Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Gut zu wissen, dann schreib ich am we mal der bei der ich Praktikum gemacht hab ob sie mir eine empfehlen kann..

Frauantje: ich dachte beim zweiten ist man ruhiger...

Ich versuche jetzt mal zu schlafen :-) dabei bin ich so aufgekratzt!

Mieze2909

guten morgen zusammen

dann bin ich ja beruhigt das diese gedanken "normal" sind und ich damit nicht alleine. ist halt alles so neu für mich.

und mir wäre es auch lieb wenn ich "richtige" anzeichen hätte, wie besondere gelüste die sonst garnicht gehen, brechreiz oder der gleichen...aber mir geht es gut...müdigkeit hat schon nach gelassen.

mein schatz meinte das meine brüste praller geworden sind, kein wunder die dinger sind ja auch heftig und tun weh wenn ich drauf liege. oder den BH ausziehe.

naja muss ich mit leben.

wie geht es euch denn heute?

sonnenkind wann genau hast du den FA termin?

frosch man was für eine aufregung bei dir. warum war er denn nicht zu erreichen? akku leer?

frauantje und sonnenschein und lola und die ich jetzt vergessen habe. alles OK bei euch?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

Termin war super. Sie ist sehr zufrieden. Unser kleines Gummibärchen ist jetzt 2,4 cm. Das Herzchen hat fleißig gebubbert. Sie sagt es ist auf den Tag genau entwickelt, was die Größe angeht. Bei der Untersuchung hab ich sofort angefangen zu bluten, das ist wohl auch die Ursache für die Blutugen zwischendrin. Bei mir ist alles so gut durchblutet, dass es sofort bei kleinen Berührungen anfängt. Also brauch ich mir was das angeht wohl keine Sorgen machen.

Mein Schatz war ganz stolz. Bei der Untersuchung war er noch draußen, als die Ärztin schon mit VaginalSchall angefangen hat, hat die arzthelferin ihn reingeholt.

Bildchen kommt später. Bin noch nicht am Pc und weiß nicht wie das
vom Handy geht

Achja, ich bin jetzt 9+3. ET 15.01. Also einen Tag anders als das Internet berechnet hat.
Sie sagte sie sei keine Hellseherin aber sie habe ein gutes Gefühl.

Oh es war so schön :-)

Sonnenschein79

Hallo ihr lieben Mamas!

@Sonnenkind: Das klingt doch alles ganz prima! Ich freu mich mit dir! Freu mich schon aufs Bildchen..... :) :)

@Mieze: Ja, das ist schon alles neu und anders, vor allem für uns SS Frischlinge. Mir geht es genauso wie dir. Ist mir schlecht, bin ich unzufrieden weil es mir ja grad nicht gut geht. Gehts mir prima, fange ich an an meinen Brüsten rumzudrücken um zu schauen, ob sie auch noch weh tun, denn so ohne Symptome fühl ich mich sonst nicht schwanger und hab Sorge, dass etwas nicht ok sein könnte ;D
Ich denke, die Gedanken und selbst alle möglichen Ängste sind ganz normal und richtig so. Auch wenn wir jetzt in der Situation sind, die wir uns so sehnlich gewünscht haben, wird es wohl niemand schaffen, in jeder Sekunde einfach nur glücklich und dankbar zu sein. Und das müssen wir auch nicht. Das hier ist ja ein ganz radikaler Einschnitt in unser Leben, der viele Veränderungsprozesse mit sich bringt. Das ist natürlich mit einer ganzen Armee unterschiedlichster Emotionen, Befürchtungen, Unsicherheiten verknüpft. Und das muss auch so sein !  ;)

