Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

huhu...

@froschkönigin: schade,dass du nciht zu deiner freundin kannst...was hat den bei deinem kreislauf und kopfweh geholfen???

@sonnenkind: hoffentlich gehts dir bald besser!!!

Froschkönigin

frauantje
im grunde hab ich da nichts gegen gemacht. es ist einfach irgendwann verschwunden. dafür plagt mich nun sodbrennen. das hab ich auch schon seit wochen, aber seit knapp zwei wochen richtig richtig schlimm!

wo ist denn der rest?

mieze
bist du im urlaub?

gurke
was macht dein kopf?
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Gurke

@frosch:hm joah,gestern wars wieder ganz schön arg...liegt aber vllt auch daran das men blöder weißheitszahn sich immernoch rumquält.
heute gehts,hab langsam den eindruck das das wetter wirklich viel mit meinem wohlbefinden zu tun hat.sowie es zu warm wird spinnt mein kreislauf und der kopf dröhnt.
wie gut das wir heute und morgen wieder um die 30 grad erwarten :D

Sonnenschein79

Hallo ihr Lieben!

Ja, Mieze ist die ganze Woche in Urlaub.

Bin zur Zeit einfach etwas schreibfaul.....gibt ja auch nix Neues. Lese aber immer fleißig mit   ;)
NRW Treffen wäre ich natürlich auch dabei!
Ich komme aus der Stadt, in der man nicht Straßenbahn fährt sondern schwebt  ;D
So, jetzt wieder ab auf den Balkon und Nase in die Lernunterlagen gesteckt.
Heute ist die Leber dran  :P

Froschkönigin

gurke
ja, das wetter. das ist wirklich schlimm. morgen solls wieder ordentlich krachen. na ja. leider nicht zu ändern!

sonnenschein
oh ja. schreibfaul. das kenne ich auch. na ja. macht ja nichts. kommen auch wieder andere zeiten.
dann steck mal die nase in die bücher!

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

ab heute finde ich schwanger sein wirklich doof. Ich habe keine Lust mehr,
ich kann nicht mehr und überhaupt, wann hört das endlich auf? Ok, ich dachte wenn ich mich nicht mehr übergeben muss, wird alles gut aber nun halte ich diese Kopfschmerzen einfach nicht mehr aus. Es muss doch endlich besser werden?

Wie macht ihr das denn, mit euren Wehwehchen? Mir geht es jetzt seit 4 Wochen durchgängig scheisse! Ich komm zu nichts und egal was ich tue, es hilft null!

Sorry für den Egopost aber meine Kraft schwindet :-(

Froschkönigin

oh nein, du arme maus.
hast du schon ne paracetamol genommen? wenns ganz schlimm ist, würde ich es machen.
gute besserung!

Sonnenkind

Meine Ärztin sagt ja immer keine media aber meint ihr paracetamol ist ok?

Meine Mama kommt jetzt und bringt mir
Magnesium mit und wir machen draußen Picknick und gucken mal ob das hilft :-(

Froschkönigin

paracetamol ist okay. das darfst du nehmen!!!
mein doc sagt, besser mal ne paracetamol als sich mit den schmerzen rumkriegen.

Sonnenschein79

@Sonnenkind

Du Arme!
Ich drück die Daumen, dass die frische Luft hilft.
Ansonsten würde ich Paracetamol natürlich solange es geht vermeiden, aber wenn es eben nicht mehr geht, muss man seinen Nutzen wohl als größer als seinen Schaden betrachten!

Loladarling

Hallo ihr!

Hab heute morgen schonmal einen gaaanz langen Beitrag geschrieben, aber dann hatte das Ipad ein Problem und alles war weg bäähhh

Sonnenkind du Arme, das tut mir total leid dass du so leiden musst!!!  :(
Gibts da keine alternativen Methoden was man versuchen könnte (Akupunktur oder sowas???)

so ich muss jetzt mein Fliegenpilzkind einpinseln, und danach ab ins Bett. Und ich dreh mit Schatzi und den Hunden mal wieder gemeinsam eine schöne entspannte Runde :)

LG Lola

Honigbluete

@sonnenkind Paracetamol kann man in der SS gut nehmen. Du kannst ja mal bei embryotox nachlesen, dort ist verzeichnet, welche Medis in der SS ok sind und welche nicht. Finde es ehrlich gesagt merkwürdig, wenn ein Arzt sowas sagt, wenn eine Frau schon so lange leidet!

