Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Froschkönigin

:(
oh drowned,
das tut mir auch sehr leid. ich wünsche dir alles, alles gute und viel kraft.
dein sternchen schickt sicher bald ein geschwisterchen!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Fae

...nicht sooooooo gut...ich muss mal ein wenig jammern...

Gestern hätte meine Mutter ihren 61. gefeiert (am 26.02. gestorben) und wir haben die Zeit nach Feierabend mit meinem Papa verbracht.

Heute rief er an und wollte wissen, wie es denn auf dem Friedhof war.
Ich habe versucht ihm zu sagen, dass es mir heute nicht so gut geht, ich zwischendurch zwei Stunden geschlafen habe und morgens kurz bei der Arbeit war - er hörte mir nicht zu und es hagelte zunehmend Unterstellungen und Vorwürfe wie immer wenn er so abdreht. Ich bin die ganze Zeit trotz schwerster Anwürfe (Du trauerst doch wohl gar nicht um Deine Mutter!! - Ich muss jeden Tag zum Friedhof und Du weisst, dass ich am Liebsten da bleiben würde! - Du bist undankbar! Deine Mutter war IMMER für Dich da und besuchst Deine Mutter seit Wochen nicht, dabei erwartet sie nichtmal, dass Du etwas mitbringst!!...) ruhig geblieben und habe versucht auf ihn einzugehen - aber Zwecklos, er steigerte sich immer mehr hinein... Ich habe mich dann ruhig und langsam von ihm verabschiedet und leise aufgelegt...

Fae

Meine Anteilnahme,

Ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden
und gut Abschied nehmen zu können.

Licht & Liebe

Zitat von: drowned-wednesday am 22. Juni 2012, 19:28:32
hallo maedels

ich kann mich verabschieden. us ist nicht gut gelaufen. ich hab mein erstes sternchen und weiss noch nich so recht damit umzugehen.  :'(

wuensche euch aber eine wunderschoene ss und dass eure kleinen gesund und munter sind und bleiben.

liebe gruesse

Loladarling

drowned es tut mir so Leid  :'( :'( :'(
Weiß gar nicht was ich sagen soll  :-\ :'(

Ich fiebere auch schon meinen nächsten Ultraschalltermin entgegen - noch so lange bis zum 10. Juli, am liebsten würd ich jeden Tag einen machen, hab auch immer solche Angst das was ist, besonders wenn ich von den Sternenkindern les ...

Ich hab nächsten Freitag einen Termin bei meinem Chef, dann werd ich mal rausrücken mit der Sprache - bin gespannt was er sagt!

Froschkönigin es tut mir total leid dass deine Eltern so reagieren, stell mir das furchbar vor, sowas sollte doch ein total freudiges Ereignis sein??!!

Fae sowas blödes, ich glaub ich könnte da nicht so ruhig bleiben ...

Me: Wir hatten heute Sommerfest im Kindergarten war total schön, ich muss immer weinen wenn mein Großer auf der Bühne steht, find das immer so ergreifend :)

Mieze: meinst du es zahlt sich noch aus eine neue Hose zu besorgen?

Sagt mal habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich hab abends immer einen total dicken Bauch, schaut schon total schwanger aus, aber ich glaub das ist nur aufgebläht hihi, aber ich freu mich schon total auf meine Kugel, find das so schön. Endlich mal ein paar Monate nicht den Bauch einziehen müssen  ;D ;D

LG Lola

Mieze2909

abend.

drown  :'( :'( :'( das tut mir so leid für dich. was ist denn genau beim US raus gekommen? wenn du reden magst ich bin für dich da.

fae das ist echt mies von deinen vater, aber er ist noch in trauer...denke ich. bleib ruhig und versuche dich nicht da rein zu steigern.

lola naja für paar wochen reicht das schon...hoffe ich und selbst wenn nicht habe ich eine für das nächste jahr.
also zugenommen habe ich schon, aber das lag wohl eher an den schlechten schilddrüsen werten, denn seitdem ich wieder eingestellt bin halte ich das gewicht. soll ich auch solange es geht halten von den doc´s aus. ich gebe mein bestes.

Gurke endlich meldest du dich. wir machen uns doch sorgen. dann ruh dich fein aus und melde dich einfach wenn es geht

Achtung!! Alle die auch noch die Telefonnummern austauschen wollen, bitte ne PN an mich. Ist ja keine pflicht aber fände es schön wenn wir so in kontakt stehen wenn was sein sollte.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Oh ja Mieze, machst du eine Liste? Natürlich nur wenn die anderen wollen...

