Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

blume ja das kann ich verstehen sowas muss man echt nicht haben. aber hast ja zeit zum suchen. lass dir ruhig eines empfehlen.

tini ja das wird lustig  ;D aber wir treffen vorher schon ne auswahl damit wir nicht ewig suchen. habe ja auch eines empfoghlen bekommen.

sonne? ja draussen und ich bekomme wie immer nichts mit.

Me: ich verabschiede mich für heute . dusche, essen und bettchen rufen. bis morgen dann

seite 1 wird hoffetnlich morgen abend was. ist aber nicht vergessen.

sonnenkind das ist ja auch gut nach sowas gucke ich aber auch. vielleicht will schatzi ja auch mit
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

Tach Mädels.

wo seid ihr denn alle? An der Sonne? habt ihr es gut.

ich muss gleich bzw. später auf Hausbesuch...und das bei der wärme. das wird heute eine qual. sind aber nur 5...aber einer in den 6. etage ohne aufzug  :-\ schaffe ich aber schon.

jetzt ist aber erstmal pause angesagt

Nana2010

Huhu Mieze!

Ich bin auch hier...leider auch arbeitend und vor Hitze weglaufend... ;D

Aber zum Glück gleich Feierabend :)

Habe gerade erfahren, dass eine Freundin von mir gestern in der 34. SSW entbunden hat (sollte eigentlich ein Septembärchen werden). Hatte einen Blasensprung und dann ging es ganz schnell. Aber der Kleine ist total fit und sieht soooo süß aus (habe ein Video gesehen).
Aber da kann man mal sehen, wie schnell es auf einmal gehen kann :-X

Haben wir hier eigentlich schon ein offizielles Entkugelungsverbot vor SSW 37 ausgesprochen????

Mieze2909

nana juhuu

ohhh du hats bald feierabend? bei mir dauert es noch lange.

ne du entkugelungsverbot haben wir noch keines ausgesprochen. wird mal zeit.
ja es geht bei manchen ganz schnell. daher ist es mir auch lieb wenn ich das nötigste was man so braucht schon zu hause hat, sonst entbinde ich doch schneller als gedacht und habe dann den salat.

Hiermit erteile ich ein Entkugelungsverbot bis zur Woche 37!!!!!!!Wagt es euch das zu mißachten, dann gibt es aber ärger  :)

Nana2010

@Mieze
Sehr gut! ;D s-grin

Ja, habe gleich Feierabend. D.h. ich kann nach Hause und muss von dort dann noch 3 Stunden arbeiten. Aber das ist immer noch besser, als hier im Büro zu hängen - dann kann man sich nämlich schön nackig machen  ;D ;D

Mieze2909

nana gut ne?

ja wenn ich könnte würde ich auch heim fahren und mich nackig machen, aber die patienten warten ja auf mich...da geht das nicht ;D die bekommen sonst einen schock

Sonnenkind

Haha, das Bild in meinem Kopf, alle schwangeren rennen nackig durch ihre Wohnungen..oh man :)

Meine Erkältung ist endlich am Abklingen, die Hitze macht mir zwar immernoch zu schaffen und ich kann mich ja schlecht mit ner Grippekrankschreibung ins Schwimmbad legen, aber durch Decken in den Fenstern habe ich die Raumtemperatur mittlerweile auf 26 Grad runter :)
(Gestern waren es fast 40  :o )

Meine Schwiegermama in Spe würde gerne, dass ich heute vorbeikomme, ich könne ja auch bei ihr rumliegen und bei ihr sei es wenigstens kühl - gutes Argument, aber da muss ich erstmal 30 Minuten hinfahren und dass trau ich mir mit meinem Kreislauf zur Zeit nicht zu. Mal gucken wie es nach ner kalten Dusche ist.

Wir werden nach unserem Urlaub die Krankenhaustour starten. Also ab dem 20.08 denke ich, vllt. machen wir eins auch schon nächste Woche. Komme mir da irgendwie komisch vor, so ohne Bauch und so, aber gut, irgendwann muss man ja anfangen.

@Nana: das mit deiner Freundin ist ja doof, aber solange es dem kleinen gut geht, ist doch alles super. Meine Freundin hat ihre Kleine auch so früh bekommen. Sie ist natürlich auch jetzt nach 8 Monaten noch immer zierlicher und mehr Baby, aber ihr geht es total super.

Mieze2909

sonnenkind mach lieber noch was langsam. nicht das du unterwegs zusammen brichst

Me: ich habe gerade nochmal den glückwunsch thread für mich gelesen, mir stehen fast selber die tränen in den augen weil es so viele gab die sich für mich gefreut haben und eine soooo tolle geschichte ist. einfach nur gänsehaut....

ist es nicht wahnsinn wie glücklich einen eine SS machen kann??

