Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

lil_leni

Wie du planst die Geburt allein? Du willst ganz allein ohne Hebamme entbinden?

Und die 80 cm waren vor der Schwangerschaft? Schade, da habe ich gar nicht daran gedacht, mich zu messen.

Mieze2909

mine wie du warst bei der geburt alleine? keiner bei dir? wie hast du das denn gemacht?

bauchumfang, wo meßt ihr eigentlich? über dem bauchnabel oder wie?

Geburt ich bin echt gespannt wie das wird. ob ich das auch richtig merke. ich bin sehr schmerztollerant...aber wehen und geburt sind bestimmt was anderes. auf der anderen seite habe ich auch angst das ich es nicht schaffe es ohne KS auf die welt zu bringen. naja halt die gedanken die ihr auch habt ::)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

:-X zu spät zum editieren, was?  ;D verplappert  :P

ich habe quasi drei geburten alleine geschafft
bei der ersten kamen die ärztin und hebamme ganz kurz nach der geburt, ich hatte die große schn auf der brust...
bei der kleinen kam die hebamme ca 20min später hinzu
beim kleinen waren es auch wenige minuten
*schulterzuck* ich gebs auf, auf eine geburt mit 'hilfe' zu hoffen ;D

bauchumfang eigentlich im liegen an der dicksten stelle :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Mahlzeit...

@FB
Nicht vorhanden

@1.Geburt
Es gibt ja auch tolle Schmerzmittel mittlerweile. :)
Zu Not kann man aus Frust auch noch ganz dolle den Mann beschimpfen.. Die sind schließlicht mit schuld. Außerdem ist es bestimmt unvergesslich, wenn man das Wümrchen zum ersten Mal seht.

@Mieze *lach*
Du bist doch nicht etwa geruchsempfindlich...

@me
Mein Bauch ist über Nacht gewachsen? Naja, zumindest ist es mir heute morgen aufgefallen. Leider nicht nur mein Bauch, meine Oberweite ist mitexplodiert und mir passen die Umstandssachen nicht mehr so richtig. Also die Sachen, die sich nicht dehnen. So ein Mist...

Bauchumfang gerade eben..110cm, Oberweite 115cm
Ich falle bestimmt noch vorne über...mag jemand was abhaben *gg*

lil_leni

@mine: Wie kann es denn sein, dass du immer alleine warst? Hattest du Sturzgeburten oder hast du zu lange gewartet? Lagst du denn im KH schon im Kreißsaal oder wie war das? Kann mir das gerade gar nicht vostellen! Und dein Mann/Freund war auch nicht vor Ort?

Warum misst du den Bauchumfang im Liegen? Ich weiß nur, dass man ihn an der dicksten Stelle am besten nach dem Aufstehen messen soll.

Also dass ich die Geburt verpassen könnte, darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Hab auch noch nie gehört, dass das eine Mutter nicht mitbekommen hat. Und wenn doch, wäre es doch umso schöner... plumps, da ist es. ;-)

Mieze2909

blume ich? geruchsempfindlich? niee  ;D aber selbst un SS hat der darin gebadet. ist nur nie so schlimm aufgefallen wie heute.

messen. wenn ich an der dicksten stelle messen würde, wäre das ja über dem bauchnabel die wulst. ich glaube das kann ich dann lassen  ;D

lil_leni

Mieze ich muss mal was fragen - du schreibst immer SS - für was steht das? Schwangerschaft? "Un-Schwangerschaft"? Hä? ;-)

Na ja, aber im Grunde sind die Werte ja auch nur für dich. Vergleichen kann man das ja eh nicht so richtig. Kommt ja dann schon auf die Gesamtstatur, Größe, Gewicht an... aber so hast du für dich selber mal einen Anhaltswert wieviel du in der Schwangerschaft an Bauchumfang zugelegt hast...

Sonnenkind

Huhu ihr Labertanten,

und dann auch noch so wunderbare Themen.

Also zugenommen habe ich seit dem ersten FA Besuch jetzt ca. 8 Kilo. Am Anfang hab ich abgenommen durch das viele Spucken und jetzt nehme ich trotz gleichem Essverhalten unaufhörlich zu. Bauchumfang hm..Messe ich gleich mal, muss mein Maßband suchen. Ich weiß nur dass ich in 4 Wochen 7cm Umfang lt. Hebi zugelegt habe.

@Mieze: cih glaube ich hätte dem vor die Füße gespuckt

@mine: boah davor allein zu sein, hab ich richtig richtig Schiss, aber du beruhigst einen ja ein wenig...Die Natur hat das ja ganz gut eingerichtet, man kriegt das schon hin denke ich, aber ich hab ja das Praktikum im Kreissaal gemacht und dadurch eben irgendwie gesehen wie sich die Menschen unter der Geburt verändert haben, dass ich mehr Angst vor mir selber habe als vorm Rest.

