Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

http://www.schwanger-online.de/forum/biete/klamotten-fur-jungs-von-2011-%2850-68%29-winterfruhjahr/msg1019513/#new

Mädels, wenn euch ein Fehler auffallen sollte, sagt ihr mir dann bescheid  :-*
Hab noch super viel ab 74, aber dafür nehme ich mir einen anderen Nachmittag Zeit  ;D

Lese später nach, gehen gleich Farbe kaufen für unser Geschwisterzimmerchen *freu*

Nirgends gibts Glitzerwandfarbe - Obi und Hagebau nicht. Werden erstmal streichen und dann was zum Sprühen holen.

An die Jungsmamis mit dem kleinen Geldbeutel,
hab hier noch ein paar Sachen, die man nicht
verkaufen kann, weil die etwas verwaschen sind
oder von einem weiteren Kind getragen wurden.
Würde diese Sachen gerne hier verschenken gegen
Versandkosten. Einfach melden per Mail  :-*

Pusteblume62

Guten Abend,
bin fix und alle, hatten heute den ganzen Tag Besuch.

@Dine
Hattest du einen schönen Tag im Hansa-Park?
Ich war da mal als kleines Kind. :)

@Tini
sehr schöne Sachen dabei...leider nix in rosa ;)

@me
Abgesehen vom Besuch sind wir extra noch 50 km zu einem Laden gefahren, der Babytragen hat. Bzw. ich wollte mit eine Tragejacke kaufen und sie auch als Umstandsjacke benutzen.
Hatte dieser Laden nicht geschlossen heute? *sfz*
Ich werde wohl mal mit denen telefonieren, vlt. schicken sie mir die Jacke auch in 2 Größen zum anprobieren.

Tini^_^

@Puste
Sind die Jacken dort im Angebot? Das ist natürlich ärgerlich, wenn ihr extra so eine weite Strecke farht.

@Geburt
frauantje schnecke und honigblüte, ich beneide euch wirklich um die natürliche Geburt. Jede Erfahrung ist anders, aber ich glaube auch, dass jede Frau nachher froh ist, ihr Würmchen im Arm zu halten – egal was vorher war.

@schnecke
Habe direkt auch bei uns geguckt im KH, aber die bieten keinen Geschwisterkurs an. Das hört sich super interessant an!

@Bewegung
Schluckauf hab ich damals bei meinem Sohn auch mal gemerkt, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass mein Puls so hoch ist und ich nur das spüre oder sehe. Kann das sein, dass die Adern so dick oder so stark geworden sind um den Bauch rum?  ???

@fauantje
Viel Spaß beim Kisten durchwühlen nach Klamotten. Hier sah/sieht es aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Kann verstehen, wenn du viele Sachen einfach verschwinden lassen hast mit der Zeit  ;D

@Dine
Und? Hast du nur zugucken könnnen im Hansa-Park? Hat das Wetter denn mitgespielt?

@Sonnenkind
Ildiko von Kürthy? Hab das schon mal im Fernsehen mitbekommen, dass das gut sein soll. Wie gefällt es dir denn? Müsste hier auch mal wieder ein Buch anfangen. Oder ist das eher was fürs erste Kind?
Geht es dir denn inzwischen etwas besser?

@Honigblüte
Hoffentlich findest du schnell ne Haushaltshilfe --- sonst ist es nachher zu spät und du bist wieder fit  8)

@Mieze
Gerade erst gelesen
Na klar, hättest du mir das Bild schicken können, aber irgendwie kann ich momentan keine Bilder schicken und empfangen mit dem Handy --- schnell auf meine ToDoListe ;) ;)

@me
Heute 2 Basare und Männe streicht in der Zeit das KiZi in einem hellen Blau und einem hellen Flieder!! Wir versuchen das Zimmer bzw. da wo die Betten stehen etwas zu teilen (abzusetzen mit Farbe).

dine080

moin moin

@Hans Park..... war sehr lustig, hatten uns mit einigen mama da getroffen wo die kinder auch schon größer waren ;) so konnte meine große auch fast überall mit rein, und ich draussen warten. war dann doch mit in einer wasserbahn und hatte echt so bissel probleme beim ein und austeigen ::) ::) ::)

Alicia ist so müde gewehsen nach dem tag ohne regen, das sie immer noch schläft ;D wir aber um 11 uhr in der schule sein müssen wegen, tag der offenen tür.

