Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Fae

Nöööö, bloß nicht - genieße das mal schön und hoffentlich bleibt das so!!  ;)

Heute bin ich erstaunlich früh wach - dafür dass ich wieder schlecht geschlafen habe. Schnubbel ist dann auch noch solidarisch und muss seit zwei Nächten gleichzeitig mit mir raus - naja, wenn das Finanzielle geklärt ist wird er hoffentlich auch wieder besser schlafen.
Hm, von meinem Vater oder anderen habe ich noch nichts wieder gehört, aber ich traue mich momentan auch nicht anzurufen - ich habe ein immenses Problem mit den schlechten Launen anderer... :-\

...Schultern-Nackenbereich tut immernoch weh...*fzzzzzzzz*

Habt alle einen sonnigen Tag  :-*

Honigbluete

Mir geht es so langsam wieder besser, nur gestern war mir mal wieder ordentlich schlecht...

Aber ich musste heute meine Umstandshose rauskramen, die normalen haben mich am Bauch zu sehr gedrückt, das war sehr unangenehm...  :o GsD habe ich sie noch im Schrank gefunden  ;D

Sonnenschein79

@Mieze

Sei mal schön froh...wir gönnen es dir alle  :) :)

Ich fühl mich die letzten drei Tage mal wieder furchtbar. Schubweise schreckliche Übelkeit, Blutdruck total im Keller, dauermüde und total gereizt sowieso. Mein Schatzi macht gerade echt was mit sag ich euch....aber da muss er halt durch.
Ich bin jetzt kurz vor der 12. Woche und hoffe, dass meine Symptome jetzt einfach das letzte Aufbäumen vor der Wohlfühlphase sind. Die WOHLFÜHLPHASE !!!!! Ich steuer direkt drauf zu....nur noch zwei Kurven...ich weiß es genau  ;)

Sonnenkind

Sonnenschein das hast du soo schön gesagt. Wenn ich sie erreicht habe, gebe ich dir Bescheid, dann kann es für dich nicht mehr weit sein! Hahaha oh man!

Fae

Sooooooooo siddasaus, Mädels - noch mal aufs Gas treten und dann sehen wir auch schon Licht am Ende des Tunnels *hihihi*  ;D

Hosen - gutes Thema! Am Dienstag bin ich bei einer schwangeren Freundin und werde sie mal anhauen, wo sie ihre her hat. Im Augenblick trage ich draußen die zu weiten Jeans mit Gürtel - ich bin ja dankbar, dass ich die noch habe, aaaber Komfort ist anders  ;)

Mieze2909

Davon könnt ihr ausgehen das ich froh und glücklich bin nicht die ganzen wehwechen zu haben die ihr habt. aber komisch kommt es mir vor. aber ich denke mal, da meine hormone eh immer durcheinander waren, habe ich wohl nicht die probleme mit der SS.

Hosen: Tja, ich merke nur das meine arbeitshosen etwas auf den UL drücken. sonst trage ich noch alles normal. mein bauch ist ja auch noch nicht gewachsen.

Nur noch morgen dann ist die woche rum. freu  :)

Me: ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein paar Hausbesuche abzugeben. Habe die Patienten jetzt auch schriftlich Informiert. Ich arbeite eh schon so viel und die Hausbesuche werden ja auch nicht weniger und einfacher. daher verabschiede ich mich jetzt erstmal von 5 stück. die auswahl war einfach. die neusten gehen und die am weitesten weg wohnen.
mal schauen wie sich das jetzt weiter entwickelt.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Mieze, das ist doch wirklich super, dann hast du wenigstens ein bisschen Entlastung...

