Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

guten morgen

sun viel spaß beim baby TV ich bin morgen dran.

was ich gestern vergessen habe, eine hatte doch gefragt wo ich die spieluhr her habe. ich habe die bei mytoys bestellt. und eine nachtlampe dazu, die wirft sterne an die decke. schatzi wollte die haben und die spieluhr suchen wir wie blöde. zwar hat babywalz auch eine aber der sandmann darauf der ist häßlich

Me heute etwas länger arbeiten als gestern, dafür morgen und freitag was kürzer. was ich auch noch vergessen habe, glaube ich schatzi konnte vorletzte nacht selber sein sohn spüren. war richtig toll
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

s-motz warum muss das jetzt sein? mein auto verliert extrem viel getriebeöl und ich muss neues holen und morgen mit dem auto vom schwiepa fahren. jetzt versuche ich mich frei zu schauffeln für heute mittag, weil ich noch zu pitstop oder ATU muss damit ich neues getriebeöl bekomme....ich könnte gerade s-motz

sun78

So, ich bin schon wieder da :-)

@Mieze: Das ist ja blöd mit dem Auto. Meistens passiert sowas, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :-(

Me: Ich bin sooooo glücklich. Mein Wert beim Zuckertest war völlig im Rahmen und auch die Fruchtwassermenge ist wieder ok. Ich soll mich trotzdem ein wenig mit den Kohlehydraten einschränken, weil ich jetzt schon 11kg zugenommen habe.
Jetzt hab ich sogar ein Outingfoto mitbekommen. Dafür konnte sie aber das Gesicht nicht sehen, weil er schön mit dem Rücken zur Bauchdecke lag. Köpfchen ist unten. Ok, da weiß ich ja, dass es sich jederzeit noch ändern kann.
Unser Schatz ist jetzt etwa 30cm groß und wiegt ca. 800g.
Die Ärztin war sehr zufrieden :-)

Wie geht es euch denn heute?

Edit: Die Plazenta liegt immer noch am Muttermund. Aber auch da hat sie gesagt, das wir noch ein wenig Zeit zur Hoffnung haben, dass die noch mit hochwächst...

Pusteblume62

Äh ja, Guten Morgen (bin aber schon länger wach)...

@SUN
Super, dass du so einen schönen Termin hattest.
Besonders, dass dein Zuckerwert im grünen Bereich liegt.

@Lola
Milchmaschine, wie das klingt...
Und versteh ich das richtig? Mit viel Pech hab ich dann x-verschiedene Flaschen rumstehen? Zumindest, wenn man ein wählerisches Kind hat.

@Mieze
Ohja, die Spieluhr bei mytoys ist süß...

@Spüren
Komisch ich spür es, mein Bauch wackelt, aber von außen spürt man nix...
Ich weiß nur, dass es dann doch unangenehm ist, wenn man übles Bauchweh hat und das Kleine fröhlich herum tritt. Wollte mich bestimmt nur beruhigen und zeigen, dass es ihr gut geht.

@Mieze
Getriebeöl? War dein Auto nicht erst in der Werkstatt?

@me
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Schmerzen im Bereich des Schambeins habe?
Ich hab morgen eh einen Termin beim Orthopäden. Oder soll ich heute schon zum Arzt? Es ist aber aushaltbar...

Und da ich uuunbedingt auch Babybilder will, habe ich mal eine Anfrage in der Fotocommunity gestartet. Mir ist ja gestern ganz schlecht geworden, als ich die Preise der ansässigen Fotografen gesehen hab. 450€ für 2 Stunden Shootin und 10 Bilder. Jedes weitere Bild im kleinsten Format (10x13) zusätzlich 10€..Uff....

Mieze2909

ja sowas kommt immer wenn man es nicht braucht. grummel

mein auto war in reperatur wegen bremsen. nicht wegen getriebe. ich vermute mal das iwo eine dichtung durch ist. das öl sieht ja normal aus und er läuft auch wie immer. naja fahre gleich zu ATU oder Pitstop und hole erstmal automatikgetriebeöl und fülle nach und fahre dann heim.

jeder der sich ein neues auto kaufen will rate ich von automatik ab. tut euch den gefallen und holt schaltgetriebe.

