Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

hey mädels

sorry das ich mich gerade so rahr mache. aber ich glaube ich werde krank. naja was solls.

bauch ist etwas tiefer gerutscht. jetzt heißt es abwarten. wehen hab ich keine bzw. merke nix.

schönen abend euch noch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

Ich hatte vorhin ein zwei deutliche Wehen, aber in großen Abstand. Mein Mann hat ab heute frei, also darf es gerne morgen oder noch besser am Montag losgehen... Morgen Abend sind wir noch zum Essen eingeladen  ;D

schnecke83

Honigblüte, klingt doch super mit deinem Fuss. Hoffe, dein Rücken zieht gleich und bessert sich auch! Außer es sind Wehen ;)

Mieze, dann ruh dich aus und gute Besserung!

Hasenraupenmama, na dann Alles Liebe zur Geburt!  :D :D

mine, hab gerade deinen Geburtsbericht bei EO entdeckt. Jessas, Respekt, dass du die ganze Zeit so ruhig geblieben bist! :o

Hier: Alles ruhig. Okay, das Baby ist es nicht, der zappelt ordentlich und malträtriert meine Rippen. Er liegt also weiterhin noch weit oben *seufz* Montag hab ich noch einen Vorsorge-Termin bei der FÄ. Mal gucken, wie es dann ausschaut.

Wünsch euch noch einen schönen ruhigen Abend!

lg

Fae

@Hasenraupenmama:  s-so Suuuper! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hannes!  s-so
@Mieze: Och menno - reicht denn nicht schon verbrennen? (Fenistil hat mir damals gut geholfen  ;) ) - alles Liebe!  :-*

@Schnecke: Kleiner Rabauke - dafür bekommst Du noch den Bauch geprustet!  ;D Ich hoffe für Dich er lebt sich mal etwas moderater aus - aber was rede ich: Ava hat gestern sehr tüchtig in mir geturnt und drei Männer in Verwunderung versetzt...  S:D

@Honigbluete: Da drücke ich uns Beiden mal den Daumen - ich wäre auch sehr für Montag oder Dienstag zu haben  :D - ich mag keine Einleitung bekommen nicht... :-\

Honigbluete

Wuah, hier schneit es wie blöd :) :o

@mieze und, geht es dir was besser? Ich hoffe, dass es nix wildes ist und du schnell wieder auf der Höhe bist.

@Fae dann lass uns am Montag zusammen entkugeln  ;D

@Schnecke machste mit? ;)

@me ich krieg ne Erkältung, das müsste jetzt nicht sein... :P Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann schauen wir mal, was wir noch so machen...

Tini^_^

@Hasenraupenmama
Alles Gute zur Geburt!!!

@Honig
Hier schneit es auch wie bescheuert und ich fühle mich auch grippsch  :(
Hoffentlich geht es bei dir morgen dann endlich los!

@me
Boar, ich hasse warten. Ich lager immer mehr Wasser ein. Mal sehen, wie morgen der Termin beim Arzt wird. Wenn ich ins KH muss, dann hoffe ich, dass direkt eingeleitet wird. Ich könnte nämlich nur noch heulen und glaube schon gar nicht mehr daran, dass die überhaupt noch kommt.

Honigbluete

@tini ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Prinzessin sich hübsch genug gemacht hat und nun ganz schnell kommt! Dann entkugeln wir alle einfach zusammen am Montag ;D

schnecke83

Guten Morgen,

hab gleich strumfrei - Mann geht mit den Mädls Schlitten fahren. Und unseren Katern ist das Wetter absolut nicht geheuer...

entbinden: Mädls, macht mal *lach* Ich muss meine Füße noch ein paar Tage still halten, da mein Mann ja heute Abend wieder nach WOB fährt und erst nächste Woche Urlaub hat. Aber ich warte noch gerne :D

Tinis-hug s-hug s-hug Auch wenn es abgedroschen und blöd klingt, drin geblieben ist noch kein Kind. Und deine Kleine macht sich nur noch hübsch und in dem Moment, in dem du am wenigsten damit rechnest, geht es dann los. Ruh dich heute aus und morgen werden wir ja sehen, was kommt. Versuch dich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt *drück*

Fae & Honigblüte, Heute wäre doch auch ein schöner Tag. Wobei das morgige Datum cooler wäre - 21.1.13  ;D

So, werd noch n bissl Haushalt machen müssen...

Pusteblume62

Hey ihr kleinen Zwerge...Einleitung sinkt!
Jetzt seid mal nicht so faul und macht euch auf den Weg.
Draußen warten auch ganz viele Kuscheleinheiten auf euch.

@Schnee
Hier gab es fiesen Eisregen.

