Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

@Mieze
Das Gefühl mit der Blase kenne ich auch.
Herrlich, wenn es einen Nachts um 3.00 Uhr erwischt.
Es fühlt sich immer an, als ob einer ein Messer in die Blase sticht.

@Sonnenkind
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

@me
Mir geht es soweit ganz gut.
Ich bin nur etwas nervös wegen dem ErsttrimesterScreening am Montag.
Mein FA meinte zwar, dass alles ok sei, er aber auf Nummer sicher gehen will
und deswegen muss ich noch zu einem Ultraschall-Spezialisten.

Gestern war ich in einem SecondHand-Laden für Babysachen.
Jetzt weiß ich schon mal, wo ich nicht mehr hingehe, da total überteuert.
Heute will ich noch auf einen Flohmarkt, mal sehen ob es da vernünftige Preise hat.

Honigbluete

@Pusteblume Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch!

@Blase oh ja, das kenne ich auch, mit Vorliebe um 5 Uhr, so dass Weiterschlafen sich nicht mehr lohnt  ::) :P

@Sonnenkind gute Besserung! Traurig, dass du nicht dabei sein konntest! Ich hoffe, es geht dir jetzt schnell wieder richtig gut!!!

@me ich hatte gestern den ganzen Tag über immer mal wieder einen harten Bauch, hab mich dann hingelegt, bin später eine kleine Runde spzieren gegangen und habe Magnesium genommen, jetzt ist es was besser... Meine FÄ war nicht in der Praxis und die Vertretung konnte das US-Gerät nicht gut bedienen, daher sollte ich nicht zu ihr kommen sondern eher ins KKH fahren. Das war mir aber zu blöd und ich denke, dass es auch in Ordnung war, mir geht es schon viel besser. Heute muss ich noch einkaufen, dann packen, denn morgen fahren Lukas und ich zu meiner Schwester und dann weiter zum Lebensgefährten meiner Mutter nach Bayern. Mein Mann muss leider total viel arbeiten momentan, er geht um 7 Uhr aus dem Haus und kommt um 21 Uhr heim... Selbst am Sonntag muss er arbeiten und einen freien Tag wird er auch nicht haben, so dass es keinen großen Unterschied macht, ob wir hier sind oder nicht... Traurig!!!

Mieze2909

hallo zusammen

sonnenkind dann werd erstmal gesund die daten laufen ja nicht weg. gute besserung dir.

all: dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine damit bin. dachte schon es ist etwas...

wir fahren gleich einkaufen und vorher bei der oma vorbei und offenbaren ihr die frohe botschaft.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

Zurück vom Flohmarkt...
Sind bei euch die gebrauchten Sachen auch so teuer?
Ich verstehe den Sinn nicht, dass ich 3,50€ für einen Body zahlen soll,
den ich für den gleichen Preis auch neu bekomme ???

min(e)

oO 3,50€ für einen body?!
meine gebrauchten haben 50 cent gekostet..... höchstens einen euro
mein alter frlohmarkt war nicht so teuer, da bin ich gerne für die kinder einkaufen gegangen
auch der second hand shop war nicht sooo teuer :( *schrecklich vermiss*
sonst bleibt mir noch das forum *auf EO zeig*

sonnenkind
gute besserung, erhol dich

mieze
;D wie schön, frohe kundgebung ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

wieder zurück

pusteblume stimmt bei c und a kosten neue 3 euro. würde in dem fall keinen kaufen. gebrauchte sachen sollten nicht so teuer sein wie neue. da fehlt der ganze sinn drin.

Ich habe ja glück und bekomme vieles von meiner schwester. erstes päckchen soll nächste woche zu mir kommen. und ich bekomme eine babywanne dazu. also wieder geld gespart

Me: die Oma hat es fast nicht geglaubt sie ist hin und weg. ist ja auch ihr erstes urenkel. *grins*

werde heute abend schatzi und paar kumpels noch zu ner party fahren und mir dann einen gemütlichen zu hause machen. vielleicht packe ich auch nochmal alles was wir haben nochmal aus und schwelge schonmal in der zukunft gg

Loladarling

Hallo ihr.

Waren heute den ganzen Tag unterwegs, mein Großer hat auch einen süßen Body für den Bauchzwerg gekauft, in Größe 50 sooo süüüß uns so winzig, kaum zu Glauben dass das für unseren Großen anfangs fast zu groß war ...

Meine Blase ist auch furchtbar, jede Nacht um 03:00 Uhr total voll, nach dem Toibesuch bin ich dann natürlich hellwach  ::)

So noch einen kleinen Snack dann ab ins Bett!
Gute Nacht

Tini^_^

@Lola
Größe 50 zu klein? Kam dein Schatz etwas zu früh auf die Welt?
Meiner hat 50 nie getragen und 56 nur 2 Wochen.

