Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Wow Mieze, ich hab mich noch nicht getraut eine zu bestellen, erst nach morgen :) Wenn die Ärztin sagt alles ok..wo hast du bestellt?

Hab so tolle aus Stoff gesehen :-) Aber wir dürfen hier ja keine Links posten, kannst mir ja ne PN schicken.

Mieze2909

sonnenkind. ich dachte mir iwas musst du kaufen. und baby sachen habsch ja auch schonmal gekauft also von daher.

ich schicke dir mal den link zu und schaue gleich mal ob ich meinen finde. der ist aus stoff.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Hab mir bisher nur das Angelsounds bestellt und Freiöl, weil ich die anderen Schwangerschaftsöle vom Geruch nicht mag...man kann aber ja auch normales Olivenöl nehmen oder?

Das Angelsounds hab ich einmal benutzt, hat aber nicht funktioniert und da ich mich nur verrückt mache, warte ich lieber ab bis es laut Anleitung funktionieren soll und das ist ja frühestens ab 12 ssw...

Ich bin gespannt

Froschkönigin

huhu ihr süßen,

ich hab mir auch eine mutterpasshülle bestellt. allerdings nicht aus stoff sondern eine gedruckte. ich wollte auch erst eine aus stoff, fand das motiv von der gedruckten aber so toll. da sind so bunte retroelefanten drauf. und die klarsichthülle hat am ende noch ein extra "fach" für ultraschallbilder. find ich voll toll.

ansonsten bin ich immernoch total nervös.
ab morgen bei 10+0. ich finde das hört sich super an! :)
aber noch lieber würd ich das baby sehen und wissen, dass alles gut ist.
hach maaaaaaaaaaaaaaaan! ;D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Hallo ihr!

Frauenarztbesucht war ganz ganz super. Bin lt. Berechnung jetzt bei 8.0, unser Zwerg misst jetzt ganz 1,6 cm auf dem mm genau nach Norm hihi. Das Herzchen hab ich auch super sehen können, einfach toll. Jetzt dauert es aber wieder bis Anfang August bis wir wieder Baby kucken können, ich hoffe ich halt das durch. Aber meine Ärztin hat gesagt ich kann jederzeit ein Ultraschall haben wenn ich will  ;)

Der genaue Termin ist jetzt der 24. Jänner!!

So jetzt zu euch. Also mein Großer hat überall geschlafen, ich hatte in der Küche einen Stubenwagen und eine Wippe und im Wohnzimmer einen Laufstall. Aber wir haben ihn auch viel herumgetragen weils so schön war  :D. Umso lauter es war umso besser hat er geschlafen, manchmal hab ich ihm sogar den Dunstabzug eingeschalten hihi. Mir wurde mal gesagt dass es gut wäre wenn sie tagsüber die Geräusche und so mitbekommen, es soll auch nicht zu dunkel sein. Und abends sollen sie dann in ihr Bett wo es auch dunkel sein soll, damit sie schneller den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen. Unser Großer war aber auch wirklich ein braves Baby, es gab keine einzige Nacht wo wir nicht schlafen konnten, er hat zwar anfangs so alle 3 Stunden getrunken, aber hat dann sofort weitergeschlafen, mal sehen wie Nr. 2 so wird  ::)

Ich halts schon fast nicht mehr aus dass ich dem Großen nix erzähle, aber es ist einfach besser wenn wir noch warten. Er  muss ja donn sowieso noch soooo lange warten!!

So muss noch Blumen gießen, bügeln und mit den Hunden raus und dann ab ins Bett!!

GLG Lola

Sonnenkind

@froschkönigin: zweistellig :-) yipppieh!!!

@ Lola: das sind doch tolle News! Hast du auch ein Bildchen bekommen?

@me: ich bin so aufgeregt wegen morgen!!! Ich kann bestimmt nicht schlafen :-)

Froschkönigin

lola
hey, das hört sich prima an. :-) hast du ein foto bekommen?

sonnenkind
ja, ich glaubs.... hihi
ich bin auch so und kann die nacht dann kaum schlafen. unglaublich.....
ich bin gespannt ws du morgen berichtest!

Loladarling

Sonnenkind ich war heute sicher 10x wach und hab gekuckt ob ich endlich aufstehen kann *gggg*

Jaaa ich hab ein Bildchen  :)

[gelöscht durch Administrator]

Froschkönigin

ohhh, das ist aber auch ein ganz tolles bildchen, lola! :D

Sonnenkind

Oh Gott wie süß! Voll groß! Wurde aber noch vaginal gemacht oder?

Loladarling

Ja wurde vaginal gemacht, nächstes mal gehts dann vom Bauch und dann nehm ich meine Jungs mit. Ich kanns kaum erwarten  ;D

Sonnenkind

Ich glaub mein Bauchzwerg war kleiner letztes mal obwohl ich ja schon 9+ sein müsste...
Bin wahnsinnig aufgeregt!

Loladarling

Ich denk es mir, ich war auch so aufgeregt, das geht jetzt bestimmt die ganze Schwangerschaft so  ::) ::)

Aber ich versuche einfach positiv zu denken  ;)

Loladarling

Ich wollte gerne auch so einen tollen Ticker in der Signatur, aber irgendwie funkts nicht  :'(

Sonnenkind

Lola doch! Kopier ihn wieder rein :-) noch 2 Beiträge und er wird sichtbar. Eben stand da noch der link. Das ist aber normal

Loladarling

Mieze2909

lola ohhh wie süß da freue ich mich schon auf meinen US.

ich weiß jetzt nicht wer sagte das sein krümmel kleiner ist, aber auch meiner ist ne woche zu klein gewesen. aber wenn ich davon ausgehe das mein ES erst um ZT 21 war haut es hin. also bin ich heute 7+5 oder 8+5 aber genaues bekomme ich bestimmt am donnerstag gesagt.