Und wir durften heute morgen ins KH fahren.
Die Kleine hat eine "hübsche" Augenentzündung.
Aber die Tropfen scheinen zu wirken und ansonsten ist sie fit.

So, jetzt aber hopp...es muss mal wieder jemand entkugeln!!!

Fae

@Pusteblume: Hier ist es knackig kalt und der Schnee fängt an pappig zu werden - und ich kann nicht Schlitten fahren *schnüff*...

Ansonsten - jahaaa, wir sind bereit: Heute habe auch ich zum ersten Mal das Gefühl, dass meine Powermurmel herabgesunken ist und ich habe immer häufiger Probleme mich auf den Beinen zu halten bzw. mich im Bett zu drehen usw. ...ich denke ich kugel langsam dem Ende entgegen - morgen wäre seeeeehr cool, da dann der "Knuddeltag" ist und Ava Eloise eine Wasserfrau wäre  :D. Ooooohhhh ja - zärtlich geschnuppelt und gewuddelt wirst Du von uns, wenn Du rauskommst, AvaNixchen  ;D - aber sowas von  ;).
Und hier für Mausebacke: http://www.youtube.com/watch?v=7vKvUE3wd3E . 8)

Lissi

Melde mich mit dem Handy aus dem Krankenhaus! Wurde jetzt eingeleitet und brauche Daumen dass es schnell wirkt:) CTG war schlecht...

Honigbluete

@lissi Daumen sind gedrückt!

@pusteblume oh, Augenentzündungen sind doof! Gute Besserung der Kleinen!

@Schnecke dann hälst du hier mit mieze die Stellung...

@fae jetzt über hol mich aber bitte nicht... ;)

@me Mann und Kind sind endlich los zum Schlittenfahren, das ist immer ein Sortiert, bevor die mal aus der Tür sind... Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich nicht mit kann, dort treffen sich ganz viele Familien aus dem Bekanntenkreis. Aber zum Rumstehen ist es zu kalt und erkältet bin ich auch schon...

Fae

@Honigbluete: Ne, muss nich sein  ;) - in der Ruhe liegt die Kraft  ;D.

@Pusteblume: Eurer Maus rasche Genesung - mensch, man fragt sich, woher die Kleinen das bekommen... :-*

@Lissi:  :o Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht dramatisch wird und Ihr die Geburt rasch, ruhig und gut übersteht!  s-superdaumen s-hug

@All: Krank werden ist gemein! Ich wünsche Euch allen, dass es nicht arg wird und Ihr es rasch wieder los werdet - allein schon um in Ruhe Auskugeln und Kuscheln zu können.  s-hug

Tini^_^

@Lissi
War CTG nicht gut wegen den Herztönen?  :-\
Daumen sind gedrückt, dass das Einleiten schnell das gewünschte Ergebnis erzielt  ;)
s-daumendruck

@Schnee
Männe und Sohn sind auch gerade draußen!

@Fae
Das hast du schön geschrieben und das Lied ist auch toll.

@Puste
Gute Besserung an deine Maus!

@Schnecke
Du hast die Ruhe weg, wahrscheinlich kommst du mit deine Lockerheit schneller ans Ziel als die "Wartenden"  ;D

schnecke83

Lissi, mensch, drück euch echt fest die Daumen, dass die Einleitung schnell anschlägt!

Honigblüte, *g+ ist halt überall das gleiche. Hier hat es heute Morgen auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis alle komplett angezogen und draußen waren ;D Hier regnet es gerade *bäh*

Fae, ja jetzt geht es dem Ende zu ;D Du hast bestimmt nicht mehr lange ;)

Tini, naja, bin ja bereits bei den Mädls auch über den ET gegangen. Von daher, ich kenn das schon ;D Wird dieses Mal wohl nicht anders werden, aber mal abwarten, wie es morgen beim Arzt aussieht. Bestimmt alles bombendicht und stabil :P

Pusteblume, *örgs* gute Besserung ans Töchterchen. Meine Kleine hier schafft es auch regelmäßig - wischt dann mit den "dreckigen" Händen in den Augen, wenn sie müde ist und schwupps, entzündet sich die Bindehaut.

lg

Pusteblume62

@Fae
Der Arzt meinte, dass bei den Würmchen die Tränenkanäle oft noch zu klein sind.
Wir sollen das jetzt regelmäßig sanft massieren.

@Lissi
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Bestimmt darfst du ganz schnell kuscheln.

Und vielen Dank, für die Genesungswünsche. Ich bin froh, dass die Tropfen so schnell anschlagen.

Hab heute übrigens meinen Schnellkochtopf eingeweiht.
Super Sache das Ding...zartes Gulasch in 1 Stunde.

Mieze2909

kurzes hallo zusammen

lissi ich drücke die daumen das du schon kuscheln darfst.

rest na alles klar bei euch?