@me: Meine Übelkeit hab ich mit 3x2 Nausema/Tag prima im Griff. Wenn ich die allerdings mal vergesse, merke ich das sofort...
Dafür bin ich im Moment einfach nur müde müde müde. Und hungrig hungrig hungrig. Könnte den Tag nur mit Essen und Schlafen verbringen.
Bewegung an der frischen Luft macht es besser. Nach der morgendlichen ausgiebigen Gassi Runde mit meinen beiden Fellnasen fühle ich mich immer erstmal ganz frisch und energiegeladen..
Hatte heute Nacht einen total blöden Traum. Der hängt mir immer noch nach:
Ich hab geträumt, es wäre auf der Toilette was mit rausgekommen, das ich für das Baby gehalten habe. Es war ein dunkles Knäuel mit zwei kleinen Füßen. Das hab ich panisch zum FA gebracht (der wohnte heute Nacht nebenan), der das dann begutachtet hat. Dann hat er gleich gelacht und gemeint, das sei ganz normal, das sei nur "ein Stück von der Gebärmutterwand" ? und alles sei in bester Ordnung. Strange, oder? Vielleicht versucht mein Unterbewusstsein auf diese Art, mir meine Ängste zu nehmen?!

Sonnenkind

Na toll alles geschrieben und plötzlich weg..

aber jetzt:

we're proud to present "Unser Gummibärchen"

Sonnenschein, du hast es genau richtig gesagt: Hab ich keine Anzeichen, bin ich nicht zufrieden und wenn mir schlecht ist, Jammer ich nur rum, anstatt mich zu freuen...aber Nausema hilft leider nicht...

Meine Sorge für heute ist jedenfalls wie weggeblasen, ich bin gespannt wie lange das Gefühl bleibt. Nächster Termin erst in 3 bzw. 4 Wochen, je nachdem ob ich Nackentransparenz machen lassen oder nicht :(

LG

Froschkönigin

huhu,

nur ein kurzer bericht.

ich hatte vorhin leichte rosane blutungen. :(  panikalarm also.
bin dann direkt zum frauenarzt. der hatte gsd noch auf.

aber entwarnung. alles gut. baby hat fleißig geturnt und hat nun eine ssl von 3,6 cm. :)

Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Froschkönigin

so,

mein mann hatte gestern sein bluetooth-gedons-freisprechzeugs nicht an. deswegen hat er es schlicht und ergreifend einfach nicht gehört. und der schaut auch nie auf sein handy.... männer halt....

mir geht es auch so wie euch. ist mir übel mecker ich, ist mir nicht übel mecker ich sowieso... mein mann sagt nur noch es müssen die hormone sein. ;D

sonnenkind
heeeeey, auch ein toller termin. und ein tolles foto. :)
was kann es schöneres geben?!?! ich freu mich!!!

heute morgen waren wir kurz in der stadt. da habe ich mir zwei umstandsjeans gekauft. unglaublich aber meine normalen kriege ich einfach nicht mehr zu. :)

gleich muss ich den großen vom kindergarten holen.

und mein mann hat um 16 uhr ein vorstellungsgespräch. zwar auch nicht hier in der nähe, aber immerhin würd sich seine kilometerzahl pro strecke halbieren. das wäre schonmal was.
drückt ihr uns die daumen?

Sonnenkind

@Frosch, da ist aber auch ein tolles Bildchen.

Ich glaub vier Wochen ohne halte ich es auch nicht aus :) Muss dann sicher zwischendurch nochmal hin...

Daumen für deinen Mann sind gedrückt!

Froschkönigin

ja, ne? ich fand es total beeindruckend. vor zwei wochen sah man nur ein miniböhnchen und nun konnte man schon kopf, bauch, arme und beine erkennen. wahnsinn. sogar die nase! :D

vier wochen sind wirklich sehr lang. das würd ich auch nicht aushalten!!!

so, ich guck mal mit meinen beiden schneewittchen.:)
das wetter lässt ja mal wieder zu wünschen übrig...

Sonnenkind

ich glaube ich gucke gleich "guck mal wer da spricht" :)

Sonnenschein79

Sonnenkind

nein, hab den auf dvd :)

Oh Gott, mich überkommt grad dieses dringende Bedürfnis mit irgendwem zu reden...hilfeee...ich bin total verunsichert...Meine Eltern sind das ganze Wochenende an der See und wir wollten es denen persönlich sagen und ist es nicht noch zu früh?

