Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenschein79

Guten Morgen!

Verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, aber ich hab ne ganze Menge nachzulesen.....

@Spüren
Ich konnte bisher auch noch kein Mal mit Sicherheit sagen, dass ich eine Bewegung gespürt hätte. Vielleicht warte ich zu dolle?

@Schnuppi
Oh, ein Mädchen! Glückwunsch!!

@FrauAntje
Die Idee mit dem zweiten Namen finde ich wunderschön!

@Sonnenkind
Gute Besserung weiterhin!

@Me
Mir gehts langsam besser. Kein Wunder, bei dem Wetter! ...Sagte sie und nieste  ;D.....
Meine Nebenhöhlenentzündung löst sich langsam in Halsschmerzen und Schnupfen auf. Komisches Gefühl, bei 30°C draußen Halsschmerzen zu haben und nur heiß trinken zu können. Hatte ich so vorher auch noch nie..
Ansonsten alles gut. Alle Wehwehchen verflogen. Bauch wächst bei mir kräftig!

Euch allen einen schönen Tag!

lil_leni

Guten Morgen,

ich habe eine Frage - Wie komme ich denn in unsere Fotoecke? Habe zwar einen link gefunden, aber da kommt - "existiert nicht, oder ist für mich nicht zugänglich"???

Ansonsten geht es mir auch recht gut. Ab und zu noch Kopfschmerzen, aber komme schon zurecht.

@Mieze: Du kaufst jetzt schon die komplette Ausstattung? ich werde damit ehrlich gesagt noch bissl warten. Fänd es auch schön, wenn ich vorher wüßte, was der Zwerg wird... :-)

Mieze2909

morgen zusammen

lil naja wir kaufen sachen die uns gefallen, die auf beide geschlechter gehen. und bis jetzt sind es ja keine kleidung oder so. und das mit dem KIWA hat sich jetzt so ergeben weil es ein top angebot ist.

sorry bin mal wieder im streß.

melde mich wenn ich zeit habe. denke an euch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tini^_^

@lil
Ich kann dir auch nur nochmal den Link schicken  ???
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotos-der-januarmamas-2013/msg1000910/#new

@Spüren
Meinen Sohn hab ich in der 17 SSW gespürt. Manchen sagen, dass das möglich wäre und andere sagen man würde es erst ab der 20 SSW spüren. Bei der 2. SS spürt man angeblich früher, weil Frau den Unterschied zwischen Magengrummel und Boxing kennt  ;) Gestern ist mein Bauch auch wieder etwas ausgebeult gewesen.
Ihr werdet ganz bestimmt die nächsten Wochen eure Mäuse spüren. Und nachts nicht schlafen können, weil sie anfangen zu toben, weil sie mehr Platz haben, da wir liegen  ;D ;D

@Sonnenschein
Bei den Wetter wirst du bestimmt schnell fit!

@Mine
:D Dann waren bei euch die LidlSachen aber sehr sehr günstig  S:D

Sonnenschein79

@Lil-leni

du musst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben, um auf den Foto Thread zugreifen zu können. Nicht so viele....irgendwas unter Zehn. Aber mehr als drei! Dann geht auch der Link!

dine080

Guten Morgen Mädels

ich melde mich auch mal wieder aus der versänkung, hatte bis eben besuch von meiner MOM, schade das sie schon wieder weg ist. sehe sie leider nur 1-3 mal im jahr, und da sie eben sehr geweint hat als sie gefahren ist fällt es mir sehr schwer.

Sorry wenn ich nicht auf euch ein gehe muss mich aber erstmal rein lesen wieder.

@me... mir gehts sehr gut zur zeit hin und wieder sodbrennen aber sonst alles ok.
am Do. muss ich um 9 uhr wieder zur FÄ mal schauen was die so sagt.

frauantje

huhu...

@tini: danke! liebe worte helfen...
süß, wie dein großer mit dem baby umgegangen ist...wir vermuten auch, dass wiur hier eher aufpassen müssen das jona seine schwester nicht vor liebe erdrückt... ;)

@Wetter: SOMMER!!! Juchuuu...endlich...jona sagt, das hat Annika gemacht... :) s-engel

@min(e): Mensch, das ist aber blöde, dass du nichts mehr bekommen hast...wir waren morgens direkt und da war auch schon viel weg, oder die haben so wenig bestellt...