Me: ach die verbrennung ist echt nicht der rede wert. ist nur noch ein kleiner roter strich. und ich hab mir wirklich eine erkältung eingefangen. aber es geht. hab leichten husten und die nase nervt etwas, aber ist auszuhalten. ruhe mich viel aus. gehe nachher in die wanne mit einem erkältungsbad und dann ist wieder bald schlafenzeit. denke ein zwei tage dann bin ich wieder ganz fit.

wir haben heute endlich mal das bettchen für minibär ins schlafzimmer gebracht und die fensterbilder angebracht im KIZI. jetzt nur noch die sterne und einen mond aufhängen dann muss das sandmännchen endlich mal ankommen und alles ist fertig.

Sonnenkind

Na Ihr Lieben,

die letzten 4 Tage waren wirklich viel zu tun, komme gar nicht mehr zu schreiben. Hatte aber viel Besuch von meinen besten Freundinnen. Wir sehen uns sehr selten, da wir alle irgendwo in Deutschland sind. Die eine war dann gleich zwei Tage hier und ist nur abends wieder gefahren und die andere war dann gestern den ganzen Tag hier. Am Donnerstag kommt noch meine Freundin vom anderen Ende der Welt ;-) spontan hergeflogen um Mats zu bewundern.
Darüber freu ich mich riesig. Dachte schon sie sieht Mats erst, wenn sie Sommerurlaub hat, aber sie haben einen Feiertag sodass sie 2 Tage nach Deutschland kommt. Und heute mussten wir noch zur Wahl! Ganz vorbildlich. Und mein Spatz schläft komischerweise schon seit 14.30. Wählen ist scheinbar anstrengend. Haben ihn gar nicht aus dem Wagen rausgenommen, sondern in der Wanne liegen lassen, er streckt sich zwischendurch, aber wacht nicht richtig auf, also lasse ich ihn mal. Hat letzte Nacht unruhig geschlafen. Achja und wir haben jetzt ein Tragetuch, das MobyWrap, so richtig mag er das noch niht, weil er noch nicht so gerne aufrecht gertragen wird, aber wir gewöhnen ihn nach und nach dran.

@Lissi: hoffe du darfst schon kuscheln!

@Blume: gute Besserung an deine Maus! Achso und Übungen um Wochenfluss in Gang zu halten wurden mir im KH gezeigt. Einfach zb 2*10 Minuten auf den Bauch legen am Tag, dann hab ich so Übungen Rücklage, Beine aufstellen, Bauch einziehen, Beckenboden anspannen und Popo hoch. Soll auch dafür sein und in Seitlage Bein anheben,a lles natürlich mit Bauch eingezogen und Beckenboden angespannt. Ist auch dafür dass sich die Bauchmuskulatur wieder dahin schiebt wo sie hin soll und dadurch wird die Gebärmutter auch kleiner angeblich...

@Mieze: auch für dich gute Besserung

@Tini: vllt hat sie es sich anders überlegt ;-) Ach quatsch, du bist bestimmt die nächste!

@Fae: drücke dir die Daumen für dein Wunschdatum, bin gespannt.

@Honig: du bist auch so unglaublich entspannt und

@schnecke: dann jetzt mal schön die Beinchen zusammenhalten!

So Mädels, ich bin wirklich gespannt ob ihr alle Gruppenkugeln macht :) Mieze du musst jetzt erstmal wieder gesund werden, aber dann darfst du auch :) Drück dich..

Honigbluete

Kurzer Egopost: mich hat die Erkältung voll erwischt, mein Kopf platzt bald... Hab mir jetzt mal nen Erkältungstee gemacht, hoffentlich hilft das was. Schlafen kann ich eh grad nicht, meine Nase ist total dicht und mein Hals tut weh... :P So langsam weiss ich nicht mehr, was besser ist: noch ein bisschen länger schwanger sein oder doch lieber schnell entbinden ::)

Mieze2909

morgen zusammen

vorbei mit schlafen. schatzi hat verschlafen und mich mit seinem streß am frühen morgen geweckt. aber was solls.
meinen hals geht es schon besser, aber die nase will noch nicht so ganz. aber es geht mir gut soweit.

sonnenkind das ist doch schön wenn alle kommen um mats zu sehen. mein papa will ja am mittwoch kommen. meine mutter im märz und meine schwester im sommer. aber ich bin jetzt schon genervt weil se sich alle einfach so anmelden und ich finde das ist iwie streß für mich.

schwiemu frug mich vor 2 tagen wann es denn kommt. ob es noch vor deren urlaub kommt. kann ich etwa hellsehen? boar sind wir genervt von den fragen  ::)

