Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@Honigblüte
Schön, dass sich alles geklärt hat. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken und rechnet gar nicht mit so einen positiven Gespräch... Dein Chef lässt bestimmt auch mit sich reden, wenn du nach der Geburt doch irgendetwas anders machen möchtest!

@Sonnenkind
Komm erstmal runter. Setz dich auf die Couch, mach dir nen Tee und atme mal richtig durch. Schließ die Augen und konzentrier dich auf das Baby im Bauch!!  :-*
1. Thema Schwiegis kenn ich. Ich bin auch der Bumann, obwohl ich immer total nett war zu denen. Aber... wir "klauen" einfach ihre Söhne - was fällt uns ein  ;) Wir haben leider den Kontakt auch abgebrochen, weil jeder Kontakt uns einfach belastet hat. Unser Sohn und das neue Baby bekommen genug Aufmerksamkeit von meiner(unserer) Familienseite und von unseren Freunden. Mach dir also deswegen keinen Kopf. Es tut dir und dem Baby nicht gut ---- vielleicht beruhigt sich auch die Situation, wenn ihr funkstille habt und das Kind erstmal auf der Welt ist. Dein Männe soll ja zu dir halten und auch keinen Kontakt suchen! Lasst den Vater auf euch zu kommen und auch nur, wenn er einsieht, dass er im Unrecht war.
2. Thema Wohnung, naja, die Hitze ist wirklich schlimm im Sommer für so ein Kleinkind. 5. Stock mit KS und MaxiCosi oder KiWa und Einkauf ist wirklich ein Kinderspiel. Ich wäre total für die Whg auf dem Land, umziehen könnt ihr immer noch und du kannst mit deinem Mäuschen immer in die Stadt, um einen Café zu trinken oder shoppen zu gehen oder oder. 30 Minuten ist doch auch keine Entfernung. Zieht am Besten schnell um, damit es nachher nicht zu viel für dich wird.
3. Thema Arbeit -------- DENK AN DICH UND DAS KIND, denk: "Ihr könnt mich mal." und mach einfach deinen Job bis zum MuSchu.
4. Gute Besserung und fühl dich gedrückt. Du und deine kleine Familie schafft das schon!! Genieß die Kugelzeit ab jetzt. Das war ein Befehl  ;) Als Info vorab: Es wird wunderschön, wenn das Baby da ist und du denkst an diese "Kleinigkeiten" später gar nicht mehr zurück!

@Rest
Lieben Gruß

schnecke83

Hallo,

puh Sonnenkind...
Also zum Vater: Pfeif auf den, ganz ehrlich. So einen Großvater braucht dein Kind dann auch nciht. Ich selber habe keinen Kontakt zu meinen eigenen Vater, da er uns Kinder (wir sind 4, 2 davon noch kleiner) für die Trennung verantwortlich gemacht hat. Mittlerweile kräht da kein Hahn mehr nach. Ihm schein ich total egal zu sein und ich komme damit jetzt auch zurecht. Wenn dir oder deinem Freund dennoch noch etwas an ihm liegt, dann sucht die Aussprache. Hauptsache, ihr zieht beide an einem Strang.
Zum Job: Ich kann dich da gerade voll verstehen. Ich trete ja ab August eine Dozenten-Stelle an und da schlägt mein eigener Perfektionismus auch gerade voll durch. Sitze hier gerade vor der Unterrichtsplanung und mache mir vermutlich wieder mehr Stress als nötig ;D Also versuchen wir beide jetzt mal etwas zurückzuschalten: Du kurierst dich ordentlich aus und ich kümmer mich um meine Mädls ;)
Wohnung: wir haben bis letztes Jahr auch im 3.Stock ohne Aufzug, direkt unterm Dach. Sagen wir mal so, es geht auch mit Kind, aber es ist eben eine Schlepperei. Schon in der Schwangerschaft wurden die Treppen beschwerlicher, gerade in der 2ten hatte ich deswegen arge Probleme mit der Symphyse. MaxiCosi hochtragen geht noch, die Muskeln wachsen mit dem Gewicht des Kindes mit ;D Und auch später konnten Fiona und Jele schon früh Treppen steigen, zwar zu Anfang nicht immer komplett, aber es ging eben. Aber eine Whg auf dem Land klingt doch auch toll. Klar, doof, dass man nicht mehr direkt alles vor der Tür hat, aber das Landleben ist auch nciht zu verachten. Vor allem soooo ruhig und es riecht so gut ;) ;D Hast du denn ein Auto zur Verfügung oder musst du mit Öffentlichen fahren, wenn du in die Stadt willst? Das wäre für mich noch ein ganz wichtiges Kriterium, falls es uns mal aufs Land ziehen sollte ;)

