Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Oh Mieze, das passt ja perfekt..

@me: ich scheine echt alles mitzunehmen, hatte heute Post im Briefkasten von der FÄ, dass bei der letzten Untersuchung eine leichte Entzündung festgestellt wurde und ich Fluomizin nehmen soll. Ob das mit den Blutungen in Zusammenhang steht?

Irgendwie bekomme ich nach jedem FÄ Besuch Post. Beim letzten bekam ich Thyroxin, weil die Schilddrüsenwerte für eine Schwangerschaft zu niedrig seien...

Und die Übelkeit..mannooo, ich will auch ne schöne Schwangerschaft...
sorry, mich deprimiert das grad :(

schnecke83

Hallo,

ich gehöre wohl auch zu euch :D Der ET liegt noch so gerade im Januar (auch wenn es bestimmt Februar wird - neige zum übertragen ::) ;D) ET ist übrigens der 30.01.13

Zu mir: 28 Jahre alt, ist bereits die 5. Ss, habe 2 ganz tolle Töchter (3 & fast 5Jahre alt) daheim, die sich innig lieben und auch streiten. Schwestern eben ;)
Weiß von dieser Ss schon länger, hab mich aber nicht eher getraut zu schreiben, zu groß war die Angst vor einer erneuten FG. Okay, die ist immer noch etwas da, aber so lange mir übel ist, kann es ja nur gut gehen. Hat das jetzt jemand verstanden?  s-nachdenken Egal ;D Habe beschlossen, das jetzt alles nur noch positiv zu sehen und basta!
War bereits letzte Woche beim FA und da war auch schon ein 7,6mm großes Baby inkl Herzschlag zu sehen. Ist doch jedes Mal immer wieder ein Wunder!

Würde mich freuen, hier mit euch schreiben zu dürfen

lg
schnecke

Mieze2909

Schnecke herzlich willkommen bei uns. hoffe das bei dir diesmal auch alles gut geht. aber hier klappt ja bekanntlich alles  :D

Rest juhuuuuu
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Auch von mir 'Herzlich Willkommen' und natürlich geht alles gut :-)

Froschkönigin

huhu,

schnecke
herzlich willkommen. diesmal geht alles gut! :)

ich war auch heute beim arzt. alles bestens. baby ist 4,5 cm vom scheitel bis zum steiß.
ultraschall wurde über den bauch gemacht. habe zwei tolle fotos bekommen. die lasse ich euch gleich im foto-thread!

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

@Frosch: du bist ja in der 12ten heute? Jipiiieh

Froschkönigin

ja, sonnenkind. :D
das freut mich auch sehr. laut ultraschall bin ich sogar eine woche weiter. aber der entbindungstermin bleibt beim 11.01. ;)

Nana2010

Neid! :D ;D

Immer 3 D US! Hast du es gut :P Das sind ja mal total süße Bilder!

Ich mache so in der 26. SSW wieder einen Termin zum 3 D US bei einem anderen FA. Meine FÄ hat leider nur so ein Uraltgerät ::)

@schnecke
s-so
Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D

Mieze2909

Uff wieder zurück vom HB. ich glaube ich mache die nicht mehr lange. mir hängen die arme in china und anstrengend sind die ja eh wie sau  :-\

frosch cool da bist du schon so weit. klasse  s-so

Gurke was ist mit dir wo bist du?

rest sagt mal bin ich eigentlich vom SSW zeitraum die letzte die die 12 SSW schaffen muss?

Me: mache nun schnell die Instrumente fertig ziehe mich um fahre zur bank und dann nach hause und werfe mich heute abend in die wanne. hab echt zu nix mehr lust und morgen dann auch noch seminar  :-X

Sonnenkind

Nein Mieze, die schaffen wir mit dir zusammen :))

Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Mamis?
Vorne auf unserer Seite stehen doch viel mehr...

Ich zähle auch schon die Tage bis zur 12...nächsten Dienstag :)

Ich habe eine doofe Frage, nach der 12ten sagt man es sei nicht mehr so kritisch, aber das erste Trimester ist erst später vorbei oder? Entschuldigung ich bin blond

Mieze2909

sonnenkind das schon aber bin ich nicht die letzte die dann die 12 SSW erreicht?

also die ersten 12 SSW sind kritisch, aber ich glaube mit der 13. SSW beginnt das zweite Trimister. Da wir ja 9 Monate schwanger sind und das durch 3 teilen sind ein Trimister ja 3 Monate und wenn ich nicht ganz blöde bin  ;D dann sind 4 wochen der erste monat und 8 wochen der zweite und 12 wochen der dritte monat. also 12+0 beginnt woche 13 und somit monat 4 ergo 2 trimister.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ja ich frage mich auch wo die anderen sind, aber um gurke mache ich mir gerade gedanken weil sie doch so unter kopfschmerzen litt...

Sonnenkind

Das weiß ich gar nicht, ob du die letzte bist nach den Rechnungen. Wann ist denn dein errechneter ET?

Ich glaube das zweite Trimester beginnt erst bei 13+0
Wir sind doch nach der neuen Rechnung 10 Monate schwanger?

Aber die schwierigste Zeit ist bei 12+0 geschafft oder wann?

Ja, das mit Gurke wundert mich auch..hoffentlich geht's ihr gut.
Hoffe drowned meldet sich auch schnell, da mach ich mir auch ein wenig Sorgen, wollte sie nicht heute ins KKH?

