Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

gänseblümchen

Jaja  TINE es hat klick gemacht  ;D ;D

hattest du damals auch schon dieses blaue baby als bild??  ;D immer wenn ich hier reingucke habe ich gedacht, das bild kommt dir soooooooo bekannt vor ausm mt11 ;)

so, erstmal ein liebes "hallo" an alle ;)

ich lese zwar immer mit, aber schreibe irgendwie kaum *schäm*
versuche mal wieder einzusteigen, aber irgendwie quasselt ihr zu viel  ;D

klasse, dass es schon einige outings gibt, ich würde mich gern überraschen lassen, aber mein freund möchte es unbedingt wissen.

ich muss viel vorbereiten, für unsere hochzeit, habe nächste wo. do. prüfung und dann noch einige seminare an der uni.

@namen: jungen haben wir noch zwei zur auswahl, von frieda damals, mädchen keine ahnung  ;D haben auch noch nicht drüber geredet.

@nachnamen, frieda hat von anfang an den vom papa bekommen, da uns klar war, dass wir in absehbarer zeit heiraten werden, ABER ich würde es nicht nochmal so machen  ::) ich wurde beim kinderarzt immer mit dem nachnamen von meinem schatz angeredet, eben weil frieda schon so hieß und sie dann automatisch davon ausgehen, dass ich auch so heiße  ;D

einmal hatten wir leichte probleme durch die nachnamenswahl. anfang des jahres sind wir drei in die USA geflogen und an der kontrolle wurden dann pässe etc. gecheckt und dann wurden die "lieben" leute da stutzig, dass ich "angeblich" die mutter bin, aber nicht den gleichen nachnamen wie meine tochter trage  :o :o

@tine: freut mich das alles in ordnung war bei deinem termin  :D wie gehts denn eurem kleinen mann?? quasselt er auch so viel?

so, frieda schläft noch. nachher haben wir nen termin mit unserer standesbeamtin :)
"Sei frech und wild und wunderbar"

Mieze2909

so mädels, nachdem der tag extrem ruhig war  :o fahre ich nun zu mäces und esse schnell was und dann zum FA. Mal schauen was sie heute sagt. *freu*

melde mich heute abend wieder
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Froschkönigin

mieze
viel spaß bei deinem termin!!!!
ich bin gespannt was du berichtest.

gänseblümchen
oh, ich beneide das ja. ich finde es schon toll, wenn man sich überraschen lässt bei der geburt.  aber leider leider hab ich so wenig bis gar keine geduld und bin vieeeel zu neugierig!
aber eine indirekte überraschung hatten wir ja schon. denn lennard sollte ein mädchen werden. und tadaaaaa im kreißsaal hatten wir dann plötzlich einen kleinen jungen im arm! ;)
und das fand ich irgendwie so cool. da dachte ich mir, beim zweiten lässt du dich direkt überraschen. nein. klappt nicht bei mir! ;D

so. heiß, heiß, heiß.
ich geh nun mit den kindern zu meinen eltern rüber (drei häuser nebenan).
hier ist nurnoch sonne im garten. also flüchten wir! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Mieze2909

sodele bin wieder da.

FA besuch war toll. wie groß minibär ist weiß ich nicht es gab soviele daten...aber es geht minibärchen gut. alles ok und so wie es sein soll.

nächster US ist nach hinten verschoben worden von der uhrzeit her, damit schatzi  mit kann. und ich habe einen termin zur feindiagnostik.

bildchen stelle ich gleich rein :)

Tini^_^

@Mieze
Hab das Bildchen schon bestaunt  :)
Es freut mich auch für dich, dass du jemanden gefunden hast als Unterstützung für die Arbeit.

@Wetter
Wir haben heute wieder am Wasser gelegen.

@Ultraschall
Mein Termin heute wurde übrigens von oben gemacht. Jetzt fühl ich mich richtig schwanger  :D Männe und Sohn waren heute zum ersten Mal dabei zum Baby gucken.