Morgen habe ich ja den nächsten US termin mit nackenfaltemessung. ich habe angst das was nicht stimmt, das das baby tot ist also herzchen nicht schlägt...muss man das jedes mal auf´s neue durchmachen wenn man kurz vor dem termin steht?

kann nicht endlich mal was zu spüren sein?

naja ich werde mich jetzt fertig machen gehen für die hausbesuche und lenke mich dann mit arbeit ab.

melde mich heute abend dann nochmal

Sonnenkind

och Mieze, fühl dich mal gedrückt...genauso hab ich mich auch gefühlt und dann waren wir am Montag ja doch zum Nachschauen und in dem Moment dachte ich: Oh mein Gott, das bist du, das bist du mein Baby...
Und mein Freund meinte immer nur: Das musst du doch spüren, das geht doch gar nicht, dass du das nicht merkst, guck doch mal, das tritt dich dauernd! Die Ärztin meinte dann zu ihm, dass das normal ist, dass ich das noch nicht merke, aber lange würde es nicht mehr dauern und wenn unser Kleines dann auch so aktiv ist, dann würde ich manchmal sicher mit ihm reden und sagen: bitte, bitte werd mal müde :)

Darauf freu ich mich so....Und dieser US hat mich so glücklich gemacht. Ich glaube, dass hat bei mir ordentlich zur Genesung beigetragen. Am Montag war ich noch richtig verschnupft, hatte Husten und heute? Nur noch Kratzen im Hals. Glückshormone beschleunigen sicher den Genesungsprozess und ich war glaub ich noch nie so glücklich und so verliebt wie an diesem Tag. Auf einmal sieht es aus wie ein echter kleiner Mensch...

Ich glaube, man hat immer total Angst, das ist ganz normal und ich wünsche dir einen wunder- wunderschönen Termin! Und du kriegst sicher ein gaaanz tolles Bildchen.

Mieze2909

sonnenkind danke für die beruhigenden worte. mir geht halt immer nur der stift weil ich mir vorwürfe mache. ich habe ja stark geraucht bis zur 7. woche. und habe daher angst das es plötzlich tot ist. und da ich ja keine anzeichen habe mache ich mir halt große sorgen.

ich spüre ab und an mal ein flattern, aber selten. und mein UL ist fester geworden und so, aber das beruhigt mich nicht. erst wenn ich es sehe und höre das das herz schlägt fällt bei mir ein stein vom herzen.

aber ist ja schon morgen der tag. und ich bin mir ja iwie sicher das alles gut ist, aber angst habe ich auch. das wechselt immer hin und her

Sonnenkind

Die 7te Woche ist jetzt solange her, wenn was passiert wäre, hättest du es schon gemerkt. Und da feste ist vllt schon die Gebärmutter. Ich war ganz erstaunt wie weit oben die schon sitzt. Also alles gute Zeichen und wir freuen uns alle sehr auf deinen morgigen Liebesbericht :)

Froschkönigin

huhu mädels,

nur schnell.

war heute beim fa. baby geht es prima. ist ca. 16 cm groß´. magen und blase waren gefüllt. herzkammern waren sichtbar.

und es gab ein outing.

wir bekommen ein mädchen! :D

ich freue mich total, obwohl ich eigentlich lieber einen jungen wollte. aber es ist genau richtig, wie es jetzt ist. und nun haben wir sicher kein namensproblem mehr! ;D

so, ich hau wieder ab in den kühlen schatten! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

oh ich will auch ein outing :)

Ich will auch, ich will auch :)

Froschkönigin

hihi
ja, sonnenkind. kann ich gut verstehen. ich hab sogar ein outingfoto bekommen. :)
wann hast du denn wieder us-termin? ich muss nun bis zum 05.09. warten. mein gyn macht urlaub. dooooof. gut, dass ich mein angelsound habe!!!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Aaahhh schon wieder ein Outing so toll, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin  :)

Mieze mach dir keine Sorgen, es ist alles gut. Wir sollten die Schwangerschaft jetzt endlich so richtig geniessen!!

