Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Ich würde auch gerne in ein Geburtshaus aber ich kenne mich und meine Ängste und deswegen wäre für mich die Klinik definitiv der geeignetere Ort :) Beim Zweiten vielleicht ;-)
Wobei ich durch die momentane Übelkeit an Kind 2 zweifel. Haha

Sonnenschein79

Wie sagen die Mamas doch so schön? Wenns erstmal da ist, ist alles vergessen  :) :)

Loladarling

hihi ja das stimmt :)

Ich weiß noch genau, dass ich mir während den Wehen sicher war dass das ein Einzelkind bleibt, aber schon kurz danach hab ich schon gesagt ich freu mich schon auf die nächste Geburt hihi

Bin aus Österreich, bei uns gibt es leider keine Betreuung durch eine Hebamme, aber dafür ist das Krankenhaus im gleichen Ort und die Wochenstation dort ist echt der Hammer - wie im Hotel!!

LG Lola

min(e)

ja, soll wieder eine hausgeburt werden, die dritte von vier dann
deswegen suche ich auch schon so früh ;)

beim ersten kind wusste ich nicht, dass es auch anders geht, ehrlich
medienmensch eben...
frau heiratet, wird schwanger, geht regelmäßig zum arzt und lässt alles mit sich machen, obs gefällt oder nicht
geht dann ins krankenhaus zum entbinden, auf dem rücken liegen und dann pressen, wenn der arzt es sagt

nein, das letzte wollte ich dann nicht, ich will wasser um mich!
bekam ich auch.... und habe mich brav, wie befohlen, in die wanne gelegt -.-
egal, es ging relativ schnell, schmerzhaft, ich bekam vorher auch nicht wirkende schmerzmittel :p

beim zweiten wars dann anders
ich wollte wieder ins wasser... zuhause
wärend den wehen hab ich nochmal die wanne geschrubbt und gewartet bis genug wasser drin ist, reingesetzt, kind bekommen  ::)
achja... ich hab mich verflucht, weshalb ich unbedingt zuhause gebären will, ich wollte schmerzmittel! musste ich durch :p

nummer drei... lies mich nichtmal die wanne putzen, zwang mich davor in die knie und rutschte aus mir raus
... wärend den wehen schwörte ich mir, sollte es jemals ein viertes geben, wirds ein kaiserschnitt, definitiv!
natürlich hab ich mich wieder für die hausgeburt verflucht

und was ich nu wieder?
jepp... schmerzhafte hausgeburt antreben :p
weil es für mich einfach so sein soll, nicht mehr anders vorstellbar ist

hmmm... ich bin da keine tolle hilfe... aber ich denke, der umstand, dsas ich doch immer wieder zuahuse bleibe, liegt nicht nur darin, dass ich es nicht weiter wie bis zur haustür schaffen würde, sondern... ich mag krankenhäuser nicht...
auch wenn die erste geburt gut verlief, es hat mich doch geschockt, was man machen SOLL und... das ich da einfach alleine gelassen wurde

aber da ich unter schmerzen eh lieber alleine sein will... und keine erstgebärende mehr bin...
hätte ich damals von den anderen optionen gewusst... hätte ich mich wohl nach einem geburtshaus umgeschaut.... auf jedenfall nach einer hebamme, die mich durchweg begleitet

sry, dass es so lang und egoistisch wurde

die letzten tage sind nicht schön gewesen
heute hat zudem etwas nicht gklappt und zieht mich noch weiter weg

ich versuche die tage wieder doch mehr auf euch einzugehen :(
bis dann *wink*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

frauantje

Zitat von: Sonnenschein79 am 20. Juni 2012, 17:41:17
Wie sagen die Mamas doch so schön? Wenns erstmal da ist, ist alles vergessen  :) :)

und das stimmt...konnte es selbst nicht glauben ;)

@hausgeburt: das macht hier leider keine hebi...zu riskant...fänds glaube ich auch toll..aber es geht nicht...