@sonnenschein: schön, dass es dir besser geht! Und zum spüren...ich glaube da wartet jede schwangere drauf und irgendwann mekrst du deinen zwerg... ;) zu dolle warten kann man da gar nicht...und es heißt ja dann nur, dass du mehr auf deinen körper achtest...

@lil_leni: Unter der Fotoecfke steht, dass sie frei ist ab 50 posts...

@mieze: schön, dass das mit dem Kiwa geklappt hat!!! Mach dir bitte nicht zu viel stress!!!

@dine: schade, dass deine mama wieder weg ist.
Sodbrennen ist fies...wusste bis zur 1.ss gar nicht was das ist...
hoffe es geht dir bald was besser! Und kannst ja Do. mal berichten wie es beim FA war...

@me: hmm nichts neues...der zwerg tritt oder boxt zwischendrin...wetter ist toll...ich wollte auch niemanden verstören, als ich das mit meiner freundin schrieb...aber es musste raus...

lil_leni

Ah danke, für die Infos mit der Fotoecke! Hab mich schon gewundert, funktioniert natürlich immer noch nicht, aber jetzt weiß ich auch, woran es liegt. 50 Beiträge noch? Oho, da muss ich ja noch einiges Schreiben.  ::)

@Mieze, wo arbeitest du eigentlich, dass es so stressig ist? Sorry, aber bin ja noch nicht seit Anfang an dabei.

Spüren tu ich leider auch noch nichts. Bin aber schon sehr gespannt, auf die ersten Tritte, die ich zu spüren bekomme. ;-)

Wie ist es eigentlich bei euch mit dem Krankenhaus, habt ihr schon nach einem passenden umgeschaut? Und nach einer Hebamme?

Mieze2909

lil schau mal hier http://podologie-vankampen.de.vu/ das ist meine praxis und mein "streßfaktor" macht doch nix das du es nicht weißt. fragen kostet nix ausser überwindung.

frauantje ich versuche es, aber hättest mir ja ruhig bescheid geben können (anfang des jahres) das ich SS werde und nicht so viel machen soll. so hätte ich jetzt weniger streß bzw. zu tun.

So jetzt werde ich mal schnell den platz sauber machen und dann die letzten minuten der mittagspause genießen bevor es um 13 uhr weiter geht ::)

Lil ich habe eine hebamme die kommt dann wenn ich sie rufe.

Pusteblume62

Oh, hier ist ja was los...

@Überrraschungen
Mein neues Auto ist ein EU-Import und es haben noch einige Unterlagen gefehlt.
Sprich wir durften nochmal zum Autohändler und dann zum TÜV fahren, aber am Ende hatte ich den Brief in der Hand. Und ich muss sagen, zwischen einem Auto, dass 16Jahre alt ist und einem das zwei Jahre alt ist liegen Welten... Für mich ist das Luxus pur gerade *freu*

@Lidl
In der zweiten Filiale heute hatte ich Glück.. da gabs noch alles. jetzt hab ich auch Schlabberhosen.  :)

@Mieze
Super, dass du ein Kinderwagenschnäppchen bekommen hast, war das der aus dem Biete-Forum? Der sah toll aus.

@spüren
Da ist nichts... Ich hab aber auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und keine ahnung, welchen Einfluss es darauf hat.

@KH/Hebamme
Ich weiß schon in welches KH ich willl, aber um eine Hebamme habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht.

So, ab morgen muss ich wieder arbeiten.
Hoffentlich hat sich das Betriebsklima etwas gebessert.
Klingt villeicht blöd, aber immo bin ich alles, nur nicht nervlich belastbar.

Mieze2909

KH wir haben insgesamt 8 zur auswahl. keine ahnung wohin. weit weg sind se fast alle gleich.

Schnäpchen jepp das war aus dem Biete bereich. von jen. org. bilder sahen auch supi aus.

