Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenschein79

@Honigbluete

...das mit der Folsäure war auch gerade heute mein Thema! Ich habe auch bisher Folio forte genommen. Heute zum ersten Mal nicht mehr. Eigentlich hatte ich beschlossen, ab jetzt gar keine Folsäure mehr zu substituieren, weil ich mich sehr ausgewogen ernähre und das meiner Ansicht nach jetzt, wo die kritische Zeit vorbei ist, reichen sollte.

Wie ist eure Meinung dazu?

min(e)

ich nehme weiterhin die folio forte, auch die stillzeit durch... mehr nicht ._.

bienchen geht es gut :D
hatte ganz süß die hände vorm gesicht und sich bewegt
auch wenn es das vierte ist, das ungeborene weiß auf schwarz zu sehen macht unglaublich glücklich

lola
alles liebe nachträglich :D

verflucht nochmal, mein rechner spinnt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Froschkönigin

huhu,

wollte euch nur fix von meinem gyn-termin berichten.

alles gut. :D nackenfalte total unauffällig. hände und füße haben wir diesmal gesehen. und die kniegelenke fand mein arzt besonders spannend. ;D ja, rücken ist auch schön geschlossen. alles perfekt! :D
das baby hat in etwa eine gesamtlänge von 12 cm inzwischen. :)
nächtes mal, so meinte mein arzt, könne er vielleicht das geschlecht erkennen.
ich bin gespannt. :)

zwei tolle bilder habe ich bekommen.
die stelle ich später mal rein.

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Hallo.

Danke für die lieben Glückwünsche  :D

Ui schön ihr habt Babykucken können, Super dass es den Zwergis gut geht!!!

Bin heute sooooo müde, würd am liebstem jetzt schon schlafen gehen hihi

Lg

Sonnenschein79

Hey, guten Morgen!!

Gestern hat ja niemand etwas gepostet...ist alles ok bei euch?  ::)
Hatte so einen Hunger, dass ich schon für ein kleines Frühstückchen aufgestanden bin  :D ;D
Jetzt geh ich nochmal zurück zu Schatzi ins warme Bettchen.

Kater hatte mir ein Geschenk hingelegt. Eine Spitzmaus! Wie ich mich gefreut habe!

Loladarling

Guten Morgen,

Hab euch gestern auch alle vermisst.

Sonnenschein du bist ja auch schon in der 13. Woche, tooooll :)

Ich muss jetzt auch dringend frühstücken *gg*

Wünsch euch einen svhönen Sonntag.

Kg Lola

min(e)

ich war gestern nicht am rechner oO
ist mir dann erst abends aufgefallen ._.

hab gerade so wenig lust, meine hebamme ist wohl am abspringen
und die vorstellung doch irgendwie ins krankenhaus zu *müssen* kotz mich so dermassen an....
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenschein79

@Mine

Was ist passiert? Du kannst doch bestimmt eine alternativ Hebamme finden...ist doch noch früh, oder?

Loladarling

Mine ohje, wieso denn das auf einmal????

Bei uns ist die Wochenstation im Krankenhaus wie ein Hotel - ich hab mich da total wohl gefühlt bei meiner 1. Entbindung!

Hab letztens mal die Fotos von unseren Großen nach der Geburt angeschaut und musste direkt heulen - tz diese Hormone *ggg*. Ich freu mich ja schon so auf die nächste hihi

Bin nur froh wenn bei der Untersuchung am Dienstag alles in Ordnung ist, ich mach mir schon total Sorgen irgendwie  ::)

Froschkönigin

guten morgen die damen,

min(e)
oh, das ist ja echt doof. aber vielleicht findest du noch eine alternative? warum ist sie denn abgesprungen?

lola
hey, es wird schon alles gut sein. daumen sind gedrückt.

sonnenschein
hey, glückwunsch zur 13. woche!

mensch mädels,  bald haben wir alle die kritische zeit überstanden. wie schön! :D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

dine080

Hallo

@mine... Ich drück dir die Daumen das du noch eine andere findest.

@lola... Mach sich nicht so verrückt, wird schon alles ok sein.

@me... Hatte gester noch mal bräunlichen Ausfluss, waren nachmittags noch ein wenig an der Ostsee, das Tat richtig gut. Hate jetzt öfter Kopfschmerzen, und kann ganz viel schlafen. Aber sonst ist alles ok.

Honigbluete

@lola herzlichen Glückwunsch nachträglich, hab ich wohl überlesen...