@hebi suche: ich habe einer für die vor und nachsorge, bei jona war sie auch meine beleghebamme, aber durch das erhöhen der versicherung musste sie aufhören..jetzt arbeit sie fest in dem kh wo sie vorher als beleg war...aber beim zweiten weiß man schon mehr was man will und was nicht...so wie mine es auch meinte..war bei jona glücklich, dass ich sie hatte und vll. hat sie ja beim zweiten gerade dienst :-)

@termine;: freut mich, dass es euren zwergen allen gut geht!!!!

@wetter: hierist immer noch sehr bescheiden, würde mich über egen freuen...ABER neee schwül und bah...mein kreislauf macht das nicht mit, mein mann musste mich ehteu zur arbeit fahren und abholen...voll blöde..dann habe ich eben aus heiterem himmel nen total ausraster bekommen...mag mcih gerade selber nicht...

@Mann: genesungswünsche ausgerichtet, vielen dank!!! hat geholfen, morgen geht er wieder zur uni und gerade lernt er...wahrscheinlich wieder bis mitten in die nacht...man was bin ich forh, wenn das vorbei ist...

@lola: wie alt ist denn dein sohn? ich finds immer total toll, wenn jona sich selbst verabredet...

so hoffe habe alle themen beachtet..drück euch!!! bis morgen!!!

Mieze2909

Guten Morgen.

Na wie geht es Euch? Immer noch alle weh wechen da?

Hausgeburt: Naja bin da ziemlich skeptisch, vor allem weil ich den gedanken im hinterkopf habe, wenn es probleme gibt dauert es ne zeit bis jemand da ist und mich zur Not ins KH schaffen kann. Aber hab ja noch Zeit mich damit auseinander zu setzten

Me: es zieht gerade ganz schön im linken unteren bereich...und ich bin soooo aufgeregt was nachher angeht. drückt bitte alle die daumen das alles gut ist
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Mieze ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Spaß.

Sonnenschein79

Froschkönigin

ich drücke natürlich auch die däumchen, mieze!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

drowned-wednesday

hey peeps

sorry war schon ne weile nicht mehr da...hab gestern blutungen bekommen  :'( morgen dann ultraschall um zu gucken ob alles ok ist. ich hab totale panik :(

@mieze: heute is us? ich drueck die die daumen und zeig uns ein schoenes bild

@geburt wo und wie: da denk ich gar nicht drueber nach. bei dylan wollte ich ne wassergeburt ohne medis und was gab's? nen kaiserschnitt...und im moment weiss ich ja eh nicht was morgen passiert...also bitte bitte ganz viel daumen druecke ja?

liebe gruesse

Froschkönigin

oh je, drowned,
daumen sind natürlich gedrückt. hast du denn doll blutungen? und bauchweh?
mein doc sagte letzte woche, so lange man keine starken bauchkrämpfe dabei hat, ist meist alles gut!

Gurke

@drown:DRÜCKE AUCH GANZ ARG DIE DAUMEN!!!!ist es denn viel und hast du schmerzen?ich glaub ich wär schon ins kkh gerannt

drowned-wednesday

naja es ist nicht so stark wie bei der periode und es war braun...aber heute ist es rot also frisches blut. war auch gestern gleich beim hausarzt. in england gibt's ja keine gyns. und der hat sofort nen us termin mit dem krankenhaus gemacht.
schmerzen hab ich kaum...halt nur unangenehmes ziepen, also wie als wenn die mens kommt, aber keine argen kraempfe. ich hab echt schiss...:(

Gurke

ihr müsst doch aber im kkh sowas wie ne notaufnahme haben?

Froschkönigin

drowned
komm, alles wird gut. versuch bitte positiv zu denken. ich drück die daumen!

Sonnenschein79

@drowned

Du Arme....bleib positiv, so schwierig das jetzt auch ist. Alles Andere hätte keinen Sinn. Ich drück hier auch alles für dich. Das wird schon!

Mieze2909

Wieder da. welch ein Streß.