Me: meine rückenmuskeln machen mich alle. muss schatzi heute abend nochmal eincremen...

fühlen ich hatte gestern nur so ein flimmern im UL. das war es. mal schauen wie lange wir noch auf tritte warten müssen  ;D

Edit: tja, jetzt habe ich heute so lange zu tun und die pat. die um 15:30 bestellt war kommt einfach net. sehen wir es posetiv, dann habe ich mal na pause.

Pusteblume62

@Mieze
Ich hoffe, du hast für die unerwartete Pause ein gutes Buch dabei.
Oder einen Liegestuhl auf einem Balkon?

Nachtrag:
Mein Ergebnis von gestern ist schon da...
das Risiko liegt bei 1:4000 und das als sog. Spätgebärende.
Hach, dafür, dass es in der KiWu hieß, ich kann auf natürlichem Weg  keine Kinder bekommen, haben wir das bis jetzt ganz gut hinbekommen.

Sonnenkind

Mieze: mach nicht zuviel, wenn dein Rücken schon streikt. Wird sicher nicht leichter, wenn das Baby an Größe gewinnt...

Pusteblume: das klingt doch mal super...

@me: Grippe klingt endlich ab, nun macht mir das Wetter zu schaffen...ich kann mich leider so gar nicht über den Sommer freuen...nein! Aber immerhin werde ich grad wieder gesund, jippppieh! Und mir ist nicht mehr schlecht :)

Mieze2909

sonnenkind keine bange es sind nur die muskeln die mich alle machen. ich muss erstmal wieder auf meine verspannung kommen damit es nicht mehr so nervt. ist schulter nacken bereich und zieht daher etwas nach unten. 3 wochen ohne arbeit hinterlassen spuren  ;) ich habe ja so oder so bandscheibenvorfall der keine probleme macht und ich war oft in rückenschulen und weiß wie ich mich bewegen muss und wo ich drauf achten muss. dazu habe ich einen extra stuhl der meinen rücken beim arbeiten unterstützt und so.

blume wenn ein ausfall da ist setzte ich mich ins nebenzimmer und genieße die ruhe. balkon habe ich hier keinen da ich auf EG bin und nur zwei räume habe. aber neben an ist es schön ruhig und das reicht dann auch.

Sonnenkind

Mieze, wenn du das sagst, aber Pass gut auf dich auf und hör auf deinen Körper.
Hab riesen Respekt, krieg ja nichtmal meinen Bürojob hin.

Sagt mal seit ihr auch so überfordert mit der Krankenhausfrage?
Ich hab Bewertungen gelesen und da überkommt einen ja das Horrorbild schlechthin. Über jede Klinik gibt es schlimmes zu berichten, Hebammen die einen ignorieren und und und :-(

Loladarling

Hallo ihr!

Huch da komm ich ja mit lesen gar nicht mehr nach ...

Spüren tu ich noch nichts - glaub ich jedenfalls hihi aber es ist ja noch sehr früh!
heute in 2 Wochen haben wir endlich wieder Ultraschall ich freu mich schon so.

Und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Outings, ich will es auch schon unbedingt wissen :) Keine Ahnung wie ich es beim Großen ausgehalten haben ohne es zu wissen *g*

Sonnenkind super dass es wieder bergauf geht!!!

Umstandskleidung, hab vorgestern eine tolle Mamajean bei H&M bestellt, warte schon sehnsüchtig auf das Paket, ich pass jetzt fast in keine Jean mehr rein  :o

Sorry den Rest hab ich jetzt vergessen, jetzt düs ich noch schnell in den Fotothread zum Baby kucken *freu*

LG Lola

Pusteblume62

@Sonnenkind
Jetzt schon *lach*
Ich hätte nicht nach Bewertungen googlen sollen.
Aber dafür habe ich eine Seite mit zertifizierten Kliniken gefunden
www. babyfreundlich .org
Vielleicht hilft das jemandem weiter?

Blöde Frage, wie lange habe ich im Normalfallzeit um ins KH zu fahren?
Die nächsten KHs die im Umkreis gut bewertet sind würden ca. 30 Minuten Fahrzeit bedeuten. Ist das zu weit?