Ich würde mich am Liebsten in den nächsten Zug setzen und zu ihnen fahren oder Sonntag gleich zum Abendbrot...

Ich hab schon dreimal die Nummer meiner Ma gewählt und dann doch aufgelegt bevor es getutet hat...

Ich glaube jetzt drehe ich durch!

Froschkönigin

sonnenkind
das kann ich gut verstehen. in meiner ersten schwangerschaft ging es mir auch so. jedenfalls was meine eltern betraf.
in der zweiten schon nicht mehr. meine mutter ist  etwas "speziell" und wollte ursprünglich gar kein enkelkind. okay. eins war dann in ordnung. danach hat sie dauernd versucht mich zu überzeugen, dass ein gesundes kind reicht.
dann kam hannah mit einem sorgenvollen start und zwei operationen und ziemlich harten ersten vier monaten. da meinte sie schon, wäre das ertse so gewesen, hätte ich wohl sicher kein zweites bekommen.....
ja und diesmal hab ich so gar kein verlangen es ihr zu sagen. hab sogar überlegt ob ich nicht bis zur 20. woche warte. aber das ist auch alles nicht das wahre. also wird mein mann den job übernehmen und es ende juni erzählen. anfang juli fahren sie eine woche in den urlaub. da kann sie sich dann abreagieren.....
schade, wenn die eltern so sind (bzw. die mütter) aber was solls. :(

Sonnenkind

das ist ja wirklich sehr sehr schade..

Meine Eltern sind da ganz anders..Mein Freund und ich sind seit mehr als 9 Jahren zusammen, seit 4 Jahren liegen sie uns auf den Ohren, wann wir endlich heiraten würden und seit etwa 2,5 Jahren reden sie von nichts anderem als Enkelkindern...Wie oft wir beim Essen waren und sie dann meinten: Wenn wir mal Enkelkinder haben, dann nehmen wir die auch mal mit in den Urlaub, wenn wir dürfen und ihr könnt dann auch mal schön ins Kino...Mein armer Freund war völlig überfordert. Letztes Jahr habe ich sie dann überzeugen können, dass es Sinn macht, dass ich mein Studium erstmal beende (ich war allerdings bereits festangestellt) und dann hieß es im November gleich: ja, aber jetzt kommt das Enkelkind oder??

Ich meinte dann, auch wenn uns klar war, dass wir dieses Jahr anfangen wollten, dass ich meinem Bruder den Vortritt lasse. Ich finde, es hätte uns auch unter Druck gesetzt, wenn alle es wüssten und dann klappt es nicht. Wir haben Anfang des Jahres dann noch gezögert. Vielmehr mein Schatz, er meinte, er wolle sehr gerne, aber er habe einfach Angst, tja und als auch er dann soweit war würde ich mal sagen: Treffer, versenkt!

Wenn meine Mama das wüsste, ich glaube sie würde gar nicht mehr schlafen können, wäre überfürsorglich und nur noch am Einkaufen...Mein Papa ebenso, er wirkt zwar etwas verhaltener, er hat bereits ein Enkelkind, aber von seinem Sohn aus erster Ehe und die wohnen leider zu weit weg, aber er meinte, bei seiner einzigen Tochter, sei das für ihn etwas anderes, was ganz besonderes und er würde keine Sekunde verpassen wollen, auch wenn er mit Babies nicht so viel anfangen kann..

Deswegen bin ich so sehr aufgeregt..