@Loladarling und, schönen Spaziergang gemacht? Windpocken sind blöd, Lukas hatte die auch schon, aber GsD war es nicht sehr schlimm bei ihm.

@sonnenschein viel Spaß (?) beim Lernen!

@me mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut, der Bauch tut nicht mehr weh, ich hab wieder Elan und bis auf ein wenig Müdigkeit alles Tutti. Leider muss ich diese Woche noch total viel arbeiten, das ist schon anstrengend, aber ab nächster Woche wird es ruhiger!
Heute sind wir nach meiner Arbeit noch Schwimmen gefahern, das tat sooo gut. Mein Akku ist wieder etwas aufgeladen, ich konnte endlich die Schwimmkünste meines Sohnes bestaunen und ich fühle mich jetzt wie nach einem Tag am Strand  :) 8) Ich bin soo müde, ich glaub, ich geh gleich ins Bett  ::)

Loladarling

Honigblüte oh fein - Schwimmbad wär bei uns auch toll es ist noch immer so heiss ...

Vor dem Spaziergang war mir so übel, aber ich hab mich dann aufgerafft und jetzt gehts mir echt total gut, hab dann sogar noch meine Balkonblumen abgefuselt :)

Muss meinen Kleinen jetzt noch fertig einpinseln, bei den Augen lässt er mich nicht ran wenn er wach ist  ::)

Ich find es auch merkwürdig wenn manche Ärzte einen so leiden lassen, man kann doch wirklich viel dagegen tun. Die hat sicher keine Ahnung wie du dich gerade fühlst, sonst würd sie auch mehr dagegen tun!!!

So dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Abend ...

GLG Lola

frauantje

@sonnenkind:aArme maus!!!Drück dich!!! klar darfst du eine paracetamol nehmen...nur eben kein ibu oder aspirin und nicht jden tag so und so viele...ich habe seitdem ich ss bin 2 mal eine genommen, gegen die kopfschermzen..lag echt heulend vor schmerzen im bett und weder trinken noch ruhe noch kühle noch ach keine ahnung was ich alles probiert habe hat nicht geholfen...
hoffe es geht dir schnell besser! kann dich verstehen, dass du gerade einfach keinen bock mehr hast...aber es wird besser bestimmt!!! drück dich mal ganz dolle!!!

@gurke;: hoffe es war heute nicht so dolle schlimm und es geht dir was besser!!! Kopfschmerzen sind soooo blöde..ich überlege gerade was ich bevorzuge erbrechen oder kopfweh...weil entweder habe ich das eine oder das andere...

@sonnenschein: dann wohnst du ja quasi um die ecke..bis in die stadt mit den schwebenden zügen brauchen ich ca. 20 min ;-)  :) studierst du? hast du bestimmt mal geschrieben, aber ich habs überlesen...

@Froschkönigin: bäääh sodbrennen,, wusste bis Jona´s ss gar nicht was das ist  ;D und dann am ende hatte ich es echt übel...hmm mir hat klate milch geholfen...

@lola: och mensch blöde mit deinem beitrag...gehts dem fliegenpilz denn besser???

@honigblüte: oh toll schwimmen...muss es auch endlich mal schaffen bei meinen eltern in den pool zu gehen...