Pusteblume62

Na so eine sch....
ich wusste nicht mehr, dass es damals die Bremsen waren.

Ist das Auto denn schon älter? Oder eher ein Montagsmodell?
Und ich hab erst einen Schaltwagen gekauft. :)
Wobei Automatik im Winter super ist.

Sonnenkind

Huhu,

@sun, das ist doch toll, dass du so einen schönen Termin hattest und wegen der Plazenta hast du ja wirklich noch ein wenig Zeit, dass sie mit hochgezogen wird. Drücke die Daumen.

@Mieze: sowas ist echt ärgerlich, immer wenn man es nicht braucht. Oder sagen wir so: wenn man das Geld anderweitig besser brauchen könnte...

@Blume: ist der Schmerz dauerhaft? Dann würde ich bis zum Orthopäden warten...wenn du eh morgen nen Termin hast. Ansonsten ruf deinen FA doch einfach an und frag mal, ob du warten kannst oder deine Hebamme?

@Lola: ich nenne mich dann liebevoll selber Kuh...Haha...

@Bauchshooting: Blume, das sind normale Preise. Meins kostet ähnlich, etwas günstiger, dafür bekomme ich aber Gutscheine, dann ist das etwas zu stemmen. Von den Bauchbildern brauche ich ja auch keine DVD sondern einfach so ein paar Bildchen als Erinnerung. Richtig teuer wird unser Neugeborenenshooting. Das kostet noch deutlich mehr, da ich davon eine DVD will und Bilder als Geschenke für Oma und Opa. Aber dafür habe ich seit ich weiß, dass ich schwanger bin, Geld an die Seite gelegt.

Pusteblume62

@Sonne
Ja, zeiht immer bei den gleichen Bewegungen,
von daher schließe ich Wehen oder so aus.

@Fotos
Irgendwie hat sich das so vor einer Woche in meinem Kopf eingenistet.
Da war nicht viel mit sparen....
Und ich will doch auch nur ein bestimmtes Bild...
Ein kleines Baby mit Windel, dass zusammengerollt auf dem Bauch schläft
Vielleicht bekommen wir das auch so hin.

Honigbluete

@Fotos Wir haben damals ein Bauchshooting gemacht und deutlich unter 100€ inkl. 8 Bilder gezahlt... Und die waren echt super!

@Autoreparatur können wir grad ein Lied von singen... hoffentlich hält das Auto jetzt noch mindesten 2-3 Jahre ohne größere Reparaturen  :-\

@me ich hatte heute US und alles super! er ist schon 35 cm lang und wiegt etwas über 900 gr, lang und schmal, wie unser Großer  ;D Das wichtigste für mich: er ist absolut zeitgerecht entwickelt, werder Kopf noch Bauch sind zu groß oder zu klein... Bilder gab es heute keine, muss ich aber auch nicht haben.

@Wichteln ich hab jetzt auch endlich mal abgestimmt...

@Stillen ich freu mich schon darauf, hoffentlich klappt es diesmal besser als beim Großen, da musste ich anfangs für ein paar Tage nach jedem Stillen abpumpen und nachfüttern. Aber wenn sich alles eingespielt hat, ist es echt wunderschön und super praktisch!!!

Ich glaube, ich müsste jetzt erstmal ein paar Seiten nachlesen, ihr habt so viel gesabbelt, da komme ich gerade gar nicht nach... Mein Mann hat Urlaub und ich hab irgendwie jeden Tag Arzttermine...

Gleich hole ich Luki in der OGS ab, dann werden wior das schöne Herbstwetter genießen und raus gehen....

Mieze2909

so wieder gut zu hause gelandet. also so wie der mann von ATU meint ist es nicht das getriebe, da war noch genug drin. jetzt schaut erstmal ein kumpel (KFZiwas) drauf und sagt uns dann was evtl. dran ist sonst geht es in die werkstatt.

kurz um das geld ist immer leer wenn reperaturen dran sind.

unser auto sollte auch min 1-2 jahre halten. vorher geht kein neues. aber es kann nur eine kleinigkeit sein. schatzi macht sich jetzt sorgen wegen dem auto und ich habe ihn beruhigt und gesagt das wir das alles noch hinbekommen. haben ja auch bis jetzt alles geschafft.

sagt mal, habt ihr euch schon auf seiten wie pampers hipp und co angemeldet? nein? warum? na weil ihr dann proben und gutscheine, coupons bekommt. nur als kleiner tipp am rande.

so habe ich jetzt was vergessen?