@Geburtsschmerzen: ich muss ehrlich gestehen, ich denke jetzt shcon über PDA nach *schäm* einfach weil ich weiß,d ass wennn  ich Schmerzen habe ich unglaublich kraftlos bin

@FB: wir müssen dann mal unsere Namen tauschen

Übrigens die Idee mit dem Bauchrad finde ich genial. Mieze, darauf solltest du Patent anmelden

@me: Achtung Egopost. Ich habe eine ganz ganz schlimme Nacht hinter mir. Ich wurde plötzlich total unruhig und musste wirklich alle 15 Minuten auf die Toilette...dann wurde mein Bauch ca. alle 8-15 Minuten hart, nicht schmerzhaft, aber deutlich spürbar. Irgendwann kam dann echt Druck dazu und plötzlich war wieder ne Stunde gut. Um 2 Uhr hab ich dann heulend meinen Freund angerufen, weil es wieder losging und ich so Panik hatte, dass er jetzt drei Stunden weit weg ist und ich so allein bin und er es vielleicht nicht nach Hause schafft. Ich kam mir aber auch zu doof vor den Krankenwagen zu rufen, war aber völlig verzweifelt. Um 5 hat sich mein Freund dann in den ersten Zug gesetzt und war um viertel vor 8 hier. Seit 6 wurde es mit dem Bauch wieder besser, hat nur einmal um 6 und dann um 7.15 angespannt und dann wirklich auch nur noch kaum spürbar hart geworden. Mein Schatz hat sich dann neben mich gelegt und dann konnte ich irgendwann endlich einschlafen. Bin seit 11.30 Uhr zwar wieder wach, aber seitdem ist mein Bauch nur 2 Mal hart geworden. Wollte heute morgen erstmal schlafen, konnte nicht mehr, deswegen bin ich nicht direkt zur Ärztin, da ich ja auch eh morgen Termin habe, aber wir werden wohl nachher in die Klinik fahren, nachgucken lassen, ob der GMH noch so ist wie Dienstag und checken dass das doch nicht Auswirkungen hatte. Ich lege mich nochmal 2 Stunden hin, dann macht mein Freund Feierabend und fährt mit mir los. Mache mir nur Gedanken, dass sie jetzt ja nicht so viel sehen und heute Nacht war es wirklich wirklich schlimm. Hab nur geheult und bin jetzt an dem Punkt, dass ich sage, dass wenn es übers We nicht besser wird, sie mich aber nach Hause lassen, ich am Montag freiwillig ins KKH gehe, denn ich möchte hier nicht alleine sein und mein Freund benötigt drei Stunden um hier zu sein. Ich glaube das hat heute Nacht echt Panik in mir ausgelöst. Sorry für den Egopost.

Mieze2909

lil_leni

Und wo ist das 2. S in un-SS? ;-)

@Sonnenkind: Du Arme, kann ich gut verstehen, dass du da Panik schiebst. Bei mir ist es genauso - mein Freund ist auch 3 Stunden weg und ich hab schon gesagt, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, gehe ich notfalls mit zu ihm ins Hotel.
Aber versuch dich nicht so verrückt zu machen, waren bestimmt nur Übungswehen und wenn es dann wirklich so weit ist, presst deine geübte Gebärmutter das Kind ohne Probleme raus! :-)

Mieze2909

dine080

hi ihr lieben

@mieze....... kann dich voll vertsehen, bei mir ist es aber eher wenn alter schweiß oder alter schweiß mit deo über duscht wurde, bekomme ich das würgen aber auch wenn ich nicht schwanger bin ;)

@sonnenkind...... fahr lieber nachher ins KH wenn dein freund da ist und gehe auf nummer sicher, ich kenn das von mir am anfang der ss hatte ich hin und wieder ganz leichte blutung und hab mich jedes mal irre gemacht. und um gewissheit zuhaben bin ich dann entweder zum FA oder ins KH....... ich drück dir alle daumen die ich habe

@me..... oh man heute einfach dauer müde und antriebslos, komme zu nichts hier. mal eben den spüler aus und eingeräumt, und wäsche angestellt. zum auf hängen muss ich mich echt glaube ich gleich quelen ::) ::) ::)

Mieze2909

dine ich finde sowas nur baaahhhhh naja lieber an rosen duft oder so denken  :D

Me: so war bei der Physio und es kann auch evtl sein das ich eine enge im ellebogen habe, was ggf mit einer OP enden kann. nun gut mal schauen was se in ihren büchern findet, denn sicher war sie sich jetzt nicht.

ich fahre dann mal heim und fange den umzug an. evtl. noch paar dinge kaufen für morgen zur stärkung. sonst mache ich dasmorgen früh noch.
wünsche euch einen schönen abend und bis morgen oder so wie ich zeit habe.  :-*

Tinoa

Hallo Ladys,

Sonnenkind: Ich kann dich auch total verstehen. Mir ging es diese Nacht irgendwie ähnlich. Ich war wahnsinnig oft wach und hatte so ein komisches ziehen. Hab mir die ganze Zeit überlegt, wie ich vorgehen soll. Naja seit heute morgen ist es viel besser. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein Bauch seit 1-2 Tagen auch hart wird, was er vorher nie gemacht hat. Naja aber du hast ja auch noch so deine Vorgeschichte dazu, deshalb verstehe ich deine Angst umso besser-vorallem ohne Mann.

