Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Fae

@Schnecke: Oh ne, so einen hatte ich auch mal - ich würde es einfach nicht mehr machen. Mal sehen, wann er reagiert, wenn Du alles nur noch in Arbeitshöhe machst  S:D.

Loladarling

Zitat von: schnecke83 am 26. Oktober 2012, 10:24:24
Naja, mein Mann ist eine Schl*ampe in Sachen Haushalt bzw. scheine ich zu pingelig. Aber wenn ich möchte, dass er das tut, dann müsste ich ihn gefühlte 100 Mal darauf aufmerksam machen, bevor hier was passiert. Also mach ich es lieber gleich selber ::) ;) Naja, Mandeln und Milch schmecken ja GsD ;D

*lach* wir haben wohl den gleichen Mann daheim  ;D ;D ;D

Loladarling

So jetzt mal schnell nachles ...

Ganz als erstes Sonnenkind, ich hoffe dir gehts gut. Mach mir schon Sorgen wenn ich nix von dir höre  :(, aber ich denke mal du bist in der Klinik, wo du wirklich gut aufgehoben bist!!

Geburtsschmerzen: Was mir ganz gut geholfen hat, war die Vorstellung, dass jede Wehe dir dein Baby näher bringt. Daran hab ich bei der 1. Geburt immer gedacht.
Und PDA: warum denn nicht??? Bei mir ging ja alles so schnell, aber wenns länger gedauert hätte, hätte ich sicherlich um eine PDA gebeten hihi

Mine: gute Besserung an deinen Mann. Mein freund geht auch immer arbeiten, jaja die wollen zeigen wir hart sie sind unsere Männer  ;)

Sonnenschein: schön dass dir der GVK gefallen hat, ich werde diesesmal keinen machen. ABer ich versuche daheim immer brav meine Gymnastik zu machen  ::)

Leni: Schön dass du die Herztöne vom Kleinen gehört hast, gibt kein schöneres Geräusch ...

Dine: herzlichen Glückwunsch zum letzten Drittel, ich kann es nicht oft genug sagen die Zeit vergeht wie im Flug. Und dann wenn die Kleinen da sind gehts noch schneller. Mein Großer ist schon bald 5 Jahre, mir ist so als ob ich gerade erst mi ihm schwanger war  :(

Fae: Schön dass ihr eine Klinik gefunden habt, man soll sich da ja wirklich wohl fühlen. Bei uns ist das KH genau 1 Minute mit dem Auto entfernt, da hab ich meinen Großen schon bekommen und hab mich dort sehr sehr sehr wohl gefühlt!!

Mine: huch so schnell Geburten, na dann musst du diesesmal sofort beim ersten Wehwehchen losdüsen hihi

Mieze: Ich denk an dich, hoffentlich klappt alles gut mit dem Umzug ...

So mehr kann ich jetzt nicht mehr nachlesen. Muss noch etwas haushalten, die Männer und Hunde sind draussen Reifen wechseln (bei uns ist heute Feiertag). Morgen solls ja wieder schneien bei uns brrrrr kalt. Ich werd jetzt noch schnell ein paar Sachen fürs Baby bestellen, hab schon wieder so tolle Sachen gesehen  ::) und dann schnell kochen, heute gibts Champignonschnitzel mit Reis und Gemüse *schmatz*

Schönen Freitag euch allen!
LG Lola

Loladarling

Ups vergessen - FB ich würd gerne Namen tauschen, aber lieber per PM wenns geht  :)

lil_leni

Ich glaube, ich habe auch den selben Mann zu hause wie ihr. :-D

lil_leni

Ach ja, Facebook per PM wäre mir auch lieber

schnecke83

Zitat von: Fae am 26. Oktober 2012, 10:40:40
@Schnecke: Oh ne, so einen hatte ich auch mal - ich würde es einfach nicht mehr machen. Mal sehen, wann er reagiert, wenn Du alles nur noch in Arbeitshöhe machst  S:D.

Der Schuss würde nach hinten losgehen. Hier wohnen neben Mann noch zwei kleine Mädchen und 3 Katzen, denen es im Grunde egal ist, ob die Wanne noch Schmutzränder hat oder nicht. So lange, man da noch baden kann, ist ja alles okay. Ich sag´s ja, ich bin zu pingelig ;) Die erste, die der Dreck hier stören würde, wäre also ich.