@Gänseblümchen
Wow, ganz schön viel los bei dir. Wann heiratest du denn genau?
Das mit dem Nachnamen war auch mein Gedanke dabei. Ich bin nun mal die, die mit ihm zu Ärzte oder Vereinen geht und da wäre ein anderer Nachname echt nervig. Aber wir heißen wohl auch irgendwann alle gleich. Das mit Amerika klingt krass, aus dem schlauen Fernseh weiß ich, dass die sich dort ziemlich anstellen können.
Wann bist du denn fertig mit Studieren? Musst du noch lange?
Mein Kleiner redet auch total viel und will alles wissen und sehen und lernen und und und. Echt anstrengend. Wörter, die er noch nicht kann, spricht er aber meist nur, wenn ich sage: "...sag mal, Schiff!" Dann probiert er es erst.
Jetzt bei dem Wetter probieren wir es gerade mit dem Töpfchen. Habt ihr da schon mit angefangen?

@Outing
Sehe es so wie Frosch, ich wäre auch viel zu neugierig und ungeduldig.

min(e)

habt ihr bemerkt, das nur noch die dezembären vor uns sind? ._.
baaald, dürfen wir auch wechseln ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenschein79

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Es geht gerade echt schnell!

Mieze2909

Hallo zusammen,

ist echt krass wie die zeit vergeht. bald gehören wir zu den großen  :o

schatzi und ich wollen am WE mal uns um das KH gedanken machen und im inet stöbern. bis jetzt wäre freiberg das nächst das sind nur 20 km. aber danach gehe ich nicht. und namen müssten wir auch mal besprechen

Froschkönigin

Zitat von: min(e) am 27. Juli 2012, 09:32:36
habt ihr bemerkt, das nur noch die dezembären vor uns sind? ._.
baaald, dürfen wir auch wechseln ^^

ja, ich wollte es die ganze zeit schon schreiben.

wahnsinn, oder?

und vor allem, die dezembis müssten ja auch bald umziehen.... lange dauert das nicht mehr!!!!
verrückt! ;D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Schnuppi0804

Hui hier ist ja ne menge los.

@Outing: Glückwunsch an alle Outings, man wie die Zeit rast.

@Namen: Schon bevor ich wusste was es wird stand für mich der Name : Amelie Lucy fest. Aber so 100% sind wir uns noch nicht sicher. Meinem Mann muss er ja auch gefallen.
Aber ich denke das wird sich nicht mehr ändern.

@Spüren: Ich spüre es jetzt seid gut 4 Wochen, allerdings weiß ich aus der SS von Finn noch wie sich das anfühlt.

@KH: Ich werde wieder in dem KH entbinden wo Finn auch zur Welt kam. Es hat gleich eine Kinderklinik bei, falls was sein sollte. Und es ist nur 8-10 min entfernt.

Konnte leider noch nicht alles nachlesen, muss erstmal kochen, sohnemann steht gleich auf und mein Mann hat bald Feierabend. Und dann hat er 3 Wochen Urlaub.

Achja nächster Termin in der 23.8. zur Feindiagnostik, dann bin ich schon 20+6 WOW

Sagt mal habt ihr auch schon Übungswehen? Ich hatte gestern abend nen total harten Bauch ab und an und ziehen dabei. Bei Finn hatte ich das erst viiiiiiiel später.

So der Herd wartet :D

Sonnenkind

Guten Morgen ihr Lieben,

wahnsinn, wir gehören ja echt fast zu den Großen.
Wie die Zeit rennt.

Die Hitze macht mich total fertig.

@spüren: Gestern war mein Bauch unförmig, hatte eine Beule rechts, Mama sagt, das war das Baby, gemerkt dass es sich da reingeboxt hat, habe ich aber nicht, aber es war deutlich eine Beule sichtbar. Unterhalb des Bauchnabels rechts...

Honigbluete

Hallo, bin eben aus dem Urlaub zurückgekommen. Ganz entgegen meinen Erwartungen war es total heiss, ich hatte völlig falsche Anziehsachen für mich und Lukas mit...  ::) Aber schön war es! Wir sind vom Lebensgefährten meiner Mutter verwöhnt worden, ich musste weder kochen noch aufräumen noch sonstwas tun, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen! DAnn waren wir noch 2 Tage bei meiner Schwester, dort ging das Verwöhn- und Faulenzprogtramm weiter  :)

Mir geht es gut, die paar Tge abschalten waren super, ich brauch auch gerade kein Magnesium mehr. Nächste Woche muss ich die Vertreterin meiner Hebi anrufen und zusehen, dass ich noch einen kurzfristigen Vorsorgetermin bekomme. Mein Bauch ist echt riesig, bin mal gespannt, was die Hebi dazu sagt... Und wegen dem SS-Diabetes soll ich auch zur Feindiagnostik, mal sehen, was meine Frauenärztin dazu sagt... Hab da eigentlich keine Lust drauf, muss mich mal erkundigen, welchen Zweck und Nutzen diese Untersuchung hat...

