auch noch da. Natürlich mit Baby inside.
Apfelkuchen ist im Ofen und duftet hier gerade die ganze Wohnung voll. Seit gestern sind auch die allerletzten Babysachen erledigt. Bis auf Namen und Kliniktasche wäre hier soweit alles startklar :)
Hat eigentlich jemand Kontakt zu Lissi? Sie hat doch bestimmt auch schon entbunden und war doch so ungeduldig ;)

Milchmenge: Macht einen Kopf darum, das muss sich erst einpendeln. Dann wird es aber und man läuft auch nicht mehr jedes Mal aus ;) Ist halt die ach so tolle erste Zeit beim Stillen: Dauernd alles nass, weil zu viel Milch, dann Schmerzen beim Anlegen, weil ungewohnte Belastung + Nachwehen... bäh. Wird aber besser, versprochen ;)

lg

Honigbluete

Ich bin auch noch mit Baby im Bauch hier... Ich hatte ja wieder Vorsorge bei der FÄ heute, da bin ich mit Luki zu Fuß hin gegangen, danach noch ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht, Pommes gefüttert und nun wieder nach Hause gelaufen. Wir waren jetzt 4 Stunden unterwegs und jetzt bin ich froh, wieder auf dem Sofa zu liegen  ;) Ein paar Wehen waren zu sehen auf dem CTG und gespürt hab ich sie auch, aber sehr weit auseinander und noch nicht sehr doll... Was mich gerade sehr freut: mein Fuß hat die Lauferei ganz gut mitgemacht  :)

@mieze verbrennen ist doof, das tut immer so Rolle weh... Ich puste mal :-*

@Schnecke hhhmmm Apfelkuchen, lecker!

min(e)

Zitat von: min(e) am 09. Januar 2013, 11:33:57
also von der liste kugeln noch

ziferi (inaktiv?)
tweeti (inaktiv)
joaninha (inaktiv)
der juli clan
steff0278 (inaktiv)
hasenraupenmama (inaktiv)
lissi
fae
sun78 (inaktiv)
honigblüte
mieze2909
endlich2013 (inaktiv)
schnecke83
tini^_^

Noch 7 aktive :D
Wovon mindestens 4 hoffentlich schon entbunden haben :-*

Mieze
Aus, Verbrennungen sind doch doof
Gute Heilung!

Honigblüte
Das hört sich gut an mit dem fuss :D
Und laufen ist auch gut *g*

Schnecke
ä_ä ich will auch vom kuchen

/edit:
Juli Clan hat ihr Maus auch schon ;D juhuuu

Also noch 6 aktive und davon hoffentlich schon 3 entbunden ; D

Hasenraupenmama

hallo ihr lieben!

herzlichen glückwunsch zu euren kleinen Mäusen!!!  :)
das geht ja hier wirklich schlag auf schlag.

ich bin etwas traurig, dass ich es nicht mehr geschafft habe, hier mitzuschreiben, aber die zeit vor der geburt war bei mir noch ziemlich stressig. hab immer noch mitgelesen undmit euch gefiebert! :)

am 09.01. ist hannes zu uns gekommen!
3980 gramm, 53 cm! ein kleines wunder! nach 15 stunden wehen und einer komplikationsreichen geburt...

freu mich für euch alle und drück die Daumen, denen, die noch fiebern! :)
liebe grüße!