Hier: Sitze mittten in den Unterrichtsvorbereitungen. Mein Gott, ist das alles lange her. Hatte kurz vor der Geburt der 2ten mein Studium abgeschlossen und war seit dem in Mutterzeit. Da muss man erst einmal wieder reinkommen ;D Morgen fahren wir erst mal für eine gute Woche nach Norddeutschland - Familien besuchen und es denen da auch näher bringen, dass noch ein Enkel (oder Enkelin) kommt.

lg

Fae

...das sehe ich genauso @Honigblüte: Sie sind es nicht Wert genauso wie die Arbeit!

Aber irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass solche Leute bzw. Probleme immer dann auf den Plan treten, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Momentan sind es eher Fremde und Freunde, die sich um mich sorgen oder Interesse zeigen als meine eigene Familie - mit den Worten meiner verstorbenenen Oma "Was soll ich dazu noch sagen!? - Genau, weisst Bescheid ;-)."
Aber es gibt auch Positiveres: Die Eltern und Oma meines Schatzes sind hin und weg und manchmal fast übereifrig - dann beruhige ich meinen Schnubbel immer. Mein Vater hat sich vor Kurzem telefonisch kurz gemeldet und getan, als wenn nichts wäre - ich denke so schwer es ist, hat meine Freundin leider Recht - wir brauchen jetzt Zeit für uns (jeder Mensch trauert halt anders) und mein Vater neigte schon immer stark zum Selbstmitleid und Anklagen anderer - da hat mich meine Mutter schon vor gewarnt - und leider merke ich, dass mir diese Art momentan nicht gut bekommt...  :-\

...so, ab zur Zahnfee...

min(e)

sry, ebenfalls ego

ich melde mich für unbestimmte zeit ab
werde noch kurz reinschauen, da ich ertwas hier gekauft habe
sonst, meld ich mich kurz vor dem umzug und dann auf jedenfall wieder danach
viel spaß noch
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

Allet Jute, @min(e) und einen hoffentlich nicht zu stressigen Umzug!  :-*

Loladarling

Mine alles Gute beim Umzug ...

Sonnenkind, ohje das tut mir total leid dass ihr in einer so blöden Situation seit. Ich kann mir vorstellen wie das einen beschäftigt, ich bin ja auch so ein Harmoniemensch. Aber manchmal ist`s echt besser man bricht den Kontakt ab, so kann man wenigstens damit abschliessen als andauernd wieder neuer Streit!!!

Zum Thema Wohnung, lasst euch doch nix reinreden, ihr müsst das für euch selber entscheiden. Ich bin generell ein Landei und könnte nie in die Stadt ziehen, aber ich kann Leute total gut verstehen denen es genau anders geht!!

Und dann wünsch ich dir noch eine ganz ganz gute Besserung!!!!

Thema Elternzeit, ich werde wieder 2 Jahre ganz daheim bleiben und dann wieder geringfügig arbeiten. Ich arbeite jetzt 4 x 4 Stunden und das klappt total gut. Kann meinen Kleinen jeden Tag mittags vom Kiga abholen und auch für uns kochen. Aber bei uns in Österreich ist das auch ein wenig anders. Ich bin aber total froh dass wir uns das leisten können ...

So ich hoffe ich hab jetzt keinen überlesen ...