Fb: Ich bin auch bei Facebook.

Geburtsschmerz: Zur Zeit hab ich noch nicht so die Angst. Weiss ja eh nicht wie es wird. Mein Freund war gestern mit beim Vorbereitungskurs. War sehr informativ. Sie hat den Männern klar gemacht, wie sie sich zu verhalten haben. Er hat mich in den Himmel zu loben und alles zutun was ich will quasi S:D

Bauchumfang: Keine Ahnung wie viel der ist....aber mein Gefühl sagt RIESIG ???
Jeder sagt immer den klugen Spruch...soviel hatte ich am Ende nicht...ja danke.

Me: Also das Essen bestellen hat geklappt, alles ohne Probleme. Die Schneiderin hat sich leider noch nicht gemeldet. Rufe sie morgen mal an. Meine Mutter hat heute mein Kleid abgesegnet. Zum Glück!!!

Sooo macht es mal gut

P.s: Die Erkältungszeit hat mich jetz auch gefunden...super

min(e)

lil
nein, keine sturzgeburt, noch zu spät los
die große hat 3 std gebraucht, hebamme und ärztin gingen aus dem raum mit den worten, erstgebärende, dauert ja noch lange  :-X
bei den beiden anderen hatte ich, rückblickend, vorankündigungen
keine schmerzhaften wehen, deswegen hab ich es nie ernst genommen (meine gedanken beidemale, nee ich lass mich nicht veräppeln :P)

hmm... wobei, der kleine kam echt so schnell und mit einem rutsch, da spricht man doch von sturzgeburt *urks*

im liegen, weil es bei mir immer im liegen gemessen worden ist, von den hebammen, ich meine auch von der ärztin.... misst sie überhaupt? ;D

sonnenkind
da wird mir auch angst und bange  :'(
pass gut auf euch auf (ja klar)
und ich hoffe, es steckt nichst ernsthaftes dahinter und dass es sich ganz schnell bessert, so das du die schwangerschaft noch geniessen kannst
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Sonnenkind bitte bleib doch in der Klinik, nicht dass du zu Hause allein mit Wehen liegst  :(
Dein Baby muss noch schön brav im Bauch bleiben!!!

Rest  s-hug meld mich morgen ausführlicher ...

Lg Lola

Fae

:o @Sonnenkind: *den anderen Recht geb* Bitte geh auf Nummer sicher - habe ich vorhin erst von einer der Beleghebammen im Gehrdener Klinikum gehört - in solchen Fällen soll man besser zur Beobachtung im KH bleiben. Klar, toll ist das nicht, aber ich sehe da auch keine bessere Alternative. Ich drücke Dir dolle die Daumen!  :-*

...wg. fb: Wie wollen wir denn die Adressen tauschen - offen oder per PN?

@Tina: Ouh neeeeee, gemein - gute Besserung und das es nicht zu schlimm wird. Deswegen bin ich momentan auch so ungern unter vielen Leuten  ;).

...so, zurück vom erstaunlich gut besuchten Elternabend in der Gehrdener Geburtsklinik - zunächst haben eine der Ärztinnen, ein Anesthesist, eine Beleghebamme und eine Schwester der Wöchnerinnenstation eine schöne theoretische Einführung gegeben und danach konnten wir uns mit der Beleghebamme die Räume des Kreissaals ansehen und auch noch einen Blick in die Wöchnerinnenstation werfen: Tjoa, da werden wir wohl einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren  ;). Es hat uns gefallen und jetzt in der 28. Woche muss ich langsam Nägel mit Köpfen machen.
Wisst Ihr schon alle, wie es ablaufen soll?

Wegen der Elternzeit und dem Elterngeld will sich mein Schatz morgen mal beraten lassen - wir überlegen, dass Marc gleich nach der Geburt zwei Monate frei nimmt. Mal sehen, ob das so möglich ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine halbwegs geruhsame Nacht  s-winken

dine080

guten morgen

und juhu ich bin nun auch im letzen drittel ::) :o wow wie schnell die zeit vergeht.
bald sind wir alle UFU's

@sonnenkind..... ich hoffe dir gehts soweit ganz gut

lil_leni

Guten Morgen,

konnte heute morgen mit einem Stethoskop das erste Mal die Herztöne von meiner kleinen hören!  :-*

Wünsche euch einen schönen Tag! Freeeeeeeeeeitag!!! :-)

Sonnenschein79

Guten Morgen!

