Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

Wie? Männer haben bei der Namenswahl ein Mitbestimmungsrecht?
Das wäre mir neu.. zumindest auf den Mädchenname habe ich bestanden :)

@Mieze
Aber kann bei PCO jetzt immer noch was passieren?
Gilt das nicht eher für die Anfangszeit?

Froschkönigin

huhu,

also mein arzt hat früher auch immer gesagt, vor der 18. woche sagt er das geschlecht nicht. aber er hat seit 3 jahren halt ein richtig richtig gutes us-gerät. und davon ab bin ich seit der 10. woche immer schon eine gute woche weiter. ich lass den et aber, da er es auch im mupa nicht geändert hat. also demnach war ich beim us heute 17+0. bzw. laut ultraschall.
na ja. und es war halt mehr als eindeutig, weil man richtig die schamlippen und die Sch*ei*de sehen konnte.

mieze
mach dir keine sorgen. mein arzt sagt das auch. ich hab mich am anfang auch mit mehreren tabletten zugeballert als ich noch nichts davon wusste!
viel spaß morgen beim termin.

namen
katastrophe. für jungennamen jedenfalls. außer bei lennard haben wir uns da sehr schwer getan. na ja. wir haben trotzdem noch einen in petto, man weiß ja nie ;). der mädchenname war sehr unkompliziert. es werden zwei namen. haben unsere beiden ersten auch. einen deutschen bzw. europäischen und einen traditionellen afrikanischen. diesmal machen wir es andersrum. der rufname wird afrikanisch und der zweitname deutsch.
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

blume klar gilt das mehr für die anfangszeit, aber ich glaube in der ganzen SS ist es etwas, wie soll ich sagen, höhere gefahr als normal. nur minimal aber dennoch. ich mache mich doch auch nur selber verrückt.

also meine hat beim nachnamen keine wahl. das kind bekommt meinen! und wenn er mich mal heiraten will, dann auch nur wenn die kinder meinen nachnamen bekommen, denn ich behalte meinen.

kinds namen suchen wir zusammen aus, sonst kommt sowas wie colin oder schlimmer noch leonidas  :o

frosch ja ich mache mich mehr verrückt als es sein muss.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

hehe Mieze, ja coole Story, meine Oma hat auch zwei meiner Onkel zur Welt gebracht ohne es zu wissen. Durchgängig Regelblutungen gehabt, zumindest dachte sie es.

Schade an solchen Storys ist, dass Leute dass als Argument nehmen, weiterzumachen.
Mein Bruder meinte zu mir auch: Ach am Anfang kannst du ruhig noch trinken, hätte die Frau seines Kumpels auch gemacht, weil das Kind ja noch nicht mit der Nabelschnur verbunden sei zum essen..Ich dachte er verarscht mich...

Ach Mieze, das wird alles gut, die schlimmsten Sachen passieren doch wenn am Anfang und die Zeit ist um...

@Frosch, ich wurde von so nem hypermodernen Gerät geschallt, sie wollte trotzdem nix sagen, meine Ärztin schallt ja erst gar nicht.

17+0? Wow..Ich war schon verwundert, warum dein kleines so groß ist, da ist meins ja ein Zwerg gegen :)

Nachnamen hat meins meinen, bis er mich heiratet :) Aber das hatte er eigentlich sowieso vor nach dem Master. Ich denke jetzt hat er Angst zu fragen weil er sicher denkt, dass ich denke, dass ist nur wegen des Babies :)

Und Mitspracherecht, auf jedenfall :) Er darf zwar keinen selbst aussuchen ;-) das weiß er aber nicht aber er kann sagen, was er gar nicht mag und gerne Vorschläge machen aber da ist er eh etwas unkreativ

Mieze2909

sonnenkind sowas ist absoluter schwachsinn. aber das weißt du ja.

so ihr lieben ich mache jetzt heim muss dann auch noch selber kochen weil schatzi bei freunden ist...grummel.

schönen abend euch noch

Loladarling

Zitat von: Pusteblume am 25. Juli 2012, 18:56:09
Wie? Männer haben bei der Namenswahl ein Mitbestimmungsrecht?
Das wäre mir neu.. zumindest auf den Mädchenname habe ich bestanden :)