@Klamotten
Hier gibt es Kindergarten-Flohmärkte und da dürfen Frauen mit MuPa schon eine Stunde vorher shoppen! Super Preise haben die auch! Ach und bei FB gibt es auch Babyklamotten. Hätte nen Link, wenn jemand interesse hat.
Bodys braucht man viele das erste Jahr!!! An die erfahrenen Mamis: Kennt ihr das auch, wenn man gerade wickelt und plötzlich pinkeln die Mäuse sich voll  :D

@Honigblüte
...tu dir die Ruhe an!! Zum Glück geht es dir wieder etwas besser!

@Pusteblume
Hallo!!
Sicher ist sicher. Außerdem erfährst du bestimmt genaue Daten von deinem Bauchzwerg.

min(e)

tini
klar kenn ich das ^^
weißt du auch, warum das so ist?
wer pinkelt sich schon gerne ein :p
ich habs dann bei lukaa so gemacht, dass sobald ich ich ihn entwindelt habe, ihm noch gesagt habe, bzw leicht drauf gedrückt habe, damit er nicht lospinkelt und bin mit ihm zum waschbecken, später toilette
leider hat sich das durch den winter verloren

uuuund ich weiß noch, wie ich in wenigen minuten drei windeln verbraucht habe, bei der großen.... kackwindel gewechselt, neue windel angelegt *sprotz* ok... wieder gewechselt, gewartet... neue windel angelegt... *sprotz* gnaaaa

größe 50
war für meine große auch zu klein
zu früh kam sie nicht, 38+nochwas, war aber süße 47cm klein <3

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Mine
Meiner war 50. Ui und bald haben wir wieder was ganz kleines im Arm *schwärm*

@Windelverbrauch
;D ;D Ja Mine, solche Rekorde haben wir auch aufgestellt. Die warten nur auf den kurzen Luftzug beim Wechseln oder auf die frisch angezogene Windel.
Hab für nachts immer Pampers gehabt und tagsüber gab es ne Billige. Sonst ist man arm  ???

@NRW
Endlich ist hier die Sonne angekommen!!! Jieppie.

Loladarling

Guten Morgen!

Ja mein Großer kam etwas zu früh, bei 36+3 und war 47cm kurz und 2.990 schwer  :)
Und jetzt wenn ich die kleinen Bodys seh kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, so ein kleines Würmchen süüüßßß *schonhabenwill*

hihi ja Wickelgeschichten hätt ich genug. Meiner Kleiner hat mich als ich ihn das 1. mal im KH gewickelt hab gleich angepullert hihi, aber mit der Zeit weiß man wie man den austricksen kann *g*

Wir haben hier schon den 2 Tag Regenwetter bäähhh, hoffe es wird bald wieder besser.

LG

min(e)

oja
zum windeln hab ich für mich/uns nu etwas besseres gefunden
tagsüber stoffwindeln (wenn nicht alle überhosen in der wäsche sind)
und nachts pampers (orig.)
ich musste früher nur die pampers haben, mit allen anderen war ich unzufrieden
entweeder waren die einen nicht dicht oder haben zu sehr gestunken oder waren zu steif

ich verkneif es mir auch scho die ganze zeit, nicht immer wieder vom januar zu schwäremn und zu sehnsuchten
damit hab ich die letzte schwangerschaft meinen freund in den wahnsinn gestossen xD

Pusteblume62

Danke für eure Antworten bezüglich der Kleiderpreise.
Ich hoffe ja immer noch es wird ein Mädchen,
dann wäre ich zum großen Teil versorgt. :)

Und die Windelgeschichten klingen ja.. ähm...interessant.
Mal sehen wie oft mir sowas passiert.
Wenigstens habe ich hier eine Stelle entdeckt, an der ich sparen kann...
Lagerverkauf von Windeln.

Ich hoffe, ihr habt alle einen entspannten Sonntag.

Mieze2909

Hey Mädels,

keiner da?

Ich habe ganz vergessen wie Streßig mein Beruf ist und wie anstrengend. Wird echt Zeit das ich Jemanden bekomme der mich hier unterstützt.

Mieze2909

Pusteblume62

Guten Abend,

so platt für heute.
Erst Autos an- und abgemeldet, nebst einiger Überraschungen.
Dann zum FA, danach das neue Auto geholt und dann noch in der Stadt gewesen,
um die Autoversicherung dingfest zu machen.

Ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten, ich weiß noch garnicht, wie ich die Tage überstehen soll.

Dafür war das Baby-TV richtig beruhigend heute.
Es ist alles dran, was dran sein soll. :)
Nur hab ich einen faulen Bauchzwerg. So richtig zappeln will der nie.
Wackelt nur dezent mit Armen und Beinen.

