Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Hey Mädels

alles OK bei euch?

änderungen auf seite eins noch in arbeit. bitte noch etwas gedult haben. muss mich erst ein arbeiten.

Me: outing fast alle durch. nur noch oma´s das sagen und wir haben es geschafft.

Bilder. Ihr dürft nun fast alle bilder im "allgemein" bewundern.

dine sorry habe dein Outing verpaßt...sorry herzlichen glückwunsch schonmal dazu. mal schauen ob es bleibt.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

Tadaaaaaaa. Seite eins soweit aktualiesiert wie es geht.

Wer noch was zu beanstanden hat bitte PN an mich. Fehler bitte auch melden. Weitere Termine ect. per PN an meine Person.

ich hoffe ihr seid zufrieden.

Outings habe ich auch eingetragen.

Tini^_^

Guten Morgen,

bin schon seit 7 Uhr mal wieder wach und das am WE... so ist das mit Kind  ;)

@Sonnenkind
Ich durfte auch noch nicht die Herztöne hören, aber dein Arzt wird wie meiner gesehen haben, dass das Herz gut schlägt. Am Anfang ist das eh noch total unregelmäßig. Warte mal ab auf den nächsten Termin!!! Jeder Arzt ist anders und da müssen wir uns irgendwie drauf einstellen oder du musst ihn beim nächsten Mal ansprechen, wenn er dich die Töne wieder nicht hören lässt.

@US, Honig, Sonnenschein
Meine erste SS war nicht so gut und mein Schatz musste sehr oft geschallt werden(zu wenig Fruchtwasser) ---- er ist super gesund! Nachher wird ja von oben geschallt und das ist vielleicht besser als dieses Dingen von unten?! Hoffentlich schon beim nächsten Termin, dann fühlt man sich nämlich noch schwangerer *freu*  :D

@Mieze
Witzige Bilder hast du reingestellt. Auf solche Ideen muss man mal kommen!!!

@Fae
Ui, hoffentlich wird das ein super romantischer Antrag *schmacht*, die Antwort kennt dein Schatz doch schon ;-)

@me
hhmm, heute nicht so gut, hab Bauchweh und minimale Blutungen wieder. Aber die Maus war gestern auch am Toben. Bei meinem Sohn war es damals auch so, immer wenn er durch den Bauch gehüpft ist, hatte ich am nächsten Tag etwas Schmier. Aber trotzdem mal sehen, wie der restliche Tag noch wird und wie ich mich fühle  :-\

Fae

@Tini: Oh mensch, ich hoffe es geht Dir bald besser - mich würden Schmierblutungen total verunsichern, aber ich bin ja auch ein Neuling  ;). Der Arzt meinte letztens zu mir, etwas Schmieren kann normal sein, nur wenn es blutet und/oder schmerzt muss ich etwas unternehmen. Toitoi, bisher ist nüscht und ich wünsche Dir, dass es bei Deinem gewohnten Schmieren bleibt  :-*

Jepp ^^ - aber sowas von romantisch soll der Antrag werden - auch weil mein Exmann damals gänzlich zu unfähig war mir einen ordentlichen Antrag zu machen  :( - mein Schatz ist da sehr rigoros  ;D

Ich bin ja mal gespannt, was das heute mit dem Straßenflohmarkt wird - bis jetzt ist alles wie ausgestorben...

dine080

Hallo Ich wünsche euch allen einen schönen sonntag

@Tini..... ich würde verücktwerden und gleich ins kh fahren, vorallem weil schmerzen und blutung nicht lustig sind..... und nimm am besten gleich eine tasche mit, mich wollten sie auch diese SS schon im KH behalten allerdings waren wir da grade in hessen bei meiner mutter und ich konnte mich dann da gut ausruhen und habe fast nur gelegen.

@me.... mir gehts soweit ganz gut, muss ja 3x am tag Blutdruck kontrollieren, bis jetzt schaut alles ganz gut aus. habe zwar viel sodbrennen aber da muss ich durch, besser als die blöde übelkeit.

Nana2010

Hallo!

Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag :)

@Mieze und 1. Seite
s-superdaumen s-superdaumen
Vielen Dank nochmal  :-*

@Der Juli Clan
ALLES ALLES GUTE UND LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!
s-so

@frauantje
HAPPY BRÌRTHDAY!
DIR AUCH ALLES LIEBE UND GUTE! HAB EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG!
  s-so

Mieze2909

uff geschafft

Frauantje Herzlichen Glückwunsch zum Burtzeltag  s-so s-so s-so s-so lass dich groß feiern.

juli clan auch von mir alles gute nachträglich.

nana kein ding. waren ebend gleichzeitig online gg.

1. Seite alles aktualliesiert und fehler raus gemacht. hoffe das jetzt alles gut ist

Tini^_^

@FrauAntje
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!  s-klatschen

@JuliClan
Alles Gute nachträglich  ;)

@Fae
Man muss den Männern immer nur gute Anweisungen und ständige unauffällige Tipps zuwerfen  ;D dann kann der Antrag nur schön werden!
Hoffentlich haste was auf dem Flohmarkt gefunden?!

@Dine
Ausruhe und mal abschalten ist am Wichtigsten! Schön, dass es dir wieder besser geht. Der FA hat dir besteimmt befohlen die "restliche" SS ruhig anzugehen oder?

@Mieze
TOP!! Wow, wieviel man alles auf die erste Seite bekommt.  s-superdaumen

@me
Mir geht es schon viel viel besser. Ich war baden und Männe hat gekocht (reusper) und sich mit unseren Kleinen beschäftigt.

Fae

;D ...das mit den Antrag-Tipps habe ich schonmal vor Jahren gemacht - ich bin neugierig...

Jepp, für meine Verhältnisse habe ich für rund nen Zwanni fette Beute gemacht - wenn ich das Übertragungskabel finde stelle ich ein Foto davon ein - Kleidung zur Erstaustattung und ein Hemd + Hose in etwas größer, weil ich rot-weiß-kariert so hübsch niedlich für beide Geschlechter finde... ^^

Frohen und genussvollen Purzeltag, FrauAntje!!

@Mieze: Vielen Dank - alles Bestens  :-*

Loladarling

huhuuu

Den beiden Geburtstagskindern alles, alles Liebe!!
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag ...

Tini ohje hoffe es ist alles in Ordnung bei dir, ich würd ja sofort im KH stehen wenn ich Blutungen hätte  :-[

Ach ihr habt so viel gesabbelt, bin jetzt nie zum Schreiben gekommen hihi

War gestern den ganzen Tag bei meiner Mami und heute waren wir in der Therme, hat so Spass gemacht  :D

Shoppen, ich hab bis jetzt noch immer keine Babysachen und keine Umstandsmode gekauft, ich kenn mich selber so gar nicht hihi. Aber wenns ein Junge wäre hätten wir ja schon alles daheim, und für ein Outing ist es ja noch zu früh, mal sehen was die Ärztin beim nächsten Termin sieht, bin schon soooo gespannt.

So muss noch schnell wischen und dann kommt mein Kleiner ins Bett und ich auch gleich hinterher hihi

LG Lola

montanara

Hallo Ihr LIeben JanuarMamis,

vor einem Jahr war ich genau an eurer Stelle.
Jetzt schläft mein kleiner Engel oben in seinem Bettchen und Träumt.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine Wunderschöne restliche Kugelzeit.
Aber vor allem eine Wundrschöne unvergessliche Geburt und eine wunder wunder schöne Kennenlernzeit.

Alles Gute

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Mieze2909

Hey Mädels,

warum so inaktiv? Seid ihr viel unterwegs?

Wie geht es Euch?

Tini danke dir. ist garnicht so einfach da noch mehr drauf zu bekommen. aber etwas platz ist ja noch da.

Me: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube heute morgen hat sich da in mir was bewegt. war aber noch im halb schlaf. also gebe ich da nichts weiter drauf. im halbschlaf sind schon so manche dinge schonmal einbildung gewesen. :D

Sonnenschein79

Hey Mieze, hally Mädels!

Bei mir ist alles prima. Ich weiß nur nicht, was ich schreiben soll. Hab nix zu erzählen und es gibt nix zu beantworten...
So geht es sicher den meisten von euch, was?

@Bewegen
Ich warte ja auch sehnsüchtig drauf, aber bisher hätte ich noch nicht eindeutig sagen können, dass es eine Bewegung war. Also bewegen tut sich ja immer viel in meinem Bauch.... ;D

min(e)

schlaf mangel und andere foren, bzw kinder, die mich beansoruchen + pc unlust deswegen

mir gehts gut ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nana2010

Hallo!