@me: ich habe auf einmal höllische Zahnschmerzen, war ja klar...ich war Ewigkeiten nicht mehr beim ZA (so 5 Jahre?) weil ich so eine furchtbare Zahnarztphobie habe und ausgerechnet jetzt...ich seh das Loch auch, hab's glaub ich zu lange ignoriert..das Problem ist, wenn mir der ZA im Mund rumfummelt, kotz ich ja sofort...herrlich...

oh man :(

Mieze2909

Sonnenkind oh je das tut mir leid für dich. ist das so schlimm mit der zahnarztphobie? kann man da nichts machen? Schatzi hatte auch eine (ne schwache) und jetzt geht er freiwillig hin, zwar noch mit etwas herzklopfen, aber er geht hin und schafft es alleine.

ja es wird zeit das mal was entlastung rein kommt. mal schauen wie das amt drauf reagiert das ich ne hilfe brauche und die mir die unterstützung dafür geben sollen. wird bestimmt noch lustig.

heute geht es doch nicht so lange wie erst gedacht. der letzte kommt um 17 Uhr *freu*
morgen geht es dann bis ca. 16 uhr statt bis um 18 uhr. ist doch auch schonmal etwas oder?

Sonnenkind

Mieze das ist immerhin ein Anfang. Und das Amt muss halt was machen. Du bringst dem Staat ja auch genug Geld...

Zahnarztphobie ist richtig schlimm. Ich war 10-12 Jahre nicht, dann hatte ich Kieferschmerzen, Weisheitszähne...alle 4 auf einmal raus (aber nicht mit Vollnarkose, weil das die Kasse damals schon nicht mehr zahlen wollte) und dann habe ich mich so mutig gefühlt und noch zwei kleine Löcher wegmachen lassen..danach war ich dann nochmal zur Kontrolle und Zahnreinigung und dachte: Wow, so jetzt ist alles gut, aber jetzt ist es wieder so, dass wenn ich daran nur denke, mir der kalte Schweiß läuft, meine Hände zittern und und und..und nun kommt noch die Angst dazu dass die Betäubung für Schwangere ja nicht so wirkt wie ne normale, abgesehen davon hab ich neben der normalen Zahnarztphobie allgemein eh nicht so Lust auf Ärzte und alles was mit Nadeln zu tun hat (wobei das dank der SS langsam geht, weil man sich ja zwingen muss), aber Zahnarzt...

will auch ungern hin bevor die 12 Wochen rum sind, man sagt ja in den ersten 12 Wochen ist es auch nicht so gut mit Betäubung und so :( Hoffe es wird nicht schlimmer, denn dann muss ich am Wochenende zum Notdienst...probiere es heute und sonst werde ich morgen wohl oder übel gehen müssen, Zahnschmerzen hält ja keiner aus :( ich frag mich nur wirklich wie er das machen will, mit meinem Hang zum Ko****

Ich hab aber auch Pech zur Zeit...naja, wenn man so ein riesengroßes Glück im Bäuchlein trägt, darf das wohl so sein

Mieze2909

Sonnenkind wenn ich meinen Zahn gezogen bekomme bin ich 11+5 Wenn ich den Termin nicht wahrnehmen würde und der Zahn nach 2-3 wochen probleme machen würde, hätte ich das problem nicht aus der praxis gehen zu können.
es ist ja auch nichts angenehmes dabei aber wenn es nicht anders geht. leider musste ich mir jedes jahr einen backenzahn ziehen lassen. das problem dabei ist ja auch noch das meine wurzeln sehr fein sind und die auch noch ne kurve machen. ich erspare dir lieber die genauen details wir er das dann machen muss.

ich verstehe ja wenn man angst vorm arzt hat ist auch völlig OK, aber du kannst ja auch nicht mit zahnschmerzen leben. das ist ja nochmal mehr streß für dich und das kind.

geh lieber zum zahnarzt. ich denke mal nicht das es so schlimm wird. in gedanken bin ich bei dir und halte dein händchen

ich hoffe sehr das das amt mir hilft. schließlich können die mich nicht so hängen lassen. das würde ja bedeuten, wenn ich keine vertretung bezahlen kann, muss ich zu machen und falle wieder auf alg2 zurück. ergo liege ich denen dann auf der tasche.

ich habe jetzt erstmal eine anfrage gestartet für eine beratung bei der schwangerenberatung. da will ich mal anfragen wie das ganze aussieht wegen amt und so. die wissen doch bestimmt auch bescheid wie das geht und so. ich lasse mich einfach überraschen.

