Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@Pränataldiagnostik gut dass ihrs sagt, muss ich morgen ja auch was zu sagen. Wir haben uns beim ersten Kind dagegen entschieden, auch diesmal werden wir nichts extra machen lassen, wenn nichts auffälliges bei den normalen Untersuchungen ist. Allerdings bin ich mir mit einer evtl. Entscheidung im Falle des Falles diesmal nicht sicher...  :-\

Loladarling

Fae schön das du heute Baby kucken konntest, ich will auch endlich wieder!!!!

Wir lassen auch keine Nackenfaltenmessung und Co. machen, es macht für uns keinen Unterschied und ich hab schon so viel schlechtes gehört. Meine Freundin war mit Zwillingen Schwanger, sie haben ihr in der 28. Schwangerschaftswoche!!! zu einem Abbruch geraten denn der Junge wird sowieso noch im Mutterleib sterben und das Mädchen habe Trisomie 21, ja und was war ... beide Kinder waren gesund und munter!!

Ich möchte nicht wissen wieviel gesunde Kinder wegen solchen Pfusch abgetrieben werden!

Mein Bauch wächst schon ordentlich, meine Schwester hat heute schon gesagt ich muss es jetzt bald in der Arbeit sagen, denn man kann es schon fast nicht mehr leugnen hihi

Ach ja ich komme aus Salzburg und ich hab keine Ahnung was es wird, aber meine Familie ist sich ganz sicher dass es ein Mädchen wird hihi ...

LG Lola

Fae

@Honigbluete: Was besorgt Dich diesmal so?

@Lola: Das sehe ich genauso und ich habe mich dem FA gegenüber auch klar ausgedrückt - ich habe nur das Gefühl, er ist da nicht so entspannt und aufnahmefähig. Naja, ihm muss es ja auch nicht schmecken  ;) - wie Schatz sagt: Es sind DEIN Körper und UNSER Kind - ich stehe hinter Dir und Deinen Entscheidungen.

Froschkönigin

Guten Morgen die Damen,

was war denn das gestern für ein Wetter? Es hat mich richtig geärgert, dass es noch keinen Lebkuchen zu kaufen gibt.  Ich hatte richtig Weihnachtsstimmung!!!

Also zur Nackenfalte. Wir lassen mal drauf gucken. Mein Arzt macht das eh immer automatisch zu der Zeit. Allerdings nichts mut Bluttests oder so. Denn selbst unser Arzt sagt, dass das Ergebnis viel zu ungenau ist. Aber wie gesagt, er guckt beim Ultraschall drauf und sollte da irgendwas auffällig sein, dann wird weiteres besprochen.

Mensch, hier kommen ja einige Mamis aus NRW. Wie schön! :D

Zum Geschlecht. Uns ist es diesmal wirklich egal. Wir haben ja beides. Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir beide Schwangerschaften total gleich waren. Mit allen Wehwechen und allem Zipp und Zapp. Also danach würde ich nicht gehen. ;)
Diese Schwangerschaft ist vollkommen anders als die beiden davor. Na ja. Eins von beiden muss es ja werden. Ich bin gespannt! ;D

So. Ich hab den großen heute noch zu Hause. Der KIndergarten hat heute zu wegen eines Betriebsuasfluges. Okay. Dann fahren wir mal Ikea unsicher machen.
Obwohl das Wetter ja heute besser sein soll. ;D

Ich wünsche Euch allen einen schönen DIenstag!
LG
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

min(e)

huhu
werde nur die drei screenings machen lassen, wie bei lukaa auch und der rest bei der hebamme
wegen der falte wurde bei mir auch mein ersten screening automatisch geschaut

lalo, das ist ja hefitg mit den zwillingen -.- grrr... und trotzdem glaubt die mehrheit den göttern in weiß, diese unfehlbaren engeln (wobei sie mir auch leid tun, diesen stempel aufgedrückt zu bekommen, das muss einen ganz schön unter druck setzen ;_;)

....
irgendwas wollte ich noch schreiben, habs aber vergessen D:
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

drowned-wednesday

hi ihr lieben
ich meld mich noch mal aus der versenkung.
hab mich ueber wochenende ein bisschen verzogen und wollte mich jetzt erstmal fuer die anteilnahme und eure lieben worte bedanken.

der grosse schock ist jetzt erst mal ueberwunden, die traenen fliessen bei gelegenheit aber nach wie vor.
werd mich aber nicht unterkriegen lassen und bei naechst bester gelegenheit loshibbeln.

geniesst eur schwangerschaft maedels  :-*

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Gurke

hallo ihr lieben,kurzes egopost: baby gehts super,benutzt mich brav als trampolin,papi war bei,irre glücklich.ne tendenz zum outing gab es auch ( siehe extra thema).
nächster termin: 17.7.