Gurke, das ist aber nicht schön, dass es dir so mies geht...hoffe für dich, dass es bald besser wird...ich trinke jetzt immer wenn ich Kreislaufprobleme habe Malzbier. Klingt komisch, aber es hilft.

Gegen Kopfschmerzen habe ich leider kein anderes Mittel als Kühlen und schlafen :(
Und zu der Übelkeit kann ich auch nichts sagen. Meine Ärztin meinte heute kaltes Ingwerwasser, das Problem ist, dass mir das direkt wieder hochkommt...aber vielleicht probierst du es mal aus, soll jedenfalls helfen

Mieze2909

sonnenkind würde ich zumindest für mich machen, damit ich alle zur hand habe. und evlt. weiter leiten, sofern alle damit einverstanden sind.

sonst ist es nur für mich  :)

Sonnenkind

Mal sehen was die anderen sagen
:-) ich weiß ja jetzt wen ich informieren kann wenn es Anfang des Jahres  losgeht und vorher wird alles in Ordnung sein bei uns :-)

Sonnenschein79

@Drowned
Das tut mir unendlich leid! Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Sternenkind bald wieder bei dir ist!

@Mieze
Liste finde ich gut - meine Nummer hast du ja schon bekommen

@Loladarling
Ich hab schon ein paar Gramm zugenommen..
Manche Hosen mache ich so langsam lieber mit nem Haargummi zu.
Nicht das ich sie nicht irgendwie zuquetschen könnte - aber das ist dann total unangenehm. Ich kann Druck auf den Bauch nicht gut vertragen zur Zeit.

@Fae
Du Arme...als wäre das nicht auch für dich ein schmerzhaftes Thema, was? Aber das was du berichtest klingt wirklich danach als sei es seine Art, mit der Trauer umzugehen. Da scheinen in dem Zusammenhang noch Wut und Vorwürfe präsent zu sein, für die er keinen Kanal findet. Ich weiß, es ist wirklich nicht einfach, aber mir hilft es in solchen Situationen mir vorzustellen, diese Person weiß gerade im Moment einfach nicht was sie tut. Und wenn sie es wüsste, täte es ihr so leid! Halt die Öhrchen steif  :-*

@Gurke
Oh, du auch? Mein Kreislauf befindet sich auch mindestens im dritten Untergeschoss. Aber heute geht es glaube ich. MUSS auch! Ich habe in dem Zusammenhang festgestellt, dass Zucker ganz ganz kontraproduktiv ist. Erstmal hilft es ein wenig, Süßigkeiten in irgendeiner Form zu essen, aber wenn der Blutzucker dann wieder abfällt, geht es mir schlechter als zuvor. Besser ist es für mich, ihn möglichst konstant zu halten..

Euch allen einen schönen Tag!

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

@Sonnenschein79: Das denke ich auch  ;) ...und danke Euch für das Feedback  :-*

Hmpf - ja meine Mama fehlt mir grad jetzt...

Das mit dem Abschlaffen ist echt so ne Sache - ich denke auch ich muss mich zwingen mich etwas draussen zu bewegen: Luft und Sonne sind gut für die Batterie, denke ich, und mehrere kleinere Portionen essen - was bei mir auch ganz gut gegen die Übelkeit hilft. Naja, ich hab gestern gelesen, statt ner Tafel Schokolade soll man lieber Schokopudding essen, da der auch weniger Kalorien und gegebenenfalls auch weniger Zucker beinhaltet. 8) Also mir ist heute nach Apfel-Möhrenrohkost, so wie meine Mutter sie immer gemacht hat, und außerdem muss ich dringend mal wieder Dinkel- oder Grünkernbratlinge machen *mhhhhh*...

Was ich komisch fand: Am 15. hab ich 85.5 kg gewogen und ein paar Tage später 83,4 kg - vielleicht ist das ja normal und das große Zunehmen kommt erst noch - mal gucken was die Waage am Montag sagt...

Sonnige und gesunde Grüße Euch allen!  :)

Nana2010

Guck guck!  :D

@drowned
Es tut mir so leid für dich  :'( Ich wünsche dir die Kraft mit diesem Verlust umgehen zu können und natürlich, dass dein Sternchen schnell wieder zu dir zurück kommt  :-*

@Frosch
Darf man fragen, warum deine Eltern so reagieren  ??? Das ist ja wirklich schade...

