Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

ich bin auch froh das es mir soweit gut geht. doch hätte ich gerne endlich mal einen prallen runden babybauch. sonst bin ich wunschlos glücklich :)

so ich streiche für heute die segel. für meine patienten habe ich heute keine nerven mehr. wären nur noch zwei gewesen, aber ich bin alle. physio muss ich noch absagen und dann fahre ich einkaufen und dann heim.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

@lil: Schwangerschaft ist keine Krankheit, das dachte ich auch immer. Aber ich habe mich mit der schlimmsten Grippe nicht so gefühlt, wie in dieser Schwangerschaft.

Ich habe niemals damit gerechnet, dass es mir so schlecht gehen würde. Ich bin sportlich, viel an der frischen Luft, immer super aktiv und habe das am Anfang auch alles versucht, aber schon ab der 9 Woche war nichts mehr von dem möglich. Klar, dass man vielleicht nicht mehr ganz so beweglich ist, das konnte ich mir schon vorstellen, aber der jetzige Zustand. Oh man, nach der Schwangerschaft muss ich bei null anfangen..

Aber ich hasse es auch nur rumzusitzen oder anderen bei der Arbeit zuzugucken. Am Wochenende hatten wir ja Besuch, da hat der Besuch ernsthaft den Tisch abgeräumt, weil ich ja Bewegungsverbot hatte. War mir sehr unangenehm. Und ich hasse es, dass mein Freund alles machen muss. :(

Mieze2909

sonnenkind ich hasse es auch wenn mein freund sachen machen muss die ich sonst selber machen konnte. aber wenn es nicht anders geht...

mir geht es zur zeit auf den sack das es kein anderes thema mehr gibt als "ohhhes wächst" "wie geht es ihnen, haben sie beschwerden?" "sind sie schon froh wenn die zeit vorbei istß" "haben sie schon einen namen, wo entbinden sie" usw.
und dann das ungefragte anfassen des bauches  s-motz geht mir gerade echt auf die nerven....

Sonnenkind

Ich geh momentan bei der Frage: "Wie geht es dir?" an die Decke. Ich habe keine Lust immer und immer wieder dasselbe zu erzählen.

Anfassen traut sich kaum noch einer. :-) Ja und die Namen und wo wir entbinden blablabla..wir sagen ja jetzt er heißt Elmo. Und beim Entbinden druckse ich drumherum, ich hab keine Lust dass die alle im kKH stehen. Ich bin aber momentan auch dünnhäutig. :)

Fae

Zitat von: Mieze2909 am 30. Oktober 2012, 12:11:23
...und dann das ungefragte anfassen des bauches  s-motz geht mir gerade echt auf die nerven....

...ich habe mir für die Öffentlichkeit ein Bauchband besorgt auf dem steht: "Mein Bauch ist kein Streichelzoo!"  ;)
Joa, ein praller Babybauch hat vor und Nachteile und das nicht mehr so Können wie man es gewohnt ist - ich bin da auch manchmal unzufrieden, aber liebe Leute machen dann halt einfach, wie unsere beiden Kumpel gestern Abend mit Marc zusammen, und zeigen einfach Verständnis bzw. trösten auch mal: "Mensch, aber dafür kommt hinterher was Tolles dabei raus! Ärger nicht - leg lieber die Beine hoch.  :)"
Gar nicht so einfach, wenn man Das und Das und Das auch noch endlich machen wollte... ;D

Mieze2909

;D ja ich glaube sowas habe ich zu hause liegen...mein bauchband

ist das schön zu lesen das es nicht nur mir so geht. ich habe das gefühl ich habe einen sprung in der platte weil ich immer das gleiche sage...naja was solls. morgen ist feiertag da hab ich mal was ruhe und dann geht es bestimmt auch wieder.

so meine mädels. ich fahre jetzt einkaufen und dann nach hause. schatzi schaffe ich heute abend in den KIB er braucht mal ruhe vom umzug. der ist gestern so ausgerastet, das habe ich noch nie erlebt bei ihm. und das reicht dann er braucht ne auszeit.

und ich..naja mal gucken ob ich was mache oder die beine hochlege. bad will ich noch fertig machen aber dann...wir werden sehen.

wünsche euch einen schönen tag.

ach ja frauantje. PN kommt noch. hab dich nicht vergessen! :-*

Tinoa

Hallo Mädels,

Sonnenkind: Kann dich echt verstehen, ich finde, wenn man noch nie Schwanger war, stellt man sich das sooo toll vor. Aber an die möglichen Nebenwirkungen denkt keiner. Und Außenstehende sowieso nicht. Denk immer an deine Belohnung ;)

Mieze: Jaaa furchtbar die Fragen. Meine Hauptthemen sind die Namen und mein Gewicht. Grauenhaft. Aber das Anfasssen von Fremden geht eigentlich. Ist mir bisher noch nicht passiert.

