Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Loladarling

Hallo ihr!

Man war das heut ein Tag, diese Hitze war furchtbar. Dann musste ich in den Supermarkt da war mir so übel von diesen ganzen Gerüchen pfui. Meine engeren Jeans drücken auch schon. Mein Sohn und die Nachbarkinder waren dann den ganzen Nachmittag am zanken und jetzt bin ich einfach k.o. !! Schatzilein war natürlich genau heute nicht zu Hause um mich mal abzulösen ...

So aber genug gejammert hihi

Tolle Bilder von euren Bärchen - so süß. Wir hätten erst Anfang August wieder Termin beim FA, ich glaub ich halt das nicht so lange aus, ich mach mir für Mitte Juli einfach noch einen Termin hihi

Ich habe auch seit meiner Kindheit Katzen, aber auch keine Antikörper - komisch oder??

So ich schmeiss mich jetzt vor den TV und ess noch eine Kleinigkeit, der Magen ist schon wieder so leer und dann wird mir schlecht!!

LG Lola

Yvonne0207

Huhu ihr Lieben

Nun muss ich mal was Schreiben.!

Mensch habt ihr hier es schön! Der MT ist echt super geworden!!..

Erstmal meinen Glückwunsch an alle bald Kugelnden  ;D :D  Ach wenn mer die Bilder so sieht schwelgt man in erinnerung ♥
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Hasenraupenmama

hallo ihr lieben,

ich melde mich jetzt auch endlich mal wieder! ich war am Montag beim Arzt. da war ich 10+0 und das baby hat sich bewegt! ich bin fast durchgedreht vor Freude! mein mann war auch mit und freut sich tierisch! die ssl war 3,14 cm und meine fa meinte, es wäre genau, wie es sein sollte. bin sehr erleichtert gewesen, weil ich ja auch immer mal wieder sb hatte. allerdings jetzt schon zwei Wochen nicht mehr. puh. ;)

mein nächster Termin ist am 9.7. ich nehme aber an einer Studie in hh teil und bekomme so noch 4 zusätzliche ultraschalltermine und auch Fotos auf dvd mit nach hause. auch in 3d!!! da hab ich meinen nächsten Termin (mit hebammen- und Ernährungsberatung schon am 6.7)

ach, so langsam kann ich mich richtig freuen!
mir gehts auch ganz gut. heute fiel es mir bloß extrem schwer, Fleisch zu kaufen... das werde ich wohl die nächste zeit vermeiden. genauso, wie Cheeseburger bei mcdoof... mir war die ganze nacht schlecht...

ich kann gar nicht groß sagen, dass mein Bauch größer wird. hab zwar 2 Kilo zugenommen, aber die wohl verteilt.  ;D

lasst es euch gut gehen und macht euch ein schönes Wochenende!

liebe grüße!

[gelöscht durch Administrator]

Sonnenkind

@Hasenraupenmama: oh dein Kleines ist ja süß...was so ein paar Tag doch ausmachen. Was für ne coole Studie ist das denn? Das will ich auch :) Komme sogar aus deiner Nähe ;-)

@me: Hab meinen Eltern die Mail geschickt und es als Lebenslauf getarnt :) Mein Papa rief zurück und meinte: Ihr Verrückten, das ist aber schon ein wenig hässlich und Mama schrie im Hintergrund: "Wir bekommen ein Baby, wir bekommen ein Baby!" Sie sind allerdings auf nem Campingplatz, was wohl die Nachbarn morgen sagen? Sie gratulieren sicher... :)

Dann meinte Papa, ich solle mal mit Mama sprechen, sie würde gleich durchdrehen und dann war sie am Telefon und sie fing so an zu weinen und meinte: "Oh Gott, du bist doch jetzt nicht sauer?" Dann wollte sie unbedingt ihren "Schwiegersohn" mal sprechen und hat ihm erstmal gesagt, was ich alles darf und was nicht...Und ich muss im Bett bleiben und sie kommt putzen und sie geht einkaufen und sie will einen Kinderwagen kaufen und ein Bettchen und sie hätte es ja schon vor 3 Wochen geahnt.

Als ich meinte: Mama, ich muss dich ein wenig enttäuschen, ihr seid die einzigen die es wissen und so schön es ist, du musst dich noch 3 Wochen gedulden, sagte sie nur: Oh Gott, das kann ich nicht...weiß dein Bruder das?? Als ich nein sagte meinte sie nur: aber der wird sich so so freuen und ich musste sie wirklich bitten nichts zu sagen...ich solle ihr ja unbedingt eine Sms schreiben, wenn sie drüber reden darf, unbedingt und sie könne die ganze Nacht nicht schlafen...