@Sonnenkind
Ich hoffe, du bleibst schön brav in der Klinik....wird schon alles gut werden.

Kurzmeldung:
Gestern abend zum ersten mal GVK. War total schön. Wir haben all die lustigen Verrenkungen gemacht, die jedes Klischee erfüllen  ;D
Bin total erkältet. Hoffe es wird nicht mehr schlimmer...das ist ja gerade mal so gar nicht gut fürs Baby.
Meld mich dann mal ab bis Montag - bin das ganze WE in Oldenburg auf nem Seminar. Hoffe, das wird alles nicht so anstrengend. Freu mich aber schon auf das Essen im Hotel  ;D

Lasst es euch gut gehen!

min(e)

*auch mit an sonnenkind und bby denk*

mein freund ist erkältet :( und geht trotzdem arbeiten
also, ich meine, wenn es nur so lala erkältung wäre, ja, von mir aus
aber er lag gestern im bett, decke über decke und fror und schwitze
*seufz*
bin sogar heute nacht aufgestanden, um ihm noch eine decke zu bringen und nochmal zitronentee zu machen (den er heute morgen nicht angerührt hat  s-motz)

jaaaa, die schönen verrenkungen ;D

schnecke83

Hallo,

sonnenkind, hoffe, es geht dir und deinem Kleinen gut.

mine, hab deine Geburtsberichte schon bei EO gelesen und bin ehrlich gesagt, auch auf deinen vierten gespannt ;D

mieze, alles Gute für euren Umzug und dass es nicht allzu stressig wird!

Sonnenschein, *neid* Sind vorgestern erst aus OL gekommen (meine Heimat *schnief*) und hocke jetzt wieder in Hessen... Hach, viel Spaß dort! ;)

GVK: Mache keinen. Hatten bei Fiona einen Paarkurs gemacht und bei Jele war das schon kein Thema mehr. Und dieses Mal fehlt mir ehrlich gesagt, einfach die Zeit... (und vllt auch die Lust)

Geburtsschmerzen: Also, es tut weh, aber dennoch fand ich beide Geburten schon schön auf eine ganz komische Art und Weise. Es klingt zwar paradox, aber ich finde, es ist aber auch ein unvergleichliches Erlebnis, was Außenstehende, die noch nie ein Kind zur Welt gebracht haben, wohl auch nur schwer nachvollziehen können. Angst oder Panik habe ich keine, höchstens etwas Respekt vor den Schmerzen. Aber es gibt ja so nette Hilfsmittelchen und es ist auch keine Schande, noch ist frau weniger Wert, weil man auf eine PDA zurückgreift. Wenn es hilft, zu entspannen, dann ist es auch sinnvoll für den Geburtsverlauf und keineswegs feige.

So, Haushalt ruft *seufz* Warum müssen Spülmaschinen und Badewannen eingentlich so weit unten sein? Bekomme jedes Mal Sodbrenn-Attacken, wenn ich die Wanne auswische oder den Spüli aus/einräume... ::)

lg

lil_leni

Also ich finde PDA auch ne gute Sache und nichts wofür man sich schämen muss.
Denke auch jetzt schon darüber nach, dass ich die bestimmt gern annehmen werde.
Deshalb ist bei mir die Wanngeburt auch mehr oder weniger raus, weil man ja da keine bekommen kann.

Fae

@Schnecke: Das mit der Geburt sehe ich auch so (PDA)  ;)
Wieso Wanne auswischen? Ich habe noch kein Sodbrennen, aber Bücken ist jetzt einfach unangenehm und ich finde solange noch jemand im Haushalt ist gehört es einfach nicht mehr zu unseren Aufgaben. Unser Körper ist schon die ganze Zeit hart am arbeiten, da sollten wir uns einfach mal für diese Zeit zurücknehmen können und das hat nichts mit Faulheit zu tun sondern mit Rollenmustern ablegen - schon meinen Großmüttern und meiner Mutter ist dieses geschäftige Tätig-Sein müssen während der Schwanggerschaft nicht gut bekommen. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich u. a. soetwas nicht mehr gut kann und es war ok für ihn...  :)

schnecke83

Naja, mein Mann ist eine Schl*ampe in Sachen Haushalt bzw. scheine ich zu pingelig. Aber wenn ich möchte, dass er das tut, dann müsste ich ihn gefühlte 100 Mal darauf aufmerksam machen, bevor hier was passiert. Also mach ich es lieber gleich selber ::) ;) Naja, Mandeln und Milch schmecken ja GsD ;D