Me: War ja heute beim FA. Also mein kleiner Wonneproppen wiegt schon 1600gramm :o
und ist 38 cm groß. Ein großes Kind....ooookkk.  ::)
CTG fand er nicht gut, hat immer getreten und ist immer vom Schallkopf "weggeschwommen" Meine Mutter hatte war ja gewzungenermaßen mit beim Schall. Sie hat sich aber total zurückgehalten und war soo happy. Hab 5 Bilder bekommen, richtig süss. Endlich hat er sich gezeigt, hat den Mund auf und zu gemacht,am Daumen genuckelt...hach ich bin verliebt :D Ach und zugenommen habe ich auch nicht viel, mein kleiner jedoch hat sich in den letzten 4 Wochen verdoppelt  :o
Nächster Termin ist auch wieder erst in 4 Wochen. Mein FA meinte, es wäre alles so super, da reicht das. Puuuh, jetzt kann ich erstmal beruhigt heiraten und so.

Am We sind übrigens meine gefürchteten Junggesellenabschiede. Hmmal schauen.

So Mädels, habt einen schönen Tag- und Beine hoch Ladys!

Fae

@Tina: Ohhh, das klingt gut! Bist Du auch schon so gespannt, wie er aussehen wird? Also ich hoffe ja, dass unsere Kleine ihrem Papa auch ähnlich sieht  ;). Ansonsten - mach Dir nur keinen Kopf wegen Größe und Gewicht; das mache ich auch nicht mehr. Bei der Geburt wird sich schon alles finden und unsere Leistungsstärke zeigen  ;D - genieße Deine Zeit und viel Vorfreude auf  s-hochzeit !
Na, Dein Menne wird sich schon anständig benehmen - er weiss ja was er an Dir hat und ich hoffe Du kannst Deinen Abschied entspannt begehen.  s-braut

...jepp, Mama - schon dabei! Beine sind oben!  :D

Tinoa

Fae: ich sag mir,ich krieg einfach ein super fittes Kind,soll schon alles so sein. mein Freund ist auch kein Hemdchen. und ich kann es auch kaum abwarten,zu sehen wie er aussieht. wir haben schon direkt immer verglichen am Ultraschall. sieht schwer nach Ricky aus ;D denke auch das er ihm ähnlicher sein wird als mir.

frauantje

Zitat von: Mieze2909 am 30. Oktober 2012, 12:33:37
;

ach ja frauantje. PN kommt noch. hab dich nicht vergessen! :-*

vll. sollte ich erst lesen und dann pn´s schicken... ;D ;D ;D ;D

lese gerade nach...schreibe später mehr!!!

Loladarling

huhuuu

So ich hab zwar alles gelesen, aber irgendwie schon wieder die Hälfte vergessen ...
Also wird das jetzt ein böser böser Egopost  S:D

Ich bin heute auch total erledigt, schön langsam bin ich nicht mehr so belastbar, aber sonst ist alles ok.

Muss jetzt schon meine Nachfolgerinnen einschulen, ist ziemlich stressig. Dann muss ich diese Woche noch die Katzen bzw. den haushalt von meiner Mama mitmachen, schön langsam ist es mich doch zuviel ...

Schatzi hat mir heute dafür die Hunde abgenommen und ich hab jetzt brav eine halbe Stunde Gymnastik gemacht, aber jetzt bin ich erledigt. Ich hüpf noch schnell in die Dusche, dann ins Bett und morgen dann nochmal arbeiten dann 4 Tage frei. Ja und nächste Woche noch dann hab ich schon Urlaub und dann Muschu *freu*

Schönen Abend ...
LG Lola

Honigbluete

huhu, meld mich uch mal wieder...

@Beschweden es geht noch aber wenn ich bedenke, das ich noch 12 Wochen vor mir habe, wird mir Angst und Bange!!! Sicher liegt es auch am gebrochenen Fuß, abr manchmal wird mir doch alles zuviel. Morgen muss ich noch arbeiten, dann fahren wir für in paar Tage nach Bayern. Ab Montg noch 3 Wochen, dann Urlaub und MuSchu..

@helfen lassen fällt mir auch schwer, aber ich nehme mittlerweile Angebote zum Mitfahren akend an, wenn sie von selber kommen; um Hilfe bitten kann ich irgendwie immer noch nicht. ::)

@me bin müde und ko, geh jezt mit Buch ins Bett und kann hoffentlich gut schafen...