Tinoa

Hallo Mädels,

Soennkind: Ich hoffe, es geht dir gut?!Mach mir Gedanken um dich.

leni: Herztöne höre ich auch immer gerne.Ich hab ja soein Angelsound. Wenn mein Gefühl unwohl ist, packe ich ihn auch immer wieder aus.

mieze: Ich denke an dich und hoffe, dein Umzug kommt gut vorran. Und denk dran...TU NICHT ZUVIEL

FB: Ja ich wäre auch dafür, dass per PM zu machen.

Männer und der Haushalt: Ich habe meinen grade auch mal wieder gemacht. Muss dazu sagen, dass ich dann am Nachmittag grundsätzlich Rückenschmerzen habe. Naja, aber kann es auch nicht liegen lassen. Und mein Mann,jaaaa sollte ich erwähnen, dass mein Freund Gebäudereiniger ist? :o Ich sags euch, da bedeutet NICHT, dass er hier mehr macht(außer Fensterputzen) .Er meinte ganz lässig, ich würde ihn ja nicht fragen. Ich bettel doch nicht drum. Habe ihm nochmal gesagt, dass er sich nur Gedanken machen soll, dass mir manches nicht mehr so leicht fällt. Wenn ichs liegen lassen würde, würde er es irgendwann machen, aber das dauert mir zu lange.
Männer sind da offensichtlich alle gleich....und Frauen auch  ::) S:D

So ansonsten geht es mir gut heut. Hab das Magnesium erhöht, habe öfter ziehen momentan.

Ich wünsche euch einen schönen Tag....das Wetter hier ist grauenhaft

Sonnenkind

Hallo Mädels,

macht euch keine Sorgen, war den ganzen Vormittag beim Arzt.
Kann man ein CTG falsch anschließen? Ich hatte 4 mal einen richtig harten Bauch aber es ist nichts auf dem Zettel gewesen.

Kurze Zusammenfassung: CTG ohne Auffälligkeiten, wobei es auch deutlich weniger war als gestern Abend. Tagsüber ist es komischerweise immer etwas besser und abends geht es dann los wie doof. Gebärmutterhals ist nur unwesentlich kürzer geworden. Erst hat sie dreimal gesagt, sie schickt mich zur Beobachtung ins Krankenhaus und dann meinte sie,
Nagut, da ihr Mann jetzt ja da ist und sie mir Versprechen sofort loszufahren wenn es wieder anfängt, gehen sie nach Hause und legen sich ins Bett. Das tue ich grad, mein Schatz macht ne TK Pizza und ich lese. Muss jetzt wöchentlich hin und wenn irgendwas komisch ist eben sofort ins Krankenhaus.

Mein Freund ist glücklicherweise eine super große Hilfe! Saugen und so macht er von ganz allein.

Fae

@Sonnenkind: Schön, das klingt zumindest etwas beruhigend und lieb, dass Dein Schatz hinter Dir steht  ;). Toitoitoi dass Du mal ein wenig Ruhe bekommst!  :-*

Hihi, Mädels - wenn Ihr wollt könnten wir bei fb eine Gruppe aufmachen (die kann auch geschlossen sein).

@Tina: Hab ein ganz schlechtes Gewissen - hier ist es zwar knackig kalt, aber sonst sehr schön mit blauem Himmel und weißen Wolken - *Sonne rüberschieb*...

Nana2010

Hallo

wollte kurz von meinem FA Termin berichten:

Alles super und zeitgerecht. Die Kleine ist 42 cm groß und fast 1.600 gr schwer! :D
Mein Muttermund ist wohl weich - aber alles noch okay. Ich soll wieder Magnesium nehmen und mich schonen (wie lustig mit einer 1,5 jährigen ;D ::)).

Und das Überraschende ich habe zum letzten Termin "nur" 2 kg zugenommen. Das ist ein Erfolg! ;D ;)

Und ich leg mich jetzt auf die Couch! :D

LG s-winken

Sonnenkind

Uiui Nana, das klingt aber auch nicht gut. Ist dein GMH denn noch in Ordnung?
Ich hab es da ja wirklich gut. Solange mein Schatz da ist, muss ich null machen, hab ihm aber glaub ich auch nen riesen Schreck eingejagt.

Loladarling

huhuuu

So war gerade eben eine große Runde mit den Hunden spazieren - feiiiiin ich liebe den Herbst.

Sonnenkind, bitte weiterhin ganz ganz brav im Bettchen bleiben jaaaa!!!