Fae

...ohje - gute Besserung an alle Heimgesuchten!  :-*
Jepp, diese Fragen können echt nerven  ::) - ich werde jetzt dazu übergehen,
dass sie halt Ava fragen sollen, wann sie kommen mag  ;D.

s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
s-hug Heute ist Weltknuddeltag!
Seid geknuddelt und gewuddelt!! s-hug

s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

schnecke83

Guten Morgen,

So, FA-Termin war wie erwartet: CTG zeigte keine Wehen, Babylein hockt noch immer sehr weit oben, aber immerhin noch in SL. GMH steht noch bei gut 2cm und Mumu ist natürlich geschlossen. Geburtsmäßig also eher ein schlechter Befund ;D

Wetter:  Absolutes Chaos hier. Kiga rief hier heute morgen an und bat darum, die Kinder bis Mittwoch zu Hause zu lassen (wenn möglich), da kaum Erzieherinnen da sind. Mein Mann musste ja gestern Abend noch nach WOB. Ja herrlich, im Eisregen und auf spiegelglatten Strassen hat er locker 7h gebraucht (normal eher 3,5h). Mit 70 (wenn es denn ging) über die Autobahn und jeden Parkplatz ansteuern, um das Eis von den Scheiben zu kratzen...

Fragen: Das tut hier GsD keiner so richtig, wobei meine Nachbarn hier wohl nervöser sind als wir ;D Dauernd bekomme ich auch Sprüche von allen Seiten á la "Unsere Nr haste ja, wenn was ist". Ich glaube, die atmen ab Freitag erst einmal alle wieder auf, wenn mein Mann da ist und 2 Wochen Urlaub hat. Dann kommen bestimmt Fragen in die Richtung "Immer noch schwanger?!"

Honigblüte, gute Besserung! So eine Erkältung kann doch jetzt kein Mensch gebrauchen, vor allem nicht zur Geburt... :-\

Fae, na, wenn das kein Grund zum Entbinden ist. Los Ava, hopp hopp, komm raus! ;D

lg

Schnuppi0804

Halli Hallo,

leider nur ganz kurz.
Uns geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten super.
Leider hatte ich am ANfang gleich eine Blasenentzündung und mein Darm hatte sich wieder entzündet. Habe ja Morbus Crohn. ABer dank Antibiotika ist es schnell verheilt.
Leider klappt das mit dem Stillen noch nicht 100 %. Da unsere Maus immer gleich einschläft beim Stillen, nahm sie nicht zu und ich muss zufüttern. Und dadurch habe ich jetzt nicht genug Milch und muss Pumpen pumpen pumpen und noch einiges mehr.

So muss schon wieder schluss machen. Die kleine hat hunger und der große liegt mit Grippe im Bett :(

anbei ein Bild unserer Maus!

Honigbluete

Schnuppi, deine Maus ist ja super süß, dieses Lächeln *dahinschmelz* Das mit dem Stillen wird sich bestimmt einspielen, und wenn ihr diese Anfangsschwierigkeiten gemeistert habt, kannst du es hoffentlich auch genießen. Gute Besserung deinem Großen!

@fae Weltknuddeltag, wie süß, wusste ich gar nicht, dass es so was gibt...

@Schnecke dann hast du ja gute Chancen, mindestens bis Freitag noch zu kugeln... Ich finde es echt lustig, dass alle Welt aufgeregt er ist als man selbst. Meine eine Schwester nimmt jetzt schon extra das Telefon mit ans Bett, um ja den Anruf nicht zu verpassen, dass das Baby da ist ;D. Sie hat ausdrücklich drum gebeten, auch nachts Bescheid zu sagen...

@ me ich hab immer noch Kopf- und Halsschmerzen, Nase zu etc... Echt blöd!

Mieze2909

s-party s-party s-party s-party ich habs geschafft. die abrechnungen für 2012 sind fertig und alles kann zum steuerberater. freu. jetzt nur noch privaten papierkram einsortieren und ich bin fix und fertig. *megafreu*

sagt mal solangsam glaube ich das es normal ist krank zu werden bevor das baby kommt. iwie sind alle nochkugelnde krank...schon seltsam.

wünsche euch gute besserung.

Me: wenn ich sitze (was ich ja jetzt lange getan habe, armer PO) und dann aufstehe zieht es wie hechtsuppe. wie gut das schatzi nicht da ist. der würde glatt mit mir ins KH fahren. der ist aufgeregter als ich. sobald junior turnt oder mal es iwo zieht schaut er mich fragend an. aber wird wohl noch etwas dauern.

auf der einen seite hoffe ich das es bald los geht, auf der anderen seite muss ich ja evtl am mittwoch noch meinen papa abholen von DD. naja wird schon werden.

so wünsche euch erstmal einen schönen tag und wir lesen uns später wieder. will jetzt kochen und dann mal was hinlegen