Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

fae
hihi, danke ^^
ich bin ja schon absolut pro-tragen ^^
ich weiß auch warum das so ist
nur ab und an wünscht man sich doch ein bisschen körperrfeiheit wieder, vorallem, wenn noch andere kinder mit im haushalt sind :(

meine ersten beiden hab ich teils sogar zusammen getragen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

tach zusammen

dine da habe ich schon geschaut, aber die haben nicht meine größe.

nana schön das es dir gut geht und deinem krümel auch. habe dir ne PN geschickt.

rest alles ok bei euch?

gurke was macht der kopf?

Me: ich bin so nervös wegen donnerstag, wäre heute fast hin gefahren, aber die haben keine zeit für mich. erst um 12:30 und da müßte ich schon wieder auf den rückweg zur praxis sein. naja noch zwei tage dann weiß ich endlich bescheid. schatzi mache ich auch schon bekloppt. er er schireb ich soll mir nicht so sehr nen kopf machen, es ist bestimmt alles OK mit DEM kleinen  :D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Mieze, eigentlich ist es nur noch 1 Tag :) am zweiten ist es ja schon soweit und heute ist ja fast um ;-)

Ich wollte mich eben auf dem Weg zu meiner Mama machen, habe mich allerdings direkt vor unserer Haustür übergeben. Ups, wie peinlich. Gottseidank hat es keiner gesehen und glücklicherweise war ich nicht mehr im Hausflur...Jetzt esse ich gerade was und versuche es dann auf ein Neues!

@Nana, schöne Bilder und Wahnsinn dass du nun schon eine Dezembermami bist :) Und nur noch 1 Tag dann ist die kritischste Zeit um bei dir :) Wie schön...

Sonnenschein79

@Miezi:

Halt durch, die zwei Tage schaffst du auch noch....jetzt haben wir die Spannung schon soooo lange ausgehalten  ;)

@Sonnenkind
Meine Güte, du Arme! Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass das bald vorbei ist und die SS genießen kannst! Aber ich finde, du gehst wirklich taff mit den Umständen um. Ich wäre ganz sicher total wehleidig in deiner Situation  ;D

@Me

Heute zum letzten Mal 4 Stunden arbeiten.....zum ersten Mal seit ganz langer Zeit freue ich mich ein bisschen auf die Arbeit. Ich werde die Kunden zwar teilweise vermissen...aber die Arbeit an sich und den lausigen Stundenlohn sicher nicht  :)
Und Morgen...jaaaaa, morgen ist es endlich soweit. Um halb neuen Morgens. Drückt die Daumen, dass alles ok ist und wir ENDLICH den langersehnten Herzschlag sehen können!

Schatzi ist übrigens nervöser als ich. Ich werde immer sicherer, dass alles ok ist weil ich mich einfach extremst schwanger fühle und denke, wenn etwas ganz grundlegendes nicht ok wäre, wüsste ich das einfach.

Sonnenkind

Sonnenschein: ich drück dir ganz doll die Daumen und freue mich auf deinen Bericht.

Oh und ich bin sehr wehleidig...

gänseblümchen

huhu ihr lieben,

ich piepse auch mal wieder rein, sorry das ich mich so rar mache, aber mich hat die übelkeit einfach voll im griff... ich hab schon alles versucht, globulis, nausema, etc....
nichts hilft. ich hoffe es geht bald endlich bergauf  S:D

krümelchen gehts bestens, alles zeitgerecht entwickelt, war gestern wieder zur kontrolle.
am 27.6. habe ich den termin zur nfm. um 8.15h und ich muss 45min fahren, ahhhhhh wie soll ich das mit meiner müdigkeit hinkriegen??

sorry, aber um auf alle einzugehen, les ich einfach zu wenig, hoffe ich hab bald wieder mehr zeit und es geht besser. muss bald zur uni und meine maus zu meiner mam bringen, mein schatz hat spät...

schönen sonnigen tag  :-*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Fae

Uffz, ja - das kann ich mir vorstellen - ne Freundin von uns hat nur einen Kleinen, aber selbst den musste sie manchmal einfach gepolstert ablegen - es sah sehr ulkig aus, wie er so am Boden hin und her kugelte und sich amüsierte  ;D
Ich hab Dir das auch nur noch mal zur Selbstbestätigung geschickt  ;) - so beizeiten muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich mein Kleines tragen werde, aber da kann ich mich ja beraten lassen. Mein Vater wollte jedenfalls schon bald einen Kinderwagen kaufen, weil er das damals meiner Mama vor ihrem Tod versprechen musste und ich hab ihn erstmal davon abgehalten - immer mit der Ruhe, Papa - erstmal soll der Bauch wachsen...