Sonnenkind

@drowned s-hug

Mir geht es heute irgendwie leicht besser, ob es wohl endlich bergauf geht?? :)
Ich hoffe es so sehr, ich will genießen und arbeiten und der ganzen Welt bald zeigen, dass ich ein Baby bekomme :)

Hachja...

Von uns haben ja nun schon die ersten die 12te Woche geschafft, Glückwunsch :) Ich hab ab heute auch nur noch 1 Woche, dann ist die erste Hürde gemeistert.

@mine: ich hoffe, ich darf auch beim nächsten Fa Termin einen Blick auf mein kleines Wunder erhaschen, das wäre so so schön...Mein Schatz würde auch mitkommen, aber wenn nur Untersuchung ist, bringt es ja nichts. Ich bin so gespannt, was es wird.

Honigbluete

@drowned  s-hug

@FÄ ich hatte ja heute den ersten richtigen Termin und alles ist in Ordnung. Mann und Sohn waren mit, es war echt schön. Und das Beste: ich hab meine alte und total liebe FÄ wieder!!! Ich nehme mal an, dass meine Hebi das arrangiert hat, da ich beim Telefonat mit ihr gesagt habe, dass ich es sehr schade finde, dass die "alte" mich nicht behandelt....

Und ich bin eine komplette Woche weiter... das könnte dann auch die Überraschung erklären, also dass ich überhaupt schwanger geworden bin  ;D

Den nächsten Termin habe ich bei der Hebamme, Ende August dann das 2. Screening... Überweisung zur Diabetologin habe ich bekommen, werde die Tage mal einen Termin vereinbaren... Ich freu mich, dass alles gut ist!

@Gurke so früh schon ein Outing? Wow...

Loladarling

Hallo ihr!

Drowned auch von uns ein  s-hug

Gurke ist ja lustig so früh schon ein Outing, bin gespannt ob es auch beim Jungen bleibt hihi

Honigblüte und hast auch ein Bildchen bekommen??

Noch zwei Wochen bis zu meinem ultraschall, ich bin ja schon so aufgeregt was mein Sohnemann dazu sagt, bzw. ob er es scho so wirklich verstehen kann  ;D

So morgendliche Übelkeit ist so gut wie verschwunden, dafür ist mir abends jetzt immer schlecht und ich fühl mich nach einen kleinen Happen schon so vollgefressen und mein Bauch sieht aus wie aufgepumpt  :o

So es wartet mal wieder ein Berg Bügelwäsche auf mich bäähhh, aber jetzt hab ich Zeit, mein Großer schläft schon brav, war total k.o. heute waren sie nämlich mit dem Kiga im Schwimmbad  :D

LG Lola

Mieze2909

ein schnelles guten morgen zusammen

drown  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

rest alles ok bei euch?

Me: ich hatte letzte nacht ganz schöne krämpfe im UL...ABER es waren nur blähungen. tat ganz schön weh  ::)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns alles gut. Nur abends bisschen Kreislauf...aber darüber will ich mich mal nicht beschwerden  ;)

Euch allen einen schönen Tag!

Fae

@Mieze: Uarghs, das klingt fies - ich hoffe, das bleibt Dir künftig erspart...

Ansonsten: Ich komme momentan wahnsinnig schlecht in den Tag und schlafe auch mies. Dann diese unterschwellige Übelkeit, die Empfindlichkeit bei Gerüchen, die Kreislaufprobleme, Müdigkeit und Antriebsschwäche *fzzzz* blöd. Und jetzt habe ich mir auch noch irgenwas zwischen den Schulterblättern geklemmt *grrrrrrrrrr* - na, gleich gehts in die Wanne  ;).

Euch allen einen schönen Tag trotz Regen  :-*

Mieze2909

sonnenschein juhuuu

Fae jepp das dachte ich mir die nacht auch. ich dachte erst ich verliere meinen krümel. bin auf WC gerannt und nix. dann wieder ins bett krämpfe gingen weiter, die beine angezogen auf den rücken gelegt und tief durch geatmet...den rest brauche ich ja nicht schildern oder? ;D ;) da war ich erleichetrt kann ich dir sagen. das ist nicht so schön das du so schlecht schläfst. wir haben ein neues lattenrost gekauft und jetzt mit der genialen matrazte drauf schlafe ich wie ein baby. brauchst du vielleicht ne neue matrazte oder so?

Regen? wo? hier scheint die sonne. vom feinsten

Sonnenkind

Hallo, hab heute auch ne Höllennacht hinter mir :-( bin echt gerädert. Aber gut...

Den Regen finde ich ganz angenehm, es ist kühl :)

Ich versuche jetzt mal ein wenig Haushalt zu erledigen.