Das tolle heute ist das meine praktikantin da ist und ich hier nichts machen muss  ;D die macht von sich aus jeden patienten. selber schuld. und 4 patienten haben wir noch vor uns. soll se machen kann ich mich ausruhen für morgen. da habe ich 4 patienten in der praxis und 4 Hausbesuche obwohl ich bereits 2 abgesagt habe. aber was solls....nur graut mir vor dem vorletzten HB. das geht ohne aufzug in die 6. etage. die werde ich morgen bitten dann auch in zukunft in meine praxis zu kommen oder jemand anderen zu suchen. je dicker der bauch wird, desto schwerer wird es ja. aber die ist ja ne ganz liebe, die versteht das dann schon

Mieze2909

Sonnenschein79

Wow! Da sieht man richtig, was das auch für das kleine Würmchen für ein gewaltiger Kraftakt ist....und man kann sich mal bildlich vorstellen, was bei den Presswehen passiert!

Toll, danke Mieze!

Mieze2909

Sonnenschein wahnsinn oder? fand das auch sehr interessant. dachte es könnte euch auch interessieren

min(e)

sonnekind
*g* meine erste war 47cm groß und genau 2850g schwer :D
urks, zahnarzt  :-X jetzt weiß ich wieder, was ich verdrängt habe
aber bei schmerzen würde ich gehen, die sind so fies ;_;
:/ aber schwer, wenn man so angst davor hat

mrt geburt
:( sind die dinger nicht so furchtbar laut?

muuuuh, sohn ist nörgelig
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

MRT Ja das MET ist schrecklich laut. ich musste auch schonmal dort rein. bekommt man ja echt platzangst und nen hörsturtz...

Sonnenkind

Oh ihr seid so süüüß. Zahnschmerzen haben etwas nachgelassen, habe aber eben in einer Praxis die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat, angerufen. Die meinten, ich solle morgen einfach vorbeikommen, dann schauen sie sich das mal an und es gäbe viele Möglichkeiten die Angst ein wenig zu lindern. Die Methoden sind wenn man schwanger ist zwar eingeschränkter aber sie gucken und wenn ich sage, ich will noch nicht dass die was machen, gehe ich halt und komme dann später wieder. Die Erfahrung sagt aber wohl dass bei Schmerzpatienten der Schmerz irgendwann größer ist als die Angst, wobei sie auch sagen je schlimmer die Entzündung und der Schmerz wird es auch schwieriger mit der Schmerzlinderung wird. Wie auch immer:die Frau am Telefon Klang lieb und verständnisvoll.
Und Mieze du hast ja recht: für mein kleines Mini sind die Schmerzen sicher auch nicht gut :-(

Video schaue ich mir gleich Zuhause an! Sind grad im Café damit ich mal frische Luft bekomme aber Schatz muss grad arbeiten am Telefon da beschäftige ich mich mit meinem Handy :-)

Mieze ich glaube wirklich dass das Amt was machen wird. Halt uns auf dem
laufenden. Und das mit deiner Praktikantin ist doch auch ne Super Entlastung!
Übrigens ich wohne im 5ten ohne Aufzug *keuch*

Mieze2909

Sonnenkind. Du musst ja nicht nur an dich, sondern an zwei denken :) aber du machst das schon. das weiß ich.

klar halte ich euch auf dem laufenden mit dem amt. Meine Praktikantin haut ja auch nur so rein, weil sie weiß das ich schwanger bin und mich entlasten will. sie kam heute auch mit erdbeeren an. ich liebe erdbeeren  ::)