@me: heute ganz ruhig mit meiner schwägerin beim schweden gewesen, dann bei ihr im garten gegammelt und dann bei meiner schwiegermutter auf dem geburtstag weiter gegammelt..noch lecker gegrillt und jetzt geht basti lernen und ich gammeln weiter...die ruhe tut gut und ich hoffe ich kann nächste woche wieder zur arbeit...werde aber nicht mehr als meine 6 Stunden arbeiten...so mache ich weder plus noch minus und alles ist gut...
wünsch euch noch einen schönen abend!!! :-*
Wo sind denn die anderen??? Waren doch viel mehr...

min(e)

*müde wink*
am liebsten würde ich wieder schlafen
gleich die kleine abholen, dann kurz ruhen und dann kia mit dem kleinen für die regelmäßige untersuchung...
arg, papiere suchen
möp
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Hasenraupenmama

so ihr lieben, ich bin wirklich hier dir unzuverlässigste....

hatte am Dienstag noch ne Klausur und hatte vorher keinen kopf für iwas anderes... sorry. hab aber abends immer noch schnell alles überflogen... :)
ich weiß gar nicht mehr, wer sich dafür interessiert hatte,bei was für einer studie ich mitmache. die ist in Hamburg am uke und da geht es um die Ernährung in der ss und die gesundheit des Kindes. da bekomme ich dann 4 ultraschalltermine extra.
am Dienstag nach der Klausur war dann der erste Termin und ich bin richtig begeistert! ich war mit meinem mann dort und die Ärztin hat bestimmt ne halbe stunde Ultraschall gemacht und alles ganz toll erklärt! auch mit 3d-ansicht und am ende haben wir dann 6 Fotos mitbekommen!! ich bin so glücklich! das Würmchen ist jetzt schon über 7 cm groß und sehr lebendig. :D

wünsche euch einen schönen tag!! 8)

[gelöscht durch Administrator]

Sonnenschein79

@Hasenraupenmama

Was für schöne Bilder! Soooooo groß ist mein Wurm also auch schon?? Kaum zu glauben  ;D

@me

Endlich fängt es draußen an zu donnern und zu krachen. Das lag ja schon den ganzen Morgen in der Luft. Gassi mit den Doggies war ne Qual heute morgen. Vom ersten Schritt an Seitenstiche, die dann auch die ganze Zeit nicht so richtig weggehen wollten. Zum Glück waren die beiden auch ein wenig träge heute. Kennt ihr sowas auch? Kann das mit der Milz zusammenhängen, die durch die vermehrte Blutbildung etwas überlastet ist?
Mein Kreislauf ist zudem auch vollkommen im Keller. Immer wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir schwarz vor Augen. Trotzdem bin ich irgendwie total aktiv zur Zeit und hab so ne Art Bewegungsdrang....schon komisch, so schwanger zu sein.

Hatte gestern erstes Treffen mit meiner Hebi. Supernett, freu mich. Sie sieht aus  wie so eine richtige Kräuterhexe....lange graue Haare und so :-) Genau so hab ich mir als Kind schon immer eine Hebamme vorgestellt! Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich lieber zu Hause oder im Geburtshaus entbinden würde...aber für diese Entscheidung habe ich ja auch noch ein wenig Zeit.

So Mädels, schreibt auch mal was, ich hab ja jetzt den Anfang gemacht mit Schwafeln!

Sonnenschein79

@Frauantje

Ich hatte dich tatsächlich schonmal drauf hingewiesen, dass wir beiden ja Nachbarinnen sind...ganz am Anfang. Hast du sicher überlesen damals  ;D
Könnten wir ja quasi bei Gelegenheit mal ein persönliches Käffchen mit bisschen töttern  ;)

Ich bin Bioingenieurin und hab in der Stammzellforschung gearbeitet, bis ich 2010 einen ganz krassen Burnout hatte. Dann habe ich alles hingeschmissen und Anfang 2011 eine Heilpraktikerausbildung angefangen. Quasi 180° Wende. Jetzt gehts mir wieder gut. Eigentlich so gut wie noch nie.  :)

dine080

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung ;)

sorry wenn ich heute noch nicht auf alle eingehe, aber muss nir erstmal alles richtig durch lesen.