@me.... habe wegen dem ganzen gelaufe gestern, letzte nach waden krämpfe bekommen. gleich erstmal magnesium nemen

Pusteblume62

@Tini
Der Laden ist generell nicht so teuer, aber kein Angebot.
Will da auch später noch eine Tragberatung machen.
Was haben die auch so schräge Öffnungszeiten..tztz

Ui blau und flieder ist eine tolle Farbkombination *find*

Loladarling

Guten Morgen liebe Mamas,

als erstes ...

Mieze Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so s-so s-so hab eine schönen Tag ...

Geburt: Ich hatte beim Großen eine sehr schöne Geburt, nur hatte ich danach totale Schmerzen am Steissbein, hat Wochen gedauert bis ich wieder sitzen konnte  ::), hoffe das passiert dieses mal nicht ...

Adern am Bauch ... mein Bauch pulsiert auch total. Genau am Bauchnabel sieht man das ganz gut.

Tragejacke, was ist das denn tolles?? Hab ich ja noch nie gehört ... ich hatte beim Großen ein Tragetuch ein einen Baby Björn, ich will eventuell aber eine neue Tragehife. Hab nämlich vor den Spatz öfter mal spazieren zu tragen, ist glaub ich praktischer mit den Großen und den beiden Hunden ...

So muss jetzt erstmal die Überschwemmung im Bad beseitigen, der Große hat gerade vorgezeigt was sie im Schwimmkurs alles gerlernt haben hihi. Und danach kommt meine Familie zum Steak essen - yammi ...

Schönen Tag euch allen!!

LG Lola

Pusteblume62

@Lola
Eine Jacke, die man über das Tragetuch anziehen kann.
*grins* Aber wenn du schon Erfahrung hast... was hattest du denn drüber?

dine080

Loladarling

Zitat von: Pusteblume am 29. September 2012, 09:34:37
@Lola
Eine Jacke, die man über das Tragetuch anziehen kann.
*grins* Aber wenn du schon Erfahrung hast... was hattest du denn drüber?

Ich kann mich nicht mehr erinnern *g*, aber ich glaube gar nix. Ich hab den kleinen einfach ganz dick eingepackt ...

Hab gedacht dass wär eine Jacke mit integrierter Tragehilfe hihi, wär doch ne Idee  ;D

Sonnenschein79

Happy birthday, liebe Mieze! Lass dich schön feiern und verwöhnen heute!  s-so

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Happy Birthday Mieze  :-*
Hoffe du hast einen wunderschönen Tag und lässt dich ordentlich feiern
s-so s-so s-so s-so
Dein letzter Geburtstag ohne Baby  ;)

@Tragejacke: die gibt es doch auch mit trageeinsatz, wenn ich das richtig gesehen habe?

@me: die Wohnung gestern war super, aber irgendwie falsche Lage...fühl mich da nicht so wohl auch wenn die Wohnung vom Schnitt her perfekt war!
Heute kommt meine beste Freundin vom anderen Ende der Welt :-) zwar nur ne Stunde auf der Durchreise aber sie kann ja nicht drauf verzichten ihren "Herzens"Neffen im Bauch hallo zu sagen. Ich hab gestern übrigens endlich Kürbissuppe gegessen und mich netterweise mehrfach übergeben müssen. Mein Schatz hatte gar nichts, kann also eigentlich nicht von der Suppe gekommen sein. Mein Sohn mag wohl kein Kürbis, dabei war die sooo lecker. Heute ist alles wieder gut und mein Bauch wird auch nicht mehr hart :-)

Honigbluete

@Mieze Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Lass dich ordentlich feiern!!!

@Sonnenkind wie fies, sich von Kürbissuppe zu übergeben, stell ich mir grad total eklig vor *schauder* Aber gut, dass es dir besser geht!!! Wohnung schade, dass die Lage dir nicht gefällt... Und viel Spaß mit deier Freundin!

@Tragejacke ich hatte bei Lukas eine normle Jacke an, die ich vorne offen gelassen habe, er war in einem Schneeanzug.. Auf dem Rücken habe ich ihn erst später im Sommer getragen...

@Lola und, ist er nicht zu weit rausgeschwommen?  ;) ;D Viel Spaß beim Steakessen!!

@Tini viel Erfolg bei den Basaren und die Farben fürs Zimmer hören sich total schön an!

@usteblume dann mach heute mal langsamer!

@Dine schön, dass ihr Spaß hattet!