Nana: Hui dein Baby ist ja schon groß, mein Großer war bei der Geburt bloß 47cm hihi

FB Gruppe: mhmm ich hab bei anderen MT`s mitbekommen, dass der MT dann ziemlich eingeschlafen ist, weil viele nur noch bei FB geschrieben haben, das wär auch nicht fair gegenüber den anderen die nicht bei FB sind, oder??

So ich hüpf jetzt noch in die Wanne und dann gehen wir ins Kino, ich freu mich schon ... besonders auf Popcorn  ::) hihi

LG Lola

Tinoa

Huhu!

Sonnenkind: Schön von dir zu hören. Hm komisch mit dem CTG, hab nur leider keine Ahnung ob das auch "falsch" geht. Hatte noch keins. Aber schön, dass du wenigstens zuhause sein kannst und dein Mann dich so unterstützt!!

Fae: Also es regnet hier echt den ganzen Tag. Nonstop, hat nicht einmal aufgehört bisher. Da nehm ich doch gern ein bisschen Sönnchen von dir, danke :)

FB: Gute Idee mit der Gruppe!  ;) Ich versuche mich gleich mal da schlau zu machen,
habe ich noch nie gemacht. Meld mich deshalb gleich dann nochmal.
Lola: Hab grad noch schnell deinen Beitrag zwischen gelesen. Hm, die Ansicht zur Gruppe stimmt natürlich auch...hmm jetzt weiss ich auch nicht mehr.

Nana: Wow, hört sich immer so groß an, aber du bist ja auch so ca. eine Monat weiter als ich :-) Schone dich mal gut, soweit Mia dich lässt :-)

So bis gleich mal

Sonnenkind

@FB Gruppe: das habe ich auch mitbekommen, wäre wirklich doof, wenn das hier auch passiert. Wir sind ja so schon nicht so enorm viele die schreiben, auf der anderen Seite ist FB etwas praktischer, auch dass man mal chatten kann und so...

@Fae: sag mal du wohnst ganz in meiner Nähe ne? in Gehren sind meine Brüder geboren. Der Oberarzt dort ist wohl richtig richtig super, der hat meine Mama bei der Geburt meines Bruders betreut. War keine leichte Geburt wegen SS Vergiftung und so. Gehrden soll echt klasse sein, ist für mich nur raus, weil sie keine Kinderklinik haben und nciht immer garantiert ist, dass man mit verlegt werden kann. Aber wenn es vorher keine Probleme gab, ist das sicher ne super Wahl.

@Bettruhe: ich bewege mich heute keinen Meter, außer ich muss zur Toilette. Versuche alles um zu verhindern, dass die Wehen schlimmer werden. Momentan ist es so einmal pro Stunde, das ist ja human...und sobald es mehr wird, fahren wir los in die Klinik...ich hab aber ja so eine Krankenhausphobie, dass ich sicher alles versuchen werde, dass sich mein Bauch beruhigt. Wollte gleich auch nochmal die Hebi anrufen und fragen, ob sie mir noch nen Tipp geben kann, muss eh fragen wie wir das mit GVK machen, da ich jetzt ja die näcshten 14 Tage eigentlich ruhig machen und überwiegend liegen soll und am 3.11 wäre de Kurs schon.

Pusteblume62

Und wieder Mahlzeit :)

@Fae
Super, dass du gleich eine Klinik gefunden hast, in der du dich wohlfühlst.

@Dine
Ich bin doch erst UHU geworden...da ist der UFU noch weit.

@PDA
Hab hier gerade was von einer mobilen PDA gelesen.
Gibts das hier in Deutschland auch schon? Oder kann man die gaaanz niedrig dosieren?
Und noch ne Frage, hat eine PDA Auswirkung aufs Baby?

@Sodbrennen
Hab immer noch keins, muss ich aber auch nicht haben. Bekomm ich jetzt ein Baby ohne Haare? *gg*

@Mann
Ich schließe mich an...ob das sowas wie die Butter im Kühlschrank ist?
Manchmal sieht er den Dreck erst, wenn ich ihn darauf hinweise.
Aber noch geht das mit dem putzen einigermaßen, nur Boden wischen geht nicht mehr.
Und in die Hock gehen ist.naja, zumindest komme ich dann kaum noch hoch.

@me
War heute morgen in der Stadt und hab noch ein paar Sachen gekauft.
Schlafanzüge, neue BHs.... und jetzt liege ich wieder im Bett.

Oh, morgen geht es zum Babypflegekurs.. ich bin ja schon so gespannt.