Ich bin heute wieder toootal fit, hab schon so viel erledigen können. Jetzt nur noch Blumen gießen, in die Dusche und ab in die Heia, Müdigkeit ist immer noch da hihi

Schönen Abend ihr lieben!!!
LG

Gurke

kurzes egoposting:
hatte eig. gestern US termin.tja da ich einen belegarzt habe war dieser gestern bei einer geburt.war etwas genervt weil die nette empfangsdame es nicht für nötig hilt mich darüber telefonisch zu informieren  :-X war dann recht niedergeschlagen,weil ich doch unbedingt meinen zwerg sehen wollte ...
nunja,heute war dann der neue termin!
zu mir:hab 2 kilo zugenommen  8) leicht erhöhten blutdruck und nen zu niedrigen eisenwert *hmpf* was als ursache meiner kopfschmerzen dekladiert wurde.
ich darf jetzt netterweise ein eisenpräparat nehmen und hoffen das es anschlägt.
zu minime:dieser kleine dickschädel liegt mit dem kopf nach unten...
ergo: es war nichts zu sehen (also geschlechtstechnisch).
bilder gab es leider auch nichts brauchbares ausser das zarte köpfchen :D
nach aussage vom arzt:sehr hübsch symetrisches krümelköpfchen *na immerhin etwas* :D
hat mir sehr niedlich gewunken <3 wärend es brav die beine zusammenkniff.
alles in allem wieder sehr beruhigend gewesen.nun darf ich wieder bis zum nächsten termin warten *schnief*.

Termin am: 9.8. um 8uhr
ET noch immer am 9.1. (wurde vorne noch nie geändert) ;)

fühlt euch gedrückt

Loladarling

Gurke, toll dass bei deinem Zwerg alles ok ist!
Aber schade wegen dem Outing, ich hoffe im August zeigt sich das Schlingelchen dann :)

Ich hab auch im August Termin und hoffe auch seeeehr dass wir erfahren was es wird, bin schon soooo neugierig :)

LG

Gurke

ja ich dachte heute auch das es endlich mal ne antwort gibt aber naja....wurzelpeter machts spannend :D

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

@Gurke
Freut mich, dass es deinem Zwerg so gut geht!

@Sonnenkind
Dir gute Besserung und halt die Öhrchen steif  s-hug
Was die Wohnung angeht: Lass dein Herz entscheiden. Wenn genau diese die Wohnung ist, an der dein Herz so sehr hängt, dann wird es auch schon irgendwie gehen und dann wirst du auch woanders nicht glücklich. Was hast du von viiiiiiiel Platz für den KiWa und keine Treppen, aber dafür semi schöne Kompromisswohnung?

@Lola
Du bist total fit? Echt???? Wo ist der Neid Smiley?Nein, ich gönn es dir ja. Würde mich nur auch so gerne endlich wieder mal fit fühlen.

@Min(e)
wünsche dir eine schöne Zeit und einen stressfreien Umzug! s-winken

@Me
Ich hab sämtliche Nebenhöhlen entzündet. Alles oberhalb der Schultern ist Aua  :(
Versuche, mich mit Homöopahtie und Schüssler Salzen über Wasser zu halten - will auf jeden Fall Antibiotika und jegliche Schmerzmittel versuchen zu vermeiden. Hoffe, das gelingt mir! Deshalb ist hier grad nur liegen und rumgammeln angesagt. Die Hunde haben dafür leider kein Verständnis....der große Garten ist nunmal trotzdem kein Gassiersatz. Aber da müssen sie ledier durch..

Fae

@Sonnenschein: Ohweh, es erwischt aber grad viele - falls Du es nicht schon kennst, habe ich immer für meine Nebenhöhlen Sinfrontal benutzt - das ist ein homöopatisches Mittel und kostet in der Apo Rezept frei etwa 10 € - was mir immer recht gut geholfen hat. Ich hoffe auch Du erholst Dich rasch wieder  :-* - meine Freundin hat es jetzt auch erwischt, ich hoffe nur es wird bei ihr jetzt in der 35. SSW nicht so arg...  :-\

Die Zahnfee war gestern sehr gnädig zu mir und am Dienstag wird ein Gebissabdruck für eine Beissschiene gemacht - heute fühle ich mich so lala, aber ich freue mich schon auf heut Abend - da kommen zwei Kumpel vorbei und ich bereite für uns Vier endlich nach Jahren Grünkern- und Dinkelbratlinge zu  s-superdaumen .