Pusteblume62

@Anmelden
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich das lohnt...
Außerdem möchte ich nicht ständig Werbung im Briefkasten.

Ist das denn rentabel? Also von der Auswahl/anzahl der Proben?

Sonnenkind

ich glaub bei pampers lohnt es sich, weil die auch mal 50% Gutscheine raushauen.

Loladarling

Mädels es sind nur noch 3 MT`s vor uns  :o :o :o :o

Shooting`s: Ich mache ganz viel selbst mit Fotobearbeitung, bin zwar kein Profi aber man lernt immer mehr und es macht mir Spaß!

So ich muss noch ganz viel bügeln, morgen dann noch putzen und Koffer packen und ab gehts in die Therme *freuuuuu*

LG Lola

Froschkönigin

huhu,

ich meld mich auch mal ab.

ich bin ab morgen bis montag nachmittag bei meinem mann in der schweiz, bzw. in südbaden.

bleibt alle brav, mädels.

bis bald!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

also eine freundin hat uns gesagt das es sich lohnt, daher melden wir uns an. und wenn man geld sparen kann, warum denn nicht?

frosch dann viel spaß bei deinem mann.

Me: die sache mit meinem auto ist nicht so schlimm wie schatzi gedacht hat. es ist nur der simmerring der wohl bei der bremsen rep verrutscht ist und durch das fahren weiter verrutscht ist. wir bekommen die woche wohl noch einen neuen.

schnuuffi88

Darf ich mal fragen was ein "UHU " ist *gg*?

Pusteblume62

@Shooting
Vielleicht habe ich Glück :) Muss morgen Abend mal telefonieren...
Nur ob das mit dem Bauchshootng klappt?
In welcher SS-Woche soll man das machen?
Weil meine Kugel ist irgendwie garnicht so schön groß, wie auf euren Bildern.
Ob die noch explodiert?

@frosch
Bringst du uns Schokolade mit?

@Mieze
Wo meldest du dich denn überall an? Da gibst ja schon einige Seiten.

Loladarling

Zitat von: schnuuffi88 am 10. Oktober 2012, 21:18:33
Darf ich mal fragen was ein "UHU " ist *gg*?

Guten Morgen,

Das ist eine Schwangere die nur noch "Unter HUndert" Tage bis zum errechneten Geburtstermin hat  :)

Lg Lola

Mieze2909

Guten morgen.

Anmelden: also bis jetzt war es nur bei pampers, aber hipp und so folgen noch. schatzi will das auch machen damit wir das doppelt bekommen. aber wie ich ihn kenne wird das nix ;D

schnuffii bist du neu bei uns? sorry hab gerade gedächtnis wie ein sieb.

rest alles klar bei euch?

Me: heute nicht lange arbeiten und am nachmittag baby TV. freu. dann nur noch morgen arbeiten und dann hab ich wieder we. leider haben wir wieder viel vor...grummel

dine080

Guten Morgen

ich wünsche euch einen wunder schönen tag...

ich warte immer noch auf das ergebnis vom großem Zuckertest

und JUHU ich bin ab heute auch ein UHU s-springen s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party s-party

Mieze2909

dine glückwunsch zum UHU. das geht ja jetzt schlag auf schlag. wer ist denn die nächste?

frauantje

Guten Morgen zusammen!!

dann fange ich mal an:

@Kiwa: Ich hatte ein lammfelldrin und ein Spucktuch drüber...jona ist im september geboren und im oktober hat der sich weg gebrüllt im wagen, weil es ihm vom rücken her zu kalt war...trotz mucki odenwälder...das weiß ich weil als das lammfell drin war, war er glücklich und zufrieden ohne gebrüll...und sonst hatte ich so fleeceanzüge und strampler drunter...und mützen...

@Bett: matratze habe ich mir noch gar keine gedanken drum gemacht..aber kommt nach der kur...

Nestchen und himmer wird es geben! finde das für die kinder schöner und man kann darauf achten, dass es so angebracht ist, dass der zwerg sich nicht irgendwo reinkuschelt...