So, sorry für das Egoposting, aber ich habe nicht so viel Zeit gerade, alles nachzulesen, gleich muss ich in die Werkstatt, mein Reifen hatte einen Platten und ich musste mit Notrad und 80 km/h nach Hause fahren  :o :-X :P Die Werkstatt hat den Reifen dabehalten und repariert, ich kann ihn gleich abholen, muss vorher noch zur Bank und Wäsche sollte ich auch mal anschmeissen...

Ist euch auch so heiss, hier ist es total schwül, mir fällt das Atmen recht schwer. Ich hoffe, es gewittert diese Nacht, damit es mal ein bisschen abkühlt...

Tini^_^

@Hönigblüte
Das hört sich toll an, ein Urlaub nur zum Verwöhnen lassen  :D  Wir fahren nächste Woche in Urlaub --- hoffentlich komm ich auch mal zum Abschalten!
... vom Diabetes wird doch nicht nur der Bauch dick oder? Vielleicht hast du viel Fruchtwasser oder so? Sag mal bescheid, was der Arzt sagt bei der Feindiagnostik!

@Sonnenkind
Das mit der Beule ist mir letzte Woche mal aufgefallen unterm Bauchnabel rechts. Das kann nur das Baby gewesen sein. *freu* Schön, dass dein Männe dabei war. Hab mal irgendwo gelesen, dass die sich jetzt schon Richtung Hand bewegen, wenn die auf dem Bauch liegt.

@Hitze
Jetzt hat es 4 Wochen durchgeregnet und plötzlich schießen die Temperaturen auf über 30°. Gibt es kein Zwischending diesen Sommer für die NRWler? :-\

@Schnuppi
Das mit dem Spüren finde ich auch bei der 2. SS jetzt eindeutiger.
Das mit der Kinderklinik im KH finde ich super. Leider ist das bei uns nicht der Fall und die Kinder werden weggeflogen ins KinderKH. Tja und wenn die Frau dann KS hatte, dann kann die noch nicht mal zum Kind  :(
Ihr seid echt super weit: Das Outing steht und auch schon der Name  s-dance

@me
Mein Kleiner hat nen wunden Po *autsch* und braucht gerade viel Aufmerksamkeit.

Mieze2909

so zum feierabend melde ich mich nochmal bei euch.

tini warum sollte es euch NRWler anders als den sachsen gehen? wir kommen um vor hitze war heute auf hausbesuch bei tollen heißen 32 grad  :o

rest juhuuu

sorry bin gerade nicht in der lage mir alles zu merken. hirn schaltet ab und geht in feierabend.

werde jetzt mal meinen steri bestücken und anmachen und dann endlich heim fahren. ist nur noch die frage...was esse ich heute noch?

Sonnenkind

Oh Tini, das freut mich umso mehr, wenn mir noch wer sagt, dass das echt das Baby war :)

@me: Petrus sei Dank! Es regnet, ich glaube zwar, das hört gleich wieder auf :-( Aber bitte bitte, nur noch ein kleines Stündchen Abkühlung, ich flehe dich an.

Heute waren es 35 Grad, in meiner Bude mal wieder 40, kein Wunder dass ich Kreislaufprobleme kriege, die Haus bzw. Wohnungssuche wird also immer stressiger.
Aufgrund der Kurzfristigkeit haben wir uns nämlich gegen die Wohnung meiner Eltern entschieden, da sich das für 3 Jahre einfach nicht lohnt. haben aber Sonntag ein Gespräch wegen Haus und eine Wohnungsbesichtigung.
Mal sehen :)

gänseblümchen

@tine: wir heiraten am 30.8. standesamtlich und am 8.9. kirchlich :)
ach mein studium dauert noch bissl, muss erstmal sehen, ob ich ein urlaubssemester einlege oder direkt weitermache  ::)
wir haben kein töpfchen, sondern son verkleinerer fürs klo  ;D tagsüber hat frieda momentan keine windel um (wenn wir zu haus sind) verweigert sie. aber sie sagt immer erst pipi, wenn es zu spät ist  ::) und wie siehts bei euch aus??
soooooo viele von uns kugeln wieder, das ist echt schön :)

@wetter: wir hatten heut 35 grad im schatten, ich bin fix und fertig

@honigb. hach, urlaub wäre jetzt traumhaft, kann ich sooo gut gebrauchen, und dein verwöhnprogramm klingt bestens ;)

@mieze: schönen feierabend :)

@ziehen/stechen: morgens früh hab ich oft totales stechen/schmerzen im unterleib, was kann das sein???