Oh Gott, sie hat so geweint und sich so gefreut und meinte sie bekäme gleich nen Herzinfarkt...

Mieze2909

hey mädels,

gehe gleich ins bett, aber wollte mal fragen ob euch schnuufi auch mit den ewigen neuen themen über dies und das auf den keks geht oder ob ich da alleine bin?

ich meine klar haben wir alle viele fragen, aber die kann man doch auch im MT klären oder nicht?

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber iwie stört mich das. habe ihr schon ne PN geschrieben. sie kommt mir vor wie babyträume die hat auch für alles ein thema aufgemacht...will aber keinen streit vom zaun brechen.

kann ja sein das es nur mir so geht. will ja keinem was böses
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

Guten Morgen Mädels

@Sonnenkind:

Wie schön!! Das freut mich sehr für euch! Und wie gut, dass du jetzt so viel Unterstützung von deiner Mama bekommen wirst....die kannst du doch auch echt prima gebrauchen, oder? Meine Mama hat lustiger weise auch sofort gefragt, wann sie das "rumerzählen" darf. Scheint unter Neu Omas verbreitet zu sein, ein bisschen mit den potentiellen Enkeln anzugeben schätze ich. Es sei ihnen gegönnt  :D

@Hasenraupenmama

Was für ein schönes Bild, macht dein Baby Kopfstand?  :) :)

@ Me
Ich kann es kaum erwarten bis zu meinen nächsten US. Mittwoch ist es endlich so weit. Ich hab bisher noch NIE das Herz schlagen sehen. Könnt ihr euch vorstellen, dass mich das manchmal ein wenig verrückt macht? Ich versuche sogar ab und an, meine Gebärmutter mit dem Stethoskop abzuhören, was natürlich viel zu früh ist und auch noch nie funktioniert hat. Aber man weiß ja nie, versuchen muss man ja alles  ;D

min(e)

sonnenkind
du hast sehr süße eltern, vorallem deine mutter ;D

mieze
och, mir macht das nix, so kommt etwas bewegung ins forum ;)
das kommt hier eben hin und wieder vor, ich find manche süß ;D

sonnenschein
;D das hab ich bei der ersten und zweiten auch gemacht.... aber nie nie nie was gehört, auch nicht mit dickem bauch ::)

me
kaputt und müde und stinke und bäh und igitt
jetzt noch warten, bis mein freund mit duschen fertig ist, dann geh ich, vielleicht werde ich wacher.... zweite nacht mit seeehr wenig schlafen.... ohen diese besonderen hormone nicht auszuhalten -.-
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

guten morgen mädels

min(e) ich finde es ja ok wenn man fragen hat, das man sie stellt, aber seid dem 12.6 sieben beiträge auf machen? manche fragen sind OK, aber bei anderen denke ich mir das hätte sie auch im MT stellen können.

naja ist mir egal ich werde es ignorieren und gut ist.

rest na noch am schlafen? wie geht es euch??

Sonnenkind

ja, meine Mama ist wirklich süß...hab nur ein bisschen Sorge, dass sie sich zuviel bemühen will und wirklich auf einmal meine Wohnung mit Babysachen vollsteht und sie jeden Tag vor der Tür steht, aber ich sollte das einfach genießen glaub ich :) Sie genießt es jedenfalls in vollen Zügen. Hat schon angerufen und gefragt, ob sie für mich Kochen soll nächste Woche und ob Papa auf der Arbeit anrufen soll...Oh man :-) Aber sie freut sich halt so...

Was macht ihr schönes an eurem Samstag?? Bei mir bauen gerade die Männer an unserer Küche rum :-) Wir überlegen, ob wir da auch noch die Bombe platzen lassen und die Schwiegereltern es doch auch erfahren, weil mein Freund sich ein wenig doof fühlt, dass die es noch nicht wissen...mal sehen..wird dann aber eher so à la "Kannst du mal Mama anrufen und ihr sagen, dass sie Oma wird?"

Mal sehen....ich lasse die erstmal bauen :) und frühstücke nebenbei...ein wenig frech oder?