Zitat von: min(e) am 19. Juni 2012, 09:21:09
fae
hihi, danke ^^
ich bin ja schon absolut pro-tragen ^^
ich weiß auch warum das so ist
nur ab und an wünscht man sich doch ein bisschen körperrfeiheit wieder, vorallem, wenn noch andere kinder mit im haushalt sind :(

meine ersten beiden hab ich teils sogar zusammen getragen

Mieze2909

ja ich weiß ist nicht mehr lange, aber bin soooooo nervös.

sorry das ich gerade auf niemanden eingehe, aber bin ja auf arbeit und daher etwas im streß. grüße euch alle aber lieb und danke für die lieben worte

min(e)

waaah sonnenkind
ich hoffe, deine übelkeit verabschiedet sich bald, du tust mir so leid ;_;

fae
xD das ist aber auch ein süßer papa
ja, danke, ich habs mir auch angeschaut, immer wieder interessant :D

rest
waaaah, stress, dazu noch ein unschöner vorfall gestern und ... stress ^^

bin auch gerade auf der suche nach einer hebamme
1ste wahl, anti-hausgeburt, aber sowas von oO
dabei brauch ich dringd eine, wegen den beiden letzten geburten  :-X
2te wahl, kan anschluss unter dieser nummer  ???
3te wahl - keine ummer, muss ich morgen mal dort vorbei schauen
4te wahl - nicht mehr im die nst, seit jahren... danke 'gelbe seiten'

sieht mau aus, ich muss mir was einfallen lassen.... ich werd sicherlich nicht im auto oder treppenhaus gebären
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

so jetzt mal schnell

gänseblümchen ich hoffe das es dir schnell besser geht

sonnenkind oh weia. hast du es denn im zweiten anlauf geschafft?

sonnenschein ich drücke dir feste die daumen für ein kräftiges herzchen und das alles supi ist

mine so schlimm mit den hebammen? da bin ich gespannt wie meine suche wird

rest wen vergessen?

Me: ich verabschiede mich erstmal für heute. mache feierabend und muss noch zur bank ehe ich heim kann.

wünsche euch noch nen schönen abend

min(e)

aber hola  :-X
erste schwangerschaft hatte ich die nachsorge hebamme beim ersten mal gefunden
zweite schwangerschaft gleich zu 6ten woche eine gefunden, musste mich erkundigen, wer überhaupt hausgeburten macht, hab aber recht schnell eine gefunden
dritte schwangerschaft ähnlich der zweiten

Sonnenkind

Zweiter Anlauf ist geglückt. Hab nochmal kalt geduscht und ne Suppe gegessen und bin dann los. Den ganzen Nachmittag spuckfrei, flau im Magen aber alles gut soweit...puh! Allerdings hat mich die Fürsorge meiner Eltern etwas erdrückt! Mama will schon soviel kaufen, Papa hat geschimpft weil ich die Einkäufe getragen habe...naja :-) kann froh sein so tolle Unterstützung zu haben!

Hab mir eben noch zwei Bücher gekauft! Für mich 'das Mami Buch' und für meinen Schatz als Überraschung Papa to Go...er war nämlich gestern so verunsichert wegen nfm machen oder nicht machen und er meinte er kenne sich ja mit gar nichts aus und so und da dachte ich auf so humorvolle Art hilft ihm das vielleicht auch ein bisschen seine Unsicherheit zu bekämpfen :-)

So und nun liege ich auf dem Sofa und geniesse dass mir 'nur leicht' übel ist! Echte Erholung!

@hebamme: hatte der bei der ich Praktikum gemacht habe mal geschrieben. Die ist aber eigentlich zu weit weg allerdings weiß ich dass die normal zweimal die Woche in meiner Stadt ist. Hab sie gefragt ob sie mir wen empfehlen kann, aber ihre Reaktion klang ein wenig als könne sie es selbst machen! Oh wäre das schoen! Sie ruft mich nächste Woche an wenn sie aus dem Urlaub zurück ist :-)

frauantje

hallo ihr lieben!!!