öhm...ach ja. ich habe auch mal in der 6. gewohnt ohne aufzug. ist eigentlich nur reine gewöhnungssache. aber wenn du mehr wie 5 Kg mit dir rum schlepst an gepäck ist das anstrengend. naja was soll. müssen meine patienten jetzt durch  :D

Sonnenkind

Mieze, ja das mit dem Gepäck...die Einkäufe...ich bin gespannt, wie ich die Treppen hochkomme wenn mein Bauch wächst und mit Maxi Cosi und Baby...Gewöhnungssache..
Die mama von meinem Schatz sagt jetzt schon wir würden spinnen, weil wir hier wohnen bleiben wollen, aber unsere Wohnung ist so ein Traum und wir wollen in 2-3 Jahren eh ein Haus, davor nochmal den Umzugsstress?

Ja, das an zwei denken, das muss ich noch lernen :) bei bestimmten Dingen denkt man ja: ach wenn ich das aushalten kann, merkt das kleine davon nichts, aber ich glaube das merkt schon, wenn man sich so rumquält, aber manchmal überwiegen Ängste leider einfach. Da sagt es sich so leicht und dann steh ich davor und bin wie in Schockstarre...ah

So, jetzt schau ich mir das Video an

Loladarling

Ui das Video ist toll - wahnsinn sowas von Innen zu sehen   :o

Unser Großer war 2990 schwer und 47cm lang und hatte einen KU von 34 cm

Ohje Zahnschmerzen iiihhh ich geh ja auch nicht gern zum Zahnarzt, aber trotzdem mach ich mir immer mind. 1x im Jahr einen Termin aus. Wir haben wieder im September ...

So ich dreh jetzt noch eine Runde mit meinen Hunden, irgendwo an Wasser es ist noch so heiss bäähhh

LG Lola

Mieze2909

sonnenkind als ich in die 6. zog ohne aufzug hielt mich meine familie auch für bescheuert, aber es war ein gutes training für mich wegen den hausbesuchen. aber dennoch mit großeinkauf sehr sehr anstrengend.

lola juhuuu viel spaß beim spaziergang.

Me: Heute ist die bestellte Krabbeldecke angekommen und der heizstrahle und noch etwas zum anziehen für min. ich konnte nicht widerstehen, es ist alles mit disney figuren. und das musste ich haben  ::)

Loladarling

Mieze ich möchte auch schon gerne Schoppen für den Zwerg, aber eigentlich haben wir ja alles daheim, schade irgendwie hihi. Ausser es wird ein Mädchen ;-)

Aber ein paar neue Umstandssachen brauche ich, die alten Sachen kann ich nicht mehr sehen  ::)

Lg

Fae

@Sonnenkind - das ist gemein! Toitoi wegen der Zahnschmerzen - mir ist vor geraumer Zeit ein Stück der Füllung rausgefallen und ich drücke mich noch rum obwohl unser Zahnarzt gegenüber ist. Seine Partnerin arbeitet mit Homöopathie und manche Zahnärzte bieten sogar Hypnose oder Akupunktur gegen Behandlungsprobleme an - vielleicht kannst Du ja telephonisch herausfinden, welcher Zahnarzt für Dich geeignet wäre - viel Glück!

Heute geht es mir einigermaßen und trotz Qualschwüle draußen habe ich den kleinen Einkauf geschafft  ;) - morgen muss es so weitergehen! Büdde...

Ich denke wenn ich die kritische Phase hinter mir habe und mich fitter fühle gehe ich auch mal Bummeln - am liebsten mit meiner schwangeren Freundin  :). Im Augenblick hole ich mir Inspiration im Internet und speichere schonmal viele Produkte in Shops.
...es gibt doch tatsächlich bei Amazon eine Babyschale von Ferrari - sehr gut bewertet
und wirklich schick - ich bin geplättet... 8) ;D

Habt einen schönen (Fußball-)Abend - Schnubbel sitzt neben mir und sieht Fußball aufm Rechner  ;).

