Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

hallo

@Lola.... schön das es deinem bauchbewohner gut geht, ich muss mich noch bis freitag gedulden ::)

habe allerdings einer Fetal doppler und muss sagen auch wenn ich das herzen wohl nicht finde sondern nur meinen herzschlag, höre ich den wurm umsomehr beim turnen ;D

@All.... sagt mal kann es sein das ich den K,rümel jetzt schon hin und wieder spüre???
grade als ich auf dem rücken gelegen habe hatte ich so ein süßes flattern im unterbauch.

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

Ich bin wieder daaahaaaa

Hey Mädels.

Wie das erste Outing ist da? man, da bin ich ne Woche nicht da und dann sowas.

Wer hat denn das Outing und was wird es?

Wie geht es Euch?

Ich habe noch nicht nach gelesen, aber will ich nich machen. wollte mich nur mal schnell zurück melden :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

Hi Mieze!!
Schön, dass du wieder da bist!!
OK, wenn du nicht nachlesen magst...das Wichtigste zuerst:

Hast du Lust, unser neuer MonatsMod zu werden?

Sonnenschein79

Loladarling

Sonnenschein na wie war dein Termin, her mit den Biiiildern  :D

Mine ich will jetzt vor allem erstmal meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen, ich freu mich schon wenn ich das Baby spüre und auf den dicken Bauch den ich dann jeden präsentieren kann  ;D

dine also mein Zwerg ist heute beim Ultraschall soooo wild herumgehüpft, aber ich hab noch nix gespürt hihi, aber da gibt es Frauen die schon ganz früh was spüren und welche die länger brauchen ...

Mieze schön das du wieder da bist - wie war der Urlaub???

meeeee :) Termin war so klasse, es ist so wundervoll das Kleine zu sehen, vor allem wenn alles ok ist und es so fit durch die Gegend springt!!! Leider war es nur ein kurzes Ultraschall, aber für unseren Großen hat es gereicht, länger wär nix für ihn, da ist die Praxiseinrichtung dann doch viel interessanter hihi. Ich bin jetzt einfach total beruigt, jetzt hab ich die 12. Woche fast geschafft - super freu freu freu freu!!!

so jetzt versuch ich Bilder zu posten!!

LG

Nana2010

Hallo!

Ach, schön, dass eure FA Termine alle so toll waren :D
Ich muss noch 1 Woche warten :-X
Aber ich weiß, dank an Angelcare, dass alles in Ordnung ist. Herzchen höre und finde ich täglich :D

Wahnsinn, ab Donnerstag fängt schon der 5. Monat an. Die Zeit rast....
Und trotzdem habe ich manchmal morgens noch immer Übelkeit und auch ab und zu Schmierblutungen...
Und dann habe ich doch tatsächlich seit letzter Woche einen Scheidenpilz  :-X
Kommt wohl total häufig vor in der SS, darf jetzt noch 3 Tage Zäpfchen nehmen ::)

Aber sonst ist alles gut!
Außer, dass sich meine Tochter hier fast täglich neue Beulen und Schrammen zuzieht...
Gehört das so zu dem Alter? Gestern rannte sie (dabei kann sie noch nichtmal 100%ig laufen ::)) ins Wohnzimmer, weil ich ihr die Jacke ausziehen wollte. Stolperte mal wieder über ihre eigenen Füße und viel mit dem Gesicht auf einen Pflanzenkübel. Schön mit dem Wangenknochen auf dem Keramikrand ::) Meine Nerven!
Schön rot, blau und geschwollen. Das Geschrei war natürlich groß.
Aber das Kind lernt ja auch nichts daraus: Heute wurde wieder gerannt....vielleicht wollte sie mal ein Junge werden (die tun sich doch immer nur weh, oder? ;D ;D) :P

@Mieze
Huhu!!!! Schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub?
Lies erstmal in Ruhe nach und danach kannst du dich dann mit Sonnenschein prügeln, wer MT Mama wird  ;D ;D ;D ;) :P
Achso, das erste Outing hatte Ziferi und es wird ein Junge! :D