@Mieze
Aber kann bei PCO jetzt immer noch was passieren?
Gilt das nicht eher für die Anfangszeit?

hihihi meiner hat absolut keine Mitspracherecht - der kommt immer so furchtbaren Namen, die auch nicht ernst gemeint sind. Also werde ich das übernehmen. ich sag immer ich muss es rauspressen, also ist das mein Recht  :P

Für ein Mädchen würd mir Amelie total gefallen, und Jungs hab ich auch schon einige, Louis steht auch auf meiner Liste hihi und Jakob und Felix :)

Froschkönigin

sonnenkind
ja, das baby ist etwas größer! :)

mieze
ich kenne das mit der verrücktmacherei!
ich bin auch so! ;)

namen
also ich finde auch, man sollte sie gemeinsam aussuchen.
und das ist bei uns nicht einfach. mein mann macht vorschläge wie erwin, edwin oder chantal. oh gott. nein!!!! also damit käme ich gar nicht klar!

Loladarling

Frosch war auch nicht so ernst gemeint wegen den Namen  ;)
Wir haben beim Großen auch gemeinsam ausgesucht, man kann doch keinen Namen nehmen, wo der Partner gar nicht mit einverstanden ist ...

Schwanger sein ohne es zu merken, ich kann mir das nicht vorstellen dass man da gar nix merkt??? Wachsende Brüste, Kindsbewegungen, sonstige Leiden??? Aber man hört immer wieder davon ...

LG

Sonnenkind

ja mieze, dass weiß ich aber es gibt scheinbar echt Leute, die das glauben :-)

Ich muss auch sagen, ich kann bis heute auch nicht glauben dass man eine Schwangerschaft nicht bemerkt, aber wer weiß, scheinbar gibt's echt alles :)

Übrigens: ENDLICH hast du Feierabend :)

Amelie finde ich auch wunderschön, aber Frosch: Chantal? Oh ja, da würde es mir auch Gänsehaut machen :)

Mein Bruder steht auch auf so merkwürdige Namen

Pusteblume62

Menno, jetzt hat er mich ausgeloggt und mein ganzer Text ist weg *schnief*

@Lola
Amelie ist ja auch ein schöner Name.
Komisch Määdchennamen find ich generell vile leichter zu finden.

@verrückt machen
Die angebliche PCO juckt mich so garnicht. Ich glaub bis heute nicht an die Diagnose, denn ich hatte absolut regelmäßige Zyklen.
Bei mir ist es eher das Alter, da ich 1 Jahr über der magischen Grenze bin.

@Namen
Die Highlight von meinem Mann war Friedrich-Wilhelm...

Wie groß sind eure Kleinen denn zur Zeit?
Bei 12+6 wurden bei mir 7 cm gemessen.

Froschkönigin

lola
es scheint wirklich leute zu geben, die sagen, der mädchenname ist mamas sache und den jungennamen sucht der papa alleine aus.

aufgrund o.g. vorschläge meines mannes bei uns ausgeschlossen! ;D

und dass man eine schwangerschaft bis zur geburt nicht merkt, kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen. kommt aber wirklich häufiger vor.
oder die mamas ahnen es und verdrängen es. keine ahnung!

Froschkönigin

pusteblume
also meine war heute ca.. 16 cm. die femurlänge war 2,3 cm und man rechnet immer ungefähr mal 7 und hat dann die größe die das baby in etwa hat.

Loladarling

Oh nein wenn mein Freund alleine aussuchen hätten dürfen, hätten wir hier einen Fritzi, oder Richie - auf jeden Fall irgendwas schlimmes  ;D ;D ;D

Total komisch beim Großen hatten wir fast bis zum Schluss keinen Mädchennamen, wir konnten uns nicht einigen hihi - aber es wäre eine Lea-Sophie geworden ...

Bei mir wurde auch mal PCO diagnostiziert, aber da ich jetzt zum 2. ohne Hilfe schwanger bin denke ich nicht dass das auch stimmt. Ich hatte halt immer längere aber halbwegs regelmäßige Zyklen und beim Großen bin ich 1 3/4 Jahre nicht schwanger geworden und jetzt genau 2, aber es hat geklappt und ich denke jetzt positiv. Ich will ja die Schwangerschaft genießen, wer weiß ob ich noch ein drittes Baby bekommen kann ...