@Babybjörn: nach vorne tragen ist sowieso nicht so gut... beim babybjörn sagt man, dass die anspreizhockhaltung (heißt das so?) nicht gegeben ist..also die beine des kindes einfach runterbaumeln..wir habe eine manduce hier, der geht bis 20 kilo..da war jona diesen sommer beim wandern auch ncoh drin und der ist genauso komfortabel wie der babybjörn, aber aus baumwolle und die kinder "hängen" da nicht so drin...mein mann mag auch kein tt... deswegen wurde der gekauft...

@Sonnenschein: wie gehts es dir??? alles gut???

@Besuch: bei uns im KH gibt es eine feste Besuchszeit von 15:00-19:00... Papas und Geschwister können immer kommen...also werde ich wohl allen sagen...ihr könnt mich von 15:00-17:00 besuchen und dann nicht mehr... zu hause will ich meine ruhe haben... da sollöen mcih alle in ruhe lassen...
basti wird sich zwei wochen frei nehmen und alles koordinieren...

@Matratzen: ACHTUNG bei Ikea, die haben tw. ihre eigenen Größen ;-)

@Mieze: Gut, dass dein Schatz dir so hilft!!! Ich bewundere dich!!! Kannst echt stolz auf dich sein...

Matratzenschoner sind z.b. damit nciht alles was das baby so an flüssigkeiten von sich gibt auf der matratze landet und einzieht...wir hatten so eine moltonunterlage bei jona...

menno, das ist ja mal echt .... mit deinem auto...immer dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann...

@flaschen/sauger: also man soll soweit ich weiß wenn man stillt flaschen holen, die der brustwarze nachempfungen sind...also nuk first choice (die mit dem großen runden saugern...) oder avent...
Kirschkernform heißt, dass der schnuller nciht so seltsam geformt ist, wie z.b. dentistar nuk, etc. sondern eher wie eine brustwarze... die von dm sind glaube ich so (war zumnidest bei jona so) und die von mam...

@Sonnenkind: hmm vll. sollte ich auch mal shoppen schicken... ;-)

@Lola: Ich bin auch viel entspannter was klamotten kaufen angeht... manchmal kommt zwar, so etwas wie "OHGOTTWIESOLLICHDASNOCHALLES SCHAFFEN" aber ich kann hier eh nichts machen..erst  muss die wohnung fertig sein...

Toll, dass dein termin so gut gelaufen ist!!!

@Spieluhr/Kuscheltier: nur ein tip: kauft es zweimal...selbst wenn ihr das zweite nicht braucht...ABER wenn DAS EINE KUSCHELTIER weg ist...dann ist echt land unter...

@Sun: hihi...da wollte euer Zwerg wolh nur fix das outing bestätigen ;-) Und plazenta wachse hoooooch!!#

@pusteblume: lass den orthopäden drauf schauen... könnte vom wachsen her kommen, oder von der symphyse...
woher kommst du? guck mal im internet nach kati fern...die ist echt gut!!!

@coupons: ja es lohnt sich...bin z.b. auch bei dm...

@frosch: viel spaß bei deinem mann!!!

@ME: ich bin ein wal.... boah was fühle ich mich ....  aber naja ist halt so...
wohnung geht voran, haben jetzt das angebot vom maler und werden den das wohl machen lassen... und das dach wird auch noch gemacht...
Hier ist auch so tolles wetter, werde wohl heute mittag mal mit jona raus gehen...
hmm und sonst: habt ihr auch so ein chaos??? bin total seltsam manchmal...

frauantje

Dineeeeeeeeee:  s-so s-so s-so
Glückwunsch zum UHU!!!

Das geht irgendwie soooo schnell...einerseits und andererseits denke ich mir dann...nooooooooooooooch bis Januar ;D

schnuuffi88

@lola danke :)

Nein bin nicht neu gehöre zu den Februar mamas

min(e)

;D nein,das heißt doch, chaos hier, ich bin gerade am ausmisten.... früher nestbautrieb ;D

zumbabybjörn noch
erzählte man sich früher, dass der tragende dann auch recht schnell über schulter/rückenschmerzen klagte

*weg husch*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16