Tinoa

Also habe mal geguckt, ist ganz einfach mit der Gruppe. Mache jetzt erstmal nichts.Fände es auch sehr Schade, wenn der MT deshalb einschlafen würde oder so. Wir sammeln jetzt mal ein paar Meinungen und können das ja dann immernoch entscheiden  :)

Fae

@PDA
Hab hier gerade was von einer mobilen PDA gelesen.
Gibts das hier in Deutschland auch schon? Oder kann man die gaaanz niedrig dosieren?
Und noch ne Frage, hat eine PDA Auswirkung aufs Baby?> Diese Frage hat eine Mutter gestern Abend auch gestellt: Auf das Baby hat es keinen Einfluss, aber wenn der Kreislauf der Mutter unter der Geburt absackt könnte es für das Kind kritisch werden - sprich dann lieber ne PDA um sich zu erholen  ;).
Ich möchte eine Wassergeburt, doch wenn die Hebammen merken, es geht so nicht, muss ich umschwenken.
Bei der PDA in Gehrden wird hinten ein Katheder gelegt und somit ist die Gabe individuell verschieden.

Fae

Zitat von: Tina1304 am 26. Oktober 2012, 14:47:29
Also habe mal geguckt, ist ganz einfach mit der Gruppe. Mache jetzt erstmal nichts.Fände es auch sehr Schade, wenn der MT deshalb einschlafen würde oder so. Wir sammeln jetzt mal ein paar Meinungen und können das ja dann immernoch entscheiden  :)

Genau, wie wollen wir uns denn die fb-Adressen per PM zusenden?

@Sonnenkind: Witzig wie klein die Welt ist - wir wohnen ja in Lohnde und nicht nur meine Hebamme sondern verschiedenste Leute haben uns Gehrden empfohlen.
Ruh` Dich schön aus, damit Du gut bald wieder auf die Beine kommst.  s-hug

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

...oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie - Risiken gibt es immer und nicht jede/r kann überhaupt eine vornehmen lassen.
In Gehrden bieten sie (auch zur Entspannung) zunächst einmal ein Bad, Akupunktur, Massage und Tabletten an. Sein wir mal ehrlich: Möchten wir vor Schmerzen wegbleiben bzw. Kollabieren? Nein danke - ich hoffe inständig, dass meine Entbindung so natürlich wie möglich abläuft - aber wer von uns kann das vorab sagen? Eben, auf böse Überraschungen (PDA, Kaiserschnitt, Dammriss) sollten wir uns zumindest theoretisch vorbereiten. Jedenfalls sind Frauen, die sich eine PDA legen lassen, weil es der letzte Ausweg ist, keine Memmen für mich.

Sonnenkind

Ich denke auch, man muss heute nicht unbedingt Schmeezen haben. Natürlich versucht man es auf anderem Wege, aber wenn es nicht geht, ist es besser und viele Hebammen sagen sogar, dass die PDA manchmal dazu beiträgt dass es doch nicht zum Kaiserschnitt kommt, weil die Frau zu kraftlos ist.

min(e)

uuuh, nein, ich wollte das nicht als pda gegner posten, sondern eben zum anschauen, was das überhaupt wirklich alles bewirken kann

ich weiß, das ich mich ja wieder wärend der geburt verfluchen werde, spontan zu entbinden
ich weiß, das ich mit sehnsucht eben an diese schmerzmittel denken werde oder eben wie beim sohn an einen kaiserschnitt

ich halte frauen, die wärend der geburt eine pda verlangen und bekommen auch nicht für memmen
wollte wie gesagt nur auf die risiken hinweisen... kommt davon, wenn man nur kurz nen link hinknallt  :-*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nana2010

@Sonnenkind
Mein Gebärmutterhals ist lt. FÄ bei 3 cm. Ist das okay? Meine FÄ meint alles in Ordnung.

Sorry, nur kurz schreibe vom Handy :-*

frauantje

huhu...

sonne: schön brav liegen...alles wird gut!!!

pda: hatte bei jona eine! hab vor schmerzen gekotzt...und da der mumu bei 5cm war wollte ich...bei den presswehrn war sie weg, was ich aber auch so wollte!!! in der badewanne geht es aber wohl nicht mit pda...

fb: bin da auch...ABER schreiben ja hier und da finde ich ne fb gruppe irgendwie überflüssig...

@me: sorry, dass es so kurz ist...aber habe ne mittelohrentzündung und lasse mich jetzt hier weiter gesund pflegen..

bin ab nächsten mittwoch in kur...