LG

Pusteblume62

@Froschkönigin
16 cm? Uh, da muss ich aber noch fleißig brüten bis dahin...
Noch konnte man das Kleine am Stück messen.

Sonnenkind

Ach frosch bei dir ist es die gesamtgröße oder?
Bei mir ist ja von Kopf bis Steiß gemessen worden

Froschkönigin

min(e)

mieze
aaah, danke, ich wusste gar nicht, dass es da unterschiede gibt in dem beruf

unwissend schwanger
hatten wir in unserem bekanntenkreis auch... allerdings.... kein happy end  :'( :'(

name
uff... wir lassen zwar hin und wieder einen namen fallen, aber ernsthaft gesucht wird später

das erinnert mich an früher
bevor ich schwanger wurde, oder überhaupt den mann dafür hatte... da träumte ich mal davon schwanger zu sein
und die eingänge vom krankenhaus waren versperrt, ich kam nicht rein und hatte wehen (zum glück wusste ich noch nicht, wie sich das anfühlt *g*)
ich weiß noch wie ich aufgewacht bin und mir rutschte sofort der name meines kindes raus
und da stand für mich fest, meine erste tochter soll emily aurora heißen....
kam aber nicht so :p jetzt heißt sie doch ander ;D
noch etwas dazu, eine freundin wollte auch ihre tochter emily nennen, wenn sie mal eine bekommen würde
ihr erstes kind wurde ein sohn... und seit kurzem hat sie auch eine tochter.... und sie heißt auch nicht emily ;D

och, jesses, sohn motzt, das blöde wetter aber auch  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenschein79

@Mieze

Das mit dem Nachnamen hast du falsch verstanden...

natürlich bekommt das Kind unser beider Nachnamen.

Nur würde der Junge halt Louis heißen weil ich früher mal Lowis mit Nachnamen hieß :-)

Tini^_^

@Nachnamen
Mein Sohn trägt auch "noch" meinen Nachnamen bis Männe mich zur Frau nimmt  ;D Falls wir keine Spontanhochzeit machen innerhalb der nächsten Monate wird Nr.2 auch erstmal MamasNamen tragen. Doppelnachnamen sind ja nicht mehr erlaubt für die Kinder.

@Namen
Wir haben hier jeweils 2 Jungen- und 2 Mädchennamen. Entscheiden uns erst, wenn wir das Geschlecht wissen.

@FA
Der Termin war super. Ich hab leider kein Angaben bekommen, aber Ende August in der 21 SSW machen wir das große Ultraschall und dann werden wir auch mehr wissen  ;)

@all
Einen sonnigen Tag!!!

@Gänseblümchen
s-winken s-winken

Mieze2909

sonnenschein neee hab das schon richtig verstanden, mich aber wohl falsch ausgedrückt. macht ja nix.  :)

tini wird eingetragen. heute abend will ich mal aktualliesieren.

Me: heute ist ein sehr ruhiger tag....3 tage streß und einen tag ruhe...so lieb ich das ja. kann sich das nicht mal verteilen?

Sonnenkind

Mieze2909

Mieze2909

:D wenn alles klappt habe ich eine die für mich hier arbeitet und einspringt! ist ne klassenkamaradin von mir. die arbeitet in einem hotel und will da weg. und ich brauche jemanden. also werden wir donnerstag mal uns zusammen setzten und alles besprechen dann schauen wir mal weiter.

Sonnenschein79

Wow Mieze, das klingt ja nach ner super Lösung für dich! Ich drück die Daumen, dass das so klappt!

Mieze2909

sonnenschein wenn ich die nicht vor meinen urlaub getroffen hätte und wir nicht geredet hätten, würde ich jetzt noch verzweifeln wie das alles werden soll. aber ich denke mal das ich mich mit ihr einigen werde. nur die hausbesuche müssen geschaut werden wie das geht sie hat keinen führerschein. aber das machen wir schon