Loladarling

Hallo ihr! 

Bin heute auch total erledigt, diese Hitze macht mich fertig, da kommt die Übelkeit auch gleich zurück bääähh

Aber dafür hab ich jetzt fast drei Wochen Urlaub hurrraaaa

Ziehen/stechen hab ich immer morgens nach dem Pinkeln, ist aber danach sofort wieder weg!

Heute ist endlich mein neues Umstandszeug gekommen, bin total happy die Jeans passen einfach perfekt  :)

Und Wahnsinn bald sind wir hier die Großen  :o

Lg

Sonnenkind

das pieksen/stechen hab ich auch, ich glaub das ist weil die Gebärmutter über nacht auf die blase drückt und wenn die sich entleert. fühlt sich bei mir an, als hätte ich zulange eingehalten, meinst du das vllt?

gänseblümchen

@sonnenkind: das kann gut sein  :o
den einen morgen hatte ich echt sooooo schmerzen, da dachte ich jetzt ist was mit dem baby, zumal ich einen absoluten alptraum hatte, den ich hier aber lieber nicht erwähne: HORROR  :'( :'( :-\

Pusteblume62

Hallo, erstmal allen ein schönes Wochenende. :)

@Mieze
Schön, dass du bei deinem Termin so ein positives Ergebnis bekommen hast.
Aber das haben hier ja schon alle vorher gewusst.  ;)
Und toll, dass du auch noch eine Vertretung für deine Praxis gefunden hast.

@Honigblüte
Das klingt nach einem sehr entspannten Urlaub. Da könnte man ja glatt neidisch werden.

Wir wissen noch garnicht, wann und ob es einen Sommerurlaub gibt,
da wir eigentlich umziehen müssen.
Aber leider ist immer noch nichts in Sicht.

@ziehen/stechen
Irgenwas piekst bei mir immer, mal im Unterleib, mal ist es der Rücken.
Das hatte ich aber schon am Anfang und das es dem Baby im US immer gut geht,
versuche ich nicht nervös zu werden.

@spüren
Ich bin ja soooo neidisch auf alle, die ihr Baby schon spüren können. :)
Auch will....

@me
Erst 2 Tage höllische Migräne und jetzt habe ich eine Erkältung.
Das rumgekränkel nervt....

So nebenbei suche ich immer noch nach Still-BHS in Übergröße.
Die sind nur so furchtbar teuer... Mein momentaner Plan wäre es, erstmal ein dehnbares Stillbustier zu besorgen und dann die BHs nach dem milcheinschuss zu bestellen, wen ich die Größe kenne. Macht das so Sinn?

Außerdem versuche herauszubekommen, welche Transportmöglichkeiten ins KH bestehen.
Mir war nicht ganz bewusst, dass sich ein Taxi-Farer weigern kann/darf und der Krankenwagen nur im Notfall gerufen werden darf. Ich hab jetzt mal das KH angeschrieben. Wenn ich eine Antowrt habe, schreibe ich dir gerne hier rein, wenn es noch jemanden interessiert.

min(e)

ziehen
oja, fies
ich habs meist, wenn ich zu schnell aufstehe, fühlt sich dann an, als kommt etwas mit dem dehnen nicht mit
das selbe beim zu voller blase entleeren

still-bh
ich hab meine nach der geburt gekauft, als der milcheinschuss vorbei war
das teil von medela, dieses bustier.... hat mir nicht gepasst, dafür ist meine brust zu schwer und es hat ständig im nacken gezogen
btw, ich hatte es in der größten größe... und es ist mir mit milcheinschuss zu klein  :-X

juhu ^^
ich konnte mein baby wieder spüren, richtig :D
und ich denke die theorie mit der vwp bestätigt sich .-.
nach vorne hin fühlt es sich an, als würde in mir wackelpudding wackeln, aber zur seite und obenhin ist es wie ich es von den anderen gewohnt bin
seit gestern nacht ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Pusteblume
Ja mach das, bestell erst nachher so ein teures Ding. Die Hebi kann dir bestimmt auch Tipps geben. Außerdem ärgerst du dich vielleicht nachher, wenn du Zuhause die Dinger liegen hast, aber doch nicht stillen kannst. Man weiß ja nie. (Die ersten Tage konnte ich wegen dem Milcheinschluss auch noch keine BH tragen damals.)
Das mit dem Taxi hab ich gar nicht gewusst, ist es krass. :(

@StillBHs
Hab die günstigen vom Rossmann. Hätte aber diesmal gerne noch einen mit Stütze (also etwas gefüttert). Mal sehen, was ich so finde. Damals hatte ich während dem Stillen am Anfang 2 Nummer größer und danach, als meine Brust nur Milch beim Schnuckel produziert wurde, hatte ich 1 Nummer größer.