@Schnecke
Kann ich verstehen, dass du es bei 2 Kindern nicht so oft an den PC schaffst. Ich schaffe es mit einem Kind ja kaum....
Und dein FA Termin wird sicherlich auch toll! Positiv denken :-*

@Schnuppi
Also ich nehme die Folsäure weiter - jetzt die ab dem 3. Monat bis zur Stillzeit. Bei Mia hatte ich die noch genommen bis ich gestillt habe, dann habe ich es immer öfter vergessen und dann gelassen :-*

@Namen
Ich habe schon einen Mädchennamen bevor ich positiv getestet hatte  ;D Und ich hoffe, dieser wird es dann auch werden (auch wenn Männe nicht so auf den Zweitnamen steht, da muss er dann durch 8)). Aber mit Jungennamen sieht es bei mir ganz kritisch aus. Da gibt es bis heute wirklich keinen einzigen, der mir so richtig gefällt....

@Sonnenkind
Alles gute für deinen Termin am Freitag  :-*

@Sonnenschein
Das fänd ich ja toll, wenn du dich um den MT kümmern würdest :D
Aber wie schon erwähnt, erst mit Mieze prügeln!!! ;D ;D ;D ;)

@Lola
Schön, dass dein Termin so toll war! Habe schon im Foto-Fred geschrieben, wie toll ich deine Bildchen finde! :-*

Schönen Abend noch!

Loladarling

Nana ohje Scheidenpilz, ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft andauernd ...
Blöd sowas, hoffe das bleibt mir dieses mal erspart!!

Und ja Beulen und Schrammen sind normal - irgendwann gewöhnt man sich daran, leider lernen sie nur so etwas vorsichtiger zu sein ...
Mein Sohn ist auch so ein wilder Kerl  ::) ;D

Sonnenschein79

@Nana: Darum prügeln würde ich mich ganz sicher nicht..dafür habe ich selber zu viele Alltagsaufgaben.   Ich fände es sehr sehr schön, wenn Mieze übernehmen würde.

@Lola
Schön, dass dein Termin auch so toll war. Mein Bild ist schon drin...in unserm Bilderthread! Bei mir wars auch toll. Das kleine Würmchen war topfit und hat auch ordentlich gestrampelt. Irgendwie war ich total ergriffen bei dem Anblick und hatte Pipi in den Augen  ;D

@Dine
Klar, kann gut sein dass du das Kleine schon spürst. Ne Freundin von mir hat ihr Baby in der 12. Woche gespürt. Ich leider bisher noch nicht glaub ich. Hab immer mal wieder in mich "reingehorcht"...aber nix bisher. Auch nicht, als ich eben beim US die Bewegung gesehen habe..

Nana2010

Zitat von: Sonnenschein79 am 10. Juli 2012, 20:47:28
@Nana: Darum prügeln würde ich mich ganz sicher nicht..dafür habe ich selber zu viele Alltagsaufgaben.   Ich fände es sehr sehr schön, wenn Mieze übernehmen würde.
War doch auch ein Scherz :P ;) ;)

@Lola
Ich habe auch schon Angst, dass der Mist die ganze SS über immer wieder kommt. Ich hoffe, nicht.
Bei Mia hatte ich damit  gar keine Probleme... ::)

Mieze2909

WOW ihr wollte das ich den MOD mache? ich fühle mich geehrt. Wenn ihr damit einverstanden seid, mache ich das gerne.

Also mein Urlaub war bis jetzt toll und lustig mal heiß mal nass...sehr nass.

fotos folgen noch  :) das lsutige ist, ich habe das shirt angehabt auf dem sachsenring und es hat fast keiner gerafft  ;D ich habs ja gesagt.

heute waren wir bei der beratung und naja, nicht soooo toll wie ich gehofft hatte, habe jetzt noch mehr rennerrei. aber das erzähle ich später nochmal.

wenn schatzi morgen weg ist zum doc, werde ich mal in ruhe nach lesen und dann ausführlich berichten.