Hat jemand was von den Umstandsklamotten bei L*dl mitbekommen?
Ich konnte nach dem heutigen Arztbesuch auch nicht an den Bodys mit Tweety vorbei. *zugeb*

@Mieze Ärgert dich gerade jemand?

Nana2010

Nabend!

@Lidl
War heute früh auch da. Habe mir die Umstandsshirts und -hosen geholt.
Und für Mia noch die süßen Kinderbücher  :-*
Finde ich schön, dass ein Discounter mal Umstandssachen hat.
Ich sehe es nämlich nicht ein, Esprit oder sonstige Umstandsmarken zu holen - für die paar Monate - und dann kann man es nie mehr anziehen. Nö.... 8)
Am liebsten gehe ich nach C&A - günstig und schick! ;)

@Pusteblume
Überraschungen beim Auto abmelden? ???

@Mieze
Du Arme :-* Du hast mein vollstes Mitgefühl, dass du allein bist und dann auch noch so lange arbeiten musst. Kommt denn demnächst jemand, um dich zu unterstützen?

@me
Alles gut!
Finde es nur schade, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Habe, wenn überhaupt, erst einige wenige male das Würmchen gespürt (wenn ich mir das nicht einbilde). Um die Zeit konnte ich Mia täglich spüren...
Ansonsten ziehen die Wochen irgendwie so dahin - man hat nach wie vor gar keine Zeit sich großartig über die Schwangerschaft Gedanken zu machen :P
Fast 1,5-jährige ist zu anstrengend  ;D ;D

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Mieze2909

uff geschafft.

nana ich muss erstmal eine anzeige aufgeben das ich jemanden suche. will ich die woche noch machen. ich brauche echt bald jemanden. kann echt nicht mehr soooo viel arbeiten.

pusteblume nee geärgert hat man mich nicht...zumindest nicht richtig. mich regt es nur manchmal auf das patienten meinen ich weiß alle termine von denen auswendig und das manche patienten so hochtrabend tun und dann nix wissen (also dumm sind) und gerade am ersten tag sowas...naja muss man durch.

lidl hab ich nichtmal mitbekommen das es da as gab. aber bestimmt nicht in meiner größe....muss auch mal suchen wo ich was her bekomme...sonst männerklamotten gg

Me: ich bin platt für heute. habe aber auch eine gute nachricht erhalten ich bekomme geld von der KK zurück weil ich letztes jahr eine kur selber gezahlt habe. ist zwar lange her aber da gab es einiges vorher zu klären.
und wenn schatzi heute abend das 100%ige OK gibt bekommen wir nen KIWA.  :D und wenn alles klappt ein bettchen. dann ist nur noch die wickelkommode die wir brauchen und den ganzen kleinkram *malzumeinerschwesterschiel*

Ich verabschiede mich dann erstmal. werde nachher bestimmt nochmal rein schauen, da ich schatzi noch was zeigen muss.

wünsche euch aber einen schönen abend. :-*

pusteblume was für überraschungen waren das denn. ist doch schön wenn das US beruhigend ausgefallen ist.

Sonnenkind

Hallo,

komme mit Lesen momentan nicht so mit. Liege immernoch flach, hatte heute aber einen wunderschönen US Termin bei einer ganz tollen Ärztin. War Wahnsinn und ich endlich beruhigt, dass es unserem Zwerglein gut geht, obwohl ich so doll krank bin. Packe euch gleich Bildchen in den Fotothread.

Ich hoffe, ihr alle habt nicht allzu viel Stress und könnt die Schwangerschaft genießen.

Ich bin bald auch wieder fleißig mit Schreiben dabei.

LG an alle!

Schnuppi0804

Hallo,

da ich zur Zeit leider sehr eingespannt bin, komme ich nicht groß zum schreiben,
deshalb nur kurze Egopost von mir.

Ich hatte heute wieder eine VU und es ist alles in Ordnung.
Wir hatten sogar ein Outing :DDDDD

Es wird ein MÄDCHEN!!!!!!

Tut mir Leid, ich hoffe das ich bald wieder öfter mitschreiben kann.

frauantje

huhu...

@Fae: Wie war es beim Familientreffen? Und dein Outfit hört sich super schick an!!!

@Lil_leni: Wie gehts deinem Kopf? Besser? ich habe wenn es gar nicht mehr ging eine Paracetamol genommen...sonst hat mir aber auch viel trinken geholfen! Drücke dir daumen, dass es dir bald bzw. schon besser geht!!!

@Pusteblume: schön, dass du da bist!!!