@sonnenschein ich nehme Folsäure weiter, da man wohl den erhöhten Bedarf nicht aus der Nahrung decken kann. Kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut damit aus, um mich gegen die Empfehlung der FÄ zu stellen...

@mine was ist denn los? Springt sie von der Hausgeburt ab oder ganz? Meine Hebi kann mich ja auch nicht zur Geburtbegleiten, weil die Versicherungssumme so hoch ist, dass sie immer 3 Monate Pause macht und ich genau da reinfalle... Ich bin auch etwas enttäuscht, denn ich versuche seit 2 Wochen, sie zu erreichen, zuerst war ihr Telefon kaputt (also die Leitung) und dann haben wir uns immer nur auf den AB gesprochen... Den nächsten Vorsorgetermin kann sie wohl nicht wahrnehmen, da sie im Urlaub ist, nun muss ich entweder zu irer Vertretung oder zur FÄ... Jetzt überlege ich, ob ich eine andere Hebi suchen soll, die uns auch zur Geburt begleitet...

@me ich fühl mich gerade so überhaupt nicht schwanger, mein Bauch ist nicht mehr so groß, mach mir schon ein bisschen Sorgen... Dann bin ich aber schnell müde, habe Rückenschmerzen und schwere Beine und ich denke, alles gut  ::)
Gestern war ich auch nicht am PC, habe Freunden beim Umzug geholfen (hauptsächlich um die kleine Tochter gekümmert und leichte Sachen getragen bzw. eingeräumt) und war mit Lukas erst um 22:30 Uhr zuhause...
Hier ist das Wetter heute wieder total umgeschlagen, kalt, regnerisch, typisch Herbst  :P Vielleicht fahren wir später meine Schwester besuchen, aber erstmal gammeln wie alle hier ein bisschen rum, das ist unser Sonntagsritual, wenn es zeitlich passt  ;D

Nana2010

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt entschlossen:

Wie ihr ja mit Sicherheit gemerkt habt, komme ich überhaupt nicht dazu, die 1. Seite aktuell zu halten.
Das tut mir auch sehr leid, ich schaffe es aber einfach nicht. :-\

Ich möchte nicht, dass der schöne MT hier verkommt und so selten aktuell gehalten wird, deshalb frage ich jetzt in die Runde, wer von euch mich als MT-Mama ablösen möchte.

Ich würde dann mein Passwort für die Änderungen der 1. Seite zur Verfügung stellen.

Es tut mir leid, aber ich denke, hier gibt es mit Sicherheit Januarmamis, die mehr Zeit für den MT haben.

@Mieze
Bist du noch im Urlaub? Du hast doch bestimmt Interesse, oder? :P :D :-*

Loladarling

Honigblüte vielen Danke :)

Dine Ohje schon dich schön ...

Nana ich werd mich da mal zurückhalten, bin ja erst so kurz da, aber ich hoffe es findet sich jemand  ;)

Hatte heute auch total Kopfschmerzen, es war schon wieder so heiss und leider können wir noch nicht ins Schwimmbad wegen den Windpocken, aber sie sind schon beim Abheilen. Er sieht schon fast wieder normal aus, wir werden ihn am Dienstag auch zum Ultraschall mitnehmen, er ist ja seit Donnerstag schon nicht mehr ansteckend...

LG Lola

Honigbluete

Sodele, ich habe heute 3,5 Stunden beim Diabetologen verbracht (nüchtern, wohlgemerkt!) und bin jetzt im Besitz eines Blutzuckermessgerätes, eines Tagebuches für die 6 Messungen am Tag und allerlei anderem Schnickschnack  ::) Aber gut, so steigt meine Hoffnung, dass ich wieder nur mit messen und kontrollieren auskomme und kein Insulin spritzen muss.

Ich bin von der Ärztin aus direkt zur Arbeit gefahren, jetzt hab ich endlich was gegessen und leg mich mal kurz hin, bevor ich gleich meinen Großen im KiGa abhole...

Sonnenschein79

@Honigblüte

Musst du auch eine bestimmte Ernährung einhalten, also KH reduzieren oder so?

schnecke83

Hallo,

komme gerade leider kaum mehr hinterher hier. Meine Töchter haben ja Ferien und so komme ich noch kaum an den Rechner. Und abends bin ich meist zu kaputt...