Wie gesagt bei den Eltern von meinem Schatz, habe ich ein wenig Schiss, ich habe Angst vor den Blicken und davor, dass sie denken, jetzt habe ich es geschafft und ihrem Sohn das Leben versaut, dabei war er vorhin so glücklich als er da vorm Monitor saß und die Ärztin ihm alles erklärt hat...wir wollten es ja beide und es war definitiv eine Herzensentscheidung :)

Sonnenschein79

@Sonnenkind:

Süße, wenn es eine Herzentscheidung war, dann handhabe das mit dem Outing doch genauso! Wenn dein Herz gerade so übersprudelt, dass du immer wieder die Nummer von deiner Mama wählen musst, dann lass es doch sprudeln! Was hält dich da noch zurück? Der Gedanke, dass noch etwas "schiefgehen" könnte? Würdest du das dann nicht auch im Nachhinein deinen Eltern erzählen?

Sonnenkind

Da hast du wohl recht Sonnenschein :)

Oh jee, ich quatsche euch hier alle zu....aber keine Sorge, das nimmt ab, wenn ich die Mutti eingeweiht hab :) Solange müsst ihr es noch ertragen, aber ich mache das dann vermutlich gleich :)

Sonnenschein79

Ich freu mich schon auf deinen erleichterten und glücklichen Bericht  :) :-*

Froschkönigin

ohhh sonnenkind,
das ließt sich so schön. :D da krieg ich glatt tränchen in den augen. :D
so müsste es sein. das ist sicher traumhaft.
ich muss da sonnenschein recht geben.
dann lass dein herz übersprudeln und ruf deine mami an. :D
wie schön!!!! :D

Sonnenkind

jetzt geht sie nicht ran :) aber sie ruft sicher nachher zurück...sie holt bestimmt meinen Dad von der Arbeit ab :)

Froschkönigin

aufregend. :D

ich bin gespannt auf deinen bericht.

aber das ist doch immer so. dann ruft man endlich an und schwupp geht keiner ran.
kenne ich! ;D

Mieze2909

Na wow das nenn ich mal labern hier ist das schön

Bildchen ohhhhh ich auch haben will. man ist das klasse. so schöne bildchen

sonnenkind ich weiß genau wie du dich fühlst ich brauche auch jemanden zum reden aber habe nur schatzi, tja und er ist ein mann. du weißt was ich meine?  ;)

rest sorry ist mir gerade zu viel zum merken. komme gerade erst vom HB zurück. wenn der steri fertig ist will ich dann heim zu schatzi fahren und ein ruhiges WE machen und schön entspannen. vielleicht morgen spazieren oder mal wieder schwimmen gehen je nachdem was schatzi mitmacht oder wie das wetter wird.

ich schaue heute abend bestimmt nochmal rein und versuche nochmal in ruhe nach zu lesen.

denke an euch ihr glücklichen SS mädels

Wir werden Mami´s
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Miiieze, bald hast du auch so ein Bildchen :)

und oh ja, mein Schatz ist auch ein Mann, ich kann dich also seeehr gut verstehen, er kümmert sich rührend, aber er sagt zu mir auch: du bist ne Frau, ich muss mit nem Mann sprechen, die haben ganz andere Emotionen :)

hihi

Sonnenkind

oh mir fällt noch was ein...

ich bin obwohl ich mein ganzes Leben mit Katzen zusammen aufgewachsen bin, keine Antikörper :( gegen Toxoplasmose

ich kann aber leider auch nicht ganz auf kuscheln mit den Tigern verzichten, dann drehen die armen ab...Habt ihr irgendwelche Sicherheitstipps für mich?

Katzenklo mache ich nicht mehr, das macht mein Freund. Momentan geht das, weil er nur eine Nacht maximal weg ist, wenn er mehr Tage am Stück weg ist, muss ich mal gucken wie ich es mache..

Froschkönigin

wir haben keine katzen. aber ich denke, wenn dein freund das klo sauber macht und du dir regelmäßig die hände wäscht wird es okay sein. und wenn du das klo sauber machen musst, dann ziehst du gummihandschuhe an und ich denke das reicht.

Sonnenkind

die doofen gehen nicht ran und rufen nicht zurück :-(

ich maile Papa gleich den storchenbrief und schreib ihm ne sms, dass ich ne dringende Frage hab und er unbedingt emails checken muss, damit ich heute noch prüfen kann, ob das so rauskann oder nicht :)