Hihi entkugelungsverbot find ich klasse, mal sehen ob dieser Zerg es länger bei mir aushält als mein Großer  ;)

Me hab heute totale Kopfschmerzen und Regenwetter haben wir auch bääähh

Lg

min(e)

hier regnet es ja mädchen ;D

hier ist das wetter auch heiß, drückend
bin heute morgen viel rumgelaufen und jetzt hab ich kopfschmerzen
oh, muss ja noch was trinken -.-

mieze
deswegen fand ich meine erste schwangerschaft am besten
hab von der großen erst in der 12ten woche erfahren *g*
aaaaber, ja, wenn man sie spürt, wird es besser... zwar minimal, aber es wird besser ^^
oh und es hört nicht auf, wenn sie da sind :p
ich schleich als immer noch in das zimmer meiner kleinen, um zu schauen, ob alles in ordnung ist ;D
aber.... es ist verkraftbarer, weil man sie ja spürt und dann sieht :)

ah, was ich noch fragen wollte, ich habs wohl nicht mitbekommen
aber was arbeitest du, dass du hausbesuche machst? :)

nana
oh, gut, dass der kleine wohl auf ist :) alles liebe an deine freundin :D

so, muss noch nach nem kur ort für mu-ki-kur aussuchen...
achja, meine hebamme hat sich leider erledigt, sprich, das wars mit hausgeburtenhebammen in meiner umgebung
also tritt plan b in kraft ^^
dafr muss ich meine neu auserwählte noch anrufen und mit ihr etwas quatschen :D ich hoffe, es klappt so :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Oh Frosch, das möchte ich sehen :) Ich hab leider erst am 31.08 wieder US, dieser war außerplanmäßig, dafür aber umso schöner :)

Aber das ist ne echt lange Zeit. Gottseidank sind wir zwischendrin im Urlaub an der Ostsee...

Ich möchte auch Regenwetter, ich ertrag die Wärme nicht

Pusteblume62

Huhu, wieder von der Arbeit zurück...
und ich muss mir morgen unbedingt wieder die Macht über die Klimaanlage zurück erobern. Ich hab echt den ganzen Tag gefroren...

@Mieze
Ich hoffe du hast dein Sportprogramm (Treppen steigen) gut überstanden.
Und bei der Nackenfaltenmessung wird bestimmt alles gut.
Wirst sehen, danach geht es dir blendend, wenn du weißt, dass alles ok ist.

@Nana
Schon nackig?

@Sonnenkind
Aber lieber jetzt die KH ansehen, bevor es später zu anstrengend ist.
Ich hab jetzt gestern mit meinem Mann ausgemacht, dass wir uns drei Stück ansehen.
So ganz hat er nicht verstanden, warum ich eventuell 30 km weiter fahren will.

@me
Arbeit überlebt...
Meine Andeutung zum Outing war wohl nicht so eindeutig.. :)
Wir haben Montag auch ein wahrscheinliches Mädchen vorgestellt bekommen.
Jetzt, wo ich endlich auch einen Jungennamen gefunden habe, der mir gefällt.
Hab Männe schon gefragt, ob wir dann noch ein zweites versuchen.  ;)

Sonnenkind

Ich bin voll neidisch auf eure Outings, warum sagen die Ärzte bei euch alle schon was und meine sagen: Achtung wir warten bis zur 18ten??

Muss ich mir sorgen machen? Vllt ist mein baby beides ;-)

die Mädchen legen aber ordentlich vor, hab aber keine Jungennamen :) obwohl Schatz nen Jungen will..also immer her mit euren Ideen ihr Mädelsmamas..wobei 3 hab ich in petto, die überzeugen mich aber nicht 100%...Mädchen steht quasi fest :)

Pusteblume62

@Sonne
Nach langem überlegen.. ganz simpel.. Jonas als Zweitname eventuell Maximilian

Sonnenschein79

Oh, so viele Outings! Toll!

@Sonnenkind

Bei mir wäre der Top Jungenname Louis. Ohne Zweitnamen, da bin ich nicht so Fan von. Louis klingt so wie mein Mädchennahme und wird bis auf einen Buchstaben auch genauso geschrieben. Dieser stirbt aber quasi mit meinen Eltern aus, da mein Vater nur Schwestern hat, und meine Schwester und ich als einzige Kinder beide die Namen unserer Gatten angenommen haben. So würde der Name also irgendwie doch mit der nächsten Generation weiterleben.

Und trotzdem habe ich so das Gefühl, Louis wird es erst beim nächsten Mal sein  ;)

Mieze2909

so zurück von arbeit....

meine sportlichen aktivitäten aheb ich gut überstanden, bin aber jetzt platt.

arbeit ich bin selbständige (wißt ihr ja  ;)) Podologin.ihr könnt auf meine homepage gerne stöbern podologie-vankampen.de.vu

outings herzlichen glückwunsch zu den outings. meint ihr morgen wäre eines möglich bei mir? schatzi will beim nächsten mal mitkommen, wenn es outing gibt...hmmm..

bitte schreibt mir doch mal ne PN wer welches Outing hat, dann schreibe ich das vorne auf. verliere sonst den überblick.

baby: ich habe nur so viel angst das es sich nicht richtig entwickelt wegen dem rauchen. bis jetzt sah alles gut aus. klar wird es immer sorgen geben aber dann spüre und sehe ich es ja.