Hoffe, es geht euch allen und euren Zwergen prima.
Ich hab Donnerstag Morgen erst wieder meinen Termin und so langsam wieder leichte Panik, dass das Herz nicht mehr schlägt und solche Sachen... aber wir denken ja positiv *tief durchatme*

MT führen: Ich hab das zwar schon einmal gemacht (damals für die Augusties 07, Gott ist das lange her), aber leider bin ich noch weniger hier als du, Nana ;D Da würde das wohl wenig Sinn machen ;)

Drück euch alle :-* :-*

lg

min(e)

meine hebamme hat momentan einiges um sich, was sie erst klären muss
und dann mal weiter sehen :(
und alternativhebamme sieht sehr schlecht aus... nichtmal eine, die kommen würden, wenn man 'huch, das kind ist schon da, habs nicht mehr ins krankenhaus geschafft' durchzieht... dann wird nämlich der rettungswagen gerufen und ich muss doch ins haus *grrr*
scheiß versicherungserhöhung  :'(

mt führen
kommt fpr mich leider auch nicht in frage
früher, als ich jeden tag stundenlang den rechner anhatte, ja
aber irgendwie.... heute  hätte ich ihn schon wieder vergessen, einfach so ._.

unschwanger
so komm ich mir auch vor....
wenn nicht die flaue übelkeit und die leichte müdigkeit, die vielen heißhungerattaken auf sauere sachen wäre ;D
mein bauch ist auch nicht gewachsen ._.

schnecke
jaaa, positiv denken *drück*

Loladarling

Hi Mädels!

So morgen haben wir endlich unseren Termin, ich bin schon sooooo aufgeregt ...

Wartet noch ein paar Wochen bis der Bauch dicker wird, dann werden wir uns soooowas von schwanger fühlen  ;D ;D

Sag mal habt ihr euch eigentlich schon über Namen gedanken gemacht???

Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch Zucker messen, war aber immer in Ordnung. Ich glaube der Test war bei mir nur leicht erhöht weil ich einfach so dermaßen viele Süßigkeiten gefuttert hab. Ich hab dann keinen Zucker mehr gegessen und dann war auch alles ok ...

So ich geh jetzt bald in die Heia damit die Zeit bis zum morgigen Termin gaaaanz schnell vergeht  ;)

LG Lola

Schnuppi0804

Ohhhh sehe gerade, dass mein Posting von heute morgen gar nicht gespeichert wurde :( Und das war sooo lang.

@Führen: leider bin ich auch zu wenig hier um den MT führen zu können, aber vielleicht hat Mieze ja wirklich Lust. :D

@mine: Ach man das hört sich nicht positiv an. Ich drücke dir aber dennoch die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet und es doch noch klappt!

@Honigbluete: Darf ich fragen warum du den Blutzucker kontrollieren musst? Hast du sowieso schon Probleme oder erst jetzt in der SS

@Folsäure: Habe es wie bei Finn nur bis zur 13-14 ssw genommen, muss man es danach weiter nehmen?

@Namen: Wir haben schon einen Mädchen Namen. Seid ich Kind war hatte ich schon einen Namen für Junge und Mädchen. Dieser wurde bei Finn als 2. Name und wenn das 2. ein Mädchen wird bekommt es diesen auch als 2. Namen :D
Für einen Jungen haben wir noch keinen.

@me: Mir geht ganz gut, ausser wenn ich zuviel mache habe ich ziemlich mit Unterleibschmerzen zu tun. In 14 Tagen kann ich endlich wieder mein würmchen sehen freu!

Honigbluete

@Blutzucker ne, das hab ich in der ersten SS gehabt, allerdings auch dort mit bewusster Ernährung keinerlei Probleme gehabt. Vorsorglich war ich jetzt schon ganz früh bei der Diabetologin, und promt war der Nüchternwert wieder auffällig. Die Werte, die ich hier zuhause gemessen habe, sind alle tiptop! Ich hoffe, dass ich auch diesmal mit gesunder Ernährung und regelmäßiger Kontrolle gut hinkomme!

@Ernährung ja, KH-arm, genaueres erfahre ich aber erst am Freitag. Bis jetzt habe ich heute aber gabz normal gegessen (hatte ja schon eingekauft und die Sachen werden jetzt auch erstmal gekocht, ausser ich komme mit den Werten nicht mehr hin.Nur das Süße verkneife ich mir jetzt schon!