Honigbluete

@Outing das ist an mir komplett vorbeigegangen...  ::)

@mieze schön, dass du dich im Urlaub erholen konntest! Schade, dass du nun noch mehr Rennerei haben wirst, aber ich hoffe, dass sich das Gerenne dann wenigstens lohnt!

@Beulen und Schrammen jaja, man gewöhnt sich dran, aber es wird auch etwas besser! So zwischen 2 und 3 Jahren waren wir mit unserem Bruchpiloten mehrfach im KKH, aber ausser gebrochenem Nagelbett (inkl. Gips bis zur Schulter) und Platzwunden ist nie was schlimmes passiert, es sah meist wilder aus als es dann tatsächlich war...

@me ich hab gerade wieder normale Sachen an, da ich nur eine alte SS-Hose aus Leinen habe und die bei dem Wetter definitiv zu dünn ist *bibber*. Ich hoffe, dass meine Bestellung von Esprit bald kommt, wahrscheinlich passen mir die Hosen von dort eh nicht, aber dann kann ich endlich losgehen und welche vor Ort kaufen...

dine080

Hallo ihr lieben

sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, nur gehts mir heute echt bescheiden.
ich habe heute ganz dolle kopfschmerzen und schlaf immer wieder mal, aber die gehen nicht weg.

habe meinen schatz schon angerufen und ihn gefragt ob er noch in die apoteke kommt und mir PCm mit bringen kann das darf ich doch in der ss nehmen oder???

ich glaube das es heute an meinem blutdruck liegt denn ich merke jeden einzelnden herzschlag im hals wenn ich liege. werde das freitag mal meiner FÄ sagen.

sorry für das jammern

Loladarling

Dine Ohje du Arme, hoffe es geht dir wieder besser.

Honigblüte ich hab auch schon bei Esprit gestöbert, brauche dringend ein paar Jeans!!

Mieze Super das du das übernimmst   s-superdaumen

Mir gehts Super, hab morgen die 12 Wochen geschafft huuurrraaaa

Lg Lola

Eilan28

ganzkurzreinschleich

:D :D :D :D Ui der Januar 2013  :D :D :D ich hätte auch ein Januarbaby bekommen sollen aber die Maus wollte lieber im Februar kommen. Ich wünsche euch noch ne schöne Restkugelzeit und alles liebe.  :D :D :D :D :D

undwiederrausschleich

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

@Loladarlin

12 Wochen geschafft! Hurraaaaaaa!!!!!  s-so

@dine

Du Arme! Ich hoffe. du fühlst dich heute schon besser! Ich hab auch in den letzten Tagen immer mal wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich denke, das ist eine Kombi auch dem akuten Blutmangel im Gehirn und dem drückenden Wetter..

@Honigbluete

Ich war am Dienstag bei C+A und  bei H+M und hab mich eingedeckt. Die SS Hosen sind sooooo bequem. Ich sehr mittlerweile so schwanger aus, dass es jeder sehen kann. Das ging so unheimlich schnell..als wäre ich explodiert! Und in den Klamotties fühlt man sich irgendwie auch noch ein bisschen schwangerer finde ich  ;D

@Mieze

Freu mich!!!!! Und bin gespannt auf Urlaubsbericht! Was stand auf deinem T-Shirt? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen...

@Nana

...nein, natürlich wirst du ab jetzt davon verschont bleiben. Einfach von nichts anderem ausgehen  ;)

@Me
Noch zwei Tage, dann ist das erste Trimester rum.  :D :D :D :D

schnecke83

Hallo,

beim Arzt war alles gut! Ein Riesenstein ist mir da vom Herzen gefallen!
Baby misst 4,5cm ist somit zeitgerecht entwickelt und bisher auch total unauffällig, sie hatte aber auch nur kurz geschallt  und gemessen.