Wollte mal schnell von meinem FA Termin heute berichten:

Alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt (sogar fast schon 18. SSW  ::))! :D
So süß: Das Kleine hat die ganze Zeit nur rumgezappelt  :-* :-*

Outing: Da musste ich für den US gerade auch noch 35 EUR bezahlen... Und was kommt dabei raus:
Ein ganz vorsichtiges Mädchen ;D ;D Einfach zu viel Gezappel :P

In 4 Wochen (16.08. 11 Uhr) der nächste Termin und dann das erste mal CTG.

Gewicht: Erschreckend! Ich habe doch tatsächlich schon über 6 kg zugenommen :o Ich (fr)esse ja auch wie sonst was... Hängt ja aber auch mit der verdammten Übelkeit zusammen >:( Bin mal gespannt, wo das noch hinführt... ::)

@Bewegungen
Habe mich schon gewundert, warum ich immer noch nichts spüre (bei Mia war ich auch relativ früh dran...): Habe eine Vorderwandplazenta. Gut, dann übe ich mich noch etwas in Geduld. ;)

Ist bei euch eigentich auch seit Tagen so bescheidenes Wetter? >:( Schrecklich......

Wünsch euch was  :)

Mieze2909

ahhh doch etwas aktion hier.

nana uiii schön das du ein outing hattest. dann drücke ich die daumen das es beim nächsten mal bestätigt wird. soll ich es vorne schon mit rein nehmen?

PC unlust. jaaaa das kann ich nachvollziehen. ist ja auch ok. muss ja nicht jede minute vor dem pc sitzen.

wetter. bei uns ein hin und her sonnenschein, bewölkt und regen. aber ist ja nicht schlimm. ich muss noch genug machen hier. habe ne maschiene wäsche laufen, muss papierkram für praxis fertig machen, anträge stellen, papierkram machen für steuerberater und und und....das nennt man dann urlaub  ;)

Loladarling

Nana toll dass du einen so schönen Termin hattest :)

Ich spür hier auch noch kein Baby, freu mich ja schon sooo drauf ...
Und den nächsten Termin kann ich auch kaum erwarten - wie immer  ;D

Gestern hatten wir Familienfotoshooting, war total lustig. Ich konnte mich gerade noch in meine Kleider quetschen  ::) muss mich morgen unbedingt mal wieder wiegen, bis vor kurzem hab ich aber noch nicht zugenommen. Ich ess auch nicht wirklich mehr, eher kleinere Portionen und Süßes gar nicht mehr, hab keine Lust darauf und das obwohl ich eigentlich immer so eine Naschkatze war ...

Bei uns solls morgen wieder heiss werden, mal sehen wie ich die Hitze vertrage. Die Übelkeit ist nämlich zurück gekehrt, musste jetzt sogar wieder öfter brechen ... total komisch mir gings doch schon total gut ...

LG Lola

Mieze2909

lola schön das du so ein schönes shooting hattest.
das mit der übelkeit sollte nach dem ersten trimister besser werden (ergo nach der 13-14ssw) ich hoffe das hilft dir weiter. wünsche dir alles gute

Loladarling

Mieze danke, aber ich komm eh ganz gut damit zu recht.
Da wir fast zwei Jahr auf diesen Zwerg gewartet haben ist mir sowieso alles recht, Hauptsache schwanger hihi

Tini^_^

@Nana
Die zusätzlichen Ultraschalls kosten bei uns auch 35 €.
Schön, dass alles in Ordnung ist. Wow, du bist echt schon so weit?! Du hast bald Halbzeit!!
Aber 6 kg... puuuhh, das ist schon viel, aber ich warte mal besser die nächsten 4 Wochen ab, dann hab ich vielleicht so viel drauf. Momentan bin ich so bei 3 kg. (Lange nicht mehr gewochen  ???)

@Lola
Man nimmt vieles in kauf für so ein kleines Wunder. Es geht dir bestimmt bald wieder besser.