Rockt den Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!  s-party

Sonnenkind

Sonnenschein: da können wir uns ja zusammen tun. Ich liege auch im Bett und versuche mit Schlaf, Hühnersuppe, inhalieren und viel Kamillentee das größte abzuwenden. Momentan nicht mit viel Erfolg. :-(

@fae: homöopathie auch nur in Rücksprache mit dem Arzt. Sinupret und gelomyrtol sind beides normalerweise rein pflanzliche Sachen von denen schwangere die Finger lassen sollen da es zu Missbildungen beim ungeborenen führen kann zb Hodenhochstand. Mit wurde jeglicher schleimlöser untersagt. Soll es über Kochsalz und kamille probieren.

Mein Fieber ist momentan gleichbleiben, bin unter 38 also ist aussitzen noch ok. Sobald es steigt müssen wir irgendwann zu Antibiotika greifen aber das will ich ja unbedingt vermeiden.

Loladarling

Den beiden Patienten ganz ganz gute Besserung, hoffentlich seit ihr bald wieder fit ...

Fae guten Appetit klingt sehr lecker  :)

Sonnenschein, bin nicht immer so fit aber gestern und heute waren echt gute Tage *freu*

Wünsch euch allen einen svhönen Abend!
Lg Lola

Froschkönigin

huhu,

wir sind wieder da. etwas eher als geplant. das wetter war nicht so toll.

ich würd gern dann hier wieder einsteigen!

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Frosch schön dass du wieder da bist - schade dass ihr so schlechtes Wetter hattet  :( :(

LG

Mieze2909

nabend mädels,

sorry das ich mich jetzt mal nicht so oft gemeldet habe, aber hatte so viel zu tun. euch geht es hoffentlich gut?

hab leider vergessen wer den streß hatte mit den schwieellis und wohnung, aber ich kann das soooo gut nach vollziehen. hoffe du findest einen weg.

frosch schön das du wieder da bist. schade mit dem wetter aber ab nächste woche soll es ja besser werden...dann wenn ich wieder arbeiten muss  ::)

mine guten und streßfreien umzug wünsche ich dir.

rest sorry mehr blieb nicht hängen

ach ja GURKE wenn du änderungswünsche hast bitte mir per PN mitteilen. Habe es durch zufall gelesen.  :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

huhu
ich muss/werde doch nicht umziehen (irgendwo schade, hatte mich schon auf die rückkehr in die heimat gefreut)
die beziehung mit meinem freund ist nicht gerade langweilig :/
und erst recht kein 'urlaub' *seufz*

leider dadurch übelst kopfschmerzen (stress und nacken)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

frauantje

huhu...

so estmal:
@sonne: och menno..tut mir eid, dass mit dem vater deines freundes, aber so wie ich das jetzt gelesen habe, würde ih genauso handeln...wegen der wohnung: ich würde versuchen es selbst zu entscheiden..klar fünfeter stock ist hefitg , ABER mein bruder inkl. family hat auch lange im 4. Stock unterm dach gewohnt und das war kein thema füpr meine schwägerin auch wegen schleppen oder so...sie hat zwei ss da gemacht (hört sich komisch an, aber wie soll ich es sonst schreiben)...

@Glückwünsche: Vielen vielen vielen dank!!! Mein Mann und ich haben zur hochzeit ein we im 5 Sterne plus hotel geschenkt bekommen und das gemacht...es war sooo toll, vor allem weil ja auch kölner lichter waren und ich ein feuerwerk in meinen geburtstag hatte...dann am 15.7. noch schön auf dem zimmer gefrühstückt und dann late check out und heim...sonst hmm hoffe ich darf übernächste wieder arbeiten...denn irgendwie habe ich immer wieder schmerzen...aber es wird besser, denke ich muss einfach mal abschalten...für mich sind kleine probleme gerade sofort riesengroß und so, muss aufpassen dass da keine ss depression draus wird..deswegen habe ich mich auch etwas rausgezogen, werde zum nem therapeuten gehen... denke daher auch die schmerzen...
aber es wird...

sorry, dass ich nicht auf euch alle eingehe...

LG
Antje

Fae

@Loladarling:  ;) Jau es hat ihnen sehr wohl gemundet und mich hat es einfach riesig gefreut - vor allem, dass ich dieses leckere Essen mal wieder zubereiten konnte.