Ss-Klamotten: Noch passen meine Hosen, wobei es manchmal schon kneift. Der Bauchspeck wird fester ;D

Mieze: Willkommen zurück und super, dass du den MT führen willst :D

Min(e): Nö, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe es bisher, wenn die ersten 12 Wochen herum waren, immer sehr genossen, schwanger zu sein. Hatte aber auch immer recht unkomplizierte Ssen ohne großartige Wehwehchen ;)
Aber vllt darf ich bald meinen Neffen besuchen gehen. Der sollte auch bald kommen, et ist wohl irgendwie Anfang August.

Beulen & Schrammen: Gehören dazu. Leider sind meine Mädchen eher von der Weicheier-Fraktion und schreien gerne laut los beim kleinsten Kratzer ::) aber mit der Großen waren wir auch bereits 2mal in der Notaufnahme wegen Platzwunden am Kopf ;D Ist aber meist nie so schlimm, wie es zu anfang aussieht

Bewegungen: KA, manchmal flattert es, aber ich schiebe es dann doch eher auf den Darm?! Naja, spätestens in ein paar Wochen gibt es dann richtig spürbare Tritte!

Namen: Oh, das kann noch wieder etwas werden. Bei den Mädchen standen die Namen immer erst recht spät fest, da wir nie auf einen Nenner kamen ;D Und dieses Mal wird es noch einmal haariger, da ich nicht wissen will, was es wird (wobei, wird eh wieder ein Mädchen S:D). Da brauchen wir dann gleich 2 Namen ;D

lg

Tini^_^

@Schnecke
Das klingt spannend, dann lad schön die Ultraschallbilder hoch, damit mir wenigstens mitraten können! Wer weiß, vielleicht wird es ja diesmal ein Junge --- hoffentlich habt ihr dann auch für ihn einen Namen parat  :D
Wird dein Männe denn eingeweiht vom FA? Oder lasst ihr euch beide überraschen?
Ach und noch was: Waren die ersten SS gleich? Man sagt ja, dass wenn die unterschiedlich sind, dass es dann das andere Geschlecht gibt?!

@Tritte
Schiebe es auch noch auf die sich verschiebenden Innereien. Naja, aber gestern... und Männe hat auch was gespürt. Noch haben die Kleinen ja Platz zum Toben.

@FA
Herzlichen Glückwunsch an die letzten FA-Termine und positiven Ergebnisse und Ultraschallbilder und und und. Bei uns dauert es noch bis zum nächsten Termin *schmacht*

@SS-Klamotten
Mein Bauch ist explodiert innerhalb einer Woche.  :o Babybauch Hallo  8)

@Sonne
Hey Zuckerpuppe... ich muss dir was sagen... Also... du hast auf deinem Ticker 12+5 stehen, das bedeutet, dass du in der 13 SSW bist also im 4. Monat. Mädels verbessert mich, aber du bist auch über die kritische Phase drüber und im nächsten Trimester  :-*

@Rest
Lieben Gruß

@me
14 SSW  :)

Sonnenschein79

@Tini

Ja, du hast recht...aber schau mal etwas tiefer auf dem Ticker. Da steht auch von wann bis wann die einzelnen Trimester gehen...und das erste halt bis 13.7.
Das war der Wert, an dem ich mich bisher orientiert habe. Gibt es andere Theorien dazu?

Mieze2909

wieder zurück und wieder etwas fitter.

ist doch kein ding das ich den MT mache. muss nur dann gucken wie ich an die daten ran komme und alles aktuell halten kann

tritte ich spüre nichts.

bauch immer noch nichts zu sehen

Me: baby ist 4,6 cm groß und hat sich bewegt. herzchen hat geschlagen und die magenblase haben wir auch gesehen. schatzi ist hin und weg. leider gab es kein Foto da man auf dem bild nichts erkennen konnte. was solls. in zwei wochen bin ich eh wieder da.

der zahn ist jetzt auch raus und ich ruhe mich fein aus.

schatzi kocht gleich paar nudeln für mich

Shirt auf dem shirt steht drau "next ankerberger inside" und in der mitte vom text (er ist im halbkreis gehalten) sind babyfußabdrücke.

Bei euch sonst alles OK?