@me Ich überlege echt, wo ich eine Haushaltshilfe herbekomme, es müsste ja jemand sein, der Lukas regelmäßig abholen kann. Und 4 Stunden am Tag brauch ich ja gar keinen, 2 würden völlig reichen... Mal schauen, ob ich bis Montag was zusammenschustern kann, ab Donnerstag bin ich ja hoffentlich wieder mobiler

Tinoa

Froschkönigin

liebe mieze,

alles liebe zum geburtstag. hab einen tollen tag und feier schön!

lg

p. s. meld mich nächste woche. haben besuch aus italien! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

@Lola
Böse Demenz... :D

@Tragejacke
Ich kenn die nur ohne Trageeinsatz
War heute auch mal im C&A. Die normalen Umstadsjacken (hatten nur 1 da) sehen furchtbar aus und es passt kein Baby drunter.
Also doch nochmal zu dem Laden fahren.

@Sonnenkind
Was machst du denn für Sachen?

@Honigblüte
War dir dann nicht zu kalt?
Oder ist das wie ein Öfchen auf dem Bauch?

@me
Langsam machen bei dem Wetter?
War auf dem Flohmarkt.. aber bis auf den Ischias gehts mir gut.

Tini^_^

@Puste
Bei H&M hatten die auch nur eine Jacke – auch nichts gewesen! Sieht aus wie ein Sack.
Mach bitte mal ein Bild von deiner Jacke aus dem SuperShop ;-) Hast du mal angerufen dort?
Hast du was auf dem Flohmarkt gefunden?

@Lola
Deine Familie kommt zum Steak essen? Bekommst du die so gut hin? Dann komm ich auch mal gerne vorbei :-D

@Sonnenkind
...das ist aber lieb von deiner Freundin, dass sie extra reinschneit bei euch! Egal wie weit weg, aber manche Menschen können trotzdem für einen da sein!

@Honig
Gibt es bei euch keine Uni in der Nähe? Hier würden sich die Erzieherinnen über so nen Nebenverdienst bestimmt freuen!

@KiZi
Es sieht super aus. Wenn alles hübsch ist und auch das ,,Neue" nen Schrank hat, dann mach ich mal ein Foto.

@Basare
alle alle :-D Geldbeutel und auch die Verkaufstische

@Frosch
Viel Spaß mit dem Besuch!

@Mieze
s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Alles alles Gute zum Geburtstag!!

Pusteblume62

@Tini
Das ist wohl eine Fleecejacke. Da rechne ich schon danit, dass sie unförmig ist.
Vielleicht lasse ich auch mal meinen Man messen.
Hab noch eine bei ebay entdeckt, die mir gefällt.

Und ja bin fündig geworden.
Hab ein kleines weißes Kleid und ein Kleid mit kleinen Giraffen für zusammen 3€ bekommen. Bei C&A konnte ich dann nicht an einem Latzkleidchen vorbei.
Dabei hab ich doch schon alles an Kleidern.

Und als Tip bei C&A gibts gerade wieder 20%-Rabatt
im Laden und auch online.

Loladarling

Guten Morgen Mädels!

Hab gesten mal die ganzen Babysachen rausgekramt, und einiges aussortiert und mal aufgeschrieben was ich alles so habe. Es ist eindeutig genug hihi - schade  ;D

Tini - naja ich koche gerne und lade auch gerne meine Familie ein. Steaks waren auch gelungen hoffe ich - es hat auf jeden Fall keiner gemeckert *g*

Gewicht - ich war heute ganz schockiert, plötzlich sinds +6kg und das obwohl es jetzt immer so zwischen 4 und 5 kg waren ... aber ich hoffe morgen kommt meine SS-GymnastikDVD und dann werd ich flessig trainieren  ;)

Mutterschutz - sagt mal wie lange habt ihr noch?? Bei mir dauerts gar nicht mehr lange, hab am 9. November schon meinen letzten Arbeitstag, kaum zu glauben ...

Honig - sowas blödes mit der Haushaltshilfe, bis man da was findet ist man ja schon längst selber wieder auf den Beinen ...

So dann wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag!
LG Lola

Sonnenkind

Huhu,

nur kurz :-)
Es war sooo schön meine Freundin zu sehen und wir haben alles versucht unseren Frosch aufzuwecken. Sehr gemein :-) aber er hat sie tatsächlich einmal geboxt.

@Mutterschutz: rechne ich falsch? Lola wieso hast du nur noch bis zum 9..11? Wenn ich ausrechne ist es bei mir der 3.12.?

@Jacke: Sorry aber ich glaub ich werde Designerin fuer Umstandsmode. Entweder super hässlich a la Müllsack oder unbezahlbar. Das kann doch für Dinge, die man nur kurz braucht nicht sein. Und schwangere wollen doch nicht aussehen als wären sie einer Altkleidertonne entsprungen

Pusteblume62

@Sonnenkind
Da steig ich mit ein. :)
OK, ich war noch nie dünn, eigentlich normal, aber ich finde,
dass viele Umstandssache dick machen.
So groß ist mein Hintern nicht, nein nein...