Hoffe allen kopfschmerzen, übelekeit und sonstigem bösen sachen geplagten gehts besser!!!

ich bin einfach nur platt...arbeite gerade in vz und dann jona holen und dann heim...mein mann liegt mit ner dicken erkältung flach (irgendwas was man nur bekommt, wenn man keine mandeln mehr hat) und bekommt antibiotika...wenn er mal wach ist, muss er für die uni lernen...

naja...mein bauch wächst und wächst und wächst...habe jetzt schon mehr als bei jon a im 5. Monat :o am 26.6. ist der nächste fa termin...freu mich...

liebe grüße!!!! :-* :-* :-*

Mieze2909

Hallo zusammen

mine das ist ja mal echt schlecht. aber warum brauchst du eine die hausgeburten macht? willst du zu hause entbinden?

frauantje das hört sich nach seitenstrangangina an. ich habe keine mandeln mehr und bekomme die regelmäßig. da helfen wirklich nur antibiotika. wünsche ihm gute besserung.

sonnenkind das wäre ja klasse wenn die das machen könnte bei dir. ich bin nichtmal soweit das ich eine suche...ab wann sollte man sich denn eine suchen?

davon abgesehen weiß ich ja nicht mal wo entbinden. in MEI will schatzi nicht L ist zu weit weg würde nur noch DD bleiben. oh je damit muss ich mich auch noch beschäftigen...naja was solls

Froschkönigin

Guten  Morgen,

was für ein bescheidenes Wetter......

oh min(e)
das ist ja echt doof mit den hebammen. ich glaube hier gibt es auch nicht so viele, die hausgeburten begleiten. eine mama in kindergarten ist hebamme. und sie sagte, dass lohnt sich kaum, weil die versicherungen so hoch sind dafür. schade eigentlich.
ich drück die daumen, dass du trotzdem bald eine findest.

frauantje
gute bessserung an deinen mann. halsweh sind immer sehr fies!
und mein bauch ist auch so schlimm. na ja. was solls! fragt sich nur, wo das noch enden will. ;D

sonnenkind
ich drück die daumen, dass diese hebamme dich betreut. das wäre wirklich toll.
und die bücher hören sich toll an. :D
mensch, du arme. schlimm mit deiner übelkeit. irgendwann muss es aber doch mal besser werden.

mieze
es ist ja gott sei dank noch ein eckchen zeit sich um ein krankenhaus gedanken zu machen.
in der erten schwangerschaft hab ich mich so in der 25. woche um eine nachsorgehebamme gekümmert.
in der 32. woche hab ich mit dem geburtsvorbereitungskurs begonnen, der von einer ganz ganz tollen lieben hebamme geleitet wurde. inzwischen ist daraus eine freundschaft entstanden. sie hat meinen ersten sohn auf die welt geholt und von da an hatten wir super kontakt. bei hannah war sie auch dabei und hat auch die nachsorge gemacht. und diesmal wird es wieder so laufen. sie freut soich schon. und ich bin sehr froh, dass ich sie habe!!!

irgendwie ist mir heute nicht so gut. leichte übelkeit. aber na ja. ich bin ja ganz froh, dass es so ist.
heute nachmittag hat mein sohn schwimmkurs. da sitze ich dann wieder eine stunde in der halle. danach ist mir immer richtig ekelig.
na ja. was tut man nicht alles.... ;D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Guten Morgen ihr Lieben,

ehrlich gesagt bin ich froh, dass es regnet, dieses drückende gestern hat nicht gerade zur Besserung der Übelkeit beigetragen.

@frauantje: gute Besserung an deinen Mann, das ist ja echt doof. Es ist doch voll schön, wenn der Bauch wächst, dann wird es so real :)

@mietze: ich glaube man hat noch ein wenig Zeit sich eine Hebamme zu suchen, wobei manche sagen, man soll es so früh wie möglich machen, da die auch die Vorsorge übernehmen kann. An meiner Praxis ist das schöne, dass sie mir für September gleich einen Termin zum Kennenlernen mit ner Hebi gemacht haben, die die Nachsorge übernehmen würde. Für mich wäre es aber traumhaft ich könnte die haben, die ich kenne. Wir haben uns super verstanden und ich fand sie einfach nur toll. Ich weiß, dass sie eben Familienhebamme war und da viel hier unterwegs war, deswegen hab ich einfach mal so stumpf gesagt, da sie ja leider so weit weg sei, ob sie mir wen empfehlen könne. Sie hat mir Tipps für die Übelkeit gegeben und meinte, sie melde sich wenn sie wieder da ist, aber wenn ich fragen habe, kann ich jederzeit eine Email schicken, da guckt sie drauf. Klingt irgendwie gut :) Oh das wäre wirklich so schön...