Fae

Tini^_^

@Helfen lassen
ggrrr, in der Kur hat mir eine Mutter 2x meinen Sohn aus der Hand gerissen und einmal ein Baby, das ich beruhigen musste. "Du sollst deinen Sohn doch nicht tragen." Boar, das ging mir auf die Nerven. Wenn sich ein 2jähriger auf dem nassen Boden wälzst und rumnervt, dann muss man ihn auch mal ein paar Meter tragen.
Kennen die Mehrfachmamis auch? Ohne mal tragen geht gar nicht oder?
Sonst lass ich mir diese SS öfter mal Arbeit oder Gepäck abnehmen  :)

@Tina 
:o Boar, meine Kleine wurde letzte Woche auf 950 g geschätzt! Bin schon auf die ganzen Daten im Januar gespannt  ;)

@all
Lieben sonnigen Gruß --- endlich schneit es mal nicht und es wieder schön warm draußen!

Tinoa

Hallo Mädels,

wo seid ihr alle? Endlich scheint wieder die Sonne oder?

Tini: ;D Ich frage mich auch schon wohin das eigentlich führen soll. Ich glaube ja eh, dass die sich um 2 Wochen oder so verrechnet haben. Ich schätze der kleine Bomber  :D kommt schon früher. Soll mir natürlich recht sein.
Mit dem Tragen versteh ich. Ich hab zwar noch kein Kind, aber meinen Neffen. Den hebe ich auch hoch...muss ich ja. Und da höre ich auch immer, heb ihn nicht. Ja wenn ich mit ihm allein bis...wie soll man das sonst machen. Ich denke man merkt selbst, wann es nicht geht.

So langsam nähert sich die Hochzeit und ich bin schon langsam aufgeregt. Ich gehe hundert mal den Tag durch, weil ich so Angst habe, was zu vergessen. Außerdem muss ich mich bei manchen Sachen auf andere Leute verlassen und hoffe sehr, dass sie sich dran halten. Puuuh. Und ich hoffe, das meinem Murmel der tag auch bekommt und ich uns nicht zu sehr überfordere.

heut Abend ist wieder Murmeltauchen..also GVK.

machts gut!

Mieze2909

hey meine mädels,

sorry wenn ich mich wieder nur kurz melde. möchte aber hier zu hause mal weiter kommen.

Wichtel mädels aufgepaßt!!!!
Bitte schickt mir per PN eure abneigungen oder was ihr mögt. lieblingsfarbe allergien oder der gleichen. damit euer wichtel auch was schönes finden kann!!!

am WE habe ich dann geplant das mit den wichteln zu machen. also auslosen ect. dann bekommt ihr alle eine PN wen ihr bewichtelt. ich hoffe das alle bis dahin geantwortet haben und ich alles weiter leiten kann.

ich danke euch für euer vertrauen und eure gedult.

das wichteln soll am 1.12 los gehen und ich dachte zum 6.12 ausgepackt werden. wenn ihr damit einverstanden seid.

ich wünsche euch einen schönen abend und bis morgen von arbeit wieder. lese später auch mal nach, aber der umzug.... :-[

Tini^_^

...wird gemacht Mieze  :D

Aber wir müssen zu sehen, dass wir die Pakete früh verschicken, weil die Post manchmal echt krückig ist!

Also machen wir 15 € plus Versand oder 15 € incl. Versand?

@Halloween
Hier wurde kurz geklingelt und als Männe oben war, war nur noch ein Kind vor der Tür und der hat sich für die anderen weitergezogenen Kinder entschuldigt, die geklingelt haben  ??? ok  ;D

@Tina
Dein Baby wird wahrscheinlich total untergehen an dem Tag! Naja, die ganzen Bauchstreichler werden dich schon wieder erinnern  ;) Wann ist es soweit? Hab ich das überlesen?

@Fae
Danke für den Text!

Mieze2909

ich dachte an 15€ + versand.

ja ich denke mal das wir, sollten die packete nicht alle bis zum 6.12 da sein wir haalt noch ein paar tage warten bis alle ihre päckchen haben und dann gemeinsam auspacken.

Me: so wie es sich anfühlt habe ich wohl zur zeit kapartunnelsyndrom in der rechten seite  :'( es wird immer schlimmer. beim zange zu machen bekomme ich fast einen schlag in den finger und dann sind se taub...was mach ich denn jetzt bloß?  :-\

Sonnenkind

Guten Morgen :)

@Halloween: bei uns war keiner, aber ich hatte auch gar nichts da  :-[

@Tina: dass du aufgeregt bist, kann ich total verstehen, würde mir genauso gehen.