@ me.... haben am Samstag meine kleine nach FFM gefahren, und schupp musste ich da am sonntag gleich mal ins KH hatte braunlichen ausfluss, aber dem baby gehts gut. heute war ich dann noch mal zur kontrolle.

am 13.7 habe ich dann normale vorsorge.

und hier dann noch mal paar bildchen

dine080

und zum gutem schluss noch mal mein bauch vom 20.6

dine080

achja die Bildchen sind von oben nach unten vom 20.6, 1.7 und 5.7 ;)
auf dem von heute ist der wurm schon 5,62 cm groß
und das usgerät rechnet es wohl auch immer mit aus wie weit mann ist wenn ich nach dem heute gehe bin ich schon 12+1

Loladarling

Toll ihr habt schon wieder so viele schöne Bilder!

Noch 5x schlafen dann kann ich eeeeendlich auch wieder Baby schaun, ich freu mich schon soooo darauf!!

Meinem Großen gehts wieder besser, es kommen keine neuen Windpocken mehr. Jetzt müssen nur noch die alten abheilen, dann haben wir es geschafft.

Mein Hausarzt hat mich auch schon informiert dass mein Schutz gegen die Windpocken noch ausreichend ist - da bin ich jetzt beruhigt!!

Und ihr habt schon so tolle Bäuche, ich dachte meiner wär schon riesig hihihi

LG Lola

Sonnenschein79

@Loladarling

Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!!!!!! Sorry, hatte es die ganze Woche im Kopf und grade gestern war ich so träge und hab nicht dran gedacht. Hoffe, du hast dich ordentlich feiern lassen gestern...oder wird das am Wochenende nachgeholt?

@Dine

Schön, dass du dich mal wieder meldest und dass es dir gut geht! Süße Bilder, toller Bauch. Schon sooo groß! Bei mir sieht man kaum was bisher..aber das ist der Unterschied ob es das erste Kind ist oder nicht, oder?

@me

Mein Blutdruck ist heute so spektakulär im Keller! Hab es schon vom Bett auf die Couch geschafft bisher. Gassi war noch nicht drin  :(

dine080

@sonnenschein.... naja bauch hatte ich schon vor der SS nur ich finde das es jetzt bei der zweiten doch schon viel schneller geht.
ich kugel schon ganz schön, mal sehen wo der noch so hin will.

@me..... bei mir sind die nächte immer noch um 5 uhr vorbei kann dann nicht mehr im bett liegen und muss dann aufs sofa, da kann ich dann noch mal ein wehnig weiter schlafen ist aber schon nervig wo man ja jetzt ausschlafen kann im BV.

Und sonst gehts mir sehr gut aussser bissel Sodbrennen und empfindlichen Brüsten, aber damit kann ich um, besser als die ewige übelket

Honigbluete

So, heute hatte ich den letzten stressigen Arbeitstag, ab Montag geht es hoffentlich etwas ruhiger zu! Montag früh hab ich meinen Termin bei der Diabetologin, dafür musste ich eben noch eine neue Überweisung holen, neues Quartal und so  :P Daher hab ich gleich früher Feierabend gemacht, muss aber nochmal kurz ins Büro, ein paar Unterlagen für meinen Chef holen, zu dem ich direkt nach dem Termin bei der Dialetologin fahre... Ist GsD nicht weit und liegt auf dem Weg zum KiGa... Heute nachmittag und morgen helfe ich Freunden beim Umzug. Da ich nicht schwer heben kann, bespasse ich die kleine Tochter und sorge für Futter...

Eben habe ich in der Apotheke nach Folsäure nach der 12. Woche gefragt, da kam die gleich mit Femibion an und wie wichtig das wäre etc..., Folio hat sie erst nach ausdrücklicher Nachfrage rausgerückt... Fischölkapseln kann ich in jeder Drogerie kaufen, das ist echt unverschämt, dass die Firmen (und Apotheken) werdende Mütter so kirre machen und abzocken! Hier standen Kosten von 26€/Monat zum Vergleich mit 8€ für die gesamte restliche SS  :o