@Mine
Herzlichen Glückwunsch zum Baby spüren  :)

@Gänseblümchen
hhhmm, das mit dem Alptraum klingt echt fies  :-\ Bald wenn wir die Babys regelmäßig spüren, dann merken wir sofort, dass alles ok ist. Übrigens hatte ich beim Großen oft Alpträumen, wenn er im Bauch getobt hat.
Hatte bis jetzt einen 2.-Baby-Traum. Da war mein Großer und das neue Baby am Spielen, ach die waren so süß zusammen!
Hoffentlich hast du keinen Alptraum mehr und die Schmerzen bleiben auch weg!
Beim Töpfchen sind wir genauso weit. Er zeigt mir die Stelle, wo er hingemacht hat und sagt dann: Pipi  ::)

Mieze2909

Hallo zusammen

mine *neid* herzlichen glückwunsch zum spüren deines wurmes.

rest na alles ok bei euch? hoffe das das wetter bei euch sich wieder was gebssert habt und ihr nicht mehr dahin schmelzt.

Me: schatzi und ich habe von den ganzen KH´s jetzt 3 in die engere auswahl genommen. mal schauen wann wir die uns anschauen können.
wir haben auch mal eine bestandsliste gemacht was wir schon da haben. Schwieellis haben auch nach babysachen geschaut.
wir wollen jetzt auch eine to do liste machen damit schatzi mal die übersicht behält.  :D er braucht bzw. möchte eine babymappe machen. wenn es dann soweit ist, kann er dann leichter alles machen und erledigen und ist nicht überfordert...naja mal schauen wie er dann drauf ist wenn es soweit ist.

gibt es was neues bei euch?

min(e)

;D ich hab das kleine ja schon in der 11ten woche gespürt, aber es wurde ja immer schwächer...

achja, träume
wie ist es bei euch, abgesehen von den baby-träumen, sind sie beu euch auch anders?

ich hab heute so emotional geträumt, das war.... schade, dsa ich aufgewacht bin :(
ich war als kind ein großer micheal jackson fan, träumte immer davon bei ihm hinter der bühne stehen zu dürfen
im traum habe ich seinen tod betrauert... und das meines vaters  :o
.... ich hab geträumt, ich hätte über meine trauer über den tod meines vater bei EO aufgeschrieben und meine letze erinnerung an ihn... dass ich da drei war und er sich zu mir ins bett gelegt hat und gewartet hat, bis ich eingeschlafen bin. das hat mir ein totales gefühl der geborgenheit gegeben, weil er auf mich aufgepasst hat... und dann ist er gestorben

in wirklichkeit aber.... habe ich ihn nie kennengelernt  :o  :-[
und die ganze zeit hat MJ man in the mirrow gesungen....

das wetter hier ist grau, seit gestern.... vorgestern nacht übelstes gewitter, dass wir drei, also beide kinder und ich, wach wurden

bei meiner ersten geburt bin ich mit dem taxi ins krankenhaus gefahren
ich weiß noch, mein exmann hat das taxi gerufen, aber kein wort über mich verloren
und da es nacht war, hat mich der fahrer auch nicht gleich gesehen... vielleicht war er aber von vornerein ein netter mensch, der keine schwangere ablehnt

oja, vergessen, etwas anziehen konnte ich auch nicht beim milcheinschuss
unangenehm
aber mir tat es auch weh, wenn ich sass, so dass ich doch meine (zum glück zu großen notfall) still-bh angezogen habe... die aber in dem moment auch fast zu eng waren  ::)
mein nächster wird auch um die 50€ kosten
tss... find ich fies, dass es große größen nicht einfach so gibt... ich meine, wenn ich mich so umschaue, wird es doch genauso gebraucht, wie die kleineren? und nicht weniger....