Mieze2909

lola naja ich brauche ja alles wir haben ja nichts hier. ich kann nur hoffen das meine schwester genug neutrale sachen hat die sie mir dann überlassen kann. sie hat dieses jahr ihr 4. kind bekommen.

Ich habe jetzt einen maxi cosi da, eine tolle krabbeldecke, einen heizstrahler, eine spieluhr für an das bettchen mit wechsel teil. dann noch ein paar (wenige) anziehsachen. wenn ich hier bei SO was sehe was mir gefällt und ich brauche schlage ich zu. So habe ich jetzt schon ca. 145 euro gespart  ;)

wenn schatzi mit der tasche einverstanden ist bekommen wir auch noch eine wickeltasche. und ich freue mich schon wenn ich dann richtig shoppen gehen kann ohne drauf achten zu müssen das es jemand falsches mit bekommt. S:D

Honigbluete

Boah, ihr sabbelt so viel, da komm ich kaum hinterher... ;D

@Zahnschmerzen das ist echt fies! Ich hoffe, dass der ZA dich heute schon gut behandeln kann und du die Schmerzen und die Angst vor der Behandlung los bist! Seit mein Sohn da ist, gehe ich wirklich regelmäßig zur Kontrolle und zur Prophylaxe.

@Schwangerenberatung ja, die können dir sicher weiterhelfen bzgl. des Amtes... Viel Glück!

@shoppen ist es nicht noch ein wenig früh? Ich schaue auch schon mal hier und da nach größeren Sachen, aber kaufen werden wir das alles erst später. Ich hoffe, ein paar von meinen alten Sachen, die ich an Freundinnen verschenkt habe, bekomme ich wieder... Aber KiWa, Tragetuch und Wickelkommode/-auflage müssen wir neu besorgen (ich kaufe solche Sachen auch gerne gebraucht). Im Herbst gibt es hier einen schönen Basar, da dürfen Schwangere ne Stunde früher rein und da gibt es immer sehr schöne Babysachen (auch KiWa und solche größeren Teile)
Lustigerweise habe ich im Winter das alte Babybett von meinem Sohn zurückgekauft  ;D Eigentlich nur, weil es so schön war und ich es gerne für seinen möglichen Kinder aufheben wollte... Naja, jetzt können wir es gut gebrauchen  :)

@Bauch also meiner ist schon erschreckend groß, bin aber auch nicht gerade schlank. Leider wiege ich jetzt schon so viel wie kurz vor der Geburt meines ersten Kindes  :-[ :P Und normale Hosen gehen, solange ich stehe, aber im Sitzen drücken sie mir zu sehr auf den Unterbauch, ich hatte schon richtig Schmerzen...

@Fußball wir haben das Spiel gestern auch zu dritt gesehen, mein Sohn hat ganz bitterlich geweint, weil Deutschland nicht weiter um den Titel des Europameisters spielen darf  :'(

Fae

Moin moin, ja Einkaufen halte ich auch noch für verfrüht  ;)

@Mieze: Jetzt erst gelesen: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück bei der Beratung und mit dem Amt!!

...der Bauch, hm - ich bin ja auch nicht superschlank  ;D - mittlerweile wölben sich der Unter-und Oberbauch etwas vor und ich bekomme zunehmend Probleme beim Liegen und Drehen im Bett. Diese Nacht habe ich es mit einem Kissen zwischen den Knien versucht und mich nach dem Rat gerichtet, nur auf der linken Seite zu liegen (soll am gesündesten sein) - aber die Nacht war nicht toll... :P

Ich hoffe Ihr konntet gut schlafen - bei uns regnet es und alle Anzeichen sprechen für Gewitter. In der Küche muss ich heute klar Schiff machen und hoffe vielleicht auch mal der Wäsche Herrin zu werden...

Rockt schön durch den Tag - wir frühstücken gleich erstmal  :-*