Das Wetter macht einen echt wuschig - total eigenartig, was da oben so abgeht... ::)

Seit gestern Abend habe ich irgendwie das Gefühl, Schnuckelchen protestiert da unten, sobald ich mich zu lange zu heftig bewege - zumindest kann ich mir das Ziepen im Unterleib nicht anders erklären. Naja, dann lasse ich es halt ruhig angehen.

Morgen fahren wir mit seiner Großmutter und den Eltern zu einem kleinen Familientreffen mit den Großtanten nach Bad Harzburg - ich bin ja gespannt. Ich packe die Digicam ein und habe mir ein schickes Umstandskleid mit farblich passender Strumpfhose und Chinaschuhen in Weinrot geleistet - auch um von meiner etwas elenden Visage abzulenken  ;D.

So, Schwiegereltern muss ich heut noch anrufen und demnächst das Babywaschmittel abholen - habt einen angenehmen Tag  :-*

lil_leni

Hallo allerseits,

jetzt mal wieder eine Meldung von mir. Hatte gerade meinen Frauenarzttermin und den ersten Bauch-Ultraschall und es ist schon erstaunlich wie schnell das Kleine wächst! Der FA meinte, wenn es ganz ausgestreckt wäre (was es ja nie ist), ist es jetzt schon um die 15 cm groß! Wirbelsäule, Kopf alles i.O. Sogar Schien- und Wadenbein konnte man schon sehen. :-)
Leider hat es sich die ganze Zeit so gelegt, dass kein outing möglich war. Schade, dabei bin ich schon so gespannt! :-)
Ansonsten geht es mir gut, Habe nur auch öfters Kopfschmerzen. Hab mir deswegen aber jetzt Nackenmassage verschreiben lassen. Mal schauen, ob es hilft.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Pusteblume62

Hallo Januarmamas,

nachdem ich schon einige Zeit mitlese, habe ich mich endlich angemeldet.
Ich hoffe, ich darf mich hier noch anschließen.

Ich will euch jetzt nich unnötig zuspammen, aber ihr könnt gerne löchern, wenn euch etwas interessiert. :)

Liebe Grüße,
Anja

Mieze2909

pusteblume herzlich willkommen bei uns. deine PN habe ich erhalten. trage dich dann vorne ein.
Herzlichen Glückwunsch zur SS.

frauantje deine daten trage ich dann auch vorne ein.

Mieze2909

alles auf dem neusten stand.

es sind aber viele mädels die hier nicht mit schreiben und sich nicht melden...hmmmm. nunja.

ich muss euch mal was fragen: habt ihr auch das problem das, wenn die blase fast voll ist oder ganz voll ist das es dann weh tut? ich habe in der nacht hauptsächlich das problem ich werde dann wach  und denke meine blase platzt bald. wenn ich dann auf wc war ist wieder alles gut. kennt ihr das?

ach ja

Pusteblume, wenn du magst kannst du mir deine nummer geben und ich gebe dir meine, im falle das was ist weiß ich dann bescheid. aber nur wenn du magst. nummern schreibe ich auf meine liste und nur im notfall werde ich eine nachricht schicken. ist alles sehr vertraulich. die PN damit wird dann auch wieder gelöscht.

so jetzt noch eine frage, die wichtigste.

Wie geht es euch? bringt mich mal jemand auf den neusten stand? *lieb guckt*

Nana und Ziferi stimmen eure ET`s?

Sonnenkind ich warte noch auf deine aktuellen daten

Sonnenkind

Huhu,
liege immernoch total um :-( Mieze Daten Schick ich dir morgen nochmal, wenn du meine Mail nicht mehr hast.
Hab nicht alle im Koof grad.
Bin echt tot :-( mein Schatz hatte heute Verabschiedung der Uni und zeugnisvergabe. Hat jetzt offiziell den MBA und ich konnte und kann nicht dabei sein. Sehr schade :-(

min(e)

mieze
ja, kenn ich
und wenn ich zu faul zum aufstehen bin und das ignoriere, schmerzen irgendwann die nieren... hatte ich in der zweiten schwangerschaft gemacht
und merke nun, dass ich dementsprechender in jeder weiteren anfälliger bin, spprich, gehe ich nicht sofort beim signal, die blase ist voll, schmerzen mir wenige minuten später die nieren :(