Sonnenkind

Huhu,

bin heut mal wieder früher vom arbeiten zurückgekommen, weil ich so Kopfschmerzen hab...
aber sonst geht es langsam :)

Hoffe euch geht es allen gut??

Hoffe ich kann jetzt mal wieder regelmäßiger lesen, bin total raus. Morgen erstmal Arzttermin und wir schauen uns einen Rohbau an..überlegen ein Häuschen zu kaufen...

Loladarling

Hallo ihr!

Jaaa heute ist es soweit - die 12 Wochen sind geschafft *freu*

Schnecke mir graut es auch schon vor der Namenswahl, wir sind uns beim 1. auch gaaaanz spät einig geworden, dieses mal wollen wir ja wissen was es wird, vielleicht erleichtert das die ganze Sache ein wenig *gg*
Schön das bei euch alles ok ist - ich könnt immer stundenlang ultraschallen hihi, freu mich auch schon wieder aufs nächste Mal :)

Tini super schon die 14. Woche  :D

Mieze - Aua, aber gut das der Zahn raus ist, jetzt kann er dich nicht mehr ärgern ...

Sonnenkind, ohje du arme - hoffe die Kopfschmerzen verschwinden ganz schnell wieder.
Und viel Spaß morgen beim Baby und Haus kucken ...

Ich bin heute auch irgendwie total fertig, Schatzi dreht gerade alleine eine Runde mit den Hunden, er ist so brav. Ich war heute beim Friseur, habs nciht mehr ausgehalten, jetzt schau ich wieder schöööön aus hihi

LG Lola

Loladarling

Ach ja mein Mamibuch ist heute gekommen, werd dann mal kurz durchblättern wenn ich vorher nicht schon einschlafe  ::)

Was lest ihr denn so???

LG

Nana2010

Hallo!

@Bücher
Ich kann das Mamibuch nur empfehlen. Das ist das Beste und Schönste :)

@Mieze
Ahhhh, ich freue mich so, dass du den MT führen willst. Dann ist der wenigstens endlich aktuell ::)
Ich schicke dir meine Anmeldedaten per PM. Dann kannst du die erste Seite aktualisieren.
Gib doch einen Aufschrei raus (groß, fett, in rot  ;)), dass dir alle eine PM schicken sollen mit den fehlenden Daten. Das ist, denke ich am einfachsten  :)

Ich freue mich, dass ihr alle so schöne FA Termine hattet. :D

@me
Ich bin heute im 5. Monat. Wurde mir erst heute nachmittag bewusst. Total krass  :o 8)

Muss jetzt leider noch ein wenig arbeiten.

Sorry, dass ich mal wieder nicht auf euch alle eingehen kann. Aber wie heißt es so schön: Sie war stets bemüht!  s-yes

Tini^_^

@Lola
Das Buch ist soo toll und sieht schon so schön aus und die ganzen Extras! Aber wenn du noch Tipps suchst, dann musst du zwischendurch mal weiterblättern.
Ich lese hier die Gratis-Zeitschriften vom FA-Paket. Da gab es auch Pröbchen und ein Kuscheltier bei.

@Sonne
Stimmt. Noch nie drüber nachgedacht. Hab das erste Trimester immer mit der kritschen Phase verbunden. Hoffentlich haben sich deine Kopfschmerzen inzwischen in Luft aufgelöst!

@Nana
:o 5. Monat? Du hast es aber ganz schön eilig?! *freu* Irgendwie kommt es mir vor als wenn diese SS schneller vorbeizieht als die Erste oder?

@Mieze
Ui, das klingt nach einem tollen FA-Termin. Bei meinem FA könnte ich 30 € bezahlen und würde nicht nur die üblichen 3 Bilder bekommen, sondern von jedem Schall. Hab das beim ersten Kind gemacht, aber so viel sieht man da nciht drauf, also reichen 3 Bilder und vielleicht noch 3D/4D dicke aus als Erinnerung! Beim nächsten Mal bekommst du bestimmt nen tollen Schnappschuss von deinem Bauchmäuschen.

@me
MÜDE und HUNGRIG ätzend, wann hört das auf???