@Tini: deins wird halt ein richtiges Mädel, ganz zart :)

@me: Zuckertest war super, CTG heute unauffällig, aber irritiert hat mich trotzdem was:
Sie hat letztes Mal die Antikörper-Suchtest Kontrolle gemacht und dieses Mal sind wohl leichte Antikörper festgestellt worden. Wie geht das? Trotz Spritze und ohne dass sich mein Blut und das Blut des Babies vermischt haben? Sie meinte, sie testen nächstes Mal nochmal. Bin total verwirrt, hab das aber erst gemerkt, als ich schon draußen war, weil sie halt im Zimmer gleich meinte, das sei nichts Schlimmes.

Und noch eine Frage, kann sie die Länge des GMH ertasten? Also kann sie sagen, dass der ist wie vorher ohne dass die ihn gemessen hat?

Außerdem hat sie mich letztes Mal noch auf irgendwas getestet, aber mir gar nicht erklärt auf was.

Hm, bin verwirrt....

Tinoa

Hallöle Kugelies,

mieze: Wird gemacht,schreibe gleich eine PM. Puh das hört sich aber fies an mit deiner Hand.

Tini: Nee hat bisher glaub ich garnicht geschrieben, wann die Hochzeit ist. Sie ist am 09.11- also nächste Woche Freitag.

Sonnenkind: Klingt verwirrend, weiss leider auch nicht. Bei mir wird die länge des GMH immer per vaginal Ultraschall geguckt.

me: GVK war ganz interessant gestern. Es ging um verschiedene möglichkeiten bei der Geburt die Schmerzen zu lindern.Und jeder sollte mal seine Schangerschaftsbeschwerden aufzählen und sie hat uns dann ein paar Tips gegeben. Ist schön,wenn man sich da ein bisschen austauschen kann. Das Schwimmen ist sowieso immer super angenehm-vorallem für den Rücken.
Heut Abend suche ich mir den Brautstrauß aus  :D , bin gespannt.

So schönen Feiertag(für die, die einen haben)

Tina

Sonnenkind

@Tina: bei mir eigentlich auch, aber sie hat heute eingetragen identisch obwohl sie gar nicht geschallt hat...komisch oder?

ui 9.11, ich würde vor Nervosität kein auge mehr zubekommen

Tinoa

klingt wirklich komisch. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Länge ertasten kann, wobei Hebammen das glaub ich auch so machen, oder? Aber grade in deinem Fall wäre ein Schall vielleicht sinnvoller gewesen ???

Ja ich liege Nachts ja eh immer eine Zeit wach, dann überlge ich mir immer alles mögliche. Ob ich alles habe, ob mir nicht allzu schlecht wird vor aufregung(passiert öfter mal und dann wird mir schwummrig), ob es den Gästen gefallen wird und so weiter.
Ich freue mich echt drauf, aber es gibt momenten wo die Aufregung alles überschattet und ich auch gerne den Tag danach hätte...hm klingt irgendwie schräg :-[

Tinoa

Määääääääääääädels endlich kann ich die Fotos gucken :D

Jetzt hab ich endlich Bäuche zu den Schwangeren ;D ;D ;D ;D

Freue mich, werd auch mal schauen, wie ich was reinsetze

Hihihihi ich freu mich

Mieze2909

tina wurde aber auch mal zeit das du fotos gucken kannst  :)

Me: ich gehe gleich zur Physio. mal etwas abspannen. jetzt hat schatzi heute geschrieben, weil ich ihn gefragt hatte wegen farbe im flur, das er jetzt zu hause ist und krank. er hat sich wohl was eingefangen...ganz toll. er hat das WC auch ganz dolle lieb  :( klasse und morgen bekomme ich besuch aus dem SO. mal schauen ob ich schatzi, wenn es ihm morgen nicht besser geht zum schwiepa verfrachte, damit der besuch kommen kann und für ihn es nicht zu viel wird. sowas fehlt gerade noch. hoffentlich stecke ich mich nicht an bei ihm.

Farbe im Flur. was würdet ihr machen? eine seite ist dunkels holz welches noch angestrichen wird also lasiert wird. aber wie mache ich jetzt den flur von der farbe her...pastel töne wären sinnvoll da sonst der flur zu dunkel wird. habt ihr da vorschläge?

Fae

:o...auweh, der Arme - da drücke ich Euch mal die Daumen und rasche Genesung!

Hmmm, das kommt auch auf den Farbton des dunklen Holzes an - ein helles Terracotta, helles Vanillegelb oder so könnte schick aussehen...am Besten Ihr haltet Farbkarten an das Holz. Am Holz als solches würde ich nicht allzuviel machen - je natürlicher desto schöner heißt es häufig, aber das kommt auch auf die Qualität des Holzes und den Untergrund an... ;)