Me: habe ebend gedacht was ist wenn es jetzt doch schief geht? man, ich hab gerade echt angst davor. aber ich denke posetiv und schatzi auch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

huhu,
ich versuche mal wieder einzusteigen...schaffe es gerade unter der woche nicht so wirklich was zu schreiben...

@mieze: Jona hat überall geschlaffen, tt, decke auf dem boden, laufstall, bettchen etc. kiwa...er wurde abends zum schlafen ins bett gelegt, und als er älter wurde halt auxch mittags..aber wo er noch so klein war..neee...meist war er nachts irgendwann eh bei uns im bett, weil ich das mit dem stillen einfacher fand...

@Geschlecht: Mein mann mag kein mädchen, er sagt die quietschen immer so... ;D aber wir freunen uns über beides...jona sagt eh allen er bekommt jetzt schon beides...hoffentlich ist er nicht enttäuscht, wenns "nur" eins ist ;)

@lola: oh schön, ich bin imm er total beeindruckt, wenn ich den zwerg sehen kann...

@me: sorry mädels...mache mir hier etwas rar...aber lese still mit...seid mir auch nicht böse, wenn ich was vergesse oder so... :-*
wir waren am dienstag beim arzt, wegen leichter blutung und übelster u-leib schmerzenm aber gsd alles super...hatte bei jona halt in der 30. woche vorwehen und die ganze ss über so ein ziehen, habe echt angst, dass es wieder so ist...sonst...mein bauch ist riesig, frage mich echt, wo das noch enden soll...bei dem ersten hat man erst im 6./7. Monat was gesehen...und jetzt...naja alles ist gut...

Nehme jetzt nausema und es hilft echt super...

frauantje

mieze: kenne das gefühl, habe ich vor jedem termin und hatte ich bei dem ersten auch...aber alles ist gut!!! :-*

Sonnenkind

Oh Frauantje, du auch Blutungen?
Ich wünschte nausema würde bei mir auch helfen :-(

Mietze: ich hab auch ständig Angst aber es wird sicher alles gut sein!

Froschkönigin

ohhhh, frauantje.... was machst du denn für sachen?
nun aber bitte keine blutungen mehr, ja? wusste der arzt woher es kam?
schon dich so gut es geht....

mieze
ich hab auch ständig angst. und versuche mir direkt einzureden, dass diesmal alles gut geht. bis dann der nächste "angstschub" kommt.

ich mach mir gerad auch voll sorgen. ich warte auf meinen mann. der kommt jeden donnerstag abend nach hause. er muss 630 km fahren. und ich erreiche ihn seit drei stunden nicht. das ist sehr untypisch. und eigentlich müsste er auch so langsam hier sein....
oh man. alles ist gut. ganz sicher! :(
wenn was passiert wäre, wäre ich doch sicher schon informiert worden, oder?
:(

frauantje

@frosch: alles ist gut...und ja, wenn was passiert wäre wüsstest du das...versuch irgendwie ruhug zu werden...mein mann muss zwar nur ne dreiviertel suntde über die bahn...aber abends mag ich das auch nicht!!!

@Sonne: hoffe bei dir ist es besser...wegen dem nausema meine hebi meinte man kann auch 3*2nehmen...sonst frag einfach mal ne hebamme...hoffe dir gehts nicht mehr lange so fies...

nachtrag: war nur ganz kurz und leicht rosarot...jona ist vor mir die treppe rauf, total müde und kaspert rum und fällt nach hinten...ich ihn einfach nur gepackt und auf den arm... kurz danach tats halt wehn und eben das bisschen blut...FA meinte evtl. nen äderchen geplatzt...sonst war alles supi!!!

Froschkönigin

frauantje
oh je. trotzdem ein riesen schreck, was? also bei lennard hatte ich auch blutungen. und ich meine bei hannah auch. aber bei lennard wars ein hämatom, welches abgeblutet ist. bei hannah bin ich mir nicht mehr so sicher. aber ich meine da wars auch so.

so, er ist vor ein paar minuten eingetrudelt. gott sei dank!!!!

Sonnenkind

Frosch: siehst du, alle Sorge umsonst

@Frau Antje: Blutungen hatte ich auch keine mehr. Ähnlich wie bei dir. Nur kurz, allerdings an drei verschiedenen Tagen. Nach Ursache hat die Ärztin gar nicht geschaut nur ob Herz noch schlägt. Super dass bei dir alles wieder gut ist.
Kann ich mir jetzt schon ne Hebi suchen? Kenne ja eine ganz liebe aber die ist zu weit weg :-(

frauantje

@frosch: schau, alles ist gut!!! aber kann dich verstehen...

@sonne:klar kannst du dir jetzt schon eine hebi suchen..solltest du sogar...umso früher umso besser...schön, dass es bei dir auch gut ist!!

ich bin irgendwie nervöser als beim ersten...obwolh alle drum herum sagen ich wat bei jona schlimmer... ::)