Hba ja noch ne Alternative Jacke gefunden.
Kostet aber auch 150€. Mich töstet es max., dass ich sie in der SS und später zum tragen nutzen kann. Trotzdem ein Haufen Geld.

@Gewicht
Eigentlich war ich so blauäugig und dachte mir passiert das mit dem zunehmen nicht so arg *hust* Sind jetzt schon 7 kg... Komischerweise springt das Gewicht... mal passiert eine Zeit nichts und dann sind 1,5 kg drauf über Nacht.
Ich soll doch laut Tabelle max. 12 kg zunehmen. Wie soll das denn bitte hinhauen?
Diät darf man ja nicht.. Doch Sport? Hilft das wirklich?

Loladarling

Mutterschutz - ich hab vorher noch ein wenig Urlaub, deshalb kann ich schon so früh daheim bleiben :) ich freu mich schon sehr darauf ...

Gewicht - ja bei mir ist es auch immer so, da freu ich mich dass nicht so viel dazukommt und auf einmal schwups sind 2 kg ehr drauf, aber egal wir sind ja schwanger hihi. Ich hoffe dass ein wenig mehr Sport schon etwas hilft hihi

Sonne - super dass der Besuch so schön war, meine Schwester ist auch immer ganz scharf den Kleinen zu spüren hihi

LG

Pusteblume62

Sodele...bin wieder da
Erkenntnis des Tages, mir bekommt spätes Essen nicht.

Und ich hab mir jetzt auch eine DVD bestellt.
Wer motiviert mich jetzt?

Sonnenkind

Gewicht: ich hab das Gefuehl ich nehme über Nacht zu :-) bin jetzt bei insgesamt 6 Kilo. Wobei lt mupa sind es erst 4 aber ich glaube ja ich hab schon 2-3 in den ersten 6 Wochen zugelegt. Da hab ich nämlich nur gefressen. Aber noch wächst alles nach vorne.

Muschu: stimmt ich hab auch noch 10 Tage Urlaub, also müsste der ja auch im November schon beginnen. Rechne ich denn richtig! Wenn 15.01 et ist hab ich Muschu ab 3.12 oder?

Puste: wir haben auch erst um 8 gegessen wegen des Frühstücks um 12 :-)

Achja wir waren bei ner Wohnungsbesichtigung. Da waren um die 150 Leute. Uff...der jetzige Mieter hat wohl nicht nachgedacht als er den offenen Termin ausgeschrieben hat. Ne Schlange im Hausflur! Unfassbar bis auf die Straße...

Honigbluete

@Sodbrennen das hab ich jetzt auch noch, ist es normal, dass einem dann auch urplötzlich richtig schlecht wird?

@Gewicht ich hab immer noch nicht mehr zugenommen, obwohl ich fast nur noch rumliege oder sitze.... und nasche  :-[ insgesamt sind es jetzt 3,5 kg, allerdings mit Gips, der sicher ein gutes Kilo wiegt...

@Tragen nee, kalt war das nicht, ein Kind ist ein richtiger Heizofen... Evtl kann man sich ne Jacke von jemandem leihen, der recht kräftig ist...

@MuSchu ich hab ET am 17.01. und bin ab dem 5.12. in MuSchu, davor soll ich noch meinen Resturlaub aus diesem Jahr nehmen. Das wird dann Ende November sein...

@Wohnungsbesichtigung ohje, das ist ja mal krass, das gab es hier früher auch schon mal, so in den 80ern...

@Lola erstaunlich, was man noch so alles hat, oder?

@Mieze schläfst du deinen Kater aus???  ;D Ich hoffe, du hattest ein schönes Geburtstagsfest!

@me hier geht es jetzt zum Endspurt für Lukis Geburtstag über. Es ist echt doof, dass ich nicht selber einkaufen gehen kann, ich musste jetzt eben alles bis Donnerstag planen. Da mein Mann heute erst etwas später arbeiten muss, ist er gerade los zum Einkaufen. Ich bete, dass ich nichts vergessen habe... Mir tut mittlerweile fast alles weh: der Rücken vom Sitzen und Liegen, der Bauch und meine Brüste drücken schon enorm, meine Schultern und Arme vom Krückenlaufen, der Fuß schwillt immer wieder an, sobald ich ihn runternehme... ICH WILL WIEDER LAUFEN KÖNNEN!!!!!  S:D Ansonsten geht es mir gut ::)