@Gurke
Ich wünsche dir, dass es mit dem Kreislauf und der Migräne schnell besser wird. Tja, leider scheint die "12 Wochen Regel" nicht immer zu stimmen... ;) :-*

@Lola
Oh ja, ich hab schon 3 kg zugenommen.... ::) Aber kein Wunder, bei dem was ich alles esse 8)

@Mieze
Hab dir eine PN mit meiner Tel-Nr geschickt! :D

So, MUSS jetzt schon wieder Fußball gucken  ::)  Werde dabei dann endlich mal die erste Seite aktualisieren! :-*

schnecke83

Hallo,

drowned, es tut mir schrecklich Leid, dass du diese Erahrung nun auch machen musstest. Mir hat es damals (vor allem nach der 1.FG) geholfen, schnell wieder nach vorne zu blicken. War auch 4 Wochen nach der AS wieder schwanger und es ging gut. Das ist vllt nicht der optimale Weg für jeden, aber lass den Kopf nicht hängen.  s-hug s-hug s-hug

Kopfschmerzen: Spazieren gehen soll helfen. Bei mir ist es das beste Heilmittel Schlafen - leider nicht immer so einfach mit zwei Kröten daheim.

Zunahme: 1kg ist mit Sicherheit schon drauf, aber ich kann momentan auch nur pausenlos essen ::) Total schlimm...

Familie sagen: Froschkönigin, tut mir Leid, dass es so blöde bei der Familie gelaufen ist s-hug Wird hier aber wohl nicht anders sein. Schon nach Jeles Geburt haben wir zu hören bekommen, dass wir mit 2en ja wohl schon fertig seien... Eigentlich komisch, ich hab 3 Geschwister, mein Mann hat 2 leibliche und 3 Halbgeschwister... naja, muss man nicht verstehen

Fae, klingt ja nicht nach einem erfreulichen Gespräch :-[ :-\  Aber toll, dass du so ruhig bleiben konntest, schafft auch nicht jeder, gerade wenn er mit solchen Vorwürfen konfrontiert wird.

Waren heute den ganzen Tag im Wildpark mit den gesamten KiGa meiner zweien. War richtig toll, aber jetzt bin ich platt! Diese Müdigkeit in den ersten Wochen ist echt 

Und ja, ich werde hier wohl einer der letzten hier sein. Bei meinen Mädchen war ich je 5 Tage drüber. Wird dieses Mal wohl nicht anders sein, zumal es sowieso bestimmt wieder ein Mädl wird ;D

Schönen Rest-Samstag noch! s-winken s-winken

Mieze2909

Hallo ihr lieben.

Nana habe deine Pn gelesen danke dir

auch an alle anderen die mir die nummer geschickt haben. die liste füllt sich langsam. jede die auch die nummer mir geben möchte einfach ne PN. bekommt auch meine zurück.

anzeichen/wehwechen tja was soll ich sagen. nix...müdigkeit ist ja schon länger weg. ihr tut mir iwie leid das es euch stellen weise so schlecht geht. da habe ich wohl echt glück.

Wie geht es euch heute denn? Ich hoffe ihr genießt das we.

sonnenschein wie war das seminar? meines ganz gut. habe dabei festgestllt das ich eine der wenigen podologen bin die sich mit spangen auskennt...das finde ich sooo traurig.

Me: fahre schatzi gleich, sofern er von nem kumpel zurück kommt, noch zu nem geburtstag und mache es mir dann zu hause gemütlich. ich bin einfach zu geschlaucht als das ich auch auf die geb.party gehen würde. und da ich nicht rauchen und trinken darf macht es eh keinen sinn. der freundeskreis weiß es ja noch nicht das ich SS bin. also noch was vorsicht walten lassen

Honigbluete

@drowned herzliches Beileid! Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen sollte...

@Fae es tut mir leid, dass du vor so kurzer Zeit deine Mutter verloren hast! Und auch, dass dein Vater so reagiert... Ich hoffe, ihr findet wieder einen Weg aufeinander zu!

@Reaktion Eltern meine leben ja nicht mehr, hätten sich aber sicher gefreut. Meine Schwiegis sind eher geschockt gewesen. Heute haben wir sie das erste Mal persönlich getroffen, seit sie es wissen. Sie haben gratuliert und auch gefragt, wie es mir geht, aber doch eher zurückhaltend...