Mieze2909

sonnenkind keine angst nach dem burnout vom letzten jahr weiß ich wo meine grenzen sind. ich kann auch mal nein sagen. und wenn nichts geht sage ich einfach alles ab. gesundheit geht vor.

blume also wenn 30 min zu weit sind hätte ich ein problem. meine liegen zwischen 30-45 min weit weg. ich denke mal, wenn es das erste ist was man bekommt fährt man eher mal ins KH und so. wenn die fruchtblase geplatzt ist wird es aber höchste zeit.

Sonnenkind

In der Regel dauert beim ersten die Geburt ja eh länger. Die Frauen auf dem
Land fahren teils ja auch über ne Std. Ist nu die frage ob der Mann das schafft
Mit ner Frau mit wehen :-) sonst würde ich Krankenwagen empfehlen.

Mieze2909

sonnenkind der mann schafft es bis ins KH und dann fällt ihm auf das er die frau zu hause hat stehen lassen  s-kringellach

Pusteblume62

Na im Notfall hätte ich ein KH direkt ums Eck,
aber die Kritiken sind fatal.
Irgendwie ist mir jetzt mulmig.
Sag nochmal einer im Alter wird man ruhiger.

Und Burn Out? Uh.. sowas ist heftig.

Ja, das mit meinem Mann wird auch noch lustig.
Mal sehen, wie es bis dahin mit seiner Arbeit läuft...

Fährt der Krankenwagen denn auch weiter?
( Hier tun sich gerade Fragen auf...)

Mieze2909

jepp burnout ist echt heftig und wenn man dann noch ne praxis halten muss doppelt so schlimm. aber ich habe es ja überstanden. danke gutem arzt und lieben patienten.

ob ein krankenwagen auch weiter fährt weiß ich nicht ist aber echt mal ne frage wert.

ja kritiken habe ich auch gelesen und iwie scheint es mir, als ob es nur alles schlechte KH´s wären....aber ich gucke mir die lieber selber an mit schatzi

Pusteblume62

Sight-Seeing durch die Kreissääle. :)
Aber sehr gut, dass du den Burn-Out überwunden hast bzw. du wieder fit bist.

Aber wenn 3 Leute schreiben, sie wurden vergessen,
mag ich mir das KH gar nicht mehr ansehen.

Ich muss mal meinen FA fragen, ob er eins empfehlen kann.
Immerhin hat der mich zum Screening auch zu einem Arzt geschickt, der 50 km weit weg seine Praxis hat. Das wird seinen Grund haben.

Tini^_^

@Sonnenkind
Du kannst auch in den KH anrufen und mal den Kreißsaal anschauen. Wir waren auch mit dem GVK im KH und die KH machen auch oft selbst Infoabende mit Rundgang.
Jeder sieht den Aufenthalt anders. Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Krankenschwestern sind auch nur Menschen und manchen sind nett und manchen sind für den Allerwertesten  :D
An meinem KH schätze ich, dass immer nur 2 Frauen in einem Zimmer liegen und dass man Familienzimmer buchen kann. Die Kreißsäle sind super modern und ein Kinderarzt ist immer im Haus. Die Nähe ist mir auch super wichtig.

@Hebamme
So ab der 25. SSW werde ich mich wohl bei meiner Hebi melden.

@Pusteblume
Das mit deiner SS klingt es zu schön! Super!!! :)

@Mieze
8 KH, dann viel Spaß beim Wählen  :D :o

@me
Ich sag nur SONNE SONNE SONNE

Sonnenkind

Haha Mieze der war gut...

Ich mache auch kreissaal hopping nach unserm Urlaub!
Muss mich Wohlfühlen. Allerdings sind die Infoabende ja meist
Werbeveranstaltungen und meist nur ne Momentaufnahme.

Ich gab fürs kkh eh Einzelzimmerzuschlag. Bin fürs Krankenhaus privat Zusatzversichert.
Da ich eh nicht der Krankenhausfan bin, hoffe ich dass das
Meinen Aufenthalt etwas angenehmer macht Oder eben Zimmer
Mit Papa so für 1-2 Nächte