öhm...ja...was war da noch....

habs vergessen...sorry.

mache mal meine instrumente fertig für den steri und dann kann ich bald heim, was essen, vorallem duschen, und mit schatzi nen 3er machen...also kuscheln  ;D ...was ihr wieder denkt *pfuiii*  ;)

jetzt weiß ich es wieder...

warum sollten männer auch verstehen das wir lieber weiter fahren um das kind zu bekommen statt gleich um die ecke es zu bekommen?? Halloooo?? es sind und bleiben "Männer" :)

Sonnenschein79

@Mieze

Wegen dem Rauchen brauchst du keine Sorge haben. Ich habe bis zur 6.SSW auch noch geraucht, quasi bis zum Tag des positiven Tests. Zwar nur 3 - 5 am Tag, aber trotzdem.

In dieser frühen Phase würde das Kind einfach abgehen, wenn das Rauchen ihm ernsthaften Schaden zufügen würde. Du weißt selber, wie empfindlich unsere kleinen Zellhäufchen zu diesem Zeitpunkt noch sind. Deines hat deinen akuten Nikotinkonsum aber überlebt...und wird ja jetzt keinem erneuten ausgesetzt. Ich denke, das ist der springende Punkt. Würdest du jetzt  noch weiter rauchen, wäre das Risiko einer Früh-oder Fehlgeburt natürlich, wie wir alle wissen, stark erhöht. Aber dein Stoffwechsel ist ja jetzt, wo das Baby in engem Kontakt mit ihm steht, sauber. In der Anfangsphase war dein Baby ja von seinen eigenen Körperfunktionen noch viel stärker von deinem System getrennt als jetzt. Deswegen ist es ja auch nicht schlimm, wenn man schon (unbewusst) schwanger ist, aber noch einen über den Durst trinkt. Das Baby bekommt noch nicht so viel davon ab.

Hoffe, das kann dich ein wenig beruhigen. Alles wird gut. Oder, wie man in deiner ehemaligen Heimat sagen würde: Et hät noch imme jo jejange  ;D

Wünsch dir ein Outing und einen schönen Abend, viel Spaß beim, ähem, Dreier  ;)

Sonnenkind

Mieze, das was Sonnenschein sagt, hat meine Ärztin auch gesagt. Ich hatte nämlich Dolormin genommen als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin und das nicht zu knapp weil ich dachte mir fliegt der Kopf weg, aber sie meinte, am Anfang gilt das "Alles oder Nichts" Prinzip...

Den Namen Louis finde ich auch wunderschön, aber so heißt schon das Kind eines sehr guten Freundes. Statt Jonas hatten wir Jona, aber mein Freund sagt, so richtig überzeugt ihn das nicht und einer meiner Lieblingsnamen war Linus, aber den mag mein Schatz partout nicht, also haben wir jetzt drei auf unserer Liste, die mich aber noch nicht vom Hocker hauen und 3 auf der Mädchenliste..

Ich möchte was schlichtes schönes, weil es gut zu unseren Namen passen soll, ich hab aber auch Freundinnen, deren Kinder haben absolut ausgefallene Namen, am Besten drei Stück, ist also wirklich Geschmacksache

Mieze2909

sonnenschein  ;D jepp dat sacht man so be us.

danke euch beiden. ich habe auf den sachsenring ja auch eine story gehört die wollte ich nicht glauben.

eine frau geht mit bauchschmerzen ins KH und dort wird ihr gesagt das sie SS ist. sie ruft den mann an und sagt das sie SS ist. er meinte gut da reden wir zu hause in ruhe drüber. sie "nein du musst ins KH kommen. WIR BEKOMMEN JETZT UNSER BABY"  :o
sie hat es bis kurz vor der geburt nicht gewußt das sie SS ist und geraucht und getrunken in der ganzen zeit. das kind ist kerngesund.

krass oder?

ich glaube ich mache mir eh immer viel zu viele gedanken, aber es ist halt mein erstes und da habe ich angst was falsch zu machen und bei PCOS kann leider immer mal was schief gehen (so habe ich gehört) kann auch normal, aber ...ach ich weiß ja auch nicht.

morgen weiß ich mehr und bin dann bestimmt wieder mega happy.