@Kopfschmerzen Gurke, warst du deswegen schon beim Arzt? das ist ja schon heftig, so lange permanent Kopfschmerzen zu haben!!! Alles Gute dir!

@Zunahme ich habe ja bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, eine Diät gemacht und 7 kg abgenommen, danach habe ich versucht, noch etwas abzunehmen, aber durch die Übelkeit muss ich ständig was futtern und habe somit ca. 1 kg wieder drauf.  ::) Ich hab auch das Gefühl, dass ich schon nen Riesenbauch habe, aber für andere ist noch nichts zu sehen...

@me Mein Sohn hatte heute Sommerfest im KiGa und gleichzeitig war das sein Abschiedsfest. Es war total schön, er war ganz aufgeregt, weil er etwas singen musste, hat es aber seht gut gemacht. Seine Schultüte hat er auch bekommen, dazu haben die Erzieher für jedes Vorschulkind ein Gedicht geschrieben, das war schon sehr bewegend... Jetzt ist mein Mann mit Kollegen essen und ich mache mir gleich einen gemütlichen Leseabend...

@FA-Termine ich habe den ersten Vorsorgetermin am Dienstag, bin mal gespannt, ob alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch schonmal eine Überweisung zur Diabetologin, da ich ja in der ersten SS Gestationsdiabetes hatte  :P

@Arbeitgeber informieren ich habe es ja Anfang der Woche gesagt und musste mich dann auch direkt bei der Betriebsärztin melden. GsD darf ich ohne Unterbrechung weiterarbeiten, aber lustig ist schon, dass sie mich darauf hinwies, ich sollte bei aggressiven Kindern zusehen, dass ich Land gewinne. Das ist meine Klientel und wenn bei uns ein Kind ausrastet, wird es zu mir geschickt (kommt zwar selten vor, aber man weiss ja nie). Am Freitag ist es dann fast passiert, ich war in einer Klasse, um was zu besprechen, als zwei Jungs sich wegen einem Stuhl stritten. Ich musste tatsächlich zur Seite springen, um nicht getroffen zu werden  :o

Nana2010

Habe nun die 1. Seite aktualisiert! BITTE PRÜFEN!  :P

Wir sind jetzt mittlerweile 24 Mamis! :o Dafür ist hier aber wirklich wenig los....

An alle schweigenden/stillen/ruhigen Januarmamis: Sagt doch mal Piep, damit ich weiß, dass ihr noch dabei seid! :-*

Fae

HmpfPIEP  ;D ...fühl mich halt momentan nicht so wohl  ;)

Danke fürs Aktualisieren  :-*

frauantje

piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!!!

@drown: oh nein!!! fühl dich mal gedrückt!!! wir denken an euch!!!

@kopfweh: so übelkeit weg...und nu kopfweh..heute mordmäßig viel getrunken..aber naja...

@kritische 12 wochen: ich dacht immer bis zur zwölften woche, also 11.0...meine fa meinte beim letzten termin schon (mit den scherzen) das nciht mehr viel passieren kann, weil die eihülle weg ist...also kind war "fest" bald haben wir es alle geschafft...

@loladarling: hihi jona ist auch vier...finds auch voll süß.wenn er was selber plant: heute hat er seinen cousin angerufen (nachdem ich vorher kurz mit meiner schwägerin abgeklärt habe es geht) und die beiden haben sich verabredet...

@arbeitgeber: ich habe von meinem ganz viel zu lesen bekommen und auch schon alle anträge....wan beantrage ich elternzeit? würde das gerne schnellstmöglich machen, dann habe ich das erledigt...bin nur noch nciht nciht sicher, ab 2 oder 3 Jahre...

@mieze: entspannt dich...tut auch mal gut!!!

@so selten melden, bzw. dann nicht auf alle eingehen: ich packs gerade einfach nicht..sorry...versuche mir viel zu merken, aber meist vergesse ich alles wieder...und ich bin wie tod abends...sagt mein mann... ;D

euch allenm einen schönen abend noch!!!