@Froschkönigin: bei dir ist es ja auch super toll mit deiner Hebi, da hat man dann schon richtig Vertrauen oder?

Die Bücher sind total toll, super liebevoll gemacht :-)

Und wir haben uns gestern übers Telefon für jedes Geschlecht drei Namenfavoriten gesucht. Wir sind bekloppt :)

Sonnenschein79

Hallo ihr Lieben!

Wollte nur schnell Bescheid sagen:

Alles super bei uns!!!  :) :) :) :) :)

Baby hat genau die richtige Größe, Herzchen schlägt fleißig und mein Mann und ich sind überglücklich!

Drück euch die Daumen für eure Termine!

Sorry, nur kurz jetzt weil ich weg muss...

dine080

Hallo will nur schnell vom Termin berichten.

ET ist der 20.1.13
SSL vom Krümel 2,63cm
Herzchen schlägt und Bewegungen waren auch fleißig da, habe gleich den MUPA mit bekommen und habe auch ein sofortiges BV bekommen.
Aus Sicht der FÄ darf ich in dem Job jetzt zur zeit nicht weiter arbeiten.

Froschkönigin

huhu,

sonnenkind
ja, das glaub ich dir, dass du über den regen froh bist. würd mir auch nichts machen, wenn die beiden kinder nicht gerne raus wollen würden. und es schüttet momentan so, dass das unmöglich ist. es wird heute gar nicht richtig hell... doooooooooof
ja, das ist viel wert, wenn man eine hebamme hat, der man vertraut. :)

sonnenschein und dine
juhuuuuuu. schön, dass eure termine auch so erfolgreich waren!!! das freut mich!! :D

Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Hallo ihr!

Aaaahhh bei uns hat es noch immer über 30° aber es ziehen schon Wolken herum, hoffe es gibt bald ein wenig Regen ...

Mein Sohn ist der Beste, jetzt ist er um halb 2 vom Kiga nach Hause gekommen weil sie heute einen Ausflug hatten, und dann gleich weiter mit seinem besten Freund zum Schwimmen, denn das haben die zwei sich so abgemacht  ::)

Dine toll dass alles ok ist - hast du auch ein Bildchen bekommen?

Ich freu mich jetzt schon wieder so sehr auf das nächste Ultraschall, aber ich muss mich noch bis zum 10.07 gedulden bäähh

LG Lola

dine080

Klar hab ich auch ein Bildchen aber ich kann das nicht übers Handy anhängen, und der pc ist Grade nicht da:(

Ach ja neuen Termin habe ich auch am 13.7

Sonnenkind

Oh wie toll..wird bei euch immer US gemacht?

Bin gespannt auf Bildchen.

Hab doch eben tatsächlich nochmal 3,5h geschlafen. Uff....

Sonnenschein79

So, ich versuche hier mal das Bildchen anzuhängen....mal sehen ob es funzt....Nein, funzt nicht, ist zu groß  >:(

Mein nächster Termin ist schon am 10.7. , das sind diesmal tollerweise nur 3 Wochen. UND das ist dann gleichzeitig mein 2. Hochzeitstag  :) :)

Sonnenkind

Direktes Anhängen geht nicht, musst es immer über direct upload oder so machen.
Sonnenschein machen die dann wieder US?

Mein nächster US ist am 31.08 :(

Sonnenschein79

Hmpf, richtig Arbeit also....dann muss Schatzi das später machen  S:D

@Sonnenkind
Ja, die machen dann wieder US. Die offizielle US fürs erste Trimester ist ja so zwischen SW 9 und 12, aber am besten so spät wie möglich, damit man auch so viel wie möglich sehen kann. Bei mir wars ja heute erst 9+4...dafür war alles genau regelgerecht. Aber die RICHTIGE, also die, die in den MP eingetragen wird, möchte der DOC dann in 3 Wochen machen. Mir solls recht sein  :) :)

@Me

Heute Abend werden wir dann die Hebi anrufen und einen Termin zum Vorgespräch machen. Wenn möglich, möchte ich in einem Geburtshaus entbinden. Bin ja eine Müsli Tante...wenn ich also die Klinik vermeiden kann, werde ich das tun!!