@Mieze: ja das mit der Blase kenne ich..werde morgens mit Schmerzen wach, gehe Pippi machen und dann ist es besser...mag nur nie aus dem Bett raus ;-)
Und hat es geklappt mit dem Kiwa??? Das hört sich ja echt blöde an, wegen der arbeit! hoffentlich findest du schnell jemanden!!!

@Honigbluete: gehts dir besser? Das ist ja echt blöde mit den Arbeitszeiten von deinem Mann...ist das denn nur jetzt oder auf Dauer?

@Lola: Oh süß mit dem Body...Jona hat letztens eine Spieluhr gekauft...

@Tini: Schickst du mir den Link von FB? Und das mit dem pinkeln kenne ich ...jona konnte das im hohen Bogen...

@Nana: C&A mag ich auch...und habe mir heute bei Lidl bauchbänder gekauft...

@Flohmarkt: Also ich würde für gebrauchte Babysachen nicht mehr als max. 2-5 euro bezhalöten je nachdem was es ist...habe selber öfetrs vewrkauft und meist alles für ganz wenig abgegeben..viele leute vergessen, dass deren lieblingssachen nicht die der kunden sind...

@Sonnenkind: Gute Beserung!!! Du arme!!!
Schön, dass es dem Zwerg gut geht!!!

@Schnuppi: Mach dir keinen Stress...und was besagt das outing? Magst du es erzählen???

@me: ICh habe am we erfahren, dass eine langjährige Freundin an meinem geburtstag an KRebs gestorben ist...es tut weh, aber ich weiß, dass es ihr besser geht...sie ist 24 jahre alt geworden und ende 2011 sind wir noch bei ihr vorm haus rumgehüpft, weil der krebs besiegt war und dann gings ab märz ganz schnell...habe es mir aber schon gedacht, weil ich seit ende juni nichts mehr von ihr gehört hatte...aber sie hat nicht gelitten und das zählt und sie bekommt ihre hello kitty beerdigung...und der zweitname unseres zwerges wird annika sein...

sonst..der fa termin war schon heute (habe den vorverelgt, weil mein mann morgen nicht kann)...baby gehts super ist zeitgerecht entwickelt...und der fa tippt auf ein mädchen...er hat auch rangezommt und es waren schamlippen ohne schniepel...also ein vorsichtiges Mädelsouting...finde es sehr schön, eben wegen dem was ich im ersten absatz schrieb...Schmerzen sind so gut wie weg...denke dass ich das mit dem magnesium sehr gut in den griff bekommen habe...

Liebe Grüße!!!

Mieze2909

so zu hause.

Sonnenkind habe deine PN bekommen, werde so schnell wie möglich alles erneuern.

Me: haben dem kauf des KIWA zugesagt. müssen es jetzt nur noch bezahlen und dann bekommen wir ihn. *freu* dazu noch Babyphone und einen Spielbogen.

So ich gehe jetzt ins bett und lasse mich vorher noch von schatzi mit kytabalsam eincremen und dann heißt es schäfchen zählen.

bis morgen dann ihr lieben.

Sonnenkind

Mieze, bloß kein Stress :) ich bin noch etwas länger schwanger!  ;D

Tini^_^

@Mieze
Hoffentlich findest du bald eine Unterstützung! Tu dir bloß die Ruhe an!!

@Outing :o
3. Herzlichen Glückwunsch Schnuppi zum Mädchen
4. Herzlichen Glückwunsch Frau Antje zum "vorsichtigen" Mädchen

@Sonnenkind
Es freut mich, dass alles in Ordnung ist. Die Bilder sind wirklich gut geworden.

@FrauAntje
Hast PN wegen FB.
Hab vorhin erstmal eine Gänsehaut bekommen wegen deiner Freundin. Manchmal ist das Leben wirklich nicht fair. Ich finde die Idee mit dem 2. Namen wirklich total schön!

@Wetter
Hier hat es 4 Wochen lang fast jeden Tag geregnet und es war NIE über 19 Grad. (Sauerland). Endlich konnte wir heute mal das Planschbecken aufstellen. Mein Kleiner hatte so einen Spaß und mir tut die Sonne auch gut. Alle NRWler können das wohl nachvollziehen oder?

@me
Heute waren wir Baby gucken, 2 Tage jung. Mein Sohn ist direkt hin und weg gewesen. Er hat ganz oft "ei" gemacht und die Kleine sogar von sich aus geküsst und auf die Nase gestüpst *schwärm*

min(e)

lidl
hab nix mehr bekommen, waren nur noch leere hüllen da.... irgendwie macht mir das angst ._.

vwp
glaube, ich hab auch eine...
würde mich jedenfalls beruhigen, da ich das kleine nicht mehr so stark wie beim ersten mal fühle... und auch nicht mehr sicher bin ob ich es noch fühle  :-[

hmpf, die kleine muss in den kindergarten, bis dann