Gurke

guten morgen ihr lieben :D
wie gehts euch denn so? (ich geh jetz nicht auf alles ein,da schreibsel ich noch nächste woche dran^^)

zu der dauerthreaderöffnerin:bei manchen fragen und statements bekomm ich schon leicht das würgen ^^ aber naja eigendlich heißt es ja,es gibt keine doofen fragen.
auch wenn ich nicht ganz den eindruck hab das sie selbst keine eigene meinung hat oO oder bessergesagt sehr beinflussbar ist :D ob das nun gut oder schlecht ist lass ich mal dahin gestellt :D

so kurz zu mir: bis auf monströse immerwiederkehrende kopfschmerzen und übelkeitsschübe alles gut... bisher ist alles drin geblieben *freu*
pickel im gesicht sind human geworden,dafür feiern sie ihre party nu auf schultern und rücken.
ist mir sehr peinlich,würde am liebsten den ganzen tag im rollkragenpulli rumrennen :/
hinzu kommt,das ich überall diese blöden roten geplatzten gefäßlein bekomme.
(hoff ihr wisst was ich meine)---gesundheitlich nicht tragisch aber leider dauerhaft!naja bald kann ich dann mit schatzi auf mir schiffe versenken spielen oder so :D

anzeichen hab ich so spürbar kaum noch.meine brust tut kein bissl weh (macht mir etwas sorgen).
unterleibsziehen so gut wie garnicht mehr.
bauchi wächst trotzdem <3 hab auch heute das erste bildchen gemacht (quali aber recht schlecht,daher noch nicht hochgeladen)

wir sind noch immer verzweifelt auf wohnungssuche -.- naja wird schon noch.

in 10 tagen nochmal us und ich freu mich wahnsinnig drauf.der papi kommt diesmal endlich mit (ging vorher arbeitsbedingt nie).

zum erzählen:mittlerweile wissen es alle,bis auf die zukünftige tante :D aber auch das kommt demnächst.

was macht euer shoppingwahn?ich verzweifel da iwie so etwas.ich finde rein garnichts was mir gefällt und dazu neutral ist.keine ahnung woran das derzeit liegt?!vllt ein zeichen das ich bis zum outing waren soll *hihi*

ansnsten hoff ich euch gehts allen gut bzw. besser?!

fühlt euch geknuddelt :D

Froschkönigin

huhu

sonnenkind
wie schön! ich freue mich richtig mit. die hast tolle eltern! ;)

mieze
mich nervt das nicht wirklich, auch wenn es mir schon aufgefallen ist. ich kann sowas aber gut ignorieren!

gurke/shoppen
also ich wollte ja eigentlich, nach dem ich das schlagende herzchen gesehen habe, was besorgen, aber irgendwie hat es sich einfach noch nicht ergeben. ich hab im urlaub immer mal wieder geguckt. aber ich bin da doch zu sehr aufs geschlecht eingestellt. ich glaub zwar immernoch fest, dass es ein junge wird, traue mich aber irgendwie nicht etwas typisch jungenhaftes zu besorgen. na ja. warte ich halt noch ab! ;)

me
ich fühl mich heute irgendwie bäh! keine ahnung. ich hab sehr schlecht geschlafen. mir tun kopf und nacken weh. irgendwie hab ich das gefühl meine augen sind geschwollen und mir ist heute leicht dauerübel. na ja. wird auch irgendwann besser.
vielleicht sollte ich mir mal einen minztee machen. ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Gurke: ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche...hoffe

@Frosch: Ja, Minztee soll helfen  ;) ;D

Fae

Juhu, bei mir wurde vorab der 15. Januar 2013 errechnet - aber ohne Gewähr ;-)

Sonnenschein79

Schönen Guten Morgen liebe Bald-Mamas!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag im Kreis eurer Lieben....die Sonne scheint dazu!

Ich werde heute meinen Geburtstag mit meiner Familie nachfeiern. Vorher stehen mir jetzt ca. 4 Stunden zur Verfügung um das ganze Haus so gut wie möglich zu putzen. Nicht dass die nicht sowieso wieder alles versauen würden, aber es muss ja wenigstens sauber sein wenn sie ankommen. Hoffe meine bessere Hälfte steigt bald aus den Federn um mir zu helfen. Spülmaschine geräuschvoll ausräumen war schon erfolglos  S:D

Bin im Allgemeinen unendlich müde zur Zeit. Könnte ständig rumliegen. Abends ist mein Kreislauf immer etwas down. Wenn es beim Gassi morgens richtig anstrengend wird, also steile Berge, pumpt mein Herz wie blöd und ich werde richtig kurzatmig. Fühle mich also insgesamt sehr sehr schwanger  :D
Kennt ihr das mit der Kurzatmigkeit bei Anstrengung? Ich bin eigentlich ziemlich fit ..bin schon sehr sicher dass das an der SS liegt. Möglicherweise am höheren Blutvolumen? Das muss ja auch irgendwie mit Sauerstoff beladen werden.....

dine080

Guten morgen

Das mit der Kurzatmigkeit kenn ich auch, Grade auf der Arbeit hab ich damit sehr zu kämpfen.