Mieze2909

Ja drown fehlt auch. ich weiß nicht ob sie heute ins KH wollte, glaube aber sowas sollte sein. hmmm...

Ich meine nicht nach Rechnungen sondern von den SSW. ich bin ja heute erst 8+6 ihr seid ja alle weiter als ich. oder ist jemand weniger als 8+6?

hoffentlich melden sich die fehlenden schnell. ich glaube es wäre sinnvoll wenn wir telefonnummer austauschen würden, wenn was ist kann man jemanden dann bescheid geben, damit hier jede bescheid weiß und man sich nicht so verrückt macht vor sorgen.

Sonnenkind

ich glaub unser Neuzugang Schnecke ist ähnlich weit wie du oder?

Ansonsten hab ich den Überblick verloren :)

Sonnenschein79

Huhu Mädels.....

bei mir alles prima - nur der Kreislauf ist den ganzen Tag schon ziemlich daneben. Sorry, darum schreibfaul  :(

@Sonnenkin: Ich hab morgen auch den ganzen Tag Seminar. Schon überlegt, ob ich mir offene Augen auf die Augenlider tätowieren lasse vorher  ;)

Sorry..tu mich wieder auf die Couch

Euch viel Spaß noch!

Sonnenkind

Hihi Sonnenschein du meinst Mieze...

mir fällt die Decke auf den Kopf, deswegen schreibfleißig :)

Muss Montag wahrscheinlich zum Doc, muss ganz viel trinken, sonst komm ich an Tropf grrr

Sonnenkind

Nummern tauschen find ich übrigens auch ne gute Idee, brauchen wir spätestens wenn's in den Endspurt geht :)

Mieze2909

sonnenkind ich habe auch den überblick verloren...macht ja nix. hauptsache alle kommen glücklich durch die 12 wochen

sonnenschein bei mir geht es bis 14 oder 15 uhr. ist das nicht nervig immer auf seminar rennen zu müssen wenn andere WE haben? was für ein Seminar ist es denn bei dir?
na dann ruh dich aus und trinke viel

Me: habe gerade gesehen das meine jeans kaputt ist. jetzt muss ich doch noch einkaufen gehen in die stadt und mir zumindest eine holen...toll, sonst komme ich nicht über den sommer...also ich meine kurze hose.

na dann lass uns mal beginnen die nummern auszutauschen

Froschkönigin

so. wir waren gerade bei meinen eltern und haben es denen gesagt.
na ja. die reaktion war zu erwarten.
jetzt bin ich durch den wind ein bißchen, weil meine mutter mir doch einiges an den kopf geknallt hat. aber gut. ich bin erleichtert. es ist nun raus. :)

jetzt fange ich mich erstmal und dann wird fußball geguckt.
;)

ich hoffe auch sehr, dass drowned sich bald medelt!!!
ansonsten hab ich auch die übersicht verloren.

und gurke vermisse ich auch. sie hat sonst so viel geschrieben. schad, dass sie sich kaum noch meldet. ich hoffe es geht ihr gut.

Sonnenschein79

@Mieze

Bei mir ist es ein Ehrenamtlerseminar in nem Kinderdorf....ich hab da eine Singgruppe für die Kiddies organisiert. Sonntag werde ich dann gleich zum ersten mal mit 40 Kindern zusammen trällern, die ich noch gar nicht kenne, die meine Sprache nicht verstehen....

Aber das wird schon. Singen tut doch jedes Kind gern, oder?

Also muss ich mich jetzt bisl schonen.

Tschö ihr Lieben  ;)

Sonnenkind

Sonnenschein: ja singen tut jedes Kind gerne..berichte mal, das klingt total spannend...

Frosch: schade, dass deine Eltern so reagieren, ich bin echt froh, dass meine Familie so stolz ist, ich werde täglich angerufen, ob sie es endlich sagen dürfen, von beiden Seiten...hoffe bei deiner Familie kommt doch noch ein wenig Freude auf, ich meine, es ist doch ihr Enkelkind :-(

ich muss gleich mal staubsaugen und eigentlich noch unsere Kaninchen misten, mal sehen wie mein Magen das mitmacht, aber ich möchte dass wir in Ruhe Fußball schauen können :)

Gurke

hallo meine lieben,ihr seid echt gold wert....
ich machs aber kurz da mein kreislauf richtung keller gezogen ist und ich an beinaher dauer migräne leide.
verbringe sehr viel zeit im liegen und mit lappen auf der stirn :(
und ich dachte so richtung 12. woche wirds besser? iwie bei mir nur besch*ssener...ständig übelkeitsschübe,schwindel und irrsinniges kopfdröhnen beim bewegen.
schmerzfreie zeit ist sehr gering.
trinken tu ich massig und hab auch bald alles probiert.naja dienstag wieder us termin.freu ich mich sehr drauf!!!!der papa kommt mit <3
fühlt euch ganz arg gedrückt und keine panik ;)

drowned-wednesday

hallo maedels

ich kann mich verabschieden. us ist nicht gut gelaufen. ich hab mein erstes sternchen und weiss noch nich so recht damit umzugehen.  :'(

wuensche euch aber eine wunderschoene ss und dass eure kleinen gesund und munter sind und bleiben.

liebe gruesse

Sonnenkind

Oh nein drowned, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unglaublich leid.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!