Mieze2909

blöder lapi....grummel

jetzt habe ich vergessen was ich geschrieben habe...toll.

ich muss euch aber mal was fragen. entweder bin ich zu dumm oder ich bin durcheinander gekommen.
und zwar steht ja in meinen Ticker das ich heute 9+0 bin. ist das dann die 10. SSW oder die 9. SSW? nach den daten von meinen Krümel und der angabe in einen buch wäre ich 9. SSW. ich blick da gerade nicht durch sorry.

achja, ich muss auch wegen trimister die aussage revidieren. laut dem buch ist das erste trimister von posetiven SST bis zur 13. SSW, das zweite trimister geht von 14. SSW bis zur 27. SS, und das letzte trimister geht von der 28. SSW bis zur geburt. (laut buch "Ich werde Mama")

entspannen werde ich mich auf jedenfall, denn die letzte woche vor dem urlaub ist echt der hammer. naja was solls

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

Von wegen ihr seid inaktiv.....ich geb doch mein Bestes!  ;D

@Mieze: Du bist 10. SSW. 10+0 ist dann 11. SSW usw.
Du bist ja 9 Wochen und x Tage Schwanger, bist also schon in der 10. Woche (die aber noch nicht vollständig ist). War das verständlich erklärt?

@Nana
Danke fürs aktualisieren! Mein neuer FA Termin ist der 10.7.

@Me
Ich müsst mir heute alle die Daumen drücken - es ist ein besonderer Tag. Heute werde ich versuchen, die Mädchen in einem Friedensdorf (schwerverletzte und kranke Kinder aus Kriegs und Krisengebieten) dazu zu bringen, mit mir zu singen. Ich durfte gestern schon ein paar Kinder kennenlernen, und die freuen sich schon total darauf  :D :D :D
Wenn ich meine Sache gut mache, darf ich das dann alle 2 Wochen tun. Wen die Organisation interessiert, der kann sich ja mal die Homepage von Friedensdorf international anschauen  ;)

Euch allen einen wunderbaren Tag, möglichst ohne Wehwehchen und dafür mit vieeeel Sonne

min(e)

ich drück dir mal die daumen
singen ist immer gut :)

piep, grund hatte ich ja schon geschreiben irgendwann :p
anbei, das bild, endlich mal

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

dine080

Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder ;) bin zur zeit nur übers Handy online, und deswegen schreib ich Grade nicht so viel. Heute fahren wir bis Do nach Rostock, und dann fahren wir nächstes we na Frankfurt am Main meine Mutter besuchen und die kleine ich die Ferien bringen ;)

@me... Übelkeit geht glaube ich langsam wieder weg, schlapp bin ich immer noch, und dann immer die unchristliche Uhr zeit wo ich immer wach werde, um 5 Uhr ist die Nacht seit Tagen vorbei.

@alle.... Bitte seit mir nicht böse wenn ich zur zeit nicht auf alle eingehen kann, die zeit ist knapp, Mann und Kind sind beide Zuhause.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag

frauantje

so, da mein mann gerade brötchen holen gefahren ist und un ser zwerg noch schläft...schreibe ich mal...

@mieze: ich würde auch sagen wenn du 9+5 bist z.b. dann ist man in der 10. woche...

@mine: oh tolles bild!!!

@dine: viel spaß in rostock und in frankfurt a.m. !!! das mit dfem wachwerden kenne ich, bis spät. um sieben wach...und dann geht schlafen nicht mehr...

@sonnenschein: ich wünsche dir viel glück und spaß!!! eien freundin von mir arbeitet beim drk und bringt die kinder in die dörfer..ist echt nicht leicht...find ich gut, dass du das machst...bist du musiklehrerin oder einfach so?

@me: mein kopf bringt mich um...ich habe so kopfweh...aber sonst freu ich mcih aufs frühstück...

Loladarling

Guten Morgen!

So ganz schnell, gestern war ein blöder Tag Übelkeit und Schwindel war wieder mal da, aber heute bin ich wieder fit :)

Jetzt gehts ab zu Mama zum Hähnchenhaxerl essen mhmmm legga  :)

Meld mich abends nochmal, wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

GLG Lola

Schnuppi0804

Guten Morgen,

ich mach auch mal wieder piep :D Aber leider nur kurz.

Ich habe seid 3 Wochen wahnsinnige Kopfschmerzen und weiß mir kein Rat mehr, aber am Freitag habe ich wieder meinen FA Termin, dort werde ich es mal ansprechen.

@drown: Das tut mr wahnsinnig leid. Lass dich drücken und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

@schnecke: Herzlich Willkommen! Und alles Gute für deine SS!!

@zunehmen: Bisher habe ich zwar am Bauch zugenommen, aber Wie Fae, 1,5 -2 kg abgenommen.

@Mieze: Schicke dir gleich die PN mit meiner Nr.

Tut mir Leid für die die ich vergessen hab, aber ich hau mich aufs sofa, mein Kopf brummt!