LG

Fae

Naja, Bett und Matraze sind neu - irgendwie bin ich so unruhig und dann muss ich morgens auch raus zum Püschern...gerädert trifft es.
Mensch, das mit Deiner Horrornacht kenne ich aus leidvoller Erfahrung nur zu gut vom letzten Jahr - nur das es meine erste Menstruation war und ich danach mit Blaulicht ins KH kam und ausgeschabt werden musste. Wer weiss - vielleicht verdanke ich dieser Horrornacht meine Schwangerschaft ;).

Tja, mal sehen, ob ich abgesehen vom Einkauf heut noch was beschickt bekomme  ;)

min(e)

mein bambi mag momentan nachts auch nicht richtig schlafen
weckt mich alle std und nuckelt ewig an der brust
so das ich irgendwann auf dem rücken aufwache.... wie und wann auch immer ich eingeschlafen bin ._.
dabei bin ich bauch/seitenschläfer ;_;

Loladarling

Hey Mädels  ;)

Also bin ich nicht die einzige die nicht gut schlafen kann, ich muss mindestens 1x raus zum Pinkeln, war auch in meiner 1. Schwangerschaft so hihi und dann bin ich immer wach und muss plötzlich an 1000 Sachen denken und kann nicht mehr einschlafen.

So morgen starte ich in die 11. Woche - ich freu mich :)

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut, bis auf unsere üblichen Wehwechen  ;)

Ach ja wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird? Bei meiner 1. Schwangerschaft wollten wir uns überraschen lassen, und bei der letzten Ultraschalluntersuchung sagte meine Ärztin, ach ja ein Junge ist es auch noch immer  :o :o :o wir waren ganz sprachlos aber dann mussten wir lachen hihi. Diesesmal wollen wir es gleich wissen, auch wegen unserem Sohn damit er sich schon mal darauf einstellen kann hihi

GLG Lola

Sonnenkind

Ich will's unbedingt wissen, bin so neugierig.

Da ist mir eingefallen, dass ich heute morgen total irre geträumt habe. Ich habe geträumt wir bekommen ein kleines Mädchen, sogar den Namen habe ich geträumt, sie hatte ganz viele Haare bei der Geburt und war zuckersüß und winzig...die Geburt war grauselig! Aber danach waren wir so unendlich glücklich und der Papa schrieb gleich Sms seine Prinzessin sei da und sie wäre aber nur 49 cm und würde 2850g wiegen... Hää??

Irre...

Loladarling

Sonnenkind hihi ist ja total lustig.
Ich hab schon geträumt dass ich unser Baby zu Hause im Bett entbunden hab, ist ganz einfach rausgeflutscht auf meine weisse Bettdecke *gggg*, aber ich konnte mich danach nicht mehr an das Geschlecht erinnern  ::)

Schnuppi0804

Huhu,

@Geschlecht: Ja wir wollen es auch unbedingt wissen, wir sind einfach zu neugierig.

@Schlaf: Ich muss die Nacht auch 2 mal raus :( musste ich bei meiner 1. SS auch.

@me: Ohhhh bin so aufgeregt. Am Freitag habe ich wieder meinen FA Termin und dann bin ich schon in der 14. SSW  :o :o :o

Sonst gehts mir so lala. Hatte heute einen "Keinen Bock" Tag, gestern dagegen hatte ich einen Putzfimmel  :-\ Ziemlichen Meinungswechsel.

So Sofa ruft....

Mieze2909

abend mädels

sonnenkind das war ja ein traum. bin mal gespannt ob es wahr wird ;)

Sagt mal, bin ich denn die einzigste der es gut geht? Ich schlafe gut, mir ist nicht schlecht, muss mich nicht übergeben und den ganzen rest den ihr habt. kommt mir schon komisch vor...

Nachts raus: das muss ich auch ohne schwangerschaft wenn ich abends zu viel trinke. hatte als kind sehr oft blasenentzündung und später war ich mal links fast gelähmt wegen einer entzündung im rücken und da ist halt was hängen geblieben. kenn es ja schon :D

Sonnenkind

Mieze, sei froh dass du nichts hast  :-* es schlaucht total und die meisten älteren mit denen ich rede (Chefin, Schwiegermama in spe etc) sagen nur mitleidig: du arme ich hatte gar nichts! Versteh gar nicht wie das so ist. Kann sich keiner vorstellen. Echt heftig.

Genieß es :-) manchmal glaub ich auch wenn man abgelenkt ist, macht das vllt schon viel aus. Hab das Gefühl seit ich krankgeschrieben bin, geht es mir von Tag zu Tag blöder!

Wobei es heute wirklich bis auf die Müdigkeit recht gut ging

Mieze2909

Guten Morgen

Sonnenkind ja das ist ja auch richtig, aber iwie kann ich es nicht recht gleuben das ich so ohne probleme bin. das ist schon wahnsinn. aber lieber so, als wenn es mich ganz ausrussen würde. sowas kann ich mir ja nicht leisten.
ihr tut mir ja auch leid das ihr so "leidet" und habe manchmal schon ein schlechtes gewissen das es mir so gut geht...