@montanara
DANKE

@Spüren
Vorgestern und Gestern ist unterm Bauchnabel rechts mein Bauch hoch gegangen. Sah aus wie ein Tritt wie früher bei der ersten SS. Also es muss ziemlich getobt haben, wenn ich gesehen hab. Aber das könnte auch sonst den Bauch so ausbeulen? Es war auf keinen Fall ein Muskelzittern oder Blähungen ;-) hhmm...

@me
War gestern im KH wegen den Blutungen. Alles ok, ich sollte eigentlich dort bleiben, aber wegen meinem Kleinen hab ich nur die Mahnung "Schonen" bekommen. Wir waren gestern schwimmen und ich hablange meinen Sohn rumgeschleppt, kein Wunder  :-X

Honigbluete

Sorry, egopost: Ich hab gleich ein Gespräch mit meinem Chef, da will ich auch schon mal das Thema Elternzeit ansprechen... Jetzt überlege ich, ob ich ihm jetzt schon sagen soll, dass ich nach der Elternzeit gerne etwas Stunden reduzieren möchte oder ist das zu früh? Ich habe gerade mal hin und her gerechnet, es wäre schon eine ordentliche Summe, die uns fehlen würde, wenn ich ca. 7 Stunden reduzieren würde, da dann ja trotzdem recht hohe Betreuungskosten für das Baby anfallen würden... HMMMM  :-\ Momentan arbeite ich so, dass ich bis ca. 15 Uhr arbeite, das ginge doch auch mit Kleinkind, oder? :-\

Fae

Hmmm, es kommt darauf an, wie gut Du Dich auf das Gespräch vorbereiten konntest - wenn Du noch nicht weisst, ob Du für Dein Kleines für eine bestimmte Zeit am Tag eine Betreuung hast (Tagesmutter, Kinderkrippe, Kindergarten etc.) solltest Du besser nicht ein solches Gespräch führen, denn da musst Du sicher und selbstbewusst auftreten können. Chefe funzt immer nach dem Prinzip "Butter bei die Fische" und verlangt verlässliche, klare Aussagen sonst nimmt er Dich nicht ernst ;).

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja was los :) und die ersten Outings wie wunderschön

@Lola: echt fies, dass die Übelkeit wieder da ist, auch wieder ganztags? Ich hab es nur noch ab und an morgens und im Bett Zwieback knabbern und schonmal was trinken, wirkt wunder :)

@Spüren: ich merke noch nichts, zumindest nicht so bewusst, dass ich sagen würde, es ist das Baby...ich hab manchmal nen komisches Gefühl im Bauch, aber so eins: hm, könnte, muss aber nicht, kann auch was anderes sein, also warte ich sehnsüchtig auf den Tag, an dem mein Kleines mir zeigen wird: Hallo Mama, jetzt gibt es keine Zweifel mehr! Das bin ich!

@Tini: Das mit den Blutungen ist echt doof, wenn es gar nicht besser wird, solltest du vllt wirklich mal ein zwei Tage deinen Mann zum zuhause bleiben verdonnern und dich im Krankenhaus ein wenig ausruhen. Mit Kind ist das zuhause ja nun wirklich schwer, besonders, wenn man ja schon von ganzem Herzen Mama ist. Welche Mama sagt nein, wenn das Kind unbedingt aufm Arm kuscheln will? Irgendwas ist dann ja immer und die Versuchung doch mehr zu machen als man sollte, ist ja auch immer riesig

@Nana: ich bin richtig neidisch, du bist ja echt schon fast Halbzeit :)

@me: das wird jetzt ein richtiger Egopost :) Achtung, es könnte lang und lästig werden.
Meine Übelkeit ist nahezu weggeblasen, morgens noch leicht, aber das habe ich schnell im Griff, allerdings hat mir scheinbar der Stress der letzten Wochen so sehr zu schaffen gemacht, dass ich nun richtig mit dicker Grippe bzw. Neben-&Stirnhöhlenvereiterung im Bett liege.
Um kurz zu erklären, was eigentlich los war:

Ich bin ja seit einiger Zeit endlich wieder arbeiten, will da natürlich auch alles super machen und setze mich zusehends selbst unter Druck, allen trotz Schwangerschaft und Wehwehchen gerecht zu werden und gleichzeitig nicht zuviel Aufsehen zu erregen, weil ich noch immer nicht möchte dass jeder Hinz und Kunz es weiß. Hinzu kommt, dass nun auch noch mein Lieblingskollege gekündigt hat (gut, ich bin ja auch bald weg), naja und durch die Schwangerschaft lasse ich das alles emotional irgendwie mehr an mich ran und stresse mich. Hinzu kommt, dass wir ziemlichen Stress mit dem Vater meines Freundes haben. Schon seit nem Jahr, aber er hat mich mal wieder zu seinem Geburtstag ausgeladen, weil er nur die Familie da haben wollte (äh ja, ich bin nicht Familie) und mein Freund war daraufhin das erst Mal konsequent und hat gesagt: ohne mich, kommt er auch nicht und hat seinen Vater gefragt, ob ihm klar ist, was er mit seiner Art anrichtet. Dann gab es einige Monate Funkstille und außer einer Sms zu Weihnachten und so nichts. Im Januar dann mal wieder telefoniert, dann wieder bis April nicht mehr, bis der Vater anrief und fragte, was denn los sei...tja, wieder erklärt, dass es uns einfach zuviel Stress macht mit ihm sein Jahren dieses Theater zu haben...vor einer Woche hat sich mein Freund dann mit seinem Vater getroffen. Er wollte ihm sagen, dass er Opa wird und die Probleme aus der Welt schaffen, aber netterweise hat sein Vater dann mal eben 1 Stunde über mich hergezogen. Fazit das Gesprächs: mein Freund war stinksauer, der Vater rief aber bei der Mutter meines Freundes an und erzählte, er glaube sie hätten sich wieder angenähert. Völlig unterschiedliche Wahrnehmung also. Und das ist nur die Kurzversion. Die lange Version würde mal eben mehrere Seiten füllen. Nun sind wir halt der Meinung er soll an unserem Leben nicht so teilhaben, wir legen keinen Wert mehr drauf, trotzdem ist es schwer, aber es geht jetzt knapp 10 Jahre so und ich habe dem Mann nie was getan, ganz im Gegenteil. Er beschwerte sich, dass ich Schuld sei, dass wir nie vorbeikommen, mein Freund erklärte ihm, dass das die Umstände seien: Arbeit, Studium, Kind und dass man als Scheidungskind dann zwecks Besuchen immer als erstes an die Person denkt, bei der man aufgewachsen sei. Da kam der Kracher. Da sagte er meinem Freund doch allen ernstes, seine Mutter habe ihn betrogen. Nach 28 Jahren...und nachdem sie ihm jahrelang ne ganz andere Geschichte erzählt hatten. Unfassbar und das bewegt halt alles so ziemlich, weil ich irgendwie denke: Wie kann ein Mensch immer nur andere für all seine Probleme verantwortlich machen, aber nie den Fehler bei sich suchen? Wieso nicht einfach mal entschuldigen, wenn man weiß, dass man ihm nie etwas getan hat und das ist wirklich nicht nur Einbildung. Wir hatten nach außen eher ein sehr gutes Verhältnis. Bei mir geht das gar nicht in den Kopf und es belastet mich sehr.

Und dann: Wir wohnen im 5ten Stock, ohne Aufzug. Alle sagen, dass ginge nicht, das sei wirklich anstrengend zumal mein Freund oft nicht da ist. Mittlerweile hat sich das so in meinem Kopf manifestiert, dass ich mich schweren Herzens von dieser Wohnung trennen würde. Es ist unsere absolute Traumwohnung, aber abgesehen davon, dass es der 5te Stock ist, es nicht wirklich Platz für nen Kinderwagen gibt, wird es hier im Sommer unerträglich heiß und das ist für ein Baby ja alles andere als gut. Also siegt die Vernunft. Nur dann bleibt die Frage: Wohin? Neue Wohnung? Haus? Für ein Haus reicht das Eigenkapital derzeit nicht, der Kredit wäre einfach zu hoch, das wollen wir uns nicht antun. Wieder zur Miete wohnen würde das ansparen von Eigenkapital nicht leichter machen. Jetzt kommt der entschiedene Faktor dazu, dass meine Eltern gerade ihre Wohnung verkaufen. Eine Traumwohnung. 130 m2 in einer Jugendstilvilla, komplett saniert, alles renoviert, Ofen, zwei Balkone...ABER: sie ist auf dem Land, 30 Minuten mit dem Auto...es ist wunderschön da, aber ich habe Angst die Stadt zu vermissen...Ich würde die Wohnung gerne nehmen, für 3-5 Jahre um dann Eigenkapital zu haben und ein Haus zu bauen. Aber trotzdem bleibt dann das Restrisiko, die Wohnung vllt nicht so gut wie jetzt loszuwerden. Unser Vermieter hätte parallel noch ne andere Wohnung: Maisonette, 2te EG 4,5 Zimmer hier in Stadtnähe, aber eben wieder zur Miete. In meinem Kopf passiert momentan soviel, dass mein Körper mich nun scheinbar gezwungen hat, eine Pause einzulegen.