Drown ich drücke dir die daumen das alles gut geht und einfach nur ein äderchen geplatzt ist. alles wird gut, denke posetiv  :-*

Me: also Mutterpass erhalten, herzchen schlägt, wirbelsäule hab ich auch gesehen und die ansätze für arme und beine. durch mein großes fett anteil ist es zwar nicht so optimal geworden das bildchen, aber ich habe eines. wenn ich es schaffe das iwie mit der blöden technik hier mal rein zustellen werde ich es euch dann zeigen. also alles supiii  s-party s-party s-party s-party ich bin so happy

Sonnenschein79

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES, freu mich voll für dich  :-*

Mieze2909

Sonnenschein danke dir. schatzi hat mich in seiner pause angerufen und ist auch total Happy. das ist soooo schön

Tinoa

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da!

mieze
das hört sich doch super an! So muss das sein.

drowned
drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!

me
mir geht es eigentlich ganz gut. Die Übelkeit ist kaum noch da..Kreislauf geht auch...nur dieser ständige Hunger von jetzt auf gleich nervt etwas.
Schlimmer ist aber immernoch meine Sorge, dass irgendwas nicht stimmt...vorallem wo die Anzeichen so verschwindend gering geworden sind. Der nächste Termin ist erst am Mittwoch! Naja abwarten.....

Hoffe, ihr habt einen schönen Tag...hier ist das Wetter irgendwie Saunamäßig stickig.

Bis bald

Tina

Loladarling

drowned: Drück dir ganz ganz fest die Daumen  s-daumendruck

frauantje: Mein Sohn ist 4 Jahre, ich finds auch total süß. Überhaupt er und sein bester Freund wenn man die beiden sieht da könnt man sie knutschen - ein Herz und eine Seele :)

Mieze: Super das alles ok ist und ich bin schon gespannt auf ein Bildchen!

Tina: Mir gehts genau gleich. Die Übelkeit ist nur noch selten, die Brüste gehen auch wieder einigermaßen und anstatt mich darüber zu freuen mach ich mir auch Sorgen das was nicht stimmt. Aber bei meiner ersten Schwangerschaft war es genau gleich - also alles in bester Ordnung!!!!

GLG Lola

min(e)

drowned-wednesday
ich drücke dir ebenfalls die daumen, es wird gut gehen!

mieze
das ist sehr schön :)
hihi, ich liebe meine mutterpässe und habe sie öfters einfach so angeschaut, vorallem wenn bildchen drin waren

sry wieder
me
hebammensuche war erfolgreich
hab wohl die einzigste hebamme die hier hausgeburten macht erwischt
wurde mir von anderen hebammen auch zweimal genannt, aber da sie weiter weg wohnt... wird schon
das andere dagegen zieht mich weiter runter... das wird auch dauern, bis es wieder besser wird
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

@drowned: Daumen sind ganz dolle gedrückt...Ich hatte auch Blutungen und alles war gut, wird bei dir sicher auch so sein! Mach dich nicht verrückt, das kann so viele Gründe haben und muss nichts schlimmes heißen...

@Mieze: Schön dass du so einen tollen Termin hattest...faszinierend sein Baby zu sehen oder?
Zumal es mittlerweile ja echt erkennbar ist. Hat sie schon von außen gemacht? Und macht sie regelmäßig Ultraschall?

@Tina und Lola: könnt ihr mir nicht ein wenig von eurer schwindenden Übelkeit abgeben...Ich weiß ich sollte nicht jammern, aber ich kann einfach nicht mehr :-( Mir fällt die Decke auf den Kopf, die Kräfte schwinden und mein Kreislauf spinnt mittlerweile auch rum.ich weiß, wenn ich keine Anzeichen hätte, würde ich mich auch verrückt machen, aber ich brauche eine kleine Pause biiiiittteee

Mieze2909

So bin wieder zurück vom HB.

Ein Bildchen habe ich reingestellt.

Meine FA macht jedes mal US und ich habe das auch so mit Wunsch angegeben. Es ist unglaublich das man das alles so sehen kann. und diesmal habe ich das herzchen auch gesehen *freu*

bin gespannt was schatzi sagt.

ach ja sie hat wieder vaginal US gemacht und auch wegen schlechter sicht sag ich mal von aussen geschallt, aber da war es noch schlechter.

jetzt mal gucken ob ich in 3 oder in 5 wochen ein bildchen mitnehme oder beide male....wird schon werden.

Mieze2909

Freuuuu meine Mutterpasshülle ist endlich da. Perfektes Timeing. :D