@mine doof mit den neuen Gesetzen, oder? Ich hab auch gerade mit meiner Hebi telefoniert, alles nicht so einfach... Aber ich freue mich schon, sie im September endlich zu sehen! Den nächsten termin macht ihre Kollegin, danach bin ich bei der FÄ und dann erst gehe ich zu ihr... Du wirst sicher auch noch die richtige Lösung für dich finden!

@Namen für ein Mädchen hätten wir einen, aber ob er es dann wirklich werden würde, weiss ich noch nicht. Für einen Jungen habe ich einen, den wollte ich schon beim ersten, der gefällt aber meinem Mann nicht... Ich seh es schon kommen: wir werden uns wieder erst entscheiden, wenn das Kind da ist  ::)

@Schnecke ich kann dich verstehen, aber mach dich nicht verrückt! Bald schon spüren wir die Babys, dann ist es viel leichter!!!

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz nen Mucks von mir geben. Uns geht es gut soweit, versuche allerdings grad nach drei Wocjen krank wieder in die Arbeit reinzukommen.
Mir ist immernoch leicht übel und ich bin unendlich müde aber ich geh einfach zwei Stunden später zur Arbeit dann hab ich die Übelkeit im Griff. Muss halt langsam aufstehen und ganz langsam frühstücken. Dann geht es und die Arbeit lenkt auch gut ab von den Wehwechen.

Melde mich vermutlich erst am Wochenende wieder! Am
Freitag hab ich wieder Termin!

Lasst es euch gutgehen und Sorry dass ich auf keinen eingegangen bin, hab nur kurz überflogen!

Muss ins Bettchen!

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

@Sonnenkind
Lass es entspannt angehen mit der Arbeit und hör schön weiterhin auf deinen Körper!!  :)

@Blutzucker

Ja, ich denke auch dass Süßigkeiten die Hauptübeltäter in dieser Sache sind. Wenn man sich da zurückhält und zügeln kann, muss man sich, denke ich, hinsichtlich Diabetes nicht viel Sorgen machen- vorausgesetzt es besteht keine körperliche Disposition.

@mine
Tut mir leid, dass es jetzt so aussieht als würdest du deine Wunschhebi nicht bekommen. Aber manchmal wendet sich das Blatt auch noch im letzten Moment. Wer weiß, wofür es gut ist? Platz für eine bessere Lösung vielleicht? Bleib einfach positiv..das klappt bei mir in 99% der Fälle   ;)

@Name

Ich habe ein paar Wochen bevor ich schwanger wurde von einem Mädchennamen geträumt. Vielmehr von einem kleinen dunkelhaarigen, unheimlich süßen, gelockten Mädchen mit diesem Namen. Da also mein Gefühl dementsprechend sehr eindeutig ist, habe ich bisher keinen Jungennamen im Petto. Aber den würde ich im zweifelsfall bestimmt auch noch schnell träumen  ;D

@Mod
Wenn niemand sich dazu bereit erklären würde, könnte ich den Mod Posten schon übernehmen. Allerdings habe ich bisher ehrlich gesagt eine Reaktion von Mieze abgewartet, weil ich der Ansicht bin, dass sie prädestiniert ist für diesen Job...

@Me
Nachher FA Termin mit neuem Bildchen. Bin schon so aufgeregt, dass mich nix mehr im Bett gehalten hat. Freu mich und hab ein gutes Gefühl. Danach werde ich ne Runde bei H&M reingucken, weil mein Bauch gerade sagenhaft wächst. Geht euch das auch so? Alle meine Hosen gehen nur noch mit Haargummis zu....und dafür sind die allermeisten meine Oberteile zu kurz. Po und Beine haben auch an Umfang zugelegt bei mir. Wahrscheinlich weil es statisch ein "Gegengewicht" braucht  ;D ;D

Schubidu, das wird ein schöner Tag, die Vögel singen auch schon
Euch allen wünsche ich einen Selbigen!!  :D :D :D

min(e)

:'(
fühlt ihr das auch?
ich könnt echt heulen, ich will schon januar haben und mein baby anschauen und küssen und knuddeln und *heul*

Loladarling

Gan schnell ... Ich bin so happy, waren gerade Baby kucken und es ist alles bestens :)

Der Zwerg ist soooo herumgehüpft, unser Großer war auch dabei und er hat sich soooo gefreut dass wir ein Baby bekommen, er war nur etwas enttäuscht dass es keine Zwillinge sind hihi

Ich zeig euch später dann noch Bilder :)

Lg