Meine Frauenärztin meinte heute morgen, dass wir es wohl ohne Antibiotika nicht in den Griff bekommen. Hat mich zur HNO geschickt. Die meinte aber, wir probieren es so, dann bin ich halt zwei Wochen zuhause, aber solange das Fieber nicht steigt, versuchen wir das Kind nicht unnötig mit Medikamenten zu belasten, da es ja im Bauch vor Krankheiten der Mama weitesgehend geschützt ist. Ich muss sofort kommen, wenn das Fieber steigt, aber jetzt erstmal inhalieren und schlafen und trinken trinken trinken..

Auch das stresst übrigens wieder: Mein Freund hat am Freitag Abschluss seines MBA's und da sollte ordentlich gefeiert werden. Haben richtig viel Geld pro Person bezahlt und nun werde ich wenn überhaupt nur zum Essen hinkönnen :(

Ich freu mich so sehr auf das Baby, aber irgendwie mache ich mir momentan soviel Stress selbst :(

Sorry, dass ich euch jetzt so heftig zugeballert habe, aber ich musste es loswerden. Das ist auch der Grund warum ich mich so wenig melde :(

Honigbluete

@Sonnenkind ohje, gute Besserung erst mal! Schon blöd, wenn Familie eher belastet als euch zu entlasten... Kurier dich erst mal richtig aus, die Arbeit ist Arbeit, da dankt es dir in der Regel keiner, wenn du mit dem Kopf unterm Arm da erscheinst... MAch, so gut du kannst, was nicht geht, geht halt nicht!!!

Und die Wohnsituation ist auch vertrackt... Empfindest du die Treppen denn selber auch als große Belastung? Wenn nicht, lass dich nicht verrückt machen! Und für zu heisse Babyzimmer gibt es auch die Möglichkeit, mit Hilfe eines Klimagerätes zumindest das Schlimmste zu mildern (ich sprech aus Erfahrung!). Allerdings ist eine Wohnung ausserhalb mit Garten oder Terasse/Balkon mit Kind sicher schöner als eine Stadtwohnung... Habt ihr schon ein Kind? Wir hatten auch eine tolle Wohnung im (Klein-)Stadtzentrum, aber sobald Lukas mobiler wurde, war es nicht mehr so schön, immer an der vielbefahrenen Straße entlang zu müssen, bevor wir was Grünes um uns hatten. Wir haben dann ein Haus gekauft, mit kleinem Garten und ausserhalb. Aber auch das könnt ihr in 1-2 Jahren immer noch machen, stress dich da nicht so...

@Fae Danke für deine Antwort! Ich habe ihm nur gesagt, dass ich ein Jahr aussetzen werde und evtl. etwas weniger arbeiten möchte oder ein paar Stunden von zuhause aus. Er ist da recht locker und sagte selbst, dass bis dahin ja noch viel Zeit sei und ich jetzt erstmal sie SS genießen solle  ;)

Fae

@Honigblüte: Nicht dafür  :D ... Ahhh, na dann ist ja gut  ;) - normaler Weise kannst Du Dir mit einer solchen Entscheidung noch bis kurz nach der Entbindung Zeit lassen - meinte meine Einrichtungsleitung. Man weiss ja halt auch nicht, was sich noch so alles bis dato tun kann. Ich werde wohl auch eher ein Jahr aussetzen - alle raten mir dazu - obwohl ich gleich wieder arbeiten wollte...

Alles Gute, liebes Sonnenkind  :-*

...ich hab ja momentan so meine Vollabstürze - na, heute geht es wieder und ich gehe zur Zahnärztin - morgen kommen Kumpel vorbei und Montag besucht mich die Hebamme.

Alles Liebe @all!  :)