@me... Hab mir jetzt gegen die Übelkeit was Homepatischen geholt, und Mittwoch werde ich noch mal meine FÄ fragen was am besten hilft.
So nun muss ich wieder rein und meine Pause machen, und dann ist um 14,15 Uhr Feierabend angesagt..... Ich freue mich schon so auf mein Bett nachher;)

Mieze2909

Guten Tag die Damen.

Sonnenschein viel spaß bei deiner feiern. ist schatzi denn aufgestanden und hat geholfen.

dine morgen alles fit bei dir? bei übelkeit kann ich dir nicht wirklich helfen. ich habe gelesen das man eher viele kleine portionen essen soll und so, aber genaues...keinen schimmer

Kurzatmigkeit. Kenn ich auch, aber das wird eigentlich eine Mischung sein von Übergewicht und SS. Aber es hält sich echt in grenzen das ganze.

Me: ich habe bis heute morgen gegen 9 geschlafen und heute vormittag auf der Couch weiter geschlafen. ich glaube es waren ca. 3 stunden oder so. jetzt bin ich am kochen und schatzi guckt TV.

Sonnenkind

Guten Morgen,

dine: wenn du ein Patentrezept hast gegen Übelkeit, lass es mich wissen :)

Kurzatmigkeit: oh ja, wohne im 5ten Stock und muss mittlerweile 3 Mal ne Pause einlegen.

Wir haben um 12 UHr erst gefrühstückt.  :-[ Aber ich könnte auch dauerschlafen und wir hatten bis um 02 Besuch :)

Fae

Ouhhh ja, unberechenbare Übelkeit, Hitzewallungen/Fröstelzustände, Müdigkeit, Herzrasen, Ziehen im Unterbauch, erste Gefühlsausbrüche  :'( und Mattheit - Check! Hab ich alles. Aber ich bin ja schon dankbar mich bis dato nicht übergeben zu müssen  ;) . Nur der Schnupfen nervt  :P .

Gurke

sagt mal,gehen diese abartigen kopfschmerzen auch mal weg?sonst hat schlafen geholfen aber heut kann ich machen was ich will :( könnt grad die wände hochgehn ....
hat jmd noch tipps ausser para? (steht für mich persönlich nicht zur debatte)

Sonnenkind

Mir hilft meist nen Glas Cola oder hast du mal Magnesium probiert?

Wenn gar nichts hilft lege ich mir nen Kühlpack in den Nacken und auf die Stirn und warte...

Gurke

magnesium nehm ich 1x tgl. mehr geht nicht,da streikt mein magen dann -.- cola leider nein,habs schon mit eistee versucht.. fühl mich so bescheiden...hab es vom bett heute früh bis zur couch geschafft und nun plagt mich das gewissen wei ich nichts sinnvolles zustande gebracht hab :´( mit dem kühlen versuch ich mal,danke.musst mich mal wieder ausheulen

Sonnenkind

ach Gurke,hab kein schlechtes Gewissen, wie muss ich mich dann fühlen? Hab seit 1,5 Wochen nichts mehr gemacht außer 1-2 Mal zu saugen.

Ansonsten habe ich auch mal Traubenzucker probiert, aber wenn Cola und Eistee nicht helfen, hilft der vermutlich auch. Kühl mal und versuch dabei gut auszuruhen, ich glaube mehr als abwarten bleibt dir leider nicht :-(

Gurke

:( das ist doch echt besch*ssen.
schatzi hat grad schon von arbeit aus geschrieben das ich liegen bleiben soll und er das dann macht aber da fühl ich mich ja noch mieser..er ist den ganzen tag arbeiten und kommt dann heim und soll spülen und kochen ... oh man ich hab echt nachgelassen :/

min(e)

trinkst du denn genügend?

mein haushalt hat bis vor kurzem auch mies ausgesehen ;_;
dafür ist das launenhafte stark angestiegen  ::)

und gurke
ich habs das letzte mal auch gehasst...
aber... ich hatte davor zwei schwangerschaften, in denen ich das machen musste, weil der herr exmann keinen plan von nix hatte und sich nicht mal die mühe gemacht hat, irgendwas zu lernen... müll wegbringen, das hat er gemacht...

mein freund jetzt mach auch nur soviel, wie er kann, da die arbeit momentan arg anstrengend ist (umzug von maschinen)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Gurke

ja ich trinke eig. sogar zu viel.... naja was heißt zuviel bei 3 liter grenz ich mich ein( davon sind 2,5 wasser),aber ich hab verfluchten durst....ich denk ich werd morgen mal nen blutzucker messgerät holen.
ich denk ich werds über mich ergehen lassen müssen und mich dann mit viel liebe bei ihm revangieren.zumindest wenn es mir wieder besser geht.